Wandhalterung mit der richtigen Länge

+A -A
Autor
Beitrag
XRedThunderX
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2015, 16:07
Hallo allerseits!

Ich muss bei mir daheim einiges umgestalten und habe daher folgendes vor und bitte um eure Hilfe:

Meinen PC werde ich an die rechte Wandseite neben dem Sofa mithilfe einer Halterung befestigen, grundsätzlich sind diese Halterungen für Tische gedacht aber das kann man ja auch ändern

Das bedeutet natürlich jetzt, dass ich den PC zukünftig vom Sofa aus bedienen werde, den nötigen Tisch für die Tastatur/Maus habe ich nach langem suchen endlich gefunden: http://www.amazon.de...ds=Notebooktisch+xxl

Das Problem was ich habe ist eine Wandhalterung für den Monitor zu finden, die auch lang genug wird... Da zwischen mir und der Wand noch eine Armlehne vom Sofa ist (ca. 5-10cm hoch, also die ganz niedrigen Armlehnen), kann ich nicht näher an die Wand rücken, weil einerseits direkt über der Armlehne auch der PC montiert sein wird und ich anderseits keine Lust habe an der Wand zu kleben... Ich könnte nah genug an die Wand um die Entfernung für die Wandhalterung möglichst zu kürzen aber dann müsste ich entweder den Tisch auf die Armlehne stellen, wodurch er schief stehen würde (ich weiß nicht, ob ich die Beine an einer Seite kürzen soll..) oder ich müsste weit rechts vom Tisch sitzen, wodurch die Maus direkt vor mir wäre und die Tastatur weit links liegt und es somit nicht mehr bequem ist...

Die beste Entfernung laut meiner Abmessung wäre 70cm von der Wand entfernt, somit wäre ich weit genug von der Wand entfernt und nicht direkt neben dem PC und ich könnte den Tisch auf die große Fläche vom Sofa hinstellen, ohne dass die rechten Beine auf die Armlehne müssen und ich wäre auch genau in der Mitte vom Tisch aber das Problem ist eben eine Wandhalterung zu finden die bis zum Drehpunkt/Drehkopf? vom Monitor mindestens 70cm erreicht...

Da ich derzeit auch an Wochenende arbeiten muss konnte ich noch nicht in den Baumarkt um nach Möglichkeiten zu suchen selbst eine Wandhalterung zu basteln und ansonsten wollte ich mir zwei Stück von der gleichen Wandhalterung bestellen und diese Zusammenschrauben, wobei es auch hier nicht leicht ist eine Wandhalterung zu finden, die einerseits die richtige Länge hat und andererseits gut zusammenschraubbar ist, ohne dass ich großartig noch etwas verändern muss.. natürlich muss sie auch stabil genug sein, damit sie dann nicht schief hängt <.<

Der Monitor hat etwa 4,4kg, sagen wir also 5kg.

Hat irgendjemand Ratschläge für mich?
zykooo
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2015, 15:35
Google "schwenkhalterung" geht doch schneller, als so einen Roman zu schreiben, oder?
http://www.wandhalte...-LED-Plasma-328.html
XRedThunderX
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2015, 19:52
Und wie kommst du auf die Idee, dass ich das schon nicht getan hätte? Danke für die Auswahl aber die Halterung erreicht max. 68cm und ich schätze mal, dass der Schwenkkopf von der direkten Monitorhalterung etwa bei 63-65cm liegt, was für mich zu kurz ist.

Mag sein, dass ich viel geschrieben habe aber es gibt nunmal unterschiedliche Leute.. letztendlich benötige ich eine Wandhalterung die locker 70cm erreich, nicht max., da die max. Angabe im Grunde nicht erreicht wird.
-Taxyron-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2015, 07:58


[Beitrag von -Taxyron- am 15. Sep 2015, 08:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elektrische TV Wandhalterung
CaptainKebab am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
schwenkbare wandhalterung für 46" tv auf rigibswand
*anna*... am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  4 Beiträge
Wandhalterung Trockenbau Schall
Borkasson am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  15 Beiträge
Verschiebbare TV-Wandhalterung
EinMaLik am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  6 Beiträge
Wandhalterung für (Regal-)Boxen
IT-Fraggel am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  2 Beiträge
Länge Bassreflexrohr
hansleon am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  5 Beiträge
selbstbau wandhalterung höhenverstellbar, tips?
spunky1a am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  7 Beiträge
32"LCD Wandhalterung mit Wandschienen
no_cry am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  8 Beiträge
Alternative Wandhalterung für TVs
hackstock am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Wandhalterung selber bauen?
Drummer1007 am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496