Mobiler Lautsprecher für Wohnzimmer und ähnlichen Räumen

+A -A
Autor
Beitrag
Gültner_G45
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2016, 23:48
Hallo,
Einfachheitshalber Frag ich mit dem Bereitgestellten Fragebogen.

Wofür ist eure Box gedacht?

Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bauwagen und ähnliches. Kleine bis mittelgroße Räume

Welche Musik hört ihr meistens damit?

Schwer zu sagen, da ich alles höhre. Doch vorallem Oldies.

Wie groß darf es werden und welche Form soll es haben?

Von der größe sollte es eine Bierkastengröße nicht sehr überschreiten.30x40x30 (Es geht nur um die größe. Die box soll nicht in einen Bierkasten.) Gehäuse wird von der Form her den Komponenten angepasst.

Wie schwer darf es werden?

Gewicht ist ganz egal. Bei der größe kann es ja nicht so schwer werden, das man sie nicht mehr alleine tragen kann.

Welche akustischen Präferenzen gibt es?

Der Klang sollte ein gutes Mittelding sein. Lieber eine gute Klangqualität und dafür nicht so viel Bass.

Wie hoch ist das Budget?

Richtlinie 180€ Absolute Grenze 240€ (Dann muss das Teil mir aber schon hinterher laufen )


Wie lange soll das ganze Konstrukt laufen mit einer Akkuladung/Batterieladung?

Ca. 7 Stunden auf einer Lautstärke wo man sich noch gut unterhalten kann. Auch mit 220V Anschluss

Aktueller Planungstand eurerseits?

Sie sollte, wenn das das ganze auch ein Bischen schwierig gestaltet, ein CD/Aux Laufwerk bzw. Eingang haben. Auch gerne zwei Chassis wobei das bei dem Budget wohl nichts wird.

Weitere relevante Infos?

Gute Erfahrung mit dem Umgang von Holz. Also Gehäusetechnisch kein Problem. Mir gehts ehr um die Komponenten Chassis, Verstärker und der Gleichen.

Ich hoffe ihr könnt euch in etwa vorstellen was ich vorhabe. Danke schonmal im vorraus!
Gruß Lukas Hölzemann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler Lautsprecher
Samuraibekuchen am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  6 Beiträge
Mobiler Lautsprecher
_Leo25_ am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  5 Beiträge
"Mobiler" Lautsprecher für Akkubetrieb
GartenInc am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker? (Mobiler Lautsprecher)
DJ_Creeper_1000 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  10 Beiträge
Mobiler Lautsprecher - Diverse Fragen
dubwoofer am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  6 Beiträge
Mobiler DDR Lautsprecher
DjBlueWhite am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  13 Beiträge
Mobiler Lautsprecher Selbstbau
timbaumann88 am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  42 Beiträge
Mobiler Smartphone Lautsprecher
darkpuridee am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  3 Beiträge
Mobiler Lautsprecher + Raspberry Pi
TeKo am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  7 Beiträge
Mobiler Lautsprecher Schalter Problem
BoomBoB am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328