Lautsprechermuscheln in Helm einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
Thommynator
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2008, 02:51
Ich möchte gerne in meinem Skihelm / Crosshelm Lautsprecher einbauen. Quasi Muschelkopfhörer die im Helm drin sind. Und zwar möchte ich da einfach von der Polsterung ein Stück rausmachen und da dann die Lautsprecher einbauen. So sieht mein helm aus:

KLICK

Nun meine Fragen:

Welche Lautsprecherpaare eignen sich am besten?
Wo kann man die kaufen?

wie gesagt, sie sollte robust sein, ein wenig Kälte aushalten können, guten Klang haben, und man sollte sie an ne 3,5mm Klinken stecker anschliessen können.

Und zudem: welche Art von Kabel nehm ich am besten um die zu verbinden? Was muß ich beim Einbau beachten?


Danke schon mal!!
greets
Thomas
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2008, 10:45
Es ist gefährlich auf der Piste Musik zu hören, weil du deine Umwelt einfach nicht mehr bzw. kaum noch wahrnimmst.
Mal ganz davon abgesehen, wirst du nicht einfach einen Kopfhörer zerlegen und dort einbauen können.
stage_bottle
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 10:56
Das Thema gabs hier schon ein paar Mal, werf mal die Suchfunktion an.

Ansonsten mache ich hier mal einen auf moralisch und schließe mich Tobias an! Lass den Mist bleiben. Ist unschön (für dich und für die, die dich abkratzen müssen), wenn einem als Letztes im Leben die Kühlerhaube von nem Rettungswagen, den du nicht gehört hast, durch den Kopf geht.
Lorrypet
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2008, 12:01
wie wäre es mit InEars?
Die Westone UM2 oder Custom-Teile stehen nicht aus dem Ohr hervor.
stage_bottle
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2008, 12:03

Lorrypet schrieb:
wie wäre es mit InEars?
Die Westone UM2 oder Custom-Teile stehen nicht aus dem Ohr hervor.


Damit würde er dann ja noch weniger Hören (=gar nix mehr) als über eingebaute Lautsprecher.
Nickchen66
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2008, 12:03
Ganz wunderbar. Wenn Du auf die Seite des modifizierten Helms knallst, ist das dämpfende Innenmaterial weg, statt dessen ein hartes Stück Plastik und Neodym. Das wäre dann u.U. ein Blutgerinsel im Hirn statt einer bloßen Gehirnerschütterung.
Lorrypet
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2008, 12:17
Wenn auf seinem Stundenplan ein Unfall steht, dann ist das eben so.
Nicht nur die angenehmen Lebenserfahrungen sind wichtig.
Aber da er ja für sein Leben verantwortlich ist und sich mit seinem Körper einigen muss, sollte man es ihm auch überlassen ob er mit InEars Radfährt, mit Discoboxen Autofährt oder ob er bei Gelb über ne Ampel fährt.
Solange er da ein gutes Gefühl (im Herzen) bei hat ist es richtig was er tut.
Außerdem will er ja bestimmt nur auf dem Crossgelände damit Musik hören.
NoXter
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Sep 2008, 12:23
Ich würde auch nicht empfehlen an der Sicherheitsausrüstung rumzubasteln.

Insofern wäre es wohl sinnvoller in richtung Inear oder earbud zu schielen.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Sep 2008, 14:36

NoXter schrieb:
Ich würde auch nicht empfehlen an der Sicherheitsausrüstung rumzubasteln.

Insofern wäre es wohl sinnvoller in richtung Inear oder earbud zu schielen.
x2
Ein Hauptkriterium wäre, daß der Ohrhörer nicht hervorstehen darf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbaulautsprecher in Kicker einbauen
Jaenzzz am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  21 Beiträge
Autoradio in Mülltonne einbauen
Griu1980 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  9 Beiträge
Subwoofer in Schrank einbauen
Stadi3449 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  2 Beiträge
Lautsprecher in ein Holzmodell einbauen
hofnarr90 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  26 Beiträge
Subwoofer in Selfmade-Musikbox einbauen
loge269 am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  2 Beiträge
3,5 Klinkenstecker Eingang einbauen
DasGegenmittel am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  6 Beiträge
Plasma Wandeben einbauen?
anyonehannes am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  4 Beiträge
Vu-Meter einbauen
LauderBack am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Maiwagen 2012 Musikanlage einbauen
Yakstar am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  2 Beiträge
Endstufe + Akku in eine Tragbare Box einbauen?
arac am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966