Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Philips Prestigo SRU 8015 - Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
Braunfan
Neuling
#52 erstellt: 17. Dez 2007, 23:20
Hallo Günni,

so jetzt habe ich auch eine Rasterung in meiner FB eingebaut. Die Anleitung war super. Aber leider überträgt der Steuerkranz keine Befehle mehr, will sagen, die Anzeige im Display bleibt immer oben stehen, alle anderen Funktionen der FB funktionieren. Muss der Steuerkranz ggf. in einer bestimmten Position (Kontakte ?) eingebaut werden?
Für jede Hilfe dankbar.

Braunfan
Guenniguenzbert
Inventar
#53 erstellt: 17. Dez 2007, 23:30
Hi,

das Steuerrad besteht auf der Rückseite nur aus einer art Zahnkranz.
In die Zwischenräume der abstehenden "Zapfen" des Zahnkranzes
greift der Schalter für die Bewegungserkennung ein.
Dieser Schalter befindet sich aufgelötet auf der Platine,
welche bei Montage Huckepack auf dem Zahnkranz sitzt.

Ich denke, dass Du diesen Schalter beim Aufstecken der Platine
eingeklemmt/verklemmt hast.
Kuck nochmal nach, der Schalter ist auf der Platine leicht
zu erkennen und hat ein kleines schwarzes Hebelchen, das man
auch manuell betätigen kann.

Gruß und viel Erfolg,

Günni
maniker
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 18. Dez 2007, 09:27
Hallo,

und danke an "Guenniguenzbert".
Hat funktioniert Dein Makro.
Da muss man erstmal drauf kommen!

Wenn ich jetzt noch die Geräte und Aktivitäten nach meinen Wünschen ordnen könnte und das Teil nicht ständig abstürzen würde, wäre ich zufrieden.

Gruß
Guenniguenzbert
Inventar
#55 erstellt: 18. Dez 2007, 20:54

maniker schrieb:
Hallo,

und danke an "Guenniguenzbert".
Hat funktioniert Dein Makro.
Da muss man erstmal drauf kommen!


Ja, Versuch macht kluch
Funktioniert eventuell auch mit weniger Befehlsfolgen, habs
nicht ausführlicher getestet, da nicht benötigt.



maniker schrieb:

Wenn ich jetzt noch die Geräte und Aktivitäten nach meinen Wünschen ordnen könnte und das Teil nicht ständig abstürzen würde, wäre ich zufrieden.

Gruß


Die Sortierfunktion wird wirklich schmerzlich vermisst.
Und die Abstürze sind ein Fall für den Philips-Kundenservice
(welcher sich übrigens trotz wiederholter Anfrage nicht
wirklich zu den von mir geschilderten Problemen geäußert hat)


Gruß
Günni
Bavaria_R
Neuling
#56 erstellt: 19. Dez 2007, 01:45
Kann im großen und ganzen das Gesagte hier nur bestätigen.

Was ich eigentlich noch zum Kotzen finde ist dass auch neuste Geräte wohl nicht mit kompletten Feature Set in Zusatzfunktionen vorhanden sind. Habe einen LCD von Samsung der neusten Generation und nicht alle Quellen lassen sich direkt ansteuern, habe alle 26 Profile (oder so) ausprobiert. Muss jetzt mühselig immer auf eine verfügbare Quelle steuern, dann Pause von 1 sek dann mit AV Taste an die andere Quelle rantasten. Das blöde ist dass der Fernseher erkennt ob bestimme Geräte eingeschaltet sind und wenn nicht überspringt er die Quelle, das heisst der Weg Quelle plus Anzahl AV klicks ist abhängig von der aktuellen Tagesform der eingeschalteten Geräte... Grrrr. Da man die blöde Quellen Direktsteuerung nicht nach Programmieren kann weil meine Fernsteuerung auch keine Direkt Taste hat ist das ein gefummel.

Zudem wollte ich mal wissen ob es einer geschafft hat die Fernsteuerung eines Windows Mediacenter PC zu simulieren? Bei mir erkennt die SRU noch nicht einmal die Fernsteuer codes wenn ich sie erlernen möchte... schade.
Braunfan
Neuling
#57 erstellt: 19. Dez 2007, 15:33
Hallo Günni
ich denke, ich habe den Schalter gefunden. Schalter ist innenliegend, er lässt sich auch nach links und rechts bewegen. Er hat jedoch keine Nase oder Hebelchen. Frage: Wie soll dieser Schalter überhaupt über den Steuerkranz geschaltet werden. Gibt es hierzu vielleicht ein Foto? Vermutlich ist wohl mein Microschalter defekt.
Danke für die Hilfe.

Braunfan
Bayliner_1802
Neuling
#58 erstellt: 19. Dez 2007, 16:55
hallo,
habe mir eben die 8015 angesehen.
wenn ich das mit dem hier geschriebenen vergleiche könnte ich fast meinen es wäre eine andere FB.
diese dünnen gummi tasten sind doch nicht wertig....
da ist die 9600er ja noch besser!
genau diese gummi tasten stören mich auch bei den logitech FBs. (außer der 1000er natürlich). langsam weiß ich wirklich nicht mehr welche ich noch kaufen soll.....
wenn die harmony 1000 nicht den bug haätte.....

gruß dirk
Guenniguenzbert
Inventar
#59 erstellt: 20. Dez 2007, 20:57

Braunfan schrieb:
Hallo Günni
ich denke, ich habe den Schalter gefunden. Schalter ist innenliegend, er lässt sich auch nach links und rechts bewegen. Er hat jedoch keine Nase oder Hebelchen. Frage: Wie soll dieser Schalter überhaupt über den Steuerkranz geschaltet werden. Gibt es hierzu vielleicht ein Foto? Vermutlich ist wohl mein Microschalter defekt.
Danke für die Hilfe.

Braunfan


Hi,

sorry für die verspätete Antwort, doofe Weihnachtsfeiern...

Schön, dass Du den Schalter entdeckt hast. Aber wie meinst Du
das: "Der Schalter lässt sich bewegen aber Du findest den Hebel nicht"?

Wenn sich der Schalter selbst bewegen lässt, dann ist er vermutlich
mechanisch beschädigt worden und lässt sich wohl nur noch
komplett austauschen. Wenn Du Glück hast, ist nachlöten möglich.

Lässt sich hingegen nur das Kleine Hebelchen bewegen, welches
(nochmals aufgepasst: ) in die Zwischenräume des Zahnkranzes
eingreift und sich je nach Drehrichtung nach oben oder unten
bewegt, dann ist beim Zusammenbau nur was schief gelaufen.
Z.B. Platine nicht exakt aufgelegt.

Hast Du eventuell die kleinen Metallwürfel, die hier zu sehen sind



irgendwie verklemmt?
Der auf dem Foto links neben der Rückseite des Steuerkreuz befindliche
Metallwürfel drückt übrigens den kleinen Schalter in die
richtige Position.

Du kannst zusätzlich probieren, mal den Pimp-Kabelbinder probeweise
zu entfernen und alles zusammenbauen und testen.
Vielleicht hat Dein Zahnkreuz zu viel Spiel und deswegen drückt
der Kabelbinder den Kranz zu weit vom Schalter weg?

Viel Erfolg!


Nochmals zur Warnung an alle Nachahmer meines Workshops:
Für den Umbau der Rastung sollte man etwas handwerkliches
Geschick und vor allem GEFÜHL, besonders beim Zusammenfügen
der Einzelkomponenten, besitzen.

Grobmotoriker und Leute mit Parkinson-Krankheit sollten die
Finger davon lassen!!! (Und damit bist nicht Du gemeint, Braunfan;))


Gruß
Günni
mjbrunner
Stammgast
#60 erstellt: 22. Dez 2007, 01:15
Kann mir jemand sagen, ob Logos von Schweizer Sendern "drin" sind, speziell SF1 und SF zwei und SF info?
Wie sieht es mit neuen Sendern aus, wie z.B. HD suisse?
Sind die HD Sender von SAT1 und Pro 7 mit Logos vertreten?
Kann man die Logos selber "basteln"?

Gruss und Danke
Marcel
Guenniguenzbert
Inventar
#61 erstellt: 22. Dez 2007, 13:58
Hallo Marcel,

von den von Dir gewünschten Logos ist nur SF-Info vertreten.
Würd ich aber nicht so eng sehen, denn die Favoriten-Sender
lassen sich umbenennen. Logos können nicht selbst erstellt
werden.
Für Pro7 HD würd ich z.B. das Standard-Pro7-Logo verwenden
und den Favorit dann in Pro7-HD umbenennen.

Meiner Meinung nach ist das eh nur ein Gimmick, denn ich
habs zwar eingerichtet, verwende es aber nicht.
Hast Du einen vernünftigen TV bzw. Set-Top-Box, dann blätterst
Du eh ganz bequem über das Steuerkreuz im entsprechenden Gerät.

Gruß
Günni
mjbrunner
Stammgast
#62 erstellt: 22. Dez 2007, 16:15
Hallo Günni,

danke für deine Antwort.
Dass die Logos von SF1 und SF zwei nicht drin sind, ist für mich das K.O.-Kriterium. Dann wird die Fernbedienung für mich nicht in Frage kommen. Schade eigentlich, aber das sind meine zwei Haussender.

edit: Laut User "seltan" sind SF1 und SF zwei doch drin!

@Günni, würdest du bitte nochmals nachsehen?



Gruss Marcel


[Beitrag von mjbrunner am 22. Dez 2007, 17:24 bearbeitet]
Guenniguenzbert
Inventar
#63 erstellt: 22. Dez 2007, 18:09
Hi,

In meiner FB sind diese nicht vorhanden.

Dass die beiden Senderlogos nicht vorhanden sind ist für Dich
ein KO-Kriterium.
A----ha.


Muss ja ein riesiges Problem sein.

Aber jeder setzt seine Prioritäten halt anders...

Gruß
Günni
seltan
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 22. Dez 2007, 19:13
hallo
Logos von SF1 und SF2 sind drin schaut mal unter DRS oder SRG?
Superhase
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 24. Dez 2007, 12:57
Hallo,

irgendwie funktioniert das bei mir überhaupt nicht mit den Aktivitäten. Ein Abspeichern ist nicht möglich, die Funktion "Taste halten" oder die Verzögerung über das Drehrad auszuwählen, wird nicht angeboten.

Das Abspeichern habe ich dann hinbekommen, wenn ich eine nicht in der Liste enthaltene Aktivität programmiert habe. Aber da mein Pana Plasma eine längere Sequenz benötigt um zu starten benötige ich die Funktion "Taste halten".

Hat einer ähnliche Probleme, oder mache ich hier noch was falsch?

Ich frage mich, ob die Leute bei Phillips die FB auch mal selber ausprobiert haben, dann wäre ihnen bestimmt all das an negativen Dingen, welche hier im Forum schon angesprochen wurden (Drehrad zu leichtgängig, Power und AV-Taste nicht leicht erreichbar, keine nachträgliche Sortierung etc.) wohl aufgefallen.

Die obenliegenden Tasten hätte man auch unter das Display bringen und das Display weiter nach oben setzen können. Dann könnte man die FB problemlos mit einer Hand bedienen.

Warum kann ich nur von oben nach unten scrollen? Wenn ich den untersten Menüpunkt erreichen will, dann kann ich bei vielen andern Geräten einfach einen Schritt nach oben machen um vom ersten Eintrag zum letzten zu kommen. Bei vielen Geräten oder Funktionen ist es echt praktisch nicht durch die ganze Auswahl gehen zu müssen.

Die FB gefällt mir besser als die Harmony 785, die ich auch mal hatte. Die ist mit meinen Geräten gar nicht klargekommen, obwohl alle in der Internetdatenbank vorhanden waren.

Falls ich die Probleme mit den Aktivitäten nicht hinbekomme werde ich sie trotz leicht zerstörter Plastikverpackung wieder zurückschicken. War bei der Harmony auch kein Problem.


Gruß

Michael
BauerHansen100
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 24. Dez 2007, 17:01

rgendwie funktioniert das bei mir überhaupt nicht mit den Aktivitäten. Ein Abspeichern ist nicht möglich, die Funktion "Taste halten" oder die Verzögerung über das Drehrad auszuwählen, wird nicht angeboten.


Flüchtigkeitsfehler??!!??

Nachdem du geantwortet hast
"Eine andere Taste hinzufügen?" --"NEIN"
wirst du nämlich gefragt mit welchem Gerätelayout die FB denn dann weitermachen soll nachdem die Aktivität ausgeführt wurde.
Habe ich die ersten zweimal schlicht nicht gelesen.

Genauso ist es mit dem "Taste halten".
Du wirst nachdem du die Funktion gewählt hast gefragt welche Taste an welchen Gerät nun folgen soll oder du kannst eine Tastenverzögerung anwählen (steht ganz unten in der Liste unter den Geräten).

Also: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - gilt für mich selber auch - man ist halt oft zu ungeduldig...
BauerHansen100
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 24. Dez 2007, 17:18
@Guenningguenzberg


Dass die beiden Senderlogos nicht vorhanden sind ist für Dich
ein KO-Kriterium.
A----ha.


Ist doch korrekt!
Denn schliesslich wird diese FB ja damit beworben das man Favorieten über das Display auswählen kann - das st eine primäre Funktion die bei diesem Gerät zum Kauf animiert.

Das ist äusserst schlampig von Philips das die Programmliste nicht 100% vollständig ist. Miese Leistung!

Ich verstehe nicht warum so viele Leute extrem leidensfähig sind - bei hochpreisigen Geräten über 100€ !!!
Das war mir schon bei der Harmony zuwieder das ein 200€ Gerät nicht ordentlich funktioniert...Streifen im Display hat und sonstnochwas...und einige Leute die dafür teuer zahlen sagen tasächlich: da muss man mit leben!
Guenniguenzbert
Inventar
#68 erstellt: 24. Dez 2007, 20:29

BauerHansen100 schrieb:
@Guenningguenzberg


Dass die beiden Senderlogos nicht vorhanden sind ist für Dich
ein KO-Kriterium.
A----ha.


Ist doch korrekt!
Denn schliesslich wird diese FB ja damit beworben das man Favorieten über das Display auswählen kann - das st eine primäre Funktion die bei diesem Gerät zum Kauf animiert.


Hi,

ohne jetzt eine Lanze für Philips brechen zu wollen:
Die Favoriten funktionieren doch. Kannste selbst umbenennen.
Und wenn mal kein passendes Logo vorhanden ist, dann nimm doch
einfach ein anderes.
Die Logos sind eh so klein dargestellt, dass es sowiso nicht auffällt.

Ich versteh nicht, wie man sich an sowas so aufhängen kann.

Die Favoriten-Funktion ist nichts anderes als ein Makro.
Pro7 auf Deinem TV auf Programmplatz 13?
Die Favoriten machen nichts anderes als die Taste 1 + 3 nacheinander
zu wählen. Dass Du mir dabei brav auf den Fernseher zielst,
solange es dauert....

Wie ich schon sagte: Ein nettes Gimmick, das locker von den
08/15-Steuerkreuz-Funktionen eines Standard-TV´s/Settop-Box
übertroffen wird.

Gruß und trotzdem schöne Weihnacht

Günni
sebe
Stammgast
#69 erstellt: 24. Dez 2007, 21:32

Wie ich schon sagte: Ein nettes Gimmick, das locker von den
08/15-Steuerkreuz-Funktionen eines Standard-TV´s/Settop-Box
übertroffen wird.

Bin auch deiner Meinung, da bin ich mit den Tasten beim umschalten besser dran, + Ch - oder Steuerkranz.
MFG
Sebe
Smarti_X
Stammgast
#70 erstellt: 25. Dez 2007, 13:15
Hallo,

erstmal ein ganz großes Danke an Dich Günni eine wirklich hervorragende Anleitung zum Pimpen des Drehrades!

Ich hatte die 8015 bereits vor einiger Zeit bei mir zum Testen, ich habe sie aber letztendlich wegen dem viel zu leicht gängigem Drehrad wieder bei meinem Händler vor Ort zurück gegeben.

Nun las ich vor kurzem Deinen tollen Bericht und habe mir die 8015 darauf hin nochmal besorgt. Der Umbau hat bestens geklappt jetzt funktioniert das Drehrad wie es von Anfang an hätte funktionieren sollen.

Evtl. als kleiner Tip ich habe anstatt mit einem Uhrmacher Schraubendreher das Gehäuse mit einem gewöhnlichem Messer aus dem Besteckkasten (zum Brot schmieren) mit einer Runden Spitze zum öffnen genommen. Dadurch habe ich keinerlei sichtbare Spuren am Gehäuse der FB hinterlassen.

Gruß

Smarti
Superhase
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 25. Dez 2007, 15:35
@BauerHansen100

Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt finde ich es auch .

Aber irgendwie funzt das nicht mit der Funktion "Taste halten" nicht. Beim erstenmal Einrichten war es ok. Dann fiel mir noch eine zusätzliche Funktion ein, die ich gerne dabei gehabt hätte und habe die Aktivität gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt hat es aber nicht mehr geklappt. 20-30 Versuche mit geht, geht nicht. Beim Test funktioniert es, im Echtbetrieb wieder nicht. Das ist frustierend.

Hat einer eine Idee?

Gruß

Michael
darkser
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 25. Dez 2007, 18:55
Hi Guenniguenzbert,

danke für die Anleitung für die Rasterung, habe meine Prestigo grade modifiziert und funktioniert astrein!

Falls jemand einen Samsung LCD TV besitzt und irgendwie die Möglichkeit hat IR Codes zb. per Pronto Edit zu übertragen, der Code für
HDMI2:

0000 006d 0000 0022 00ac 00ac 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0015 0015 0041 0015 0041 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0041 0015 0015 0015 0689

HDMI3:

0000 006d 0000 0022 00ac 00ac 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0041 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0015 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0015 0015 0015 0015 0689
darkser
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 25. Dez 2007, 18:57
Der Code für HDMI1 fehlt mir noch.

Die beiden HDMI2 und HDMI3 laufen auf einen LE 40n87bd.
Guenniguenzbert
Inventar
#74 erstellt: 25. Dez 2007, 19:51

Smarti_X schrieb:
Hallo,

erstmal ein ganz großes Danke an Dich Günni eine wirklich hervorragende Anleitung zum Pimpen des Drehrades!
[..]
Der Umbau hat bestens geklappt jetzt funktioniert das Drehrad wie es von Anfang an hätte funktionieren sollen.



darkser schrieb:
Hi Guenniguenzbert,

danke für die Anleitung für die Rasterung, habe meine Prestigo grade modifiziert und funktioniert astrein!


Habt Dank für euer Lob, mich freuts dass ich euch helfen konnte.




Smarti_X schrieb:

Evtl. als kleiner Tip ich habe anstatt mit einem Uhrmacher Schraubendreher das Gehäuse mit einem gewöhnlichem Messer aus dem Besteckkasten (zum Brot schmieren) mit einer Runden Spitze zum öffnen genommen. Dadurch habe ich keinerlei sichtbare Spuren am Gehäuse der FB hinterlassen.

Gruß

Smarti


...ich hab schon geahnt, dass es eine, mmmmh, professionellere
Möglichkeit geben würde, die olle Dose zu öffnen...


Schönes Fest noch,
Gruß
Günni
lubau
Neuling
#75 erstellt: 28. Dez 2007, 00:12
Habe auch Probleme mit der "letzte Tate halten" Funktion.
Funktioniert bei mir nicht.
Auch das länger halten mit der originalen FB hat nichts gebracht.
Hat jemand noch einen guten Tipp.
Mein TV benötigt ein längeres Einschalten.
Guenniguenzbert
Inventar
#76 erstellt: 28. Dez 2007, 08:28
Hallo lubau,

kuck doch mal ein paar Seiten vorher, da hab ich das Makro für
Panasonic-TV´s aufgeschrieben...

Gruß und viel Erfolg dabei,

Günni
juefue
Neuling
#77 erstellt: 29. Dez 2007, 02:07
Prestigo 8015 mit BOSE V20
Kommt nicht zusammen!


BoseV20 ist eine üblicherweise funkgesteuerte Anlage, welche aber laut BOSE-Kundendienst auch Fremd-IR-gesteuert werden könne (an der V20 kann die Option "IR-Fernbedienung ein" eingestellt werden)

Zum Erlernen habe ich an V20 "IR-Fernbedienung Signale übermitteln" eingestellt.
Es kam dann beim üblichen Tasten-erlernen-Procedere auch jeweils an der Philips die Angabe "Taste wird erlenrt".

Bei meinen anderen Geräten (DVD-Recorder, DVD-Player, TV) hat somit jeweils alles funktioniert.
Die Bose macht jedoch keinen Mucks, egal ob ich IR-Fernbedienung auf "Ein" oder "Übermitteln" stelle.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man das in den Griff kriegen könnte?
icon71
Stammgast
#78 erstellt: 29. Dez 2007, 17:59
Gestern habe ich mir die SRU 8015 gekauft um meine relativ neue SRU 9400 zu ersetzen. Die 9400 ist zwar eigentlich ganz genial, das einzige was mich auf die Dauer störte, ist die Folientastatur. Ich bevorzuge für häufig verwendete Funktionen (Play, Skip, Pause, etc...) normale Tasten. Gleichzeitig ist das Belegen mit Sonderfunktionen stark eingeschränkt, hier ist das Konzept der 8015 viel besser.

Deshalb habe ich mir die 8015 zugelegt. Nun ich muss gestehen, obwohl ich sie erst seit gestern habe, so fallen mir doch ziemlich viele, teils grobe Mängel auf die sich wahrscheinlich stellenweise auch als Killerkriterium erweisen werden - was heisst ich werde mich wohl wieder von der 8015 trennen.

Wie gesagt, die 9400 ist ein geniales Produkt praktisch ohne Mängel, deshalb habe ich blind darauf vertraut, dass auch die 8015 ausgereift ist und mir dann endlich normale Tasten anstelle der Folientasten bringt.

Die folgenden Kritikpunkte sind mir bis jetzt aufgefallen (am Schluss jedes Punktes jeweils eine abschliessende persönliche Note des Mangels):

- Codeprogrammierung: das Durchtesten finde ich nicht so super. Beispielsweise hat mein Philips-TV (47PFL9732) schon auf den zweiten Code angesprochen (sprich abgeschaltet) - die meisten Zusatzfunktionen gehen jedoch nicht. Es ist nun sehr mühsam, jeden Code wieder durchzuprobieren und das Gerät immer wieder ein- und ausschalten zu lassen. Das System mit der Eingabe der Codes (zumindest als zweite Option) wie bei der 9400 fand ich besser und effizienter. Verbesserungswürdig.

- Drehrad: ist einerseits viel zu leichtgängig: Wenn ich dann mit dem Cursor-Kreuz arbeite (und das mach ich viel, um beim Cable-Receiver in der Programmübersicht zu blättern), stelle ich andauernd wieder das Gerät um. Auch hier hatte die 9400 ein viel besseres Prinzip. Ausserdem ist das Bedienen der Cursor-Tasten durch das erhöhte Drehrad ebenfalls ziemlich umständlich. Inakzeptabel.

- Tastengrösse/-position: Die Hard-Tasten sind stellenweise recht klein geraten. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sie auch nicht separiert sind. Eine blinde Bedienung ist schwer möglich. Verbesserungswürdig.

- Tastenbeleuchtung: Die beleuchteten Hardtasten sind an und für sich eine tolle Sache. Schade nur, dass die Beleuchtung ein bisschen unregelmässig ausfällt. Nicht nachvollziehbar finde ich aber, dass die oberen Tasten (Power, AV und die 4 Farbtasten) nicht beleuchtet sind. Stark verbesserungswürdig.

- Verzögerung beim Bedienen: Eine absolut nervige Besonderheit: wenn die Tasten nicht beleuchtet sind und man ein drückt, so schaltet sich immer zuerst die Tastenbeleuchtung ein, der IR-Code wird gesendet und die Beleuchtung schaltet sich sofort wieder ab. Der IR-Code wird dann stark verzögert gesendet, gerade beim Zappen sehr mühsam. Dieses merkwürdige Verhalten lässt sich nur umgehen, indem man zuerst die Beleuchtung über die Auswähltaste einschaltet. Absolut inakzeptabel.

- Sortieren/Bearbeiten von Listen: also das ist ebenfalls ganz grob: Listen (z.B. Makros, Geräte, Favoriten) lassen sich generell im nachhinein nicht mehr sortieren! Das bearbeiten, z.B. eines einzelnen Makros ist auch nicht möglich. Man kann es nur löschen und ein neues erstellen, welches aber ja dann nicht mehr an der gewünschten Position ist.
Auch lassen sich zum Beispiel die Zusatzfunktionen nur einzeln löschen.Inakzeptabel.

- Upgradefähigkeit: Bei einer FB dieser Preiskategorie und Komplexität wäre es wirklich sinnvoll, wenn die Firmware, z.B. via PC-Anschluss (Mini-USB-Schnittstelle), aktualisiert werden könnte. Einerseits um Fehler/Defizite im Bedienkonzept zu beheben, aber auch um z.B. neue Geräte und Senderlogos (wem's gefällt) hinzuzufügen. Verbesserungswürdig.

So das ist's für's erste - mal schauen, ob mich mich noch an den ein oder anderen Umstand gewöhne, wobei ich jedoch gerade beim Thema Drehring und Verzögerung stark zweifle, ob ich mich daran gewöhnen will oder kann.

Fazit: die SRU 8015 ist eine sehr schicke FB mit einem im grossen und ganzen interessanten und durchdachten Konzept, dass jedoch unverständlicherweise durch einige wenige, jedoch umso gravierendere Mängel/Unzulänglichkeiten wieder zunichte gemacht wird. Für nicht gerade wenig Geld hätte ich mir ein ausgereifteres Produkt gewünscht.

Gruss
Renato


[Beitrag von icon71 am 29. Dez 2007, 20:18 bearbeitet]
Smarti_X
Stammgast
#79 erstellt: 29. Dez 2007, 21:14
Hallo icon 71,

Das mit Drehrad ist ja dank Günnis Pioneer Arbeit in den "Griff" zu bekommen. Ich gebe Dir aber recht einige Schnitzer die sich Philips bei dieser FB geleistet hat hätten nun wirklich nicht Not getan da gehört das Drehrad sicher an oberster Stelle dazu.

Das mit dem Sortieren und Bearbeiten von Listen ist ja ein alt bekanntes Ärgernis man kann sich damit wie ich finde aber durchaus Arrangieren bzw. muss man sich halt im Vorwege Gedanken machen oder bei Zeiten mal alles ganz Sinnig neu programieren.

Das nit der Tasten Beleuchtung ist natürlich blöd ich habe meine aber eh ausgeschaltet, daher ist das für mich zumindestens kein Problem.

Eine Upgrate fähigkeit währe eine Sinnvolle sache aber ich fürchte da werden wir vergeblich drauf warten.

Man muss sich doch fragen was gibt es für Alternativen bei einem ähnlichem bedienkonzept, das mir zumindestens sehr gut gefällt? Mir fällt da jetzt spontan nicht´s ein was Preislich in einem ähnlichem Rahmen liegt.

Gruß

Smarti
icon71
Stammgast
#80 erstellt: 30. Dez 2007, 12:19
Smarti_X

Du hast recht, allerdings habe ich keine Lust, eine neue 130 Euro teuere Fernbedienung umzubauen, nur weil Philips da geschlammpt hat.

Das selbe gilt für die Tastenbeleuchtung: wieso soll ich ein Feature ausschalten (das ich an und für sich nützlich finde)? Nur damit dann die FB einigermassen normal funktioniert (ohne Verzögerung)?

Die Upgradefähigkeit wäre natürlich auch sehr sinnvoll um die dann vorhandene Schnittstelle zum Speichern der Einstellungen auf dem PC zu benutzen. Mir graut jetzt schon, wenn ich daran denke, wieviel Aufwand es wahr, meine nur 3 Geräte sinnvoll mit allen Zusatzfunktionen zu programmieren.

Und mit den alternativen: ja, das wird eher schwierig: Logitech finde ich vom Konzept her nicht gut (die Software zum Programmieren gehört zum Schrecklichsten was ich in der Softwarebranche bis jetzt gesehen habe), One-4-all gefallen mir irgendwie auch nicht (zu überfrachtet) - ja die Philips wäre wirklich gut, ohne diese Mängel.

Vielleicht können wir in naher Zukunft auf einen Nachfolger hoffen, wo Philips die Hausaufgaben gemacht hat. Ich frage mich bei gewissen Produkten immer wieder, ob die jemals mit "normalen" Leuten während der Entwicklung gestestet werden - denke die Sache mit dem Rad hätten doch sicher 80% moniert...

Übrigens: habe gestern Abend die FB das erste mal richtig gebraucht, nachdem ich alle Geräte programmiert habe. Leider kommt es sehr oft vor, dass ein Tastendruck (z.B. Kanal auf/ab) nicht erkannt wird (das heisst, nicht am zu bedienenden Gerät ankommt). Ich habe extra nochmals die Funktion repariert (wie Philips das nennt), aber viel besser ist's nicht geworden. Im Vergleich zur SRU 9400 muss man schon sehr viel genauer zielen bei gewissen Geräten. Die 9400 hat das Signal offensichtlich breitflächiger abgestrahlt als die 8015.

Ich bin wirklich sehr entäuscht - leider kann ich das Teil nicht mehr zurückgeben, mal schauen vielleicht landet sie nächstens auf ebay wenn das so weiter geht...

Gruss
Renato
Guenniguenzbert
Inventar
#81 erstellt: 30. Dez 2007, 12:42
Hallo Renato,

schöne Zusammenfassung. Ich kann Deine Mängelliste noch etwas erweitern:

Habe seit 26.12.07 voll geladene, neue 2300mAh-Akkus eingebaut.
4 Tage lang war alles OK, nun leuchtet permanent das "Akku leer"-
Symbol auf.
Dies macht eigentlich nichts, weil ja die FB trotzdem tadellos
funktioniert, allerdings hat Philips beim Erscheinen des Symbols
die Zugriffe auf das Setup gesperrt.
Makro erstellen, Taste reparieren, etc. -> alles unmöglich.

Eine einfache Einstellung Batterie/Akkubetrieb würde die Lösung
bringen. Aber das ist den Philips-Programmierern wohl nicht in den
Sinn gekommen.

Die ganze FB scheint etwas "mit der heißen Nadel gestrickt".


Zu der von Dir angesprochenen "OneForAll":
Alles in allem war die Bedienung meiner Geräte mit dieser FB
viel leichter. Trotz beschriftbarer Sonderfunktionen und Geräte
kommt meine bessere Hälfte mit der Philips nicht so gut zurecht
wie damals mit der OneForAll.

Eigentlich ein Armutszeugnis für Philips. Da hätte man wirklich
was draus machen können...

Gruß
Günni
icon71
Stammgast
#82 erstellt: 30. Dez 2007, 13:06
So, habe gerade nochmals ein bisschen gestöbert und bin auf die Philips SRM7500 gestossen. Diese sieht doch recht interessant aus, jedenfalls entdecke ich dort kein Drehrad und auch sonst scheinen die Tasten ergonomischer angeordnet zu sein als auf der SRU8015.

Gut, das ganze MCE Zeugs brauche ich nicht, aber wenn ich den Prospekt mal so überfliege, so bietet die SRM7500 eigentlich alles, was ich bei der 9400 vermisst habe: normale Tasten (statt Folientastatur) und erweiterte Möglichkeiten zum hinzufügen/abrufen von Zusatzfunktionen (über das Display auswählbar).

Mann, mann, nerve ich mich, dass ich die 7500 nicht vorher gesehen habe - aber leider hat mich die Philips Webpage vor 3 Tagen nur die 8015 und 9600 angezeigt (weil ich den Link "Universalfernbedinungen" unter "Premiumangebote" angeklickt habe) - alle anderen Modelle wurden mir unterschlagen

Da ich aber nicht innerhalb 2 Monaten die 3. FB kaufen will, die sich als Reinfall erweisst: hat jemand Erfahrungen mit der SRM7500? Hier im Forum habe ich wenig bis gar nichts gefunden.

Gruss
Renato


[Beitrag von icon71 am 30. Dez 2007, 13:07 bearbeitet]
sebe
Stammgast
#83 erstellt: 30. Dez 2007, 13:46
Habe sie mir jetzt auch angeschaut.
Sieht von der Bedienbarkeit gut aus. Der Preis mit knapp 100 Euro ist aber ziemlich hoch da sie nur eine 7 in 1 Fernbedienung ist. 7 Geräte hat man gleich mal. Komme mit 15 gerade gut aus, momentan habe ich 12 Geräte in die 8015 eingebunden.
MFG
Sebe
icon71
Stammgast
#84 erstellt: 30. Dez 2007, 13:59
Funktioniert bei Euch die automatische Tastenbeleuchtung?

Sowohl auf der Philips Webpage wie auch im Produkteflyer steht: "Jetzt müssen Sie nicht mehr im Dunkeln nach den richtigen Tasten suchen, denn beim Anheben der Fernbedienung wird das Tastenfeld (bzw. das LCD) automatisch beleuchtet."

Also bei mir geht das nicht...

Gruss
Renato
icon71
Stammgast
#85 erstellt: 30. Dez 2007, 14:04

sebe schrieb:
Habe sie mir jetzt auch angeschaut.
Sieht von der Bedienbarkeit gut aus. Der Preis mit knapp 100 Euro ist aber ziemlich hoch da sie nur eine 7 in 1 Fernbedienung ist. 7 Geräte hat man gleich mal. Komme mit 15 gerade gut aus, momentan habe ich 12 Geräte in die 8015 eingebunden.
MFG
Sebe


Wow, da hast du aber einen beachtlichen Fuhrpark - also mir reichen momentan 3 Geräte zum Fernsehgucken.

Allerdings habe ich schon wieder ein kleines Manko bei der 7500 entdeckt: entgegen den meisten anderen Modellen hat sie nicht die Menu/Guide/Back/Info Tasten in den Ecken des Cursorkreuzes angeordnet - das finde ich von der Bedienbarkeit doch recht wichtig für meine Zwecke.

Also, ich denke die optimale FB gibt es nicht - die müsste man sich eigentlich basteln: Tastenanordnungen ein Mix aus der 9400 und 7500, Funktionalität, Ausstattung und Farb-LCD (natürlich fehlerbereinigt) von der 8015 und voila: die optimale Universalfernbedienung!

Gruss
Renato
lubau
Neuling
#86 erstellt: 30. Dez 2007, 14:34

Guenniguenzbert schrieb:
Hallo lubau,

kuck doch mal ein paar Seiten vorher, da hab ich das Makro für
Panasonic-TV´s aufgeschrieben...

Gruß und viel Erfolg dabei,

Günni



Vielen Dank, hat prima funktioniert
rolfdegen
Stammgast
#87 erstellt: 30. Dez 2007, 16:48

icon71 schrieb:
Funktioniert bei Euch die automatische Tastenbeleuchtung?

Sowohl auf der Philips Webpage wie auch im Produkteflyer steht: "Jetzt müssen Sie nicht mehr im Dunkeln nach den richtigen Tasten suchen, denn beim Anheben der Fernbedienung wird das Tastenfeld (bzw. das LCD) automatisch beleuchtet."

Also bei mir geht das nicht...

Gruss
Renato


Hallöchen..

Das muß ein Fehler in der Beschreibung sein, denn ich habe diese Funktion bisher nicht feststellen können. In der Systemeinstellung der Fernbedienung ist auch nichts zu finden. Die Funktion hätte aber auch einen großen Nachteil. Die SRU8015 hat einen sehr großen Energieverbrauch und da würde so eine Funktion die Batterien oder Akkus noch schneller verbrauchen. Habe zwecks Energieeinsparung meine SRU8015 auf min. Helligkeit (20%)eingestellt. Die Leuchtdauer auf 3sec. und die Tastenbeleuchtung komplett ausgeschaltet. Ich hoffe das die Akkus damit etwas länger halten als 2 Tage.

mfg Rolf


[Beitrag von rolfdegen am 30. Dez 2007, 16:50 bearbeitet]
Guenniguenzbert
Inventar
#88 erstellt: 30. Dez 2007, 19:05

rolfdegen schrieb:
Habe zwecks Energieeinsparung meine SRU8015 auf min. Helligkeit (20%)eingestellt. Die Leuchtdauer auf 3sec. und die Tastenbeleuchtung komplett ausgeschaltet. Ich hoffe das die Akkus damit etwas länger halten als 2 Tage.

mfg Rolf


Hi Rolf,

Deine Akkus halten so oder so Wochen bzw. Monate. Du wirst nur
einige Tage ohne Batteriesymbol herausholen können.

Nochmal:
die Batterieanzeige der 8015 richtet sich nach der Zellenspannung,
welche prinzipbedingt bei Akkus niedriger ist als bei Batterien.

Nutzt man Akkus, leuchtet bald das Batteriesymbol, weil die FB
fälschlicherweise denkt, es sind Batterien eingebaut und die
Zellenspannung ist im kritischen Bereich.
Das tut der Funktion mit Akkus aber keinen Abbruch, außer dass
keine Programmierung mehr möglich ist.


Gruß
Günni
sebe
Stammgast
#89 erstellt: 30. Dez 2007, 20:48
Habe auch schon den 2 Satz Batterien drinnen ( Duracell)
Hoffe die heben jetzt ein paar Monate.
MFG
Sebe
upspace
Neuling
#90 erstellt: 04. Jan 2008, 00:03
hab meine grad wieder zurückgebracht. meiner meinung nach eine absolute fehlkonstruktion!!! für ca. 150 euro baue ich doch nicht noch selber eine rasterung ein. da erwarte ich ein absolut top funktionierends produkt.

grössten mängel meines erachtes:

1. drehkreuz und die tiefen cursor tasten. frage mich manchmal schon, ob die entwickler das gerät überhaupt mal ausprobiert haben? völlig alltags-untauglich. und das von philips im jahr 2007! sowas darf heute in einer produkteentwicklungs-abteilung einfach nicht mehr passieren. sorry aber das ist das ende einer firma. hoffe andere produkte sind besser. aber ich lass mal die finger von philips.
2. batterie verbrauch. die denken sich wohl, dass ich jeden zweiten tag einen neuen satz an batterien hab bzw. ständig am ladegerät hänge (da nützt mir die fb auch nicht mehr viel)
3. farbtasten die der dvbviewer oft braucht nicht mit einer hand erreichbar.

aber was sind die alternativen (ausser mce remote), um alle geräte (a/v receiver, tv und media center) zu bedienen. welche ir empfänger am pc (habe soundgraph und mce - beide propiertär)? harmony kommt auch nicht in frage. habe selber eine 555. scrollen ist unzumutbar langsam, tasten reagieren langsam (repeat und delay einstellungen schon in allen variationen angepasst).

schon traurig jede fb eines 50 euro dvd oder sat empfänger funktioniert besser als ne teure harmony oder philips. einfach eben nicht multi/universal.
icon71
Stammgast
#91 erstellt: 04. Jan 2008, 12:33

upspace schrieb:
hab meine grad wieder zurückgebracht. meiner meinung nach eine absolute fehlkonstruktion!!! für ca. 150 euro baue ich doch nicht noch selber eine rasterung ein. da erwarte ich ein absolut top funktionierends produkt.

grössten mängel meines erachtes:

1. drehkreuz und die tiefen cursor tasten. frage mich manchmal schon, ob die entwickler das gerät überhaupt mal ausprobiert haben? völlig alltags-untauglich. und das von philips im jahr 2007! sowas darf heute in einer produkteentwicklungs-abteilung einfach nicht mehr passieren. sorry aber das ist das ende einer firma. hoffe andere produkte sind besser. aber ich lass mal die finger von philips.
2. batterie verbrauch. die denken sich wohl, dass ich jeden zweiten tag einen neuen satz an batterien hab bzw. ständig am ladegerät hänge (da nützt mir die fb auch nicht mehr viel)
3. farbtasten die der dvbviewer oft braucht nicht mit einer hand erreichbar.

aber was sind die alternativen (ausser mce remote), um alle geräte (a/v receiver, tv und media center) zu bedienen. welche ir empfänger am pc (habe soundgraph und mce - beide propiertär)? harmony kommt auch nicht in frage. habe selber eine 555. scrollen ist unzumutbar langsam, tasten reagieren langsam (repeat und delay einstellungen schon in allen variationen angepasst).

schon traurig jede fb eines 50 euro dvd oder sat empfänger funktioniert besser als ne teure harmony oder philips. einfach eben nicht multi/universal.


Hi upspace

Gratulation zu deiner Entscheidung - würde ich auch sofort wieder machen, aber leider gibts hier in der Schweiz kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen.

Für mich ist das Teil auch eine Fehlkonstruktion sondergleichen.

Ich bin mir noch am überlegen, ob ich Philips selbst anschreibe und eventuell auf einen Austausch gegen die SRM 7500 anfrage - denke aber dass die Chancen dazu gleich null sind.

Sonst landet die SRU 8015 dann schnell bei Ebay.

Betreffend deiner Frage nach einer Alternative: hast du dir die Daten zur SRM 7500 mal angesehen? Gut, ich weiss, ist auch von Philips, aber für mich sieht sie relativ interessant aus. Und mit meiner alten Philips SRU 9400 bin ich eigentlich recht zufrieden.

Gruss
Renato
MMartin
Stammgast
#92 erstellt: 05. Jan 2008, 12:35
Hat schon jemand Funksteckdosen mit dem Funkei zum laufen gebracht?
uepps
Inventar
#93 erstellt: 20. Jan 2008, 13:37
Kann man im Display auch die Radiosender eines DVB Sat Receivers, bei mir der Topf 5500, sehen oder kann die das nicht anzeigen? Sind auch informationen wie EPG oder so im Display darstellbar?
Guenniguenzbert
Inventar
#94 erstellt: 20. Jan 2008, 14:17

uepps schrieb:
Kann man im Display auch die Radiosender eines DVB Sat Receivers, bei mir der Topf 5500, sehen oder kann die das nicht anzeigen? Sind auch informationen wie EPG oder so im Display darstellbar?


Hi,

zur Info: Die 0815 ist keine bidirektionale Fernbedienung,
somit kann sie keine Infos vom TV zur FB darstellen, geht
nur in eine Richtung.
EPG darstellen kannst Du also vergessen.

Das Display dient der einfacheren Bedienung/Beschriftung der
Funktionen und ist KEIN Ersatz für einen Fernseher/wasauchimmer-Anzeigegerät.

Was Du machen kannst: Du kannst die Radiosender als Favorit in
der Favoritenliste der FB speichern, diese mit einem Logo (sofern
Du das passende findest) ausstatten und somit per "Kurzwahl"
auf die Radiosender zugreifen.

Hierbei ist jedoch zu bemerken:
Du musst den Sat-Receiever vor der Kurzwahl zwingend auf
"Radiobetrieb" schalten, denn dies nimmt Dir die FB nicht ab...
Du könntest zwar die Umschalttaste TV/Radio auch auf eine der
Tasten der FB und somit vor die zu wählende Kanalnummer
legen, aber bei einer Neuwahl eines Favoriten
würde dann jedesmal die Betriebsart TV/Radio gewechselt.

Ausnahme:
Du hast getrennte Tasten für TV/Radio. Dann kannst Du den
vorigen Absatz vergessen und es funktioniert problemlos.

Alles klar?
Nein?
Frag ruhig...

Gruß
Günni
lubau
Neuling
#95 erstellt: 20. Jan 2008, 17:21

MMartin schrieb:
Hat schon jemand Funksteckdosen mit dem Funkei zum laufen gebracht?


Meinst du Funk oder IR Dosen?
IR Dosen kein Proplem!
Habe verschiedene Steckdosen mit IR im Ensatz.
uepps
Inventar
#96 erstellt: 20. Jan 2008, 18:28
@Guenniguenzbert

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.
zueb
Neuling
#97 erstellt: 13. Feb 2008, 14:12
Hallo zusammen

Dies ist mein erster Post in diesem Forum, deshalb möchte ich mich zuerst kurz vorstellen. Ich bin Fabian und komme aus der Ostschweiz. Ich bin 36, ledig aber "verpartnert".

Ich lese hier schon geraume Zeit mit. Schon öfters konnten mir die bestehenden Threads helfen, sei es bei Kaufentscheidungen oder bei Problemen mit Geräten. Jetzt stehe ich aber an. Ich habe mir die SRU8015 gegönnt. Sie gefällt mir eigentlich ganz gut. Leider habe ich ein ernsthaftes Problem:

Ich lerne die 8015 für den Cablecom-digital-TV-Recorder (oder so) an. Es funktioniert alles bestens bis auf die beiden Tasten [Vol -] (leiser) und [Ton aus]. Diese beiden Tasten funktionieren nur wenn sie wollen, so jedes 10. - 20. Mal. Das Signal wird zwar gesendet, aber kommt nicht beim Gerät an.

Bei der Original-FB funktionieren diese Tasten einwandfrei. Einen Hardwaredefekt an der SRU kann ich auch ausschliessen, da beim TV diese Tasten gehen. Ausserdem habe ich als Versuch die [Vol -]-Funktion zur Probe auf eine Andere Taste gelegt. Auch dort geht das nicht.

Habt Ihr noch Ideen? Irgend einen Tip??

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Fabian
TheSoundAuthority
Inventar
#98 erstellt: 13. Feb 2008, 14:15
Hört sich nach nem "Ghost Code" an, der mitgesendet wird. War bei der Logic3 für die Playstation 3 auch so. Hast du schonmal versucht ein sauberes Signal zu bekommen?
zueb
Neuling
#99 erstellt: 13. Feb 2008, 14:53
Hallo Johannes

Besten Dank für Deine Antwort. Leider verstehe ich sie nicht ganz. Wie kann ich versuchen ein sauberes Signal zu bekommen? Ich kenne nur "Einlernen und Probieren".

Meinst Du da hat irgend eine andere IR Quelle reingepfuscht?

Gruss

Fabian
Guenniguenzbert
Inventar
#100 erstellt: 13. Feb 2008, 19:54
Hallo Fabian,

bei meinen Einlern-Orgien ist es auch das ein oder andere Mal
vorgekommen, dass eine Taste nicht funktionierte. Du kannst das
dann ganz einfach mit "Taste reparieren" beheben und neu einlernen.

Und besonders bei den Vol-Tasten zu beachten:
Beim Einlernen die originale Taste lange gedrückt halten.
Das hat den Vorteil, dass dann der Befehl mit "Wiederholen"
in der 0815 gespeichert wird. Sprich: hältst Du die Taste,
so wiederholt sich der Vol+ oder Vol- Befehl und es kann ganz
schnell laut oder leise gedreht werden, ohne ständig auf die
Vol-Taste hacken zu müssen.

Funktioniert übrigens bei allen Tasten, bei welchen eine Wiederholfunktion
gewünscht ist (z.B. auch Kanalwechsel oder Cursortasten).

Gruß und viel Erfolg,
Günni
icon71
Stammgast
#101 erstellt: 14. Feb 2008, 00:31

zueb schrieb:
...Ich lerne die 8015 für den Cablecom-digital-TV-Recorder (oder so) an. Es funktioniert alles bestens bis auf die beiden Tasten [Vol -] (leiser) und [Ton aus]. Diese beiden Tasten funktionieren nur wenn sie wollen, so jedes 10. - 20. Mal. Das Signal wird zwar gesendet, aber kommt nicht beim Gerät an.


Hallo Fabian

Ich kann das Problem bestätigen: die Vol+ geht, aber die Vol- und Mute nicht, egal ob man die Tasten erlernt, kurz oder lang drückt, die 8015 will sie einfach nicht weitergeben.

Ich habe das Problem insofern nicht, als dass Vol+ Vol- und Mute beim Cablecom-Profile der 8015 standardmässig die entsprechenden Fernsehfunktionen auslöst, was ich eh besser finde. Ausserdem ist die 8015 bei mir eh nicht mehr aktiv - kann mich einfach nicht an das Teil gewöhnen. Die SRU9400 ist mir um Längen lieber.

Weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht, nur bestätigen, dass ich das Problem nachvollziehen kann. Aber wäre das Erlernen der entsprechenden Fernsehfunktionen für diese 3 Tasten nicht auch eine Alternative?


[Beitrag von icon71 am 14. Feb 2008, 00:33 bearbeitet]
sebe
Stammgast
#102 erstellt: 14. Feb 2008, 00:40
Bei mir bei der Dream 7000S das gleiche.
Musste alle Befehle anlernen. Alle Befehle gehen nur -Vol nicht richtig. Einmal gehts einmal erst nach mehrmals drücken. Habe auch mal eine andere Taste für -Vol anlernen benützt das gleiche.
MFG
Sebe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Prestigo SRU 8015 Aktivität hinzufügen.
transputor am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Philips Prestigo SRU 8015 - Umschaltverzögerungs Problem
AndyFreak am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  7 Beiträge
SRU 8015 Prestigo mit Yamaha RX-V661
darksun-85 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Philips SRU 9600 vs. SRU 8015
yocash am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
Philips prestigo 8015 schon erhältlich ?
Shaz am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Problem mit Philips SRU 8015
maniker am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Philips Prestigo 8008 Erfahrungsbericht
Lukas_D am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
SRU 8015 Fehlverhalten Bestätigungstaste
Superhase am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Philips SRU 8015 und Philips Living Color
seril am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
Fragen zu Prestigo 8015
BauerHansen100 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.608