Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Harmony 885

+A -A
Autor
Beitrag
Möhrenmanni
Stammgast
#952 erstellt: 04. Jan 2007, 12:09

swannika schrieb:
Hallo Möhrenmanni,

die Logitech hat einen Litium-Akku. Der hält bei mir im normalen Betrieb ca. eine Woche. Bei Neukauf war der Akku deutlich schneller leer, weil man mehr rumspielt.

Das Laden geht nach meiner Erfahrung recht schnell. D.h. sollte sie einmal leer sein und Du brauchst Sie zur Bedienung Deiner Komponenten reicht eine Viertelstunde zum Betrieb zunächst aus.Im Normalfall lege ich die Fernbedienung aber abends auf die Ladestation.

Ja, Du kannst für Deine Harmony 15 Komponenten programmieren. X-Box und D-Box müssten funktionieren. Wenn Du einen PC hast, an dem schon eine Fernbedienung dran ist, wird der auch gehen. Notfalls musst Du die Befehle manuell anlernen. Meine Geräte kannte die Logitech-Datenbank alle!

Zu Deiner Frage mit der manuellen Steuerung einzelner Komponenten:

Ich würde statt über die "Device-Taste" lieber verschiedene Aktivitäten festlegen. Ich habbe z. B. "Fernsehen über Kabel-Digital und Stereoanlage" als eine Aktivität und "Fernsehen über Kabel Analog ohne Stereoanlage" als anderen Befehl. Es lassen sich auch verschiedene andere Konstellationen vorstellen. Du musst nur jeweils eine passende (kurze) Bezeichnung für die Tasten festlegen (Fernsehen-Digital/Fernsehen).

Warum soll ich mir es unnötig kompliziert machen und wieder wie über die Einzelfernbedienungen über den Device-Modus gehen? Ich habe dies im letzten Vierteljahr nicht benötigt. Dann wäre die Originalfernbedienung des Geräts einfacher zu handhaben.

Viel Spass

swannika


Super, genau das wollte ich wissen.
Dann kann ich also, wenn ich zB nur Radio über den Receiver hören möchte über den Device-Modus gehen, bei komplizierteren Aktion wie DVD-Gucken nutze ich dann den Aktions-Modus, indem die Harmony alle Geräte anschaltet und die richtige Quelle wählt. Das ist praktisch.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Gruß
Möhrenmanni
aspi
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 04. Jan 2007, 15:03
hallo,
ich bin seit einigen tagen stolzer besitzer einer Harmony 885 und bin begeistert! echt ein tolles teil! vor allem die Programmierung gefällt mir sehr gut!
ich habe nur ein Problem:
bei Activity: "Fernsehen" sollte der alte Hirschmann Sat-receiver und der TV eingeschaltet werden. weiters sollte beim TV der Kanal EXT2 ausgewählt werden. drücke ich jetzt also die "Fernsehen"-Taste, schaltet sich lediglich der Fernseher ein und bleibt auf dem Kanal, der zuletzt gewählt wurde.
wenn ich allerdings das Activity: "DVD" auswähle, werden alle verstärker, dvd-player und der Fernseher richtig eingestellt!

ich habe natürlich bereits mit den delays experimentiert, von sehr kurz auf sehr lange, jedoch ohne erfolg!
wenn ich den SAT receiver über "device" einschalten möchte, funktioniert dies einwandfrei, inklusive aller anderen Tasten. Versteh ich nicht!!!!
gibt es noch andere Möglichkeiten, außer delays zu verstellen und zu versuchen, der Fernbedienung den einschaltknopf für den Receiver anzulernen?

wäre euch äußerst dankbar.
weiters würde mich noch interessieren, mit welchen infrarot-Usb-Empfängern die Harmony kann? geht da auch einer für normale Handydatenübertragung? welches Programm kann ich damit steuern? geht auch die Maus zu bewegen??

lg, aspi
swannika
Stammgast
#954 erstellt: 04. Jan 2007, 17:04
Hallo Möhrenmanni,

ich würde mir auch dann, wenn Du Radio über den Receiver hören willst eine Aktion programmieren:

1. Receiver anschalten
2. Receiver auf Tuner stellen
3. Andere Geräte ausstellen

Du brauchst nur zwei Tasten zu betätigen!

Das geht schneller, als wenn Du

1. erst alle nicht benutzten Geräte ausstellst
2. den Receiver anstellst
3. den Tunereingang wählst

Hierfür musst Du mindestens drei tasten betätigen.

Insbesondere, wenn Du Dich dann entscheidest, statt Radio zu hören eine DVD zu sehen. Dann müsstest Du nämlich wenn Du über den Device-Modus gehst m. E. erst den Receiver wieder abstellen und dann die Aktivität "DVD-Sehen". Ich bin mir auch nicht sicher, ob dies die Synchronisation der Geräte mit der Fernbedienung nicht stört.

Ich nutze:

- CD hören
- Radio hören
- DVD sehen
- DVD-Recorder sehen
- Fernesehen digital
- Fernsehen analog
- PC über Fernsehen
- Kamera über Fernseher

So habe ich mit acht Aktivitäten alles was ich benötige.

Teste ruhig einmal meine Hinweise.

swannika
franko77
Stammgast
#955 erstellt: 04. Jan 2007, 21:39
Hallo swannika,

ich habe meine Harmony 885 erst seit kurzem und bin noch am Testen. Aktivitäten, die Du beschreibst, habe ich im Ansatz auch schon festgelegt, teilweise mit, teilweise ohne Erfolg. Dein Ansatz ist schon sehr konseqent und er gefällt mir gut.

Zunächst warte ich aber mal die Antwort vom Logitech-Support ab, denn mein Fernseher, ein Loewe Art V 700 älteren Baujahrs kann ich bislang kaum mit den zur Auswahl gestellten Einrichtungen/Vergleichsgeräten steuern. Ein Anlernen entfällt, da wesentliche Funktionen meiner alten Fernbedienung nicht mehr funktionieren.

Sobald ich den Fernseher auf der Reihe habe, teste ich die Einrichtung der weiteren Aktivitäten. Falls ich Schwierigkeiten habe, melde ich mich.

franko77
Möhrenmanni
Stammgast
#956 erstellt: 05. Jan 2007, 02:56
@Swannika: Danke für die Hinweise!!!

Was ist denn, wenn ich über Dvice zB den PC einschalte und dann die Aktion DVD-Gucken wähle. Der PC wird ja dann nicht mehr genutzt, wird er dann auch ausgeschaltet und die anderen Geräte, wie AVR, DVD-Player und TV eingeschaltet???

Oder muss ich den PC erst über Device aussschalten und dann auf die DVD-Aktion drücken???


Gruß
Möhrenmanni


[Beitrag von Möhrenmanni am 05. Jan 2007, 02:57 bearbeitet]
swannika
Stammgast
#957 erstellt: 05. Jan 2007, 10:29
Hallo Möhrenmanni,

ich kann Deine Frage so nicht beantworten, da ich nur über die Aktivitäten hantiere.

Ich werde mich aber am Wochenende einmal damit beschäftigen. Es kann die Synchronisation der Harmony mit den Geräten aber stören, wenn Du die Geräte parallel mit der Harmony und den Originalfernbedienungen bedienst. Hiermit meine ich, dass Du Du z. B. das Gerät ein- oder ausschaltest, Mute (Ton aus) oder Eingangskanäle wechselst ohne die Einstellungen vor der Ausführung einer Aktivität, in der dieses Gerät eingebunden ist, wie in den Zustand zu bringen, die das Gerät vor der Bedienung mit der Original-Fernbedienung gehabt hat. Dies liegt daran, dass die Harmony sich den letzten ihr bekannten Zustand der Geräte merkt und darauf aufbaut. Ob dieses Problem auch auftritt, wenn Du ein Gerät über den Device-Modus startest, kannst Du ja einmal ausprobieren. Sollten die Geräte einmal nicht synchronisiert sein, bekommst Du dies mit der Help-Taste schnell hin (bei mir passiert dies z. B. wenn ich die Harmony bei Befehlsabgabe nicht lange genug in Richtung der Geräte halte).

Wenn Du aber für alle Standardkonstellationen eine Aktivität festlegst, brauchst Du Dir darüber aber keine Gedanken machen.

Im Übrigen kannst Du ja für jedes Gerät festlegen, ob es ausgeschaltet/eingeschaltet bleibt, wenn das Gerät nicht benutzt wird. Nicht benutzt heißt bei der Harmony, dass es nicht in einer laufenden Aktion eingebunden ist.

Prbiers einmal und berichte...

swannika
swannika
Stammgast
#958 erstellt: 05. Jan 2007, 10:35
Hallo Franko77,

ich habe einmal in der Logitech Datenbank nachgesehen. Die kennt einen Loewe ART700 und einen ART 7000. Versuch es doch einmal damit.

Wo liegen denn die Probleme mit dem Fernseher?

swannika
Möhrenmanni
Stammgast
#959 erstellt: 05. Jan 2007, 13:50
Danke.

Eine Frage habe ich allerdings noch:
Kann die Harmony denn auch Sondertasten (zB Night-Listening-Modus, Setup, Pure Direct, SACD Setup usw.) erlernen. Oder muss ich diese Einstellungen über die original-FB machen???

Danke und Gruß
Möhrenmanni
franko77
Stammgast
#960 erstellt: 05. Jan 2007, 14:43
Hallo Svannika,

Art 700 und Art 7000 sowie einige mehr bereits ausprobiert. Volume und Kanalschaltung sind vertauscht, etliche Funktionen nimmt der Fernseher nicht an usw. Die Logitechhilfe hat meine Probleme einmal mit mir durchgespielt und entschieden, dass das Profil für den Apparat wohl noch neu definiert werden müsste. Ich soll von denen Bescheid erhalten, sobald die Daten vorliegen.

Meine Fernbedienung kann ich zum Anlernen nicht nehmen, da etliches nicht mehr funktioniert.

Also - vertrauen und warten ist angesagt

franko77
swannika
Stammgast
#961 erstellt: 05. Jan 2007, 14:56
Hallo Möhrenmanni,

wenn die Tasten auf der Original-FB bedienbar sind, müssten Sie mit der Anlage des Geräts in Deinem Logitech-Konto schon enthalten sein. Andernfalls kannst Du die Befehle manuell anlernen über die Harmony anlernen (wichtig: schlüssigen Namen für den Befehl vergeben!).

Ich kenne Deine Geräte und die Befehle nicht, denke aber, dass das klappt.

Etwas schwieriger sind komplexere Bedienschritte für ein Gerät, die Du hintereinander ausführen willst, weil Sie allein mit einem Tastendruck nicht lösbar sind. Das wären dann nach meinem Verständnis Makros, die die Harmony an sich nicht bietet.

Wenn diese Befehlsketten häufig gebraucht werden, kann man sich vielfach eine Aktivität programmieren. Diese basiert auf der Aktivität die Du gerade nutzt und ergänzt um die Befehlsketten die Du erreichen willst.

Ich habe mitr z. B. die Aktivität DVD-Recorder wie folgt programmiert:

1. Fernseher an
2. DVD-Recorder an
3. Denon Kompaktanlage an
4. Fernseher auf Eingang 2
5. Denon auf Aux 3
6. Fernseher Mute
7. DVD-Recorder auf "Home-Menue" (Übersicht über Funktionen beim Pioneer)

Beim Verlassen der Aktion deaktiviert er das Mute des Fernseher wieder.

Du kannst demnach die Aktionen vielfach so festlegen, dass Du Dir für immer wieder auftretende Schritte die einzelnen manuellen Schritte sparst.

swannika
Möhrenmanni
Stammgast
#962 erstellt: 05. Jan 2007, 19:06
Alles klar, vielen Dank.

Den Rest werde ich mal ausprobieren!!!
Sonst melde ich mich einfach wieder

Bis dann
Möhrenmanni
swannika
Stammgast
#963 erstellt: 06. Jan 2007, 11:19
Hallo Möhrenmanni,

ich habe gestern einmal getestet. Wenn Du einzelne Geräte über den Device-Modus bedienst störtt es die Synchronisation der Harmony nicht. Das heißt, dass sich die Harmony den Gerätestatus merkt. Ich war auch erstaunt!

Also: wenn Du nur noch mit der Harmony steuerst ist alles OK.

Viel Spass beim Testen

swannika
Honkie
Neuling
#964 erstellt: 07. Jan 2007, 09:00

welcher mediacenter software verwendest du,bei mir hab ich mce 2005, hab das als gerät eingestellt und tut seinen dienst.

lg

Markus


Ich verwende die DVB-Viewer Software und habe zur Zeit die Fernbedienung von meiner Technotrend S2-3200, die konnte ich jetzt in der Soft einbinden, aber das gefällt mir noch nicht so gut!
Freue mich über Vorschläge!
Caligari
Stammgast
#965 erstellt: 13. Jan 2007, 20:02
Habt ihr alle keine Probleme mit der derzeitigen Software in Bezug auf Aktivitäten programmieren?

Wenn ein Gerät in mehreren Aktivitäten eingebunden ist, so wird für alle Aktivitäten die Tastaturbelegung des Gerätes übernommen, die bei der letzten Aktivität eingegeben wurde.

Wenn man z.B. bei den frei programmierbaren Tasten bei der Aktivität "Videorecorder ansehen" die Befehle A bis H programiert und anschließend für die Aktivität "Videos ansehen" die Befehle I bis P programmiert, so sind auch in der ersten Aktivität diese Befehle und nicht mehr A bis H hinterlegt. Es ist also nicht möglich verschiedene "Befehls-Tabellen" für ein Gerät bei verschiedenen Aktivitäten zu speichern.

Diese Erkenntnis erlangte ich nun nach über 50 Stunden Arbeit an dieser FB.

Der Telefonsupport wußte davon. Einer der Herren mutmaßte, dass man eventuell Aktivitäten löschen könne. Bei einer Neueingabe ist dann jede Aktivität einzeln zu speichern und auf die FB zu spielen. Klingt für mich aber nicht überzeugend. Wieso sollte sich nun ein Gerät einer neuen Aktivität nicht auf eine ältere Aktivität mit gleichem Gerät auswirken. Was er nicht wußte ist, ob auch die Geräte an sich gelöscht werden müssen. Dies käme bei mir einer völligen Neuinstallation mit 12 Geräten gleich. Also dann geb ich das Teil lieber wieder zurück.

Ein Softwareupdate, welches diesen und weitere Fehler beheben kann, soll wohl frühestens Ende des Monats rauskommen. Dann soll es u.a. auch möglich sein die Sortierung von benutzerdefinierten Befehlen geräteunabhängig vorzunehmen.

Hat jemand eine Idee zu dieser Problematik?
Gunbo
Stammgast
#966 erstellt: 14. Jan 2007, 01:23
@Caligari

Ich habe die Harmony nun seit 4 Tagen. Gestern abend ist mir dieses merkwürdige und unsinnige Verhalten auch aufgefallen. Ich wollte heute schon den Support anrufen, das erübrigt sich aber nach Deiem Beitrag. Es handelt sich hier wohl offensichtlich um einen Bug. Warten wir also auf ein Update der Software.

Trotzdem werde ich die Harmony behalten. Die Features sind m.E. doch sehr gut. Allerdings ist das Konfigurieren extrem "tricky", was auf ein absolut ungenügendes Manual und auf eine ungenügende Online-Hilfe zurückzuführen ist. "RTFM" nützt hier nicht viel; vielleicht erbarmt sich Logitech einmal, hier jemanden zu engagieren, der das verbessert.

Was geschieht nach dem Download und der Installation neuer Software? Kann der Account einfach so weiter benutzt werden oder muß man alles neu anfangen( ich blicke hier noch nicht ganz durch)?
Caligari
Stammgast
#967 erstellt: 14. Jan 2007, 23:46

Gunbo schrieb:
@Caligari

Ich habe die Harmony nun seit 4 Tagen. Gestern abend ist mir dieses merkwürdige und unsinnige Verhalten auch aufgefallen. Ich wollte heute schon den Support anrufen, das erübrigt sich aber nach Deiem Beitrag. Es handelt sich hier wohl offensichtlich um einen Bug. Warten wir also auf ein Update der Software.

Trotzdem werde ich die Harmony behalten. Die Features sind m.E. doch sehr gut. Allerdings ist das Konfigurieren extrem "tricky", was auf ein absolut ungenügendes Manual und auf eine ungenügende Online-Hilfe zurückzuführen ist. "RTFM" nützt hier nicht viel; vielleicht erbarmt sich Logitech einmal, hier jemanden zu engagieren, der das verbessert.

Was geschieht nach dem Download und der Installation neuer Software? Kann der Account einfach so weiter benutzt werden oder muß man alles neu anfangen( ich blicke hier noch nicht ganz durch)?


Hallo Gunbo,

vergiß die BA und die Online-Hilfe und versuche das meiste über die Software zu regeln. Die ist (bis auf diesen erheblichen Fehler) sehr umfangreich. Bei kniffligen Fragen und Problemen einfach die kostenlose Hotline anrufen. Die sind immer sehr hilfsbereit und meist kompetent.

Solltest du ein Gerät bei mehreren Aktionen eingebunden haben, aber von diesem je Aktivität immer unterschiedliche Tasten benötigen, wirst du zumindest um die Neuprogrammierung der Tastenbelegung nicht herumkommen. Ob eine völlige Neueinrichtung (auch der Geräte) notwendig ist, konnte mir der Mitarbeiter noch nicht beantworten.

Mir wurde gesagt, dass der Hersteller von der großen Nachfrage überrascht wurde. Mit einfacher Software gestartet, erscheint es erst jetzt rentabel eine sehr professionelle Software zu entwickeln. Bei einem gewissen Zeitdruck schleicht sich dann eben der eine oder andere Programmierfehler ein.
Gunbo
Stammgast
#968 erstellt: 16. Jan 2007, 18:03
Noch einmal zur Software. Der Harmony lag die Version 4.4 bei, die ich auch benutze. Es kann aber eine Version 7.xx downgeloadet werden. Bringt das Vorteile?
Caligari
Stammgast
#969 erstellt: 16. Jan 2007, 21:10

Gunbo schrieb:
Noch einmal zur Software. Der Harmony lag die Version 4.4 bei, die ich auch benutze. Es kann aber eine Version 7.xx downgeloadet werden. Bringt das Vorteile?


Die beiligenden Software ist sehr umständlich. Die neue zum downloaden ist wesentliche übersichtlicher.

Mich wundert nur, dass du diesen Bug auch bei der alten Software hast. Logitech sagte mir, dass dieser Programmierfehler erst mit einem Software-Update vor nicht allzulanger Zeit aufgespielt wurde.

Davon abgesehen kann man eigentlich mit der alten Version fast gar nicht mehr arbeiten.
Gunbo
Stammgast
#970 erstellt: 16. Jan 2007, 22:13
Der Bug ist definitiv bei der alten Software vorhanden ! Ganz sicher!
Caligari
Stammgast
#971 erstellt: 16. Jan 2007, 22:39

Gunbo schrieb:
Der Bug ist definitiv bei der alten Software vorhanden ! Ganz sicher!



Na dann kannst du ja ohne Bedenken zur neuen wechseln. Du wirst Augen machen.
aspi
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 17. Jan 2007, 11:08
hi,
ich plage mich nun auch schon seit einigen wochen mit diesem softwareproblem ab!
bei mir sieht das Problem so aus: die Tastenbelegung ist bei zwei gleichen Aktivitäten immer die selbe.
Ich habe z. B. zwei Aktivities "Fernsehen". bei beiden ist selbsverständlich der TV drin. ändere ich bei einem der beiden die Tastenbelgung, wird sie gleichzeitig auch beim zweiten Aktivity "Fernsehen" geändert. das ist sehr lestig!
ein weiters Problem ist mir aufgefallen: ich habe das Aktivity "fernsehen" erstellt und zum ändern des Programms den SAT-Receiver ausgewählt! durch diesen, meinen, schrecklichen FEHLER sind automatisch die Tasten 0-9 mit den Nummerntasten vom SAT belegt, obwohl ich dies nicht eingestellt habe (die Felder sind eigentlich leer). wenn ich jetzt diese Tasten mit denen vom TV belege, schalte ich immer gleichzeitig den SAT und den TV um! - SUPER! *grrr*

weiters lassen sich die Tastenbelgungen am Display nicht beliebig ordnen. es ordnet sich immer so an, dass die Tasten des linken Gerätes oben stehen und alle geräte weiter rechts ordnen sich hintereinander an.
will ich z.b. die Lautstärketasten aller Verstärker und des Fernsehers auf die erste Seite des Bildschirms legen und auf die weiteren seiten die andere Tasten für TV und Verstärker, so sind dann immer an erster stelle alle TV-Knöpfe, dann die des Gerätes rechts daneben und weider eines weiter rechts! das ist garnicht toll! dadurch muss ich immer durch die nicht so häufig verwendeten Knöpfe blättern, damit ich schluss endlich zur lautstärkenregelung meiner Verstärker komme!

ihr wisst wahrscheinlich über alle BUGS bescheid, habe jedoch noch nicht die gesamte auflistung gefunden. bei fragen oder unklarheiten zu den mir bekannten BUGS meldet euch,

lg, aspi
swannika
Stammgast
#973 erstellt: 17. Jan 2007, 12:46
Hallo aspi,

Forenuser "nold" schrieb in einem anderen Harmony thread:

Beginn Auszug Zitat:

Lösung:
Richte den TV 2x (also als 2 verschiedene Geräte) ein. TV1 und TV2. Als Nachteil hast du ein Gerät mehr in der Deviceliste. Vorteil: Logi denkt es sind 2 verschiedene Geräte und lässt individuelle Belegungen zu.

Ursache:
Die Logi denkt „ah gleiches Gerät (TV) also gleiche Tastaturbelegung in sämtlichen Aktionen“.

Ende Zitat:

Wenn Du den Hinweis aufnimmst, kannst Du Dein Problem lösen:

Also: Leg zweimal den Fernseher mit unterschiedlichen Namen an. Die Tasten für die zwei Versionen des identischen Geräts belegst Du soweit erforderlich unterschiedlich. D. h. wenn Du in der einen Aktion den Fernseher mit den Nummerntasten brauchst, belegst Du die Tasten für den ersten angelegten Fernseher. Wenn Du dieses Gerät in eine Aktion einbindest, darfst Du die Nummernbelegung nicht noch einmal verwenden. D. h. Du musst die Nummern z. B. für den Sat-Reveiver in der Tastenbelegung löschen, damit die Logitech mit dem Druck der Nummern nicht beide Geräte gleichzeitig anspricht. Willst die Zifferntasten in einer anderen Aktion, in der Du den Fernseher einbindest, für ein anderes Gerät nutzen, lösche für den 2. angelegten (identischen) Fernseher die Zahlenbelegung bei den Tasten. Du kannst jetzt die Zifferntasten z. B. für den Sat-Receiver belegen.

Das klappt bei mir sehr gut. Wichtig ist immer, wenn Du für alle Aktionen der Harmony keine Tastendoppelbelegung hinbekommst. Willst Du einen Befehl in einer Aktion für mehrere Geräte nutzen, solltest Du die Befehle für die Geräte, die Du meistens benutzt auf die Hardwaretasten legen und die inhaltlich identischen Befehle für die anderen Gerät emit einem passenden Namen auf die Displaytasten in der jeweiligen Aktion. Das klappt eigentlich ganz gut.

Mit den Befehlsbelegungen für den Device-Modus hast Du recht. Die lassen sich m. E. nicht frei konfigurieren. Ich nutze den Device Modus nicht mehr, weil ich alles über Aktivitäten steuere. Das ist einfacher und eleganter. In den Aktivitäten kann ich mir nämlich die Displaytasten frei belegen.

Viel Erfolg
aspi
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 17. Jan 2007, 12:59
hallo,
danke erstmal für die rasche antwort!
auf die idee mit den zwei devices bin ich auch schon gekommen, finde ich allerdings nicht gut! das muss doch auch die Software können!
das Problem mit den Displaytasten habe ich nicht nur im Device-Modus, sondern auch bei den Activities! ich bin auch ein Activity-Modus benutzer und ich gehe eigentlich nie in den Device-Modus! ist viel einfacher! allerdings stört es mich sehr, dass ich die Tasten nicht frei Ordnen kann, sondern das Programm die Tasten Geräteweise nacheinander ablegt!
Abhilfe wäre hier: ich lerne zum beispiel dem TV alle Befehle von den anderen Geräten und kann alle Befehle nur direkt vom TV abrufen und steuere damit z.b. meinen Verstärker oder Receiver!
-> diese Lösung ist allerdings weder ellegant, noch komfortabel

lg
swannika
Stammgast
#975 erstellt: 17. Jan 2007, 14:24
Hallo aspi,

Du hast recht. Auch in den Aktivitäten kannst Du die Befehle nur geräteweise frei anordnen. Nur die jeweils zu einem Gerät zugehörigen Befehle kannst (nicht ganz einfach) anordnen. Schöner wäre es, wenn dies alles frei gestalbar wäre.

Bei mir stellt dies kein Problem, da, weil die meisten Aktionen auf dem Fernseher basieren. Hierfür brauche ich für Aktionen, die noch weitere Geräte umfassen, eigentlich keine wesentlichen weiteren Tasten auf die Displaytasten zu legen.

Wenn Ich jetzt z. B. den DVD-Recorder mit dem Fernseher nutze, bekomme ich unter den Displayfunktionen in der Aktivität zunächst die Befehle für den DVD-Recorder vorgeblendet. Das gibt bei mir auch Sinn, dass ich zunächst diese Funktionen vorgeblendet bekommen, weil ich in der Aktion nicht/nicht viel am Fernseher einstelle und ja den DVD-Recorder brauche.

Ebenso verhält es sich, wenn ich Fernsehen über die Kabelbox sehe: dort bediene ich über die Displaytasten fast nur die Kabelbox. Die Lautstärke (läuft bei mir über die Stereoanlage) steuere ich über die Wippe. Für den Fernseher brauche ich eigentlich keine Displaytasten (außer, wenn ich einmal den Ton oder die Bildeinstellungen anpasse; das mache ich dann in der Aktivität "Fernsehen pur", bei der keine anderen Geräte laufen). Wenn Du wichtige Funktionen des anderen Geräts nicht "sinnvoll" in den ersten Displayfunktionen unterbringen kannst, versuche Sie auf die freien Tasten der Harmony zu legen (z. B. E/+).

Du hast recht, dass eine volle Flexibilität der Gestaltung einfacher wäre. Vielleicht helfen Dir die "Krücken" ein wenig. Bei mir funktioniert dies mit fünf Geräten prima (es laufen aber max. vier zusammen).

Ich habe zunächst aber auch ordentlich geflucht, stellte dann aber fest, dass in der Herangehensweise von Logitech eine Logik steckt, die man an manchen Stellen ein wenig austricksen muss.
nabi
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 17. Jan 2007, 14:33
Hallo liebe 885 Besitzer !

Wovon hängt es den eigentlich ab, mit welchem Gerät die Befehle in den Aktivitäten im Display beginnen ?
Ist das die Reihenfolge in der ich die einzelnen Geräte angelegt habe ?

see you
Stephan
aspi
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 17. Jan 2007, 15:13
hallo,
ich habe mir auch schon des längeren den kopf zerbrochen über die einbindung aller funktionen nach meinen wünschen. verschiedene aktivitäten probiert und ich bin zum schluss gekommen, dass es nicht 100% funktioniert!
den kauf einer Harmony würde ich nur demjenigen empfehlen, der nicht zu viele Geräte oder Aktivitäten steuern möchte. bei mir ist es schon sehr am Limit!
Leider habe ich entdeckt, dass es nur bei der Activity "Diensteprogramm" möglich ist, alle geräte nach den eigenen wünschen zu konfigurieren. anfangs habe ich gedacht, dass dies keine schlechte variante ist, jedoch war mir da auch der Bug mit den gleichen einstellungen bei verschiedenen Activities nicht bewusst.
wenn dieses Problem gelöst ist und ich alle aktivities unabhängig voneinander programmieren kann, dann noch ein Symbol für die Entsprechende Aktivität selber defineren kann, dann ist die Harmony perfekt!
vielleicht tut sich hier ja noch was bezüglich einem Softwareupdate oder ähnliches!

@nabi:
die geräte werden so gereiht, wie sie im Menü integriert werden: z.B. Fernsehen: mit welchem Gerät wird der Sender gewählt: TV -> TV steht als erstes zur auswahl bei der Tastenbelegung -> dadurch steht es auch als erstes im Display!
wird ein gerät von dir manuell zum aktivity dazugefügt, erscheint es als letztes

lg aspi
swannika
Stammgast
#978 erstellt: 17. Jan 2007, 16:10
Hallo aspi,

Du schreibst:


"ich habe mir auch schon des längeren den kopf zerbrochen über die einbindung aller funktionen nach meinen wünschen. verschiedene aktivitäten probiert und ich bin zum schluss gekommen, dass es nicht 100% funktioniert!"

Wenn ich mir Deine Gerätekombination ansehe und mit meiner vergleiche, kann ich mir kaum vorstellen, was nicht klappt. Nun ja, wenn Du Lust hast, schildere doch Dein Problem. Vielleicht hat ja einer eine Idee. Mich hat es jedenfalls vogelig gemacht, wenn ich etwas mit der harmony nicht lösen konnte.

Du schreibst ferner:
"@nabi:
die geräte werden so gereiht, wie sie im Menü integriert werden: z.B. Fernsehen: mit welchem Gerät wird der Sender gewählt: TV -> TV steht als erstes zur auswahl bei der Tastenbelegung -> dadurch steht es auch als erstes im Display!
wird ein gerät von dir manuell zum aktivity dazugefügt, erscheint es als letztes"

Das ist grds. richtig. Durch die richtige Zusammenstellung der Aktionen kannst Du damit aber auch bestimmen, was auf den Displayfunktionen auf den ersten Seiten liegt! Die Logitech hat das schon ein gewisse Logik.

Bei mir:
- DVD-Rec sehen: zuerst liegen die frei definierten Tasten des DVD-Recorders
- Fernsehen HDTV: zuerst liegen die Tasten der Kabelbox
- DVD sehen: zuerst liegen die Tasten des DVD-Spielers
Caligari
Stammgast
#979 erstellt: 17. Jan 2007, 16:56
Also ich wollte mit der FB 12 Geräte steuern und hab nun bei der 11 Aktivität aufgehört zu progammieren.

Wenn man z.B. einmal TV nur mit dem TV sehen möchtest und das andere Mal über Digital-Receiver, so kannst du dann schon mal nicht mehr gleichzeitig die festbelegten Tasten verwenden.

Im ersten Fall wird alles (Sender wechseln, Lautstärke, Bildschirmmenü...) am TV eingestellt, im zweiten Fall möchte ich z.B. bis auf die Lautstärke, die Videotexttafeln und Bildeinstellungsmenü für den TV nutzen, den Rest für die Senderwahl am Receiver.

Alleine für diesen läppischen Fall müßte man also den TV zwei mal als Gerät einrichten.

Das ist schlicht und ergreifend nicht hinnehmbar.

Genauso unmöglich ist es, wenn ich die frei programmierbaren Tasten nicht nach ihrer Priorität, sondern nach der Logitech-Reihenfolge sortiert bekomme. Wenn ich DVD schaue, möchte ich die Untertitel wechseln, den Surroundmodus verändern und die Bildeinstellungen justieren können, ohne die Befehle über 5 Menüseiten verstreut zu sehen.

Sicher kann man sich bei geringer Geräteanzahl mit Hilfskonstruktionen über Wasser halten. Allen, die jedoch viel mit der Logitech vorhaben, rate ich derzeit von einem Kauf ab, da die Werbung mehr verspricht, als man sich vorstellt.

Besonders geschockt bin ich darüber, dass dieser Mangel schon bei der alten Software vorhanden war. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich da so schnell was ändert. Schließlich muß dieser Riesenfehler ja schon längst bekannt sein.

Ich bin wirklich enttäuscht.
swannika
Stammgast
#980 erstellt: 17. Jan 2007, 17:16
Hallo Caligari,

Du schreibst:

"Also ich wollte mit der FB 12 Geräte steuern und hab nun bei der 11 Aktivität aufgehört zu progammieren."

12 geräte sind sicher viel. Da wird es mit 12 Fernbedienungen auf dem Sofa sicher einfacher als mit der Logitech...

Du schreibst:

"Wenn man z.B. einmal TV nur mit dem TV sehen möchtest und das andere Mal über Digital-Receiver, so kannst du dann schon mal nicht mehr gleichzeitig die festbelegten Tasten verwenden.

Im ersten Fall wird alles (Sender wechseln, Lautstärke, Bildschirmmenü...) am TV eingestellt, im zweiten Fall möchte ich z.B. bis auf die Lautstärke, die Videotexttafeln und Bildeinstellungsmenü für den TV nutzen, den Rest für die Senderwahl am Receiver.

Alleine für diesen läppischen Fall müßte man also den TV zwei mal als Gerät einrichten."

Du musst nicht zwei TV einrichten. Ich habe nur einen TV eingerichtet und bekomme Deine Steuerungsanforderungen unproblematisch hin. Leg Dir doch die Taste für die Bildeinstellungen des Fernsehern oder den Surroundmodus auf die Tasten + oder E oder Prev, dann kannst Du Sie bei jeder Aktion mit dem Fernseher/AV-Verstärker nutzen.

Ich will das Gerät und die Unzulänglichkeiten mit der nicht vorhandenen freien Definierbarkeit nicht verteidigen. Wer sich eine Anlage mit 12 Geräten zusammenstellt und diese mit den Einzelfernbedienungen beherrscht, sollte auch die Programmierung der Harmony hinbekommen. Das soll eine Aufmunterung sein......
Caligari
Stammgast
#981 erstellt: 17. Jan 2007, 17:18
Hab grad nochmal mit Logitech gesprochen. Ich glaube, dass man die Hoffnung auf baldige Änderung zu Grabe tragen kann.

Mit dem nächsten Software-Update kommt kein Fix und wann er denn kommt, ist noch nicht abzusehen.

Ich denke mal, dass da eher noch der Nachfolger oder gar ein Nachfolgesystem erscheinen wird.

So wie ich den Mitarbeiter verstanden habe, ist dieses Manko schon längst bekannt. Da aber offensichtlich nur sehr wenige Nutzer ein Problem damit haben, wird das Thema ganz hinten angestellt.

Ich werd mal vorsichtshalber meinen Verkäufer fragen, ob er sie wieder zurück nimmt.
Nold
Stammgast
#982 erstellt: 17. Jan 2007, 19:05

Caligari schrieb:
Also ich wollte mit der FB 12 Geräte steuern und hab nun bei der 11 Aktivität aufgehört zu progammieren.

Wenn man z.B. einmal TV nur mit dem TV sehen möchtest und das andere Mal über Digital-Receiver, so kannst du dann schon mal nicht mehr gleichzeitig die festbelegten Tasten verwenden.

Im ersten Fall wird alles (Sender wechseln, Lautstärke, Bildschirmmenü...) am TV eingestellt, im zweiten Fall möchte ich z.B. bis auf die Lautstärke, die Videotexttafeln und Bildeinstellungsmenü für den TV nutzen, den Rest für die Senderwahl am Receiver.

Alleine für diesen läppischen Fall müßte man also den TV zwei mal als Gerät einrichten.

Das ist schlicht und ergreifend nicht hinnehmbar.

Hallo,
ist es möglich daß du versuchst alles auschließlich über Aktivitäten zu regeln. In den von dir genannten Fall genügt der TV 1x. Jedoch würde ich ihn im 1. Fall per "Device" und im 2. Fall per Aktivität steuern. Somit müsstest du nahezu unbegrenzte Möglichkeiten haben.


Caligari schrieb:
Hab grad nochmal mit Logitech gesprochen.
So wie ich den Mitarbeiter verstanden habe, ist dieses Manko schon längst bekannt.

Das ist richtig. Die Deviceanordnung steht bei Logi mit als nächstes ToDo.
Nold
Stammgast
#983 erstellt: 17. Jan 2007, 19:16

swannika schrieb:
Ich habe zunächst aber auch ordentlich geflucht, ...

Du auch?


swannika schrieb:
...stellte dann aber fest, dass in der Herangehensweise von Logitech eine Logik steckt, die man an manchen Stellen ein wenig austricksen muss.

Denke ich genau so, bei allem anderen hilft der kanadische Support. Aber für die Tricks sind hier sehr viele Forenmitglieder tätig (schaut auch in den 525/555er Thread hinein, die Dinger sind von der Logik identisch).

Caligari
Stammgast
#984 erstellt: 17. Jan 2007, 21:52

Nold schrieb:

Hallo,
ist es möglich daß du versuchst alles auschließlich über Aktivitäten zu regeln. In den von dir genannten Fall genügt der TV 1x. Jedoch würde ich ihn im 1. Fall per "Device" und im 2. Fall per Aktivität steuern. Somit müsstest du nahezu unbegrenzte Möglichkeiten haben.


War ja nur ein Beispiel. In Wirklichkeit ist bei mir jeder Sender (TV, CD, DVD...) mit einem der beiden Verstärker (Audio oder AV) verbunden. Dann is nix mehr mit Device.

Zudem widerspräche diese Vorgehensweise ja der Logitech Architektur. Hier im Forum und auch bei Logitech bekommt man ja immer schön zu hören: "Mit den Devices sollen sie ja auch nicht ihre Geräte steuern, sondern für alle Eventuallitäten eine Activität einrichten. Devices sind nur für den Notfall, wenn man mal eine ganz seltene Taste braucht, z.B. zur Ersteinrichtung eines Gerätes".

Hier beißt sich die Argumentation langsam in den eigenen Schwanz.


Nold schrieb:

Das ist richtig. Die Deviceanordnung steht bei Logi mit als nächstes ToDo.


Ich rede nicht von der Deviceanordnung. Hier geht es um die Reihenfolge der Befehle von Geräten bei den Aktivitäten und das es nicht möglich ist, Geräte für unterschiedliche Aktivitäten, unterschiedlich einzurichten. Die vorgegebene Deviceanordnung ist zwar nicht schön, laut Logitech aber gar nicht schlimm, da man ja, bekanntermaßen, nicht mit Devices arbeiten soll.

Ich ärgere mich eigentlich nicht so sehr darüber, dass es nicht geht, sondern dass Logitech seit Monaten nix dagegen unternimmt.


Nold schrieb:

Denke ich genau so, bei allem anderen hilft der kanadische Support. Aber für die Tricks sind hier sehr viele Forenmitglieder tätig (schaut auch in den 525/555er Thread hinein, die Dinger sind von der Logik identisch).
:prost


Die Aufgaben, die die FB erledigen soll, konnte mir weder eine kanadische, noch eine deutsche Hotline noch ein Forum lösen. Mit Tricks ist da bei mir nix mehr. Und offensichtlich gings ja füher mal.


[Beitrag von Caligari am 17. Jan 2007, 21:54 bearbeitet]
Nold
Stammgast
#985 erstellt: 17. Jan 2007, 22:22
nun, ob man die "Device"-Taste oft oder möglichst gar nicht nutzt halte ich für vielquatscherei. Wenn ein Knopf schon mal da ist, kann man ihn auch benutzen, schließlich hast du ja auch ein Modell mit 2 oder 4 Knöpfen mehr als ich .

Das mit der Aktivitäten-Reihenfolge ist mir neu. Ich konnte diese noch frei gestalten. Die Device-Reihenfolge kann ich nicht sortieren obwohl (wie oben bereits angedeutet) sie mir wichtig ist.

Logitech kümmert sich meines Erachtens schon um zu viele Kleinigkeiten, was die Termine für das Wesentliche leider nach hinten drückt.

Offen gestanden habe ich diesen Thread nicht komplett gelesen, sonder nur die letzten 1,5 Seiten. Vieleicht würdest du nochmal deine Probleme in Kurzform schildern (Link würde genügen). Je mehr sich da auf eine verständliche Weise reindenken können, desto mehr Ideen zur Abhilfe werden wahrscheinlicher. Sind ja schließlich Leute hier (siehe swannika) die sich für eine Lösung interessieren.
Caligari
Stammgast
#986 erstellt: 17. Jan 2007, 22:45

Nold schrieb:
nun, ob man die "Device"-Taste oft oder möglichst gar nicht nutzt halte ich für vielquatscherei.


Sehe ich genau so. Ist aber Logitechs Ansicht und System.


Nold schrieb:

Das mit der Aktivitäten-Reihenfolge ist mir neu. Ich konnte diese noch frei gestalten.


Stimmt unbestritten. Es ging aber nicht um die Aktivitäten-Reihenfolge, sondern um die Reihenfolge der Befehle der frei Programierbaren Tasten.


Nold schrieb:

Logitech kümmert sich meines Erachtens schon um zu viele Kleinigkeiten, was die Termine für das Wesentliche leider nach hinten drückt.


Treffer - versenkt!


Nold schrieb:

Offen gestanden habe ich diesen Thread nicht komplett gelesen, sonder nur die letzten 1,5 Seiten. Vieleicht würdest du nochmal deine Probleme in Kurzform schildern (Link würde genügen). Je mehr sich da auf eine verständliche Weise reindenken können, desto mehr Ideen zur Abhilfe werden wahrscheinlicher. Sind ja schließlich Leute hier (siehe swannika) die sich für eine Lösung interessieren.
:prost


Man muß gar nicht so weit nach hinten blättern.

Problem 1:
Man kann für ein Gerät in zwei verschiedenen Aktivitäten die Tasten nicht unterschiedlich belegen.

Beispiel (und nur Beispiel, bei mir noch wesentlich komplexer):

Aktivität TV sehen
frei programmierbare Tasten: 4 x Videotext (TV), 4 x Bildmodus (TV)

Aktivität DVD sehen
frei programmierbare Tasten: 4 x PIP (TV), 4 x Direction (TV)

Das geht nicht.

Problem 2:
Anordnung folgender frei programmierbarer Tasten.

Seite 1:

auf (TV)---------------ab (TV)
links (TV)-------------rechts (TV)
OK (TV)----------------Exit (TV)
Surround Toggle (Amp)--Functions (DVD)

Seite 2:
Videotext (TV)---------PIP (TV)
Music-Mode (Amp)-------Movie-Mode (Amp)
Subtitle (DVD)---------Audio (DVD)
Videotext (TV)---------Hold (TV)

Wenn das nun (rein hypothetisch) meine Sortierung nach Priorität wäre, könnte man das mit der Logitech nicht programmieren, da die die Befehle der Geräte nach sortiert. Und zwar von links nach rechts, wie sie in der Tastaturbelegungs-Tabelle der jeweiligen Aktivität stehen. Innerhalb eines Gerätes funktioniert die Übernahme deiner Sortierung.

Brauchst nur mal bei einer Aktivität mit drei Geräten folgende Reihenfolge eingeben:

1 Gerät1
2 --------Gerät2
3 ----------------Gerät3
4 Gerät1
5 --------Gerät2
6 ----------------Gerät3

nach dem Abspeichern erscheint dann Folgendes:

1 Gerät1
2 Gerät1
3 --------Gerät2
4 --------Gerät2
5 ----------------Gerät3
6 ----------------Gerät3

Ist natürlich bei einer Anzahl < 8 fast schon wurscht, wenns aber 4 Geräte mit 25 Funktionen sind, suchst du dich blöd.

Ich hoffe, es war verständlich.


[Beitrag von Caligari am 17. Jan 2007, 22:47 bearbeitet]
Nold
Stammgast
#987 erstellt: 17. Jan 2007, 23:10
okeeeeee,
ist ja schon mal ne Herausforderung .

Problem 1:
handelt es sich hier nicht um die Geschichte welche sich mit der Anlage zweier Geräte lösen ließe? Oder tue ich mich doch noch schwer?

Problem 2: (wesentich interessanter )
Was hältst du von den Gedanken, ein Pseudogerät anzulegen welches ausschließlich mit allen (frei wählbaren) Befehlen aller deiner Aktivitäten getaecht wird? Somit kommt Logi nicht in die Versuchung nach irgend welchen Geräten zu sortieren. Quasi eine Datenbank für "frei wählbare" Befehle, unabhängig von der Geräteherkunft.

Soweit mein erster Gedankenansatz.

Nachtrag: Würde sich durch Idee 2 nicht auch Problem 1 erledigen?


[Beitrag von Nold am 17. Jan 2007, 23:18 bearbeitet]
Caligari
Stammgast
#988 erstellt: 18. Jan 2007, 00:29

Nold schrieb:
okeeeeee,
ist ja schon mal ne Herausforderung .

Problem 1:
handelt es sich hier nicht um die Geschichte welche sich mit der Anlage zweier Geräte lösen ließe? Oder tue ich mich doch noch schwer?

Problem 2: (wesentich interessanter )
Was hältst du von den Gedanken, ein Pseudogerät anzulegen welches ausschließlich mit allen (frei wählbaren) Befehlen aller deiner Aktivitäten getaecht wird? Somit kommt Logi nicht in die Versuchung nach irgend welchen Geräten zu sortieren. Quasi eine Datenbank für "frei wählbare" Befehle, unabhängig von der Geräteherkunft.

Soweit mein erster Gedankenansatz.

Nachtrag: Würde sich durch Idee 2 nicht auch Problem 1 erledigen?


Dieser Vorschlag kam auch schon von anderer Stelle.

Ich sag nur eins: Ich habe bereits 12 Geräte (physisch) und ein 13tes ist geplant. Bedenke zudem: Mein TV ist in 10 Aktivitäten "verwickelt". Da komm ich mit 2 Pseudogeräten nicht weit.

Trotzdem: Danke für deine Bemühungen.


[Beitrag von Caligari am 18. Jan 2007, 00:31 bearbeitet]
Nold
Stammgast
#989 erstellt: 18. Jan 2007, 01:13

Caligari schrieb:

Dieser Vorschlag kam auch schon von anderer Stelle.

Ich sag nur eins: Ich habe bereits 12 Geräte (physisch) und ein 13tes ist geplant. Bedenke zudem: Mein TV ist in 10 Aktivitäten "verwickelt". Da komm ich mit 2 Pseudogeräten nicht weit.

Trotzdem: Danke für deine Bemühungen.


Hatte eigentlich auch nur an ein Pseudogerät gedacht. Wo siehst du die Grenzen, bzw. wieso "nicht weit"?
Wieviele doppel-/Mehrfachnutzungen hast du denn in den 10 Aktivitäten?
Befinden sich alle Geräte in einem Raum (gemeinsame Verknüpfung)?
PharaDOS
Stammgast
#990 erstellt: 20. Jan 2007, 10:35
kann mir einer sagen ob für den onkyo tx-ds939 und den toshiba 42wl58p discrete codes in der harmony database sind ? kommt man an diecodes auch ohne die harmony ran ?

es gab doch mal einen account ohne fernbedienung ?

oder kann mir eine die codes schicken ? will die in die prone bekommen
maxnix
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 23. Jan 2007, 13:23
Hallo,

ich habe ein Problem mit der 885er Konfigsoftware!
Habe die Leinwand mit den Intertechno CMR-500 Funkschalter nachgerüstet und steuere das über die Conrad Funk"eier".
Das Funktioniert auch.
Habe es nach dieser Hier Anleitung geschaft, aber wenn ich jetzt die Leinwand in Aktivitäten einfüge, erscheint dann in der Aktionsübersicht in etwa folgendes:
-AVR ist eingeschaltet.
-DVD ist eingeschaltet.
-Z4 ist eingeschaltet.
-Intertechno YCT-100 ist eingeschaltet.(1.Einschaltbefehl?)
-AVR Eingang auf DVD ...
-Z4 auf HDMI ...
-Leinwand senden "on" (2.Einschaltbefehl?) und die Leinwand hält dadurch wieder an!!!

Jetzt ist es so das ich die Leinwand in die aktion nur einmal hinzugefügt habe und dort die On / Off Befehle angegeben habe (1On / 1Off) und ich weiß nicht warum es dann zweimal erscheint.
Das Problem ist das auch zweimal der "on" Befehl gesendet wird und dann die Leinwand noch ca. 5cm ausfahren wieder anhält.

Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?

Gruß Frank
le_petz
Stammgast
#992 erstellt: 23. Jan 2007, 14:19
hmmm kannst du die leinwand nicht ganz rausnehmen und dann später manuell den befehl on hinzfügen? oder den gerätemodus on für den motor umstellen auf eine frequenz die nicht benutzt wird und dann später in der aktion den richtigen befehl manuel hinzufügen
maxnix
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 23. Jan 2007, 14:43

le_petz schrieb:
hmmm kannst du die leinwand nicht ganz rausnehmen und dann später manuell den befehl on hinzfügen? oder den gerätemodus on für den motor umstellen auf eine frequenz die nicht benutzt wird und dann später in der aktion den richtigen befehl manuel hinzufügen


Hmmm mal schauen ob es so geht ... Danke!
Werde ich heute Abend mal testen!
Irgendwie wirds schon gehen!

Gruß Frank
franko77
Stammgast
#994 erstellt: 28. Jan 2007, 14:06
Eine Rückfrage an erfahrene User mit größerem Gerätepark:

Mir ist bekannt, dass die 885 acht Aktionstasten hat. Kann ich mehr als 8 Aktionen einrichten - z.B. Seite 2 der Aktionen?

Vielen Dank

franko77
whiskywhisky
Stammgast
#995 erstellt: 28. Jan 2007, 14:27
Moin,


franko77 schrieb:
Eine Rückfrage an erfahrene User mit größerem Gerätepark:

Mir ist bekannt, dass die 885 acht Aktionstasten hat. Kann ich mehr als 8 Aktionen einrichten - z.B. Seite 2 der Aktionen?

Vielen Dank

franko77



die Anzahl der Aktionen hat nichts mit der Anzahl der Geräte zu tun.
Ich habe die "kleinere" 785, die 14 Geräte speichern kann. Z.Zt. habe ich 7 Aktionen, die auf zwei Aktionsseiten verteilt sind. Ab 13 Aktionen wird bei mir eine dritte Aktionsseite erzeugt. Wo die Grenze ist, weiß ich nicht. Es sollten sich aber schon ausreichend viele Aktionen erstellen lassen.

schönen Sonntag noch
franko77
Stammgast
#996 erstellt: 28. Jan 2007, 16:51
Danke für die prompte Antwort.

Dann werde ich das Schei''wetter mal für ein Paar neue Aktionen nutzen.

Gruss
franko77
Bausch
Schaut ab und zu mal vorbei
#997 erstellt: 31. Jan 2007, 20:47
Hi.

Eine Frage:

Wenn ich eine bestimmte Aktivität betätige (z.B. "DVD gucken") und diese führt die Aktionen nacheinander aus (sendet nacheinander die Befehle an die entsprechenden Geräte, wie DVD-Spieler, TV und Stereoanlaeg) HABE ICH EIN FEEDBACK seitens der FB, WELCHES Gerät gerade angesprochen werden soll/wird?

Grüße
whiskywhisky
Stammgast
#998 erstellt: 31. Jan 2007, 20:56
Moin,


Bausch schrieb:
Eine Frage:

Wenn ich eine bestimmte Aktivität betätige (z.B. "DVD gucken") und diese führt die Aktionen nacheinander aus (sendet nacheinander die Befehle an die entsprechenden Geräte, wie DVD-Spieler, TV und Stereoanlaeg) HABE ICH EIN FEEDBACK seitens der FB, WELCHES Gerät gerade angesprochen werden soll/wird?


... nein, es ist im Display nur ein Symbol zu sehen, dass gerade gesendet wird, aber nicht, an welches Gerät.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, was das bringen sollte, dazu geht das alles viel zu schnell.

schönen Abend
cyberdesigns
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 04. Feb 2007, 01:54

Bausch schrieb:
Hi.

Eine Frage:

Wenn ich eine bestimmte Aktivität betätige (z.B. "DVD gucken") und diese führt die Aktionen nacheinander aus (sendet nacheinander die Befehle an die entsprechenden Geräte, wie DVD-Spieler, TV und Stereoanlaeg) HABE ICH EIN FEEDBACK seitens der FB, WELCHES Gerät gerade angesprochen werden soll/wird?

Grüße


von der logitech hast du kein feedback, da sie die befehle, sofern keine delay´s programmiert wurden ja in sekundenbruchteilen absetzt, aber in der regel sieht mans ja an den geräten welche IR LED´s grad aufblinken.


lg

Markus
getsixgo
Inventar
#1000 erstellt: 16. Feb 2007, 11:23
Ich hätte mal eine Frage an die Harmony 885 Besitzer und Cracks

Seht ihr bei einem meiner Geräte ein Problem in Verbindung mit der Harmony 885?

- Philips 37PF9830
- Philips DFR9000
- Philips DVP9000S
- Humax PR-HD1000

Sonst würde ich mir das Teil auch zulegen da ich das ganze rumgehample (bei der Wii zahlt man ja noch dafür ) mit den FB's langsam satt habe...

Danke für eure Feedbacks...
dowczek
Inventar
#1001 erstellt: 16. Feb 2007, 11:31
Die von Dir genannten Geräte sind alle in der Datenbank von Logitech vorhanden und können mit der Harmony problemlos gesteuert werden.
getsixgo
Inventar
#1002 erstellt: 16. Feb 2007, 11:34
Hallo dowczek

Vielen Dank für deine rasche Antwort
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885 und Farbtasten
c_PA am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  21 Beiträge
Harmony 885 Sprache ändern
Makajosch am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Licht mit Harmony 885
DjTommyB am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Harmony 885, Tastenausfall
Mr._Bean am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2023  –  17 Beiträge
Logitech harmony 885
peter017 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  9 Beiträge
Harmony 885 - Gehäuse öffnen?
runner-180 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949