Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . Letzte |nächste|

Harmony 885

+A -A
Autor
Beitrag
linnianer1
Stammgast
#1952 erstellt: 01. Apr 2009, 11:44
hi leute,

ein herzliches hallo in dieses forum und ein ebenso herzliches danke an wolf für seine faqs und anleitungen zur harmony. ich bins schön langsam angegangen, habe alle geräte eingegeben und getestet und starte jetzt mit ein paar einfachen aktionen. das funktioniert so weit auch alles sehr gut. (harmony 885)

im betrieb habe ich aber doch noch ein paar fragen entdeckt, die ihr profis sicher schnell lösen könnt und ich brauche nicht herumprobieren und mir eventuell was kaputt machen. freu mich also auf anregungen.

da man ja eher nicht in den device modus umschalten sollte, gerade wenn es um das ein und ausschalten geht:

beispiel 1: ich möchte bei der aktion sat am tv schauen (also sat und tv an) eine aufnahme am sat-receiver starten, und dann ins bett gehen und den tv und NUR den tv ausschalten. wie gehe ich vor? (device modus ist ja böse...)

beispiel 2: ich möchte bei der aktion sat am tv schauen (sat und tv an) den avr dazuschalten. also über die anlage den ton geniessen. einfach wäre wohl: im device modus avr einschalten und den tv auf mute, dann gibt es aber brösel mit dem ausschalten...

beispiel 3: dvd/bd am projektor schauen (an sind player, avr, projektor) jetzt hängt sich die bd-disc auf und ich möchte nur den dvd/bd-player ausschalten, damit er neu hochfahren kann. soll ich hier schon den device modus verwenden, oder power-toggle des players in das aktions display legen? (gestern die off taste gedrückt und natürlch sind ALLE geräte ausgegangen...)

und meine letzten beiden fragen: nachdem das alles fein funktioniert und ich meine aktionen ausbauen möchte und werde: was passiert, wenn ich mir einen neuen avr zulege? zerschiesse ich mir dann alle aktionen? oder muss alles neu konfigurieren (bitte nicht...)

und: welche steckdosen mit ir (funk geht ja beid er 885 glaube ich nicht) könnt ihr mir preis leistungs technisch empfehlen?

danke an alle und grüsse

linnianer
DG!
Stammgast
#1953 erstellt: 01. Apr 2009, 13:03

linnianer1 schrieb:

beispiel 1: ich möchte bei der aktion sat am tv schauen (also sat und tv an) eine aufnahme am sat-receiver starten, und dann ins bett gehen und den tv und NUR den tv ausschalten. wie gehe ich vor? (device modus ist ja böse...)


Du hast einen SAT Receiver mit Festplatte? Was passiert, wenn du während der Aufnahme das Gerät ausschaltest? Viele Geräte zeigen dann eigentlich eine Meldung an, dass der Receiver nach der Aufnahme automatisch ausgeschaltet wird. Wenn dies bei dir so ist, könntest du die Aktion ja ganz normal beenden.



beispiel 2: ich möchte bei der aktion sat am tv schauen (sat und tv an) den avr dazuschalten. also über die anlage den ton geniessen. einfach wäre wohl: im device modus avr einschalten und den tv auf mute, dann gibt es aber brösel mit dem ausschalten...


Noch einfacher: Auf die Aktion "TV mit SAT und AVR" wechseln



beispiel 3: dvd/bd am projektor schauen (an sind player, avr, projektor) jetzt hängt sich die bd-disc auf und ich möchte nur den dvd/bd-player ausschalten, damit er neu hochfahren kann. soll ich hier schon den device modus verwenden, oder power-toggle des players in das aktions display legen? (gestern die off taste gedrückt und natürlch sind ALLE geräte ausgegangen...)


Wie oft passiert das denn? Wenn 3x im Jahr, würde ich einfach schnell in den Device Modus wechseln (mache ich bei meinem Streaming Client auch so), wenn öfters, lohnt es sich veilleicht schon die An/Aus Taste ins Display zu legen, aber dann nicht vergessen: Player reparieren lassen, normal ist bzw sollte es eigentlich nicht sein
TheWolf
Inventar
#1954 erstellt: 01. Apr 2009, 13:24
@linnianer1:

Die Antworten von DG! sind perfekt.

Bei Pkt. 3 könntest Du Dir -solange der Player noch so rumzickt- den Power-Befehl des Players in's Display legen. Dann sparst Du Dir das "rumgehampel" im Device.

Zum neuen AVR:
Schritt 1: Du bindest den neuen AVR ein und testest ihn "auf Herz und Nieren".
Schritt 2: Du löscht den alten AVR. Damit werden die betroffenen Aktion erstmal unbrauchbar.
Schritt 3: Du gehst jede Aktion, in die der neue AVR rein muss, separat durch (Setup der Aktion erneut durchgehen). Damit bindest Du den AVR in diese Aktionen ein.
Schritt 4: Falls erforderlich die Tastenbelegung innerhalb der Aktionen für den neuen AVR kontrollieren bzw. anpassen.
linnianer1
Stammgast
#1955 erstellt: 01. Apr 2009, 14:39
danke euch beiden für die antworten.


Noch einfacher: Auf die Aktion "TV mit SAT und AVR" wechseln


und dort kann ich festlegen, dass zwei geräte dieser aktion schon laufen? werde es mal versuchen.

die an/aus taste habe ich mir ohnehin ins display gelegt, das sollte so jetzt passen.


Du hast einen SAT Receiver mit Festplatte? Was passiert, wenn du während der Aufnahme das Gerät ausschaltest? Viele Geräte zeigen dann eigentlich eine Meldung an, dass der Receiver nach der Aufnahme automatisch ausgeschaltet wird. Wenn dies bei dir so ist, könntest du die Aktion ja ganz normal beenden.


um ganz ehrlich zu sein, das hab ich noch nicht probiert, werde es aber gleich mal tun, wenn dem so ist, passt es ja. (der reciever ist neu im gerätepark, obschon gebraucht=

und auf meine letzte frage darf ich noch hinweisen (das ersparte mir das suchen, ich weiss...)


und: welche steckdosen mit ir (funk geht ja bei der 885 glaube ich nicht) könnt ihr mir preis leistungs technisch empfehlen?


bei meiner recherche habe ich jetzt gesehen, dass ich wohl um einen lightmanager und funksteckdosen nicht herumkomme, wenn es nicht ein vermögen kosten soll...seid ihr meiner meinung?

danke und grüsse

linnianer
achema
Inventar
#1956 erstellt: 01. Apr 2009, 15:15
Hi,

ich habe nun seit einigen Tagen die Harmony 885. Alles ging super einzurichten und war auch wirklich nicht schwer!

Jetzt möchte ich aber einen alten Blu-Ray Player von der Bedienung löschen und einen neuen Player eingeben.

Wie sieht es nun mit den Aktionen aus?
Reicht es nur den Player neu einzugeben oder muss ich auch alle Aktionen neu einrichten?
DG!
Stammgast
#1957 erstellt: 01. Apr 2009, 15:16

linnianer1 schrieb:
danke euch beiden für die antworten.

und dort kann ich festlegen, dass zwei geräte dieser aktion schon laufen? werde es mal versuchen.


Nein, du definierst einfach eine Aktion mit diesen 3 Geräten. Beim Wechsel der Aktion weiss die Harmony welche Geräte an und welche aus sind. Wechselst du also von TV+SAT auf TV+SAT+AVR, dann wird nur dein AVR dazugeschaltet. Zusätzlich könntest du noch definieren, dass beim starten und beenden der Aktion das Mute Signal gesendet werden soll, dann ist dein Fernseher auch still



bei meiner recherche habe ich jetzt gesehen, dass ich wohl um einen lightmanager und funksteckdosen nicht herumkomme, wenn es nicht ein vermögen kosten soll...seid ihr meiner meinung?


Ich kenne mich mit den Funk Sachen nicht so aus, aber LightManager + Intertechno Steckdosen sollen wohl am zuverlässigsten funktionieren.
TheWolf
Inventar
#1958 erstellt: 01. Apr 2009, 15:31

achema schrieb:

Jetzt möchte ich aber einen alten Blu-Ray Player von der Bedienung löschen und einen neuen Player eingeben.

Wie sieht es nun mit den Aktionen aus?
Reicht es nur den Player neu einzugeben oder muss ich auch alle Aktionen neu einrichten?

Genau zwei Post's über Deiner Frage steht die Antwort.


linnianer1 schrieb:

bei meiner recherche habe ich jetzt gesehen, dass ich wohl um einen lightmanager und funksteckdosen nicht herumkomme, wenn es nicht ein vermögen kosten soll...seid ihr meiner meinung?

Absolut, wenn Du Steckdosen von InterTechno benutzt, denn die InterTechno-Produkte sind auf den LightManager abgestimmt, also auch in der Logitech-Datenbank zu finden.

In den FAQ's: Harmony-Konfiguration findest Du u.a. Bezugs-Quellen und in dem dortigen Forum einen eigene Bereich "Funkende Harmony".
sprec000
Stammgast
#1959 erstellt: 01. Apr 2009, 18:26
"bei meiner recherche habe ich jetzt gesehen, dass ich wohl um einen lightmanager und funksteckdosen nicht herumkomme, wenn es nicht ein vermögen kosten soll...seid ihr meiner meinung?"

***

Gerade wenn es nicht ein Vermögen kosten soll empfehle ich einen IR-IF-Umsetzer, gibt´s für 25 Euronen bei ELV, Funktion siehe hier:
http://sprec000.lima-city.de/Funk.html
(Gerade die billigen Funksteckdosen aus dem Baumarkt funktionieren damit)

Funktioniert absolut zuverlässig, andere Möglichkeiten sind z.T. deutlich teurer...
linnianer1
Stammgast
#1960 erstellt: 04. Apr 2009, 10:13

Gerade wenn es nicht ein Vermögen kosten soll empfehle ich einen IR-IF-Umsetzer, gibt´s für 25 Euronen bei ELV, Funktion siehe hier:


danke für den tipp! bekomme ich diesen sender/empfänger nur über den onlineshop, oder auch im fachhandel? (aus österreich ist die bestellung manchmal etwas kompliziert)

eine grundsatzfrage noch zu den funksteckern: senden die eigentlich ununterbrochen? weil das würde ich eigentlich nicht wollen...

herzliche grüss linnianer
TheWolf
Inventar
#1961 erstellt: 04. Apr 2009, 10:23

linnianer1 schrieb:

eine grundsatzfrage noch zu den funksteckern: senden die eigentlich ununterbrochen? weil das würde ich eigentlich nicht wollen...

Funk-Steckdosen senden gar nicht, die empfangen und das natürlich ununterbrochen.
Ein guter IR/RF-Wandler sendet auch nicht ununterbrochen, sondern nur dann, wenn er ein IR-Signal empfangen hat.
dukee
Stammgast
#1963 erstellt: 04. Apr 2009, 16:07
Hallo Harmony Freunde!

Ich habe ein Problem welches ihr hoffentlich lösen könnt.
Wir machen heute abend einen DVD-Abend, wo wir den Beamer von meinem Vater benutzen (DELL 3400MP). Habe ihn schon programmiert, einschalten und Eingang wählen funktioniert wunderbar (wie ich es gewohnt bin). Will ich den Beamer jedoch ausschalten muss man 2 mal die Austaste drücken. Wenn ich mit der Harmony auf "aus" drücke geht sie natürlich aus der Aktion raus und ich könnte nur über den Device Modus 2 mal "Aus" drücken. Kann ich in die Aktion programmieren das beim Ausschalten für den Beamer 2x Ausschalten gedrückt werden muss?

Danke für euer Hilfe im Vorraus und viele Grüße aus dem schönen Burgdorf
DG!
Stammgast
#1964 erstellt: 04. Apr 2009, 17:07
Du kannst im erweiterten Setup des Geräts einstellen, dass verschiedene Tasten zum Ein- und Ausschalten verwendet werden. Du kannst dann mehrere Befehle zum Ausschalten angeben, also bei dir 2x den Ausbefehl. So sollte es eigentlich funktionieren.
clubman303
Stammgast
#1965 erstellt: 04. Apr 2009, 20:10

DG! schrieb:
Du kannst im erweiterten Setup des Geräts einstellen, dass verschiedene Tasten zum Ein- und Ausschalten verwendet werden. Du kannst dann mehrere Befehle zum Ausschalten angeben, also bei dir 2x den Ausbefehl. So sollte es eigentlich funktionieren.



Das wäre auch eine Möglichkeit, habe das selbe Problem gehabt, mit meinem Beamer. Hab den Befehl Beamer-Aus dann einfach in die Aktivität-Verlassen mit eingebunden.
linnianer1
Stammgast
#1966 erstellt: 05. Apr 2009, 14:40
hi dg, the wolf und alle,

hab wieder ein bissl programmiert, es gibt kleinere probleme, bei denen ich nicht alleine weiter komme:


Nein, du definierst einfach eine Aktion mit diesen 3 Geräten. Beim Wechsel der Aktion weiss die Harmony welche Geräte an und welche aus sind. Wechselst du also von TV+SAT auf TV+SAT+AVR, dann wird nur dein AVR dazugeschaltet. Zusätzlich könntest du noch definieren, dass beim starten und beenden der Aktion das Mute Signal gesendet werden soll, dann ist dein Fernseher auch still


so habe ich es gemacht. mein problem ist, dass der tv jetzt (die harmony erkennt ihn und auch den sat-receiver als eingeschaltet, das passt also) die externen kanäle durschaltet, obwohl er ja schon extern auf dem richtigen kanal, (nämlich auf EXT1, da wo der sat dranhängt) eingestellt ist.

der av schaltet sich brav zu, tv geht auch auf mute (den befehl habe ich hinzugefügt) aber leider schaltet er eben die kanäle durch. ich habe versucht mit der problemlösung zu arbeiten, kam aber nicht zum gewünschten ergebnis: der tv soll einfach auf dem kanal bleiben, auf dem er ohnehin schon eingestellt ist.

diese möglichkeit gibt es sicher, fragt sich nur, wo??

danke herzlich

linnianer

ps: zur funkbedienung @the wolf: ja, ich hab ne doofe frage gestellt, klarerweise, SENDEN die stecker nicht sondern EMPFANGEN bzw. SUCHEN ununterbrochen. ich frage mich, ob dann quasi ständig was gesendet/bzz. abgestrahlt wird, auch wenn die suchen (weil eigentlich mag ich das nicht so gerne, btw. ich versuche auch wlan zu vermeiden). soweit reicht meine physikbildung in funktechnik leider nicht...
und sorry für OT. (teilweise zumindest)
0815Flo
Stammgast
#1967 erstellt: 05. Apr 2009, 19:21
kann mir jemand sagen, wie ich die Fernbedienung dazu bringe, beim TV keinen Eingang mehr zu wählen. Hab seit ein paar Tagen nen AV Receiver und somit ist es immer der gleiche und auch noch der allerletzte der Liste. Danke für Antworten
gnomos
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 05. Apr 2009, 19:42
Nach einer knappen Woche melde ich mich mal wieder. Hab mir den Denon AVR-2809 Receiver zugelegt, alle vorherigen Aktionen gelöscht und wieder neu aufgebaut. Funktioniert mittlerweile auch alles recht gut, nachdem ich alles ohne Funksteckdosen angelegt habe.

Nun wollte ich aber eine Steckdose vor meine XBox360 schalten und hab seitdem ein paar Probleme. Nicht nur, daß die Xbox nach Einschalten der Steckdose nicht hochfährt, beim Ausschalten zeigt mir die Fernbedienung an, daß sie immer weiter sendet (Sendesignal im Display), so daß ich immer erst den Akku raus und wieder reinmachen muß, damit das Signal erlischt.

Die Verzögerungszeiten an der Steckdose sind alle auf 0, Sendewiederholung auf 5.

Bei der Xbox stehen die Zeiten auf 0, außer der Geräteverzögerung (200 ms). Auch die Sendewiederholung steht auf 0.

Der Wolf kennt meinen Ärger, was Verzögerungszeiten angeht! Vielleicht hat er auch dieses Mal eine Idee!


[Beitrag von gnomos am 05. Apr 2009, 19:44 bearbeitet]
gnomos
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 06. Apr 2009, 13:21
So, ich schalt die Steckdosen jetzt über den Device-Modus ein. Schnauze voll von der Scheiße. So klappts zumindest!

Danke für die Vielzahl an Antworten!!!
sprec000
Stammgast
#1970 erstellt: 06. Apr 2009, 15:20
Kurze Frage an die Chefs hier:

Mein Projektor zeigt die Anzahl der Betriebs- und Lampenstunden an beim Drücken der "Power"-Taste auf der Fernbedienung für 30 (!) Sekunden:
http://sprec000.lima-city.de/Beamer.html

Die Harmony 885 sendet beim Druck auf die "Powertaste" im Projektormenü zwar den korrekten Befehl, aber leider nicht für 30 Sekunden ununterbrochen.

Kann man das Problem irgendwie schnell lösen oder ist dies ein klassischer Fall für die Hotline?

Nach nunmehr einem Monat Harmony 885 ist das der letzte Befehl von 12 Geräten der noch nicht funktioniert, wenn Ja liegt die Quote sodann bei 100%...
TheWolf
Inventar
#1971 erstellt: 06. Apr 2009, 16:27

linnianer1 schrieb:

mein problem ist, dass der tv jetzt (die harmony erkennt ihn und auch den sat-receiver als eingeschaltet, das passt also) die externen kanäle durschaltet, obwohl er ja schon extern auf dem richtigen kanal, (nämlich auf EXT1, da wo der sat dranhängt) eingestellt ist.

In "den Tiefen" der Eingangs-Wahl gibt's die Frage: "Merkt der TV sich den letzten aktiven Eingang?".
Diese Frage sollte mit "JA" beantwortet werden.
Wenn Du's über den Punkt "EIngangs-Wahl" nicht findest, geh das "erweiterte Setup" durch.


linnianer1 schrieb:

ps: zur funkbedienung @the wolf: ja, ich hab ne doofe frage gestellt, klarerweise, SENDEN die stecker nicht sondern EMPFANGEN bzw. SUCHEN ununterbrochen. ich frage mich, ob dann quasi ständig was gesendet/bzz. abgestrahlt wird, auch wenn die suchen (weil eigentlich mag ich das nicht so gerne, btw. ich versuche auch wlan zu vermeiden). soweit reicht meine physikbildung in funktechnik leider nicht...
und sorry für OT. (teilweise zumindest)

Die Steckdosen "suchen" auch nicht, sondern stehen einfach auf "empfang".
Ich denke, Du musst Dir zu dem Thema keine Gedanken machen.


sprec000 schrieb:

Die Harmony 885 sendet beim Druck auf die "Powertaste" im Projektormenü zwar den korrekten Befehl, aber leider nicht für 30 Sekunden ununterbrochen.

Kann man das Problem irgendwie schnell lösen oder ist dies ein klassischer Fall für die Hotline?

Nein. Ohne die Hotline: Keine Chance.
Davon mal ab: 30 Sekunden ein Signal senden ... das geht natürlich gehörig auf die Akku-Kapazität.
sprec000
Stammgast
#1972 erstellt: 06. Apr 2009, 16:38
Na dann werd ich mal die Hotline testen...

Die Akkulaufzeit bei der Harmony 885 ist (auch ohne 30-Sek.-Befehle) der einzige kleine Kritikpunkt... Bei Bewegungssensor an und 10 Sekunden Beleuchtungsdauer sowie intensiver Verwendung bei diversen Aktionen wie Heimkino-PC / Festplatten-Twin-HD-Receiver / Blue-Ray / DVD jeweils mit Motorleinwand und Projektor läßt sich bei mir der Ladezyklus nicht über eine Woche ausdehenen. Dank praktischer Ladestation aber nicht wirklich erwähnenswert...
sprec000
Stammgast
#1973 erstellt: 07. Apr 2009, 10:39
Für alle Heimkinobesitzer die sich unter dem Bedienkonzept einer Logitech Harmony (noch) nichts vorstellen können hier zwei Screenshots meiner nunmehr (fast...?) fertig programmierten 885:

http://sprec000.lima-city.de/Bilder/Har885.jpg

Zu sehen sind drei Bilder:
- Im ersten Bild sind alle Hauptaktionen die zur Auswahl stehen zu sehen, rechterhand alle Aktionen mit Ausfahren der Motorleinwand und Starten des Projektors, linkerhand alle Aktionen mit dem TV-Gerät.

- Das mittlere Bild zeigt die Displaybelegung bei ausgewählter Aktion "Beamer TV" (Geräte: HDTV-Sat-Receiver, A/V-Receiver, Leinwand, Projektor, Lichtsteuerung, NTSC-Videorecorder)
* In der ersten Reihe läßt sich das Tonformat umschalten ( DD 7.1, Dolby Surround Pro Logic 2 etc. bis zu MONO, d.h. die Tonspur wird dann gleichmässig auf alle 8 Lautsprecher der 7.1-Konfiguration verteilt )
* In der zweiten Reihe liegen zwei Speicherbänke der Farbeinstellung des Projektors
* In der dritten Reihe finden sich der Videotext und die Bildformatumschaltungen ( 4:3, 16:9, 21:9 ) für den HDTV-Festplatten-Receiver
* In der vierten Reihe liegt die Steuerung der Motorleinwand ( für Formatwechsel bei versch. Filmen, bei 16:9 wären es 250x140cm )
* Es gibt noch eine zweite Menüseite welche mit Befehlen belegt ist die seltener verwendet werden. Eine dritte Menüseite war bisher nicht nötig ;-)

- Im rechten Bild ist die Belegung des Ziffernblocks mit der Lichtsteuerung zu erkennen, die bei allen Aktionen gleich ist.

Hauptquellgeräte sind ein HDTV-Festplatten-Twin-Receiver ("TV"), ein Heimkino-PC ("PC") sowie ein BluRay-Player ("DVD"). Bei den Aktionen "Radio" und "CD" schaltet sich kein Bildwiedergabegerät ein. Bei "Radio" ist das Display der Harmony 885 mit den Lieblingssendern belegt.

Geschätzter Zeitaufwand bis zu diesem Zustand: Ca. 10-12 Stunden.


[Beitrag von sprec000 am 07. Apr 2009, 10:45 bearbeitet]
AyGee
Inventar
#1974 erstellt: 07. Apr 2009, 15:39
Wenn bei jeder Aktion deine Zifferntasten mit der Lichsteuerung belegt ist, wie stellst du dann denn die Sender bei TV schauen um? Nur mit Kanal +/- zappen ist ja doch ein wenig mühselig, oder?
sprec000
Stammgast
#1975 erstellt: 07. Apr 2009, 18:13
"Wenn bei jeder Aktion deine Zifferntasten mit der Lichsteuerung belegt ist, wie stellst du dann denn die Sender bei TV schauen um? Nur mit Kanal +/- zappen ist ja doch ein wenig mühselig, oder?"

***

Ei, da hat jemand mitgedacht :-)

Bei allen Aktionen, ausser bei reinem Sat-TV auf dem Fernseher (*TV*), ist der Ziffernblock mit der Lichtsteuerung belegt.
Das Anwählen der Kanäle ist nicht das Problem, das geht bei meinem Humax iCord (HDTV-Festplatten-Receiver) viel schneller durch das Aufrufen der Kanalübersichtsliste, da ist das Auswählen mit den Pfeiltasten der Harmony schneller und einfacher als das Eintippen von Zahlen. Kanal +/- funktioniert auch noch mit der Pfeil oben/unten Taste, wurde direkt aus der Logitech-Datenbank so eingerichtet :-)
Zudem sind die Tasten Channel +/- sowie "previous" obendrüber mit den Einstellungen für Dolby Pro Logic 2, Untermenü "center wide" belegt. +/- steuert dabei von 0 bis +7 die Balance zwischen Center und Hauptlautsprechern.

Der Ziffernblock ist vielmehr für das schnelle Eintippen einer Videotextseite vorgesehen. Es gibt aber auch etliche Einträge für die Direktwahl von Videotextseiten auf der zweiten Seite des Harmony-Displays bei der Aktion *TV*.
Ansonsten liegt die Lichtsteuerung bei *TV* (insbesondere für die Hinterleuchtung des TV-Geräts) auf der dritten Seite des Displays.


[Beitrag von sprec000 am 07. Apr 2009, 18:29 bearbeitet]
Thunderbird1400
Stammgast
#1976 erstellt: 07. Apr 2009, 21:11
Habe jetzt auch die Harmony 885 seit gestern und was soll ich sagen.....einfach der Hammer das Teil!

Bin absolut uneingeschränkt zufrieden mit dem Gerät, alles funktioniert und ließ sich ohne Probleme einrichten.

Ich steuere damit TV, T-Home Receiver, AV-Receiver, Beamer, Leinwand, XBox360 und Blu-Ray Player. Alle Geräte waren in der Datenbank vorhanden und die Konfiguration der Aktionen geht fast von allein.
Lediglich, wenn man das alles etwas verfeinern will (benutzerdefinierte Displaytasten, Einschaltverzögerungen, Geräteeingänge etc.), kostet es mehr Zeit, aber so nach etwa 4-5 Stunden hatte ich alles genau so, wie ich es wollte.

Bin im Nachhinein froh, dass ich mich gegen die Harmony One entschieden habe, da die 8 Displayfelder der Harmony 885 schon ein Segen sind. Man will ja schließlich die wichtigsten Funktionen aller aktuell benutzten Geräte verfügbar haben und wenn man z. B. TV auf dem Beamer über die Anlage schaut, kommt da schon einiges zusammen und es wird selbst mit 8 Displayfeldern sehr knapp.

Mit den drei Feldern der Harmony One würde ich verrückt werden, da ist man ja nur noch am blättern. Und dann auch noch umständlich über den Touchscreen


[Beitrag von Thunderbird1400 am 07. Apr 2009, 21:12 bearbeitet]
sprec000
Stammgast
#1977 erstellt: 07. Apr 2009, 21:29
"...da die 8 Displayfelder der Harmony 885 schon ein Segen sind..."

***

Völlig richtig, das war auch der Grund bei mir für die 885 und gegen die One. Allerdings punktet die One mit der besseren Haptik der Tasten, sind auch hier allerdings zu Wenige für "verspielte" Heimkinotypen wie mich ;-)

Was am meisten begeistert ist immer wieder die Verknüpfung von ewig vielen Schritten mit nur einem Tastendruck. Und dies zuverlässig.

Bin eben gerade wieder bei "Beamer TV":

Leinwand ausfahren, Projektor einschalten, A/V-Receiver einschalten, Licht ausschalten, SAT-Receiver einschalten. Und alle Geräte auch noch mit dem richtigen Eingang...

Umgekehrt alles bestens beim Ausschalten oder auch beim Wechsel zwischen den Aktionen, Hut ab vor dem Entwicklerteam von Logitech... hab mir auch noch ein Verzeichnis angelegt auf dem PC mit Hintergrundbildern/Texturen für die 885 (128x160 Bildpunkte als JPG-Dateien), immer wenn ich etwas ändere wechsle ich den Display-Hintergrund :-)
Thunderbird1400
Stammgast
#1978 erstellt: 07. Apr 2009, 21:34
Jup, Hintergrundbilder habe ich mir auch schon so einige erstellt/ runtergeladen. Allerdings finde ich normale Wallpaper ziemlich ungeeignet, da sowas das Display nur unübersichtlich macht. Und die Auflösung ist ja auch nicht sehr hoch.

Ich finde diese Backgrounds bislang am besten: http://www.harmony-remote-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?t=920

PS: Die Bilder der Aktionen (z. B. Fernseher oder Popcorn) kann man nicht ändern, oder?
sprec000
Stammgast
#1979 erstellt: 07. Apr 2009, 21:39
Nette Hintergründe...

Hier gibt´s Einige von mir:
http://sprec000.lima-city.de/Harmony/
vstverstaerker
Moderator
#1980 erstellt: 08. Apr 2009, 09:14

Thunderbird1400 schrieb:

PS: Die Bilder der Aktionen (z. B. Fernseher oder Popcorn) kann man nicht ändern, oder?


nein leider nicht. ich hoffe das wird irgendwann als wunsch erhört. wenn man nämlich aktionen komplett manuell aufbaut dann haben die alle den selben hintergrund, was nicht sehr übersichtlich ist
Thunderbird1400
Stammgast
#1981 erstellt: 08. Apr 2009, 18:26

vstverstaerker schrieb:

Thunderbird1400 schrieb:

PS: Die Bilder der Aktionen (z. B. Fernseher oder Popcorn) kann man nicht ändern, oder?


nein leider nicht. ich hoffe das wird irgendwann als wunsch erhört. wenn man nämlich aktionen komplett manuell aufbaut dann haben die alle den selben hintergrund, was nicht sehr übersichtlich ist :(

Jup, oder meine Leinwand hat als Bild eine Lampe, weil es unter die Rubrik Beleuchtungssteuerung fällt
Oder die Aktion Fernsehen auf Beamer hat einen Fernseher abgebildet, Blu-Ray schauen eine DVD usw. Wäre schon ein nettes Feature, wenn man diese Bilder ändern könnte.
sprec000
Stammgast
#1982 erstellt: 08. Apr 2009, 20:21
"oder meine Leinwand hat als Bild eine Lampe, weil es unter die Rubrik Beleuchtungssteuerung fällt"

***

Meine auch, meine auch :-)
Das liegt daran das die Fernbedienung (Intertechno) normalerweise für Beleuchtungssteuerungen verwendet wird...

Aber da jetzt bei mir alles exzellent funktioniert (sogar meine Anti-Technik-Schwester kann jetzt alles bedienen beim Grill-Film-Abend und ist ganz begeistert von der Fernbedienung...) ist das Meckern auf hohem Niveau :-)
fusion1983
Inventar
#1983 erstellt: 09. Apr 2009, 05:32

sprec000 schrieb:
ist das Meckern auf hohem Niveau :-)




So kann man es sagen

Aber was Logitech mit der Harmony auf die beine gestellt hat , ist schon toll

Ich bin mit meiner 885 sehr zufrieden (außer der akku )
sprec000
Stammgast
#1984 erstellt: 09. Apr 2009, 13:48
Zu der Harmony-Palette:

Zwischen dem Einsteigermodell (Harmony 555 - 50 €) und dem Flagschiff (Harmony 1100 - 350 €) sowie den Modellen dazwischen ( Harmony 885, 895, ONE ) besteht kein grundsätzlicher Unterschied in den möglichen Funktionen.

Alle steuern bis zu 15 Geräte, verwenden diese praktischen Aktionen und werden über die gleiche Software programmiert.

Nur die Bedienung und das Erscheinungsbild sind unterschiedlich:

Während die Modelle 1000 und 1100 auf einen Touchscreen setzen (was natürlich bei der Bedienung nur mit Blick auf die FB sinnvoll erscheint) lassen sich die anderen Typen "blind" bedienen. Die haptisch besten Tasten bietet die "ONE", das verspielteste Design und das größte Display (mit den meisten Befehlen im Direktzugriff, nämlich deren acht) die 885/895.

Es gibt auch noch die 515 sowie die 525, für kleinere Installationen durchaus geeignet (515 = 5 Geräte, 525 = 10 Geräte), der Preis unterscheidet sich allerdings nicht wesentlich von einer 555...

Ohne aktionsgesteuerte Befehlsketten die so gut umgesetzt sind wie bei den Harmonys würde ich im Übrigen keine All-In-One-Fernbedienung empfehlen.
Deshalb gilt, wenn es um Universalfernbedienungen geht:
******************************************
"not all universal remotes are born equal"
******************************************
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#1985 erstellt: 10. Apr 2009, 10:41

sprec000 schrieb:
Zu der Harmony-Palette:
*******


gibt es diese Harmonys so tatsächlich, (?) laut Logitech HP gibt es die - 1100 - 1000 - 895 (12 Geräte) - 885 - 555 und die ONE - neuerdings erscheint auch die 525 (15 Geräte) wieder auf der HP!

klick
Thunderbird1400
Stammgast
#1986 erstellt: 12. Apr 2009, 12:29
Was mich etwas stört: Man sollte einstellen können, dass die Beleuchtung nicht an geht, wenn man nur die Lautstärke verändert oder die Kanäle hoch/ runter schaltet. Das würde extrem viel Strom sparen.

Bei mir kann ich den Akku jeden zweiten Tag laden, was schon recht nervig ist. Ich schalte auch immer sehr viel an der Lautstärke sowie den Toneinstellungen der Anlage rum, also die Fernbedienung habe ich eigentlich immer in der Hand Bin sozusagen ein notorischer Lautstärke-Anpasser Und wenn da bei jeder kleinen Lautstärkeanpassung die Display-Beleuchtung an geht, geht das schon ziemlich auf den Akku.

Habe jetzt erstmal den Kippsensor deaktiviert (sonst würde die Beleuchtung bei mir ständig an gehen, da ich die FB wie gesagt meist in der Hand halte oder sie irgendwo auf dem Sofa rumfliegt :)) und die Beleuchtungsdauer des Displays auf 5 Sekunden runter gestellt. Das sollte schon einiges bringen, aber berauschend finde ich die Akkuzeit trotzdem nicht.

Eventuell habe ich bei meinem Akku auch ein bisschen Kapazität verschenkt, weil ich beim ersten Laden nicht komplett aufgeladen habe. Ich hatte beim ersten Laden starke Probleme mit der Ladeschale (ständig nicht geladen, man musste sie immer wieder abnehmen und wieder drauf legen, konnte nicht sehen ob sie wirklich lädt etc) und hab es dann nach zwei Stunden oder so einfach sein lassen. Da hatte sie dann zwei Balken.

Inzwischen funktioniert es mit dem Laden aber man muss genau drauf achten, dass dieses Piepgeräusch ertönt, wenn man sie auf die Station legt. Wenn es nicht ertönt, lädt er auch nicht auf. Also es ist nicht der alte Ladeschalen-Bug von früher, denn Beschweren der FB bringt nichts. Vielmehr ist es wie ein Wackelkontakt. Man muss beim Auflegen einfach drauf achten, dass der Kontakt da ist.

Weiß vielleicht jemand, wie man an Ersatzakkus kommt oder welche Nokia Akkus man verwenden kann, die sich auch wirklich in der Harmony laden lassen? Ich werde die ganze Sache noch eine Woche oder so beobachten und wenn mir das dann alles zu nervig sein sollte, tausche ich sie wohl gegen eine neue aus. Habe bei Amazon gekauft von daher sollte das im Fall der Fälle kein Problem sein.


[Beitrag von Thunderbird1400 am 12. Apr 2009, 12:32 bearbeitet]
sprec000
Stammgast
#1987 erstellt: 12. Apr 2009, 12:50
Ist auch ein Kritikpunkt von mir:

Man müsste auch mal etwas ändern können an der Displaybeleuchtung ohne immer das Teil an den PC zu hängen.

Sprich Kippsensor aktivieren/deaktivieren oder (noch besser) Sensor aktiviert lassen, aber nur die blaue Beleuchtung anschalten lassen:
http://sprec000.lima-city.de/Bilder/Night885l.jpg


Das wär´s !


Und die Akkulaufzeit ist bei häufiger Verwendung der Harmony wirklich nicht so doll, bei mir hält die auch keine Woche...allerdings funktioniert das Laden einwandfrei...
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#1988 erstellt: 12. Apr 2009, 18:11
Hi,

die 885er braucht in der Regel nur alle 2 bis 3 Wochen auf die Ladestation,

das nur über den PC etwas geändert werden kann, sollte Logitech mal überdenken,

ob das eine Alternative ist ... klick
vstverstaerker
Moderator
#1989 erstellt: 12. Apr 2009, 18:45

Kleinwill schrieb:
Hi,

die 885er braucht in der Regel nur alle 2 bis 3 Wochen auf die Ladestation,

das nur über den PC etwas geändert werden kann, sollte Logitech mal überdenken,

ob das eine Alternative ist ... klick


bei mir auch nur alle 2 bis 3 wochen. bei meinen eltern jedoch etwa alle 6 tage. hängt ganz stark von der nutzung ab, die ist bei meinen eltern doch höher
sprec000
Stammgast
#1990 erstellt: 12. Apr 2009, 18:53
"...hängt ganz stark von der nutzung ab..."

Völlig richtig, da liegt der (Oster)Hase im Pfeffer :-)

Gerade da bei mir auch die Raumlichtsteuerung ( 5 Lampengruppen mit Halogenspots, Leuchtbändern, Lichterketten, Deckenflutern etc.) auf dem Harmony-Ziffernblock liegt und ich zudem noch eine eigene Aktion ("Licht") dafür habe auch wenn im Heimkino alle Geräte aus sind.

7 Tage hält die 885 eigentlich nie.
clubman303
Stammgast
#1991 erstellt: 13. Apr 2009, 01:11

Thunderbird1400 schrieb:
Habe jetzt auch die Harmony 885 seit gestern und was soll ich sagen.....einfach der Hammer das Teil!



Schön, das dich doch für die 885er entschieden hast. Wie hast das mit deiner Leinwand geregelt?

Mit der Akkulaufzeit bin ich eigentlich recht zufrieden. Je nach Benutzung hebt mir der Akku zwischen 4 Tage und einer Woche.


[Beitrag von clubman303 am 13. Apr 2009, 01:15 bearbeitet]
Thunderbird1400
Stammgast
#1992 erstellt: 13. Apr 2009, 16:11

clubman303 schrieb:

Thunderbird1400 schrieb:
Habe jetzt auch die Harmony 885 seit gestern und was soll ich sagen.....einfach der Hammer das Teil!

Schön, das dich doch für die 885er entschieden hast. Wie hast das mit deiner Leinwand geregelt?

Ich habe bei Alphaluxx den Funkwandler gekauft. Dieser ist von der Bauweise gleich den Funkeiern von Conrad. Also ein Sender und ein Empfänger, wobei man nur den Sender verwendet und der Empfänger überflüssig ist.

Um das richtige Gerät in der Harmony Software zu finden, habe ich die Bezeichnung der Funkfernbedienung für den intertechno Funkschalter eingegeben. Funktioniert einwandfrei. Hätte wahrscheinlich mit den Conrad Funkeiern genauso funktioniert, aber die Alphaluxx Teile waren ja kaum teurer.


[Beitrag von Thunderbird1400 am 13. Apr 2009, 16:12 bearbeitet]
sprec000
Stammgast
#1993 erstellt: 13. Apr 2009, 16:40
Bei mir war die Motorleinwand auch am einfachsten in die Harmony zu integrieren...denn meine Leinwand wurde mit der bekannten Intertechno-Fernbedienung (die meist für Lichtsteuerungen verwendet wird) ausgeliefert. Und die ist in der Datenbank von Logitech :-)

Ist schon faszinierend wenn sich nach dem Filmabend alle Geräte automatisch ausschalten, die Leinwand einfährt und das Licht hochdimmt :-)
Comanda
Stammgast
#1994 erstellt: 14. Apr 2009, 00:44

Thunderbird1400 schrieb:
Weiß vielleicht jemand, wie man an Ersatzakkus kommt oder welche Nokia Akkus man verwenden kann, die sich auch wirklich in der Harmony laden lassen?


Gerade zufällig gefunden:

Klick
Thunderbird1400
Stammgast
#1995 erstellt: 14. Apr 2009, 17:33

Comanda schrieb:

Thunderbird1400 schrieb:
Weiß vielleicht jemand, wie man an Ersatzakkus kommt oder welche Nokia Akkus man verwenden kann, die sich auch wirklich in der Harmony laden lassen?


Gerade zufällig gefunden:

Klick

Das stimmt nicht oder ist zumindest nicht mehr aktuell, denn man kann den original Logitech Akku auf der offiziellen Homepage für 30€ bestellen: http://www.logitech.com/index.cfm/349/4873&cl=de,de&pcid=4872


[Beitrag von Thunderbird1400 am 14. Apr 2009, 17:34 bearbeitet]
c_PA
Inventar
#1996 erstellt: 14. Apr 2009, 17:35
hier eine ähnliche Rezision, aber mit anderem Ergebnis:

http://www.preissuch...t.cgi?meinung=178903
sprec000
Stammgast
#1997 erstellt: 14. Apr 2009, 19:05
Beim Thema "Akku" kann man ruhig gelassen bleiben. Die üblicherweise verwendeten Li-Ionen-Akkus halten problemlos mehrere hundert Ladezyklen, d.h. selbst bei extremer Beanspruchung der Harmony 885 mit 2x Laden pro Woche hält der Akuu mehrere Jahre. Defekte Akkus outen sich selbst nach kurzer Zeit, da schlägt die Garantie dann zu.

Bei solchen Sachen wie handelsüblichen Li-Ionen-Akkus in Elektro-Sportwagen wie dem Tesla:
http://www.autobild.de/artikel/tesla-roadster-sport_831780.html
(man beachte das Video)

mit 7000 Laptop-Akkus (Li-Ionen, Standard-Rundzellen) wage ich aber keine Haltbarkeitsprognose abzugeben:
http://www.tomshardw...sla,news-242227.html

Erstaunlich ist das der Tesla ein alltagstaugliches Fahrzeug zu sein scheint, hätte ich bei der Flickschusterei aus 6831 Standardzellen ( 3,6 V und 2,4 Ah) nicht erwartet...
Da ist der Akku in der Harmony echter Kindergeburtstag ;-)
Malefiz69
Stammgast
#1998 erstellt: 15. Apr 2009, 19:22
Hallo

ich bin ein zufriedener Besitzer einer 885 Fernbedienung.

Nun habe ich folgendes Problem und bitte um Mithilfe.

Ich habe für meine JBL Lautsprecher On Air Control 2.4G die Fernbedienung verlegt bzw. verloren und habe versucht über Logitech die Funktionen auf zuspielen.

Leider hat es nach mehreren Versuchen nicht geklappt.

Kann mir jemand weiter helfen was ich noch machen kann das ich meine verlorene JBL Fernbienung daurch ersetzen kann.

Hier noch der Link zu meinen Lautsprechern

JBL Control 2.4G
sprec000
Stammgast
#1999 erstellt: 15. Apr 2009, 19:29
Grundsätzlich recht einfach:

Fernbedienung im Laden verwenden um die Befehle anzulernen. Aufgrund der online-policy von Logitech (Software setzt Internet voraus) ist das aber nicht so einfach in der Praxis...

Ausleihen versuchen wär eine Option...
Malefiz69
Stammgast
#2000 erstellt: 15. Apr 2009, 19:35
Das wäre natürlich eine Idee mit den Laden wobei ich nicht glauben mag das ein Händler die Fernbienung aus den Karton nimmt damit ich meine 885 anlernen kann.

Leider kenne ich keinen der diese Lautsprecher besitzt.

Und da ich diese Dinger auf der Terrasse nutze muss eine Lösung für den Sommer her
c_PA
Inventar
#2001 erstellt: 15. Apr 2009, 22:11
wenn ich mal suche, dann gibt es unter Versärker beim Hersteller JBL das Gerät "Control 2.4G"....und mit diesem Gerät funktioniert das Steurn des Gerätes nicht???
Malefiz69
Stammgast
#2002 erstellt: 16. Apr 2009, 07:25
Das hatte ich auch schon gefunden und damit geht es leider nicht.

Vielleicht gibt es ja von JBL einen Verstärker aber ich habe ja die aktiven Lautsprecher
TheWolf
Inventar
#2003 erstellt: 16. Apr 2009, 07:55

Malefiz69 schrieb:

Ich habe für meine JBL Lautsprecher On Air Control 2.4G die Fernbedienung verlegt bzw. verloren und habe versucht über Logitech die Funktionen auf zuspielen.

Leider hat es nach mehreren Versuchen nicht geklappt.

Wie soll das auch klappen?
Ein Klick auf Deinen Link und was steht dort:
SPECIFICATIONS
RF Operating Frequency 2.4GHz


Wie also soll eine IR-Fernbedienung ein RF-Gerät steuern?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885 und Farbtasten
c_PA am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  21 Beiträge
Harmony 885 Sprache ändern
Makajosch am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Licht mit Harmony 885
DjTommyB am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Harmony 885, Tastenausfall
Mr._Bean am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2023  –  17 Beiträge
Logitech harmony 885
peter017 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  9 Beiträge
Harmony 885 - Gehäuse öffnen?
runner-180 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765