Logitech Harmony One - gehen meine Wünsche und was ist notwendig dafür?

+A -A
Autor
Beitrag
MrDee
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2010, 19:31
Hallo liebes Forum!

Ich plane meine Räumlichkeiten etwas umzugestalten, einen schönen TV-Bereich einzurichten und den Raum etwas zu automatisieren.

Ein Teil meiner Decke wird abgehängt werden, und dort wird eine indirekte LED-RGB-Beleuchtung hinein kommen.
Weiter gehen soll es mit geschalteten bzw. gedimmten Steckdosen für Leuchten, und um die Bedienung meines Philips TV´s und meines HTPC´s. Gesteuert werden soll zusätzlich ein A/V-Receiver (Denon, Pioneer oder Harman/Kardon).
Am liebsten würde ich mir gern nen Funkthermostat an meinen Heizkörper installieren, und diesen auch per Fernbedienung bedienen.

Nun stellen sich für mich folgende Fragen:

1: Was ist notwendig um dies umzusetzen? - Für die Lichtsteuerung habe ich schon raus gefunden das ich nen Light-Manager benötige. Welche Komponenten noch?

2: Ist es möglich, Szenen zu erstellen, also per Knopfdruck startet sich der TV, HTPC, Licht wird gedimmt usw?

3: Gibt es ein Heizungsthermostat der das irgendwie mit macht?


Grüße!
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 10:42

MrDee schrieb:

1: Was ist notwendig um dies umzusetzen? - Für die Lichtsteuerung habe ich schon raus gefunden das ich nen Light-Manager benötige. Welche Komponenten noch?

Natürlich die passenden Funk-Empfänger.
Siehe auch: Harmony FAQ | Funksteuerung mit der Harmony
Wenn Du an komfortable Dimmer denkst, also solche, die -wie im Kino- das Licht rauf bzw. runterdimmen, solltest Du dafür FS20-Dimmer nehmen und dann kommt auch nur der LightManager Pro in Frage.
Siehe auch: Harmony FAQ | Bezugsquellen Funktechnik


MrDee schrieb:

2: Ist es möglich, Szenen zu erstellen, also per Knopfdruck startet sich der TV, HTPC, Licht wird gedimmt usw?

Diese "Szenen" nennen sich bei allen Harmonies "Aktionen". Die machen per Knopfdruck genau das, was Du DIr vorstellst:
Benötigte Geräte einschalten, erforderliche Eingänge schalten. Tasten-Belegung automatisch auf diese Geräte anpassen, ggf. Licht ein-/ausschalten, etc.


MrDee schrieb:

3: Gibt es ein Heizungsthermostat der das irgendwie mit macht?

Gute Frage, nächste Frage.
Ich vermute mal nicht.
MrDee
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2010, 11:29
Schonmal was von FHZ gehört?
Da solls wohl auch Stellantriebe für den Heizkörper geben.. muss da nochmal richtig schlau werden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One
Been am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
bloodsnake am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One
aeolion am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  79 Beiträge
Logitech Harmony One - Probleme .
BMW313 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One
XenoN1744 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  6 Beiträge
Logitech Harmony One
XenoN1744 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One+ Favoriten
Ice-Z am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
logitech harmony one programmierungsfrage
m0rphi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One
Ritchy880 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
Logitech harmony one
schinaldo9 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906