Frage [und eventuell Kaufberatung] zu Universal Fernbedienungen

+A -A
Autor
Beitrag
Kalli91
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2010, 17:36
Hallo,
ich spiele nun meinen TV Sound über ein Heimkinosystem (DVD Player mit 5.1 Boxen) ab. Jedoch muss ich jetzt 2 Fernbedienungen benutzen:
- Die vom Satreceiver zum Umschalten der Sender (Lautstärke lässt sich nicht regeln, nur stumm schalten)
- Die vom DVD Player um die Lautstärke zu regeln

Kann ich ohne eine Universal Fernbedienung zu besitzen das so einstellen, dass ich die Lautstärke mit der Fernbedienung vom Satreceiver steuern kann? Ich schätze mal das das nicht geht aber fragen kann man ja.

Falls das nicht geht, kann man mit so einer Universal Fernbedienung 3 Geräte gleichzeitig steuern? Also Satreceiver, TV (Röhre) und DVD Player. Sprich durch einmaliges drücken der Power Taste (oder wie bei den Logitech das betätigen einer bestimmten Aktion z.B. Fernsehen) auf einer Universalfernbedienung alle 3 Geräte einschalten und dann Lautstärke mit ihr regeln und Sender umstellen. Und dann eventuell auch noch von Fernsehen auf DVD schauen umstellen und DVD Laufwerk vom DVD Player öffnen.

Oder kann man nur 2 Geräte gleichzeitig damit steuern und ein und ausschalten? Wie z.B. Satreceiver und TV.

Wäre über Hilfe dankbar.
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 09:59
hallo,

du hast dir deine fragen doch schon selbst beantwortet.

bei logitech geht es über aktivitäten und bei einigen anderen über makros.
ich glaube diverse oneforall fernbedienungen steuern das auch über aktivitäten.

dazu gibt es hier aber genügend erfahrungsberichte!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"wertvolle" universal Fernbedienung?
Opamoanismus2 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  15 Beiträge
Frage zu Pronto Fernbedienungen
StarvinMarvin am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  3 Beiträge
Absolute Anfängerfragen zu UNIVERSAL FERNBEDIENUNGEN für TV´s
fradra am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung Universal-Fernbedienung
pioneer508 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  5 Beiträge
Universal-Fernbedienung
Hubertus77 am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  5 Beiträge
Warum programmieren von [Harmony] Universal Fernbedienungen nur Online ?
pasmaster am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  7 Beiträge
Suche universal fernbedienung^^
walt0or am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  6 Beiträge
Conrad-Universal-Fernbedienung
Markus am 05.02.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
Philips Fernbedienungen
mollenhower am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
Universal Remote Control (URC)
Fesh am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977