Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#101 erstellt: 09. Nov 2012, 14:01
Nein BigBlue aber bei der Touch findest du H.K und H.K sagt klipp und klar "Finger weg", haha!

Ist H.K etwa " The Wolf"


[Beitrag von *Dörk_Diggler_Reloaded* am 09. Nov 2012, 14:04 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#102 erstellt: 09. Nov 2012, 15:22

*Dörk_Diggler_Reloaded* schrieb:

Ist H.K etwa " The Wolf" :.

*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#103 erstellt: 09. Nov 2012, 19:02
TheWolf ist ein Doppelagent
BigBlue007
Inventar
#104 erstellt: 09. Nov 2012, 19:07
Nur weil er da einen anderen Namen benutzt?

Ich benutze in fast jedem Forum und bei amazon und bei ebay usw. komplett unterschiedliche Benutzernamen, weil es an der einen Stelle keinen was angeht, was ich woanders so mache.
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#105 erstellt: 09. Nov 2012, 20:14
@bigblue,
ich finds echt geil wie Du immer gleich versuchst alles zu erläutern und zu erklären, ist doch alles nur ironisch gemeint.....

Dann bist Du ja ein Doppeldoppelagent , brutal......naja egal, hauptsache Bayern gewinnt morgen gegen Frankfurt, gelle..

PS: FC Bayern Forever Number One!!


[Beitrag von *Dörk_Diggler_Reloaded* am 09. Nov 2012, 20:22 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#106 erstellt: 10. Nov 2012, 12:43

BigBlue007 schrieb:

Ich benutze in fast jedem Forum und bei amazon und bei ebay usw. komplett unterschiedliche Benutzernamen, weil es an der einen Stelle keinen was angeht, was ich woanders so mache. :)

Genau meine Denke.
Wu
Inventar
#107 erstellt: 10. Nov 2012, 13:36
Zurück zum Thema, bitte.
pinostier
Neuling
#108 erstellt: 19. Dez 2012, 10:42
Ich habe mir die Touch jetzt auch gekauft und finde diese Fernbedienung Super.
Habe bis jetzt die One gehabt und war mit dieser auch nicht 100% zufrieden,
zu groß und Klavierlack (wegen dauernd Saubermachen) hat genervt.
Die negativen Punkte die hier angeschprochen wurden mögen ja sein aber ich denke mal für nicht allzu viele nutzer, denn der eine oder andere Gimik
der an der Touch fehlt oder falsch plaziert ist, ist meiner Meinung nach geschmacksache.
Nach dem bericht würde man die Touch nicht kaufen aber ich bereue es keine Sekunde.
Allein schon die einrichtung ist ein Kinderspiel ganz geschweige von der One wo nach ewigen einstellungen es immer wieder Probleme gab, mag vielleicht nur bei mir so gewesen sein, aber egeal.
Im großen und ganzen finde ich die Touch richtig gelungen!!!
"meine Meinung"
mfg


[Beitrag von pinostier am 19. Dez 2012, 10:50 bearbeitet]
zungwini
Stammgast
#109 erstellt: 19. Dez 2012, 14:55
@pinostier

du unbelehrbarer Ignorant
TheWolf
Inventar
#110 erstellt: 19. Dez 2012, 15:04

zungwini schrieb:

du unbelehrbarer Ignorant ;)

Wieso?
Wenn er mit den Unzulänglichkeiten klar kommt und nichts weiter vermisst, ist's doch ok, dass er die Touch mag.
Es gibt eben auch Nutzer, die eine Harmony nicht "bis auf's Blut" ausreizen und das allerletzte rausholen wollen.
BigBlue007
Inventar
#111 erstellt: 19. Dez 2012, 15:24
Und genau für diese Leute ist die Touch gedacht und offenbar auch genau richtig. Macht für Logitech auch absolut Sinn, neue Käuferschichten zu erschließen, wie ich weiter vorne ja schon mal feststellte.

Meine Pronto TSU9200 wurde z.B. von den Nutzern der "großen" Prontos genauso belächelt, wie die Nutzer "großer" Harmonys die Touch belächeln. Trotzdem wird die Touch für manche DIE FB schlechthin sein, genauso wie die TSU9200 für mich DIE FB schlechthin ist.
zungwini
Stammgast
#112 erstellt: 19. Dez 2012, 17:12

zungwini schrieb:
@pinostier

du unbelehrbarer Ignorant ;)


Dachte das ist ersichtlich aber ich schreib's nochmal dazu
"Dieser Beitrag war ironischer Natur"
Domser
Stammgast
#113 erstellt: 06. Jan 2013, 02:01
Ich tue es, ich habe die Touch bestellt - trotz der schlechten Berichte.

Ich habe aktuell eine One und eine lange Universalfernbedienungskarriere hinter mir. Vor sehr langer Zeit mit Pronto angefangen (ach wie ich sie geliebt habe), dann irgendwann auf Umwegen bei Harmony gelandet und mich dann bis zur One durchgearbeitet.


Was mir immer extrem fehlte waren Farbtasten, die sind für meinen Satreceiver und Mediaplayer einfach wahnsinnig wichtig. Hab mir zwar einzelne Hart Tasten mit den Farben belegt - aber nur ich wusste wo die sind (hat auch Vorteile).

Ich nutze eigentlich in 90 % der Fälle die Tasten die auf der Touch verfügbar sind, also fast nie Ziffern.
Skip forward hab ich mir in Video Aktionen auch schon auf der One auf die Channeltasten gelegt, werde ich auch bei der Touch machen.

Channel iCons würde ich bei der touch wahrscheinlich zum ersten Mal nutzen, scheinen da mehr Sinn zu machen als bei der one - war kein grosser Freund des One Touchscreens.

In anderen Worten Hardwaretasten die ich vermissen würde gibt es (für mich) bei der touch nicht, alles andere wird dann ohnehin über das Touchdisplay gesteuert - das soll bei der Touch ja gut sein.

Jeder hat eine andere Art diese Geräte zu nutzen, die Touch scheint für mich den richtigen Funktionsumfang zu haben - sofern auch alles funktioniert. Ich bin auf alle Fälle gespannt wie sie so ist - optisch gefällt sie mir gut. Das mit den PVR Controls am oberen Ende der Touch kommt mir etwas seltsam vor, aber vielleicht ist das ja anders wenn man sie in der Hand hat.

Klar die 9000 bietet wohl noch mehr als die One, also Farbtasten und gutes Display plus RF etc. - aber ich glaube ich komme ohne aus.

Ich hab mein Nutzungsverhalten mal "analysiert" und ich nutze tatsächlich fast immer dieselben paar Tasten.

Naja, mal sehen...
TheWolf
Inventar
#114 erstellt: 06. Jan 2013, 12:36

Domser schrieb:
Ich tue es, ich habe die Touch bestellt - trotz der schlechten Berichte.

Na dann:
Viel Spaß beim "endlosen" Wischen um an eine bestimmte Aktion zu kommen, am "endlosen" Wischen um an einen Befehl im Display zu kommen, beim "fast ewigen" Zweihand-Benutzen, bei all den "netten Hürden" des Setup's unter myharmony.com.

Was ich bei deiner "Entscheidung" nicht versteh, Du schließt die 900 aus nur wegen der RF-Funktionalität, nimmst dafür aber alle Einschränkungen der Touch in Kauf.
Naja, Deine Entscheidung.
Domser
Stammgast
#115 erstellt: 06. Jan 2013, 13:43

TheWolf schrieb:


Was ich bei deiner "Entscheidung" nicht versteh, Du schließt die 900 aus nur wegen der RF-Funktionalität, nimmst dafür aber alle Einschränkungen der Touch in Kauf.
Naja, Deine Entscheidung.


Wo genau habe ich geschrieben, dass ich die 900 wegen der RF-Funktionalität nicht nehme?

Du scheinst auch sehr gefiltert zu lesen und nur auf Schlüsselreize zu reagieren.


Eine Meinung kann ich mir erst bilden, wenn ich die Touch habe - so hast du es ja auch getan.
Dann kann ich entscheiden, ob sie für mich und meinen Bedarf das Richtige ist. Ich würde nicht endlos wischen müssen, da ich auch jetzt nur 6 Aktionen habe, da hält sich das Wischen ja in Grenzen. Zumahl ich ja nicht ständig zwischen den Aktionen hin und herschalte.

Kann ja sein, dass ich sie habe und mich nach meiner One zurücksehne - dann würde es die 900 werden - mir sind die Farbtasten wichtig - naja, wenn es dann unbedingt sein muss würde ich auch das bessere Display und RF in Kauf nehmen.

Du scheinst ja durch den Betatest regelrecht traumatisiert zu sein.

Nur eines frage ich mich, kannst du mir hoffentlich beantworten. Gibt es bei der touch die Möglichkeit Geräte direkt auszuwählen - also keine Aktionen, wie bei den anderen Harmonies auch?
TheWolf
Inventar
#116 erstellt: 06. Jan 2013, 19:36

Domser schrieb:

Wo genau habe ich geschrieben, dass ich die 900 wegen der RF-Funktionalität nicht nehme?

Du scheinst auch sehr gefiltert zu lesen und nur auf Schlüsselreize zu reagieren.

Und Du scheinst auf meine begründeten Argumente recht agressiv zu reagieren.
Wie auch immer, für mich las es sich so, dass RF das eigentliche Gegen-Argument sei.


Domser schrieb:

Ich würde nicht endlos wischen müssen, da ich auch jetzt nur 6 Aktionen habe, da hält sich das Wischen ja in Grenzen.

... und das bedeutet: Um z.B. von Aktion 1 zu Aktion 6 zu kommen musst Du 6 mal wischen und um von Aktion 6 zurück zu Aktion 1 zu kommen, wieder 6 mal wischen, den einen "direkten" Rückweg vom Ende an den Anfang gibt's nicht.


Domser schrieb:

Du scheinst ja durch den Betatest regelrecht traumatisiert zu sein.

Nicht traumatisiert sonder frustriert.
Und das nicht nur ich sondern alle Beta-Tester und auch (fast) alle Käufer der Touch. Schau Dich nur mal im offiziellen Logitech-Forum um. Da hagelt's nur so von Forderungen. Wir Beta-Tester haben mehrere Harmony's seit vielen Jahren und wissen daher ganz genau, was mit einer Harmony -Beispiel eine 900- möglich und gut ist.
Mit der Touch hat Logitech alle Erfahrungen (unsere als auch die aller anderen Nutzer) komplett in die Tonne getreten und


Domser schrieb:

Nur eines frage ich mich, kannst du mir hoffentlich beantworten. Gibt es bei der touch die Möglichkeit Geräte direkt auszuwählen - also keine Aktionen, wie bei den anderen Harmonies auch?

Ja, gibt's es.
Aber ... auch hier gilt: Die Liste der Geräte ist einspaltig, also alle Geräte liegen untereinander.
Um vom ersten Geräte auf das -ich sag mal- 7te zu kommen muss man dauernd runter wischen und auch hier geht's am Ende der Liste nicht oben weiter sondern man wischen schön brav die gaaanze Liste wieder rauf.
Gleiches gilt übrigens auch für Befehle.
Speziell, wenn Du ein Gerät aufrufst und das hat sehr viele Befehle (nimm nur mal 'nen AVR), dann viel Spaß beim Suchen des gewünschten Befehls.
Domser
Stammgast
#117 erstellt: 07. Jan 2013, 00:10
@TheWolf
Hmm, danke - ja das klingt nicht wirklich prickelnd, habe momentan genug Betaware zuhause stehen und brauch nicht noch etwas das nicht wirklich funktioniert.

Morgen oder übermorgen sollte die Touch ja ankommen und dann kann ich ja sehen, wie sie für mich mit meinen Gewohnheiten ok ist - oder halt nicht. Wenn sie nicht gut ist, geht si zurück. Bin ja seit Logitech mein absolutes Lieblingsprodukt umgebracht hat (squeezebox), ohnehin kein Fan der neuen Errungenschaften der Firma.

Dennoch scheint es, als würdest du wesentlich mehr in den Touchscreenmenüs rumkramen als ich - ich nutze haupsächlich die paar festen Tasten, daher ist es möglich, dass mir das nicht negativ auffällt.

Naja abwarten, ich hoffe mal seit eurem Betatest gab es noch mehr neue Firms.

Wenigstens gab es einen Betatest für freiwillige User und nicht wie bei PCH Betatests für zahlende Kundschaft...


[Beitrag von Domser am 07. Jan 2013, 00:11 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#118 erstellt: 07. Jan 2013, 12:51

Domser schrieb:

Dennoch scheint es, als würdest du wesentlich mehr in den Touchscreenmenüs rumkramen als ich ...

"Gezwungenermaßen" ja.
Du weist ja offenbar selber, was es bedeutet, Beta-Tester zu sein.
Man probiert die unmöglichsten Dinge aus, die man "im täglichen Leben" wahrscheinlich nie machen würde.
So -und nur so- kommt man dann zu dem Ergebnis, wie es vorliegt.


Domser schrieb:

Naja abwarten, ich hoffe mal seit eurem Betatest gab es noch mehr neue Firms.

Schon.
So ist z.B. unter myharmony.com die Duration als Standard für alle Geräte nun verfügbar.

Um es mal ganz klar auszudrücken:
Ich bin der Letzte, der sich gegen Neuerungen bzw. neue Technik wehrt. Im Gegenteil, denn dann wäre ich nicht freiwillig Beta-Tester geworden.
Aber das gesamte Beta-Team hat massive Rückschritte zu bestehenden Harmony's aufgezeigt und wir kämpfen letztendlich für euch, die End-Nutzer, dafür, dass diese Harmony das hergibt, wozu sie grundsätzlich technisch in der Lage ist.

Ich nenne hier mal ein weiters kleines Beispiel:
Die Akku-Anzeige der Touch liegt oben links neben der Uhrzeit.
Ist der Akku voll, ist das Symbol grün.
Geht der Akku unter eine bestimmte Grenze, wird das Symbol braun und nach einiger Zeit erscheint die Akku-Fast-Leer-Warnung. Danach bleibt noch ein wenig Zeit, die Touch zu laden. Ansonsten schaltet sie sich ab.
Mit der letzten Beta-FW-Änderung ist das Akku-Symbol nun durchgehend weiß (egal, wie leer oder voll der Akku auch ist) und es gibt keine Warnung mehr. Irgendwann schaltet die Touch knallhart ab.
Diese Änderung wurde uns als "Entscheidung des Design-Teams" verkauft.

Ich kann und will nicht glauben, dass ihr alle hier solch eine "Änderung" als willkommen, gelungen und sinnvoll bezeichnen würdet.
Ihr alle kennt Logitech mehr oder weniger lange und wisst, wie sie auf Änderungs-Wünsche der Kunden reagieren: Nämlich gar nicht.
Ihr könnt euch also hoffentlich vorstellen, was es bedeutet, als Beta-Tester nun sowas wieder auf eine gute, normale und brauchbare Schiene zu bringen.

So, wer nun mag, kann mich auch weiterhin als "traumatisiert" bezeichnen. Ich jedenfalls weiß wovon ich und das gesamte Beta-Team rede.
BigBlue007
Inventar
#119 erstellt: 07. Jan 2013, 13:18
Was 'ne Bananenbude. Das ist ja unglaublich. Da fragt man sich, was das "Designteam" für Zeugs einwirft...

An solchen Dingen merkt man immer recht deutlich, dass eine Firma quasi ausschließlich den Privatkundenmarkt bedient. Natürlich ist man auch bei Firmen, die an Geschäftskunden verkaufen, nicht vor sowas sicher, zumal in solchen Firmen i.d.R. komplett unterschiedliche Bereiche für Geschäfts- und für Privatkunden zuständig sind. Aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass die extremsten ignorantesten Sachen wirklich nur in den Buden passieren, die mit Geschäftskunden quasi nix zu tun haben.

Ich sach mal so: Wenn diese Fernbedienung ein Produkt meines Arbeitgebers wäre und die Kunden, die ich betreue, dieses Teil kaufen würden (was natürlich unsinnig ist; soll nur ein Beispiel sein), dann würde ich auf die natürlich zahlreichen Kundenbeschwerden hin einen Case im Labor aufmachen, 2-3 Wochen später hätte ich eine Beta-Firmware, in der das Ganze wieder so funktioniert wie vorher, und nochmal 2-3 Wochen später gäbs eine finale Firmware. Sowas wie "Entscheidung des Design-Teams" gibts da nicht. Designteam am Arsch sag ich da nur...


[Beitrag von BigBlue007 am 07. Jan 2013, 13:20 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#120 erstellt: 07. Jan 2013, 15:48

BigBlue007 schrieb:

Sowas wie "Entscheidung des Design-Teams" gibts da nicht. Designteam am Arsch sag ich da nur...

Richtig (alle Deine Ausführungen).
Aber diese "Desing-Teams" haben es geschafft, z.B. die Skip-Tasten als Hardware-Tasten komplett einzusparen.
Tasten-Oberflächen "fühlbar" ausprägen?
[Ironie ON] Was'n das für'n Blödsinn. Braucht kein Mensch. Man kann doch auf die Tasten sehen. Blinde Bedienung? Keine Ahnung, was das sein soll. [Ironie OFF]
Bewegungs-Sensor bei einer Touch-Harmony?
[Ironie ON] Ach Blödsinn. Kostet nur Geld in der Produktion und man kann doch so wunderschön auf das Display tippen um die Harmony aufzuwecken. Also wozu so'n Schnick-Schnack?[Ironie OFF]

Und jetzt denken wir auch mal an den massiven Personal-Abbau im vorletzten Jahr ...
Vorher hatte ich direkten Kontakt zu einem 2nd-Level-Mitarbeiter, der -wie viele seiner Kollegen auch- jahrelange Erfahrung mit Harmony's hatte und wusste, was er tat, sagte und umgesetzt werden konnte.
Heute ... nichts mehr. Der "Gute" ist nicht mehr bei Logitech wie viele seiner Kollegen auch (Kosteneinsparung lässt grüßen). Trotzdem musste ja die eine oder andere Stelle wieder besetzt werden und auch hier lässt die Kosteneinsparung schön grüßen.
BigBlue007
Inventar
#121 erstellt: 07. Jan 2013, 18:16
Tja, so einfach kann man sich sein Image zerschießen. Aber nun gut - gehen wir wohlwollenderweise für den Moment einfach davon aus, dass Logitech mit der Touch eben wirklich primär neue Kunden erschließen will, deren Anspruch nicht derselbe ist wie jemand, der normalerweise eine 900 o.gl. nutzen würde.
spinatchi_
Stammgast
#122 erstellt: 07. Jan 2013, 23:07
Ich finder der höhere Preis zur One+ ist sie nicht wert, muss aber jeder für sich selber entscheiden.
TheWolf
Inventar
#123 erstellt: 08. Jan 2013, 13:33

BigBlue007 schrieb:

... deren Anspruch nicht derselbe ist wie jemand, der normalerweise eine 900 o.gl. nutzen würde.

Du übersiehst dabei aber -das kannst Du aber nicht wissen-, das die Touch "intern" als Nachfolger/Ablöser der 900 bezeichnet wird.
BigBlue007
Inventar
#124 erstellt: 08. Jan 2013, 14:39
Ja, das kann ich in der Tat nicht wissen, und das ist nun an Lächerlichkeit bzw. Fehleinschätzung nun wahrlich kaum mehr zu überbieten.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 08. Jan 2013, 14:51

TheWolf schrieb:
...das die Touch "intern" als Nachfolger/Ablöser der 900 bezeichnet wird.

Ist das Produktionsende der 900 schon besiegelt? Ist Dir was zum Zeitpunkt bekannt?

Noch habe ich die 900 nicht, weil meine 885-er einwandfrei funzen, aber langsam bekomme ich Panik...
TheWolf
Inventar
#126 erstellt: 08. Jan 2013, 14:58

Varadero17 schrieb:

Ist das Produktionsende der 900 schon besiegelt? Ist Dir was zum Zeitpunkt bekannt?

Nein und nein.
Wie schon gesagt, das wird "intern" so gesagt.


Varadero17 schrieb:

Noch habe ich die 900 nicht, weil meine 885-er einwandfrei funzen, aber langsam bekomme ich Panik...

Keine Panik.
Selbst wenn Logitech die Produktion der 900 irgendwann einstellt, haben die Händler noch immer einige auf Lager.
Dann -und erst dann- würde ich zuschlagen.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 08. Jan 2013, 15:15
Alles klar, danke!
BigBlue007
Inventar
#128 erstellt: 08. Jan 2013, 15:24
Selbst dann braucht man nichts zu überstürzen, denke ich. Meine TSU9200 gibt es schon seit 3 Jahren oder so nicht mehr, und sie fällt langsam auseinander, trotzdem kann man sie hier und da noch neu kaufen - für nach wie vor stolze Preise natürlich...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 08. Jan 2013, 15:29

BigBlue007 schrieb:
... für nach wie vor stolze Preise natürlich... :D

Eben! Ich konnte schon öfter beobachten, daß Auslaufmodelle zuerst günstig "rausgehauen" werden und zum Schluß die Preise kräftig anziehen.
So lange wollte ich nicht warten...
BigBlue007
Inventar
#130 erstellt: 08. Jan 2013, 15:34
Naja, TEURER ist sie nicht. Aber halt auch nicht viel billiger.
Domser
Stammgast
#131 erstellt: 09. Jan 2013, 01:34
So die Touch ist heute angekommen, hier also mal erste Eindrücke - durchaus positive.

Ich habe ja den Vorteil, dass ich durch Berichte von TheWolf hier und bei Amazon schon gewarnt war und die genannten negativen Aspekte schon abgewägt habe und mir da schon dachte, einige davon wird mich nicht betreffen.

Somit stand ich der Touch kritisch gegenüber und bin positiv überrascht. Wie schon geschrieben, es sind nur erste Eindrücke. Ich nutze die Touch ja auch nur so, wie ich sie normalerweise einsetzen würde und versuche nicht wie ein Betatester umfassend alles auszuprobieren und jede letzte Funktion aus der Harmony rauszuquetschen. Geht mir also nur um meine ganz persönliche Nutzung im Alltag.


Zuerstmal, die Hardware gefällt mir gut, sehr wertig und griffig - ich mag die Größe. Der mittig angebrachte Touchscreen stellt sich durchaus als Vorteil raus, so kann man Befehle viel leichter bedienen als bei der One, wo einerseits die Screen nicht sehr exakt ist und ich mochte dort nur ungern Funktionen nutzen, da die Platzierung (für mich) unpraktisch war. Endlich Farbtasten, mit einer der Gründe für mich die Touch zu kaufen.
Das ewige Wischen wurde oft genannt. Bei mir sieht es so aus, ich habe die wichtigsten Funktionen an den Anfang der Liste gesetzt und man kann sehr schnell durch das Menü wischen, man stuppst quasi einmal an und das Menü bewegt sich nach unten. Das geht schnell.
Eine Endlosschleife bei den Aktionen wäre von Vorteil, wenn man am Ende der Aktionen ankommt, sollte es wieder von der Ersten starten.
Tasten haben guten Druckpunkt und ich hab das Gefühl sie reagieren schneller als bei der One.
Anfangs dachte ich die Transporttasten für PVR am oberen Ende würden mich stören, aufgrund der Größe der Touch sind sie aber gut zu erreichen und machen an der Touch mehr Sinn, als man auf Fotos erahnen würde.
Programmierung ging gewohnt sehr einfach, hab einfach die Einstellungen meiner One übernommen - getweekt wird natürlich nun ständig.
Ich nutze nicht ständig alle Funktionen meines AVR etc. Es gibt halt für mich Standardsituationen, für die habe ich Aktionen und somit habe ich mich noch nie, auch nicht bei der One durch hunderte von Funktionen meiner Geräte gekämpft. Daher stört es mich momentan nicht, dass man weniger Gerätefunktionen auf einen Blick sieht.

Negativ empfinde ich, dass man den Akku nicht austauschen kann, soll man die Touch nach 2-3 Jahren wegwerfen, wenn der Akku nachlässt? In der Anleitung ist lediglich angegeben, wie man den Akku entsorgen kann, da muss man die ganze Harmony auseinandernehmen, ob man so auch wechseln kann ohne sie dabei zu zerstören, wird die Zukunft zeigen.
Der Hilfebefehl am unteren Ende des Touchscreens ist ungeschickt gewählt, berührt man unbeabsichtigt, könnte in Firmware geändert werden.
Akkulaufzeit scheint aber noch angezeigt werden, momentan Grün bei mir und laut Anleitung soll sich die Farbe bei niedrigerer Ladung verändern - hat sich wohl seit dem Betatest verändert.

Alles noch sehr frisch und im Alltag muss sie sich noch bewähren, daher werde ich dann meine Alltagseindrücke posten.

Daher der Rat einfach mal selber ausprobieren und wenn man sich an die Veränderungen gewöhnen kann, kann sie glaube ich durchaus Spaß machen.
TheWolf
Inventar
#132 erstellt: 09. Jan 2013, 14:08

Domser schrieb:

Das ewige Wischen wurde oft genannt. Bei mir sieht es so aus, ich habe die wichtigsten Funktionen an den Anfang der Liste gesetzt und man kann sehr schnell durch das Menü wischen, man stuppst quasi einmal an und das Menü bewegt sich nach unten. Das geht schnell.

Ja und was ist mit Aktionen?
Da ist nix mit anstupsen.


Domser schrieb:

Tasten haben guten Druckpunkt und ich hab das Gefühl sie reagieren schneller als bei der One.
Anfangs dachte ich die Transporttasten für PVR am oberen Ende würden mich stören, aufgrund der Größe der Touch sind sie aber gut zu erreichen und machen an der Touch mehr Sinn, als man auf Fotos erahnen würde.

Und die Skip-Tasten fehlen Dir nicht?


Domser schrieb:

Negativ empfinde ich, dass man den Akku nicht austauschen kann, soll man die Touch nach 2-3 Jahren wegwerfen, wenn der Akku nachlässt?

Genau so. Wegwerfen und neu kaufen.


Domser schrieb:

In der Anleitung ist lediglich angegeben, wie man den Akku entsorgen kann, da muss man die ganze Harmony auseinandernehmen, ob man so auch wechseln kann ohne sie dabei zu zerstören, wird die Zukunft zeigen.

Nö.
Um den Akku selbst zu entfernen, ist "Spezial-Werkzeug" erforderlich.
Allein das Gehäuse zu öffnen ist gefährlich, weil man dabei fix mal die kurzen Kabel des USB-Port's abreißen kann.


Domser schrieb:

Akkulaufzeit scheint aber noch angezeigt werden, momentan Grün bei mir und laut Anleitung soll sich die Farbe bei niedrigerer Ladung verändern - hat sich wohl seit dem Betatest verändert.

Nö.
Wird der Akku schwächer, ändert sich die Farbe in braun. Das ist der "Jetzt-Zustand" der Touch.
Aktuell im Beta-Test ist das Symbol jedoch durchgehend weiß ohne jeglichen weiteren Hinweis auf den Ladezustand. Aber ich hoffe, dass wir das noch ändern lassen können.


Domser schrieb:

Alles noch sehr frisch und im Alltag muss sie sich noch bewähren, daher werde ich dann meine Alltagseindrücke posten.

Das wäre bestimmt hilfreich, genauso (hoffentlich) wie meine "dauernden Einwände", die aber nicht böse gemeint sind.
Domser
Stammgast
#133 erstellt: 09. Jan 2013, 14:59

TheWolf schrieb:

Und die Skip-Tasten fehlen Dir nicht?

Nein, überhaupt nicht. Die habe ich -auch schon bei der One - in den Aktionen auf die Channeltasten gelegt.
Diese werden ja beim Blu-Ray player oder Mediaplayer nicht genutzt und so habe ich durchwegs ein einheitliches Bedienkonzept.


Das mit dem Akku ist natürlich unbegreiflich, es kann doch nicht sein, dass eine 180 Euro Fernbedienung als Wegwerfprodukt konzipiert ist. Ok, während der Garantiezeit kann man das Gerät austauschen, jedoch wird sich Logitech da was überlegen müssen. Wie auch damals Apple mit dem iPhone, da muss es dann einen Akkutausch gegen Gebühr geben. Wurde Apple nicht auch dazu verdonnert? Ich erinnere mich nicht mehr genau, hab jedoch irgendwie im Hinterkopf, dass da sowas war.


Ich habe 7 Aktionen und nutze hauptsächlich die ersten 3, daher hält sich das Wischen da in Grenzen. Aber, das ist ja bei jedem anders.

Das Fehlen des Bewegungssensors empfinde ich auch nicht als dramatisch, zumal das bei meiner One auch nicht so toll funktioniert hatte. Die Hart-tasten funktionieren ja sofort und durch andere Touchdevices ist man ja daran gewöhnt erstmal kurz antippen zu müssen, bevor es losgeht.

Deine Einwände sind sehr hilfreich, dadurch kann man eine bewusste Entscheidung treffen, ob man sich auf die Touch einlassen will. Ausserdem ist es gut, wenn das Betateam immer wieder den Finger in die Wunde legt.

Meine Eindrücke sind somit mehr als ein Ausgleich zu sehen. Ich spiegle halt einen Heimkino und Stereobegeisterten User mit Universalfernbedienungs-langzeiterfahrung wieder, der halt hauptsächlich die gleichen Befehle mit einer Fernbedienung auslöst und sich daher nicht ständig durch die 80 Bedientasten eines AVR durchkämpft.

Da wird durch Sender gezapped, Videos gestartet, Volume verändert und am Verstärker verschiedene Eingänge ausgewählt.
Würde ich die Originalfernbedienungen nutzen, gäbe es sicher viele Tasten auf denen sich Staub bilden würde, da ich sie noch nie gedrückt habe. ;-)

Wie gesagt nach einer Woche Alltagsgebrauch, werde ich dann entscheiden können - ob sie die richtige für mich ist. Momentan hab ich ein gutes Gefühl.
Domser
Stammgast
#134 erstellt: 20. Jan 2013, 14:21
So, hier nun wie Versprochen mein Urteil nach einem ganz normalen Alltagstest, ich habe also nicht nach Problemen gesucht, sondern die Touch einfach nur in meinem Alltag eingesetzt um TV, Beamer, AVR etc. zu steuern - so wie ich es mit meiner One vorher auch getan hatte.


Resultat - positiv.

Ich vermisse meine One überhaupt nicht und habe - das war ja der Sinn der Sache - mich verbessert.
Andere kommen mit der Touch auch besser zurecht. Es ist halt eine kleine Umgewöhnung, aber dann ist die Bedienung wirklich gut.


Geräte reagieren besser als bei meiner One. Nun nutze ich wirklich den Touchscreen öfter und er reagiert schnell und zuverlässig. Wichtigste Funktionen bei mir immer oben, daher kein langes wischen.
Die Anordnung der Tasten gefällt mir und sie reagieren sehr gut, guter Druckpunkt. Touch liegt gut in der Hand und durch die Anordung des Displays, ist dieses viel besser zu bedienen - wer ein Smartphone (iPhone etc.) nutzt kommt mit dieser Fernbedienung sehr gut zurecht.

Ich stand der Touch aufgrund der Berichte hier sehr kritisch gegenüber - aber ich bin wirklich sehr zufrieden und werde sie behalten. Vom Bedienungskomfort ist sie für mich nun die beste Fernbedienung die ich je hatte und ich hatte Pronto's und verschiedene Harmony Teile.

Nach meinen Betahorror Anschaffungen im vergangenen Jahr, hatte ich Angst nun schon wieder etwas gekauft zu haben das nicht funktioniert - hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.

Dies ist also meine Wahrheit zur Touch. Der Titel des Threads hat durchaus seine Berechtigung, aber es gibt halt immer verschiedene Blickwinkel. Wenn man nicht immer sämtliche möglichen und unmöglichen Funktionen aller vorhanden Geräte nutzen will und daher nicht wie verrückt durch Funktionen wischen muss, dann kann man mit der Touch wirklich Spaß haben.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#135 erstellt: 20. Jan 2013, 14:49
Dank Dir für eine mal etwas andere Sichtweise.
Ich habe die Harmony Touch auch noch nicht ganz aufgegeben und bin immer noch versucht sie mal auszuprobieren.
Hauptsächlich auch, weil ich glaube, dass Frau und Kinder damit besser umgehen könnten.
Bei mir ist es eigentlich recht einfach, ich habe gerade mal 3 Aktion. Da ist das mit der Wischerei wahrscheinlich gar nicht störend.
Andere Fernbedienungen sind halt fürchterlich überladen und die Harmony Touch sieht einfach übersichtlich aus.
Es geht halt bei uns zu 95% auch immer nur darum einfach nur Fernseh zu schauen, eine DVD zu schauen oder einen Film übers Apple TV zu schauen. Da braucht es keine abgedrehten Tasten und da eh alle nur mit P+- durchzappen auch keine Zahlentasten. Die Farbtasten wiederum sind beim normalen Fernsehen ab und zu wichtig und daher finde ich es gut, dass die drauf sind.
Vielleicht sollte ich es doch mal damit versuchen...
Ich persönlich wäre sicherlich auch bei einer 900er vielleicht sogar etwas besser aufgehoben, aber wenn meine Frau die nur sieht, dann weiß ich schon, dass sie sich damit nie anfreunden würde.
glotzkiste
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 20. Jan 2013, 21:58
Kauf doch zusätzlich für deine Frau ne 200er und du hast deine Ruhe
Master_of_Tragedy
Stammgast
#137 erstellt: 21. Jan 2013, 07:53
Na ja, und dann liegen auch wieder 2 Fernbedienungen auf dem Tisch rum. Ich weiß nicht...
Das wäre ja schon der Sinn einer Universalfernbedienung, dass man nur noch eine hat.
BigBlue007
Inventar
#138 erstellt: 21. Jan 2013, 12:09
Das ist wohl war - wer ZWEI Harmonys vor sich liegen hat, hat am Grundprinzip irgendwas mißverstanden...
TheWolf
Inventar
#139 erstellt: 21. Jan 2013, 12:53

Domser schrieb:

Dies ist also meine Wahrheit zur Touch. Der Titel des Threads hat durchaus seine Berechtigung, aber es gibt halt immer verschiedene Blickwinkel.

Vollkommen richtig und ich finde es sehr gut, dass Du Deine positive Sichtweise hier abgibst.

Um es nochmal ganz klar auszudrücken:
Es geht bzw. ging mir nicht darum, die Touch schlicht und einfach nur schlecht zu machen.
Sowohl während des Beta-Tests als auch bei mir im täglichen Leben muss eine Harmony weitaus mehr leisten als nur die "Grundfunktionen". Sie muss sich dabei immer den Vergleich mit meiner 900 gefallen lassen und genau aus diesem Vergleich entspringen die Punkte für diesen Thread.

Wer -so wie Du- alle denkbaren Möglichkeiten einer Harmony nicht braucht, kann mit der Touch durchaus glücklich werden und das soll er auch.


Master_of_Tragedy schrieb:

... aber wenn meine Frau die nur sieht, dann weiß ich schon, dass sie sich damit nie anfreunden würde.

Aus welchem Grund?
Auf der 900 sind die gleichen -manchmal sogar weniger- Tasten wie auf vielen Original-FB'n auch.
Und wenn ihr nur 3 Aktionen habt/braucht, dann stehen diese alle auf einer Bildschirmseite. Umblättern ist dann gar nicht erforderlich. Von daher ist die Bedienung einer 900 sogar noch einfacher als die Bedienung einer Touch.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#140 erstellt: 21. Jan 2013, 13:18

TheWolf schrieb:

Auf der 900 sind die gleichen -manchmal sogar weniger- Tasten wie auf vielen Original-FB'n auch.
Und wenn ihr nur 3 Aktionen habt/braucht, dann stehen diese alle auf einer Bildschirmseite. Umblättern ist dann gar nicht erforderlich. Von daher ist die Bedienung einer 900 sogar noch einfacher als die Bedienung einer Touch.

Klar, Originalfernbedienungen haben manchmal noch mehr Tasten.
Im Vergleich zur Touch hat die 900er aber schon ein paar mehr Tasten und ich denke die größte Umgewöhnung wären diese auseinandergezogenen Menütasten, die bisher bei all unseren Fernbedienungen um das Steuerkreuz herum angeordnet waren. Das finde ich bei der 900er jetzt gewöhnungsbedürftig. Und diese Pfeil-hoch-runter Wippe ist auch irgendwie doppelt?
Also im Grunde gibt es ja immer eine Programm-Wippe, dann Lautstärke und dann das normale Steuerkreuz von man hoch und runter lenken kann.
Da hat die 900er nochmal eine zusätzlich Wippe.
Das ist jetzt für mich alles nicht weiter wild, aber bei weniger technisch versierten Personen ist weniger oft mehr.
TheWolf
Inventar
#141 erstellt: 21. Jan 2013, 14:38

Master_of_Tragedy schrieb:

... und ich denke die größte Umgewöhnung wären diese auseinandergezogenen Menütasten, die bisher bei all unseren Fernbedienungen um das Steuerkreuz herum angeordnet waren.

Du meinst wahrscheinlich die "Menü", "Exit", Guide" und "Info", richtig?
Also wenn Du die bei der 900 als "auseinandergezogen" bezeichnest, was sagst Du dann zu der Anordnung auf der Touch.
Da sind sie vollkommen unnsinnig angeordnet.


Master_of_Tragedy schrieb:

Und diese Pfeil-hoch-runter Wippe ist auch irgendwie doppelt?
<...>
Da hat die 900er nochmal eine zusätzlich Wippe.

Ok, da war wohl noch Platz beim Layouting der 900.
Ich selbst nutze diese Tasten für die Lautstärke-Regelung des PVR, wenn ich die doch mal ändern will/muss (was eigentlich so gut wie nie vorkommt).


Master_of_Tragedy schrieb:

Das ist jetzt für mich alles nicht weiter wild, aber bei weniger technisch versierten Personen ist weniger oft mehr.

Hmmm, dem kann ich nicht so ganz folgen.
Diese "Doppel-Wippe (ich nenn sie mal so) muss man ja nicht belegen und somit auch nicht benutzen.

Aber ... wie machst Du Deiner Frau klar, dass sie auf der Touch die Kapitel-Tasten (Skip) nicht mehr als Fest-Tasten hat sondern dafür das Display benutzen mus?
Master_of_Tragedy
Stammgast
#142 erstellt: 21. Jan 2013, 15:15
Kapiteltasten nutzt sie nicht.
panafan1510
Inventar
#143 erstellt: 21. Jan 2013, 18:33

Master_of_Tragedy schrieb:
Da hat die 900er nochmal eine zusätzlich Wippe.

und prima , dass die One sie auch hat , damit schalte ich meine "Kino" Beleuchtung on/off ,
das gefällt sogar meiner Frau
Master_of_Tragedy
Stammgast
#144 erstellt: 21. Jan 2013, 19:33
Ist halt immer die Frage, ob man eine Verwendung dafür hat oder nicht.
Wenn man viele Funktionen gleichzeitig im Zugriff haben muss, ist die 900er sicherlich die bessere Wahl. Aber wahrscheinlich gibt es auch viele, für die die Touch ausreicht oder eben sogar besser ist, weil die Tastenanzahl- und Anordnung eben genau zum Nutzerverhalten passt.

Für mich persönlich wäre eben die One ein no-go, weil sie keine Farbtasten hat und ich die im Gegensatz zu den skip-Tasten ständig brauche. Da möchte ich eben nicht den Umweg über den Touchscreen gehen.


[Beitrag von Master_of_Tragedy am 21. Jan 2013, 19:35 bearbeitet]
glotzkiste
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 22. Jan 2013, 03:05

BigBlue007 schrieb:
Das ist wohl war - wer ZWEI Harmonys vor sich liegen hat, hat am Grundprinzip irgendwas mißverstanden... :D

Im Klartext: Das wäre für ihn vielleicht ne brauchbare Lösung um zu SEINER Wunsch FB zu kommen und Frau und Kinder zufrieden zu stellen, aber praktisch geht das ja nicht, weil es so von LT nicht vorgesehen ist!?! In solchen Fällen muß das herumreiten auf einer einzigen FB nicht unbedingt zielfüherend sein, Master_of_Tragedy macht mit der 1 FB Stategie wahrscheinlich zu viele Kompromisse bezüglich der FB Wahl.
Frau und Kinder könnte er strengstens verbieten die 2. FB offen auf den Tisch zu legen
Gerade aber Kinder gehen je nach Alter ja auch nicht unbedingt pfleglich mit Sachen um, da wäre ne 200, 300 oder ne 600er im Angebot durchaus als zweit FB angebracht.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#146 erstellt: 22. Jan 2013, 07:54

glotzkiste schrieb:

Gerade aber Kinder gehen je nach Alter ja auch nicht unbedingt pfleglich mit Sachen um, da wäre ne 200, 300 oder ne 600er im Angebot durchaus als zweit FB angebracht.

Da sagst Du natürlich was und wenn ich sehe, dass die bisherige doch alle paar Tage mal auf den Boden kracht, dann zögere ich doch noch deutlich eine Investition in die 900 oder Touch zu tätigen.
Vielleicht doch noch ein paar Jahre warten...

Die von Dir genannten sind nur alle so hässlich. Ich mag diese Form gar nicht. Da gefiel mir die 515 oder 525 ganz gut, aber das hat Logitech ja später wieder zugunsten der gerundeten und nach unten irgendwie spitz zulaufenden Form geändert.
Vielleicht sollte ich mal nach einer gebrauchten 525 Ausschau halten.


[Beitrag von Master_of_Tragedy am 22. Jan 2013, 07:56 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#147 erstellt: 22. Jan 2013, 10:20

Master_of_Tragedy schrieb:

Für mich persönlich wäre eben die One ein no-go, weil sie keine Farbtasten hat und ich die im Gegensatz zu den skip-Tasten ständig brauche. Da möchte ich eben nicht den Umweg über den Touchscreen gehen.

das sagt jetzt jemand , der jede Menge Umwege über das Touchscreen einer Touch macht
ich bin froh , das ich die One habe (habe mir sogar noch eine als Ersatz gekauft) ,
weil ich sie "blind" bedienen kann.
Die Farbtasten liegen bei mir schön übersichtlich auf der ersten Seite im Display auf 1,2,5,6
dazwischen ist nichts weiter . Daran kann man sich sehr schnell gewöhnen .

ich freue mich wirklich für dich , dass Du in der Touch ein Optimum für Deine Bedürfnisse gefunden hast,
aber sprich bitte nicht wieder über "Umwege" bei einer One
Master_of_Tragedy
Stammgast
#148 erstellt: 22. Jan 2013, 10:41

panafan1510 schrieb:

aber sprich bitte nicht wieder über "Umwege" bei einer One ;)

Ok, sagen wir es so: Umwege für MICH!
Da ich die Farbtasten nunmal sehr oft verwende, finde ich es umständlich, wenn diese auf dem Touchscreen sind.
Außerdem, kann man die dort farblich kennzeichnen oder muss man dann "rot" etc... hinschreiben?
Alleine das ist dann auch schon wieder ein Hindernis was die Usability für die Kinder angeht.

Lass es mich mal so formulieren: Für mich persönlich decken die verfügbaren Festtasten bei der Harmony 900 eigentlich 100% der verwendeten Tasten ab, bei der Touch sind es ca. 95%, da ich vielleicht selten mal die Zahlentasten oder skip-Tasten brauche. Bei der One sind es aber nur 50%, eben wegen der fehlenden ECHTEN Farbtasten.
Das hat jetzt nur mit der Häufigkeit MEINER persönlichen Verwendung zu tun.
Wenn jemand die Farbtasten nicht so oft braucht, ist die One aber sicherlich auch gut geeignet.
panafan1510
Inventar
#149 erstellt: 22. Jan 2013, 13:58

Master_of_Tragedy schrieb:

Außerdem, kann man die dort farblich kennzeichnen oder muss man dann "rot" etc... hinschreiben?

Wenn jemand die Farbtasten nicht so oft braucht, ist die One aber sicherlich auch gut geeignet.

das ist zwar nicht meine One , aber so sieht das aus, auch im Aktions Mod und geht sogar für Leute die keine Farben erkennen

index

ich habe die Farbtasten wie gesagt oben auf 1 und 2 und unten auf 5 und 6
3 und 4 NICHT belegt .
Damit kommt jedes Kind und jede "Blondine " zurecht .

und ja , ich benutze sie bestimmt genauso oft wie Du , da ich fast täglich aus Info Gründen im HbbTV
rumstöbere .
Master_of_Tragedy
Stammgast
#150 erstellt: 22. Jan 2013, 14:01

panafan1510 schrieb:

das ist zwar nicht meine One , aber so sieht das aus, auch im Aktions Mod und geht sogar für Leute die keine Farben erkennen

Ok, das wusste ich nicht, dass man es tatsächlich in dieser Form machen kann.
So ist das Ganze natürlich tatsächlich praktikabel.
panafan1510
Inventar
#151 erstellt: 22. Jan 2013, 15:29

Master_of_Tragedy schrieb:
So ist das Ganze natürlich tatsächlich praktikabel.

Hallo,
ich sehe wir kommen uns näher
eigentlich hat ja TheWolf auch immer wieder Recht ,wenn er die 900 (mit Farbtasten)
als das Optimum einer Harmony ansagt,
aber ich habe mich nun schon a.) seit "ewiger Zeit" an die One gewöhnt
und b.) möchte ich auch die mir lieb gewordenen Sequenzen nicht mehr vermissen .
die Touch fand ich nach ihrem Erscheinen (als jahrelanger iPhone Nutzer) auch im ersten Moment
sehr "smart" . Dann habe ich auf Berichte , wie eben die von TheWolf , gewartet und ganz schnell festgestellt, das diese neue "Smart FB" absolut nicht zu meinen Bedürfnissen und Gewohnheiten ,
hier in erster Linie die "blind" Bedienung , passt . Da wir "Gewohnheitstiere" sind geht die blinde Bedienung bei mir sogar schon , mit den im Display liegenden Farbtasten
Wenn es keine Lichtschalter mit IR Steuerung gäbe , hätte ich vielleicht auch schon eine 900

in einem halben Jahr könnte es Dir als Touch Nutzer wahrscheinlich so gehen , dass Du (wenn die Touch plötzlich kaputt geht) mit einer org.FB und vielen Tasten "überfordert" bist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate: Die Wahrheit
TheWolf am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  2794 Beiträge
harmony Touch Zeitlimit / Beleuchtung
fun4you am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  3 Beiträge
Harmony touch Light Manager
TomHo am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Harmony touch Ladevorgang
Stofel am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  3 Beiträge
Harmony Touch: Das Update
TheWolf am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  10 Beiträge
Logitec Harmony Touch
tw3ntys1x am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  23 Beiträge
Logitech harmony touch
Daniel_111 am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  15 Beiträge
Harmony Touch - keine Synchronisation
bavella am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  12 Beiträge
Harmony One Touch
ex0tic am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  21 Beiträge
Harmony Touch Firmware Update
Pebowski am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263