Multiroomsteuerung per Tabled

+A -A
Autor
Beitrag
Flokodil
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2012, 19:52
Hallo,

ich habe schon viele Beiträge zu Multiroomsteuerungen gelesen, habe auch schon einige Anbieter durchforstet, nur leider nie zu einen richtigen Entschluss gekommen.
Was möchte ich:

Eine Multiroomsteuerung per Tablet bedeutet: Ich möchte meine Fernseher (Wohnzimmer, Schlafzimmer), Hifi Anlage, Beamer, Beamerleinwand, Jalousien (ca5), Lichtszenen (Sternenhimmel, Wohnzimmerlicht, Esszimmerlicht usw) per Tablet (egal ob OS oder Android)
War am überlegen alles über Logitech Harmony zu Steuern, jedoch dachte ich mir dann ein Tablet als Steuerung wäre doch nett.

Mir ist klar, dass ich für manche Komponenten Funk und für manche Infrarot benötige. Es gibt haufenweise Funk Sender und Infrarotsender, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Lösung hier am besten wäre und irgenwann verliert man die übersicht welche kompenente mit welcher harmoniert.

Hat jemand ein bestehendes (ähnliches) System? Könnt ihr mir Komponenten/Apps empfehlen?

Bin über jeden Tip dankbar!

Lg und Frohes Fest


[Beitrag von Flokodil am 25. Dez 2012, 22:16 bearbeitet]
Schleifstein90
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2012, 19:00
Hallo,

Ich hab das selbe problem derzeit steuer ich mein heimkino über die harmony 1100
und mein multiroom audio(raumfeld) über das handy
da ich nich immer zwei sachen bei mir haben will überlege ich mir

Red EyE zu kaufen. doch leider finde ich nirgens erfahrungsberichte.und in dem Forum ist auch tote hose.

die app hab ich mir schonmal geladen (teilweise Deutsch manchmal englisch)


um zusätzlich licht und jalousin zu steuern empfielt sich der Light manager pro von JB-media


[Beitrag von Schleifstein90 am 29. Dez 2012, 19:09 bearbeitet]
Flokodil
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2013, 15:32
naja kann ich mit redeye auch szenen erstellen? Stereoanlage ein, Fernseher ein, auf HDMI1 umschalten. als beispiel...

das gute ist ja, dass man alle IR geräte auf nen haufen hat: Fernseher, Beamer, Beamerleinwand und Hifi Anlage.
Für Licht und Jalousie wird Wifi genutzt.

Mir geht es darum, auch eine schöne Oberfläche auf dem Tablet zu haben...

In derm Forum ist iwie Tote Hose...kennst du andere Foren wo wir auf mehr Infos stoßen könnten?

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steuerung per Tablet
perceive am 10.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  5 Beiträge
IR Fernbedienung per Tablet?
pongpong am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  25 Beiträge
Steuerung "Heimkino" über Tablet oder z.B. Logitech Harmony
kingsteph am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  18 Beiträge
Tablet als Universalfernbedienung
ballos2k am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Hub Reihenfolge?
matzekahl am 10.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  3 Beiträge
Frei konfigurierbare IR-WiFi RC für Tablet/Smartphone
jauno am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  2 Beiträge
Logitech Harmony - Steuerung Mediaplayer!
Colonier am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Universal-FB über iPad/Sony Tablet
schnuffibaerbun am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  21 Beiträge
Steckdosenleiste mit Logitech Harmony steuern
aphysic123 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  4 Beiträge
Mit Harmony 885 den pc steuern ?
jackoff am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.626