Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

[Golf 3 Bj.94] aktuell: jetzt gehörts der Frau :-(

+A -A
Autor
Beitrag
`christian´
Inventar
#1 erstellt: 18. Okt 2008, 20:15
Hi zusammen,

Habe nun nach meinem BMW e30 wieder ein Auto ohne hifitechnische Vorgeschichte erwischt .
Es ist ein Golf 3 TDI mit 90PS (der Chip kommt sicher).

Geplant ist ein kleiner Einbau der in den Modifizierten Original LS-Aufnahmen platz finden soll, da ich gern ein paar Fächer im Auto habe und meine Frau sonst sehr mit mir geschumpfen hätt

Als Komponenten sind vorhanden:

HU: .......Alpine CDA 9833r
FS:
....HT: ...Scanspeak D2904
....MT: ...Exact mg10
....TT: ...AD Vipera F6
Sub: .....DD 3512 D2
Amps:
....HT/MT: Helix A4 (vollaktiv)
....TT: .....Audison Lrx 2/500
....Sub: ...DLS A6
Strom:
Excide Maxima 900
Und ein paar Caps
Dämmung:
ca. 6m² ALB 2mm
ein Eimer Shakekiller red

Geplant ist in absehbarer Zeit:

nochmal etwas ALB und Shakekiller
Subamp: Hifonics Atlas XI FE
TTamp: ..Soundstream Rubicon 100-2
Zusatzbatterie(n)

ist natürlich beides zu Testen obs wirklich eine Verbesserung ist oder ob ich mein Setup beibehalte


So, dann fangen wir mal mit den ersten Pics an:
Den Anfang hab ich vor ziemlich genau einer Woche gemacht mit dem Kofferraum, ist zwar alles professorisch, aber man muss ja erstmal Testen

Erstmal aber die Dämmung...ALB


Und das Testgehäuse des Subs mit den schleißig Montierten Amp´s

nicht wirklich spektakulär, aber es wird ja irgendwann richtig gemacht

Dann hab ich mich nach vorne gearbeitet... unter den Rücksitzen (ohne Foto) und die hinteren Seitenteile (diese mit Foto):

Hier sind die Seitenverkleidungen, die haben zur besseren Stabilität eine Lage GFK bekommen (mit 300g Matten)... nu stinkt das Ganze Auto


Und natürlich das gedämmte Blech ein Unterschied wie Tag und Nacht

Natürlich wurde hier auch mit ALB vorgearbeitet so weit ich vernünftig dazugekommen bin!! Danach wurde auf beide Seiten ein Eimer Shakekiller aufgeteilt, weshalb mir bei den Türen der Shakekiller fehlt (und weil der Händler in meiner Nähe heute auf Weiterbildung war )!! Das Zeug braucht ziemlich lange bis es trocknet... ich hoff, dass es überhaupt noch trocken wird



Dann hab ich noch die Türen für euch!! Die wurden wie bereits erwähnt bislang nur mit ALB gedämmt und das auch nur am Aussenblech, weil ich ja nochmal in die Tür rein muss mit dem Shakekiller!! Und ich hab auch vor ne ZV nachzurüsten... die muss auch noch mal ankommen danach werd ich natürlich das Innenblech auch verschließen, weiß nur noch nicht wie ich die großen Löcher überbrücke (Alu-/Stahl Leisten, GFK, Lochblech Mal sehen was ich mir da antu )

Hier wurden die Verkleidungen mit zwei Lagen GFK (ebenfalls 300g Matten) verstärkt... schließlich ist ja hier auch der TT verbaut und der macht nur schlappe +-13mm Hub wenn er sich austobt


Hier sieht man die schöne Originalstrebe welche es mir erspart selbst Streben einzukleben!! einmal ohne Shakekiller, und einmal mit Ansatz von SK, damit man sieht wie sch diese Strebe einarbeiten werde!!


Und hier die restlichen Bilder der Dämmung... direkt hinter dem TT sind es 3 Lagen, dann zwei Lagen und oberhalb dieser Strebe eine Lage (da ich dort mit den Händen nicht mehr so richtig hingekommen bin bin mal gespannt wie weit ich da mit Shakekiller arbeiten kann )


So, nun noch die Pics vom fertig Eingebauten TT, welcher mir den letzten Nerv geraubt hat. Deshalb gibts nur Bilder vom "fertigen" Zustand.
Ich Depp hab etwa ne Stunde lang LS Ringe und Grundplatten vorbereitet und bin danch draufgekommen, das ich anstatt 140,7mm, 147mm gemessen hab, also alles auf Anfang
Aber jetzt ist es erstmal soweit, das ich den LS festgeschraubt habe... muss nurnoch schauen wie ich ihn in Zukunft befestige, da ich auch die Einschlagmuttern vergessen habe (scheiß stress, wenn man auf nen Termin fertig sein muss). Jemand ne Idee? Holzschrauben kommen nämlich eigentlich nicht in Frage
Aber hier erstmal paar Bildchen von der Schönheit



Gelackt hab ich noch nix, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte und ausserdem die Aufnahme noch fertig befestigen muss und das kann ich erst wenn sie fertig ist, also eigentlich kann ich es jetzt schpn, blos mach ich morgen nix ist ja schließlich der Tag des Herrn


So, nun könnt ihr euch auslassen!! Auf das mir auch konstruktive Beiträge kommen und nicht blos Kritik

mfg Christian
Corsag@ngst@
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2008, 23:26
Hello:D

Was für eine Ehre den ersten Beitrag in deinem Thread zu erstellen

Schaut gut aus vorallem die Dämmung!

Jetzt hab ich dich ja in meinen Beiträgen drinnen, dann seh ich immer deine Updates...freu;)

SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2008, 02:38
Interresant..
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2008, 08:28

Corsag@ngst@ schrieb:
Hello:D

Was für eine Ehre den ersten Beitrag in deinem Thread zu erstellen

Schaut gut aus vorallem die Dämmung!

Jetzt hab ich dich ja in meinen Beiträgen drinnen, dann seh ich immer deine Updates...freu;)

:prost

Na ich hoff doch sehr, dass es wenigstens halb so zügig vorangeht wie bei dir!! Das würd mir schon reichen, dann wär ich in nem Monat oder zwei fertig mit allem
Bedboy
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2008, 13:37
Guten Morgen


Dein Fs sieht ja sehr "abgespeckt" aus gegen vorher....aber trotzdem gut


Na ich hoff doch sehr, dass es wenigstens halb so zügig vorangeht wie bei dir!! Das würd mir schon reichen, dann wär ich in nem Monat oder zwei fertig mit allem


naja bei dir ists ja nich ganz soviel arbeit wie beim Corsa....


Ansonsten, wie schauts mit probehörungen aus ? schon welche gemacht?

lg Florian
paddy87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2008, 13:57
hi,

sehr schöner einbau und nette komponenten

mich würd ma interessieren wie viel Alubutyl du fürs dämmen vom kofferraum gebraucht hast?
muss das bei mir jetzt auch machen und würd mich über eine rückmeldung freuen!

werde deinen einbau auf jedenfall weiter verfolgen und bin auf weitere einbauten gespannt, vorallem wie und wo du die Exact mg10 verbaust!

mfg
paddy
kaxe1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Okt 2008, 17:12
Der Einbau ist auf jeden Fall gepinnt

Noch ne kurze Frage: Wie hast du denn den Abstand zwischen der Tüverkleidung und der LS-Aufnahme abgedichtet? Ist das PU-Schaum?

mfG
Christian
`christian´
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2008, 18:54

paddy87 schrieb:
hi,

sehr schöner einbau und nette komponenten

mich würd ma interessieren wie viel Alubutyl du fürs dämmen vom kofferraum gebraucht hast?
muss das bei mir jetzt auch machen und würd mich über eine rückmeldung freuen!

werde deinen einbau auf jedenfall weiter verfolgen und bin auf weitere einbauten gespannt, vorallem wie und wo du die Exact mg10 verbaust!

mfg
paddy

Ich habe vor die mg10 "direkt auszurichten, auf einer Ebene mit den Hochtönern... hab im BMW sehr gute Ergebnisse damit gehabt, also fang ich im G auch mal so an und hoff das beste, der Rest ist Probieren!
Hm, was hab ich im KR verarbeitet Gute Frage...
Würd sagen so etwa 2m² sinds schon geworden!! Da geht schon ziemlich viel Material für weg


kaxe1 schrieb:
Der Einbau ist auf jeden Fall gepinnt

Noch ne kurze Frage: Wie hast du denn den Abstand zwischen der Tüverkleidung und der LS-Aufnahme abgedichtet? Ist das PU-Schaum?

mfG
Christian

Gute Frage, ist nicht abgedichtet, das Passt sehr genau mit dem Holzring!! Wenn die Dämmung am Innenblech gemacht ist, dann sollte das eh nicht mehr soo ne Rolle spielen, da ich dann ja eigentlich eh dicht sein müsste.
Wobei ich aber mit ziemlicher Sicherheit noch mit nem Schaumgummiband abdichten werde, fürs Gewissen (der TT spielt eigentlich eh vor der TVK).


Bedboy schrieb:
Guten Morgen


Dein Fs sieht ja sehr "abgespeckt" aus gegen vorher....aber trotzdem gut


Na ich hoff doch sehr, dass es wenigstens halb so zügig vorangeht wie bei dir!! Das würd mir schon reichen, dann wär ich in nem Monat oder zwei fertig mit allem


naja bei dir ists ja nich ganz soviel arbeit wie beim Corsa....


Ansonsten, wie schauts mit probehörungen aus ? schon welche gemacht?

lg Florian

Das FS sieht abgespeckt aus, aber der maximale Hub von +-13mm lässt doch hoffen, die m18w hatten da nur +-6mm sollte also doch irgendwie einiges gehen hoff ich mal

Und das der Corsa viel mehr arbeit ist als meiner weiß ich, aber bei ihm geht jeden Tag etwas weiter und das hab ich eigentlich gemeint!!


[Beitrag von `christian´ am 19. Okt 2008, 18:58 bearbeitet]
El_Galinero
Stammgast
#9 erstellt: 19. Okt 2008, 19:26
147 mm, ja da klingelt was. was ich son bisschen vermisse ist wie die Löcher verschlossen hast und Bilder von den Lautsprecheraufnahmen.

Grüße
El

Ps. leider habe ich jetzt nicht die Zeit ganz zu lesen, sorry wenns irgendwo mit drin ist
`christian´
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2008, 20:31
Bilder von den Aufnahmen gibts noch nicht!! Kommen aber noch, wenn ich meine ZV bekommen habe und bevor ich die Löcher verschließe, denn die sind auch noch offen.
Hab ich glaub ich schon geschrieben.... aber du ja nicht alles gelesen
Sind übrigens aus 3x19mm MPX.... ich hoff, das stößt auf zustimmung

Wird aber schon noch gemacht, keine Angst, diesmal wird nichtmehr gepfuscht (ausser jemand kann mich eines besseren belehren und sagt mir, dass das alles nix bringt )

Ich bin ja schon gespannt auf die ersten Komments von dem ein oder anderen Gewerblichen falls einer mal drüberstolpert


[Beitrag von `christian´ am 19. Okt 2008, 20:33 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#11 erstellt: 19. Okt 2008, 20:45
tach
muss auch sagen, echt geiler ausbau bisher, gefällt mir echt gut!
im vergleich zudem was ich bei mir im G3 veranstalte um welten besser würde ich sagen, auch wenn ich auch noch an mir arbeite
werde auf jedenfall als (stiller)mitleser weiter dabei bleiben!
hast mir ja auch schon des öfteren mal geholfen :)!

gruß
`christian´
Inventar
#12 erstellt: 19. Okt 2008, 20:53
Danke für die Blumen!!

Aber ich denk, dass immer etwas besser gemacht werden könnte

Bei mir sind es z.B. die genauigkeit der Aufnahmen... diese sitzen leider nicht so ganz mittig im Originalausschnitt... bin da etwas verrutscht beim Leimen Gott sei dank passen die LS trotzddem noch hinein

Davon mach ich auch noch bilder, damit man auch mal die Missgeschicke sieht

Diese woche werd ich maximalst mal die TT Amp anschließen, da die Helix A4 deutlich überfordert ist mit den Schnuckelchen!! Und darauf hoffen, dass evtl. auch die Rubicon noch kommt, dann könnt ich mal provesorisch Testen (wobei das vermutlich nicht gemacht wird, da die Aufnahmen und Türdämmung noch nicht wirklich prickelnd sind!! leider
Aber bis nächsten Sonntag sollte es schon ganz nett aussehen!! Dann wirds warscheinlich auch erst wieder ein Picupdate geben.
Binford_3000
Stammgast
#13 erstellt: 19. Okt 2008, 21:08
Komponenten lesen sich schonmal sehr gut, Dämmung schaut auch gut aus.

Werde das ganze auf jedenfall beobachten.
FCM
Stammgast
#14 erstellt: 20. Okt 2008, 11:37
freu mich dann schon auf den ausführlichen klang + pegelbericht den du uns ja sicherlich geben wirst *g*

ps: sieht zz sehr fein aus
Tequilaomega
Stammgast
#15 erstellt: 20. Okt 2008, 19:33
Nettes Projekt werds mir gleich noch mal genauer ansehen.

Bin gespannt. Habs erst mal schnell überflogen.

mfg
`christian´
Inventar
#16 erstellt: 20. Okt 2008, 20:04

FCM schrieb:
freu mich dann schon auf den ausführlichen klang + pegelbericht den du uns ja sicherlich geben wirst *g*

ps: sieht zz sehr fein aus


Da muss ich dich enttäuschen, ich beschreibe Klang nicht (weil ich es nicht kann) entweder es gefällt mir oder eben nicht.

Über Pegel kann man schon berichten, der lässt sich zur Not auch messen, das ist was Handfestes.


Jetzt muss ich aber erstmal schauen, dass ich den Blöden Shakekiller bekomm.... meine Arbeitszeiten sind nicht grad sehr angenehm um Sachen einzukaufen, und bestellen will ich wegen nem Eimer nicht.
d_Ruffy
Stammgast
#17 erstellt: 20. Okt 2008, 20:48
Fürs erste schauts schon mal gut aus!!!
`christian´
Inventar
#18 erstellt: 20. Okt 2008, 21:01
Danke....
Auf jeden Fall besser als dein Einbau

LS im Dachhimmel sind schon Cool gell
solte man eigentlich Fotografieren und ins Forum stellen, als Beispiel welche unmöglichen Einbauorte ein Hersteller finden kann
El_Galinero
Stammgast
#19 erstellt: 20. Okt 2008, 21:38

trunx schrieb:
Danke....
Auf jeden Fall besser als dein Einbau

LS im Dachhimmel sind schon Cool gell
solte man eigentlich Fotografieren und ins Forum stellen, als Beispiel welche unmöglichen Einbauorte ein Hersteller finden kann :cut



Kannst Du mir mal verraten, was Deine Atlas FE an 4 Ohm bringt? komme da immer noch mit durcheinander mit den ganzen Hifonics.Produkten. evtl die Maße?
Grüße
El
`christian´
Inventar
#20 erstellt: 21. Okt 2008, 20:51
Klar kann ich
Ist aber nicht meine sondern die von d_Ruffy, aber er braucht sie momentan nicht und bekommt wenn er meinem Rat folgt einen Sub zu dem meine DLS A6 eh besser passt....

1x600Wrms (in real etwas mehr)

Hifonics BDA für Endstufen der Serie XI FE!!

Die zweitletzte Seite ist das Datenblatt
muthchen
Inventar
#21 erstellt: 21. Okt 2008, 21:36
hatte ja auch mal überlegt 3-wege teilaktiv zu fahren, habe mich ja dann doch umentschieden!
ich hatte vor die HT's und die tmt's in der nähe der a-säule zu verbauen ca wie auf seite 5 post 224 in meinem thread und die MT's dann in das gitter setzten mit nem ring einbauen und das ganze dann mit gfk vernünftig ans armaturenbrett anpassen, dadurch ises möglich nen gehäuse für den MT zu basteln, ohne das man großartig was sieht!
oder du kannst zwei kugeln nehmen, ähnlich wie ich und da den mt und ht direkt ausrichten!
vllt sins ja möglichekiten für dich!
`christian´
Inventar
#22 erstellt: 22. Okt 2008, 20:08
Dank dir für die gut gemeinten Ratschläge, aber mein MT spielt am liebsten free Air unters A-Brett mit bedämpfung nach gehör und geschmack
Das macht das ganze doch noch etwas einfacher
muthchen
Inventar
#23 erstellt: 23. Okt 2008, 17:01
wohl wahr
dann wäre eben mein vorschlag mit dem GFK-gepantsche denke ich am sinnvollsten, würde an ansprechendes ergebnis liefern!
vllt auch was in der richtung: http://www.diaboloworld.de/fmt3.html
kannst allgemein mal beim diabolo gucken, der hat nen paar gute vorschläge: http://www.diaboloworld.de/f_mt.html

gruß
`christian´
Inventar
#24 erstellt: 23. Okt 2008, 20:43
DJa, auf seiner Site hab ich auch schon nach Inspiration gesucht....
Mir gefällt die version mit der Aufgesetzten Kugel und darüber dem HT eigentlich am besten
Aber wer weiß, vieleicht kommt mir noch was gutes in den Sinn.
SeppSpieler
Inventar
#25 erstellt: 23. Okt 2008, 20:45
Lassen wir uns überraschen....
`christian´
Inventar
#26 erstellt: 25. Okt 2008, 22:41
Habe heut ein bisschen weitergearbeitet und ein paar wenige Fotos gemacht, die kommen morgen!!
Leider war das Material alle bevor beider Türen fertig waren.... natürlich hab ich jetzt auch ne ZV mit FB.... hoffentlich hält sie auch lange genug, ich will das ALB nicht wieder wegmachen
Das gemeine ist ja, dass mir nur ca. ein halber m² ALB fehlt

Naja, morgen gibts erstmal Fotos, dann seh ich weiter

gut Nacht
Manuel_1988
Inventar
#27 erstellt: 26. Okt 2008, 01:18
Hallo Christian,

Wird ja richtig gut
So wie wir es von dir gewohnt sind
Kannst ja noch von mir ALB haben!

MFG
Manuel
`christian´
Inventar
#28 erstellt: 26. Okt 2008, 22:22
Hi Manuel,
Auf das Angebot mit dem ALB komm ich gern zurück!! Evtl. schon im laufe dieser Woche! Schreib dich dann einfach an!
Aber dann werd ich das gleich bei dir in der Garage fertig Butylen und evtl. auch die TT Stufe einbauen!!
Gestern wars ja soo nebelig, dass ich schon fast das Auto suchen musste wenn ich mal Werkzeug holen ging

So, aber nu gibts Bilder zumindest bis vor der Innenblechdämmung, da mir die Zeit wiedermal ausging und ich keine Fotos mehr gemacht habe.... kann ich aber beim nächsten öffnen der Tür nachholen, versprochen!!

Hier die versprochenen Bilder der LS Aufnahmen!!




Das sind die LS Aufnahmen noch nicht ganz im Endstadium!! Aber das kommt auf den unteren zwei Bildern. Zumindest wird das das vorübergehende Endstadium sein! Wenn mein Lasermann mir die Stahlringe bringt kommen solche auch noch auf die Holzringe, da ich ja dumm wie ich bin in der Hektik vergessen hatte Einschlagmuttern zu Platzieren (jetzt liegen sie dafür bei mir rum )



Hier sieht der aufmerksame Beobachter gleich auf den Ersten Blick, dass sich noch ein Stahlwinkel an die Aufnahme geschraubt und geklebt hat jetzt hält die Aufnahme zumindest so gut wie der Rest der Türe. Aufnahme wurde natürlich vernünftig mit dem Belch verschraubt und weil ich soo drauf stehe mit Kleber zu arbeiten hab ich natürlich alles mit dem Blech verklebt.... das sollte eigentlich aleine schon halten, die Schrauben sind somit zirde

Achso, noch ne kleinigkeit sollte auffallen!! In der Tür hat sich ein halber Eimer Shakekiller über das ALB gelegt.... ich glaub jetzt reicht es
Beim Innenblech wurde das größte Loch mal etwas verkleinert auf größtenteils 10x10mm Das andere sollte auch sonst funktionieren, ansonsten werd ich da noch etwas nachbessern, ist ja dann nicht mehr soo viel Arbeit

Naja, das wars leider schon wieder, mehr hab ich in Sachen Hifi nicht geschafft, die neue ZV hat den größten Teil des Tages in anspruch genommen


mfg
muthchen
Inventar
#29 erstellt: 26. Okt 2008, 23:56
so ähnlich sehen meine aufnahmen ja auch aus

sieht auch sonst alles echt super aus

mach weiter so

gruß
NixDa84
Inventar
#30 erstellt: 27. Okt 2008, 00:00
Besorg dir von Sinus Live die Aludruckgußadapter...
Kosten wirklich kein Geld und sind mit leichten (Flex reicht) Nacharbeiten super fürs Geld. Weil die Adapter die du jetzt hast... Nojaaaaaaaa.
El_Galinero
Stammgast
#31 erstellt: 27. Okt 2008, 21:11

NixDa84 schrieb:
Aludruckgußadapter...
.


Kannst Du mir mal erklären was das Überhaupt Ist und wöfur man dass Braucht?
Grüße
El
NixDa84
Inventar
#32 erstellt: 27. Okt 2008, 21:35
Lautsprecherringe aus Alu.
Kosten mit 15 € so gut wie nix und sind wie gesagt mit leichten Modifikationen für jedes 16er System brauchbar.
Schimmelt nicht, ist ne plane Oberfläche und mal richtig stabil.
kaxe1
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 27. Okt 2008, 21:39
Mit MDF und MPX ist man vl. etwas flexibler bei der Montage an die Türen. Hatte die Sinus Live Ringe mit 15mm Stärke und die passten weder an meine LS noch richtig an die Tür.

PS: Der erste Beitrag beinhaltet 40 Smileys

mfG
Christian
NixDa84
Inventar
#34 erstellt: 27. Okt 2008, 21:44
Beim G3 braucht man eine Grundkonstruktion aus MPX und darauf der Aluring. Passt super.
Sagte ja das die Ringe leicht nachbearbeitet werden müssen (inneren Rand nachschleifen)
`christian´
Inventar
#35 erstellt: 27. Okt 2008, 22:31

NixDa84 schrieb:
Beim G3 braucht man eine Grundkonstruktion aus MPX und darauf der Aluring. Passt super.
Sagte ja das die Ringe leicht nachbearbeitet werden müssen (inneren Rand nachschleifen)


Grundkonstruktion aus MPX hab ich ja schon....

Dann kommen Stahlringe mit 8mm Stärke (hält sicher gleich gut wie 15mm Alu, ohne die Festigkeit verglichen zu haben) und kostet mich nix!
Diese schönen Ringchen haben dann sogar einen 16er LK für ne gute Verschraubung, werden aber wie üblich zusätzlich verklebt....

Um festere Aufnahmen zu machen als diese jett sind müsste ich das Innenblech der Tür verstärken, und das tu ich mir nicht mehr an.... denk ich

Aber ich freu mich auch über kritik

Achja
kaxe1 schrieb:


PS: Der erste Beitrag beinhaltet 40 Smileys

mfG
Christian


Naja, der erste Beitrag ist aber auch lang
`christian´
Inventar
#36 erstellt: 29. Okt 2008, 14:55
Habe heute auch was tolles bekommen!
Schön wäre es, wenn die W..... das Paket abgeben würden und nicht einfach beim größten Sauwetter vor die Türe legen!!!:|
Na hoffentlich funktioniert das gute Stück, dann bin ich glaub ich sehr happy










Ich hoff mal die AD´s kommen mit der Rubi endlich mal in fahrt! Die Helix ist da nicht ganz für geeignet

Aber zuerst wird sie gegen die Audison Lrx 2/500 getestet die ich ja auch noch hier rumliegen habe

Bin mal gespannt auf meine Eindrücke.
`christian´
Inventar
#37 erstellt: 01. Nov 2008, 20:46
So,
Heute wurde die Rubicon angeschlossen..... und..... sie funktioniert
Mit ihr sind die TT´s gleich etwas besser aufgelegt und kicken schon ganz nett
Gegengetestet gegen die Audison hab ich noch nicht, aber geil ist die Rubicon auf jeden Fall


Morgen werd ich vermutlich die Beifahrertüre fertig machen und dann warte ich auf meine Stahlringchen und werd mir warscheinlich noch die AD Abdeckdinger holen zur Sicherheit.


Fotos gibts erst Morgen wieder, da ich von den Stufen keine Fotos mache, da ich mich daführ eigentlich eher schämen muss.
El_Galinero
Stammgast
#38 erstellt: 02. Nov 2008, 00:44

trunx schrieb:



Fotos gibts erst Morgen wieder, da ich von den Stufen keine Fotos mache, da ich mich daführ eigentlich eher schämen muss.


Ich hab nur so ne uralte Sigant 3 Mark II, wofür willst du Dich denn dann schämen? Was spuckt die Rubicon denn so nominell aus?
Grüße
El
`christian´
Inventar
#39 erstellt: 02. Nov 2008, 10:56

El_Galinero schrieb:

trunx schrieb:



Fotos gibts erst Morgen wieder, da ich von den Stufen keine Fotos mache, da ich mich daführ eigentlich eher schämen muss.


Ich hab nur so ne uralte Sigant 3 Mark II, wofür willst du Dich denn dann schämen? Was spuckt die Rubicon denn so nominell aus?
Grüße
El


Naja, für die absolut schlampige Montage am Sitz

Die Rubicon gibt lt. Hersteller 2x200Wrms @ 12,6V ab. Ich hoff das reicht wenns ernst wird
Ansonsten muss ich mich wohl nach ner Zeus oder was vergleichbarem umschauen und die Rubi an den MT und die Audison an den HT hängen
A-Abraxas
Inventar
#40 erstellt: 02. Nov 2008, 11:14
Hallo,

trunx schrieb:
So,
Heute wurde die Rubicon angeschlossen.....
Gegengetestet gegen die Audison hab ich noch nicht, aber geil ist die Rubicon auf jeden Fall

nimm´ doch die Rubi in Brücke auf einer Seite, die Audison in Brücke auf der anderen ... damit dürften sich die ADs ausreizen lassen und Pegelwünsche sollten auch erfüllt werden können .

Ansonsten : Schöne Komponenten und noch viel Spass beim Bauen und Testen !

Viele Grüße
`christian´
Inventar
#41 erstellt: 02. Nov 2008, 11:20
Hi,
Danke fürs Lob

Aja, du meinst sicherlich, dass ich dann den ultimativen Direktvergleich hätte *LOL*
Leider könnt ich dann nur eine Seite ausreizen, da die Rubi ja in Brücke lächerliche 350W mehr rausprügeln würde
A-Abraxas
Inventar
#42 erstellt: 02. Nov 2008, 11:57
Hallo,

nimm´ mal die Herstellerangaben in Sachen Watt nicht zu ernst - das ist bestenfalls eine Orientierungshilfe und wird meistens überbewertet.

Um wirklich Pegel zu schieben, ist Leistung zwar durch nichts zu ersetzen (außer durch Membranfläche natürlich ), die tatsächlich (bei DIR !) zur Verfügung stehende Leistung hängt aber ganz wesentlich von äußeren Faktoren ab (Spannungsstabilität, realer Widerstand/Impedanz der angeschlossenen LS).

Viele Grüße
`christian´
Inventar
#43 erstellt: 02. Nov 2008, 14:24
Hehe,
Deshalb hab ich ja im ersten Post schon geschrieben "lt. Hersteller".... warscheinlich kann ich froh sein, wenn im Betrieb mal 100-150W durchlaufen.... mir eigentlich egal, ich bin schon relativ zufrieden. Muss nurnoch alles eingestellt werden, aber das werd ich wohl den Christian machen lassen



Hier hab ich noch ein Paar Bildchen der Tür.... zwar nicht komplett fertig, aber schon ziemlich weit! Jetzt ist sie "komplett zu".



Das Lochblech ist leider etwas zu wenig eingebogen, also passt die Pappe nicht ganz drauf.... aber das macht nix, dann schraub ich sie eben mit Blechschrauben ferst wenn die Clips nicht halten wollen
Etwas nervig ist auch die Durchführung für den Türöffner, aber ich wollt ihn über dem ALB lassen, da ich so noch etwas machen kann falls er doch noch etwas anfängt zu klappern, mal schaun.

Das wars auch schon für heute.... Jetzt genieß ich den schönen Sonntg und besuch meinen Vater im KH


Als nächstes werd ich sehr sicher den KR in angriff nehmen (ist zwar nicht meine Art zuerst den Bass zu machen) weil ich doch etwas Stromprobleme/mangel habe
Muss ich mich die nächste Zeit eben etwas am Riehmen nehmen und den Drehregler nicht immer Volumme drehen

Mal sehen was sich da so Ausgeht in dem MiniKR
SeppSpieler
Inventar
#44 erstellt: 02. Nov 2008, 14:29
Klick mich!

Das wär eine Möglichkeit
`christian´
Inventar
#45 erstellt: 02. Nov 2008, 14:34
Nene, das ist nicht ganz das was ich im Kopf habe

Aber ich mess das Ding erstmal aus und dann werd ich mir was einfallen lassen
SeppSpieler
Inventar
#46 erstellt: 02. Nov 2008, 14:35
Der G3 KR ist doch auch nicht so klein, kannst froh sein dass du keinen Smart hast
`christian´
Inventar
#47 erstellt: 02. Nov 2008, 14:37
Das Problem ist, dass der Woofer ein etwas großes Haus haben möchte...
Aber irgendwie wird das schon gehen... vieleicht als RRM Sub oder doch im seperaten Gehäuse mal sehen was dabei rauskommt.
coe
Stammgast
#48 erstellt: 03. Nov 2008, 13:57
interessant.
thread gepinnt.

immer weiter so.

gruß co
El_Galinero
Stammgast
#49 erstellt: 03. Nov 2008, 14:09

trunx schrieb:


Hier hab ich noch ein Paar Bildchen der Tür.... zwar nicht komplett fertig, aber schon ziemlich weit! Jetzt ist sie "komplett zu".


oh man, jetzt seh ich mal was ich für ein anfänger bin, hab das alles fein säuberlich verleimt, dass geht auch einfacher, wie man an den Winkeln sieht.
Naja, man lernt nie aus...
Grüße
El
`christian´
Inventar
#50 erstellt: 03. Nov 2008, 21:09
Na ich geh mal davon aus, dass der Winkel hält.... ist ja auch verschraubt+verklebt.

Das ALB gibt ja auch minimal Stabilität so wie es das verklebt wurde (Mit knick und Halbrund) da stabilisiert die Form schon ....

Bin bislang zufrieden....
Eingestellt leider nix, aber das muss noch warten, hab momentan keine Zeit, da es am Abend schon viel zu früh dunkel ist und am WE muss ich warscheinlich andere Arbeiten machen die rund ums Haus noch anstehen
`christian´
Inventar
#51 erstellt: 16. Nov 2008, 13:04
Mal wieder aktualisieren

Gestern war es so schön, da hab ich mir gedacht ich mach die Wooferkiste und nen doppelten Boden....


Hab dann alles vorbereitet, sodass ich nurnoch verleimen Musste.... da ging meine Schallwand kaputt (beim Einschlagen der Einschlagmuttern ) das ist mir noch nie passiert.... jetzt hab ich alles zusammengeklopft und werd erst im Wheinachtsurlaub weitermachen!
Also irgendwann zwischen 24.12. und 7. bis 21.1. (je nach Baustellendringlichkeit, normal wären 4 Wochen)


Hab die Schnautze voll
Würd Das Auto momentan am liebsten zu nem Händler stellen und den alles machen lassen, damit ich ruhe hab
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifiausbau Golf 2 Bj.90
diabolord am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
[Golf 3] extrem (aktuell: endlich GFK Kofferraum :))
Klangpurist am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  308 Beiträge
Armaturenbrett Golf 3
..._:::_criz_:::_... am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
ford fiesta bj 94 türen dämmen
BroX am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  14 Beiträge
[Golf 3] Aktuell: lauffähig gemacht! Atomic, Eton, Alpine
DaHoschi am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  39 Beiträge
Mazda 323 BG Bj. '94, low Budget
micromic am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  17 Beiträge
Golf 3 Kombi - Low Budget!
Juniorfuzzi am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  21 Beiträge
steve´s golf 3
st3ve am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  16 Beiträge
Golf 3 - Dem Traum nahe!
rZn am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  422 Beiträge
Golf 3 Tür Dämmen!
Inpact am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen