Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

[Peugeot 307HDi] nur noch Frontsystem (ab Seite 4)

+A -A
Autor
Beitrag
Alpine*Alex
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jun 2009, 20:14
Hoi,


is jetzt zwar kein Projekt, aber ich knalls trotzdem mal vor eure Glubscherle


Ich war einfach net zufrieden mit dem Klang, also? ... Origi raus, Hertz rein, und Spaß dabei :-D


Headunit:
-Alpine CDE 9882 Ri

Frontsystem:
-Hertz ESK 165

Endstufe:
-Hertz EP2

-25qmm Stromkabel Lappkabel Stuttgart
-2qmm Lautsprecherkabel
-Audison 4K Chinchkabel



Die Endstufe musste unter den Beifahrersitz.
Da aber unter dem Sitz die Verbindungsstecker der Airbegs vom Sitz an einer Plastikabdekung waren, musste man die Stecker von der Abdeckung wegzwicken (Kabelbinder) und dann die Abdeckung wegschrauben. Die Leitung sollte aber noch so beweglich sein, dass sie beim vor und nach hinten stellen des Sitzes nicht irgendwie hengen bleiben.
Wie ich es befestigt habe, kann man dann noch auf den Bildern sehen.

Masse hab ich von der einen Schraube, welche den Beifahrersitz vorne links befestigt. Natürlich vorher auf Durchgang mit der Karosserie gemessen, erfolgreich :]

Das Plus hab ich kurzer Hand vom Sicherungskasten vorne entwendet und durch die Öffnung vorne an der Beifahrerseite durchgeschleift. Dies kann man dann auch den Bildern entwenden.

Es ist einfach ein klasse Sound. Noch habe ich nichts gedämmt, was aber mit der Zeit kommen wird, obwohl momentan die Türen erstaunlich leise bleiben, außer man hat was in den Türablagen, aber das is klar, dass das alles wackelt.

Die eine Weiche hab ich an dem Handschuhfasch außen angebracht und die andere Weiche liegt unter dem Lenkrad hinter der Abdeckung.



Ich kann die Komponenten "Hertz EP2" und "Hertz ESK 165" nur empfehlen. Ich bin erstaunt, was aus der kleinen Stufe kommt xD. Vorallem KLANG! Aber klare laute Musik ist kein Hinterniss für dieses Setup. Druckvoll und auch die Hochtöner kacken nicht ab :-D


Ich werde leider keinen Subwoofer reinbauen dürfen, aber ich bekomm jetzt schon immer ein Ohrgasmuss :-D

Befestigung an den Schienen:
http://www2.picfront...mg/090625_171154.jpg

Hochtöner
http://www8.picfront.org/picture/5OlqDfii2/img/090627_094756.jpg

Sitz in der normal Position (man sieht nichts:))
http://www8.picfront.org/picture/66NoNDm38/img/090627_094643.jpg

Endstufe verdrahtet
http://www2.picfront.org/picture/H6peXIuqwe/img/090627_094548.jpg

Motorraum der Kabelkanal, hat alles gepasst
http://www2.picfront...mg/090627_094315.jpg

mit Dichtpfropfen
http://www2.picfront.org/picture/1HzFx63l/img/090627_094252.jpg

Batterie und Sicherungskasten
http://www2.picfront.org/picture/T37cJWW8/img/090627_094215.jpg

sauber
http://www2.picfront...mg/090627_094207.jpg

passt grad so
http://www2.picfront...mg/090627_094157.jpg

http://www2.picfront.org/picture/CvusastJo/img/090626_140312.jpg

Masse
http://www2.picfront.org/picture/57nTTg9CQK/img/090625_201501.jpg

so siehts ohne Endstufe aus
http://www2.picfront.org/picture/aiLTCPrXWD/img/090625_171220.jpg





gruß
alex


[Beitrag von Alpine*Alex am 29. Jun 2009, 20:27 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2009, 21:24
Bisher was man sieht SAUBER
Bire
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2009, 07:20
hättest auch nur ein 10mm2 legen müssen.. Schau dir mal das Kabel an was von der Batterie zum Sicherungskasten geht... Da musste direkt auf die Batterie gehen, anders wird das nichts..
Alpine*Alex
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2009, 16:51
1. braucht die Stufe nicht viel
2. hat ich das 25qmm schon wieso also neue nochmal Geld ausgeben, wenn ich es schon hab?


Danke @ Likos1984



gruß
alex
Bire
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2009, 17:24
Dann schraub das Kabel direkt an die Batterie, verstärke die Masse noch und dann ist alles perfekt..
Alpine*Alex
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jun 2009, 17:42
die Polklemmen sind aber Schnellverschlusspolklemmen und sind keine normalen. Dann müsste ich wieder normale Kabelschuhe dran machen und wird wieder so ein hind und her. Außerdem langt der Querschnitt zwischen Batterie und Sicherungskasten. Aber danke
So wie es jetzt ist, ist des gut.





gruß
alex
Alpine*Alex
Stammgast
#7 erstellt: 02. Aug 2009, 12:41
Tiefgang-Gedöns

So. Hatte gestern Bock auf mehr Bass. Mehr tieferen spürbarern Bass. Also mal eben schnell auf die HP meines Carhifishops meines Vertrauens rumgesurft, was ich mir vorstellen könnte. Angerufen, Hingefahren, nochmals persönlich beraten lassen und dann zum Entschluss gekommen, dass die


ESX Signum SX2100

und der

Cerwin Vega HED 122

für das was ich vorhabe, langen sollten.


Also gesagt, getahn.

Daheim angekommen gleich Fahrersitz von der Karosserie demontiert und die Airbag-Verbindungen getrennt.
Nun eine Holzplatte genommen und pi mal Daumen zugesegt, so dass diese unter den Sitz passt und man die Endstufe darauf gut und sicher befestigen kann. Noch mit schwarzem Bespannstoff bezogen und fertig.

Das Plus musst ich von der Zuleitung für die Hertz EP2 entwenden. Also die Zuleitung an einer günstigen Stelle gecupt und an alle Enden mit Kabelschuhen versehen. Dann durch alle 3 Kabelschuhlöcher eine Schraube durchgesteckt und mit einer Mutter befestigt. Kräftig angekanllt und Isoliert.

(Ihr braucht mir nicht sagen, dass das Fusch ist, das weiß ich selber :Y)


Das ChinchKabel musst ich selber löten, da ich keins mehr da hatte. Aber das ist kein Problem, da ich so Chinch-Stecker zum löten da hatte.

Den LVL-Controller von der ESX hab ich unter dem Höheregulierer vom Licht untergebracht, da dort ein "kleiner Schacht" war, der sich anbot.

Meiner Meinung nach ist die Isolierung des Stromkabel zu überdimensioniert, daher ist das Stromkable knapp doppel so breit vom Durchmesser her, wie normales 25qmm Stromkabel für den Carhifi-Bedarf. Naja, aber trotzdalledem hat alles gut geklappt.


Den Sub hab ich nur Testweiße in ein altes Subgehäuse rangeschraubt, weil ich bisher noch keine Zeit hatte. Also nicht wundern Ich finde das Gehäuse selber heavy

Aber bisher kann ich mich nicht beklagen! Ich hatte den HED 122 selber vor einem halben Jahr schon in meinem alten Opel drinnen, aber nur in der Reserveradmulde. Und das war ziemlich unproffesionel... Naja, jeder fängt mal klein an.


Den Stadt-Test hat der Sub aber schonmal bestanden:-D War gestern Abend noch mit meiner Freundin Eisessen in Heilbronn (beschde Eisdiele8)) Und ein paar Leute haben schon mal hinterher geschaut
Obwohl ich erst beim einpegeln war....


Well Done, kommende Woche mach ich mich ans Gehäuse rain


Bilder vom Einbau









































gruß
alex
Alpine*Alex
Stammgast
#8 erstellt: 09. Aug 2009, 13:37
mh, keine Antowrten o0, so unintressant?

hab mich in den letzten Tagen mehr um das Gehäuse gekümmert, als um meine Gitarre
und das hier ist dabei rausgekommen:

(hatte Anfangs die Membrane in das Gehäuse schreien gelassen. Dann hab ich mir ein BR Gehäuse ohne direkte Volumenvermessung gebaut. Der Woofer ging richtig tief. Nur hat ich das Gefühl, dass er an Kraft verloren hatte. Also ein ca.40L GG daraus geschustert. Klang war zu "trocken/hoch". BR-Rohr noch nach der Arbeit gekauft und jetzt ist der Bass gut Nur noch das BR auf Länge zusägen, dann isses optiomal :))

auf die Pfeile klicken, weiß auch net wieso des so komisch ist -.-


http://www8.picfront.org/picture/EHsF7gjPB0/thb/090804_182419.jpg

http://www8.picfront.org/picture/xC2AvxGs/thb/090804_222803.jpg

http://www8.picfront.org/picture/GqFCdBiORo/thb/090804_222820.jpg

http://www8.picfront.org/picture/UnoEZBNeH/thb/090804_222828.jpg

http://www8.picfront...hb/090804_223819.jpg

http://www8.picfront.org/picture/AXsAqlIzX/thb/090804_223829.jpg

http://www8.picfront.org/picture/JWOJ7xOa/thb/090805_190751.jpg

http://www8.picfront.org/picture/8lEuOfmJA/thb/090805_214203.jpg

http://www8.picfront...hb/090805_214213.jpg

http://www8.picfront.org/picture/w7EJqsxO/thb/090805_214223.jpg

http://www8.picfront.org/picture/C2JIc1vGB/thb/090807_122305.jpg

http://www8.picfront.org/picture/BR9SYZai9Y/thb/090807_130753.jpg

http://www8.picfront.org/picture/BSaUezatwE/thb/090807_130800.jpg

http://www8.picfront...hb/090807_130809.jpg

http://www8.picfront.org/picture/PFCzLohpY/thb/090807_150753.jpg

http://www8.picfront.org/picture/98QWaCnKLY/thb/090807_150805.jpg

http://www8.picfront...hb/090807_150813.jpg

http://www8.picfront...hb/090807_152151.jpg

http://www8.picfront.org/picture/NNgKUIns/thb/090807_152202.jpg


gruß
alex


[Beitrag von Alpine*Alex am 09. Aug 2009, 13:40 bearbeitet]
Alpine*Alex
Stammgast
#9 erstellt: 16. Aug 2009, 15:34
Update:


Cerwin Vega HED 122 raus
JL Audio 12W1V2 rein










gruß
alex
The-Z4
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Aug 2009, 21:40
Gute Arbeit
Alpine*Alex
Stammgast
#11 erstellt: 18. Aug 2009, 20:14
Dankesehr^^

Aber ich hab vor je nach dem wie es aufem Konto immer aussieht mal mehrere Subs von verschiedenen Herstellern zu testen.







gruß
alex
Alpine*Alex
Stammgast
#12 erstellt: 30. Aug 2009, 00:18
hab heute die Kofferraumklappe mit den Resten des Alubutyls von meiner ersten Dämmung vom Opel (Signatur) gedämmt.

Bishier hin alles ok, nach nem kleinen Pegeltest. Störgeräusche nimmt von innen nichtmehr war (also zu 90% weg.)


Aber die Innenverkleidung vom Kofferraum hab ich mit Bitmunen gedämmt.


Und ab hier fangen die Probleme an:

die Bitumen sind so schwer, dass der Kofferraum nichtmehr automitsch sich nach oben zieht; sprich, dass es die Lifter nichtmehr schaffen die Kofferraumklappe nach oben zu drücken.

wie kann ich das Problem beheben?
Kann man da stärkere Lifter einbauen? Ich mein, die Lifter sind erst 4Jahre drinnen^^
Oder ich könnt auch einfach zu dem Autohaus fahren, wo wir das Auto dieses Jahr gekauft haben und sagen, dass da was nicht stimmt o0 (ich weiß ja woran es liegt, aber die ja nicht xD)





gruß
alex


[Beitrag von Alpine*Alex am 30. Aug 2009, 02:05 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#13 erstellt: 30. Aug 2009, 07:51
das problem hab ich auch,ich lebe damit halt.
wenn du was am kofferraum machst musst du halt die klappe halten. mir fällt sie ab und zu in den rücken
A-Abraxas
Inventar
#14 erstellt: 30. Aug 2009, 08:14
Hallo,

Alpine*Alex schrieb:
Und ab hier fangen die Probleme an:

die Bitumen sind so schwer, dass der Kofferraum nichtmehr automitsch sich nach oben zieht; sprich, dass es die Lifter nichtmehr schaffen die Kofferraumklappe nach oben zu drücken.

wie kann ich das Problem beheben?
Kann man da stärkere Lifter einbauen?

kein Problem für Fa. Stabilus http://www.stabilus.de/de.html - dort kannst Du Dir was stärkeres aussuchen oder anfertigen lassen.
Im Zweifel einen Dämpfer ausbauen und hinschicken.
In der Zeit wirst Du das Gewicht der Heckklappe richtig kennen lernen .

Viele Grüße
Likos1984
Inventar
#15 erstellt: 30. Aug 2009, 10:30
Und wo stehen die Preise?!?!
Alpine*Alex
Stammgast
#16 erstellt: 30. Aug 2009, 11:59
juhu, ich bin nicht alleine mit Problem :-D

Aber hinderlich ist es trotzdem^^ vorallem immer wenn man Kisten hin und her transportieren möchste oder auch mal andere Sachen...

ui, vielen Danke @ A-Abraxas

Werde denne mal mein Problem per Email schreiben und mal abwarten, was sie meinen, welche die billigste Variante bei denne is.







gruß
alex
Alpine*Alex
Stammgast
#17 erstellt: 31. Aug 2009, 21:03
LÄÄÄÄCK MICH AM kleinen Fussnagel, hab ich mir heute morgen den Mäggl an der Kofferraumklappe im Halbschlag angeschlagen

Aber der Klang hat alles wieder weggeräumt




Hier noch ein kleines Videochen


1. SONG: (Jazz) Al DiMeola - Land Of The Midnight Sun
2. SONG (Metal) The CNK - Get A Gun
3. SONG (Rap) Sir Mix A Lot - Baby Got Back


http://www.youtube.com/watch?v=zOePJu2tPY0


lasst paar Kommis da;)






gruß
alex
-and1-
Stammgast
#18 erstellt: 31. Aug 2009, 23:11
Hab mir grad das Video reingezogen.
Also den klang kann man nicht wirklich beurteilen das Mikro deiner Cam macht da nicht ganz mit.

Kriegt die ESX genug Kühlung unterm Sitz hab mal gehört das sich da die Luft staut.
Alpine*Alex
Stammgast
#19 erstellt: 01. Sep 2009, 16:20
hi,

Klang ist eigentlich richtig gut, vorallem die Höhen und die Mitten.

Die ESX bekommt genügend Kühlung, da gleich davor ein "Heizungsrohr" ist, wo in den Fußraum der hinteren Fahrgäste bläßt. Im Sommer habich sowieso nur die Klima an (außer morgens, aber das sind nur 4min.).

Natürlich kann man das auf Dauer nicht so lassen. Schau mich gerade noch nach kleineren Lüftern um, die ich da mit integrieren könnte.







gruß
alex
Alpine*Alex
Stammgast
#20 erstellt: 02. Jan 2010, 23:54
so mÄdels, AUFPASSEN!

heute wurde die ESX SX2100 durch eine Soundstream Ref620.2 getauscht. Noch ein bisschen rumgesägt und bezogen und dann noch festgeschraubt.


In naher Zukunft wird die Starterbatter durch eine Banner Power Bull 74Ah getauscht, die grad zwar noch innem anderen Fahrzeug steckt, aber ich die mehr brauch...


Als Sub kommt (hoffentlich kommende Woche) mein (meiner Meinung nacht ein Schnäppchen) Eton EC10-800 in den Kofferraum :]


Und nun Bilder










gruß
alex
*Flips*
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Jan 2010, 23:58
Und wie ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen der SX2100 und der Ref620.2 ? Sieht ansonsten recht gut aus
Alpine*Alex
Stammgast
#22 erstellt: 03. Jan 2010, 00:10
Danke für das Kompliment^^
erstmal is die Soundstream um gut die hälfte schwerer oder sogar noch bisschen schwerer ( klar, hat ja auch doppelt so viel Leistung) aber das macht nix.

Von den Abmaßen her ist die Soundstream von der Länge her sogar kleiner, dafür von de Breite her bisschen breiter, aber das wars auch schon.


Ich habe bisher noch nicht wirklich was Testen können, da ich atm noch ein 12W1V2 Chassi dran hängen habe und das nur bis 150-300W ausgelegt, daher hab ich den Gain nur vorsichtig aufgedreht um zu schauen, ob zu mindestens die Stufe funzt.


Ansonsten macht die Soundstream einen männlicheren Eindruck


Leistung und Verarbeitung stimmen einfach über ein. (was bei der Preisklasse auch nicht anders zu erwarten ist)


Nun bin ich einfach nur gespannt, bis mein EC10-800 kommt^^




gruß
alex


[Beitrag von Alpine*Alex am 03. Jan 2010, 00:11 bearbeitet]
*Flips*
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Jan 2010, 00:18

Alpine*Alex schrieb:
Ansonsten macht die Soundstream einen männlicheren Eindruck

Hehe, auch ne Aussage Da bin ich mal über weitere Klangeindrücke gespannt.

Grüße
Alpine*Alex
Stammgast
#24 erstellt: 03. Jan 2010, 00:22
ich geb mir immer Mühe, die Dinge so zu beschreiben, wie sie auch sind xD

jap, auch ich bin über Klangeindrücke gespannt




gruß
alex
-and1-
Stammgast
#25 erstellt: 03. Jan 2010, 01:17
Hi Alex bei dir passiert ja auch endlich mal was.
Schicke Stufe hast du da , der Unterschied zu der ESX würd mich auch mal interessieren.
Alpine*Alex
Stammgast
#26 erstellt: 03. Jan 2010, 03:12
Hey Andi ja, endlich passiert was..^^

Die Soundstream is zwar ein edles Tröpfchen, aber deine Steg Kollonie kann ich im Leben net übertrumpfen (aber habs au net vor ) Glückwunsch



Werd den Unterschied mal detailiert zu dokumentieren.








gruß
alex
Alpine*Alex
Stammgast
#27 erstellt: 04. Jan 2010, 14:21
Sodelle

hab gestern noch die Polklemmen für die Batterie getauscht.
Da waren so Schnellverschlussteile dran. War ganz praktisch^^
Ich wollte zwar das 25qmm Stromkabel an die Schnellverschlüsse dran machen, aber das war mir dann doch zu heikel, da das nicht gehoben hätte und ich muss mit einem guten Gewissen fahren können


Das gute ist, dass ein 10qmm von der Lima kommt und ein 10qmm geht zum Verteilerkasten und die Polklemmen die ich mal vor nem halben Jahr gekauft habe, hatten extra noch 10qmm anschlüsse hat die Arbeit mit den Kabelschuhe erleichtert^^

Heute nur noch Minuspolklemme kaufen, dann gibts au wieder Bilder





gruß
alex
Alpine*Alex
Stammgast
#28 erstellt: 07. Jan 2010, 03:28
So

es hat sich wieder ein bisschen was getan. Zwar nur kleinkram, aber Klein(high)vieh macht ja auch bekanntlich misst

Türverkleidung Teil gedämmt. Nur das wichtigste. Dazu kommt noch, dass ich den Türverkleidungen neue Befestigungsclips spendiere, denn da wo die Clips gebrochen sind natürlich die Verkleidung lose ist und das schebbert dann unangenehm. Wieder Türverkleidung ab

Außerdem hab ich dann mal das Stromkabel direkt an Batterie. Dazu neue Polklemmen.

Hab zuerst 2Pluspolklemmen gehabt. Hab wohl mein Gehirn daheim liegen gelassen, als ich diese gekauft hab











Und eine Schraube inklusieve im so gut wie neuem Wunterreifen gabs gratis zu der ganzen Arbeit dazu. Schnell zum Reifenlädle gefahren, kurz mit Flickzeug geflickt und wieder drauf damit:)
Glück im Unglück. Neuer Reifen hätte 70€ gekostet, die Reifenreparatur nur 10€ Mal schauen wie lange das hebt.




gruß
alex
BoomBär
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 07. Jan 2010, 11:33
habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber den Bildern nach bist du schon recht weit mit dem Einbau.

da stellt sich die Frage: Bleiben die TMT´s in den Türverkleidungen, oder ist es nur eine vorübergehende Lösung?

Und feine Kompos


[Beitrag von BoomBär am 07. Jan 2010, 11:34 bearbeitet]
Alpine*Alex
Stammgast
#30 erstellt: 07. Jan 2010, 13:13
Also die TMTs bleiben so in der Türverkleidung, da ich jetzt schon weiß, dass ich nach meiner Ausbildung ein anderes Auto haben werde.
Dieses hab ich ja nur von meinen Eltern zur Verfügung gestellt bekommen, da es weniger Sprit verbraucht wie mein vorheriges (siehe Sig).

Und da ich ein vielfahrer bin, will ich nicht auf guten Klang und bisschen Wumms verzichten






gruß
alex
BoomBär
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 07. Jan 2010, 14:38
ist natürlich deine Sache, aber meine Erfahrung sagt mir, LS die in die Türverkleidung reingeschraubt sind spielen Musik, ist gar keine Frage, doch geben keinen "Klang" her! m.M.

kann dich anderer seits auch verstehen, bin selbst vielfahrer

PS: währe doch eine nette Entschädigung für deine Eltern, schöne Anlage im Auto drin zu haben
Alpine*Alex
Stammgast
#32 erstellt: 07. Jan 2010, 15:36
ich darf nicht die Schutzfolie an der Tür wegmachen, also kann ich da auch nicht dämmen und kann auch kein geschlossenes Volumen zu Stande bringen...
Daher.

Außerdem ist das ein guter Klang. Kann mich nicht beklagen. Bekomm ja hoffentlich diese Woche noch meine neue Bassunterstützen :]





gruß
alex
Alpine*Alex
Stammgast
#33 erstellt: 07. Jan 2010, 20:39





muss noch sauber eingepegelt werden der kleine und dann noch richig fixiert werden

jetzt fehlt nur noch das ersetzen der defekten Befestigungsklammern und dann is gut




gruß
alex
Alpine*Alex
Stammgast
#34 erstellt: 10. Jan 2010, 18:22
so, mal ein kleines Vid

http://www.youtube.com/watch?v=lVaqHCwz8uY



werd aber nochmal zum Einstellen zu meinem Local Dealer fahren... denn irgendwie bin ich net 100pro zufrieden




gruß
alex
Alpine*Alex
Stammgast
#35 erstellt: 24. Mrz 2010, 22:37
60A Glassicherung hats verblasen
80A Mini-ANL is the new one







gruß
alex
doggyfizzle
Stammgast
#36 erstellt: 25. Mrz 2010, 20:23
Sieht doch gleich viel besser aus mit dem neuen Sicherungshalter
Alpine*Alex
Stammgast
#37 erstellt: 27. Mrz 2010, 03:02
ohja, da haste recht

ich hatte nun mal den alten AIV Glassicherungshalte schon da und wollt net nochmal Geld ausgeben....

Aber das hat sich grade angeboten und da hab ich mir gedacht; wenn ich mir was anschaffe, dann gleich was zukunftssicheres und auch was schickeres^^ und hier hab auch noch gleich Qualität mit dabei





gruß
alex
cebullka
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 02. Apr 2010, 01:36
Hey, habe grad diesen Thread entdeckt. Gute Arbeit die du da machst.
Ich fahre auch einen 307, allerdings nen 3-Türer.
Im Moment fahre ich ne Pioneer AVH-3100DVD Headunit und nen BullAudio-Sub spazieren, aber diesen Sommer plane ich nen großen Umbau mit ner AudioSystem F4-600 Amp, Hertz ESK 165 FS und GroundZero-Sub. Teile sind schon alle da, muss jetzt noch bisschen Kohle für Dämmung zusammenkratzen und mir ein ordentliches Konzept einfallen lassen. Das FS spielt dann aber auf jedenfall auf die gedämmte Tür.
Viel Spaß weiterhin.

Gruß cebullka
Alpine*Alex
Stammgast
#39 erstellt: 02. Apr 2010, 18:36
Danke

nette Komponenten, Hertz ESK 165 hab ich ja selber und ein Kumepl dank mir auch nettes FS.

Die Stufe ist auch ne nette


das hast du richtig erkannt: Ein Peugeot ohne Dämmung ist eine Nervensache hoch10! Da bei dem Peugeot alles nur Plastik besteht

Klappert bei dir auch die Rückbank so extrem? Ich hab da noch so Schaumstoffstücke dazwischen klemmen müssen -.-




gruß
alex
cebullka
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 03. Apr 2010, 16:06
Nicht das ich wüsste, habe aber extrem instabiles Blech an den hinteren Seitenteilen. Die sind so laut das ich vielleicht ne klappernde Rückbank glatt überhöre :-D
Bin ich froh wenn ich mit dem dämmen anfangen kann, aber das dauert noch ein bisschen, zumal das Wetter da eh momentan nicht mitspielt.
Werde wie gesagt die Türen, die Seitenteile und die Heckklappe erstmal ordentlich dämmen und dann mal sehen, wenns immernoch schlimm scheppert dann noch Dach und Boden, aber denke dass das nicht der Fall sein wird.
Wegen des FS werde ich wahrscheinlich eine Art Röhre aus MDF-Ringen bauen, diese ordentlich verleimen und "Braxen" und an das Türblech verschrauben, wahrscheinlich mit Gewindestangen, so das der TMT möglichst an originaler Position steht, nur halt nicht an der Verkleidung verschraubt.
Aber erst brauch ich Sonnenschein
Alpine*Alex
Stammgast
#41 erstellt: 03. Apr 2010, 23:37

cebullka schrieb:

[...]wenns immernoch schlimm scheppert dann noch Dach und Boden, aber denke dass das nicht der Fall sein wird. [...]



*hust*
Bei mir schebbert der ganze drecks Himmel.
Wenn ich vorne von der Windschutzscheibe aus unter den Himmel fasse, dann spührt man wie es ungelogene min 2mm Hub macht.

Ich werde absichetlich an dem Auto nichtsmehr dämmen, da ich mir nach meiner Ausbildung Anfang kommenden Jahres ein anderes Auto zulegen werde (mein eigenes).
Den Peugeot hab ich ja von meinen Eltern (mehr oder weniger) bekommen, dass ich eben auch mobil bin. Vorallem Berufschule und meine Ausbildungsstätte.....



Und das mit der Gewindestange würd ich mir nochmal überlegen. Hab schonmal gelesen, dass sich da viele en Ast abgearbeitet haben, als sie ihre TMT´s in den Türen austauschen wollten und sich die Gewindestange mit der Zeit einfach mitgedreht hat.
Also dann gleich irgendwie stabil machen. Nicht schnell schnell, sondern Zeit lassen und sauber machen.
Ansonsten zukunftssichere Ideen^^



Aber mach doch selber maln Freed auf wo du deine Ideen posten kannst. Wirst sicher von ein paar alten Hasen noch paar recht Intressante Ratschläge bekommen



gruß
alex
666company
Stammgast
#42 erstellt: 30. Mai 2010, 18:11
Hi. Und bist du mit dem ETON Sub zufrieden?? So ein kleiner zwischenbericht würd mich brennend interessieren
Alpine*Alex
Stammgast
#43 erstellt: 30. Mai 2010, 21:06
Hey,



also für einen Kombie ist der kleine Racker defintiev nicht geeignet. Zumindestens nicht im BR.
Ein Kumpel hat genau den gleichen bisher immer in Coupes gehabt und da war der Bass viel intensiever, druckvoller und klanglich besser -.-


Ich werd den kleinen mal in ein 25L GG reinstecken und da mal sein Kraft entfalten lassen und einfach bisschen mit dem dämmen rumprobieren.


Vorallem musst ich bei der Endstufe immer penibel den Gain, Level und die Frequenzen einstellen müssen, dass sich der "Klang" und der Bass nicht immer so schwammig oder abgehackt angehört hat oder teils auch einfach nur ein unschönes brummen.


Außerdem kann ich das bis dato schlecht sagen, ob ich zufrieden bin, denn bei mir im Auto wackelt und machts und tuts immer, weil einfach Peuschrott eine klapprige Innenausstattung hat -.-
Und dämmen lohnt sich nicht, da ich mir Anfang kommendes Jahr en eigenes Auto kaufen werde Das ganze mit einem Anlagenupgrade natürlich verbunden






gruß
alex


//EDiT:
Ich muss mich korregieren... Der Woofer ist ein guter Woofer, keine Frage, jedoch ist er meiner Ansicht nach etwas schwer einzustellen, von der Endstufe aus. (Ich rede hier gerade vom Kombie :-D)
Vielleicht überzeugt der mich noch net so hunderttausendprozentig, weil ich schon deutlich andere Woofer in meiner Hifi Kariere im Auto hatte^^
Aber zum normal Musik hören ist der Woofer gut. Das mega Bassviech isser net. Da würd ich auch eher ab 12" empfehlen (meine Erfahrung)


[Beitrag von Alpine*Alex am 31. Mai 2010, 19:38 bearbeitet]
Alpine*Alex
Stammgast
#44 erstellt: 10. Jan 2011, 15:36
Hab letztens meine neue Kamera bekommen und wollt mal das mic testen. Find ich für den Preis relativ ok.

http://www.youtube.com/watch?v=JXo8HN7fY64

Lied war grad drinnen, sonst hät man auch ein anderes wählen können






gruß
alex
Alpine*Alex
Stammgast
#45 erstellt: 16. Jan 2011, 18:38
Also Leute,



hier tut sich jetzt auch mal wieder was.

Was in nächster Zeit kommt:

Subwoofer-Endstufe:
Hifonics BXi-1600D

Subwoofer:
Atomic Quantum 12D2

Stromkabel:
35qmm OFC

Zusatzbatterie:
geht in Richtung Stinger-SPV20




Das ganze kommt hinten in den Kofferaum. Da war mal eine Ablage / Staufach. Das hab ich rausgemacht und dort wäre der optimal Platz für das Zeugs.

Bilder werden kommen!




gruß
alex
Bass-Frek
Stammgast
#46 erstellt: 16. Jan 2011, 19:14
Hallo

bin gespannt, in was für ein Gehäuse steckst du den AQ? Ca. Liter?


Grüsse
Alpine*Alex
Stammgast
#47 erstellt: 16. Jan 2011, 19:20
Also ich hab laut Internetsucherei rausgefunden, dass er sich in einem 30-35L GG wohl fühlt. Is für so einen Brummer ein recht kleines Gehäuse.
Naja, mir kommts zu gute = spart Platz .




gruß
alex
Bass-Frek
Stammgast
#48 erstellt: 16. Jan 2011, 20:04
Ok, jo bei mir komtm er in ca 55Liter Br, aber selbst auch noch im Aufbau

Grüsse
Alpine*Alex
Stammgast
#49 erstellt: 16. Jan 2011, 20:06
Aha, hast also auch den gleichen Brecher^^
Lass raten, du hast aber den D4?



gruß
alex
Bass-Frek
Stammgast
#50 erstellt: 16. Jan 2011, 20:11
Ne, 2* 2Ohm. und das gute Stück kommt an ne Eton 2802
und ja wen es mir nicht reicht, hab ich bereits was im Hinterkopf, um ihn zu ersetzen.

grüsse


[Beitrag von Bass-Frek am 16. Jan 2011, 20:12 bearbeitet]
Alpine*Alex
Stammgast
#51 erstellt: 16. Jan 2011, 20:15
ist das die Eton 2802 aus Ebay?
geiler Amp


Und was hast in deinem Hinterkopf? Bösewicht^^



gruß
alex
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 4 - Dämmung - Frontsystem
TheMen am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  13 Beiträge
Doorboards Peugeot 206
wacben am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  9 Beiträge
peugeot 206
goelgater am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  10 Beiträge
DOORBOARDS peugeot 106
lord_sincro am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  3 Beiträge
[Peugeot 106] mein "kleines" Projekt
Pug-cruiser am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  5 Beiträge
Mein kleiner Peugeot 106
gryphus1 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  19 Beiträge
Peugeot 207
goelgater am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  13 Beiträge
Peugeot 508 SW GT (Klang und Druck)
Bass-Glatze am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  28 Beiträge
[Peugeot 206] erstmal nur FS + Amp
Silence18 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  81 Beiträge
Peugeot 307 noch zu retten?
ChillaDeluxe am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656