Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

[Peugeot 307HDi] nur noch Frontsystem (ab Seite 4)

+A -A
Autor
Beitrag
Alpine*Alex
Stammgast
#101 erstellt: 19. Feb 2011, 20:58
mein jetziges GG ist viel zu klein!
Hab halt nicht aufgepasst.

Welchen Woofer hast du?

Ich werd vorraussichtlich mit dem Woofer zu meinem Dealer gehen und nach ein paar Testgehäuse von dem fragen, bevor ich da ewig am werkeln bin.


Das clippen hört man vorne auch nicht, dass ist das gemeine und fieße. Ich bin immer wieder ausgestiegen und nach hinten gelaufen um zu schauen ob er auch sauber schwingt und auf einmal hör ich das clippen. Hab paar Lieder durchgezappt und rumgestellt und gemacht.
Und jetzt wird er dann an 4Ohm mit knapp 700W versorgt. Vorerst das einzigste um den Woofer nicht zu zerstören aber auch leider nicht genug um das volle Programm rauszuholen. Werd den Woofer jetzt paar Monate testen.

Hab auch schon das nächste Attentan vor. Diesesmal sollten es 2 Woofer sein, entweder 10" oder 12". Dann an 2Ohm mit 1,1kW sollte dann schon was machbar sein.


gruß
alex
'Alex'
Moderator
#102 erstellt: 20. Feb 2011, 03:19
Ich würde dann erstmal versuchen, das Chassis auch wirklich auszureizen, bzw erstmal wirklich optimale Bedingungen schaffen. Optimale Stromversorgung und eine richtig ordentliche Endstufe. Daran bzw. damit dann aufbauen, aber das Endatufenthem würde ich nicht unterschätzen! Und dabei geht's mir nicht um 1 oder 1,2 kW
Alpine*Alex
Stammgast
#103 erstellt: 20. Feb 2011, 14:04
Optimale Stromversorgung? Soll das heißen, dass ich keine optimale Stromversorgung habe??

Ich hab atm kein Geld für eine analoge Stufe die über 1kW bringen würde. Am besten noch an 4Ohm. Also muss ich erst mit der Endstufe arbeiten.

Aber erklär mich doch mal in diesem Satz, was du meinst:

Daran bzw. damit dann aufbauen, aber das Endatufenthem würde ich nicht unterschätzen! Und dabei geht's mir nicht um 1 oder 1,2 kW


vorallem weiß ich nicht, was "Endatufenthem" sein soll


gruß
alex


//EDiT: Wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer noch nebenher auf der Suche nach zB potenten Steg oder Audison Amps bin, die die Hifo ersetzten könnten.


[Beitrag von Alpine*Alex am 20. Feb 2011, 14:15 bearbeitet]
Bass-Frek
Stammgast
#104 erstellt: 20. Feb 2011, 14:23
Nimm noch die Eton 2802 in die AMP Suche.

Grüsse
'Alex'
Moderator
#105 erstellt: 20. Feb 2011, 14:43
Ich meinte nur, du sollst nicht nur weils nicht direkt läuft noch ein Chassis zu kaufen und alles aufs Chassis oder Gehäuse zu schieben. Das Wort heißt Endstufenthema, so verbastelt war's jetzt doch nicht :-/

Ich wollte Dich auch nur nochmal darauf hinweisen, da echt auch drauf zu achten! Strom ist genauso wie Dämmung absolute Grundvoraussetzung für eine funktionierende Anlage, vorallem wenn man versucht mehr Bass zu erzeugen.

Die Eton ist ne gute Stufe, allerdings nicht besonders Laststabil. Sprich, da kannste dann echt nur mit 4 Ohm aufwärts drangehn.
Bass-Frek
Stammgast
#106 erstellt: 20. Feb 2011, 15:00
Jap, würde ja aber für ein Single Atomic gehen.

Grüsse
Alpine*Alex
Stammgast
#107 erstellt: 20. Feb 2011, 20:50
Danke für den Hinweiß.
Mh, ich hab das Wort "Endstufenthema" 2Minuten angeschaut und hab nichts passendes gefunden was passen könnte

Ja gut, um den Strom mach ich mir keine Sorgen mehr.
Die Hifonics wird auf jeden Fall nicht drin bleiben!
Ich schaue mich wie schon geschrieben immer nebenher um.
Und wenn die Endstufe in den Platz nicht reinpasst, wo die Hifo momentan verbaut ist, dann wird der Platz für Powercaps verwendet und/oder für einen Alpine Inprint. So ist der momentane Plan. Aber der wird eh täglich geändert -.-^^


Und ich schiebe die Schuld garnicht auf den Sub. Ich muss halt die Zeit finden, um ein Testgehäuse zu bauen. Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Entscheidung, dass es ein BR wird.


Außerdem bin ich grad auf der Suche nach 2 Türverkleidungen, wo ich dann Doorboards ranmachen kann, bzw daras machen kann. Denn ich hatte heute die Türverkleidung mal weg und hab gesehen, dass Peugeot garnicht vorgesehen hat, dass man die Lautsprecher in die Tür reinschrauben kann, sondern NUR in die Verkleidung. Sprich es ist überhaupt keine Lautsprecheröffnung.
Das heißt die Spachtel und GFK Sachen auspacken und abgehts.


gruß
alex
'Alex'
Moderator
#108 erstellt: 20. Feb 2011, 20:54
Oder die Flex Mach doch mal ein Bild!
Alpine*Alex
Stammgast
#109 erstellt: 20. Feb 2011, 20:58
Der Gedanke reizt mich schon seit heute Mittag, einfach mal den Winkelschleifer auszupacken und mal ein bisschen nach dem Vorsatz "was nicht ist, kann noch werden" einfach mal wie wild die Türe bearbeiten
Aber ich war mir dann unsicher, da dort eine Strebe verschraubt ist, die mit dem Fensterhaltungssystem verbunden ist. Bzw so hab ich das in der schnelle sehen können.

Bilder kann ich morgen mal machen


gruß
alex
minimima
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 22. Feb 2011, 19:43
Trau dich....
du wirst mit belohnt...



Alpine*Alex
Stammgast
#111 erstellt: 22. Feb 2011, 21:16
Kann die Bilder leider nicht in groß anschauen.

Kannst du die Bilder mal eben in voller Größe nochmal iwo hochladen??


gruß
alex

Edit: Das erste Bild funzt. Das zweite nicht.
Hast du das gemacht oder sind das Bilder aus dem WWW? Ich bin ja immernochnicht sicher, ob ich da was kapatt mach Lieber Wobei solche Dobos ja auch bisschen hinterlich sind.

//Edit2: Jetzt hats funktioniert. Werde des warhscheinlich so machen wie auf den Bildern. Am Wochenede vielleicht sogar. Ist das auch ein 16er Compo?? oder ein 13er?


[Beitrag von Alpine*Alex am 22. Feb 2011, 21:51 bearbeitet]
Alpine*Alex
Stammgast
#112 erstellt: 23. Feb 2011, 22:45
Haben heute die Türen mitm Nippler bearbeitet.
Hab leider kein Geld für Alu oder Stahlringe und auch keine Zeit, daher muss Holz ran -.-


Bilder kommen bald.


gruß
alex
miglaz18
Stammgast
#113 erstellt: 24. Feb 2011, 12:02
Hi,

Ist das ein Quantum 12?

Dann würde ich mal 55 Liter und ein 10 Rohr mit ca. 30 cm versuchen.
Hat mir SEHR gut gefallen.

Hatte Ihn auch im GG.
Hat mir NICHT gut gefallen.

lg
Michi


[Beitrag von miglaz18 am 24. Feb 2011, 12:50 bearbeitet]
minimima
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 24. Feb 2011, 20:08
ist ein 16 Combo...
habs bei meinem eingebaut.
Holz ist ja auch ok
Alpine*Alex
Stammgast
#115 erstellt: 25. Feb 2011, 20:50

miglaz18 schrieb:


Dann würde ich mal 55 Liter und ein 10 Rohr mit ca. 30 cm versuchen.
Hat mir SEHR gut gefallen.



Alles klar danke, dann werde ich das mal so testen




Türe ist endlich fertig, konnte nur nicht so gute Bilder machen, da ich nur mein Handy in der Hosentasche hatte und ich immer schnell fertig werden wollte


WP_000074

WP_000075

WP_000076

WP_000079 <-- Nippler Geiler Name für ein geiles Werkzeug. Gieng ab wie Waldi

WP_000080

WP_000086

WP_000088

WP_000089

WP_000092

WP_000073

WP_000093

WP_000094

WP_000098

WP_000099

WP_000100

WP_000101

WP_000102

schaut auf den Bildern iwie komisch aus^^ Ises aber in wirklichkeit net

Aufjeden Fall klingts jetzt endlich mal nach was gscheidem
schön knackig die TMTs. So kenn ich die garnet


gruß
alex


[Beitrag von Alpine*Alex am 25. Feb 2011, 20:51 bearbeitet]
minimima
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 25. Feb 2011, 22:36
Am großen Ausschnitt hast ja die große Holzplatte mit Alubutyl eingklebt. Hast da keine Probleme mit dem Fensterheber? Da ist nicht viel Platz.
Hatte bei meinem immer Probleme dass ich das graue Klebe zeug an der Scheibe hatte. Habs dann erstmal mit Lochband ein paar Querstreben machen müssen. Auf den Bildern oben sieht man es. So hatte ich es zuerst gemacht. Man sieht dass es nach innen durchgedrückt ist, das war das Problem.

Sonst hättest du evtl was anderes an Material nehmen sollen.
Sieht irgendwie nach Küchenplatte aus^^

Versiegeln musst du es aber wenn du es so lässt.
Alpine*Alex
Stammgast
#117 erstellt: 26. Feb 2011, 02:26
Nein ich habe keine Probleme mit dem Alubutylkleber an der Scheibe. Außerdem sind die Holzplatten zwischen den Ausschnitten und nicht davor oder dahinter. Das sieht man auf den Bildern schlecht.

Außerdem sind es keine Küchenplatten. Ist normales Sperrholz, 10mm stark, leicht und trotzdem erstaunlich stabil.
Die Holzringe sind aus Spanplatten.

Ans Versiegeln hab ich garnicht gedacht. Das ist erst noch eine gute sinnvolle Idee.



gruß
alex
minimima
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 26. Feb 2011, 12:23
versiegeln musst auf jeden Fall, sondt schimmelt es dir weg...

Wie hast den Zwischenraum dicht gemacht der zwischen dem Holz und dem Blech auf den Bildern zu sehen ist?
Alpine*Alex
Stammgast
#119 erstellt: 26. Feb 2011, 13:19
versiegeln muss ich es auf jeden Fall, da haste recht. Nur wär ich alleine net draufgekommen. Und wenn, dann viel zu spät Danke nochmal.


Wenn du den Zwischenraum an den Holzringen meinst: Mit Alubutyl. Schöne Streifen rund um die Holzringe geklebt. Macht einen guten Eindruck.


gruß
alex
'Alex'
Moderator
#120 erstellt: 27. Feb 2011, 01:28
Ankopplung an den Innenraum ?
Alpine*Alex
Stammgast
#121 erstellt: 27. Feb 2011, 03:10

'Alex' schrieb:
Ankopplung an den Innenraum ? ;)





gruß
alex
'Alex'
Moderator
#122 erstellt: 27. Feb 2011, 03:38
Du wirst die Tür ja wieder verkleiden?
Achte bzw. bedenke die saubere Ankopplung an den Innenraum!
Alpine*Alex
Stammgast
#123 erstellt: 27. Feb 2011, 13:18
klaro. Hab die Türverkleidungen ja auch wieder drangemacht. Und die Ankopplung an den Innenraum/Fahrzeugraum ist gut gelungen. Die TMTs spielen genau durch die Lautsprechergitter von der Türverkleidung. Anderst könnt ich die Türverkleidung garnicht an die Türe bringen.

"minimima" weiß von was ich hier rede. Die Lautsprecherringe dürfen kaum, bis garkein Spiel haben.

Auf ein paar Bilder wo die Türverkleidung zu sehen ist, kann man es wahrscheinlich erkennen, von was ich hier rede.


gruß
alex
'Alex'
Moderator
#124 erstellt: 27. Feb 2011, 19:11
Für gewöhnlich baut man hier noch mit Dichtband auf um eine richtige Ankopplung zu gewährleisten.

Wenn Du zu nah an der TVK bist, musst aber aufpassen, dass nicht der TMT anschlägt
Alpine*Alex
Stammgast
#125 erstellt: 27. Feb 2011, 23:25

'Alex' schrieb:
Wenn Du zu nah an der TVK bist, musst aber aufpassen, dass nicht der TMT anschlägt :.


Hab ich kontrolliert, gleich beim Einbau. Der TMT schlägt nicht an die TVK


Aha, jetzt weiß ich auch was du mit dem Ankoppeln meintest. Nein, so hab ich das noch nicht vorgehabt. Bin bis jetzt zufrieden. Kann ich ja dann machen, wenn ich das Holz versiegle.


gruß
alex
Nebelmaschine86
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 28. Feb 2011, 09:26
Sehr netter Thread, habe ähnliches vor, bzw teils schon realisiert
Kann mir sicher hier noch 1-2 Ideen abschauen,..
Bzw genauso wie du anfangs, werde ich nicht das Blech der Türen aussägen.
Meine Freundin wird da nicht entzückt sein, haben den Wagen grad neu

http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=21256


[Beitrag von Nebelmaschine86 am 28. Feb 2011, 09:35 bearbeitet]
Alpine*Alex
Stammgast
#127 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:45

Nebelmaschine86 schrieb:
Sehr netter Thread, habe ähnliches vor, bzw teils schon realisiert
Kann mir sicher hier noch 1-2 Ideen abschauen,..
Bzw genauso wie du anfangs, werde ich nicht das Blech der Türen aussägen.
Meine Freundin wird da nicht entzückt sein, haben den Wagen grad neu



Muss ja nicht sofort sein. Ich habe in das Auto erst gar keine Anlage reinbauen dürfen, da wir das Auto nach meiner Ausbildung ja verkaufen wollten. Wollte mir dann ein anderes Auto kaufen. Aber das Auto hat mich nichts von der Anschaffung gekostet. Wie heißts so schön? Einem geschenken Gaul schaut man nichts in Maul. Und der Verbrauch ist auch bei den momenten Spritpreisen recht gut...


btw:
Neue Endstufe ist heute gekommen, bzw der "gelbe Engel" war leider was die Besetzung unseres Hauses anbelangte erfolglos. Aber ich kann Sie morgen ab 11Uhr abholen. Sprich das Wochenende is safe


gruß
alex
Alpine*Alex
Stammgast
#128 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:30
Soundstream Tarantula TR 2350 da und eingebaut. Hab noch ein Mini-Relais eingebaut, da ich noch bisschen mit Beleuchtungen und Lüftern arbeiten. Hierzu wäre der Remote von der HU allein zu schwach

Hier noch ein paar Bilder:

100_0406

100_0412

100_0413

100_0415

100_0417

100_0418

100_0419

100_0420

100_0421

100_0423

100_0424

100_0425

100_0426

100_0427

100_0428

100_0430

100_0431

100_0432

100_0433

100_0436

100_0437

100_0439

100_0444

100_0446

100_0451

100_0452

100_0453

100_0454


was noch kommt:
Das Gehäuse für den Sub versuch ich heute noch zu bauen.
Lüfter kommen vermutlich auch noch, wobei der Soundstream ihre 2 Lüfter schon mächtigen Wind machen (vom Geräusch her). Daher muss ich erst schauen, ob der Amp immernoch so laut ist, wenn das Gehäuse über den Sub drauf kommt.


gruß
alex


[Beitrag von Alpine*Alex am 05. Mrz 2011, 01:48 bearbeitet]
Alpine*Alex
Stammgast
#129 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:42
mhpf. Iwie bisschen zu häftig der Bass Ich dachte, dass ich nie genung kriegen kann, aber das is mir jetzt auf dauer bisschen zu krank Das kommt jetzt bisschen Weicheimäßig rüber, aber ich glaub ich tausch den Atomic gegen was klangliches ein, ala ML 3000, W3 oder W6 / W7 von JL...

Der drückt mir fast zu arg und das is auch der lauteste Woofer, den ich bisher hatte

Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, einen Port zu basteln. Daher bisher nur im 56L GG.


Bilder:

100_0455

100_0458

100_0459

100_0460

100_0461

100_0463

100_0464

100_0465

100_0466



Das Gehäuse wird dann noch geschliffen und bezogen, wie der Rest auch. Nurnoch mitm Port davor rumprobieren dann is fertig. Dann kann ich mir noch überlegen, ob ein andere Woofer rein soll. Auf jeden Fall sind die 1,2kW @ 4 Ohm von der Soundstream mehr als ausreichend.


gruß
alex
'Alex'
Moderator
#130 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:24
Ich würde ersmal ein passendes GG bauen und den Wooferpegel richtig angleichen. Dann ist auch mit deinem Woofer sauer musikhören kein Problem. Du hast ja jetzt kein Monster im Kofferraum

Und selbst mit den dicksten Woofern lässt sich auch schön Musik hören!
Ob's ein RE XXX, ein DD 99 oder ein GZPW15 SPL ist, das hängt von Gehäusetuning und vorallem den Einstellungen ab! Eine gute, passende Endstufe kann natürlich auch das Klangbild beeinflussen.
Cruiser1985
Inventar
#131 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:45
Kann mich 'Alex' da nur anschließen.


Wenn der subpegel dir zu doll ist, dann Pass ihn einfach ans fs an und gut is.




MfG ich
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:21
Denk bitte daran, deinen TMT-Adapter ordentlich vor Feuchtigkeit zu schützen. Mehrfack lackieren, einharzen...so in der Art.

Sonst hast du da ganz schnell Gammel in der Türe.

Alpine*Alex
Stammgast
#133 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:11
Ich werd ihn net sofort wieder abgeben.... was haltet ihr eigentlich von mir? War nur kein Subwoofer mehr gewöhnt, nach einem Monat mal wieder einem Luftumwelzer im KR zu haben

Das ganze ist jetzt grob auf einander abgestimmt. Werd aber ncoh einen Port machen. Dann wieder aufeinander abstimmen. Wird schon irgendwie klappen.

Außerdem gibts noch an der Soundstream paar Knöpfen, die einem das Brummen im Köpfchen ersparen


Also is alles noch bisschen in der Einstellphase.


Hatte sowieso vor jetzt mal mit einer potenten Endstufe mehrere Subs zu testen. Also wird der AQ sowieso net mein entgültiger Sub. Ich hab schon ncoh einige Subs auf meiner "Liste"



Und die Holzringe werden noch Versiegelt. Die Holzplatten in der Türe werden einfach noch mit dem restl. Alubutyl beklebt und fertig.


gruß
alex
Alpine*Alex
Stammgast
#134 erstellt: 08. Mrz 2011, 22:38
Also der Woofer im 55L BR geht mal garnicht. Der Woofer is nur Laut in dem Gehäuse. Aber einen beschissenen Klang.

Werd mal Bilder hochladen. Hab ca. die gleiche Portfläche wie ein 100er Rohr mit 300er Länge.

Auf jeden Fall werd ich noch das Volumen immer Stufenweiße um ein paar Liter verkleinern. Da der Woofer im GG einfach präziser ist und säuberere Bässe schiebt.



gruß
alex
Alpine*Alex
Stammgast
#135 erstellt: 11. Mrz 2011, 17:27
Subwoofer Endstufe wird zurück geschickt.
Subwoofer selbst wird wieder verkauft.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich den Krämpel nicht geil find, im Gegenteil. Der dumpfe tiefe Bass zieht quasi immer gleich den Blick in den Rückspiegel der Vordern an einer roten Ampel Und ich finds auch gut mal nach der Arbeit durchmasiert zu werden. Aber nun vorbei mit dem Spass.

Da ich wieder auf die Schule gehe und nun für das Studium sparen muss, kommt das Zeug weg.

Also wer Intresse an dem Subwoofer hat, der darf sich gerne melden.



gruß
alex
'Alex'
Moderator
#136 erstellt: 11. Mrz 2011, 18:45
Wenigstens konntest die paar Tage an der Ampel angeben
Alpine*Alex
Stammgast
#137 erstellt: 14. Mrz 2011, 02:28

'Alex' schrieb:
Wenigstens konntest die paar Tage an der Ampel angeben :prost




http://www.youtube.com/watch?v=GpU_4GlYgcI



Übrigends:

Hab nun wieder meine Soundstream Ref 620.2 angeschlossen und ich finde, dass diese mit halb so viel Leistung wie die TR 2350 den Atomic besser klingen lässt. Vorallem kontrollierter.
Bestätigung hab ich mir von einem Kumpel auch schon geholt, der auch der gleichen Meinung ist, wie ich.
Vorallem war die TR 2350 laut, bzw die Lüfter von ihr waren im unteren Pegel einfach nur störend. Wie wenn einer mitm Heißluftföhn neben mir rumgeblasen hätte. Total nervtötend. Aber Leistung will gekühlt werden und wer 1,2kW hinten rumfährt, hört glaub auch nicht immer nur Nachrichten auf kleinster Stufe


Testgehäuse wird jetzt noch vollens auf das "passende" Volumen gebracht und dann mal bei Gelegenheit optimiert.


gruß
alex
'Alex'
Moderator
#138 erstellt: 14. Mrz 2011, 10:49
Eigentlich sollte man die Lüfter nicht hören. 1,2 kW ist ja nicht immens viel. Weder meine PA2802 früher noch die DLS A6 vor kurzem habe ich gehört. Und die DLS hab ich teilweise schon gequält

Bei meiner ARC war der Lüfter defekt, da waren Rotorblätter abgebrochen, der war dann richtig laut

Evtl hilft ja ein leiser Lüfter aus dem PC Bereich, falls die Stufe doch weiterverwendet wird.
Alpine*Alex
Stammgast
#139 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:02
ne, die TR 2350 hab ich jetzt zurück geschickt und vermissen tuh ich nix...
Und die Lüfter waren wirklich laut.

Ehrlich gesagt vermisse ich an der Ref620.2 nichts, was die TR 2350 mehr hat


gruß
alex
Alpine*Alex
Stammgast
#140 erstellt: 05. Apr 2011, 06:05
so neues Setup in Planung..


JL Audio 12W6V2 im GG bestellt.

Als SubAmp ist gerade die Audison LRX 1.400 eingespannt. Bis zum Wochenende weiß ich mehr darüber...


Und ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf aufmerksam machen, dass ich Meine Soundstream REF620.2 und meinen Atomic Quantum 12D2 verkaufe




gruß
alex
'Alex'
Moderator
#141 erstellt: 05. Apr 2011, 08:41
Wie kommt's jetzt dazu?

Warum verbaust den JL nicht im Bandpass?
Alpine*Alex
Stammgast
#142 erstellt: 05. Apr 2011, 09:47
1. es kam dazu, weil sich die Gelegenheit geboten hat. Ich hatte schon mal 2 JL Audio 12W3v3-8 und dann noch einen 12W0v2-4 ....

Und die JL Woofer gefallen mir persönlich am besten

2. weil er schon im GG drin is, im Originalgehäuse. Außerdem für meinen Musikgeschmack eignet sich GG besser als BP
Und ein BP würde inner Limo glaub mehr Sinn machen wie im Kombi?


gruß
alex
'Alex'
Moderator
#143 erstellt: 05. Apr 2011, 09:59
1. Okay.

2. Warum soll sich GG besser eignen?
und Nein
Alpine*Alex
Stammgast
#144 erstellt: 05. Apr 2011, 10:20
Weil ichs knackig punchig schnell und kickend haben möchte. Außerdem verbraucht ein BP mir zu viel Platz.
Da hinten müssen noch paar Kisten Bier, Grillsach und son Krämpel reinpassen



gruß
alex
Cruiser1985
Inventar
#145 erstellt: 05. Apr 2011, 10:29
Moin


Bis auf deine platzansprüche kriegt ein bp das doch alles hin.



MfG ich
Alpine*Alex
Stammgast
#146 erstellt: 05. Apr 2011, 10:34
mhpf... mir ist immer nur aufgefallen, dass wenn ein paar Kumpels von BPs gebaut haben, dass es hinterher zwar brutal Tief is aber die "höhren" Bässe nichtmehr sauber gespielt hat.

Außerdem kenn ich keinen der mir einen BP bei der Musikrichtung Rock empfehlen würde?!
Nicht dass ich nur Rock höre oder Metal... Ich zieh mir auch gerne mal die Charts rein und anderes.
Aber mir gefallen die GGs einfach besser. Schlicht, ohne viel zu rechnen, leicht einstellen und gut is.


gruß
alex
'Alex'
Moderator
#147 erstellt: 05. Apr 2011, 11:40
Bandpass bauen ist nicht so einfach wie geschlossen,richtig.

Aber ansonsten ist ein Bandpass nicht unbedingt für brutal tief bekannt. Richtig abgestimmt ist ein Bandpass genauso musikalisch wie ein geschlossenes Gehäuse. Informier dich vllt mal was genau ein Bandpass ist Gerade bei dem 12w6v2 gibt's einige Jungs,die den im Bandpass haben.
Alpine*Alex
Stammgast
#148 erstellt: 05. Apr 2011, 12:11
wie schon gesagt.. ich kenne ich Bandpass nur bei Leuten die ne Limo haben. So wurde es mir auch mal berichtet. Hab ich mir da jetzt schwachsinn sagen lassen?


Naja, wenn der schon im Originalen Gehäuse kommt mach ich da nixmehr. Hab grad sowieso wenig Zeit für Bastelaktionen. Daher hat sichs angeboten.


gruß
alex
'Alex'
Moderator
#149 erstellt: 05. Apr 2011, 12:40
Natürlich kann man nen Bandpass auch in nem normalen Fahrzeug verbauen.

Bandpass im Audi A3

Bandpass im Astra

Mal was audiophileres im Kombi
Alpine*Alex
Stammgast
#150 erstellt: 05. Apr 2011, 12:56
1. is das ja wohl ne andere Sektion mit den Bandpässen...
außerdem erklär mir mal bitte wo ich jetzt noch die Kästen Bier, den Grill und andere Sachen hinstellen soll? Bei deine Beispiele


2. bin ich net bei Klangfuzzi


gruß
alex
'Alex'
Moderator
#151 erstellt: 05. Apr 2011, 13:03
Es ging um die Behauptung, Bandpässe funktionieren nur in Limos.

Und siehe Beispiel 3, da passt genug hin. Es war auch nur ein Vorschlag! Wenn Du der Meinung bist, das ein Bandpass nicht kicken kann, dann solls halt so bleiben.

Einen Test wärs mir Wert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 4 - Dämmung - Frontsystem
TheMen am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  13 Beiträge
Doorboards Peugeot 206
wacben am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  9 Beiträge
peugeot 206
goelgater am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  10 Beiträge
DOORBOARDS peugeot 106
lord_sincro am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  3 Beiträge
[Peugeot 106] mein "kleines" Projekt
Pug-cruiser am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  5 Beiträge
Mein kleiner Peugeot 106
gryphus1 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  19 Beiträge
Peugeot 207
goelgater am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  13 Beiträge
Peugeot 508 SW GT (Klang und Druck)
Bass-Glatze am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  28 Beiträge
[Peugeot 206] erstmal nur FS + Amp
Silence18 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  81 Beiträge
Peugeot 307 noch zu retten?
ChillaDeluxe am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.414