Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|

[Polo 6n2] Muthchens Kleiner 2013 aktualisiert VIELE BILDER

+A -A
Autor
Beitrag
muthchen
Inventar
#1059 erstellt: 04. Okt 2010, 18:12
nene lass mal

sowas brauch ich nich, reicht wennse daheim in der vitrine verstauben

vom DM-Pokal und dem Auto wirds die tage noch nen bild evtl geben...mal schaun ob ich zeit finde die woche über

grüße!
-sn4ke-
Stammgast
#1060 erstellt: 04. Okt 2010, 18:48
und wo wir gerade dabei sind:

zeig mal nen Foto von der beseitigten Butylwurst aufm Abrett
dCi-Martin
Stammgast
#1061 erstellt: 04. Okt 2010, 21:46
Glühstrumpf zum DM auch von mir!
(Natürlich auch an Strahlemanni!)

Freue mich schon auf morgen.
Wann bist Du da?

Grüßle

Martin
muthchen
Inventar
#1062 erstellt: 04. Okt 2010, 22:37

-sn4ke- schrieb:
und wo wir gerade dabei sind:

zeig mal nen Foto von der beseitigten Butylwurst aufm Abrett :prost


mal schaun ob ich dazu komme...es stehen noch nen paar andere sachen an die gemacht werden müssen...mal schaun!

@martin:

werde morgen so ab mittag denke ich beim frieder sein!

bis morgen dann!
muthchen
Inventar
#1063 erstellt: 10. Okt 2010, 21:00
soooo

eine anstrengende woche liegt hinter mir und es gab einiges zutun....umbau vom kofferraum, aya finale.....feier abends mit kumpels etc

hier mal ein paar bilder was ich so gemacht habe am auto:

der alte KR mit "neuem" Woofer:


und dann machte sich mal wieder der "basteltrieb" bemerkbar....ein größeres woofer gehäuse musste her
alte frontplatte (38mm MDF) ausgeschnitten und gleichzeitig ne kleine "ringversteifung" stehen lassen:


"dumme" ideen zu hauf:


die aufgeleimte "erhöhung" mit shcon bereit liegender abdichtmasse:


die neue frontplatte, 21mm MPX:


ausschnitt für woofer und port sind gemacht:


der eingebaut port:


woofer und port montiert:




neu angepasste abdeckplatte:


"Die HAND" und der ausschnitt für woofer und port in der abdeckplatte:




eingeklebte streben:


verspachtelt, bissl geschliffen und wieder im KR:


weißer port und geschwärzte platte:




löcher für lüfter und montierte lüfter (einer saugt der andere pustet):




bezogene platte, und wie sie sehen, sehen sie nichts :D:




"Die HAND" und "Die Unterschrift":


alles im Kofferraum:




wer gestern auf AYA-Finale war konntes shcon "begutachten"!

kleines jubiläum gefeiert:





dann war ja gestern das AYA-Finale für meine Klasse (Einsteiger unbegrenzt) und noch 3 weitere Klassen!
ich hab in meiner Klasse den 2. Platz gemacht und gleichzeitig in meiner Klasse den Titel des Verreinsmeisters gewonnen!



hier mal die ausbeute der letzten 2 Wochenenden:


- deutscher Meister EASCA "Einsteiger MAXI"
- 6. Platz Europafinale EASCA "Einsteiger MAXI"
- deutscher Vizemeister AYA "Einsteiger unbegrenzt"
- Vereinsmeister AYA "Einsteiger unbegrenzt"

für die erste richtige Saison recht erfolgreich

grüße!
mr.booom
Inventar
#1064 erstellt: 10. Okt 2010, 21:33

muthchen schrieb:
für die erste richtige Saison recht erfolgreich :)

Durchaus ... und das bis auf die eine oder andere Komponentenberatung in totaler Eingeregie ... das verdient ein "Spitze"
Cruiser1985
Inventar
#1065 erstellt: 10. Okt 2010, 22:02
Dann mal wieder Glückwunsch. Wäre gestern gern gekommen, hatte nur zu viel um die Ohren.
-sn4ke-
Stammgast
#1066 erstellt: 10. Okt 2010, 23:06
die Hand sieht mega geil aus in Orange auf weiß....

Glückwunsch zur vollendeten Saison
Papa_Bär
Inventar
#1067 erstellt: 11. Okt 2010, 10:30
Hey, das haste ja richtig fein gemacht... schaut ordentlich aus...
Vor allem der HANDsignierte Subwoofer....nice...

MfG Björn
derboxenmann
Inventar
#1068 erstellt: 11. Okt 2010, 14:54
von mir auch nochmal Glückwunsch!!!
Haste schon Ideen, was man noch verbessern könnte? *g*

Habs ja nur kurz hören können - ich fands aber echt fein!
So auf die Schnelle iss mir NIX eingefallen.

Fokus = Bombe
Tiefgang = Bombe (nach dem Umbau)

Und ne gehörige Portion Spassfaktor ist auch vorhanden
muthchen
Inventar
#1069 erstellt: 11. Okt 2010, 16:15
hmmm jaja was könnte man noch verbessern.....die ausrichtung der HT's wir "neu" gemacht, also an eine andere stelle platziert mit den lampen haltern, sodass weniger vom MT abgedeckt wird, dann ne neue substufe mit "bissl" mehr power (Zeus XI (FE) is geplant), die MT's nochmal schöner einbauen, ohne dieses hässliche butylwurst

die dobos nochmal optisch neu gestallten, die hinteren TVK's genauso beziehen wie die vorne...hmmm mal schaun was noch so alles für ideen kommen übern winter

grüße!

danke für die ganzen glückwünsche

aso, der plan der anlage war von anfang an das sie nch nur gut klingen soll sondern auch der spaßfaktor nicht fehlen durfte, wie ichs leider bei ein paar anderen klanglich durchaus geilen anlagen mitbekommen habe
ich denke das ziel wurde erreicht und zu nächstem jahr nochmal ausgebaut!
Bedboy
Inventar
#1070 erstellt: 12. Okt 2010, 16:11
Hallo

Wie war das,....... Das Runde muß in Eckige... nächstes Jahr schauts dann so aus:

http://img100.imageshack.us/i/dsc014704237631.jpg/

Wobei.... wenn das mal der große RIP werden soll, hat der ja zu wenig Tiefbass (insider)

Hörst du die Lüfter eigentlich ? Hätte da so meine bedenken das sich der Schall schön über die Holzplatte ausbreitet und das der dann doch etwas lauter surrt.

Ansonsten kann ich nicht viel sagen... Hut Ab

Tolle Leistung

Lg FLorian
muthchen
Inventar
#1071 erstellt: 12. Okt 2010, 16:14
die lüfter sin im mom noch garnich angeschlossen

ich habse nur shcon vorsorglich eingebaut damit ich nich später wieder alles auseinander reißen muss wenn sie rein sollen

jaja immer diese insider ich weis ja um was es geht

grüße!
schollehopser
Inventar
#1072 erstellt: 12. Okt 2010, 17:25
"WARUM SEID IHR SO LEISSSSSSSSSSSSSEEEEE???!"



Markus du bist ein Seggl.... muss ich mal so sagen...wärste ein "Schwabe" bzw. von der anderen sseite des Ländles würd ich sogar Halbseggl sagen...

Ich hoffe ja du rennst nächstes mal nicht einfach so wech sonst



[Beitrag von schollehopser am 12. Okt 2010, 17:26 bearbeitet]
Herniam
Stammgast
#1073 erstellt: 12. Okt 2010, 20:57

muthchen schrieb:

aso, der plan der anlage war von anfang an das sie nch nur gut klingen soll sondern auch der spaßfaktor nicht fehlen durfte


Das ist dir gelungen würde ich mal sagen!
Fand den Wagen richtig klasse, der Spaß war mehr als vorhanden. Naja bis aufs Naka halt.

Mir hat nur der A4 vom Kurt besser gefallen, was aber einfach ne ganz andere Liga ist.

Würde gerne nochmal Pendulum hören bei dir. =)
Meld dich mal wegen dem DSP-Gehäuse, wenn du da Interesse dran hast.

MFG
Patrick
muthchen
Inventar
#1074 erstellt: 16. Okt 2010, 15:39
freut mich zu hören das es dir gefallen hat bei mir im auto

kleine ernüchterung...da die AYA verantwortlichen sich am final WE doch bissl vertan haben was den einen oder anderen pokal anging hat es leider auch mich erwischt....aufgrund von ein bissl verwirrung vom Jens (big_foot) bezüglich seines aya beitritts bin ich vom carsten zum Vereinsmeister "erklärt" worden...gestern kam dann der anruf...ääähhmmmm joa....da gabs nen problem

um es kurz zu machen, ich bin doch "nur" Vizevereinsmeister in der Einsteiger Unbegrenzt!

dennoch freue ich mich riesig über meinen erfolg diese saison und habe jetzt einfach noch mehr gründe nächster jahr bissl aufzurüsten

grüße
muthchen
Inventar
#1075 erstellt: 18. Okt 2010, 13:45
gestern hatte mein Thread hier ja seinen ersten Geburtstag musste ich grad feststellen

naja wurscht

es gibt ein paar kleinere Plan änderungen für mein Auto bezüglich was über den Winter alles gemacht werden soll/muss!

bisher stand ja noch das thema stärkere sub-amp und daraus folgend bessere stromversorgung aufm plan....der teil des plans wird nun ersatzlos gestrichen
durch das neue Gehäuse für den woofer hat sich genau die ändeurng eingestellt die ich erhofft habe durch die stärkere amp zu erreichen, somit noch größerer erfolg des umbaus: ICH HABE GELD GESPART!!!!!!!!!!!!!!

also stehen jetzt noch aufm plan für den winter:

1. Netzteil für den DSP (is schon quasi fertig geplant und es fehlt nurnoch die ausführung und der Versand an mich, hierfür shconmal danke an EMI)

2. Andere Positionierung der HT's, weiter außen richtung seitenscheibe aber immernoch an der a-säule und mit meinen tollen lampen haltern, Ziel des ganzen:
Die MT's bzw deren spiegelbild soll weniger vom HT verdeckt werden und damit das ganze nochmal bissl wenieger probleme hervorrufen, außerdem erhoffe ich mir eine leicht breitere bühne, mal schaun

3. Verbesserung der einbaubedingungen beim MT, dh. die ringe nochmal akustisch optimieren und auch den rest der aufnahme "schöner" gestalten und "schöner" ans armabrett anpassen.

4. komplette optische überholung der dobos in bezug auf kanten und ecken, danach wieder neu beziehen, der einheitlichkeit halber auch die hinteren TVK's

5. mal schaun was mir noch so für ideen kommen

grüße
muthchen
Inventar
#1076 erstellt: 28. Okt 2010, 14:20
sooo...is ja ewig nix passiert hier:D

naja jetz am we gehts dann mal los mitm umbau im auto

aufm plan stehen der einbau des DSP netzteils, hier mal danke an EMI fürs löten und den sonstigen stress den ich ihm damit gemacht habe :D...

dann werd ich endlich mal die beiden USB-kabel für die DSP's nach vorne legen um nichmehr soviel laufen zu müssen beim einstellen...

und als letztes stehen noch die dobos aufm plan
"abledern", form anpassen und dann irgendwann demnächst neu beziehen....

das sollte reichen für ein wochenende!

grüße!
-sn4ke-
Stammgast
#1077 erstellt: 28. Okt 2010, 14:33
Butylwurst abschneiden??

oder ist das schon passiert... dann würd ich gern mal nen Foto von dem Amaturenbrett sehen
emi
Inventar
#1078 erstellt: 28. Okt 2010, 16:00
Ist denn das NT schon angekommen?
Hoffentlich funktioniert es auch so wie es soll.
muthchen
Inventar
#1079 erstellt: 28. Okt 2010, 19:56
ne also mit der butylwurst is noch nix passiert aber die planungen stehen wies gelöst werden soll, einfach die aufnahme nochmal hübscher ans armabrett anspachteln und gut is....sollte ja nich sooo schwer werden...hat bei den ersten MT-aufnahmen ja auch gefunzt..war bei denen ja nur zu faul und es musste schnell gehen...und nichts hält eben länger als ein provisorium

ich hoffe auch das alles so funzt beim netzteil wie ich/wir hoffen, aber ich bin guter dinge...obs angekommen is kann ich leider nich sagen weils ja wenn bei meinen eltern ankommt und die erreiche ich im mom nich....

wird schon werden am we!

grüße
muthchen
Inventar
#1080 erstellt: 30. Okt 2010, 18:29
es gibt so die eine oder andere positive als auch negative neuigkeit....

1. das neue DSP netzteil ist da und funzt wunderbar, sieht jetz alles um einiges besser aus da im seitenteil wo der DSP sitzt als vorher (bilder reiche ich nach)
2. vom DSP gehen keine störungen aus
3. ich habs nich geschafft die dobos zu entledern bzw bin noch garnich dazu gekommen es zu probieren
4. ICH HASSE MEINE HU...
5. bevor ich irgendwas noch an der anlage umbaue/ändere muss ich mir eine neue HU besorgen die keine störsignale ausgibt... ich habe alles einzeln gecheckt:

1. mitm ipod über nen adapter direkt das signal in den DSP gegeben
Ergebnis: keine störungen, egal ob mit oder ohne laufenden motor

2. ungeschirmtes kabel von daheim quer durchs auto geworfen und den ipod von vorne betrieben
Ergebnis: keine störungen

3. das verlegte cinch-kabel genutzt um den Ipod an den DSP anzuschließen
Ergebnis: keine störungen

4. Mitm ipod in den Linedriver rein und mitm verlegten als auch dem billigen kabel getestet bei laufendem als auch beim stehenden motor
Ergebnis: keine störungen

5. wieder wie gewohnt mit der HU in den linedriver und von da aus dann in den DSP
Ergebnis: STÖRUNGEN

Fazit: HU muss getauscht werden

aber gegen was? direkt ne HU mit TOSLINK ausgang um auf digitalem wege in den DSP zu gehen was zur folge hätte das icha uch noch die miniDIGI boards besorgen muss, oder doch ne stink normale HU nehmen und weiterhin analog in den DSP?
das eine is billiger aber rein theoretisch auch störanfälliger....aber is die digitale verkabelung die mehrkosten wirklich wert?

grüße
emi
Inventar
#1081 erstellt: 30. Okt 2010, 20:49
ich würde mir erstmal ein schickes "normales" radio besorgen
und schauen ob damit alles funktioniert.
mit persönlich wäre der umbau auf digi zu teuer.

freut mich aber, dass das NT funktioniert.
muthchen
Inventar
#1082 erstellt: 30. Okt 2010, 23:56
das netzteil funzt echt top!

null störungen mehr von seiten des DSP und das ganze ist jetzt wesentlich "aufgeräumter"

zum vergleich

alt:




neu:




mal schaun was es bei der HU so gibt...

grüße
FallenAngel
Inventar
#1083 erstellt: 31. Okt 2010, 00:13

muthchen schrieb:
aber is die digitale verkabelung die mehrkosten wirklich wert?


JA!

Grüße,

Michael
muthchen
Inventar
#1084 erstellt: 31. Okt 2010, 12:42
ok

überredet...die planungen laufen schon wieder auf hochtouren ;), im mom stehen 2 verschiedene HU's zur auswahl...mal schaun welche es wird!

grüße
schollehopser
Inventar
#1085 erstellt: 31. Okt 2010, 16:26
Markus, bau dir doch ein originales Alpha ein...

OEM sag ich nur
muthchen
Inventar
#1086 erstellt: 31. Okt 2010, 18:43
nene lass mal!

heute abend weis ich dann welche HU es wird

grüße
muthchen
Inventar
#1087 erstellt: 01. Nov 2010, 00:55
alea iacta est

die neue HU wird wies im mom aussieht ein Alpine 9851R mit nachgerüstetem TOSLINK ausgang um evtl später auch auf digitalem wege in den DSP gehen zu können!

wenn alles gut geht hab ich ende dieser, anfang nächster woche schon die neue HU hier und kann alles testen

grüße
`christian´
Inventar
#1088 erstellt: 01. Nov 2010, 12:03
Interessant!
VOn Alpine
zu Pioneer
zu Nakamichi
und nu wieder Alpine


Was machst mit dem Naka? Schickst es ein und lässt den "Fehler" beheben?
muthchen
Inventar
#1089 erstellt: 01. Nov 2010, 13:48
joa...ein kreislauf sozusagen
und das alles innerhalb eines jahres...puh schon recht viel...hoffentlich bleibe ich jetzt erstmal beim alpine!
mal schaun wann ich auf digital umsteige,das sollte ja jetz recht schnell gehen!

grüße!
`christian´
Inventar
#1090 erstellt: 01. Nov 2010, 14:22
Jo,
Digital wurde mir auch schon öfters empfohlen.... ich bin aber nicht soweit und ausserdem bin ich eh kein extremer Feingeist, ich will nur bissl spass
schollehopser
Inventar
#1091 erstellt: 02. Nov 2010, 16:54
Bevor du diese Nuancen ausbügelst, gehste zum Ohrenarzt und lässt dir dein Ohr "linearisieren" .. das ist doch die größte Fehlerquelle.. links leiser als rechts (oder umgekehrt) eine Ohrmuschel anders geformt als die andere,....

Schönheits-OP wir kommen
Bei der Frage der Kasse ob das medizinisch Notwendig wäre:
Ja, sonst kann ich mein Umfeld nicht richtig wahrnhmen

Papa_Bär
Inventar
#1092 erstellt: 02. Nov 2010, 17:05
[quote="schollehopser"]Bevor du diese Nuancen ausbügelst, gehste zum Ohrenarzt und lässt dir dein Ohr "linearisieren" .. das ist doch die größte Fehlerquelle.. links leiser als rechts (oder umgekehrt) eine Ohrmuschel anders geformt als die andere,....

Schönheits-OP wir kommen
[/quote]

Deswegen misst man mit anständigem Equipment...
Die Musik soll ja so wiedergegeben werden, wie sie aufgenommen wurde...
Das hat mit den Ohren nichts zu tun....

MfG Björn


[Beitrag von Papa_Bär am 02. Nov 2010, 17:05 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#1093 erstellt: 02. Nov 2010, 17:10
UNd dennoch ist alles subjektiv (außer der Messchrieb)

Manchen leuten gefällt es ja auch wenn der Dudelsack johlt..anderen gefällt das geräusch einer Kreissäge...

Aber ich denke der Markus wird sicher den Schritt bald gehen und auf Digital das Ding laufen lassen.

Spätestens im Januar sag ich mal (eher aber schon früher)

Edit:
Ziel ist ja nach wie vor die Wiedergabe wie sie bei der Aufnahme stattgefunden hat. Nicht dass ich da jetzt nen falschen Eindruck vermittel.


[Beitrag von schollehopser am 02. Nov 2010, 17:24 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#1094 erstellt: 02. Nov 2010, 17:50
wann ich diesen schritt gehe hängt auch nich nur von mir ab;) ICH würde ihn auch jetzt schon gehen wenn ich das passende equipment hätte,mal schaun wanns soweit ist aber der scholle hat schon recht,eher früher als später

mir gehts wuch nicht wirklich darum ob ich die umetellung höre sondern vielmehr darum immer wenieger mögliche fehlerquellen im system zu haben und dadurch zb weniger störende signale zu haben die sich über das eigentliche signal legen!

grüße
muthchen
Inventar
#1095 erstellt: 03. Nov 2010, 03:49
heute gabs mal nen kleinen test beim goldi, wollte eigentlich nur nen kabelbaum, zum zerpflücken, fürs neue alpine holen und es wurde kurzerhand mal der kabelwirrwarr hinterm radio entwirrt und mit ordentlichen steckern versehen inkl isoanschluss an meinen selbstverlegten kabeln

dann wurde zum testen noch schnell ne andere HU im auto getestet...was soll ich sagen...KEINE störgeräusche bei laufendem motor und der linedriver konnte auch aus der signal leitung genommen werden das zeigt ziemlich eindeutig das die HU nen großen schuss weg hat...schade ums naka aber kann man wohl nix machen...hoffentlich is die neue HU bis zum we da damit ich die endlich einbauen kann und OHNE störgeräusche rumfahren kann

grüße und gute nacht!
surround????
Gesperrt
#1096 erstellt: 03. Nov 2010, 13:16
Mööööööööööööööp! "zurückmeld"

Gruß Dominik
Cruiser1985
Inventar
#1097 erstellt: 03. Nov 2010, 13:20
Willkommen zurück. :-D
muthchen
Inventar
#1098 erstellt: 07. Nov 2010, 00:47
auch von mir herzlich willkommen zurück

ich habe gestern und heute wieder bissl was gemacht!

gestern waren erstmal die dobos dran vom leder befreit zu werden und für die arbeiten heute vorbereitet zu werden! hab nen paar neue hölzchen von unten an die frontplatte rangeleimt um schluss endlich wieder eine annehmbare materialstärke zu haben obwohl ich ja außen doch recht viel wegnehmen muss!

heute dann zunächst in den tiguan meines dad's ne freisprecheinrichtung mit blutooth verbindung original von vw eingebaut...was ein scheiß sag ich nur :D...gefühlte 500 kabel an der blöden box dran...dann noch ein paar stecker auspinnen am original kabelbaum und andere wieder einpinnen...sowas von ätzend...die pins waren teilweise auch echt assi rauszubekommen...naja wir habens dann doch geschafft und mein das freut sich

danach gings dann mitm winkelschleifer und ner neuen 40er fächerscheibe daran die dobos zu bearbeiten...da musste wirklich viel material weg..uiuiui...naja die form gefällt mir jetzt wesentlich besser als vorher...musste mir aber von meinem nachbarn noch spachtelmasse holen weil ich keine mehr hatte naja ich hab dann wirklich mal bedacht gespachtelt und ich muss sagen...ansich bräuchte ich nimmer schleifen aber fürs gewissen mach ichs dann doch auch wenn ichs eigentlich hasse

kurz vorm abendessen kam dann noch der "götterbote" zu mir mit meiner neuen HU

dann doch erstmal vom staub befreit bissl was gegessen

dann gings wieder ins auto....altes kaputtes naka raus...schnell mal das alpine angeschlossen und siehe da...keine störgeräusche mehr

also wieder ins haus und mal den kabelbaum bissl bearbeitet...keine angst ich habe KEINE kabel abgeschnitten...schön wies sich gehört ausgepinnt ausm stecker jetz sind alle ls-kabel ab und der kabelbaum schön schlank!

bilder gibts morgen von dem ganze...habse noch nich vom handy aufn pc geladen!

bezogen werden die dobos dann so in 3-4 wochen...!

grüße
doggyfizzle
Stammgast
#1099 erstellt: 07. Nov 2010, 16:45
*schonganzgespanntaufdiebilderwarte*
muthchen
Inventar
#1100 erstellt: 08. Nov 2010, 00:21
jetz kommen auch endlich die bilder zu dem ganzen!

zur erinnerung nochmal, so sahen die dobos vorm ausbau und mit dem bezug aus:



so ohne bezug und ohne lautsprecher:



von hinten vor ner gewissen zeit shcon bissl mit ALB bedämpft:



das is übrigens so gut wie alles was ich an ALB im auto habe....naja was solls klappert ja quasi nix im auto!

dann hab ich mich mal dran gemacht und den kabelbaum der neuen HU bissl bearbeitet:





neue HU eingebaut, endlich:





so sah das dobo im bereits bearbeitet und gespachtelten und geschliffenen zustand aus:









PM's tieftöner und griffe wieder montiert:







und wieder im auto:












fazit des ganzen wochenendes:
der umbau aufs neue radio hat sich auf jedenfall gelohnt, endlich werden alle möglichen CD's wieder in normaler geschwindigkeit gelesen und es dauert keine egfühlten 10stunden mehr bis ne mp3 cd gelesenwurde!
unterschiede in der qualität der wiedergabe (zwecks laufwerksqualität) konnte ich ebenfalls keine feststellen!
keine störgeräusche mehr beim fahren oder stehen
also ein dicker daumen hoch fürs alpine!!!!!!!!!

zu den dobos kann ich nur sagen das sie mir so im "rohzustand" schon wesentlich besser gefallen als die alte form die sie freitag noch hatten!
das ganze wirkt nimmer so klotzig an der tür und die übergänge sind mir bissl besser gelungen würde ich sagen!mal schaun wie das ganze wirkt wenns dann noch bezogen is

also ein durchausgelungenes wochenende für mich!

grüße!!!!!!!!!!!!!
Clarion_Power
Inventar
#1101 erstellt: 08. Nov 2010, 02:17
So, nachdem ich endlich rausgefunden habe (aber nur mit Markus seiner Hilfe) worauf ich bei den Bilder achten soll, muss ich sagen: Sieht auf jeden Fall harmonischer und besser aus.
Vorallem hat er endlich wieder ein Radio Bei dem Naka konnte man zwischen den Mp3s echt einen Kaffee trinken.

Apropo wenn du schon dabei bist. Machst du den "Vorhang" für die Passivmembrane auch nochmal neu?
muthchen
Inventar
#1102 erstellt: 08. Nov 2010, 02:22
zumindest geplant ises das neu zu machen...mal schaun was ich da so für stoff finde der bissl "robuster is und besser aussieht......

aber mal ehrlich...so schwer ises doch nich wirklich zu erkennen was anders is oder?

grüße
Clarion_Power
Inventar
#1103 erstellt: 08. Nov 2010, 22:48
Nee, ich hab aber als um den TT geschaut und nicht ans andere Ende der Tür wo die PM sitzen.

PS: Mein Gehäuse ist schon am trocknen. Nächst Woch werd ich umschrauben
muthchen
Inventar
#1104 erstellt: 20. Nov 2010, 23:59
sooo das letzte update is ja nun schon 2 wochen her, viel zu lange wie ich finde!

und da ihr schon ewig nach änderungen an der "butylwurst" verlangt hab ich mir dieses wochenende mal die mühe gemacht um das zu ändern

der plan sieht so aus das ich die aufnahme unbezogen so wie sie im mom ist nicht direkt in den originalen bezug übergehen lasse sondern soweit an den rändern abschleife das der bezug der auf die aufnahmen draufkommt passend übergeht!

aber nun genug gequatscht!

hier kommen bilder:





hier sieht man wie ich das armabrett bearbeitet habe damit ich alles so passend spachteln kann und trotzdem noch materialstärke habe zum schleifen






die vorher bearbeiteten aufnahmen wieder angespachtelt


so sahen die beiden aufnahmen nach der bearbeitung und vorm neu spachteln aus:


und jetz schleifen und nachspachteln:
















jetz mal kurz mit dem selbst gedrehtem aluring:








jetz fehlt nurnoch eine aufnahme die neuzubauen wäre und das is die für die HT's allerdings muss das noch bissl warten bis ich mich entschieden habe wo die hinkommen, vermutlich aber in die spiegeldreiecke!

wenn dann mal alle aufnahmen fertig sin werden alle mitm gleichen kunstleder bezogen und ich bin fertig mitm neu einbau das frontsystems!

grüße
Clarion_Power
Inventar
#1105 erstellt: 21. Nov 2010, 13:59
Dein schönes Auto...
Aber sieht doch schonmal ganz gut aus. Nur noch eine Frage: Stört der Aufkleber nicht? Ich meine der Reflektiert die Schallwellen doch ganz anderster als so ne blanke Scheibe

Bei mir werden auch nur die halben Bilder angezeigt. Kannste die nicht übers Forum hochladen?
muthchen
Inventar
#1106 erstellt: 23. Nov 2010, 19:37
also bei mir werdense alle angezeigt, egal mit welchem rechner ich sie anschaue sogar mitm handy!

aber zu der "aufkleber" problematik...gute frage...denke aber nich das es einen großartigen effekt haben wird!

jaja...schönes auto...im mom wird es von wochenende zu wochende immer mehr zur baustelle
freunde fragen schon was ich machen würde, es sähe ja immer schlimmer aus als nen tag davor liegt aber eben am fehlenden lack bzw dem fehlenden bezug

wenns dabei bleibt werden die TVK's und die MT aufnahmen nächstes we bezogen (4.12)!

zur zeit fahre ich komplett ohne hochtöner rum und ich bin doch wieder begeistert wie hoch die MT's doch spielen trotz der indirekten ausrichtung!!

das entfernen der HT-aufnahmen an der a-säule hat sich deutlich beim klang bemerkbar gemacht, die MT's spielen deutlich "freier" als vorher!

mal schaun wann ich zu komme die HT's an ihren neuen bestimmungsort zu verfrachten...

grüße
dCi-Martin
Stammgast
#1107 erstellt: 23. Nov 2010, 21:52
Servus,

na, da bin ich echt gespannt, wies weitergeht.
Natürlich auch aufs Ergebnis.

Bis denne

Martin
muthchen
Inventar
#1108 erstellt: 05. Dez 2010, 20:55
sooooo

bei mir auch endlich mal wieder nen kleines update, war die letzten beiden tage beim Dominik in Großrinderfeld und hab bissl was am auto gemacht aber seht selbst (sorry für die Miese quali):

P101205_135247
P101205_151334
P101205_135227
P101205_135158

also MIT gefallen die dobos 10x besser als vorm umbau und auch die neuen MT-aufnahmen sind gut geworden, nur muss ich mir da noch was überlegen wie ich den übergang zum normalen armaturenbrett gut gestallte!

grüße


[Beitrag von muthchen am 06. Dez 2010, 12:32 bearbeitet]
dCi-Martin
Stammgast
#1109 erstellt: 05. Dez 2010, 21:04
Servus,

die neuen, weicheren Formen der Doorboards sind Klasse.

Jetzt wirkts nicht mehr so klotzig.

Gefällt mir!

Die MT-Aufnahmen muß ich erst mal Life oder auf besseren Bildern sehen. Wirken aber auch besser.

Grüßle

Martin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wetbo's Polo 6n2 Neuaufbau
wetbo85 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  3 Beiträge
Polo 6N2 - Einsteiger System ES IST VOLLBRACHT :)
GeeSus2oo9 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  23 Beiträge
Polo 6N2 - Einbau Car Hifi Anlage [Aktuell: Einbau TMT's]
osii818 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  15 Beiträge
Polo 6R
PiGo78 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  12 Beiträge
Der kleine Polo 86C meiner Freundin (viele Bilder)
SchallundRauch am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
Vw Polo Radmuldenausbau
Polosub am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  4 Beiträge
[Polo 6N] Mein grüner Polo
mrniceguy am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  95 Beiträge
Polo 6n / Bye bye Polo
Polo6Nice am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  53 Beiträge
[Polo 6N] Kofferraumausbau
torben6n am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  8 Beiträge
Polo 2F Coupe Aufbau
Mosli am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708