Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . Letzte |nächste|

[Polo 6n2] Muthchens Kleiner 2013 aktualisiert VIELE BILDER

+A -A
Autor
Beitrag
dCi-Martin
Stammgast
#1109 erstellt: 05. Dez 2010, 19:04
Servus,

die neuen, weicheren Formen der Doorboards sind Klasse.

Jetzt wirkts nicht mehr so klotzig.

Gefällt mir!

Die MT-Aufnahmen muß ich erst mal Life oder auf besseren Bildern sehen. Wirken aber auch besser.

Grüßle

Martin
schollehopser
Inventar
#1110 erstellt: 05. Dez 2010, 21:55
Sauber....

Und immer weiter so !!!!!
emi
Inventar
#1111 erstellt: 06. Dez 2010, 07:27
ja sieht schick aus. bin gespannt wie du die übergänge machen willst.

grüße,
tim
derboxenmann
Inventar
#1112 erstellt: 07. Dez 2010, 14:06
ist wirklich gut geworden!


Die Türen sehen so sehr viel besser aus.
Bei den MT aufnahmen,w arste wieder nicht geduldig genug, oder? Sehe ich da leichte unebenheiten am Übergang?
muthchen
Inventar
#1113 erstellt: 11. Dez 2010, 16:38
jaja der übergang....da muss ich mir noch überlegen wo der schön gemacht werden kann...bei der einen aufnahme hat der dominik bissl nich ganz so gut hinbekommen, mache ihm da aber keinen vorwur, is keine wirklich einfache form für beziehen!

irgendwas werd ich mir da noch einfallen lassen beim übergang!

genauso steht shcon die planung fest das die beiden bisher unterschiedlichen stoffarten bei der tür eine neue gleich ersetzt werden um das ganze nochmal bissl einheitlicher zu gestalten in dem zug wird dann auch irgendnen gitter über die PM's kommen weils ich laut bin wenn da andauernd jemand reinlangt!

grüße
muthchen
Inventar
#1114 erstellt: 23. Dez 2010, 02:39
komme grad von einem geburtstag heim und sehe ein päckchen für mich im flur stehen....natürlich kann ich nich bis zum morgen warten und muss es aufmachen

das war alles drin:

DSCI0042

ein bisschen spachtel mit härter hier, ein bissl noise-filter dort, nen kleiner MT da!!

und bevor ichs vergesse, das beste an dem paket:
neue HT's

ein pärle hochtöner

das wollte ich euch auch zu dieser späten stunde nicht vorenthalten!

grüße und gute nacht!
-sn4ke-
Stammgast
#1115 erstellt: 23. Dez 2010, 09:53
was ist das denn für nen cooler mini Mitteltöner?
`christian´
Inventar
#1116 erstellt: 23. Dez 2010, 10:36
Replay Energy
muthchen
Inventar
#1117 erstellt: 23. Dez 2010, 11:38
so klein is der MT eigentlich garnich, is nen normaler 80mm MT aber er wirkt im vergleich zu dem recht großen HT doch bissl kleiner als er is, das muss ich zugeben!

die Energy MT's sin für das was sie kosten echt gut muss ich sagen!

mal schaun wann ich zukomme den HT endlich mal einzubauen....wird aber wieder bissl aufwendiger, da ich ja diesesmal VORM einspchateln ausrichten muss, bisher hatte ichs ja immer so gehalten das die aufnahmen flexibel sind und ich nachme einbau bequem ausrichten kann....werden also meine ersten spiegeldreiecke die ich mir baue..ich bin mal gespannt!

grüße
`christian´
Inventar
#1118 erstellt: 23. Dez 2010, 13:05
Mhh Spiegeldreiecke....
bist auf der Suche nach ner breiteren Bühne?? oder was hat dich dazu bewogen?
muthchen
Inventar
#1119 erstellt: 23. Dez 2010, 14:41
zum einen die breitere bühne und zum anderen die tatsache das die HT's in ihrer einbauposition vorher doch recht viel vom MT bzw dessen spiegelbild verdeckt haben und mir empfohlen wurde das möglichst zu umgehen und da blieb eigentlich nur der einbau ins spiegeldreieck, da die a-säulen auch eindeutig schwieriger umzubauen gewesen wären als die dreiecke!

aktuell bin ich auf der suche nach nem "einbauring" für die HT's hab ihn aber glaube ichs chon gefunden

grüße
muthchen
Inventar
#1120 erstellt: 23. Dez 2010, 17:07
ich hab heut shconmal bissl vorbereitungen getroffen für den tag an dem es an die ausrichtung der HT's gehen wird, das heist soviel wie ich habe shconmal die einbauringe/rohre gebastelt!

zunächst mal nur die ringe/rohre:
Einbauringe/Rohre
das war mal die Muffe vonem 50mm abflussrohr, wurde bissl gekürzt, grob geschliffen und dann noch mit ein paar löchern versehen wo sich später der spachtel festkrallen soll, hoffentlich hält das auch

und jetz die HT's in den Muffen:
HT Ringe/Rohre
HT Ringe/Rohre


die HT's passen wunderbar saugen und schmatzend in die muffe rein und fallen auch nich einfach wieder raus wenn ich das ganze aufn kopf drehe zb, sollte also auch auto tauglich sein!

mal schaun wann ich zum ausrichten komme....über weihnachten hab ich bastelverbot bekommen

grüße
AmadeusD
Stammgast
#1121 erstellt: 23. Dez 2010, 21:05
Coole HTs
muthchen
Inventar
#1122 erstellt: 26. Dez 2010, 17:47
danke danke

heute hab ich dann doch ein bisschen was gemacht damit ich morgen direkt loslegen kann mitm ausrichten!

es wurden einmal die kabel bis zu den spiegeldreicken fertig gemacht damit ich morgen nurnoch die hochtöner anstecken muss und fertig!
dann musste ich ja mal den etwas demolierten rechten mitteltöner gegen einen neuen austauschen UND natürlich die spiegeldreiecke ausbauen und shconmal die originalen hochtöner entfernen!

morgen muss ich dann nurnoch die dreiecke bissl durchlöchern und anrauen damit der spachtel auch wirklich hält!

mal schaun wieweit ich morgen komme mitm ausrichten!

das ziel is eigentlich dieses jahr noch bezogene Spiegeldreiecke zu haben...ich bin selber sehr gespannt ob da was draus wird

grüße!
Papa_Bär
Inventar
#1123 erstellt: 26. Dez 2010, 23:12
Schaut alles klasse aus...auch die Dobos, hab sie ja schon live gesehn...
Aber lass dir ruhig mehr Zeit mit der Ausrichterei, teste jede Position mal ein paar Tage lang...da verschenkst du sonst massig Potential....

MfG Björn
muthchen
Inventar
#1124 erstellt: 27. Dez 2010, 23:31
sooo es geht nen bissl weiter!

die bearbeiteten spiegeldreiecke und nochmal die ringe mitm HT
DSCI0170

der ausgerichtete beifahrerseite shcon bissl angespachtelt ums wirklich zu fixieren für den ausbau:
DSCI0175

DSCI0177

DSCI0174


die fahrerseite:
DSCI0179

DSCI0178

dreiecke ausgebaut, ht ausgebaut, heißkleber entfernt
DSCI0180

morgen werd dann wieder einbauen und bissl weiter spachteln, zuminest die erste schicht im eingebauten zustand damit sichs nich verzieht!

grüße
emi
Inventar
#1125 erstellt: 28. Dez 2010, 00:23
Sieht gut aus. Ähnlich wie bei mir. Bin mal gespannt ob der
linke HT in der Scheibe reflektiert. Bei mir tut ers leider
und verdirbt die Bühne

Liebe Grüße,
Tim
derboxenmann
Inventar
#1126 erstellt: 28. Dez 2010, 14:20
machs doch mal richtig und versuch ein paar ausrichtungen!!!

Auch eine Ausrichtung auf den Innenspiegel funktioniert idR sehr gut und sorgt für weniger Reflexionen (die größere Probleme verursachen können als eine indirekte Ausrichtung)
muthchen
Inventar
#1127 erstellt: 28. Dez 2010, 14:54
oh man...ich sahs ca 5-7 stunden im auto und habe jede menge verscheden ausrichtungen auf beiden seiten ausprobiert und jeweils bestimmt ne halbe stunde damit gehört und dann neu ausgerichtet, wieder zurück in ne schon probierte ausrichtung gebaut etc und mich schluss endlich doch für die direkte ausrichtung entschieden weil sie eifnach am wenigsten probleme gemacht hat!

keine angst ich habe gelernt und mache keine wirklich schnellschüsse mehr;) hoffe ich zumindest

grüße!
schollehopser
Inventar
#1128 erstellt: 28. Dez 2010, 14:56
Als ob die Hessen jemals schnell schießen konnten

Markus, das wird aber ..bin ja mal auf den Besuch gespannt und was so angestelt hast..sofern es wohl nicht wieder vom Wetter her hässlicher wird


[Beitrag von schollehopser am 28. Dez 2010, 15:07 bearbeitet]
emi
Inventar
#1129 erstellt: 28. Dez 2010, 15:04
Bei mir wars SO auch am Besten. Allerdings immernoch nicht
gut. Habe links trotzdem noch Reflektionen, die mir die
Bühne am HT kaputt machen.

Da muss ich meine Abschottung wieder rauskramen und mal eine
Rev.B anfertigen.

Drücke dir die Daumen
muthchen
Inventar
#1130 erstellt: 29. Dez 2010, 17:53
sooo heute mal bissl geschliffen und gespachtelt, mir gefällts shconmal ganz gut

morgen wird mal probehalber schwarz gelackt um zu schaun wies so wirkt das ganze!

aber hier mal ein paar bilder davon wies altuelle aussieht!

DSCI0184

DSCI0183

DSCI0182

DSCI0181

DSCI0185

grüße
derboxenmann
Inventar
#1131 erstellt: 29. Dez 2010, 18:04
ich finde das beweist, dass es einem guter Spachtel echt leichter macht

Sieht sehr gut aus!
Clarion_Power
Inventar
#1132 erstellt: 29. Dez 2010, 18:25
Ja man!!! Sieht echt Sahne aus.
AmadeusD
Stammgast
#1133 erstellt: 29. Dez 2010, 18:39
WOW sehr schön geweorden.

Weiter so.

Hats ja noch ein paar Tage frei

Gruß Tobi
Papa_Bär
Inventar
#1134 erstellt: 29. Dez 2010, 20:45
Schick schick.....
Es wird...
`christian´
Inventar
#1135 erstellt: 29. Dez 2010, 20:57
Ich wart noch ab, mich irritiert der Ring doch sehr, bin gespannt wies aussieht wenn es einheitlich ist
muthchen
Inventar
#1136 erstellt: 30. Dez 2010, 01:13
welchen ring meinste denn?
den wird man nachm lacken/beziehen nichmehr sehen!

morgen gibts evtl bilder wos mal grob gelackt is...bisher nur mit 120er geschliffen

da wird der lack scheiße aussehen

grüße

ps.: freut mich das euch das ganze gefällt, sin ja meine ersten spiegeldreiecke!
derboxenmann
Inventar
#1137 erstellt: 30. Dez 2010, 10:06
Nene.. das Sieht jetzt wirklich gut aus

wirst du es beziehen? Oder Lackieren?
Bezogensieht das bestimmt auch seeeehr geil aus.
Clarion_Power
Inventar
#1138 erstellt: 30. Dez 2010, 12:02
Bezogen sieht besser aus als lackiert. Aber, das ist Geschmackssache.
`christian´
Inventar
#1139 erstellt: 30. Dez 2010, 17:30
Also ich finds Lackiert auch sehr geil, am besten mit UV beständigem Unterbodenschutz


welchen ring meinste denn?
den wird man nachm lacken/beziehen nichmehr sehen

Das ist mir durchaus klar, dass man den Ring vom Rohr nachher nicht mehr sieht, aber jetzt sieht es auf den Fotos einfach sehr seltsam aus find ich.... die Form und so passt alles nur der Ring, da wirkt alles aufgesetzt....
muthchen
Inventar
#1140 erstellt: 30. Dez 2010, 18:35
so jungs...fürs erste sind die spiegeldreiecke fertig!

habse einfach mal schnell schwarz gelackt umse vorläufig einbauen zu können bis ich den lederkleber zum beziehen aus meiner wohnung geholt habe

hier mal die bilder wie das jetz so aussieht:

DSCI0196

DSCI0199

DSCI0195

DSCI0189

DSCI0188

mla gucken wann ich zum beziehen komme!

grüße
Cruiser1985
Inventar
#1141 erstellt: 30. Dez 2010, 18:41
sieht absolut top aus.


mfg ich
`christian´
Inventar
#1142 erstellt: 30. Dez 2010, 18:56
Schon viel besser!

Aber als kleiner anreiz...
ich würd die HT´s anspachteln sodass du sie versenkt einbauen kannst, is zwar relativ viel arbeit, sieht aber mMn besser aus
cwolfk
Moderator
#1143 erstellt: 30. Dez 2010, 20:24
Also auf den Bildern schon perfekt (na für meine Begriffe)


[Beitrag von cwolfk am 30. Dez 2010, 20:24 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#1144 erstellt: 30. Dez 2010, 22:37
dabei is das ganze nur mit 120er papier geschliffen....ich habe mich jetz doch dazu entschieden das ganze zu lackieren...die form is fürs beziehen eher ungünstig und von daher trocknet aktuell die 2. oder 3. schicht spritzspachtel

mal schaun wieweit ich morgen komme mitm schleifen

grüße
`christian´
Inventar
#1145 erstellt: 31. Dez 2010, 07:11
Dann besorg dir aber UV beständigen Unterbodenschutz und mach dir mal ein Muster, vieleicht gefällts dir ja auch so gut wie mir..... ausserdem wärst du dann schon fertig mit bearbeiten! der kaschiert so ziemlich alles unter 1mm
muthchen
Inventar
#1146 erstellt: 31. Dez 2010, 10:08
meinste sowas? das wäre ja noch nichmal sooo teuer....und das kaschiert echt so gut?

wäre ja ideal für mich

grüße
Calima82
Inventar
#1147 erstellt: 31. Dez 2010, 10:19
Wenn man sich nicht die Mühe machen möchte, das Werkstück ordentlich zu verschleifen, so ist man mit dem Zeug ganz gut bedient, wobei es auch keine Wunder vollbringt im kaschieren.

MFG Chris
muthchen
Inventar
#1148 erstellt: 31. Dez 2010, 10:25
naja also wirklich was kaschieren will ich garnich, dafür is es shcon recht gut bisher, werde gleich noch an dem spritzspachtelrumschleifen und sehen wies dann aussieht!

aber ich habs zumindest mal im hinterkopf das zeug!

grüße
schollehopser
Inventar
#1149 erstellt: 31. Dez 2010, 12:16
Markus, Beziehen geht doch bei dem Teil... da waren meine A-Säulen aber schlimmer ( Verdreht, gewölbt, verrundet,...volles Programm)... man sollte aber das Richtige Material nehmen (Kunstleder eignet sich je nach Hersteller nur eingeschränkt)...haste keine ausreichend große Reste mehr von den Türen????


[Beitrag von schollehopser am 31. Dez 2010, 12:18 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#1150 erstellt: 31. Dez 2010, 13:37
also ich habe noch genügend leder reste da von den türen, das is nich das problem!

allerdings hab ich mir optisch das ganze mal bissl überlegt und das vorläufige ergebnis des ganzen seht ihr hier:

DSCI0210

DSCI0201

DSCI0202

DSCI0205

DSCI0206

DSCI0208

DSCI0209

denke das kanns ich shconmal sehen lassen!

so die ganze tür mit leder etc will mir nich sooo gefallen wenns dann mal wieder bissl menschenfreundlichere tempertauren draußen sin mach ich mir nochmal gedanken wies wirklich wird aber so wies jetz is lass ichs erstmal!

zum klanglichen kann ich shconmal soviel sagen das sich der ganze umbau des HT's selber und auch die andere position jetzt shcon gelohnt haben!
zum einen optisch wesentlich besser integriert und zum anderen MEINE ich zumindest eine bessere auflösung und leicht breitere bühne zu hören!
wirklich was dazu sagen kann ich aber erst wenn nochmal neu eingemessen wurde!

grüße und an euch alle nen guten rutsch ins neue jahr!
PsychoHeiko
Stammgast
#1151 erstellt: 31. Dez 2010, 13:40
Nun muss ich mich, als stiller mitleser, auch mal zu wort melden:
ein sehr gelungener einbau, den ich sehr gerne mal probehören möchte, also komm mal in den norden

Guten rutsch
Heiko
emi
Inventar
#1152 erstellt: 31. Dez 2010, 14:05
Sieht super aus!
derboxenmann
Inventar
#1153 erstellt: 31. Dez 2010, 14:22
Extrem geil geworden!
Sieht spitzenmäßig aus.

Aber stimmt schon, versenkt wärs eben NOCH besser
Papa_Bär
Inventar
#1154 erstellt: 31. Dez 2010, 15:39
Schön hasts gemacht.....hat was...
Und wenns nu auch noch klingt ists doch perfekt

MfG Björn
schollehopser
Inventar
#1155 erstellt: 31. Dez 2010, 15:43
Bis wieder irgendwas rauscht....oder der Motor raucht
`christian´
Inventar
#1156 erstellt: 01. Jan 2011, 11:34

muthchen schrieb:
meinste sowas? das wäre ja noch nichmal sooo teuer....und das kaschiert echt so gut?

wäre ja ideal für mich

grüße


Laut beschreibung sollte er gehen! Sowas stand bei dem auch drauf den mein Bruder verwendet hat....

Ich find die Oberfläche die entsteht einfah absolut schön....
dass man sich beim grundkonstrukt trotzdem etwas mühe geben soll sollte klar sein, aber das schleifen wird sehr erleichtert, da man mit 80er schleifen kann ohne, dass man später riefen sieht....

Als finish hab ich immer von relativ weit weg nen feinen Nebel drübergelegt, dann ists am ende etwas rau, was sich besser zu restlichen Kunststoff einfügt.....
Aber das wäre ja schnell getestet anhand zwei drei verschiedener sprühmuster, ansonsten knallst es halt dort hin wofürs eigentlich gedacht ist, schadet auch nie
muthchen
Inventar
#1157 erstellt: 01. Jan 2011, 14:13
das ganze hört sich ja shconmal gut an!

mal schaun wann ich zu komme da was zu machen!

grüße
cwolfk
Moderator
#1158 erstellt: 02. Jan 2011, 22:40
Gute Arbeit, da würde ich jetzt wohl nicht mehr mit Unterbodenschutz "rumschmieren". Nix für ungut
mad888
Stammgast
#1159 erstellt: 03. Jan 2011, 12:46
wen du das lackiert lässt reist dir das alles.. ich würde ich ledern .. oder wen du interesse hast ich ken ein der kan auch zimmlch alle Farben beflocken wäre in dem Fall am besten ..

hab ich bei mir auch gemacht schau mal

http://i694.photobuc...tra%20H/IMG_0169.jpg

aber das Lackierte reist dir .. weeil Gfk(spachtel) hat ne andere ausdehnung wie Abs plstik

Mfg mad.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wetbo's Polo 6n2 Neuaufbau
wetbo85 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  3 Beiträge
Polo 6N2 - Einsteiger System ES IST VOLLBRACHT :)
GeeSus2oo9 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  23 Beiträge
Polo 6N2 - Einbau Car Hifi Anlage [Aktuell: Einbau TMT's]
osii818 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  15 Beiträge
Polo 6R
PiGo78 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  12 Beiträge
Der kleine Polo 86C meiner Freundin (viele Bilder)
SchallundRauch am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
Vw Polo Radmuldenausbau
Polosub am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  4 Beiträge
[Polo 6N] Mein grüner Polo
mrniceguy am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  95 Beiträge
Polo 6n / Bye bye Polo
Polo6Nice am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  53 Beiträge
[Polo 6N] Kofferraumausbau
torben6n am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  8 Beiträge
Polo 2F Coupe Aufbau
Mosli am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.305