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Ibiza Adee !!+A -A |
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G-Prime³
Stammgast |
#151
erstellt: 23. Jan 2006, 20:30
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ich hab vor kurzem n 2.0 gesehen dem der motor geplatzt ist.. sowas is schwachsinn! n charger hat eigentlich 50 ps und dank 8l hubraum 350ps! hol dir doch lieber, wenns soweit is, (für seat oder vw) n vr6 mit 180 ps! http://www.vr6-umbauten.de/noch n schönes auto (suche ich schon seit längerem) http://www.jetta16v.de/
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Wuchzael
Inventar |
#152
erstellt: 25. Jan 2006, 18:41
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Ich krieg (sehr sehr sehr wahrscheinlich) das denkbar schlechteste Auto für Hifi-Technische Zwecke... nen alten 200er Benz SEHR geiles Auto. Lahm, Schwer, Groß und n Stern auf der Haube... aber super bequem und sparsam... 75PS Dieselmotor *gg* wird ne riesige Herausvorderung, was Anlage angeht ![]() Grüße! |
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A-Abraxas
Inventar |
#153
erstellt: 25. Jan 2006, 18:45
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Hallo,
welche Karosse denn ? Das müsste doch der 124er sein - der geht HiFi-technisch schon ganz gut .Nur der Subwoofer ist auch da eine echte Herausforderung .Viele Grüße |
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Wuchzael
Inventar |
#154
erstellt: 25. Jan 2006, 18:51
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So einer wirds sein: ![]() Frontsystem ist mit viel Bastelei verbunden und Subwoofer wird echt schwierig... aber da fällt mir schon was ein... schreit aber förmlich nach nem 18er Stroker im Uni-Bandpass ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße! |
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CarHifi-Freak
Stammgast |
#155
erstellt: 25. Jan 2006, 18:57
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klein Sprizig? ganz klar nen 2er golf 1,8L 90Ps kann man noch gut was dran machen,.. kenne nen 2er mit 180 oder 190 ps komplett leer geräumt porsche 911 jäger |
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G-Prime³
Stammgast |
#156
erstellt: 25. Jan 2006, 18:57
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ein sehr gutes auto! welches baujahr? |
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A-Abraxas
Inventar |
#157
erstellt: 25. Jan 2006, 18:58
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Hallo, ja - das ist ein W124 Im Armaturenbrett passen 12cm-LS (keine 13er) und an den Türen lassen sich auch bei manuellen Fensterhebern kleine Doorboards für je einen 16er einpassen. Mit el.FH geht viel mehr... Uni-Bandpass ist natürlich eine ultimative Lösung .Viele Grüße |
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Wuchzael
Inventar |
#158
erstellt: 25. Jan 2006, 19:08
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Der Wagen ist (glaube) irgendwas um Baujahr 1987, hat 130tkm runter, keinen Rost, nen Partikelfilter und nen Euro2 Kat Das einzige was kaputt ist, ist das Zündschloss (muss nen Kontakt fehlen, der geht manchmal nicht aus, wenn man den Schlüssel rumdreht ). Ansonsten ist der TOP in Ordnung. Denke mal, dass ich el. FH und ne Funk ZV nachrüsten werde.... dann klappts nämlich auch mitm Nachbarn ![]() ![]() Also zwei 16er und nen Mitteltöner pro Seite solltens schon werden. Aber alles nacheinander. Erstmal nur die Minimal Anlage. Wie ich das Hifi-Technisch mache weiß ich alles noch nicht genau. Erstmal isses mir wichtiger, dass ich das Auto kriege ![]() Grüße! |
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SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar |
#159
erstellt: 25. Jan 2006, 19:09
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naja ne herrausforderung ist so ein 1,6er schon das geb ich zu Chip und Ladeluft ist immer die einfachste Variante nem Motor nen bisschen Leben einzuhauchen deshalb zylinderköpfe und co ist dann fällig wenn einem wirklich was an dem Wagen liegt denn oft ist ein Austauschmotor günstiger als nen 1,6er zu tunen ![]() mit dem Rentnerwagen musst nciht falsch verstehen ich sehe Rentnerwagen momentan als fast einzige möglichkeit noch ein gebrauchtschnäppchen zu machen die Gebrauchtmärkte sind ja sonst ziemlich leergefischt in sachen schnäppchen |
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A-Abraxas
Inventar |
#160
erstellt: 25. Jan 2006, 19:14
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Hallo,
das ist nicht das Zündschloss sondern das Abschaltventil an der Einspritzpumpe. Nix teures, Preis weiß ich allerdings nicht mehr. Allerdings auch nichts, was unbedingt gemacht werden müsste - auf die Bremse, 4.Gang rein und kurz die Kupplung kommen lassen... damit geht jeder Motor aus .Viele Grüße |
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Wuchzael
Inventar |
#161
erstellt: 25. Jan 2006, 19:17
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Jo, so hat mein Kumpel das auch immer gemacht, wenn er nicht ausgegangen ist ![]() ![]() ![]() So MEINUNG zu dem Auto? (Hifi-Technisch lass ich mir schon was einfallen )Grüße! |
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G-Prime³
Stammgast |
#162
erstellt: 25. Jan 2006, 19:18
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für ladelft würd ich n ladeluftkühler nehmen, filter bringt nix... und das plus chip ist wie die mcdonalds proll anlagen! |
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SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar |
#163
erstellt: 25. Jan 2006, 19:38
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mag ja sein aber es gibt auch Motoren die gelockt wurden wie z.b. der 2,5Ltr TDI beim Audi A4 wenn man keinen Quattro nimmt da macht ein Chip dann 45Ps aus weil der von 180Ps auf 150Ps heruntergeregelt wurde ![]() aber eigentlich hast du recht nen Motor richtig zu Tunen ist natürlich was anderes jedoch auch bringt es in den meisten fällen doch weniger wenn man als Austausch z.B. gleich einen 1,8er Turbomotor gebraucht kauft |
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Wuchzael
Inventar |
#164
erstellt: 25. Jan 2006, 21:17
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Und was hat das alles mit dem Benz bzw. CarHifi zu tun? ![]() Ma wieder BTT plz! Grüße! |
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G-Prime³
Stammgast |
#165
erstellt: 25. Jan 2006, 22:07
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zum Benz: die alten versionen würd ich nicht kaufen, da die erhebliche mängel hatten, weswegen es ja mal eine taxifahrerprotestaktion gab! ich glaube ab 90 (oder war es 92) wurden die modelle dann zu dem, unter was man sich heute einen w124 vorstellt! kauf dir doch n 400er oder 500er motor (ich such die beiden (natürlich mit dem auto) schon lange) zum OT: man kann doch einfach bei audi (oder jedem anderen hersteller) den riegel deaktivieren lassen. meine favorisierten autos kommen übrigens aus der zeit, als chips und ähnlicher elektromüll kein thema waren! |
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Wuchzael
Inventar |
#166
erstellt: 27. Jan 2006, 16:36
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Hi! Hab heute nen Atomic Energy 12S4 bekommen und spiele den grad ein. Gehäuse ist selbstbau, 55L BR mit nem 10x30er Port. Macht jetzt beim Einspielen schon richtig Spaß das Ding... der Charakter gefällt mir sehr sehr gut. Mal sehen, wie er sich im Auto macht Beim neuen Wagen werde ich ja erstmal den Kofferraum standart lassen, sprich Woofer hat jetzt wieder viel weniger "Luft" wie bei dem Fiat als die Rückbank draußen war.... ich kann nur sagen, es wird nicht der Benz Gucke mir morgen Vormittag nen Seat Ibiza an ![]() Bilder vom Gehäuse/Sub: Kiste ist geleimt, mit Schrauben fixiert und mit ner extra Schicht Leim und später nochmal Acryl abgedichtet. Terminal hab ich keins. Ist nen Loch gebohrt und das Kabel durch, dann wit Acryl abgedichtet. Grüße! |
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Wuchzael
Inventar |
#167
erstellt: 28. Jan 2006, 13:55
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Hiho! Hab mir eben nen neuen Wagen geholt ![]() Is nen Seat Ibiza Bj. '95 geworden. Krieg ich wohl nächste Woche und dann kommt erstmal die kleine Anlage rein. Mal sehen, wie ich das mit den Dobos mache, da sind keine LS Aufnahmen Die Starterbatterie is n bissl kagge... ich überlege, ob ich vielleicht die Exide in den Kofferraum mache... dann bräuchte ich vorn keine neuen Klemmen dranmachen usw. geht das?![]() ![]() ![]() Grüße! |
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Ozmaker
Inventar |
#168
erstellt: 28. Jan 2006, 13:59
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ist der ibiza nicht relativ baugleich zum polo 6N? vielleicht gibt es dafür auch nachrüst doorboards? glückwunsch auf jeden fall erstma |
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Wuchzael
Inventar |
#169
erstellt: 28. Jan 2006, 14:02
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Ja, ist quasi ein Polo 6N Aber er sieht etwas größer/breiter aus und gefällt mir einfach besser ![]() Danke für die Glückwünsche Grüße! |
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G-Prime³
Stammgast |
#170
erstellt: 28. Jan 2006, 14:03
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motoriesierung? |
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Wuchzael
Inventar |
#171
erstellt: 28. Jan 2006, 14:05
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1.4er mit 60PS. Meine Freundin hat den selben, mit nem etwas "schwerern Fuß" geht der im Gegensatz zum Uno schon richtig gut ab ![]() LG Alex |
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bretty
Hat sich gelöscht |
#172
erstellt: 28. Jan 2006, 14:22
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hey alex auch von mir erstmal glückwunsch und vorallem unfallfreie fahrt Anlage wird schon was rinpassen, würde mir da noch keine sorgen machen bretty |
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Wuchzael
Inventar |
#173
erstellt: 28. Jan 2006, 14:26
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Na klar. In JEDES Auto passt ne Anlage, guck dir Matze an, der holt einem Titel nach dem anderen mit nem Smart ![]() Ne also 2 kleine Amps (Next Q-12) und nen Sub (Atomic EN12) hab ich schon, die Alpine HU bleibt, muss nur sehen, wie ich das RX 165 Pro in die Türen kriege... aber das werd ich auch noch schaffen ![]() Greeeeeeeeetz |
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sNaKebite
Inventar |
#174
erstellt: 29. Jan 2006, 12:43
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Na dann gibbet ja bald bestimmt viele neue Bilder, oder!? |
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Wuchzael
Inventar |
#175
erstellt: 29. Jan 2006, 13:31
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Ja von ner Minimal-Anlage aber nur.. dauert noch ne Weile, bis ich die neue große Anlage einbauen kann/werde. Wird aber dann auf jeden Fall heftig Aber erstmal werd ich das Auto äußerlich bissl flott machen... Bodykit, Reifen, Lack usw ![]() Grüße! |
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sNaKebite
Inventar |
#176
erstellt: 29. Jan 2006, 19:32
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Das du ne Minimalanlage einbaust heißt ja nicht, dass sie nicht trotzdem gut eingebaut und dabei auch gut aussehen kann ![]() Ich vertrau dir da voll und ganz! |
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Wuchzael
Inventar |
#177
erstellt: 30. Jan 2006, 13:50
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Ja ordentlich verbaut ist ja klar, aber erstmal nicht so übertrieben wie im Uno... nicht sooo viel Holz und Kram... hab ich atm keine Kohle für Aber ordentlich wirds trotzdem!Grüße! |
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Physician
Inventar |
#178
erstellt: 04. Feb 2006, 14:25
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Die originalen Einbauplätze in der Tür fassen 16er, bekommt man sicher bei Seat, die entsprechende Tasche. Da was stabil drunter zu bauen wird was schwerer. Der Ausschnitt im Blech ist nicht sehr groß. Viel Spaß schon mal mit der Kiste ![]() Ist übrigens weniger Polo als du denkst. Ausser Sitze und A-Brett ist da fast nix gleich dran. Gruß, Seb |
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Wuchzael
Inventar |
#179
erstellt: 05. Feb 2006, 09:16
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Moin! Hab etwas gebastelt... vorne ist jetzt die Exide drinne, geht mit 35er Kabel in den Kofferraum an die Hawker (C11) dran... hab keine Verteiler, da hab ich einfach die C11 wieder zwischengehangen Dann hab ich die beiden Q-12 Endstufen hinten an das Subwoofergehäuse geschraubt und eine Grundplatte für den Kofferraum geschnitten. Gefällt mir natürlich GAR NICHT Hab mal zum TESTEN - und jetzt nicht steinigen - eine Hutablage mit nem Compo-System gebaut.... es ist NUR SCHLECHT! Das ist echt der größte Bockmist, den man machen kann Dezentes Rearfill mag ganz ok sein, aber NUR HS is gar nichts für mich! Werd bestimmt in ABSEHBARER ZEIT was an den Dobos machen... sonst krieg ich Ohrenkrebs von dem HS geschwabbel ![]() Was mir allerdings sehr geil gefällt ist der Atomic Energy Spielt sehr sehr präziese, sackschnell und sogar IMHO im BR noch tiefer als der Xion. Der Klangcharakter ist absolut geil Nur leider geht er halt nicht wirklich laut. Werde aber irgendwann mal ne größere Endstufe und noch nen zweiten Energy (und wenn das noch nicht reicht noch nen dritten und vierten :D) holen!Wie gesagt, gefällt mir einfach SEHR geil ![]() Grüße! [Beitrag von Wuchzael am 05. Feb 2006, 09:17 bearbeitet] |
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Wuchzael
Inventar |
#180
erstellt: 09. Feb 2006, 13:57
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Hiho! Ich hab mich mal wieder dazu durchgerungen wieder ein kleineres BOOM-CAR zu bauen... für die Klangschiene reicht momentan einfach die Kohle nicht! Da mein Auto nen recht kleinen Kofferraum hat und ich diesmal leider die Rückbank drinne lassen muss, hab ich lange überlegt und gemessen und überlegt und gemessen und....... dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass vier 12er BR nicht reinpassen Also gleich wieder den guten NEO123 zugetextet und zu folgendem Entschluss gekommen: Es müssen zwei 15er BR rein ![]() Da mir der Energy richtig richtig gut gefällt, werden es zwei Atomic EN15D4 in jeweils 85L BR Als Amp hab ich mir die Eton PA 2802 ausgesucht, die dann an Brücke 1,2kw -> 600W pro Woofer abgeben sollte. Als FS bleibt das gute alte RX 165XL, was dann wieder mal von einer PA 1502 angetrieben wird Also wirds dann so aussehen: HU: Alpine CDA 9847R FS: AS RX 165XL Pro FS-Amp: Eton PA 1502 Sub: 2 x Atomic EN15D4 Sub-Amp: Eton PA 2802 Kabel: 35mm² Strom: Exide X-Treme + Hawker C11 Natürlich dann wieder custom Doorboards und jede Menge Bitumenmatten in den Türen ![]() Grüße! |
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dforce
Inventar |
#181
erstellt: 09. Feb 2006, 15:48
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85l für den energy? is ja heftig! dachte nicht das der soviel braucht. aber ok ! man hats ja das sollte genug drücken und laut sein! junge junge! wir wolln bilder sehn ;P |
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Silence18
Inventar |
#182
erstellt: 09. Feb 2006, 16:12
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Joah, gefällt mir gut dieses Konzept. Außerdem sehr feine Endstufen |
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just-SOUND
Inventar |
#183
erstellt: 09. Feb 2006, 16:16
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Naja ein 15" im BR brauch eigentlich fast immer soviel Volumen! Ich hab hier ein zusammengeschmiertes Gehäuse für einen Cerwin Vega 154 und darin geht der EN ja mal sowas von geil....also heftig....schnell....naja ich würde sagen RICHTIG schnell! Pegel bleibt "etwas" weniger...aber nur minimal, das wird dann durch den zweiten 15er ausgeglichen ![]() Für Ohrenklingeln reichts allemal *G* Einfach dann anhören und freuen Wenn du dann herkommst hörste dir einfach noch paar andre an....so als Vergleich! |
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Wuchzael
Inventar |
#184
erstellt: 09. Feb 2006, 16:20
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Ja klar hör ich mir dann noch welche an! Auf jeden Fall n Quantum und den ein oder anderen Hertz Woofer ![]() Grüße! |
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Wuchzael
Inventar |
#185
erstellt: 09. Feb 2006, 16:21
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By the way... Atomic schlägt sogar 95L BR für den 15er DVC Energy vor ![]() Grüße! |
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Physician
Inventar |
#186
erstellt: 09. Feb 2006, 20:57
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Klingt soweit sehr interessant. Muss man sich dann, wenn es sich mal anbietet unbedingt anhören. ![]() Dann mal gutes Gelingen! Gruß, Seb |
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Wuchzael
Inventar |
#187
erstellt: 10. Feb 2006, 13:41
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Danke, wird aber noch ne ganze Weile dauern ![]() Grüße! |
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Wuchzael
Inventar |
#188
erstellt: 12. Feb 2006, 18:22
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Hi! War gestern in der Werkstatt und musste mir leider sagen lassen, dass vorne beidseitig Stoßdämpfer und Domlager kaputt sind Hab mir dann kurzerhand bei eBay nen Weitec 60/40 Fahrwerk geschossen und nächstes Wochenende wirds "vorher-nachher" Bilder geben ![]() Grüße! |
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gabri
Stammgast |
#189
erstellt: 13. Feb 2006, 00:38
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da hast das einzig richtige getan! meiner meinung nach ist es blödsinn sich original bzw. standart stoßdämper zu kaufen wenn die originalen hinüber sind..... warum?? kosten meistens mehr und oft sogar schlechtere qualität als wenn man sich ein sportfahrwerk holt. werde ich für meinen kleinen punto genauso machen |
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maschinchen
Inventar |
#190
erstellt: 17. Feb 2006, 18:58
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Das mit der schlechteren Qualität ist Unsinn. DA haben eher die meisten günstigen Sportfahrwerke beschissene Komponenten drin. Trotzdem ist ein Sportfahrwerk beim Ibiza ne gute Wahl. Der kann eins vertragen. 60/40 bzw. 60/60 ist aber imho das Maximum. Aber dann keine Serienreifen mehr, oder??? Und: immer die Fugen am Schweller im Auge behalten ... |
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Wuchzael
Inventar |
#191
erstellt: 17. Feb 2006, 19:15
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Hi! Naja weiß noch nciht wie das alles wird. das Fahrwekr kommt auf jeden Fall demnächst rein (ist wie gesagt ein Weitec Ultra GT 60/40), die Radläufe werden vom Fachmann gebördelt. Hifi-Technisch wirds wohl erst Ende Sommer - Anfang Herbst weitergehen... aber dann richtig. Vier 12er an 4kw werden angesteuert ![]() ![]() Aber will nichts verraten, weil ich noch absolut kein Plan hab was es wird. Aber das klingt für mich schon recht lustig ![]() Grüße! |
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Silence18
Inventar |
#192
erstellt: 17. Feb 2006, 23:57
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Ich freu mich auf die weiteren Fortschritte Kommt das Fahrwerk in den nächsten Wochen schon rein?Grüße |
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Wuchzael
Inventar |
#193
erstellt: 18. Feb 2006, 18:12
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Der Verkäufer des Fahrwerks hat Versandprobleme... wollte 10€ Versandkosten haben und jetzt kriegt er das Paket wegen der Größe nicht raus Er wirds jetzt wahrscheinlich aufteilen und so...Grüße! |
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Wuchzael
Inventar |
#194
erstellt: 26. Feb 2006, 19:54
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Die aktuelle Planung für den Bassabteil kann man hier lesen: http://www.hifi-foru...um_id=102&thread=323Wollte ja eigentlich nur ne Meinung holen, aber jetzt isses da doch zu Planungsfortschritten gekommen Wenns dann an den Praktischen Teil geht, gehts HIER im Thread wieder weiter!!!Grüße! |
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Wuchzael
Inventar |
#195
erstellt: 05. Mrz 2006, 14:46
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So erstmal will ich ein paar Pics von meinem Auto zeigen, dass ihr mal ein Bild habt, wie er ATM aussieht. Ich wollt mal n bissl OT posten, dass der Thread nicht komplett einschläft ![]() Erstmal nen Gesamtbild vom (noch) hsslichen Entlein frisch aus der Waschanlage gekommen ![]() ![]() ![]() Hier sieht man gut, wie die Karre mit dem original Fahrwerk hinten runter und vorne hoch geht, weil meine C11 im Kofferraum installiert ist Das sieht so bescheiden aus... aber wird bald behoben!![]() ![]() Und mal eine Ansicht des hinteren Reifens... die hässlichen Stahlfelgen werden noch ein paar hübschen 16" OZ Alus weichen müssen. Sieht momentan n bissl krass aus, aber mit dem Fahrwerk könnte es noch tiefer werden... werd dann auf jeden Fall die C11 irgendwo in der Mitte des Wagens installieren müssen Rückbank fliegt ja eh raus ![]() ![]() ![]() Und der Reifen vorne... hier sieht man, wie krass der Wagen vorne nach oben geht Wird ja die kommende Woche um 6cm tiefergelegt *freu* ![]() ![]() ![]() Noch mal nen Pic von des Ibizas Hinterteil Da sieht man den klasse-Standart Auspuff Ich will evtl. nen anderen drunter machen (nächstes Bild)![]() ![]() Ich könnte für wenig Geld jetzt DEN Auspuff bekommen... gefällt mir allerdings nicht ganz so toll. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung etwas behilflich sein (Der "Spenderwagen" hatte nen Auffahrunfall... nicht wundern )![]() ![]() Da ich den Wagen ja Stylen will, finde ich, dass auf jeden Fall diese hässlichen Standart Stoßstangen weichen müssen... als Front hatte ich was interessantes bei Mattig gefunden, was mich optisch von allen am meisten angesprochen hat und was auch bei meinem "alten" Modell laut Angaben passt... ![]() ![]() Und noch ein Bild Hier kann man die godlike OZ Felgen in weiss sehen Entweder diese in weiss, oder die "Ultraleggera Graphit" Felge von OZ soll es werden. Natürlich in 16" (Die Motorhaube find ich auch recht ansprechen, weiß aber nicht, ob das zur Mattig Frontschürze passen würde, oder ob es dann evtl. "Überstyled" aussehen würde...![]() ![]() Bei der Wahl des Lackes bin ich nach langem überlegen noch nicht weit gekommen... bisher steht zur Auswahl: - Teifschwarz Hochglanz (Komplett) - Schwarz/Weiss (Flammen-Design) - Gelb (Wie auf dem Pic oben) - Jägermeister-Orange ![]() - Flip Flop... weiß mit Grünem Effekt. Grüße! Edit: Heckschürze und Schweller vergessen ![]() Diese Heckschürze find ich sehr geil: ![]() Und diese Seitenschweller: ![]() Grüße! [Beitrag von Wuchzael am 05. Mrz 2006, 14:48 bearbeitet] |
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Physician
Inventar |
#196
erstellt: 05. Mrz 2006, 16:47
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Tut mir leid, aber ich würde die Karre wohl anko$&%n, wenn du das alles angebaut hast und ich dran vorbeigehen muss. Wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst, dann mache was eigenes. Die einteiligen Stoßfänger vom gepflegten Modell verwenden und ggf. etwas anpassen, damit die nicht jeder hat. Der Cupra könnte Schwellerverkleidungen haben ... Die Geschichte mit den 16er Rädern ist okay, wobei das hinten immer komisch ausschaut, weil das Radhaus doch sehr klein ist. Diese Plastikhutze für die Haube ist ja nach dem hinteren Stoßfänger ja so ziemlich das schlimmste, wo gibt. Wenn schon, dann bitte in Blech - der Karosseriebauer kann das auf jeden Fall, wenn du es selbst nicht hinbekommst. Aber wie dem auch sei, mach es wie es dir gefällt. Du musst damit leben - und manchmal die K$&%e wegmachen ![]() Gruß, Seb |
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Wuchzael
Inventar |
#197
erstellt: 05. Mrz 2006, 16:57
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*gg* Aber das Problem ist ja, dass die Einteiligen Stoßfänger auch jeder hat... bzw jeder, der das SE Modell fährt... ist ja dann nichts individuelles... Zum Auspuff haste gar nichts gesagt ![]() Grüße! |
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NochWenigerAhnung
Gesperrt |
#198
erstellt: 06. Mrz 2006, 15:09
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reden wir hier gerade über ein auto mit 1,4l und 60ps?*löl* vollverspoilert und dann mit 30 den berg rauf*gg* mfg |
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Wuchzael
Inventar |
#199
erstellt: 06. Mrz 2006, 15:13
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Der geht schon schneller als 30 nen Berg hoch Ist teilweise sogar recht wunderlich, denn der geht für seine lächerlichen 60PS echt gut ![]() ich will den Wagen erstmal Optisch zurechtmachen, später nen 2,0L 16V Ibiza Cupra Motor einbauen ![]() Das mit den Spoilern steht auch noch total in den Sternen... erstmal muss man für solche Vorhaben Geld haben Die Woche wird erstmal das Fahrwerk *zwangsweise* gewechselt und im Sommer kommen paar Alus drauf ![]() Grüße! |
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NochWenigerAhnung
Gesperrt |
#200
erstellt: 06. Mrz 2006, 15:22
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na das klingt doch mal wieder ganz anders:) hatte schon den verdacht, dass hier ein ibiza im corsa style geplant wurde*fg* mfg |
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Wuchzael
Inventar |
#201
erstellt: 06. Mrz 2006, 16:35
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Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen... nehmen wir mal an ich hätte: - Endstufe mit 2,4kw an 2Ohm - NUR den kleinen Kofferraum - würde max. 4 12er reinkriegen (Geschlossen) - Preislimit liegt bei 1500€ - Will Kompromiss aus Speed und Tiefgang Was sollte ich mir für Subs anhören? ![]() Grüße! |
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SEHR geiles Auto. Lahm, Schwer, Groß und n Stern auf der Haube... aber super bequem und sparsam... 75PS Dieselmotor *gg* wird ne riesige Herausvorderung, was Anlage angeht 
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