Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Woofercookers Ibiza goes schwer

+A -A
Autor
Beitrag
Woofercooker
Stammgast
#51 erstellt: 07. Jun 2011, 17:48
So Leute, hoffe es ist noch jemand dabei denn es gibt wieder mal ein neues Problem

Dachte mir heute mal ich schau mir die Türe mal grob durch den Eingang des TMT's an und was bekomm ich hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=5xNE1PWnPpA

Kann das sein, dass die Türe 0 gedämmt ist ???????

Wenn ja, würde es mich mehr als wundern. Von aussen wenn man gegen die Tür klopft, hört man eigtl. nichts klappern. Aber dem Video nach zu Urteilen scheint da ja garnichts gemacht worden zu sein? Als kleine Erklärung: Der Vorbesitzer des Autos meinte die Türen wären gedämmt, und meinen bisherigen Händlern is da auch noch nichts aufgefallen

Und was ist das alles was sich da so hinter der TVK versteckt? Hab da nun bissl bammel davor die abzumachen :hammer:



'Alex'
Moderator
#52 erstellt: 07. Jun 2011, 18:24
Mit dem Video kann man nicht wirklich was anfangen. Mach die TVK ab und schau.
Wer auch immer den TMT verbaut hat, muss aber gesehen haben, ob da was gedämmt ist oder nicht!
Woofercooker
Stammgast
#53 erstellt: 07. Jun 2011, 18:36
Hab nur schiss, besonders nach dem Video, dass ich die TVK nichtmehr richtig draufbekomme um ehrlich zu sein

Ich lasse mir Montag meine neue Batterie verbauen, vll kann der jenige ja mal einen Blick drauf werfen. Würd mich schocken wenn da (so wie es derzeit auch aussieht) nichts gedämmt wäre


'Alex'
Moderator
#54 erstellt: 07. Jun 2011, 18:38
Schwer ist das aber nicht.. gibt meist auch genaue Beschreibungen in fahrzeugspezifischen Foren.

Warum lässt du eine Batterie denn verbauen?!
Woofercooker
Stammgast
#55 erstellt: 07. Jun 2011, 18:50
Hab leider nur 35mm² Kabel von vorne nach hinten verlegt und wollte das aufrüsten lassen. Da ich Stromtechnisch mit Verkabelungen etc. eine absolute Null bin lass ich das lieber machen
'Alex'
Moderator
#56 erstellt: 07. Jun 2011, 18:52
35er Ladekabel reicht doch?!

Da braucht man auch keine großen Kenntnisse von Strom. Da muss man nur ein paar Kabel legen!

Was genau lässt da jetzt machen?
Woofercooker
Stammgast
#57 erstellt: 07. Jun 2011, 18:55
Ich hatte vor entweder ein 2. 35er Kabel verlegen zu lassen oder das 35er in ein größeres (50er) austauschen zu lassen. Mir wurde nur von Vielen gesagt, dass das zu dünn wäre bei der Leistung die anliegt von der Lima bis zur Zusatzbatterie nach hinten

Und dann halt noch meine neue Batterie anschließen lassen. Mal sehn, vll nimmt er zusammen mit mir mal die TVK ab und ich dämme dort direkt bissl nach



'Alex'
Moderator
#58 erstellt: 07. Jun 2011, 18:59
Ich hab lange meine Stinger Sp2150 mit einem 35er Kabel und Masse über Karosserie versorgt.
Batterie anschließen heißt die Pole zudrehn?!
Was zahlst dafür?

Schaden tuts nicht, nötig ist es aber absolut nicht!


[Beitrag von 'Alex' am 07. Jun 2011, 19:00 bearbeitet]
Woofercooker
Stammgast
#59 erstellt: 07. Jun 2011, 19:17
Ich weiß nicht was ich dafür zahlen muss, da muss ich mich mit ihm nochmal davor unterhalten, nicht dass es mir danach die Schuhe auszieht

Also selbst wenn nun die nächste Zeit ein extra Amp für den TMT kommen würde, denkst du reicht das 35mm² Kabel noch?

Und reichen eigtl. 8mm² für den Woofer? Hatte mit einem gesprochen der meinte da müssten 16mm² hin

Wären laut Datenblatt ja dann gute 4KW


etzi83
Inventar
#60 erstellt: 07. Jun 2011, 19:33
die tvk lässt sich beim 6k ganz easy abnehmen...

also. runter die pappe und nachgesehen!
'Alex'
Moderator
#61 erstellt: 07. Jun 2011, 19:48
Die 8 mm² reichen locker!

Ich habe rund 2,5 kW am Frontsystem und 6 kw am Woofer und trotzdem hat das 35er Ladekabel ordentlichen Dienst geleistet
Woofercooker
Stammgast
#62 erstellt: 07. Jun 2011, 19:56
Ok, dann werd ich wohl erstmal die Türe in angriff nehmen und die Batterie verbauen (lassen).

Vielen Dank dir (euch) schonmal bis hierher! Ich meld mich wieder sobald es Neuigkeiten gibt


Hellgrinder
Stammgast
#63 erstellt: 28. Okt 2011, 05:38
@ alex

mal ne frage.was hast du alles am fs verbaut das du 2,5kw da fährst???haut es dir da net die ohren weg?
'Alex'
Moderator
#64 erstellt: 28. Okt 2011, 09:17
Eine ARC XXK4150 ( in der Theorie liegen fast 4x200 wRMS, also 800 wRMS an) für HT und MT und eine Soundstream Refererence 1600.2 ( theoretisch 1,6 kW) am Tiefton.
Ab hier werden die Endstufen verbaut; auf den Seiten davor sieht man den Frontsystemaufbau. Einfach etwas blättern und stöbern. Bei weiteren Fragen kannst ja dann bitte dort antworten.

Woofercooker
Stammgast
#65 erstellt: 01. Dez 2011, 18:54
So, hab lange nichtsmehr von mir hören lassen aber in Zukunft wird es ein paar Updates geben.

Die komplette Verkabelung wurde erneuert und sieht jetzt so aus:

handy pics 2011 146




Ein neuer Woofer ist auch dazugekommen, bald folgt der 2.

15w3





[Beitrag von Woofercooker am 01. Dez 2011, 18:58 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#66 erstellt: 01. Dez 2011, 18:58
Das mit den Bildern geht besser.

Kabellage schaut größtenteils solide aus, warum gehst von den Stufen nicht auch auf die Batterie?

Gruß Alex
Woofercooker
Stammgast
#67 erstellt: 01. Dez 2011, 19:08
Ja sry, war schlechte Beleuchtung bei dem Woofer, es folgen noch schönere, versprochen

Mehr hat leider nicht auf die Pole gepasst, bräuchte hierfür noch eine Art Adapter oder was es da gibt. Da ich aber schon die Sicherungen verbaut bzw. rumliegen hatte, haben wir das direkt wieder so angeschlossen.





Ich sehe gerade, das Pic ist nicht ganz aktuell. Folgendes wurde noch bei der Verkabelung geändert:

handy pics 2011 149

handy pics 2011 150


[Beitrag von Woofercooker am 01. Dez 2011, 19:22 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#68 erstellt: 01. Dez 2011, 19:24
Du brauchst einfach nur eine längere Imbusschraube.
Oder verstehe ich etwas falsch?

Woofercooker
Stammgast
#69 erstellt: 01. Dez 2011, 19:27
Hat der Händler probiert aber der hatte keine passende vor Ort


'Alex'
Moderator
#70 erstellt: 01. Dez 2011, 19:45
Solche Schrauben sollte es ja aber in jedem Baumarkt geben.

Woofercooker
Stammgast
#71 erstellt: 01. Dez 2011, 19:47
Naja, hatten das an einem Sonntag gemacht, weiß ich noch

Is nun sicher schon 3-4 Monate her. In der Zwischenzeit wurden auch 2 Läufter an der US Amps verbaut, werde die jedoch wieder rausnehmen, da ich seitdem ein rauschen auf dem FS habe und die sich anhören wie Turbinen


derboxenmann
Inventar
#72 erstellt: 01. Dez 2011, 21:16
Türen mittlerweile gedämmt?
Woofercooker
Stammgast
#73 erstellt: 01. Dez 2011, 21:38
Ja
Sie waren noch größtenteils gedämmt und bin dann noch mit ner Lage Alubutyl drüber. Leider brummt noch irgend ein Plastikteil in der Tür Also muss nochmal alles runter. Dann werd ich auch Fotos davon machen
derboxenmann
Inventar
#74 erstellt: 01. Dez 2011, 23:33
bei den Temperaturen net verwunderlich.. net verrückt machen lassen, kann gut sein, dass das bei 20° wieder weg ist
'Alex'
Moderator
#75 erstellt: 02. Dez 2011, 02:29
Sind ja nur noch 2 Wochen bis dahin, da kann man auch mal mit rappelnder Tür rumfahren.

Woofercooker
Stammgast
#76 erstellt: 02. Dez 2011, 06:46
Woofercooker
Stammgast
#77 erstellt: 04. Dez 2011, 14:15
Der 2. Woofer ist angekommen und beide werden nächstes WE verbaut


SNC00182


escort_fahrer32
Inventar
#78 erstellt: 04. Dez 2011, 14:26
Sers,

12" oder 15"?
'Alex'
Moderator
#79 erstellt: 04. Dez 2011, 14:31
Das ist ein 15".

Ich glaube so einen hat ein Bekannter auch mal besessen und relativ schnell geschrottet. Unter Anderem wohl einfach auch wegen seiner Vorgeschichte( also der des Woofers), weißt du das was?
Also wie fit die Teile noch sind usw..

Ich bin da bei gebrauchten Woofern/Lautsprechern etwas vorsichtiger geworden.

Gruß Alex
Punto-driver
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 04. Dez 2011, 14:36
Soweit ich weiß wird die Sicke von den JL Subwoofern nach ~10 Jahren allmählich spröde. Tauschen (also reconen) bei JL ist ja sehr schwierig, da JL (zumindest in Deutschland) keine Recone-Sets anbietet...

Würde mir keinen Uralt JL's mehr kaufen
'Alex'
Moderator
#81 erstellt: 04. Dez 2011, 15:19
Jap, mal abgesehen von der generellen Problematik alter Woofer den Antrieb betreffend.
Bei dem JL damals war wohl alles ziemlich ausgeleiert und die Sicke sichtbar mitgenommen.
Drück mal die Membran nach aussen und mach Bilder der Sicke.

Gruß Alex
Woofercooker
Stammgast
#82 erstellt: 04. Dez 2011, 16:24
Ich seh da garkeinen Unterschied bei den Beiden, wenn ich die Membran nach aussen drücke?

Was nur auffällt: Bei dem wo dieser "Papierring" aussenrum etwas abgenutzt ist, geht das rausdrücken um einiges einfacher als bei dem Neuen. Heißt das, dass dieser "ausgeleierter" ist als der Andere? Sind beide aus dem Jahre 2001.


Punto-driver
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 04. Dez 2011, 17:35
@Woofercooker
Es heißt nicht, dass die Woofer schei..e sind, jedoch besteht die Gefahr gerade bei den JL's, dass Sie relativ bald die Segel streichen. Habe selber 2 10W6v1 im Auto, einer self-reconed und die Dinger laufen gut
Die Gefahr besteht aber. Sollten meine mal den Geist aufgeben, würde ich mir nicht nochmal solche alten Schätzchen anschaffen
'Alex'
Moderator
#84 erstellt: 04. Dez 2011, 18:09
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man da garnichts an der Sicke erkennt..

Mit Pech ist die Spule eben auch schon ziemlich mitgenommen.

Stinkt der Woofer im Betrieb? Die Spule siehst du aber nicht , oder?
Gruß Alex
Woofercooker
Stammgast
#85 erstellt: 04. Dez 2011, 19:52
Wie sollte das denn aussehen, wenn was an der Sicke wäre? Die "rollt" sich einfach bissl ab, wenn ich die Membran nach aussen drücke.

Die Spule sieht man bei diesen leider nicht.
In Betrieb hat ich sie auch noch nicht, erst ab kommenden WE - vorher komme ich leider zu nix

Bei dem wo die Membran "leichter" rauszudrücken geht, erkennt man aber am Magneten leichte Spuren, ähnlich wie bei einer ausgelaufenen Batterie (hoffe ihr wisst was ich meine). Sieht aus wie eine leichte Schicht von weißem Pulver. Mal sehen ob ich das irgendwie auf die Cam bekomme.

Woofercooker
Stammgast
#86 erstellt: 23. Mai 2012, 10:10
So, wollt mich nach Langem auch mal wieder zu Wort melden.

Derzeitiger Stand: Ibiza wird verkauft, A3 1.9 TDI wurde gekauft :hippi:

Der neue Einbau wird am 02.06. beim Gack gemacht werden.

Ich denke, hier wird dann dicht gemacht und ich erstelle einen neuen Thread fürs neue Auto!

grüße Stefan
'Alex'
Moderator
#87 erstellt: 23. Mai 2012, 10:50
Den Thread schließe ich nicht, evtl gibt es ja doch Neuigkeiten, Nachfragen oÄ.

Gruß Alex
-Moderation-
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Seat Ibiza]
doppelkiste am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Ibiza Adee !!
Wuchzael am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  936 Beiträge
Seat Ibiza 6K
maschinchen am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  15 Beiträge
Seat Ibiza 6l2
reefton am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  3 Beiträge
Parallelprojekt: Freundin's Ibiza
IbizaKlang am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  36 Beiträge
Seat Ibiza [Planung]
*Duffi* am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Seat Ibiza 6k
Dj-HOuze am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  25 Beiträge
Jimbo´s Ibiza 6L
Jimbo195 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  125 Beiträge
Ibiza 6k Doorboards
ivem am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Ibiza mit Hertz
T-II am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen