Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Golf II- klingt gut (hoffentlich)

+A -A
Autor
Beitrag
mwiemarty
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 27. Nov 2011, 23:08
Hier gibts bald was neues.
Audiklang
Inventar
#152 erstellt: 27. Nov 2011, 23:14

mwiemarty schrieb:
Hier gibts bald was neues.

was denn

Mfg Kai
mwiemarty
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 27. Nov 2011, 23:18
Zusatzstrom, neuverkabelung, doppelter boden und mehr bass.

Audiklang
Inventar
#154 erstellt: 27. Nov 2011, 23:44
mwiemarty
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 28. Nov 2011, 14:08
planänderung.
reserveradmulde wird wieder reserveradmulde.
neues gehäuse wird auf die gesamte breite des KR geweitet, um ein "fach" für amps, batts etc zu schaffen.

neubropdcr
mwiemarty
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 28. Nov 2011, 23:40
2011-11-28 19.04.22
JtoBK5
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 05. Dez 2011, 19:20
Hey, finde dein Projekt echt klasse, ich will mir demnächst auch einen 2er Gold zulegen... und ich hab da mal ne Frage, wieviel Euro hat denn dein Projekt derzeit schon verschlungen?

Grüße

Jonas
mwiemarty
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 06. Dez 2011, 15:31
Hey ! sollten so an die 800 Euros sein, inkl. Radio und werkzeuge wie Crimpzange.

gruß
mwiemarty
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 08. Jan 2012, 19:05
kofferr

zwischenstand.

Gestern ist mir die Hauptsicherung durchgebrannt und hat die Zusatzbatterie runtergeritten. werde wohl eine Spannungsanzeige an der Hinteren batterie verbauen, um dem vorzubeugen.


[Beitrag von mwiemarty am 08. Jan 2012, 19:08 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#160 erstellt: 09. Jan 2012, 01:10
hallo

find raus warum die sicherung fliegen geht , das darf im normalfall nicht passieren

Mfg Kai
Ives82
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 09. Jan 2012, 02:32

Tach auch habe mir mal dein Projekt an gesehen und finde es wirklich sehr interessant und ich muss schon sagen das es nicht schlecht aus schaut.
Vor allem deine doorboards gefallen mir klein aber fein

Ich bin auch gerade dabei was zusammen zu basteln nur bekomme ich das nicht ganz so hin

Würde dir gerne auch ein zwei Tipps mit auf den weg geben da ich glaube du auch noch keine zweit Batterie verbaut hast.

Ja auch das Problem der Unterspannung, kann eine Sicherung auch zerstören.

Beziehungsweise kann da auch bei den Endstufen das Problem liegen messe doch mal mit einen MULTIMETER MESSGERÄT durch ob du irgendwo einen Kabelbruch oder ähnliches drin hast oder ein Verbraucher der den kurzen verursacht hat gibt da viele Möglichkeiten.
Mit dem Messgerät findet man das Problem schnell.

MFG
mwiemarty
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 09. Jan 2012, 07:11
Hey ! Es war noch die alte 80 Ampere Sicherung drin, habe vergessen die Beim Einbau der Zusatzbatt aufzurüsten.

Gruß
Böötman
Inventar
#163 erstellt: 09. Jan 2012, 15:51
Das wundert mich schon ein wenig denn in der Ladeleitung kommt eigentlich kein sooo großer Strom zum fließen wie es im Kofferraum der fall ist.
Ives82
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 09. Jan 2012, 19:48
Kann das sein das du vergessen hast ein Trennrelais zwischen zu schalten?
Stereosound
Inventar
#165 erstellt: 09. Jan 2012, 19:56
warm sollte er ein Trennrelais zwischenschalten müssen?

Das erklär mir mal.

Ich fahr seit gut 1,5 Jahre mit zweiter Batterie Spazieren, ohne Trennrelais, ohne Probleme!


MfG


Stereosound
mwiemarty
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 09. Jan 2012, 20:21
Was kann ein Trennrelais?
Stereosound
Inventar
#167 erstellt: 09. Jan 2012, 20:42
Google ist dein Freund!


Ein Trennrelais trennt die Verbindung zwischen Starterbatterie & Zusatzbatterie wenn der Motor, bzw. die Zündung aus ist (je nachdem wie du es anklemmst).

Sinn dahinter ist der dass du mit Trennrelais i Stand musik hören kannst und selbst wenn du dir die Batterie Damit Leer ziehst springt dein Auto noch an weil die Starterbatterie ja noch voll ist.


Brauchst du also nur wenn du viel im stand hörst, und nichtmal dann halt ichs für nötig, ich hab ne Spannungsanzeige, wenn die mal 11,2V o.ä. anzeigt sollte man halt aufhören


MfG


Stereosound
mwiemarty
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 09. Jan 2012, 20:47
Aber sobald ich die Zündung einschalte zum Motorstarten zieht die leergehörte Zusatzbatt doch massig Strom von der Starter und ich habe dasselbe Problem wie wenn ich beide im Stand halbleer gehört hätte?
Stereosound
Inventar
#169 erstellt: 09. Jan 2012, 21:01
Achwas, so schnell zieht die Zusatzbatterie die Starterbatt. doch nicht leer! das sind ja nur wenige Sekunden in denen die Zündung an aber der Motor aus ist.


MfG


Stereosound
Böötman
Inventar
#170 erstellt: 09. Jan 2012, 22:40

mwiemarty schrieb:
Aber sobald ich die Zündung einschalte zum Motorstarten zieht die leergehörte Zusatzbatt doch massig Strom von der Starter und ich habe dasselbe Problem wie wenn ich beide im Stand halbleer gehört hätte?


Sehe Ich genauso. Gelakkus können in kurzer Zeit viel mehr Energie aufnehmen als normal Säureakkus, das weiß jeder der mit einem leeren Gelakku den Motor startet, da dauert´s recht lang bis die Bordspannung über die 12 V kommt. Mal abgesehen davon das die Startbatt extrem belastet wird sobald das Trennrelais anzieht.
Ives82
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 09. Jan 2012, 23:00
Nur noch eine Anschluss Zeichnung Zweitbatterie-Trennrelais

koste auch nicht die Welt
Es geht schon bei 15€ los und ist nicht verkehrt wie schon angesprochen schont es die Haupt Batterie vor allem wenn diese noch eine säure Batterie ist;)

Was hast du jetzt für ein Kabeldurchmesser verbaut und mit welche Sicherung Höhe abgesichert?
Und hast du mal die Ah Leistung beider Batterien zusammen gerechnet?
Z.b. Batterie 1=72 Ah + Batterie 2=50 Ah = 122Ah - 10% = 110Ah also sollte man ein 110Amper oder 100 Sicherung nehmen so mit ist man immer auf der richtigen Seite. Wo bei man auf alle fälle immer 35mm oder besser 50mm Kabel nehmen sollte.
Ich bin mir dessen nicht ganz 100% sicher aber es sollte so in etwa sein.
Ich würde mich da aber noch mal genauer beraten lassen

kabelquerschnitte57bk
lombardi1
Inventar
#172 erstellt: 09. Jan 2012, 23:18
Bitte erzähle hier nicht solchen Quatsch.
Sicherungen richten sich nach den mm² des Kabels und nicht nach den Batterien:

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 09. Jan 2012, 23:19 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#173 erstellt: 10. Jan 2012, 01:45
hallo

kein relais , besser eine spannungsanzeige dann wird die batterie erst garnicht so leer

ansonsten kann auch mit relais die sicherung fliegen denn beim zuschakten fliesst dann enormer strom nach hinten

Mfg Kai
mwiemarty
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 10. Jan 2012, 18:46
Kabel ist jetzt auf 35, Abgesichert mit 100 Ampere, Starter hat 55ah, Zusatzbatterie 20 ah. Spannungsmesser an der Gelbatterie.
Audiklang
Inventar
#175 erstellt: 11. Jan 2012, 00:02
hallo

bei 35er kabel darf 150 A abgesichert werden

Mfg Kai
Ives82
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 11. Jan 2012, 02:54

mwiemarty schrieb:
Kabel ist jetzt auf 35, Abgesichert mit 100 Ampere, Starter hat 55ah, Zusatzbatterie 20 ah. Spannungsmesser an der Gelbatterie.




Ja ich glaube da kann nichts passieren
Deine licht Maschine schafft glaube ich 75A oder 65A also kannst du ruhig eine leicht Größere Haupt Batterie nehmen mit mehr Power
Ich habe mich für eine 72A Batterie entschieden danach wird es problematisch mit der Passung im Motorraum
und schon kannst du dem Endstufen mehr Power bereit stellen


[Beitrag von Ives82 am 11. Jan 2012, 15:57 bearbeitet]
Mukalu
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 30. Aug 2012, 18:30
Ich hol den Thread mal wieder aus der Tiefe. Ich bin ebenfalls grad an einem Sounduprade für meinen 2er. Einbautechnisch mache ich es genau wie du...Türvolumen mit Alubutyl schließen/dämmen. Und TMT auf dem gleichen Doorboard befestigt.

Allerdings hab ich dazu drei Fragen. Du hast vom LS zum Türvolumen einen Tunnel gebaut dsc000961_56719

Wie genau hast du den gemacht (Einlagig, mit Rahmen am AGT, mit Wölbung falls TVK arbeitet...)?

Hast du das Doorboard zusätzlich irgendwie an der TVK befestigt oder alles nur über die Originalaufnahmen?

Und, hast du im Laufe der Zeit irgendwelche Änderung machen müssen, oder war alles gut?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf II
maschinchen am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  3 Beiträge
Golf II
Kai24 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  5 Beiträge
Golf II Soundsystem
sPeZi21 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  5 Beiträge
Golf II Basteleien.
NixDa84 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  35 Beiträge
Golf II Sounduprade
Mukalu am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  35 Beiträge
Golf II bekommt Mercedes Türen
unimetal am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  12 Beiträge
[Golf IV] Sorgenkind Golf IV
dark-desire am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  616 Beiträge
3er Golf
silence109 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Golf II, um ein wenig Sound kommt man nicht rum
Marlboro_Man am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  56 Beiträge
Hat jemand schon Lautsprecher im Golf II hinten verbaut?
Untoaster am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen