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Daihatsu Sirion 2005 aktuell: aus die maus. die karre ist verkauft :)

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enforcer666
Inventar
#51 erstellt: 16. Apr 2012, 21:19
@cruiser: also auf der Audio system homepage kostet ne 0,2m x 10m rolle 80€ (und ja, ich kenn die EK´s ). das sind bei mir 2m². das ganze mal 2,5 - da komm ich irgendwie nicht auf 120€.... auch nicht bei ner aktion. helf mir auf die sprünge ^^

@alex: ich steh auf finger verbrennen. PUNKT!


[Beitrag von enforcer666 am 16. Apr 2012, 21:20 bearbeitet]
Cruiser1985
Inventar
#52 erstellt: 16. Apr 2012, 21:22
im klangfuzzi gibt es jedes jahr ne winteraktion einiger händler, in der es das 2,2er ALB für 60-65€ die 2,5m² rolle gibt. jetzt kommt die rechnung hin.

dieses jahr gibt es auch eine frühjahrsaktion.


MfG ich
enforcer666
Inventar
#53 erstellt: 16. Apr 2012, 21:24
ja das kommt hin

aber ob bitumen oder butyl, ich werd damit sicher nicht den 3. weltkrieg auslösen. und wenn doch.... pech :
'Alex'
Moderator
#54 erstellt: 16. Apr 2012, 21:26
Mittlerweile sollte man doch bei den meisten Händlern die das Vertreiben zu dem oder einem ähnlichen Kurs an das 2,2er kommen.
Übrigens gab's dieses Jahr auch für 120€ 5m² Variotex Evo 1.3.

An ner TVK macht dann eine Paste deutlich mehr Sinn als Bitumen. Das funktioniert ja eigentlich nur übers Gewicht.
Dann spart man lieber einen Monat länger und macht's richtig als an solch essentiellen Stellen zu sparen.

Gruß Alex
Cruiser1985
Inventar
#55 erstellt: 16. Apr 2012, 21:32

'Alex' schrieb:
Dann spart man lieber einen Monat länger und macht's richtig als an solch essentiellen Stellen zu sparen.

Gruß Alex



findet meine 100%ige zustimmung.

du hast noch glück gehabt mit evo 1.3. ich hab nichts mehr bekommen.



MfG ich
enforcer666
Inventar
#56 erstellt: 16. Apr 2012, 21:33
daran wird´s sicher nicht scheitern.....

der kofferraum sollte nacher eh größtenteils entkoppelt sein...


[Beitrag von enforcer666 am 16. Apr 2012, 21:34 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#57 erstellt: 16. Apr 2012, 21:35
Am Kofferraumboden kann ich mich dafür auch bei beschränktem Budget noch breitschlagen lassen, nach dem Motto " Besser als Nichts".
An der TVK wie geschrieben für mich ein Unsinn.

Gruß Alex
enforcer666
Inventar
#58 erstellt: 16. Apr 2012, 21:38
du hast aber schon gesehen wie meine türe aufgebaut ist oder? die bitumen haben genau EINE aufgabe: das plastik versteifen und schwer machen, dass nichts vibriert. und genau das machen sie. is schön wenn DU es mit butyl machen würdest, ich mach´s mit matten. und es funktioniert hervorragend!
'Alex'
Moderator
#59 erstellt: 16. Apr 2012, 22:06
Kritik unerwünscht? Dann bin ich ruhig.

Natürlich, genau dafür nutzt man dann Pasten, von Alubutyl an der TVK habe ich hier glaube ich nicht gesprochen.

Die TVK ist durchaus wichtig für das Verhalten deiner Lautsprecher, auch bei deinem Aufbau und gerade wenn das Plastik noch mitschwingt. Mit dem bissl Bitumen bekommst das ja nicht wirklich ruhig, mit einer Paste sieht die Sache dann schon deutlich besser aus.

Gruß Alex
Trandy2012
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 01. Jul 2012, 17:40
Wann geht hier mal wieder was?
enforcer666
Inventar
#61 erstellt: 01. Jul 2012, 17:56
so, nach langer abstinenz (zumindest am eigenen auto *grml*) geht so laaaaaangsam mal wieder n bischen was

das setup liegt im laden ( 4 SQL 15 und 2 zero1), die erste MPX platte ist zersägt und wieder zusammengeschraubt, die restlichen 2 platten warten noch auf die säge.

zum GG: leider hab ich´s von der höhe nicht ganz reinbekommen. musste hinten ne kleine "stufe" reinmachen. der normale einbau fällt jetzt flach. muss sie definitv invers verbauen. aber ich glaub es gibt schlimmeres ^^



hier hab ich die "stufe" hinten mal rausgesägt und geschaut ob alles passt, danach wurde das gehäuse wieder zugemacht.



tatsächlich mal n bild von mir oO


und hier darf der erste SQL15 mal probesitzen (hinterher hat er gemeint, es gefällt ihm sehr gut!!!)
richardt
Stammgast
#62 erstellt: 02. Jul 2012, 19:13
Geil.
Aber warum so ein grimmiges Gesicht?


Wieviel Volumen kriegen die "kleinen" denn?
Passiert mit der Front auch noch was?


mfg richardt


[Beitrag von richardt am 02. Jul 2012, 19:27 bearbeitet]
enforcer666
Inventar
#63 erstellt: 02. Jul 2012, 20:25
sorry ich kann nicht anders xD

invers spielen sie in ca 35l. BR wird nacher ca 450-500. genau kann ich´s schlecht sagen.

die front bleibt vorerst mal, macht pegeltechnisch auf jeden fall mit! irgendwann wird´s halt mal gegen gladen töner und mosconi getauscht. aber erst nächstes jahr.
DDStocki
Stammgast
#64 erstellt: 06. Jul 2012, 17:20
Die Woofer sehen echt gewaltig aus !!!
enforcer666
Inventar
#65 erstellt: 11. Jul 2012, 19:36
so, n bischen was ging wieder die woche (hab noch ne "paralellbaustelle" und irgendwie wird man ja eh immer abgehalten....)

hier mal das setup im überblick:



gestern und heute wurden mal alle 4 woofer probemontiert und die seitenwände wurden voll angepasst und eingepasst, anschließend wieder auseinandergenaut und verleimt/verschraubt!

enforcer666
Inventar
#66 erstellt: 15. Jul 2012, 16:09
so, freitag und samstag wurde die frontplatte gemacht, der erste teil vom port und die akkus kamen rein!







und hier noch meine 2 treuen helfer. andy und jermain! danke euch 2



jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich die wall nach hinten dicht bekomme. zum B-säule komm ich höchstens mit GfK. mal schauen..... wer ideen hat: HER DAMIT
M1chel
Stammgast
#67 erstellt: 16. Jul 2012, 22:37
Ned schlecht dein Projekt hut ab.
Es kommen ja immer mehr leute auf die idee so was zu machen

Um nach hinten dicht zu bekommen,
Wäre doch mehrere dicke MDF Streifen über einander geklebt un dann mit der flex zurecht schneiden,
Die kleinere zwischenräume mit GfK zuschmieren.
cwolfk
Moderator
#68 erstellt: 24. Jul 2012, 13:37
35l GG ist nach meinem Gefühl sehr klein für´n 38er, bin gespannt wie sich das auf den Tiefgang auswirkt

Sonst natürlich n Mammutprojekt! Bleibt der Sirion Alltagsauto?
enforcer666
Inventar
#69 erstellt: 24. Jul 2012, 13:53
ach 35l sind noch recht viel wenn's um pegel geht

hab mir das ganze projekt schwieriger vorgestellt. ist ne menge arbeit und man muss viel bedenken aber ich würde und werde es wieder tun

klar ist das mein alltagsauto. hab sogar nacher noch nen kofferraum

der plan für die woche: gehäuse innen fertig machen, woofer rein, stufen rein, verkabeln und spätestens am samtag gibt's nen wert
enforcer666
Inventar
#70 erstellt: 07. Mrz 2013, 08:13
ey jungs, ich war echt zu faul hier immer zu posten

wenn´s jemand interessiert mach ich mal die woche ne kurze zusammenfassung des letzten halben jahres.

ansonsten: die karre kommt weg (falls jemand interesse hat....) und n passat kombi kommt in´s haus
M1chel
Stammgast
#71 erstellt: 07. Mrz 2013, 09:21
Mich würde es schon interesieren wie du das alles fertig gemacht hast.
was du noch so dran gemacht hast.

gruß michel
rZn
Inventar
#72 erstellt: 07. Mrz 2013, 11:13
Mich wuerd auch sehr interessieren. Man kann ja immer mal was nuetzliches mitnehmen
enforcer666
Inventar
#73 erstellt: 07. Mrz 2013, 11:54
ok dann mach ich mal nen kleinen "schnelldurchlauf".

als die kiste soweit fertig war (mit den mosconis und den kinetiks) war fast garnix los bis wir endlich rausgefunden haben, dass mein radio im tiefbass irgendwie nix durch die cinchleitungen jagt. fragt mich nicht wie, hab ich in über 10 jahren carhifi noch NIE erlebt.
hab n anderes 117er reingemacht und plötzlich ging was die 2 zeros sind zweifelsohne ABARTIG GEILE stufen, brauchen mir aber einfach zu viel strom. ich hab sie gegen 2 ampire MBX3000.1 ausgetauscht ebenso die akkus, sie wurden durch 4 powersafe 12v92f ersetzt (an dieser stelle nen ganz bösen seitenhieb an den lieben herrn wegel: du fährst die karre langsam aber sicher echt in den dreck!! (sorry für´s namecalling aber die wahrheit darf man sagen )

anfangs liefen je 2 woofer auf einer ampire und ich hatte bei musik (je nach lied) so ne 148-150. war natürlich noch n bischen wenig also hab ich die woofer alle parallel geschalten und die stufen gelinkt. ging ganz nett ab, leider war das etwas zu viel für die powersafes. hatte leider imense stromprobleme und da hab ich mich schon so langsam vom auto verabschiedet weil es einfach zu klein, zu überladen und zu untermotorisiert war.

meine dachkante über der windschutzscheibe hat schnell schlapp gemacht und mir sind innerhalb von 3 tagen die träger + sämtliche schweispunkte gerissen. aus dem grund wurde das dach massiv mit vierkantrohren verstärkt, zudem ausgeschäumt (2K natürlich!) und mit mdf platten verkleidet. bei guten 152-153 bei musik und offenen türen hat meine dachkante maximal 1 mm hub gemacht. die scheibe vielleicht 2-3 aufgrund der dichtung. ansonsten war das auto sehr ruhig!

hier mal 2 videos bevor ich das dach gemacht hab:
flex1 flex2

hier wurde das dach gemacht:



leider hat sich dann nach ein paar wochen eine stufe verabschiedet (0,35 ohm bei musik waren vlt doch zu viel ). hab dann ne weile mit 1 stufe gehört (alle woofer parallel) aber da war der spaß einfach weg :-P

jetzt hab ich grad noch mehr bilder gesucht aber irgendwie hab ich wohl vergessen, alles auf den rechner zu ziehen. muss mal im facebook schauen was ich da noch so drin hab. im FB lad ich auch immer öfters was hoch. wen´s interessiert: enforcer-85@hotmail.de ^^
M1chel
Stammgast
#74 erstellt: 08. Mrz 2013, 10:50
schick schick da gings ordentlich zur sache.
Nur weiter so

gruß michel
enforcer666
Inventar
#75 erstellt: 08. Mrz 2013, 11:58
das auto ist (bis auf das frontsystem) leer und steht bald zum verkauf. in ein paar wochen gibt´s nen passat kombi

die 4 powersafe:
75967_10151111429421249_468422811_n 552201_10151115044976249_733094541_n

dazu gab´s noch einen diagnose inverter mit 70 amperchen lade- und dauerspannung:
311120_10151107568361249_1099305978_n

und weil´s so schön war UND WEIL ICH`S KANN:
541301_10151077333131249_1585345334_n

und etwas OT: krumbach tuningtreffen mit (u.a.) marco bartsch (gruß an dieser stelle!!) in romans mutant! (man musste mich rauszerren ):
205892_447621415283215_1472062214_n
M1chel
Stammgast
#76 erstellt: 08. Mrz 2013, 13:29
wie zu frieden bist du mit den powersafe 12v92f ???
Suche noch was gescheides für meine endstufen.

gruß michel
enforcer666
Inventar
#77 erstellt: 08. Mrz 2013, 15:18
sind günstige batterien und machen für das geld ihren job. an 0,35 ohm haben die stufen natürlich zu viel gezogen.

ich steig jetzt auf PurePower um und kann die dir nur an´s herz legen. gerri macht grad ne frühjahrsaktion. da kannst mal anfragen
enforcer666
Inventar
#78 erstellt: 17. Apr 2013, 08:18
so liebe freunde, wie der neue titel schon sagt, der sirion ist verkauft.

hab mir nen passat kombi gegönnt, da ist mehr platz drin

laut wird es werden und recht kompromisslos. wenn ich mal ne ruhige minute hab mach ich nen neuen threat auf
cwolfk
Moderator
#79 erstellt: 17. Apr 2013, 08:22
Bitte hier verlinken

Grüße, Carsten
enforcer666
Inventar
#80 erstellt: 17. Apr 2013, 08:24
aber sicher doch! wenn ich net zu lange einbaue mach ich's heut abend. ansonsten am we. grad kommt eh nur mein HX rein dass was dudelt
enforcer666
Inventar
#81 erstellt: 21. Apr 2013, 18:47
threat ist inaktiv! HIER geht´s weiter
docwaechti
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 06. Mrz 2014, 18:48
Hallo,

super Bericht für das baugleiche Auto meiner Frau!

Hast Du noch in Erinnerung, wo Du Masse hergenommen hast? Gurtösengewinde?
Hast Du die hintere Batterie mit Trennrelais (gesteuert durch Zündungsplus oder Erregerleitung an der LiMa?) angebunden oder nur "parallel" mitlaufen lassen?

Danke schon mal und Grüße

DocWaechti
enforcer666
Inventar
#83 erstellt: 24. Apr 2014, 10:21
Massr hab ich an der gurtschraube an der B säule und an der rückbankhalterung geholt. Müsstest eigentlich sehen auf den bildern.....

Trennrelais sind absoluter blödsinn. Braucht keine sau ^^
Anko*
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 06. Mrz 2016, 22:39
Schade das bei älteren Beiträgen meist alle Bilder weg sind !
Wenn sich mal jemand ein paar Jahre später anregungen holen will, gibts leider nix mehr zu gucken.

Gruß Andy
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