Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

[BMW e36 Limo] geschlossene Doorboards fertig

+A -A
Autor
Beitrag
AS_Phil
Stammgast
#51 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:52
Saubere Arbeit, ist ja richtige Maßarbeit gewesen! Allerdings hätte ich persönlich besonders bei der Gehäusedimension 24er MPX verwendet
Grüße
tomsta88
Stammgast
#52 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:05
hätte ich auch gerne, aber das hätte mich mehr als das doppelte gekostet...
und nachinein bin ich froh dass es nur mdf war, da ich viele ecken und kanten ab"knabbern" musste. ging sehr gut bei dem gepressten zeug
AS_Phil
Stammgast
#53 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:18
Das ist verständlich, sind Beides wichtige Aspekte
Grüße
tomsta88
Stammgast
#54 erstellt: 21. Mrz 2012, 23:32
ein paar bilder vom aktuellen zustand
20120321_161939

20120321_161925

20120321_161858

die Endstufen am sinnvollsten zu befestigen ist meine nächste Aufgabe

ist mir zwar etwas peinlich, aber das Problem mit dem pfeifen des Gehäuses wurde gelöst:
und zwar sind im Gehäuse, zur Befestigung, m10 Einschlag Muttern, welche noch nicht genutzt werden. habe ich unter dem filz total vergessen

20120313_173127
Malice-Utopia
Inventar
#55 erstellt: 22. Mrz 2012, 01:04
Ist es die emphaser ea4150 ???

MfG mat
tomsta88
Stammgast
#56 erstellt: 22. Mrz 2012, 02:09
jepp, wieso?
achso habs grade gesehen^^ aber deine ist doch nicht nur für die TT`s oder?


[Beitrag von tomsta88 am 22. Mrz 2012, 02:14 bearbeitet]
Malice-Utopia
Inventar
#57 erstellt: 23. Mrz 2012, 18:01
Doch gute gebrückte Leistung an ein Paar TmTs von diabolo. Die Endstufe ist einfach sehr sehr geil.
Deshalb habe ich gefragt viel Spaß damit.

MfG mat
tomsta88
Stammgast
#58 erstellt: 24. Mrz 2012, 00:14
6 Kanal aber nur 2 nutzen?? Hättest ja noch deine ht mit dran hängen können, habe ich genau so
Malice-Utopia
Inventar
#59 erstellt: 24. Mrz 2012, 12:37
Ich weiß nicht ob du die selbe hast aber ich habe die emphaser ea4150 mit vier Kanälen ich habe jeweils 2 gebrückt, habe daher alle Kanäle genutzt und saubere 0,5kw zur Verfügung für ein TmT. Geht dreckig ab. Wenn du sechs Kanäle hast dann hast du eine andere Stufe.

MfG mat.


[Beitrag von Malice-Utopia am 24. Mrz 2012, 12:39 bearbeitet]
tomsta88
Stammgast
#60 erstellt: 26. Mrz 2012, 12:41
bin so ziemlich durch mit dem ganzen...

mache mir nur noch etwas Sorgen wegen dem Strom... bei voller Belastung geht mir die Spannung auf 11,6 bzw. 11,8V (bei laufendem Motor) runter kann man damit noch leben bezüglich Haltbarkeit der schwingspule vom Kicker?
oder anders gefragt: hat die hx 300 tatsächlich so sehr mit der colli zu kämpfen oder hat sie ihre besten tage hinter sich??
AS_Phil
Stammgast
#61 erstellt: 26. Mrz 2012, 12:45
Denke schon, das eine HX 300 für eine Colli schon ziemlich mager ist! Wird durchaus daran liegen, meines Erachtens nach! Als Starterbatt hast noch die Originale!?
Grüße
tomsta88
Stammgast
#62 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:55
jep, ist original... müsste man sich mal drum kümmern.

Andere sache: gibts hier jemanden bei dem ich bei gelegenheit dem schalldruck messen kann? (nrw)


[Beitrag von tomsta88 am 26. Mrz 2012, 14:01 bearbeitet]
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 23. Apr 2012, 14:34
Ganz geile Kiste gefällt mir ..gute Arbeit...wie viele Schrauben hast Du da verschraubt?
tomsta88
Stammgast
#64 erstellt: 23. Apr 2012, 18:20
Sind 4xm10 in der Rückgang und 2x m12 an den seiten bei den anschnall punkten. Zusätzlich hängt der kasten in einer art Verankerung von der Rückgang. Sicher ist sicher. Wenn drauf ankommt will ich den Kasten nicht im rücken haben..
Vectradamos
Inventar
#65 erstellt: 24. Apr 2012, 07:11
sieht super aus !
ich habe gerade die türdämmung betrachtet.
hast du dir die Verarbeitungsanleitung von Variotex durchgelesen ?
sieht nämlich nicht dannach aus ich denke da hast du einiges an potential verschenkt
und ich finds klasse das du so viele bilder gemacht hast !
'Alex'
Moderator
#66 erstellt: 24. Apr 2012, 11:31
Die HX300 reicht definitiv nicht für dein Equipment aus!
Überleg dir das mit der Messung, das könnte durchaus ernüchternd ausfallen.

Gruß Alex
tomsta88
Stammgast
#67 erstellt: 24. Apr 2012, 11:49
Nee, die Anleitung habe ich nicht durchlesen, das stimmt. Du meinst sicherlich wegen den absorber?! Was ist denn falsch? @Alex: du meinst leistungsmessung oder?
AS_Phil
Stammgast
#68 erstellt: 24. Apr 2012, 11:54
Denke das er ne SPL-Messung meint
Grüße
'Alex'
Moderator
#69 erstellt: 24. Apr 2012, 12:41
Ich meinte eine Angabe in dB,ja.

Gruß Alex
Vectradamos
Inventar
#70 erstellt: 24. Apr 2012, 15:58
ja das erste ist das mit dem absorber. der muss anders verklebt werden. dann ist die wirkung um einiges größer.
das Evo 1.3 muss vor dem verarbeiten gewalzt werden. also mit nem nudelholz oder so. und vorzugsweise mit einer geriffelten walze angedrückt werden.
das ist halt der nachteil am evo..... die verarbeitung ist arg umständlich !
tomsta88
Stammgast
#71 erstellt: 24. Apr 2012, 18:40
das evo zeug wurde ziemlich feste an das blech gedrückt, habe extra eine ganz kleine rolle genommen, um mehr anpressdruck zu haben, wegen dem absorber habe ich eig keine ahnung, hab irgendwo mal gelesen dass er direkt hinter den ls kommt.

db messen würde ich sehr gerne wüsste aber nicht wo?! habe nichtmal hohe erwartungen bezüglich dem wert, würde mich über alles ab 143db freuen! (keine ahnung wieso grade der wert, hatte ihn irgendwie ganze zeit im kopf!)
Wobei ich denke,dass das bei den komponenten eig. recht tief angesetzt ist.


[Beitrag von tomsta88 am 24. Apr 2012, 19:18 bearbeitet]
tomsta88
Stammgast
#72 erstellt: 03. Mai 2012, 21:21
vollständigkeit halber will ich noch ein paar fotos vom kofferaum hochladen

20120503_170800

wenn irgendwann alles rausfliegt hab ich schonmal ein super schuhregal
(kofferaum ist ziemlich dreckig sorry)

20120503_170806



und nochmal die ehemalige rückbank.

20120503_171142


[Beitrag von tomsta88 am 03. Mai 2012, 21:31 bearbeitet]
richardt
Stammgast
#73 erstellt: 03. Mai 2012, 21:34
Geiles Projekt, gut umgesetzt.
Hast du die ganzen Tischlerarbeiten alle selber gemacht, wenn ja Hut ab.


mfg
Ciagomo
Stammgast
#74 erstellt: 03. Mai 2012, 21:41
Super Arbeit
Gut Durchdacht
Feine Komponenten

Eine Frage hätte ich aber, verbiegt dir das Zugseil nicht die Gewindestangen?
AS_Phil
Stammgast
#75 erstellt: 03. Mai 2012, 21:43
Im Großen und Ganzen sehr gut umgesetzt , allerdings hätt ich persönlich die Amp-Anordnung etwas anders gestaltet
Grüße
tomsta88
Stammgast
#76 erstellt: 03. Mai 2012, 21:43
ja, die tischkreissäge müsste auch irgendwo auf den bildern auftauchen...

danke!

ist aber nichts wildes, das einzige wo man sich ein bock bauen könnte wäre bei den winkeln am port,
sonst ist das meinste ja rechteckig.
AS_Phil
Stammgast
#77 erstellt: 03. Mai 2012, 21:45

Ciagomo schrieb:
Eine Frage hätte ich aber, verbiegt dir das Zugseil nicht die Gewindestangen?

Sieht ganz danach aus, besonders auf dem letzten Foto!
Grüße
Ciagomo
Stammgast
#78 erstellt: 03. Mai 2012, 21:46
Deswegen frag ich ja ob ich nen Knick in der Optik hab oder die Teile wirklich schief sind.
AS_Phil
Stammgast
#79 erstellt: 03. Mai 2012, 21:48
Wird wohl schon so sein, leuchtet ja auch ein
Grüße
tomsta88
Stammgast
#80 erstellt: 03. Mai 2012, 21:56

AS_Phil schrieb:
Im Großen und Ganzen sehr gut umgesetzt , allerdings hätt ich persönlich die Amp-Anordnung etwas anders gestaltet
Grüße :prost


sollte auch als erstes.... aber da das surfbrett von colossus nicht zwischen die radhäuser passt musst sie etwas nach oben.
wollte sie dann hochkant an das blech der rückbank schrauben, wäre man aber schlechte dran gekommen und wäre viel umständlicher sie wider rauszubauen, zumale dann die befestigungsschrauben des gehäuses verdeckt wären.
So wie es jetzt ist kann man nur durch lösen des spanngurtes die beiden endstufen rausnehmen



Eine Frage hätte ich aber, verbiegt dir das Zugseil nicht die Gewindestangen?



ja, das stimmt. extra noch ne strebe zwischen lohnt sich aber nicht.
habe den spanngurt aber nicht mit voller kraft zugezogen, das obere brett keilt sich ziemlich gut ins rückblech. bewegt sich kaum wenn man dran rüttelt.
AS_Phil
Stammgast
#81 erstellt: 03. Mai 2012, 22:00
Würde die Colli nicht vor die Emphaser passen!? Sieht auf den Fotos relationsmässig ganz danach aus Dann hätte man beide so anordnen, und eine Deckplatte drüber bauen können
Grüße


[Beitrag von AS_Phil am 03. Mai 2012, 22:00 bearbeitet]
tomsta88
Stammgast
#82 erstellt: 03. Mai 2012, 22:11
du meinst ein doppelten boden?
müsste gehen!
auf grunde der wärmeentwickling dürften die amps aber nicht abgedeckt werden,
dann könnte ich nichts mehr in den kofferraum packen.
AS_Phil
Stammgast
#83 erstellt: 03. Mai 2012, 22:19
So in der Art, könntest die Deckplatte großzügig aussparen, und eventuell noch paar Lüfter anbringen!
So etwa
Grüße
tomsta88
Stammgast
#84 erstellt: 03. Mai 2012, 22:22
wenns mir wieder in den fingern juckt werde ich drüber nachdenken
AS_Phil
Stammgast
#85 erstellt: 03. Mai 2012, 22:25
Ist nur ein völlig unverbindlicher Vorschlag meinerseits
Grüße
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 04. Mai 2012, 13:21
Hat Dein Wagen jetzt einen Hängearsch?

Willst Du da nicht was ändern?
Sieht nämlich nicht geil aus ,Auto mit Hängearsch...

Meine Empfehlung "Spaccer" (für das Beste nur das Beste)
oder Gewindefahrwerk auch ne Lösung nur teurer.

Ich habe nämlich soeben selber 8Spaccer gekauft zuzüglich zu meinem
Weitec Höherlegungs-kit der schon verbaut ist hinten.
tomsta88
Stammgast
#87 erstellt: 19. Mai 2012, 16:30
ja klar, hat voll den hängearsch bekommen!
abhilfe schaffe ich mir, indem ich vorne einfach nachlegen
20120315_182947
vorher
20120510_152405
nachher


habe die doorboards wieder runten, da es an einer stelle am rappeln war.

jetzt möchte ich noch etwas nachdämmen, habe schon die türpappen von innen großzügig mit bitum matten beklebt (hab noch viel von dem zeug über) um die schwingene masse zu erhöhen.
20120518_184848
20120518_184900


das außenblech der tür wird auch noch etwas mit dem restlichen alubutyl nachgeklebt.
20120518_190546

Dann will ich noch hinter die mt`s etwas muhwolle packen, in der hoffnung das es den klang verbessert, was meint ihr?

so, mehr weiß ich auch nicht, wollte nochmal hier bescheid sagen, bevor ich alles wieder verschraube, vllt. hat der ein´ oder andere ein paar tipps.


[Beitrag von tomsta88 am 19. Mai 2012, 16:40 bearbeitet]
SebbeChick
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 20. Mai 2012, 08:40
Schöne Felgen

Grüße
Sebastian
Vectradamos
Inventar
#89 erstellt: 20. Mai 2012, 08:49
ich persöhnlich würde die masse auf dem AGT erhöhen. wenn du noch bitumen überhast würde ich da einfach noch ein paar matten drauf machen.
ansonsten siehts gut aus
tomsta88
Stammgast
#90 erstellt: 20. Mai 2012, 12:58
für was steht agt?
die hutablage werde ich auch noch beleben, weil die bei manchen Lieder böse mitsingt
Vectradamos
Inventar
#91 erstellt: 20. Mai 2012, 13:02
AGT steht für den Aggregateträger -> das blech auf dem deine Lautsprecher befestig sind -> bei dir das türinnenblech.
tomsta88
Stammgast
#92 erstellt: 31. Mai 2012, 20:09
das dämmen der türverkleidung war nicht ganz so toll, da ich an manchen stellen zu dick geworden bin und die clipse die dadurch entstehende spannung teilweise nicht halten können, wird aber behoben, wenn die lust da ist.

Bin z.z. dabei die amps optimal einzustellen, dass das hören mit vollgas ebenso möglich ist wie das ausgewogene hören, mit neutralen bis dezenter bass anhebung.

mein handycap ist dass ich an der HU nur 2 VVA habe, d.h. kann ich nur den bass des gesammten sound systems anheben oder senken, was total käse für die TMTs ist!


Mit welchen lieder sollte man das am besten machen?
habe die erfahrung gemacht, dass es sich manche lieder gut anhören und andere wiederrum voll schlecht.
tomsta88
Stammgast
#93 erstellt: 14. Jun 2012, 19:11
gescheites einstellen wird mal wider verschoben, da es mich die letzten tage batterie gewurmt hat.

Selbst bei "normalen" hören gibt/gab es starke spannungseinbrücke!
u.a. das beschleunigen/ anfahren war dem bass angepasst

Gestern ladegerät angeschlossen, heute morgen verpennt und garnicht mehr dran gedacht, es wider abzustecken!!
zum glück hat mein Vater gestern noch die Kabeltrommen in den Kofferaum gelegt und den stecker gezogen. Als ob er das gewusst hätte

Ergebniss war dass ich mit nem ca.15m langen Kabel, welches aus dem Kofferaum hing, zur arbeit gefahren bin
Habs erst gemerkt, als alle um mich herrum am hupen waren^^

Nicht auszumalen, wenn es eingesteckt wäre, komplett durch die garage, durch die geschlossene Garagentür wahscheinlich noch das mopped umgeschmissen und dann mit schleifender Kabeltrommel zur arbeit...

Ist aber nix passiert außer dass die ersten 15 m des kabes abgeschliffen wurden

Heute erstmal die hx rausgebaut und an ne 60W birne gehalten...
keine 15min, dann war sie unter 11V!
Meine überlegung:

60W/12V=5A

5A*0,25h=1,25Ah wenn das alles jetzt stimm

angenommen die batterie sei nur zu 70%geladen, dann ist das aber trotzdem ein miserabeles ergebins.

jetzt ist es endgültig, die batterie ist ist fertig!

das soll jetzt den ein oder anderen abschrecken, so ein scheiß bei ebay zu kaufen! die +12,5v in ruhe stimmen ja trotzdem ist das teil durch!
richardt
Stammgast
#94 erstellt: 14. Jun 2012, 22:25
Gut erkannt, Augen auf beim Batterienkauf!

Welche neue wirds denn?

mfg
tomsta88
Stammgast
#95 erstellt: 14. Jun 2012, 23:28
das muss ich noch selber rausfinden....
vom prinzip her weiß ich nicht, ob es eine große oder zwei kleinere werden sollen, ich denke auch an die zukunft, irgendwann vllt. 2 collis zu betreiben.
man weiß ja nie was kommt. auf jeden fall muss der strom dicke reichen!
140A lima ist auch noch geplant...
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 15. Jun 2012, 10:35
GUT erkannt hab ja auch noch ne kaputte HX300 zu Hause rumliegen = Ebay = 100EUR für den Mülleimer
Aufgepasst habe aber auch schon 4 Stück gute Batterien aus Ebay gekauft,es gibt anscheinend auch ehrliche Verkäufer
Stereosound
Inventar
#97 erstellt: 15. Jun 2012, 13:22
Hab schon alle möglichen Erfahrungen beim Batteriekauf in Ebay gemacht.

24 Ah Sonnenschein agm mit 0,00V (Laut verkäufer 12,8V Ruhespannung nach 3 tagen)

und eine Wunderbar Funktionierende Optima Red Top S4.2 (für 43€ inkl.!) die ich jetzt noch Nutze.


MfG


Stereosound
tomsta88
Stammgast
#98 erstellt: 18. Dez 2012, 23:19
Es tut sich, trotz dem Wetter, wieder etwas!

geplant sind:
-neue HU
-neue Ausrichtung der HT/MT
-TT in den DoBo`s einlassen
-Türpappen neu beziehen

wegen der HU werde ich mich wahl noch etwas informieren müssen.
Bei der Ausrichtung der HT/MT fange ich komplett bei Null an!
Ziel ist es eine ausgewogene Bühnenabbildung zu schaffen.
Die 10er Ls sind mit den Befestgungslaschen für mich zu groß, da ich es vorne möglichst unauffällig halten möchte. Deshalb weren die MT etwas verkleinert und mit Stahlringen geklemmt.
z.Z. wird noch etwas mit Gehäusegrößen experimentiert und verschiedene Ausrichtungen ausprobiert.

man darf also gepannt sein
tomsta88
Stammgast
#99 erstellt: 25. Dez 2012, 14:05
bin z.Z wie bekopppt am Fs am rumexperimentieren!
Um Platz zu sparren und der optik halber wurden erstmal die 10er bearbeitet :
vorher:
20121127_210024
nachher:
20121129_201801
es wird ein passender stahlring angefertigt, welcher dann den ls in die aufnahme klemmt.

Fürs gewissen habe ich mir noch schnell ein paar gehäuse zusammengebastelt:
einmal das größere:
20121129_202446
und zwei kleinere, eins mit und eins ohne wolle:
20121223_162608
20121223_162650

Der Vergleich groß zu klein war Käse, weil der große Belälter aus Pappe ist und der Deckel aus wabbeligen Kuststoff.
Bein den beiden Kleinen war raushörbar das die Wolle die tieferen Frequenzen abdämpft und es sich klarer und detailierter anhört.
Soviel erstmal dazu.

Nach erneuten ausprobieren wird wieder direkt ausgerichtet, ganz klar!

Ich überlege mir die Ls direkt auf das Amaturenbrett zu setzen:
20121225_111510
so in etwa...
die Ht`s kommen dann noch ans Gehäuse geschraubt.



alternatief kommen sie wieder in die ursprüngliche position:
20121225_111404
die Ht`s kommen dann ins Spiegeldreieck


wobei mir das erste klanglich wesentlich besser gefällt, Bühne schön weit oben und deutlich räumlicher! Jedoch nicht so schön anzusehen, wie wenn sie in die türverkleidung eingearbeitet werden.


[Beitrag von tomsta88 am 25. Dez 2012, 14:07 bearbeitet]
maho61
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 31. Dez 2012, 00:16
Hey, bin auch grad dabei in meiner Limo die Mittel- und Hochtöner in die A-Säule/Armaturenbrett zu spachteln. Machs schön und mit vielen Fotos, damit ich mir ein bisschen was abgucken kann
tomsta88
Stammgast
#101 erstellt: 31. Dez 2012, 01:01
jedesmal, wenn ich mir andere amaturenbrett anschaue,
darf ich feststellen dass der e36 nicht für sowas geeignet ist.
Umso schöner finde ich es e36er zu sehen die auf hifi getrimmt sind!
legt du hier auch noch ein Projekt an?


[Beitrag von tomsta88 am 31. Dez 2012, 01:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 Limousine endlich mit den Doorboards
bio2k3 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  22 Beiträge
Doorboards Selbstbau E36 Compact
gottschi0109 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  10 Beiträge
BMW E34 Limo
-and1- am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  65 Beiträge
BMW E36 Aufrüstung. was haltet ihr davon?
guiharp am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  15 Beiträge
BMW E39 Doorboards (newbie)
Profiler1984 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  21 Beiträge
[BMW E46 Limo] aktuell: Der Einbau
matzesstyle am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  93 Beiträge
K-Raum Ausbau BMW E36
Heimwerkerking am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  17 Beiträge
Bmw E36 M Compact Heckausbaus !
Bmw_M_Compact_ am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  17 Beiträge
BMW E36 Frontsystem 2 Wege
Street-Racers am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  7 Beiträge
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719