Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Mein erster Einbau 6 Soundstream R1 12"

+A -A
Autor
Beitrag
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 18. Jul 2013, 20:25
Aha, ich hab nicht behauptet,dass der Woofer ein SPL Woofer ist ,ich denke zwar ,der kann aber trotzdem fett sein, ohne dass er gleich 150db stehen hat , seltenheits Wert hat er ja garantiert.
Mein Kumpel hatte zwei von denen,ähnliches Model,die hat er aber schon verkauft,hat dafür 1800.-$USD bekommen..
Wenn er den hier ,den er für 70.-$ gekauft hat, recont mit dem Z4 cone,dann kriegt er Ihn locker für 500.$ weg..garantido Diese Memphis sind echt selten.
$(KGrHqVHJEwFD4WZSR4sBRCssbW-Sw~~60_57 image
Mein Zitat war : Hammer wird das aussehen
Für den einen bescheuert und für den anderen hammer exotisch,Geschmäcker sind ja immer verschieden und das ist ja das Schöne.(Missverständnisse sind auch schnell passiert ,wenn man sich nicht genau ausdrückt,besser gesagt schreibt von was man spricht.)


[Beitrag von Ricricardo am 18. Jul 2013, 20:30 bearbeitet]
rZn
Inventar
#402 erstellt: 18. Jul 2013, 20:54
Das war so klar. Sobald einer etwas gegen dein Einbau sagt, kommste gleich so, dabei meinte ich den Sub. Ich hab mich immer gefragt, was ich so von dem Threat halten soll. An sich ist das ja alles Top, auch das mit der Klima.

Aber immer deine wunderbare Selbstverherlichung dazu. Es gibt andere Dinge, nicht JEDER geilt sich an ner Armee von Drückersubs auf. Man köennte sein Geld auch für etwas anderes gebrauchen. Und wenn interessiert mein Auto? Hab nie behauptet das ichs besser kann.

Ist doch schön, wenn sich die Leute dafür interessieren, gibt auch Leute dies nicht tun, akzeptier das mal Bitte. Gab ja schon genug Diskussion dazu hier im Threat. Dafür, das dir egal ist, was andere denken, packste aber ganzschön zu.

Und wenn ich mir nicht alles im stillen Kämmerchen denken würde, dann wär ich hier schon längst geblockt, weil ich mich zusehr in deinem Threat ausgelassen hätte. Du bist hier nicht der König der Einbauten.
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 18. Jul 2013, 21:10
Das bin ich gwiss nicht .. aber ,da Extrem Bauten vom Austerben bedroht sind und zwar immer mehr und mehr ,wollte ich gemeinsam mit meinem und auch anderen Autos wie der Seat Leon mit den verdammt krassen 4 Stück GZPW spl 15" an zwei Eton Force vom Olly beispielsweise und auch anderen extrem Autos wie der tolle Ford Transit Extrem aus österreich vom Florian und Melanie.. die Werbetrommel schlagen.
Dass es auch andere packt sich ein druckvolles Auto zu bauen..
Denn leider und das ist die Wahrheit driften viel zu viele vom Druckbereich ab in den SQ Bereich..oder noch viel mehr Leute hängen das Hobby an den Nagel.
Solche Einbauten sind sicherlich auch gut für die Firmen die starke Endstufen und Subwoofer verkaufen.
Sonst kauft das Zeugs bald niemand mehr.
Bitte schau nicht mehr in meinen Thread muss Dich nicht kümmern was bei mir abgeht.
Der der reinschauen will der kann.Die die mich nicht mögen ,brauchen nicht reinzuschauen.
Gibt ja zig andere Thread`s die man beobachten kann.Die Auswahl ist riesig.

mfg Ricardo
Malice-Utopia
Inventar
#404 erstellt: 18. Jul 2013, 22:46
Jaa die Geschmäcker sind verschieden aber das macht die Sache doch interessant

Zum Memphis woofer zurück.
Solche subwooferbau Experimente finde ich immer toll.
Am Ende hat man immer n Unikat
Aber Für ein serienbau braucht man einige geräte bzw messaperate damit am Ende auch was gescheites dabei rauskommt.

Wenn ich mal ordentlich Geld habe baue ich SUBs, versprochen
Das wollte ich schon lange mal machen, mir fehlt aber vorallem das nötige Kleingeld für den ersten schritt

MfG mat
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 19. Jul 2013, 19:35
Geil Mat "no comment" einfach nur Geil, welche Musik in meinen Ohren,.. Deine Zukunftspläne
Unique Sub`s

Bei Dir glaub ich das ,ich weiss, dass es nicht nur so dahergeredet ist (keine heisse Luft).

Bin gerade in österreich auf Besuch beim Ludwig und Michi ,Andy (die Freunde die beim Steffen waren und den Einbau meines Audis mitermöglicht haben)
Bin gerade 5Stunden Auto gefahren, aber es lohnt sich ,machen hier echt Party sauf sauf Prost
Morgen gehts leider wieder zurück nach Tschechien muss am Sonntag arbeiten...lol
Nickon
Inventar
#406 erstellt: 20. Jul 2013, 12:32
hey pavel,

ich verfolgen den thread hier nun schon eine weile, erzähl doch mal ein wenig mehr über dein gehäuse. über den charakter ließt man hier leider vergeblich nichts. was hat sich denn nun durch deine aufbeu gegenüber dem vorherigen ehäuse verändert? wie ist das misukalische verhalten dadurch verändert worden. was kann der BP, was kann er nicht? schildere doch bitte mal ein paar eindrücke. natürlich muss sich jeder vor ort ein bild machen aber so ein paar geschriebene eindrücke sind sicher nicht unerwünscht. ich hab gesehen, du warst offenbar vor kurzem hier bei mir in der nähe. als du bei amp performance warst.

grüße
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#407 erstellt: 21. Jul 2013, 18:36
Tja ist sehr schwierig für mich sowas zu umschreiben,da ich vorher noch keinen Bandbass hatte.
Kann eher vergleichungen zum Bandbass im Auto von Steffen Bullinger machen.

Im Scirocco2 kam mir der Bandbass heftiger vor beim Steffen als bei mir in meinem Audi.
Bei Ihm ist der Port ja auch hinten nur ist er bei Ihm ganz,ganz hinten und sein Auto hat erstens einen kleineren Innenraum,zweitens diese schräg abfallende lange Heckscheibe ,die die auströmende Luft vom Port direkt über die grosse Heckscheibe spiegelt respektive nach vorn katapultiert.
Darum ,kam bei mir im Audi auch die Idee, diesen überbau oben am Bandbassgehäuse zu bauen.Ich wollte eine Art auch, dass die auströmende Luft beim Port nicht noch ganz nach hinten zur Cactus Endstufe gehen kann.Es fehlt beim Audi Avant auch diese katapultartige schräge grosse Heckscheibe was mich auch störte.
Ich wollte auch, dass die Endstufen weniger durchgeschüttelt werden, was meiner Meinung nach auch weniger der Fall ist jetzt.Sie bleiben alle eher ruhig ,geringe Schwingungen.
Im vergleich zu vorher, strömt jetzt die Luft natürlich unweigerlich hinter dem Kopf hervor ins Kokpit..bei offenen Fenster oder offenen Türen strömt die Luft erhebich mehr.
Das Stinken der Woofer ,kommt nach einer Weile, auch noch jetzt bei 4ohm Betrieb leider,ausser es sei ,dass sich der Gestank im Gehäuse festgefressen hat ???..und dann kommt er bei Wärmeentfaltung im Gehäuse wieder hervor der Gestank.
Kleines Beispiel dazu.
Bin gestern von Salzburg nach Hause gefahren nach Tschechien 540km alles überlandstrassen ,da meine Klima vom Octavia defekt ist,hatte ich stehts ein leicht geöffnetes Fenster als auch mehrere geöffnete Fenster manchmal,der Tag war sehr heiss.Viel Sonne heiss.
Ich transportierte,zwei Woofer, als auch zwei grosse Bassreflex Gehäuse im Auto nach Hause.
Das eine Gehäuse unweigerlich hinter dem Fahrer und Beifahrersitz geladen ,offener Port und Loch für einen 18er richtung meines Rücken stehend.Jedes mal als, ich die vorderen Fenster bei der Fahrt mehr öffnete um durchzulüften ,fing das ganze Auto an zu stinken (typisch süsslicher Spulengeruch von Subwoofern die überlastet werden).
Anscheinend wurden in Diesem Gzpw 18 SPL Gehäuse mit verschiedenen Wechselports schon mehrere Gzpw 18 spl hingerichtet, darum der Gestank der jedes mal aufkam beim durchlüften im Auto..(obwohl die Kiste Leer war ohne Füllmaterialien zur Dämmung innen drin) darum muss also im MPX Holz drin der Geruch eingefressen sein.(Geräuchertes Holz )

Auf jeden Fall ,bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob bei mir im Bandbass Gehäuse nun jedesmal nach einer Weile die Woofer stinken oder die Kiste schon stinkt (geräuchertes Holz).
Das somit auch trotz 4ohm Betrieb von der Cactus K9s Endstufe
nach einer Weile gestank kommt ist unerklärlich?
(infos zu 4ohm Betrieb von einer Cactus k9s hier : http://amp-performance.de/1163-NoName.html bei mir stehen aber, bei Volllast 14,4v an, unbelastet 14,7-14,8 v.)

Nun ja, mit dem Zusatz Aufbau überhlab des Bandbasses,gehts mehr als vorher zur Sache in meinem Auto.Ab nächstem Wochenende, werde ich dann mein Termlab,das ich dem Steffen ausgeliehen hab, wieder zu Hause haben ,mit passendem Computer zum testen.Dann kann ich auch mehr rumtesten und Erfahrungen sammeln.

Klanglich nun Bassbass ist kein Klangwunder für schnelle Bässe eher scheisse,für lange Tiefe Bässe genau das Richtige meiner Meinung nach.(Druckvoll)
Hoffe ich konnte etwas Einblick geben.
Ja Nickon :
Ich finde Deine Einbaus übrigens alle extrem " GEIL " Du hast etwas auf dem Kasten das kann man wohl behaupten,das war mir schon immer klar.Gern würde ich Dich mal treffen ,vielleicht mal beim Tobias oder beim Andre zu Hause, falls ich mal bei Euch in der Gegend bin,kann ja nicht lang dauern.


[Beitrag von Ricricardo am 21. Jul 2013, 20:03 bearbeitet]
Franky1905
Stammgast
#408 erstellt: 22. Jul 2013, 16:46
Wie hast du denn den Bandpass getrennt ? Weil eigentlich passt das Gehäusprinzip gar nicht auf das, was du im letzten Satz beschreibst...^^

Lg Franky
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#409 erstellt: 22. Jul 2013, 17:48
Welches ist der letzte Satz?

Total Volumen ist 380L geteilt in zwei Woofer macht je Wooferseite 190L total.
Dann zu 1/3 auf 2/3 wieder getrennt macht 63L geschlossene Kammer je Woofer und 127L je bei ,offener Kammer wo der Port und Magnet drinne sind.
Bei der Messung von Easca Meeting an einem Termlab (ohne den extra Aufbau oben drüber) waren es dann mit den grösseren der zwei gebauten Ports 33 HZ . Mehr kann ich momentan nicht erzählen.
Was jetzt rauskommt wieviel HZ mit überbau und ob sich dadurch gross was geändert hat ,das werde ich dann erst an diesem kommenden Weekend feststellen ,wenn mir der Steffen beim Big Oki mein Termlab das ich Ihm ausgeliehen habe wieder zurück gibt.

Also fragt mir bitte keine Löcher in den Bauch worüber ich keine Antwort weiss.
Am Anfang des Thread`s hier steht immer noch ,mein erster Einbau (bitte nicht vergessen, ich bin kein King,bin nur ein Anfänger der heftigst Blut geleckt hat das wärs).
Lasst Euch doch nicht durch meine Sammlung blenden,wer viel hat bedeutet nicht dass er auch viel Ahnung hat.
Die Weisheit und Erfahrung kommt über die Jahre ,die muss man sich hart erarbeiten,die lässt sich nicht kaufen.


[Beitrag von Ricricardo am 22. Jul 2013, 17:52 bearbeitet]
Franky1905
Stammgast
#410 erstellt: 22. Jul 2013, 20:29
Ich muss sagen ich habe nicht jedes Wort deines Threads griffbereit im Kopf, aber ich meine ich hätte nirgends eine Abstimmung des Bandpasses gelesen.

Warum du mit einem 4th order Bandpass bei 33 hz am lautesten bist, ist eigentlich sehr seltsam. Für gewöhnlich solltest du filterlos irgendwo nahe der Fahrzeugreso landen, wenn man denn den entscheidenen Vorteil des 4th orders auch ausnutzt.

Darin sollte dann auch die vermisste Knackigkeit im Oberbass begraben sein.

Hast du genaue Daten welche Abmaße der Port hat? Volumen vom Gehäuse habe ich ja dann könnte man mal auf die Abstimmung rückrechnen.

Lg Franky
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 22. Jul 2013, 20:56
Die Portmasse hab ich nicht,hast ja gesehen dass das Ganze eine Gemeinschaftsarbeit war,da muss ich zuerst meine Freunde Ludwig und Steffen fragen,die wissen die genauen Daten beider Ports etc. auch den Rest.

Hab gesehen,dass Du einen Katzensprung entfernt vom Big Oki treffen wohnst,gehst Du auch hin am Samstag? Franky..
Deiner Meinung nach, geht jetzt nach der überbauung der Bandbasses schlechter ja?
Würde mich gern dort mit Dir unterhalten falls Du kommst ,scheinst ja richtig der Experte zu sein so wie Du schreibst.
Bist Du denn auch der Meinung dass die Woofer zu wenig Luft haben im Bandbass und darum stinken Sie nach einer Weile oder bist Du der Meinung die übermacht an Power der Endstufe macht es ,dass Sie anfangen süsslich zu stinkern?Oder beides zusammen?
Habe vernommen dass der Steffen gestern an einem Treffen war ,hatte zwar die 150Marke endlich geknackt mit seinem Bandbass im Scirocco2 .Den ersten Platz in Db Drag hatte er aber nicht ,die Kunkurenz machte mehr Db`s ,trotzallem räumte unser Steffen mit beiden Autos die er mitgenommen hatte, Scirocco1 als auch nummer 2 den ersten Platz ab in seiner Kategorie Tuning und nahm zwei fette Pokale mit nach >Hause da möcht ich dem Steffen gleich dreimal gratulieren "Gratuliere Steffen" hast es wircklich verdient.. auf Dich.

mfg Ricardo


[Beitrag von Ricricardo am 22. Jul 2013, 21:15 bearbeitet]
Franky1905
Stammgast
#412 erstellt: 22. Jul 2013, 23:35
Hey


Da ich Samstag verplant bin werde ich da nicht anwesend sein. Bin eh nicht so begeistert von Treffen aller Art

Aber wenn du einfach mal ein Zollstock in den Port hältst dann kann dir vielleicht schon gut geholfen werden.

Warum die woofer stinken kann ich dir von hier aus nicht sagen, aber lange Beanspruchung mit hohen strömen sowie eine Fehlabstimmung sind nicht auszuschließen.

Lg

Franky
tomsta88
Stammgast
#413 erstellt: 23. Jul 2013, 01:01
Mein kicker solo hat an der colli xx auch gestunken, als die Spannung auf +\-11, 3 abgefallen ist.
(Kein wunder würde ich sagen)
meiner aktuellen colli x4 habe ich gesammet 420ah Kapazität zur Verfügung gestellt.
Spannung ist nach ein paar Demos und dem Drücke auf 11.9v abgefallen.
Trotzdem habe ich nach einiger Zeit den woofer gerochen.
Ich denke selbst wenn, unter optimalen Bedingungen, ein woofer sich seinen Grenzen nähert und das über
Längere zeit, dann könne er schon die Knie gehen. Immer am Limit is fürs Material nie gut.
Wenn aber bei moderater Lautstärke der woofer stinkt, dann stimmt das was nicht.

Soviel zu meiner Erfahrung!

Zum Räucherholz:
Denke nicht dass das Holz in deinem fall den Geruch speichert. Wenn es stinkt, dann direkt vom woofer.

Hätte ich jetzt mal gesagt;-)
Reizung
Stammgast
#414 erstellt: 23. Jul 2013, 12:47
Meine 2 SPL Dynamics haben anfangs an der M4a ( 0,5 Ohm) auch oft gut gerochen, selbst wenn ich "nur" laut Musik gehört habe.

Habe da auch dann mal meine Car-Hifi Ladens des Vertauens angesprochen. Die sagten bei neuen Woofer ist das normal, wenn halt neuer Spulenlack drauf ist. Weiterhin haben sie gesagt, dass ein Woofer anfangs riechen MUSS und dass es in fast allen Fällen vor allem die hochwetigen Spulenlacke sind, die riechen.

Das habe ich natürlich den Kollegen geglaubt, da sie verdammt viel Erfahrung haben.

Und so ist/war es auch. Die Woofer haben wirklich nur in den ersten (lauten) betriebsstunden gerochen. Seit dem kam es nicht wieder vor.

Gruß Reizung
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 23. Jul 2013, 14:31
Tja Reizung dann will ich mal hoffen ,dass es auch bei mir so sein wird.(hatte das auch schon vorher gehofft bevor Du geschrieben hattest).

Ich habe nun beide Theorien schon gehört.

1.Die Deine hat auch mein Kumpel bestätigt der 4Stück Hifonics Goliath an einer Maxximus XXV spazieren fährt in seinem Volvo Kombi in einer Wall.Auch er meint,dass es ganz normal sei ,dass Sie am Anfang stinken und bei Ihm hat es dann aufgehört nach mehreren Stunden des Stinkens..
Der Typ ist echt Hardcore der spielt seine Anlage volle Pulle eineinhalb Stunden und wundert sich dann warum er seinen 350A Alternator verheizt hat (überhitzung) ..

(Wundert mich wiederum auch nicht,denn zum Beispiel Mechman Alternators warnt ausdrücklich davor den Alternator unter Vollbelastung nicht mehr als 45min - 50min zu betreiben,danach erlischt nach Angaben von Mechman die Lebenslange Garantie)

Im Moment hat er seine Hifonics Maxximus schon das dritte mal zur Reparatur nach Deutschland eingeschickt.Die Woofer sind alle samt heile und gesund geblieben ,er hat 3drei Stinger SPP 2150 verbaut plus 350A Lichtmaschine (Alternator) Strom ist genug da.Schon eigenartig da ja diese vier Woofer an der Maxximus XX über ein Jahr lang reibungslos gelaufen sind ,ohne dass die Endstufe zicken machte.
Jetzt ist die Endstufe seit der Reparatur immer wieder nach spätestens zwei Wochen, kaputt gewesen.
Hoffe nun, dass Sie nach der Dritten Reparatur nicht mehr abkackt .Armer Thomas ,tut mir für Ihn echt leid.

2. Mein Woofer Experte und sehr guter Freund Andrew wiederum meint, ein Woofer sollte nicht stinken, nach einer Zeit lang bei voller Beanspruchung,er meint sobald er stinkt ist er in kürzester Zeit dann hinüber.Hm,er ist zwar der Woofer "Erschaffer und Recon-König" meines wissens nach aber in der Praxis hat er nicht soviel Erfahrungen gesammelt mit heftigen Woofern.Jetzt baut er sich zum Erstenmal ein richtig grosses Setup in sein Auto mit 4x18"er Woofern MTX 95 Serie und den neuen Sundown Z4 Cones mit TC Sound Körben usw...an zwei American Bass 500.1 und mit 320A Alternator 6x 90qmm plus und 6x90qmm minus Kabel .plus 4 grossen XS Power Batterien. Danach werden wir ja hören von Ihm, ob seine Woofer auch etwas stinken am Anfang oder überhaupt nicht.
Nach seinen Angaben hat noch keiner von seinen hunderten von glücklichen und zufriedenen Kunden bei Ihm reklamiert und etwas von Woofer stinken bei hoher Belastung in der Anfangszeit gejammert seltsam.

Tja, die einen haben diese Antwort zum Stinken und die anderen haben eine andere Antwort .
Eines kann ich nur sagen, gleich sofort stinkt es bei mir nicht ,da muss man die Woofer schon etwas heizen mit Power..dass da was riecht.Egal ob 4ohm oder 1ohm Inpendanz.

Kleine Frage zum Big Oki ,hat man da auch Strom-Anschlüsse zur verfügung zum nachladen mit externen Ladern oder nicht.Wenn ja muss man das extra bezahlen oder ist das inkl.
Wieviel kostet der Eintritt dort?


[Beitrag von Ricricardo am 23. Jul 2013, 15:22 bearbeitet]
escort_fahrer32
Inventar
#416 erstellt: 23. Jul 2013, 17:32
Wenn sie stinken ist ein Zeichen das sie noch funktionieren^^
Meine Xions haben schon öffter gerochen,aber halten bisher 2Jahre

Strom zum aufladen wird es anscheinend nicht geben!
Eintritt ist kostenlos,aber wenn du beim Draggen mitmachst kostets
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 23. Jul 2013, 20:49
Vielen Dank Flo für Deine überaus informativen Aussagen ich nehme an Du wirst auch wieder dieses Jahr dort sein.
Das mit dem Strom hab ich auch schon erfahren vor ca 1Stunde als ich mich im DB Drag Forum schlaugelesen hatte und ein bischen OT mit dem Michael (Big Oki) gehabt hatte.Nun weiss ich alles was ich wissen muss,die haben mir sogar geschrieben ich soll meinen jetztigen Reifendruck von 2,5Bar auf 3,0Bar erhöhen wegen dem Spritverbrauch. Echt freundlich alle dort im Forum.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 23. Jul 2013, 22:33

rZn (Beitrag #398) schrieb:
Darf ich mal ganz dezent Yfragen was diese "Konstruktion" fuer nen siinn hat, auser bescheuert aussehen?


Moin!

Bin auch gerade auf die orangenen Monster gestoßen.
Wenn ich mir die Konstruktion (im Querschnitt) angucke, fällt mir nur Basteltrieb als Grund dafür ein.
Am rationellen Produkt hat man hier meilenweit und wohl bewusst vorbeigesteuert.

Im Vergleich zu wirklich durchdachten Lautsprechern (ScanSpeak, Vifa, Peerless [...]) fällt das doch massiv auf.
Ein technisch guter Lautsprecher war hier sicher nicht das Ziel.

escort_fahrer32
Inventar
#419 erstellt: 23. Jul 2013, 22:35
Bitte,bitte!

Jo,werd auch da sein
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#420 erstellt: 23. Jul 2013, 23:39
Soweit ich das verstanden hab haben die 3" Spulen 1500RMS dual 2ohm die orangen Woofer,na ja es muss doch auch mal anderes geben auch braucht es nicht gleich ein SQ wunder zu sein...
Spule 6,5" lange Spule siehe
Bildschirmfoto 2013-07-24 um 01.53.19Bildschirmfoto 2013-07-24 um 01.53.27Bildschirmfoto 2013-07-24 um 01.53.35
Tja ob die was taugen wird wohl nur ein Besitzer eines solchen Woofers feststellen können,mein Kumpel meint Sie taugen was und gut verkaufen lassen Sie sich auch in den USA (gesuchte Rarität) darum recont er den ja auch..gutes Geld kann man damit machen. "Memphis Audio" ist übrigens keine schlechte Marke.
Die gibts seit 1964 http://en.wikipedia.org/wiki/Memphis_Car_Audio
http://www.memphiscaraudio.com/
http://wiki.answers....a_jl_audio_13inch_w7
Bildschirmfoto 2013-07-23 um 23.34.34
Auch Memphis Mojo sind coole Subs!!
Bildschirmfoto 2013-07-23 um 23.54.53
Werde noch die 10" Membrane bestellen wenn die anderen schon so geil sind.


[Beitrag von Ricricardo am 24. Jul 2013, 11:13 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#421 erstellt: 24. Jul 2013, 00:01
Hi,

ok, also sind die orangen, ältere Modelle?

Wobei es schon geil ist, wenn ein Sub "MOJO" heist LOL

LG
Erik
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 24. Jul 2013, 00:13
Ja ,alle orangen sind ältere Modelle.


[Beitrag von Ricricardo am 24. Jul 2013, 01:30 bearbeitet]
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#423 erstellt: 24. Jul 2013, 01:10
Haleluja sind die Geil ,sind soeben vor einer Stunde meine Sundown Z4 Membranen beim Kumpel zu Hause in New York angekommen..schaut selbst Bilder sagen mehr als 1000end Worte...
ohhhm


jetzt 12"mit MTX95 Motor 15"Memphis und 18"Shocker Sig Style ...nur zur Show-Veranschaulichung für Euch ,damit man sich die Dimensionen anschauen kann, krass diese Membranen.
Am besten verwendet man TC Baskets um Diese Membranen gescheit aufzubauen mit 10er Spydern,an jewils gewünschtem Motor mit gewünschter Spule,durch die 10er Spyder (Zentrierung) und diese Monstersicke werden extreme Auslenkungen von Hub möglich.Darum muss man TC-Baskets verwenden,da die 12Spoke Baskets oder andere Baskets 8"Zentrierungen verbaut haben.
TC-Basket werden bei vielen Labeln verbaut wie :Ground Zero,B2..etc aber auch SoundstreamXXX Baskets sind brauchbar,hald eben alle Körbe mit einer Spiderlandinggrösse von 10".


11"Shocker Sig Motor mit TC Basket 18" und Z4 Sundown Membrane mit 8" Carbon Dust Cap hammer fettt
Bildschirmfoto 2013-07-24 um 00.28.35
Bildschirmfoto 2013-07-24 um 00.30.08
BIERFLASCHE neben Negerlippen Monster Sicke von der Sundown Z4 18" Membrane mit 8" Carbon Dust Cap harr ,harrr ist das krass (soll nicht rasistisch klingen, ich wusste einfach nicht wie treffender umschreiben.)
Das muss hammer sein so ein Sub oder ein paar gleiche aufgebaut und dann auch noch die Gasket um den Korb montiert,eine Augenweide dazu 8"Carbon Dust Cap (ein MUSS) einfach Bildschön.

So und jetzt noch ein paar qualitative Fotos von meinem Kumpel gesendet über Skype
Bildschirmfoto 2013-07-24 um 01.18.32Bildschirmfoto 2013-07-24 um 01.20.26Bildschirmfoto 2013-07-24 um 01.20.4312" MembraneBildschirmfoto 2013-07-24 um 01.21.11Bildschirmfoto 2013-07-24 um 01.21.46Bildschirmfoto 2013-07-24 um 01.21.59Bildschirmfoto 2013-07-24 um 01.22.1415" MembraneBildschirmfoto 2013-07-24 um 01.22.25Bildschirmfoto 2013-07-24 um 01.28.45Bildschirmfoto 2013-07-24 um 01.28.5918"MembraneBildschirmfoto 2013-07-24 um 01.29.17

p.s Alex entschuldige für den Doppelpost (wollte es löschen und zusammenhängen,war dann aba schon nicht mehr möglich)

So Update 25.7.13 Donnerstag

Habe bei der Cactus Sounds ,da Sie nur links und rechts verschraubt ist und extreme Schwingungen bekommt bei Bass Attacken im linken mittleren Teil einen mit Sinus Live bezogenen genau passenden Holzkeil eingeschoben zwischen Bandbasswand und unterem Ende der Endstufe .Durch das ist jetzt das Geräusch das sich innerhalb der Endstufe bei starkem Bassbetrieb bildet "VERSTUMMT" und das Surfbrett schwingt weniger.

Was ich auch noch festgestellt habe ist,dass wenn das Auto einen Tag steht und man den Motor startet und die Anlage nicht anhat und man dann ins Bassreflex-Gehäuse über die Klimaanlage-Rohre frische Kalte Luft ins innere des Gehäuses pustet, immer der süssliche Gestank der Spulen zum Port herausströmt.Auch wenn die Anlage garnicht in Betrieb war.
Hierdurch ist meine Theorie, die mir auch am letzten Weekend im Skoda Octavia bestätigt wurde doppelt bestätigt. DER GERUCH, hat sich ins MPX Holz eingefressen im innern des Gehäuses und durch das, dass ich ne Gehäuseklima habe, lässt sich die Luft im Gehäuse herauspusten innerhalb von kürzester Zeit ohne Betrien der Woofer.

Habe heute mal wieder vollgas gegeben mit dem Bandbass an 1ohm,nachdem die Klimaanlage die alte Luft heraus gepustet hatte und danach nicht in Betrieb war.
Von alleine kam der süssliche stinkende Spulengeruch nicht aus dem Gehäuse erst nachdem,man die Anlage heruntergefahren hatte und dann danach kräftig das Klima-Gebläse ins innere des Bandbasses strömen liess.Dann kam dann der süssliche Gestank wieder in die Nase.
Ansonsten kann ich nur erwähnen die Woofer laufen 1A, keine komischen Geräusche von irgendwas oder so .. bis auf das Gestinke bei voll Power...
Falls das aufhören sollte, nach einer bestimmten Spielzeit und die Woofer immer noch schön wie gehabt weiterspielen werden, wie auch schon von andern beschrieben,dann wäre ich dankbar wenn das bald der Fall sein würde.Hasse das Stinken!!!

Bin wieder auf 1ohm Betrienb, wegen dem Big Oki Treffen am Weekend übrigens.
Soweit sogut,hab fast alles vorbereitet für die Abfahrt morgen Nacht.Um 1Uhr fahre ich ab richtung Deutschland zum Big Oki..
-Tank gefüllt
-Leider ,erwarte ich morgen noch hoffendlich Post bei mir in der Arbeit wie versprochen,es sollten drei Morel Elate6 Sw aus meinem Türen aus der Reparatur zurückkommen bei zweien musste der Meister sogar komplett neue Spulen wickeln .Entweder das kommt ,oder ich muss notgedrungen nur mit drei Morel Elate6 sw ,plus einem blöden Ground Zero Ersatz hinfahren, was nicht gerade geil ist.Aber besser zwei und zwei in den Türen zu haben als nix.Am besten wären aber schon drei und drei Morel Elate6 sw in den Türen zu haben an 1,33ohm lol...So oder so, muss ich noch schrauben in der Nacht ,wenn ich morgen von der Arbeit wie gewöhnlich nach Hause komme um 23:20.Also schraube, schraube, entweder die eine oder die andere Variante und dann abfahrt, ins weitentfernte Limeshain Deutschland,mit einigen kleinen Schlafpausen unterwegs.
Werde hundemüde sein,wenn ich dort ankomme,da brauch ich dann vom Jonny einen Cafe, um munter zu werden.
Hoffen wir, meine zwei Shocker Neo Woofer, überstehen das Treffen.Muss mir Mühe geben es nicht zu übertreiben dort, sonst ist Ende mit den Shocker Neo`s und Reconen ist angesagt.Falls ja, dann werd ich die aber um einiges besser aufbauen,belastbarere Spulen, bessere Spyder und auch Sicke Sundown Z4 oder Tantric SHD, wahrscheinlich auch mit TC -Korb damit 10" Zentrierung reinpasst.
Hoffe aber, dass die beiden Wooferchen,das Weekend überstehen werden und ich noch ein Weilchen so wie Sie jetzt sind Freude dran haben kann.

Ach ja fast vergessen Audi in Street-Fighter Montur,speziell fürs sagenumwogene Monster-Meeting
"The Big Oki" ..freu mich ja sooo sehr.
Bildschirmfoto 2013-07-19 um 06.15.46
IMG_7265
IMG_7267
IMG_7271
IMG_7275


[Beitrag von Ricricardo am 25. Jul 2013, 20:29 bearbeitet]
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 01. Aug 2013, 20:44
Auf anraten eines schweizer Bass Heads namens Fabian hab ich die hinteren Portschächte liquidiert nun gehts echt besser zur Sache auch das Problem stinken der Woofer ist behoben Spulen hab ich kontrolliert sind immer noch gut.
Die Anlage geht nun etwa vergleichsweise so besser als würde man in ne Disco gehen mit Ohrpropfen in den Ohren und dann danach die Ohrstöpsel entfernen.
Das Stinken war vorher hauptsache billige youtube kopien Songs die bassbost hatten und schon in den Liedern drin Clipping war.
Nun hab ich mich auch heran getastet an die Lautstärke die die Woofer abhaben können von der Amp,man darf halt eben an Musik für nur zwei Woofer keine 10kw Endstufe voll aufdrehen ...Powern mit Gefühl heisst das Motto.
Also alles gute News im grossen und Ganzen...
Jetzt teste ich am Port hinter dem Fahrer und Beifahrer Sitz rum dort geht sicher noch was um das ganze zu optimieren.
Kurz heute Morgen vor der Arbeit noch zwei Stunden vom 6:30 - 8:30 rumgeschraubt an der Bandbass Kiste und noch schnell hastig ein bescheidenes Vid`gemacht...Nichts weltbewegendes,könnte besser sein..wird es auch muss hald weiter rumspielen mit dem Port.
kleenes bescheidenes Vid`heute Morgen bevor ich Arbeiten ging
http://www.youtube.com/watch?v=M_9jYOURagk
bitte um Vergebung für die schlechte Qualität des Vid`

noch ein paar Bildchen ...
IMG_7318 liquidieren der zwei Portschächte
IMG_7319 weg und danach alles schön abrunden mit der Oberfräse
IMG_7322 Spule der Shocker Neodymiums beide gleich.
IMG_7323 rausgeschraubt kontrolliert und wieder zurück geschraubt.
Beim nächsten mal schraub ich mir ein anderes Pärchen 15er aus meiner Sammlung rein...wird langsam langweilig immer die Gleichen.Aber zuert teste ich da jetzt noch ein wenig rum.
IMG_7335
IMG_7339


[Beitrag von Ricricardo am 01. Aug 2013, 20:55 bearbeitet]
Terrorkeks
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 02. Aug 2013, 10:55
schick schick
Sieht wesentlich druckvoller aus als da wo du mich besucht hast
Hast mittlerweile ein alten Lappi fürs Termlab bekommen? Würd mich mal interesieren auf wieviel Hz die Kiste jetzt abgestimmt ist
So wies aussieht biste auch wieder gut zuhause angekommen
Viel passiert als du bei mir in der Hofausfahrt aufgesetzt hast? oder hat sichs nur schlimmer angehört als es im Endeffekt war?
Schön das mein kleines Wooferlein ein Platz in deinem Schrank gefunden hat

Viel Spaß noch beim umbauen werd abunzu mal hier vorbeischauen im Thread

Und allen die das grade lesen:
EIN SCHÖNES WOCHENENDE

MFG Steffen
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 02. Aug 2013, 15:02
Hi Steffen ja bin noch gut nach Hause gekommen am Weekend,beim Aufsetzen bei Dir ist nchts am Unterboden des Wagens geschehen,bin froh endlich durch Deine Spende vier Soundstreams XXX-15" zu haben.
Habe heute morgen auch noch ein wenig rumgespielt ,bin um 7Uhr Einkaufen gefahren und hatte um 8Uhr schon den Port abgeändert, tja habe immer noch nicht einen alten Laptop mit 30Hz System um mein Termlab zu benutzen kotz,kotz.. bin selbst gespannt drauf wievielHerz das Ganze spielt und so weiter..
IMG_7574
Einkauf von heute Morgen in der Früh..
IMG_7575
halbiertes Rohr das Dickste
IMG_7576
IMG_7580
http://www.youtube.com/watch?v=7V0cIMTak8k
http://www.youtube.com/watch?v=LjuLXRcm-2w

übrigens Danke Steffen Dir selbstverständlich auch ein schönes Wochenende ,hoffe wir sehen uns wieder mal,vielleicht in Tschechien ,wenn Du ja schon halb Tscheche bist so wie ich...he,he. Auf ein paar Biers ..


[Beitrag von Ricricardo am 02. Aug 2013, 15:05 bearbeitet]
Weltkulturerbe
Stammgast
#427 erstellt: 02. Aug 2013, 15:26
Und was stand für ein Wert auf der Uhr beim Oki?
VSint
Inventar
#428 erstellt: 02. Aug 2013, 16:05
Pavel hat beim Oki nicht gedrückt. Doch evtl. zu Hause

Spielt die Kiste jez höher, nachdem die Ports raus sind?

Wie schaut es mit dem Mittel- und Hochton aus? In den Videos hört sich alles wieder "normal" an!


Grüße
Viktor
tomsta88
Stammgast
#429 erstellt: 02. Aug 2013, 17:54
Was geht denn im 1.Video ganz am Ende mit deiner Seitenscheibe ab???
bisschen übertrieben

Wegen dem abstimmen:
Der Schall geht durch die Ports UND dann zusätzlich nochmal durch den Schacht bis er schließlich
Vorne ankommt. Das verändert das tuning wesentlich! Hier kann man nicht einfach vom port tuning ausgehen.
Wenn ich das Prinzip jetzt richtig verstanden habe geht das ganze Richtung 8th. Order bp?!

...bin neugierig wieviel db bei dir wohl auf der Uhr steht!
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 02. Aug 2013, 18:03
Da hab ich nicht mitgemacht ,viele Leute haben nicht mitgemacht.. z.b Maxi mit dem Caddy vom David hat nicht mitgemacht und auch nicht Steffen mit seinem Scirocco2 .
War zu der Zeit nicht zufrieden mit meiner Anlage und darum wollte ich nicht mitmachen..bin immer noch am rumtesten im Moment.Glaube nicht ,dass ich das nächste Jahr nochmal hinfahre zu dem Event,hatte mehr erwartet.Wenn dann fahre ich den schweizer Fabian mit seinem Mazda besuchen aber direkt zu Hause bei Ihm in Bern,bin ja auch Schweizer.Sein Auto mit den vier Eton Force5000 an vier Eton Force 15" hat mir am Besten gefallen.Es war ein tolles Treffen aber es wahr die knapp 1200km Autofahrt nicht wert.
Zwei Minus Punkte waren für mich erstens der Oki hat seinen Türan den ganzen Samstag hindurch verschlossen parkiert gehabt ,nie war er geöffnet geschweige es kam einen Pip Musik oder Bass heraus.
Zweitens sagte man mir ,Dies ist ein sportliches Event wir verkaufen kein Bier,da ging die Türe bei mir zu im Kopf ... als Halb-Tscheche unvorstellbar bei 40C Hitze kein Bier zu bekommen und die Wahl zwischen fadem Wasser und übersüssem Coca Cola zu haben ,da hatte ich mich für den Zwischenweg entschieden die Dritte wahl sozusagen als schlechter Bierersatz...Apelsaft .Von Dem Zeugs trank ich so extrem vie,l bis ich fast Hmkm davon bekommen hatte...smile wahr extrem heiss echt.
steffenbullinger
Stammgast
#431 erstellt: 02. Aug 2013, 18:42
Hallo Zusammen
PAvel du brauchst einen Labtop mit 32 Bit nicht HZ . Kann mir gut vorstellen das es ohne den Port nun besser geht, als wir dein Auto mitgebaut hatten dachte ja auch noch keiner an den Überbau der Kiste . Bei Veränderungen müssen eben auch andere Sachen manchmal weichen nicht nur dazu sondern auch wieder etwas zurückbauen . Weniger ist manchmal mehr . Find es echt Klasse wie du immer weiterversuchst . Ich hab da leider nicht so den Faden dazu durch Arbeit und auch etwas unlust gerade . Hau rein Alter ich hab 2 Wochen Urlaub ab jetzt mal sehen was ich mache


[Beitrag von steffenbullinger am 02. Aug 2013, 18:45 bearbeitet]
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 02. Aug 2013, 19:40
Vielen lieben Dank Steffen ,bin auch im Moment mehr als nur motiviert am Bandbass rumzufummeln usw.
macht Spass veränderungen zu beobachten.Da wird noch einiges rumgeändert an der Kiste darauf kannst Gift nehmen.
Auch werden in diesem Gehäuse
2x DD9515g composite
2x Soundstream XXX 15"
2x Atomic Apxx quad 15"
2x JL 13W7
2x Shocker Sig 15"
usw. ausprobiert das wird noch sehr interessant werden das alles.
im Moment aber eben noch mit den Shocker Neo`s 15
Wünsche Dir schöne Ferien Steffen,hoffendlich kehrt Deine Motivation am Auto rumzumachen bald zurück.

Hi Viktor
Kann noch nicht messen mit dem Termlab habe keinen passenden Computer leider.
Mittel und Hochton auf der rechten Seite im Auto waren übrigens glücklicherweise nicht kaputt gegangen, wie ich vermeindlich dachte.Da sind nur durch den Bass die Chinch stecker and der Vierkanal-Endstufe rausgesprungen und dann hatte ich das falsch wieder angesteckt am Treffen.
Konnte das dann auf der Nachhausefahrt am nächsten Morgen nach dem Treffen auf einem Raststellen Parkplatz nach etwa 30min rumspielen ,alles wieder so richten ,dass alles wieder funktioniert jetzt.


[Beitrag von Ricricardo am 02. Aug 2013, 19:47 bearbeitet]
Weltkulturerbe
Stammgast
#433 erstellt: 02. Aug 2013, 20:12

VSint (Beitrag #428) schrieb:
Pavel hat beim Oki nicht gedrückt.


Für was fährt man denn zig hunderte Kilometer und macht dann nicht mit?
escort_fahrer32
Inventar
#434 erstellt: 02. Aug 2013, 20:20
Ja,diese Jahr war irgendwie die Luft raus....
Letztes Jahr war deutlich mehr los!

Gehen HT bzw. MT wieder?
Oder lag es wirklich nur am Cinch?
adik007
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 02. Aug 2013, 20:23
Wieso fährst Du mit tschechischen Nummerschildern rum, wenn Du in der Schweiz wohnst?
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 02. Aug 2013, 20:25
Um sich in Fabians Mazda hineinzusetzen und um sich in den weissen Caddy vom Maxi hineinzusetzen und was ich wollte und was mich auch so sehr enttäuschte mal Okis Türann zu sehen und zu hören,leider stand
Dieser Wagen den ganzen Tag verschlossen und ungeöffnet auf dem Parkplatz des Treffens.
Da fragt man sich schon,wenn man als Tourist extra soweit anreist und dann auf nem Oki Treffen die Oki Karre nicht mal sehen geschweige hören darf .
Hatte sowieso mehr extrem Karren erwartet...
Fasse mich mit den Worten von Steffen der folgende Bemerkung hervor brachte als wir dort waren zitat:
Hier sind ja mehr Pokale als Leute
Und Oki selbst hatte ja dann auch noch einige davon wieder nach Hause genommen wie man lesen durfte.
In einem anderen Forum.
Nächstes Jahr fahr ich beim gleichen Termin lieber an die XS Car-Night das lohnt sich einiges mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=ZelZKFmZAsk

Flo es lag am Chinch nix weiter "Gott sei Dank" HT und MT alles i.o

Warum ich mit Tschechischen Nummernschildern fahre?
Weil ich in Tschechien wohne seit dem Jahre 2003...vorher hald eben in der Schweiz seit der Geburt.


[Beitrag von Ricricardo am 02. Aug 2013, 20:43 bearbeitet]
adik007
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 02. Aug 2013, 20:43
Meine Frau kommt aus Prag. Ich liebe die Tschechische Küche. Zurück zum Thema. Ist natürlich ein Hammer-Einbau.
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#438 erstellt: 02. Aug 2013, 21:04
Geil komm bei mir in der Arbeit vorbei ,in Prag oder wer auch immer will vom Forum,können ja dann ein paar Bierchen kippen...
Bin gerade schnell vor dem Geschäft gewesen und hab ein paar Bilder gemacht für Euch ,damit Ihr wisst wo Ihr mich findet in Prag im Zentrum des Herzens der Stadt 20Meter entfernt von der Astronomischen Uhr .
IMG_7593
IMG_7594
IMG_7595
Hier arbeite ich,verkaufe den Weibern Schmuck und Schreibe mit Euch übers Net..und Träume von Wooferchen
IMG_7596
IMG_7598
Hier die Astronomische Uhr in Prag am Altstädter Ring..20m von meiner Arbeit entfernt.
adik007
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 02. Aug 2013, 21:08
Das ist bekannt dort, und auch teuer. Meine Frau ist momentan gerade bei ihrer Mutter in Jizni Mesto. Ich sage ihr, sie soll mal bei Dir ins Cafe gehen. Bist Du Kellner dort?
adik007
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 02. Aug 2013, 21:09
Hab grad gesehen, ist gar kein Cafe, ist ein Schmuck-Geschäft. Sorryyy
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#441 erstellt: 03. Aug 2013, 00:28
Nö Kellner bin ich nicht
Bin gerade am 23:20 Nach Hause gekommen von der Arbeit,das erste was ich gemacht habe war meinen Audi genommen und raus ins freie irgendwo draussen im Feld 35min lang meine Ohren und auch die Woofer weichgeprügelt.Geht schon geil jetzt bin ganz glücklich und vorallem stinken die Woofer nicht mehr Yeahhh!!!So ne geile Masage in dem Sessel (Sitz) im Auto richtig coole After Arbeits Masage bevor man schlafen geht halb taub...Bin Bass Krank der Bass hatte mir mehr als die Freundin gefehlt..he,he
Jetzt geh ich mal erst zur Freundin ins Bettchen Gute Nacht alle da draussen.Muss schlafen da ich morgen arbeiten muss.
gramsi
Stammgast
#444 erstellt: 03. Aug 2013, 11:50
einfach mal den Michael (Oki) anhauen, da hättest Du bestimmt auch mal reinhören dürfen!

ansonsten die orangenen Subs sind ja abgefahren und die Sicken teilweise
Junge Junge

bin gespannt was Du zu den verschiedenen Subs berichten wirst!
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#445 erstellt: 07. Aug 2013, 21:44
http://www.youtube.com/watch?v=Hku2V_WITwo

http://www.youtube.com/watch?v=Y4GHfwkUbsw
Ihr wisst das ich kein begnater Filme macher bin also mit reserve anschauen kein Gemäcker über wie das Vid`schlecht gefilmt ist..haha
Reizung
Stammgast
#446 erstellt: 09. Aug 2013, 15:25
Pavel!
Hab gesehen, dass der SMD endlich mal verbaut wurde!

Wieviel Liter hat die Kiste, die du für ihn gebaut hast?
Bist zufrieden mit dem Woofer?

Gruß Ralf
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#447 erstellt: 09. Aug 2013, 16:06
Erstens ,ja besten Dank ich bin zufrieden.
Zweitens ich habe Diese profi MPX Platten Bassreflex-Kiste gekauft von jemandem,der Sie extra für einen GZPW 18 SPL extrem gebaut hatte .
Es sind drei verschiedene äusserst massive Wechselports mit dabei gewesen.
Für 60.-EUR so ne Klasse Bassreflex Kiste,da konnte ich nicht nein sagen.Muss mal abmessen wie gross Sie ist,wenn ich Zeit habe.Der SMD passte auf jedenfall locker hinein in die Kiste.Hört sich auch sehr gut an das ganze .Druckvoll auch.Habe bis jetzt erst den ersten Port ausprobiert.
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 16. Aug 2013, 23:32
So der liebe schöne Freitag, Ricardo hat einen Tag frei, dann leider gehts wieder übers Weekend hackeln..arbeiten.

Na und.. wer musste mich um 9uhr in der Früh wecken ,die blöde Post-Botin weckte mich Ding-Dong..ohaaa
was mag das sein ,wusste echt nicht was da kommen wird???

Runter und Unterschrift...ein Pack hm, hm konnte mich gar nicht mehr erinnern, was bestellt zu haben, na ja was solls, aufreissen das Zeugs..hochh und siehe da...ein paar interessante Spielsachen..sofort wach geworden dazu noch schnell vier Spiegeleier in die Pfanne geklopft American style he he
Der Mann hatte ja auch 4 Temperatur Spielzeuge erhalten, also 4 = 4 das muss sein.
Jetzt schreib ich übrigens den Text und bin bald am vierten Votka-Cola .huii

lassen wir mal die Bilder zu Worte kommen, das leuchtet jedem schnell ein.
10
9
rundum viele programmier Möglichkeiten, bei diesen Dingern ,sehr interessant Ausserst empfehlendswert, Leute echt!!
Bin zufrieden mit dem Ebay zeugs.
Also los gehts,...nach der Test und Studier Phase.
8
7
6
5
überall die Sensoren gut angebracht...lol
Alternator ...Sub1...Sub2...Bass Enstufe..
4
3
2
Schnell alles verkabeln und juhu ok ready))) Sub 1 Sensor plus Sub2 Sensor messen zusammen (verbunden gekoppelt) je Apparatur, wenn z.b die max temp. von 30C grad bei den Spulen am Magneten 1 oder 2 überschritten wird, egal welcher Sub ,schaltet sofort die Maxximus Endstufe am Remote ab ... kann man kinderleicht einstellen diese Geräte echt, auf die gewünschte Temp. wo das geschehen soll und umgekehrt, wenn ich mit meiner Bandbass Klima-anlage die subs kühle, schaltet das Ganze dann nach einigen Minuten des Ruhens wieder ein und Bass Basss,,he,he. juhu geht weiter.
1
Video wird morgen folgen ,habe mein Ladegerät und auch Data-Kabel für mein Tel. in der Arbeit gelassen also nix heute .

Fangen wir von rechts an ...
1. Sub1 Temp.
2. Sub2 Temp.
3. Voltmeter der Maxximus Amp.
4. Temp. der Maxximus Amp.
5. Alternator Temp.
Foto am 12-08-2013 um 18.47
Bild der Maxximus ist spiegelverkehrt sorry


[Beitrag von Ricricardo am 16. Aug 2013, 23:37 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#449 erstellt: 17. Aug 2013, 07:48
Coole Idee und Hammer Entstufe!
tomsta88
Stammgast
#450 erstellt: 17. Aug 2013, 07:57
Echt cool!
Jedes mal bin ich aufs neue von deinem Einbau beeindruckt!
Partycracker
Stammgast
#451 erstellt: 17. Aug 2013, 08:16
Da muss ich ja jetzt mal nachhacken xD von welcher firma sind die regler ?

Warum nimmst du dir dann nicht einen schönen großen regler wo du deine zuluft von der "Kühlung " der subs gleich mit steuerst usw.?

Lg.Timo
DigitalD
Stammgast
#452 erstellt: 17. Aug 2013, 08:19
Sehr nett
Was is denn "5. Alternator Temp." ?
LexusIS300
Inventar
#453 erstellt: 17. Aug 2013, 09:03
"Alternator" -> Englisch für Lichtmaschine.

Pavel - was ist eigentlich mit Deinen Rockford Amps?
Warte schon jeden Tag bis die Messung von Tobias online geht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[VW Golf 6 - 2Türer] Erster Einbau
OatmealMan am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  2 Beiträge
(Golf 3) Mein erster Einbau
Sens am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  34 Beiträge
[Corsa B] Mein erster Einbau
bruce_will_es am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  11 Beiträge
[Opel Corsa B] Mein erster Einbau!
Brigada am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  26 Beiträge
Erstes Auto, erster Einbau
Akihisa am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  32 Beiträge
Neuer Golf IV erster Einbau
Maß_der_Dinge am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  20 Beiträge
Passat Limo (Erster großer Einbau)
schoba1 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  24 Beiträge
[Ford Fiesta] Mein erster Einbau mit Pics....
r-o-b-b-y am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  109 Beiträge
Mein erster Einbau im B Vectra Fliessheck
Amateur23 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  6 Beiträge
Polo 86C Steilheck - mein erster Hifi-Einbau
Desain_Dalí am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  65 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768