Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

[Seat Ibiza 6L] Generalüberholung | Aktuell Planung

+A -A
Autor
Beitrag
ErikSa91
Inventar
#51 erstellt: 09. Sep 2013, 21:42
Hi,

Wie hast du die sauber bekommen? Hast du die von innen auslaminiert?

Lg
Erik
rZn
Inventar
#52 erstellt: 09. Sep 2013, 21:45
Das Clarion KANN einen BB aktiv betreiben. Das ist Fakt

Der Tp geht net hoeher als 680 Hz.

Ich hatte meinen Mt bis 250 Hz runter getrennt.Was auch immer sonst in der Anleitung stehen mag.
Beattune
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 10. Sep 2013, 00:35
@rZn

Ich schau morgen nochmal aber die BBs hängen wie gesagt an dem Strang wo die Hochtöner sonst hin sollen...

Ich setz mich da morgen nochmal rein, weil die BBs langweilen sich momentan extrem.
M1chel
Stammgast
#54 erstellt: 10. Sep 2013, 07:55
@ ErikSa91 habe mit Schleifpapier die "Haare" abgeschliffen und von innen ausgeharzt.
Beattune
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 14. Sep 2013, 15:01
So ich hab nochmal Nachgeschaut, der Hochtönerstrang wo meine BBs dran hängen sind nicht dass Problem, sondern meine TMTs, die kann ich wie auf dem Bild nicht zeitig genug trennen, da ist 630 dass tiefste....

CAM00295


[Beitrag von Beattune am 14. Sep 2013, 15:03 bearbeitet]
Beattune
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 24. Sep 2013, 00:38
Keiner eine Idee?

Hab ich einen Denkfehler oder muss ich doch zu einem Bit One bzw Mosconi 4to6 greifen?
Audiklang
Inventar
#57 erstellt: 24. Sep 2013, 01:02
Beattune
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 12. Jan 2014, 17:17
So lange ist nichts passiert. Insgesamt habe ich den Thread hier verdammt vernachlässigt, aber dass soll sich jetzt ändern.

Es steht wieder ein Umbau am Auto an und diesmal möchte ich von den Bastelstatus den mein Auto momentan hat wegkommen.
Was heißt das?
Viel GFK, Viele kaputte Nerven, ein Auto ohne Musik.
Da ich leider täglich bis 17 Uhr arbeite und es danach schon dunkel ist, bleiben mir aktuell nur die Wochenenden zum basteln.
Aber das ist kein Problem.


Ich habe auch direkt eine Frage:

Mein 6l hat an den A-Säulen ein Airbagzeichen dran, dass bedeutet doch, dass er da Airbags hat oder?
Wie verhält sich dass wenn ich dort meine BB's anbringe?
Neruassa
Inventar
#59 erstellt: 12. Jan 2014, 17:31
Habe mir mal ein Video angeschaut auf Youtube...
Der Seat hatte aber anscheinend keinen Seiten-AirBag.

Ich würde mal nachsehen ob dort überhaupt wirklich einer sitzt. Und wenn ja, mich informieren wie die A-Säule im Fall des Auslösens wegklappen tut.

Bei mir steht auch ein AirBag Symbol an der Verkleidung, obwohl dort keiner ist.


[Beitrag von Neruassa am 12. Jan 2014, 17:32 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#60 erstellt: 12. Jan 2014, 17:33
Japp, Du hast in Deinem 6L seitliche Kopfairbags .... da scheidet Modding der A-Säulenverkleidung aus da Du zum einen "sie streng genommen weder ausbauen noch mit ausgebauten hantieren darfst" (solang da noch der Airbag drinne sitzt, für Airbagarbeiten braucht man den sogenannten "Befähigungsschein" der zum hantieren mit Airbags und deren Sprengmitteln rechtlich vorgeschrieben ist). Zum anderen ist die Verkleidung mit ner Sollbruchstelle ausgestattet und diese kann durch anbringen eines Gehäuses in ihrer Funktion beeinträchtig werden.
Neruassa
Inventar
#61 erstellt: 12. Jan 2014, 18:07
Warum steht auf meiner B Säule dann bitte ein AirBag Symbol wenn dahinter keins is?
Mach die Verkleidung ab und schau wie es dahinter aussieht.
Beattune
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 12. Jan 2014, 18:13
Neruassa meinst du wirklich, dass ich problemlos die A-Säule abnehmen kann?
Was ist wenn dann dort wirklich ein Airbag sitzt und ich den auslöse?


Zum Thema radio, welches ich oben angesprochen habe, wende ich mich nun an Clarion direkt, da es einfach nicht geht aber gehen müsste...
Wenn dass wirklich nicht geht, wird mir nichts anderes übrig bleiben als auf ein DSP zu setzen...
mr.booom
Inventar
#63 erstellt: 12. Jan 2014, 18:19
Das kann ich Dir nicht beantworten, ich kann es nur für 6L (und teilweise den Nachfolger 6J) beurteilen, dort sind die seitlichen Kopfairbags Sonderausstattung .... nicht nur die Verkleidung ist umständlicher bzgl. Befestigung (wird stellenweise geschraubt) sondern kostet auch mehr, und Seat ist nicht gerade für kostenlose Dreingaben bekannt ... fahr das Topmodell und hab weder Handschuhfach- noch Kofferraum geschweige denn Aschenbecherbeleuchtung, sprich Centbeträge die fehlen, weil ich ein E-Paket nicht mitgeordert hab
Beattune
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 12. Jan 2014, 18:22
Falls dass Hilft mein Ibiza gehört der Sport Fraktion an, was laut Internet die 2. höchste Austattung ist...
Ich vermute dadurch dass ich in den A-Säulen Airbags habe
McBarneby
Stammgast
#65 erstellt: 12. Jan 2014, 18:33
Hey,
ich fahre zwar nicht selbst einen Ibiza, kenne es aber nur so, dass auf den Verkleidungen, unter denen ein Airbag schlummert auch ein diesbezüglicher Hinweis angebracht ist.
mr.booom
Inventar
#66 erstellt: 12. Jan 2014, 18:43
Nein, danach kann man nicht gehen, die seitlichen Kopfairbags sind bei jedem Modell Sonderausstattung, im Sportpaket sind nur die in den Sitzflanken befindlichen Seitenairbags enthalten .... und auch nur wenn er für D bestimmt war, in Importfahrzeugen fehlen die oft, abhängig vom damaligen Zielland.
Was genau verbaut ist kann man anhand des Aufklebers im Scheckheft bzw. im Kofferraum rausfinden (unter der Matte), dort sind alle verbauten Ausstattung drauf codiert als sogenannte "PR-Codes" (hier ne Aufschlüsselung).


[Beitrag von mr.booom am 12. Jan 2014, 18:47 bearbeitet]
Beattune
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 12. Jan 2014, 18:50
Danke mr.boom

Da schau ich morgen nach.
Beattune
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 06. Feb 2014, 16:31
Auf Grund des ekligen Wetters (mir isses zu kalt...) hab ich immer noch nicht nach den Airbags geschaut...

Dafür gibt es bisschen was neues.

Ein Pearless ist tot, den anderen besitzt nun ein Kumpel. Ich habe im Gegenzug einen Atomic Manhattan MA12S4 erhalten.

Trotzdem bin ich fleißig am Planen. In den Kofferraum kommt ein Bandpass mit 35l geschlossenem Teil und 70l ventiliert.

Außerdem wird es ein Update Richtung Headunit geben. Aktuell denke ich an ein Nexus 7 als Mediacenter und das CZ702E als Übermittler.
Später dann geht von der HU in den DSP.
Hat jemand sowas schon gemacht?

Andere Frage bekomme ich 2,3l Volumen für einen BB irgendwie in der A-Säule hin?

Danke für eure Hilfe.
Audiklang
Inventar
#69 erstellt: 07. Feb 2014, 00:21

Beattune (Beitrag #68) schrieb:
Andere Frage bekomme ich 2,3l Volumen für einen BB irgendwie in der A-Säule hin? .


irgendwie Ja ! wenn es auch nach was aussehen soll nöö !

bau hinten offen und "ventilier" in die A-säule rein , ist besser weil zu grosses gehäuse deutlich unproblematischer ist wie ein zu kleines

Mfg Kai
Beattune
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 07. Feb 2014, 00:23
Alles klar.

Ich habe ab den 17. eine Woche frei. Da werde ich versuchen den Kofferraum neu zu machen und das Subgehäuse zu bauen.

Die A-Säulen kommen dann später dran.
Beattune
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 23. Feb 2014, 17:29
So die Woche habe ich echt fast nichts geschafft

Trotzdem ist der Bandpass fertig geworden, dazu ein kurzes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=wpvTnEuIT0U&feature=youtu.be

Inzwischen habe ich noch diverse Kabel, Sicherungen usw. bestellt und werde dass jetzt an den Wochenenden verbauen.

Geplant ist immer noch die komplette Neuverkabelung des Kofferraums.
Beattune
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 06. Mrz 2014, 18:13
So letztes WE wieder was geschafft, der Bit Ten ist eingezogen.

Ich muss sagen langsam geht es in die Richtung wie ich es haben möchte.

Kofferrraumverkabelung neu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Seat Ibiza 6L - Azubi Hifi
aKalisch am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  37 Beiträge
Seat Ibiza [Planung]
*Duffi* am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
EINBAU IM SEAT IBIZA 6L SPORT EDITION
gramsi am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  53 Beiträge
Jimbo´s Ibiza 6L
Jimbo195 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  125 Beiträge
[Seat Ibiza 6L] Der Gelbe hatte Musik - Projektende da verkauft
mr.booom am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  237 Beiträge
[Seat Ibiza]
doppelkiste am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Seat Ibiza: Einfach nur Musik
Zwager am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  14 Beiträge
Anlageneinbau im 2006er Seat Ibiza
Simius am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Seat Ibiza 6K
maschinchen am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  15 Beiträge
Seat Ibiza 6l2
reefton am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621