VW Touran Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
marea_maus
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2013, 19:16
Guten Abend zusammen.

Ich habe vor 1 Woche eine Kleine Anlage in unseren Touran eingebaut.

Folgendes ist verbaut.

HU Alpine IVA 505 und Prozzi

TMT Carpower Pro Neo

HT/MT BB2.01

Amp Helix E40


Türen sind gedämmt und läuft auch alles.

Leider bekomme ich keine Ordentliche Einstellung zwischen HT und TMT.klingt im Mittelton etwas aufgebläht..
Dem Omnes habe ich bei 400 HZ getrennt,und der TMT spielt bis ca 500 Hz. beide bei 12 db.

Desweiteren habe ich ein Rauschen auf den LS ,und wenn ich das Licht anmache wird es noch Schlimmer.

hat da jemand erfahrung mit der problematik oder tipps zum frequenz problem.

Ich kann die anlage leider nicht über das Messmikro einmessen ,
da ja alles Vollaktiv läuft.
Allerdiengs habe ich gelesen ,das es wohl möglichkeiten gibt diese Problematik zu umgehen.

Ich hoffe ich habe es einiermaßen gut geschildert.
wen ihr weitere angeben benötigt,sagt bescheit.

Liebe Grüße Manuel
Markuse2202
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jun 2013, 19:35

marea_maus (Beitrag #1) schrieb:
..
Dem Omnes habe ich bei 400 HZ getrennt,und der TMT spielt bis ca 500 Hz.


Bei dieser Einstellung wird der Bereich zwischen 400 und 500Hz von beiden Lautsprechern voll wiedergegeben.
Daraus ergibt sich dann das:


marea_maus (Beitrag #1) schrieb:
klingt im Mittelton etwas aufgebläht.


Versuch entweder die Omnes höher, oder die ProNeo tiefer zu trennen.

Das könnte auch ganz hilfreich für dich sein:

http://www.hifi-foru...m_id=165&thread=62#4
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2013, 20:41
Tach auch,

marea_maus (Beitrag #1) schrieb:
Desweiteren habe ich ein Rauschen auf den LS ,und wenn ich das Licht anmache wird es noch Schlimmer.

Das deutet stark darauf hin, dass der Verstärker nicht richtig eingepegelt ist. Wenn Du Licht anmachst, hast Du dann tatsächlich ein Rauschen oder ein Pfeifen?

Nutzt Du ein Meßprogramm und Mikrofon zum Einstellen der Anlage oder machst Du das "frei Schnauze"?
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2013, 15:45
wenn du eh schon einen prozzi hast, lass doch dein system mal vom experten einmessen und einstellen. dann hast gleich ne perfekte LZK. dafür lohnt es sich auch mal ein paar km zu fahren.

das rauschen kann viele gründe haben. als erstes schau ich immer auf den massepunkt. ist der gut? wo hast ihn geholt? ist das blech BLANK?
ansonsten mal cinchkabel direkt durch´s auto legen, HU tauschen und stärker verkabeln, stufe mal tauschen, ..... da gibt´s viele faktoren....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dezentes von ETON im Touran
flupie am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
(Nissan Micra) einbau ist fertig.
andiwug am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  63 Beiträge
Einbau im VW T4 Kastenwagen
gramsi am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  12 Beiträge
Auf ein neues! (Opel Vectra B Caravan)
Kaufi333 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  22 Beiträge
Golf III Helix/AS/NEXT/CANTON/JL/Clarion
Fightfrog am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  4 Beiträge
VW Scirocco
SciroccoFan am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  253 Beiträge
VW Käfer Cabrio
SciroccoFan am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  7 Beiträge
VW Sharan - Einbau hat begonnen
muni-mula am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  47 Beiträge
Vectra A Anlage (Eton, Hertz usw)
mad888 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
3-Wege vollaktive Anlage in Lupo 3L. DLS A6 + Helix A4 + K28 HT + BR-G + Solo TMT´s.
Sersh22 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940