meine bastelbude

+A -A
Autor
Beitrag
deep-society
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2014, 17:42
Hallo. Ich bin patrick, komme aus hamburg und bin zarte 32

Ich lese jetzt schon seit paar jahren eifrig hier mit und dachte mir, heute stellst mal deine kiste hier vor.

Das objekt der begierde ist ein opel tigra . Gesehen und verliebt...... viele skurrile ideen haben ihren weg schon durch dieses auto genommen.

IMAG0957

IMAG0959

Der jetztige stand ist klanglich (trotz fehlenden Prozessor) meiner meinung nach super. Bin sehr zufrieden und gerade der mittel/hochton zaubert mir jedesmal ein lächeln ins gesicht.

Verbaut ist ein jvc av60bt in verbindung mit einem nexus 7 (der doppeldin umbau war das aufwendigste an dem ganzen...... )

IMAG0293

Weiter geht es zu einer adcom gfa4304 welche sich um ein passiv gefiltertes rainbow cs275.27powerline kümmert.

ZOE_0001

IMAG0391

IMAG0372

IMAG0373

IMAG0954

Zwei gelinkte rockford punch 50m kümmern sich um einen dd 2512 d4 welcher zuerst ein 55liter bassreflex gehäuse sein eigen nennen konnte. Mittlerweile sind es kuschelige 40liter geschlossen.

IMAG0387

IMAG0385

IMAG0366

Alles recht einfach und funktionell gebaut, bischen blink blink und schickimicki konnt ich mir allerdings nicht verkneifen.

IMAG0381

Das orange gefällt mir mittlerweile garnicht mehr
Die Momentane planung sieht eine neugestaltung vor weshalb der jetztige stand nur noch eine frage der zeit ist...... mam kennt das ja

Vielleicht gefällt es den einen oder anderen. Bilder von der front mach ich die tage nochmal da ich da nochmal bei muss

Beste grüsse aus den schönen hamburg


[Beitrag von deep-society am 20. Aug 2014, 19:53 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2014, 18:02
Da steckt Arbeit drin
Magst Du die Bilder vielleicht noch einmal hier im Forum ochlaen, ist etwas nervig dass man sie runterladen muss um sie in Groß zu sehen xD

Gruß Schall
Joze1
Moderator
#3 erstellt: 22. Aug 2014, 14:30
Aaaah... Die Adcom kenne ich doch
Die bietest du grad bei FB an, oder? Sieht gut aus
visualXXX
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2014, 17:29
Warum denn ein Tablet und ein DoppelDin Navi?

und 2. Frage, hast du Plus/Minus echt mit Offenen Kupferstangen gemacht?
Ich hätte da angst, das da iwann was schief geht

Ansonsten schön durchdachter Aufbau und Sauber verarbeitet- mein geschmack ist es aber nicht, Hässchliche Bude ( )
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 22. Aug 2014, 17:44
Die Kupferstangen würde ich definitiv noch isolieren, mit Isolierband oder Schrumpfschlauch.
rZn
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2014, 17:47
Sieht sehr wertig aus!
Joze1
Moderator
#7 erstellt: 22. Aug 2014, 17:53
Naja, wenn die Kupferstangen isoliert werden, ist ja der ganze Showfaktor der Dinger dahin... Eine Plexiglasabdeckung, die das "Loch" unten verschließt, würde die Kurzschlussgefahr aber stark eindämmen. Ist nur mMn nicht unbedingt nötig, wenn der KR eh nicht genutzt werden soll.
sNaKebite
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2014, 19:12

st3f0n (Beitrag #5) schrieb:
Die Kupferstangen würde ich definitiv noch isolieren, [...]


Na, da kennen wir aber doch wesentlich extremere Beispiele, die zeigen dass es auch ohne geht, wenn man weiß was man tut.

Im Kofferraum der Finnen bspw...

Stromverkabelung


... oder, "um die Ecke" beim Team Kruck im Kofferraum vom Golf oder dem BMW.


Aber Du hast schon Recht, ne Isolierung ist bei solchen Spielchen prinzipiell sicher nicht verkehrt. Das kann ohne auch ganz böse schief gehen, also liebe Kinder an den Bildschirmen, bitte nicht nachmachen!



deep-society schrieb:
Die Momentane planung sieht eine neugestaltung vor weshalb der jetztige stand nur noch eine frage der zeit ist...... mam kennt das ja


Wie sieht die momentane Planung denn aus? Wenn Du Dein Auto hier schon vorstellst, lass uns daran teilhaben.
deep-society
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Aug 2014, 22:32
Hallo.

Die kupferstange sind extra abgesichert.

Des weiteren sind die Stangen in der endstufe so fixiert das die nicht "rausfallen" können. Ebenso sind die Stangen mit spezielle kabelfixier böcke befestigt.

Bilder kann ich gern nachreichen damit man da eine bessere Vorstellung von bekommt

Das Doppel DIN Radio ist lediglich ein besserer Bluetooth Anschluss mit Radio und cd um es einfach auszudrücken.

Lösungen gibt es mittlerweile ja einige.

Das Orange verschwindet! Die adcom kommt weg (klanglich ein hochgenuss) die rainbows brauchen aber bisschen mehr schmackes.

Die blende für das tablet kommt auch nochmal neu.

Der dd soll nochmal ein neues Gehäuse bekommen ( Ca 40 Liter geschlossen)

Beste grüße

Ps. Ja es ist die adcom von Facebook also wer Interesse hat.....


[Beitrag von deep-society am 22. Aug 2014, 23:30 bearbeitet]
Stereosound
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2014, 07:26
Warum verkaufst du die Adcom denn wenn man fragen darf?



Robin
deep-society
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Aug 2014, 09:57
Sie passt nicht in mein Konzept.

Klanglich ein Traum! Nur hat sie für die rainbows zuwenig Leistung. Am mittel/hochton allerdings macht sie irre Spass.

Vielleicht bleibt sie auch, je nachdem ob sie einer niemt.

Grüße
deep-society
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Aug 2014, 19:28
Neuer sub ist gelandet. Morgen wird der komplette Kofferraum leergeräumt. Alle endstufen + der dd sind dann arbeitslos.

Erste Vorbereitung stehen und morgen wird der neue sub getestet.

Man darf gespannt sein.

Ps1 : keine blanken, hochgradig gefährliche kupferstangen mehr..... Das Bundeskriminalamt ab hat eine Gefährdung gesehen
deep-society
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Aug 2014, 23:46
Zuerst alles raus....

In die mulde kommen noch 1-2 zusatzbatterien. Je nachdem wieviel gebraucht wird

IMAG0975

Bodenplatte + Halterung an der karosse

IMAG0976

Hier sind die Halterung für die subkiste zusehen (65liter geschlossen)

IMAG0978

IMAG0977

Unter der bodenplatte ist noch 3 mm flachstahl. Muss ja im Falle eines Falles nicht unbedingt durchs Auto wandern.

Zwischen der bodenplatte und der Kiste kommt die endstufe.

Am Ende entsteht eine "wanne" auf GfK wo nur der subwoofer zusehen sein wird.

Sehr schlicht also.

Morgen gibt es mehr Bilder, auch von den Komponenten.


[Beitrag von deep-society am 28. Aug 2014, 23:49 bearbeitet]
neo_oen
Stammgast
#14 erstellt: 29. Aug 2014, 09:23
Kühlst du noch die Stufen zusätzlich?
Leider kann ich mir nicht ganz vorstellen was draus werden soll, also bin ich mal gespannt auf die nächsten Bilder.
deep-society
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Sep 2014, 21:31
So langsam tut sich was

IMAG1018

die ipaul und die rockfords werden bei Gelegenheit getauscht. Wer also noch eine Olympus xi los werden will

Kabel werden dann auch nochmal neu gemacht. Ist nicht so schön.

IMAG1028

IMAG1031

IMAG1033

In die tropfen kommen noch Lüfter. Die blenden kann man dann rausnehmen.

Vorbild ist der berillium BMW vom robola. Ich fand die Idee einfach grandios.

In der reserverad mulde liegt noch eine northstar nsb100.

Eine zeus xi final Edition kommt noch ahn denn sub. Leider liegt sie noch defekt hier rum.

Für das frontsystem kommt wie gesagt eine olympus xi und dann wird das ganze vollaktiv angesteuert.
Darkkosmo
Stammgast
#16 erstellt: 16. Sep 2014, 09:27
sieht richtig toll aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Tigra und es geht endlich los:-)
Phass-Audio am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  7 Beiträge
Soundprojekt Opel Tigra A - Audio System, Rockford, Canton, ...
Pwnzer am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  35 Beiträge
Projekt: Tigra mit Bums Aktuell: Ende aus
nikilouder128 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  195 Beiträge
OPEL Astma G Caravan
Bassdrive am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  3 Beiträge
[Opel Omega] kurz und bündig
strahlemanni am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  17 Beiträge
Opel Corsa C Projekt
DØXXØ am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  24 Beiträge
Opel Kadett E Caravan Kofferraum Umbau Pictures
dj-help am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  5 Beiträge
Einbau im Opel Corsa
Cold am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  18 Beiträge
[Opel Astra G Cabrio] Neue Anlage zieht ein!
Calibaer2 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  12 Beiträge
[Opel Vectra B Caravan] familientaugliche Anlage
florianef am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.634