Ich hab da ja noch so nen Golf. [Golf IV Vari]

+A -A
Autor
Beitrag
SchallundRauch
Inventar
#1 erstellt: 28. Apr 2015, 00:43
Da inzwischen doch mal endlich die ersten Komponenten verbaut sind kriegt er auch nen eigenen Thread....

Gestatten, meine Alltagshure ein 200er Golf IV Vari, immer dreckig und halt das ungeliebte Stiefkind.

Bilder vom Auto? Hab ich nicht, stellt euch nen vermackten, silbernen Golf Variant Comfortline vor, oder falls das nicht klappt, stellt Euch 30 Minuten auf den nächsten Supermarktparkplatz, dann wisst er wie sowas aussieht XD

Was solls, er läuft, ist recht zuverlässig und Hundi hat genug Platz im Kofferraum.

Das einzige gute an dem Kackfass: Es gibt kaum einen dankbareren Anlagenträger

1. Aktion: VW-Beta raus, Alpine CDA9813R rein. LZK eingestellt, dasFS von Frequenzen unter 50 Hz befreit und etwas am EQ gedreht und schon kann man selbst mit dem Werkssystem schon mal Musik hören ohne schreiend weglaufen zu müssen.
2. Aktion: Kabel reinschmeißen, 50mm² als Ladeleitung, dazu 6 Cinchkanäle vom Radio in die RR-Mulde und die LS-Kabel bis zu den A-Säulen
3. Aktion: Einen Focal 33K im CB in den Kofferraum und eine Audison VRX1.500.2 in die RR-Mulde geschmissen...
...langsam macht es schon fast Spaß

PAUSE!!!
4. Aktion: Fensterheber-Mechanik reparieren, und wenn man schon dabei ist:
Golf Hifi 4
Golf Hifi 5
Ein Gladen Pro-Kit in die Türen schmeißen, neue TMT (Topas Bariton) auf 30mm Alu und 10 mm Edelstahl verbauen...
...läuft immer noch am Radio, und der Werks-HT spielt immer noch am Tonfrequenzelko im Spiegeldreieck

Nächste Schritte:
1. Endlich mal die fehlenden 4 Endstufenkanäle nachrüsten
2. brauchbare HT (Zur Wahl stehen: RS-Audio Pro, Scanspeak D2904, Vifa XT25 und Exact Micro XT-A) montieren, wahrscheinlich wird es der XT-A da der schon in Kugeln steckt
3. Nachdämmen und den LiFePo einbauen der hier schon seit Monaten rumsteht
4. Einmessen
5. Endlich mal den Spaßsub weiterbauen (2x Rockford Fossgate HX2D2 12")

=> ENDLICH MIT DEN ANDEREN AUTOS WEITERMACHEN XD

Bleibt die Frage, welche Stufe/n nehme ich fürs FS?
In der engeren Wahl stehen:
-Audison VRX 2.400 und VRX 2.150 (hierfür fehlen aber noch die Brücken um die Weichen zu deaktivieren)
-Audison VRX 6.420 direct (Je 2 Kanäle gebrückt für die TMT, die verbleibenden 2 am HT)

So oder so etwa 250W/TMT und knappe 100 am HT, sollte reichen XD
Vom Aufwand her tendiere ich zur 6.420, allerdings fürchte ich, dass durchs Brücken etwas die Kontrolle über die TMT leiden könnte, andererseits ist es wahrscheinlich jammern auf hohem Nieau XD

Oder doch was ganz anderes (Eton / DLS Ultimate?!)

Gruß Schall


[Beitrag von SchallundRauch am 28. Apr 2015, 00:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Golf IV] Sorgenkind Golf IV
dark-desire am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  616 Beiträge
Golf IV Einbau
Angat am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  4 Beiträge
GFK Ersatzradsubwoofer Golf IV
AndiGeräte am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  20 Beiträge
Dezenter Golf IV Umbau
Dyasound am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  26 Beiträge
Lautsprecherabdichtung Golf IV
ja-ich am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
Golf IV einbau
re_bo am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  27 Beiträge
Golf IV - dezenter einbau
1kaufi am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  26 Beiträge
[Golf IV] Lautsprecheraufnahmen
fichti am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  18 Beiträge
[Golf IV] Türdämmung richtig ausgeführt?
Bremsbackenwechsler am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  8 Beiträge
Neuer Golf IV erster Einbau
Maß_der_Dinge am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen