Wer sucht eine solide Car-HiFi-Basis ?

+A -A
Autor
Beitrag
Horsthacker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2007, 19:53
........der könnte hier fündig werden .

worum geht´s eigentlich ?

ich möchte mich nach nun mehr 19 jahren von meinen treuen begleiter trennen. er hat mich in den 90er erfolgreich auf vielen wettbewerben begleitet und sogar in sinsheim zum deutschen vizemeister in der damaligen klasse der amateure über 10.000DM gemacht.

berufsbedingt fristete er seine letzten 10 jahre grösstenteils in der garage (fahrleistung letztes jahr 380 km !!! )und ich habe den grössten teil meines equipments ausgebaut und verkauft (siehe hier )

bevor ich ihn auf den obligatorischen plattformen zum verkauf anbiete wollte ich ihn hier mal ausführlicher vorstellen, vieleicht gibt es ja den ein oder anderen car hifi freak/anfänger der ein günstiges gefährt mit vielen vorbereiteten einbau optionen sucht.
..............vieleicht fällt ja auch die ein oder andere idee zum nachbau ab ..


nun mal ein paar fact´s:

Audi 80, baujahr 7/88,tüv neu bis 6/09, nur 138tsd/km, kat, 88PS
satin-schwarz-metallic, sportsitze, ssd, 4xfensterheber nachgerüstet, lackierte spiegel, lackierte stossfänger, weisse blinklichter, schwarze treser rückleuchten, h&r federn.

der allgemeinzustand ist für sein alter top, nichtraucher fahrzeug, sitze ohne grosse verschleisserscheinungen keine löcher, risse etc., keine rost (vollverzinkung).
leider gibt es auf der fahrerseite einen unschönen kratzer von so einem ar........ der meinte mal mit dem schlüssel verbeiziehen zu müssen .

meine preisvorstellung liegt bei 1300,-€ auf VB.

ich werde auch noch mal im verkaufen bereich posten damit der bezug wieder hergestellt ist.

fotos sagen mehr als tausend worte



so nun mal zu den interesanteren einbaudetails. die besonderheit bei meiner installation war eigentlich das sie absolut unsichtbar war und die komplette alltagstauglichkeit erhalten blieb.

front:

hier lässt sich eine optimale bühne erzielen durch die hohe einbaumöglichkeit.

verbaut waren die speaker hier und hier (beides noch zu haben), der hochtöner lässt sich auch etwas versenken und mit dem orginal lüftungsgitter abdecken somit wird das ganze absolut serienmässig und unsichtbar.

http://img172.imageshack.us/img172/2527/audiinstall3ra5.th.jpg

türen:

alle türen wurden gedämmt mit teroson und noppenschaumstoff.
desweiteren wurden einbauplätze für hochtöner und 13cm chasis hergerichtet. diese wurden dann aufgepolstert und wieder mit akustikstoff überzogen damit wieder ein unsichtbarer einbaulook gegeben war. das aufpolstern und beziehen mit dem akustikstoff geht bei dem modell recht easy.




ablage:

hier wurde die orginalablage gegen ein massives mdf-board (ist noch eingebaut) getauscht. die ablage bietet einbaumöglichkeiten für 4 x 20cm/8 zoll freeair subs.
auch eine entsprechende speakerabdeckung ist vorhanden, ihr wisst schon "unsichtbarer" einbau .




kofferraum:

auch dieser wurde komplett gedämmt.
es befindet sich noch eine stabil befestigte trägerplatte die zur montage für endstufen dient (bei mir war es eine hifonics aphrodite 6 kanal, nee nee die geb ich nicht her .....ausser man macht mir ein unmoralisches angebot ).
auf der rechten seite befindet sich noch eine trägerplatte mit 2 x 100.000 uF.
in der rechten kotflügelecke ist noch eine klappbare box integriert mit div. sicherungshalter und nochmals 4 x 100.000 uF.
diese box diente zur aufnahme des cd-changers, tuners und steuerbox.
alles ist so angeordnet das der komplette kofferraum fast zu 100% nutzbar bleibt.




rücksitzbank:

die sitzfläche wurde etwas angepasst um eine unsichtbare installation von zwei weiteren 6 kanalendstufen und einer flexsieblen verkabelung zu ermöglichen.
die angefertigte montageplatte ist vorhanden.




rücksitzlehne:

auch hier wurden einige veränderungen vorgenommen. die mittelarmlehne wurde so umgebaut das sie kleinegeräte (eq, weiche, kleinteile etc.) aufnehemen kann.
ebenso wurde an der rückwand eine montageplatte angebracht die eine weiter montage von zusatzgeräten erlaubt. bei der üblichen bauhöhe solcher zusatzgeräte
von ca. 3cm lassen sich einige davon in der armlehen und an der rückwand unterbringen. diese sind dann leicht erreichbar und nach hochklappen der armlehne ............richtig "unsichtbar".




wenn es weitere fragen geben sollte nur zu.

ich würde mich freuen wenn es einen interessenten geben würde der wieder für anständig mucke sorgen würde und meinen junggebliebenen weggefährten mal wieder zum anständigen auslauf verhilft .

wenn es dem ein oder anderen leser auf ein paar gute einbau ideen gebracht hat freut es mich eben so. ich kann jedem nur diese unsichtbare installationsweise ans herz legen, in meiner knapp 10jährigen aktiven car-hifi zeit hat jedenfalls nie ein langfinger hand angelegt .

bei intresse einfach pn an mich.


[Beitrag von Horsthacker am 21. Jul 2007, 20:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Anlage auf Basis von Car-Hifi
cuco am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Car Hifi Gulasch!Wer kocht mit?
P.Joker am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  5 Beiträge
Car HiFi @ Home
xXBassDriveXx am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  11 Beiträge
Photos eurer Anlage (Car Hifi & Home Hifi)
KingOfBass am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  4 Beiträge
Car Hifi Einbau [Opel Astra G]
#MACINTOSH# am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  6 Beiträge
Car-Hifi Umbau Ford Fiesta 2007
Grisu88 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
Car Hifi und die ewige Baustelle?
DJ.nighTHawk am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  24 Beiträge
Hyundai Accent '98 - First Car & Hifi
Hypnotice am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  39 Beiträge
[BMW E46] BuschBertls Car Hifi Ausbau
BuschBertl am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  13 Beiträge
Ford Focus 2 (aktuell: in Car&Hifi)
strahlemanni am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  209 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001