Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 Letzte |nächste|

SKY HD Sender Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
DUSAG0211
Inventar
#8571 erstellt: 07. Jun 2012, 12:01
Ja, fand ich auch etwas ernüchternd. Wusste zwar, dass die Klamotten teilweise älter sind, jedoch war ich doch ein kleines bisschen enttäuscht.

Hängt aber auch damit zusammen, dass mein Kabelbetreiber Unitymedia ist und man sich doch etwas gefreut hat eeeendlich mehr HD Sender zu bekommen und nun das....

Sky Cinema HD macht die Enttäuschung aber wieder wett.
Muppi
Inventar
#8572 erstellt: 07. Jun 2012, 16:13

Sternenfeuer schrieb:
Sky Cinema HD macht die Enttäuschung aber wieder wett.



Auf jeden Fall.
Pete87
Inventar
#8573 erstellt: 09. Jun 2012, 01:28
Allgemeiner68er
Inventar
#8574 erstellt: 10. Jun 2012, 19:47
Also ich muß hier auch mal was über Sky Atlantic HD loswerden. Die Bildquali (gerade bei Sopranos) ist bei mir (Wilhelm.tel) über jeden Zweifel erhaben. Das Bild ist gerade bei dieser Serie so sauber, daß ich fast glaube, ne BluRay zu sehen. Einfach unglaublich. Kein Vergleich mit den 720p Rip's aus dem Netz. Obwohl diese schon sehr gut sind. Aber was SKY hier abliefert, ist aller Ehren wert.
Das kenn ich sonst bei Sky nur vom Fußball.
Muppi
Inventar
#8575 erstellt: 14. Sep 2012, 23:12
Die Bildqualität bei Ironclad ist ganz gut, nur sehr ärgerlich und frustrierend das der Film um mehrere Minuten!!! gekürzt ist, obwohl er auf Blu-ray in voller Länge eine FSK 16 hat.
Das ist eine Frechheit, wofür bezahle ich dann Gebühren und wofür gibt es einen Jugendschutz-Pin!?
Denen habe ich mal eine entsprechende Mail geschrieben, bin mal auf die Ausrede gespannt.


[Beitrag von Muppi am 14. Sep 2012, 23:13 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#8576 erstellt: 14. Sep 2012, 23:59
Nicht das der Film auf der DVD in 24p vorliegt und Sky ihn in 50i gesendet hat.

In diesem Fall hätten wir es mit einem simplen Upspeed von 24/25 zu tun was den Film um 4% kürzen würde ohne ihn zu beschneiden. Das wären immerhin bei 90 Minuten 3,6 Minuten weniger.
trancemeister
Inventar
#8577 erstellt: 15. Sep 2012, 10:14
Auf der DVD wird er wohl ebenfalls 25Hz (50i) haben - aber auf der Blu-Ray dann 23,976Hz.
Muppi
Inventar
#8578 erstellt: 15. Sep 2012, 11:28
Ich habe einen Teil gesehen, und es fehlten schon diverse Szenen.
7.donvito
Stammgast
#8579 erstellt: 16. Sep 2012, 09:48
Hallo zusammen.

Hab letzte Zeit bei SKy-HD-Sendern 1 bis 2 mal Pixelstörungen im unteren Drittel des Bildschirms pro Film/Serie! Leider dann folglich auch bei den Aufnahmen!!


Hat sonst noch jemand diesen Fehler!!! Fast vergessen: auch bei SKY Sport HD!!


Gruss

7.donvito

P.S. Bei PRO 7 kann ich bei Einstellung TVTV nicht vorprogrammieren; Bild friert ein; muß komplett ausschalten!!! Hab jetzt TVTV rausgenommen!! Lösung bekannt???
tsieg-ifih
Gesperrt
#8580 erstellt: 16. Sep 2012, 13:59

Bei PRO 7 kann ich bei Einstellung TVTV nicht vorprogrammieren; Bild friert ein; muß komplett ausschalten!!! Hab jetzt TVTV rausgenommen!! Lösung bekannt???



Evtl. hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-226-22-6.html


Auszug:

Sehr geehrter Humax - Nutzer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die von Ihnen geschilderte Situation wurde offenbar durch fehlerhafte EPG-Daten ausgelöst. Selbstverständlich haben wir die entsprechenden Abteilungen informiert.

Bis zur Behebung bitten wir Sie, den EPG vorübergehend zu deaktivieren:

Taste "Menü" -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> TVTV EPG: Deaktiviert

Wir gehen davon aus, dass die korrekten EPG-Daten kurzfristig (spätestens am 06.02.2011) von TVTV zur Verfügung gestellt werden. Bitte reaktivieren Sie Ihren TVTV EPG dann über oben genannten Menüpunkt.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr Humax Service-Team

Quelle: klick
Harzi
Inventar
#8581 erstellt: 17. Sep 2012, 18:36
Da kommen ja schwere Zeiten auf unseren Minimalisten Achim mit dem Spar HD Abo zu, denn die Bulli wird es wohl für ihn nicht mehr hochauflösend geben wenn ich mir das so durch lese^^.....



Was bisher nur vermutet wurde, ist nun bestätigt: Anfang des Jahres wird der Pay-TV-Anbieter Bundesliga HD und Sport HD voneinander trennen, so dass Kunden künftig beide Pakete abonnieren müssen, um in den Genuss des gesamten Sportangebots in HDTV zu kommen.
Google Anzeigen

Mit Sky Bundesliga gibt es ein eigenes Paket beziehungsweise einen eigenen Sender für den deutschen Fußball bei Sky. Doch durch das Hinzubuchen der HD-Option können Abonnenten über Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 beispielsweise auch die Formel 1 und Golfübertragungen sehen, die eigentlich nur im Sport-Paket enthalten sind, was mit Extra-Kosten verbunden ist. Gleiches gilt andersherum: Sky-Sport-Kunden mit HD-Option kommen über die Sky-Sport-HD-Sender auch in den Genuss von Bundesliga-Berichten. Doch damit soll Anfang des kommenden Jahres nun Schluss sein, wie Sky-Sprecher Ralph Fürther gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte.

Anfang 2013 werden die Pakete des deutschen Pay-TV-Anbieters entsprechend umgestellt. Der für die Kunden entscheidende Stichtag war der 20. August 2012: "Wer nach dem 20. August einen Sky-Vertrag mit Premium HD und dem Sport- oder Fußball-Bundesliga-Paket abgeschlossen hat, kann noch bis Jahresende HD-Programme des jeweils anderen Pakets ohne Zusatzkosten sehen", so Fürther. Für Abonnenten, die ihren Vertrag noch vor diesem Datum abgeschlossen haben, soll sich dagegen während der gesamten Laufzeit nichts ändern.

Eine Unterscheidung bei den bestehenden HD-Sendern soll es laut dem Sky-Sprecher nicht geben. Viel mehr scheint zu erwarten, dass das Bundesliga-Paket mit weiteren Kanälen aufgestockt wird. Denn wie das Redaktions-Team der Facebook-Seite von Sky Sport News HD auf eine entsprechende Frage antwortete, soll es ab dem 1. Januar 2013 für jedes Premiumpaket die passenden HD-Sender geben und somit würden auch weitere Bundesliga-HD-Sender folgen. Es gibt jedoch noch keine konkreten Aussagen von Seiten des Pay-TV-Anbieters, um wie viele Kanäle es sich dabei handelt, wann diese starten und mit welchen Inhalte diese bestückt werden würden.

Fest steht dagegen, dass der Pay-TV-Anbieter Bundesliga- und Sport-Paket im HDTV-Bereich voneinander trennen wird, sodass Kunden, die bei Sky auch künftig sowohl die Fußball-Bundesliga als auch alle anderen Sportarten sehen wollen, beide Pakete bestellen müssen.

Quelle: DIGITALFERNSEHEN.de
Birthcontrol
Stammgast
#8582 erstellt: 17. Sep 2012, 22:26
Und dann bekommt er bald noch die HD 03 Karte, weil die anderen nicht mehr verlängert werden.
Dann noch eine schöne Preissteigerung und aktivierung aller Restriktionen.
Fürs erste.
TomGroove
Inventar
#8583 erstellt: 18. Sep 2012, 10:33
Na Klasse...haben sie wieder eine Preissteigerungsmöglichkeit gefunden
stb155
Stammgast
#8584 erstellt: 23. Sep 2012, 20:59
Noch dem ich die 1. Staffel Boardwalk Empire gerade erst auf Bluray gesehen habe bin ich doch gerade etwas schockiert von der "Qualität" in der TNT HD gerade die 2. Staffel sendet.

Das geht kaum als HD durch, wie auch bei eine Bandbreite von im Schnitt unter 5 MBit.
7.donvito
Stammgast
#8585 erstellt: 24. Sep 2012, 18:32
Hallo zusammen.


Zu den Pixel-Fehlern; habt ihr die auch????

Oder muß ich doch mein AC Light tauschen???


Gruß

7.donvito
pspierre
Inventar
#8586 erstellt: 25. Sep 2012, 10:41
TV-Schauen ist im Allgemeinen eigentlich ein einziger grossflächiger Pixelfehlerbrei , in dem man dennoch mehr oder weniger was erkennen kann ....

Das ist ungefähr so wenig aussagekräftig, wie Deine Frage sinnvoll genug spezifiziert formuliert ist, als dass man damit was anfangen könnte, was zu einer sinnvollen Antwort führen könnte


Und dann kommt halt sowas bei raus


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Sep 2012, 10:46 bearbeitet]
7.donvito
Stammgast
#8587 erstellt: 27. Sep 2012, 11:47
Hallo pspierre.

Lange nichts mehr von Dir gehört!!!

Nur kurz; hab schon mal angedeutet warum es geht!

Hin und wieder hab ich im unteren Bildbereich kurz eine "Klötzchenbildung"; also nicht immer!!!

Ist halt manchmal störend; vor allem bei Aufnahmen!!

wollt nur wissen, ob jemand auch diese Störungen hatt????

Bisher hab ich als antwort erhalten, das es eventuell am >Ac Light< liegt; müßte ich dann gegebenfalls
tauschen!!

Gruß

7.donvito
Art_Bits
Inventar
#8588 erstellt: 27. Sep 2012, 11:53
Wäre mir recht, wenn die BL nicht mehr auf Sport HD laufen würde. Ich finde es ziemlich nervig am frühen sonntag Abend BL Wiederholungen oder Golf Übertragung zu sehen und bis fast 23:00 Uhr zu warten bis dann die F1 vom selben Tag wiederholt wird.

My 2c

cu
Muppi
Inventar
#8589 erstellt: 27. Sep 2012, 14:14
Ich möchte die BL weiter in HD sehen, dürfte ja wohl verständlich sein. Die können aber von mir aus die Harald Schmidt Show absetzen, was hat die auf einem Sportkanal oder Filmkanal verloren!!??
Art_Bits
Inventar
#8590 erstellt: 27. Sep 2012, 14:42
Schätze das wird sich von selbst lösen. Ewig wird ihn Sky auch nicht behalten wollen, wenn die Quoten so weit unten sind. Das er zeitversetzt läuft, kennt man ja von Sky. Würde aber dann auch mehr Sinn machen dies in SD und HD so zu zeigen.

cu
pspierre
Inventar
#8591 erstellt: 27. Sep 2012, 15:06
@ 7.donvito

High

AC schliesse ich da gefühlsmässig eher aus.

Das decodiert entweder, oder lässst es bleiben, und hat keinerlei Einflüsse auf partielle Ereignisse im bild...selbst wenn es defekt sein sollte.

Zunächst:
Klötzchenbildung gibts gerne bei hoher Komprimierung und gleichzeitig zu viel Bewegung im Bild.

Bei Kamera-Schwenks zB ,und/oder schnellen In-OutZooms über das Bild sind bei statistisch normaler Tiefenstaffelung der vorhandenen Objekte im Bild häufigst die Objekte am untern Bildrand in der schnellsten Relativ-Bewegung zur Screenfläche...speziell wenn sie ggf noch eine ungünstige bzw schwankende Eigenbewegung zeigen.

Dass dort wenn, Klötchenbildung bevorzugt auftreten könnte ist also eher zu erwarten und bei entsprechend dispiniertem Material, bzw Datenkompressin des Senders ggf verstärkt zu erwarten .

Könnte das eine Erklärung sein ?


mfg pspierre
Klausi4
Inventar
#8592 erstellt: 27. Sep 2012, 15:30

pspierre schrieb:

AC schliesse ich da gefühlsmässig eher aus.

Das decodiert entweder, oder lässst es bleiben, und hat keinerlei Einflüsse auf partielle Ereignisse im bild...selbst wenn es defekt sein sollte.


Bei Technik sollte man das Gefühl außen vor lassen! Meine Erfahrungen mit einem AC Classic waren nämlich sporadische "grüne Klötzchen" im Bild wegen eines internen Hardware-Fehlers, die nach Austausch verschwanden...
Achim.
Inventar
#8593 erstellt: 27. Sep 2012, 15:37
Wenn Module, aus welchen Gründen auch immer, zu heiß werden, gibt es auch Klötzchen. Deshalb ist bei mir die CI-Klappe immer halb offen.

Gruß
Achim
Muppi
Inventar
#8594 erstellt: 27. Sep 2012, 16:33

Art_Bits schrieb:
Schätze das wird sich von selbst lösen. Ewig wird ihn Sky auch nicht behalten wollen, wenn die Quoten so weit unten sind. Das er zeitversetzt läuft, kennt man ja von Sky. Würde aber dann auch mehr Sinn machen dies in SD und HD so zu zeigen.

cu



Hoffe ich doch, da hätten die besser in weitere HD-Sender investiert als in diesen Schwätzer.
Harzi
Inventar
#8595 erstellt: 27. Sep 2012, 16:43

Art_Bits schrieb:
Wäre mir recht, wenn die BL nicht mehr auf Sport HD laufen würde. Ich finde es ziemlich nervig am frühen sonntag Abend BL Wiederholungen oder Golf Übertragung zu sehen und bis fast 23:00 Uhr zu warten bis dann die F1 vom selben Tag wiederholt wird.

My 2c

cu



Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall....
Art_Bits
Inventar
#8596 erstellt: 27. Sep 2012, 16:46
Dazu fällt mir Ambrose Bierce ein:


Ein Egoist ist jemand der nur an sich selbst denkt und nie an mich!


cu
7.donvito
Stammgast
#8597 erstellt: 29. Sep 2012, 11:57
Hallo zusammen.

Zunächst schon mal danke für Eure Tips und Ratschläge!!

In den letzten Tagen sind die "Klötzchen" nicht mehr aufgetreten!!!

Lediglich vor einer Woche waren im unteren rechten Bildbereich (16:9; im schwarzen Randstreifen) ein bis zweimal kurz grüne Klötzchen aufgetreten!

Warte mal weiter ab; sollte es mehr werden, gehe ich mit dem AC zu meinem Händler oder schreibe mal an Mascom!!!


bis dann

7.donvito
Remergil1974
Stammgast
#8598 erstellt: 18. Apr 2013, 20:19
komisch, aus irgendeimen Grund seit gestern Störungen sprich Pixeln mal stark mal schwach bei den HD Kanälen bei Sky, bei ARD HD komischerweise nicht, bei ARTE HD als SKY HD Sender unter oder um die 15% Signalstärke auf einmal nur. Habe diese seit gestern Abend
bei Kabelempfang in Hessen von Unitymedia so
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#8599 erstellt: 18. Apr 2013, 21:36
ich hatte vor 2 Wochen ca. eine Woche lang Artefaktbildung bei TNT HD. Hab extra drauf geachtet. War sonst kein Sender betroffen. Mittlerweile wieder verschwunden...
pp-jan
Stammgast
#8600 erstellt: 26. Apr 2013, 18:13
Mit welcher Bitrate Senden jetzt eigendlich die Sky HD-Filmsender? Hab zurzeit nur den Sky+ Receiver, wo man zu einen die Live Bitrate nicht sehen kann und an den Aufnahmen auch nicht heran kommt. Bei http://www.satfinder.info kann man ja auch leider seit paar Jahren die Raten nicht mehr sehen.


Find das Bild zuzeit eigendlich recht in Ordnung, haben die über die Jahre ihren Kompression verbessert oder senden sie wieder mit mehr Bitrate?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#8601 erstellt: 26. Apr 2013, 18:23
also ich hab grad mal im TS-Doctor nen kürzlich aufgenommenen Film (Conan) durch den Bandwidthmeter gejagt. Da werden Spitzen bis 19Mbit angezeigt. Im Schnitt warens bei dem Film 7Mbit.
laut-macht-spass
Inventar
#8602 erstellt: 26. Apr 2013, 20:53
Ich war gestern mal am frühen Abend im MM, eigentl. wollte ich nur mal schauen, was die so an TVs im Bereich 55 - 65 Zoll anbieten, da lief ne Wiederholung vom CL-Spiel BVB vs. Real, auf SKY Sport1-HD, hatte da so einige TVs zum Vergleich, z.B. Sony HX-x55, verschiede LGs, Philips 5xxx,6xxx,7xxx, Sharp (70 und 80 Zoll), Samsung 6er-F-Serie als Plasma und LED, Panasonic 55DT50, 55ETW50, 55ETW60, 55 und 65 Zoll der STW50-Serie, Toshiba irgendwas mit 6xx und 8xx, Grundig.

Ich denke mal, dass die Zuspielung, die jawohl irgendwo über einen HDMI-Switch/Verteiler erfolgt, eigentl. in Ordnung sein müsste, die Bildqualität war jedoch eher mittelmäßig für eine HD-Zuspielung.

Die Nahaufnahmen, mit wenig bis keiner Bewegung im Bildinhalt waren wirklich sehr gut, sobald aber mittel schnelle bis schnelle Bewegungen im Bild waren, wurde es teils pixelig bis matschig, bei Schwenks übers Spielfeld kam noch mehr oder weniger starkes Ruckeln hinzu. Da sahen die Bilder am Mittwochabend vom ZDF zum Teil besser, weil ruhiger und mit flüssigen Bewegungen aus. In den Nahaufnahmen hatte das Sky-Bild knapp die Nase vorn, aber alles was mit Bewegung zu tun hat, war beim ZDF sauberer.
Am besten kam noch der 55STW50 von Panasonic damit zurecht, der lieferte noch das ausgeglichenste Bild, erstaunlich ruhig, wenn auch nicht immer perfekt scharf, war auch das Bild vom 80-Zoll-Sharp.

Hat zufällig jemand von euch beide Ausstrahlungen, also Mittwoch Live und Do. Wiederholung, gesehen und verglichen? Würde mich interessieren, ob die Übertragung am Mittwoch auch so schwach war und ob das die Regel ist.
Klausi4
Inventar
#8603 erstellt: 26. Apr 2013, 22:07

laut-macht-spass (Beitrag #8602) schrieb:

Würde mich interessieren, ob die Übertragung am Mittwoch auch so schwach war und ob das die Regel ist.


Weder bei Sky Sport HD1 noch bei ZDF HD waren via Satellit solche Effekte zu sehen - da hat wohl die Verteilung im Elektromarkt nicht mitgespielt...
Lindon
Stammgast
#8604 erstellt: 11. Nov 2013, 22:45
Hat jemand schon mal das Helligkeitspumpen bei FOX HD bemerkt? Betrifft nur die neuen Folgen von "Mad Men".
dragontown
Stammgast
#8605 erstellt: 23. Jul 2014, 21:02
Ich frage mich warum sie Bildqualität der Sky HD Ausstrahlungen so stark schwankt. Normalerweise geht man davon aus, dass ältere Sachen halt schlechter als neue aussehen, aber irgendwie passt diese Regel nicht zu Sky.

Ich habe die Tage "Für eine Hand voll Dollar" gesehen, 40 Jahre alt, HD Bild super. House of Cards sieht regelmäßig Kontrastarm und unscharf aus. Dann habe ich mal in Basic Instinct rein gesehen und der Film sieht aus wie SD. Richtig schlecht. So schlecht, dass ich ihn nicht ansehen konnte. Ich habe mir den Film auf BluRay gekauft und dort sieht er absolut okay aus.

Liegt es vielleicht an einer Einstellung im Sky Reciever? Eventuell schwankende Bitrate von Sky?
waldixx
Inventar
#8606 erstellt: 24. Jul 2014, 10:40
Von manchen Filmen existieren noch keine HD-Abtastungen, oder der Rechtevermarkter will die HD-Version exklusiv auf BluRay vermarkten und stellt für TV-Ausstrahlungen nur die SD-Variante zur Verfügung.
soul4ever
Inventar
#8607 erstellt: 03. Aug 2014, 11:24
auch wurden doch gerade in den 90ern teilweise filme nicht mehr auf echtem Filmmaterial aufgenommen,wodurch eine nachträgliche hd Umwandlung nicht mehr möglich ist. Dadurch sehen teilweise Schinken die 20-30 Jahre älter sind deutlich besser aus [achtung, gefährliches halbwissen].
foediausg
Stammgast
#8608 erstellt: 15. Aug 2014, 08:35
Finde es teilweise einfach frech was SKY als HD gerade auf den Cinema-Sendern verkauft.

Sportübertragungen finden ich dagegen gut bis sehr gut. 3D ist nach meiner Einschätzung richtig gut bis absolut hervorragend. Nur die Cinema-HD-Sender enttäuschen mich regelmäßig.
1887HH
Ist häufiger hier
#8609 erstellt: 08. Sep 2015, 22:27
Moin,

das Thema ist hier schon ein bisschen eingestaubt, wollte aber keinen neuen Thread eröffnen.
Ich bin mit dem Bild bei Sky Sport HD sehr unzufrieden - gucke aktuell noch über meinen Sony W805A und den Sky Receiver.
Ist das mein persönliches Empfinden bzw meinem Setup geschuldet oder ist das Bild da wirklich kein Full-HD ?
Wenn ich das Bild bspw. mit Discovery HD oder den Serien auf Netflix vergleiche liegen da Welten zwischen und das Bild kann maximal noch in Nahaufnahmen überzeugen was die Schärfe angeht. Kann hier die Nutzung eines CI-Moduls Abhilfe schaffen weil evtl. der Receiver einfach zu schrottig ist?
Honda_Steffen
Inventar
#8610 erstellt: 08. Sep 2015, 23:02
Das Modul hat überhaupt nichts mit Bildqualität zu tun.

Wenn du Bundesliga meinst, da gibt es große Schwankungen in der Qualität weil alles auf einem Transponder gequetscht wird.
1887HH
Ist häufiger hier
#8611 erstellt: 08. Sep 2015, 23:12
Die meine ich
Honda_Steffen
Inventar
#8612 erstellt: 09. Sep 2015, 08:50
Da kannst du nix machen ausser dich bei Sky beschweren - was denen aber am hintern vorbeigeht

Die Nahaufnahmen sind knackescharf - die totale lässt dann je nach Stadion schärfe vermissen. Ich geb zu das ich bei Spielen die auf Sky laufen und parallel auf ARD/ZDF ich hin und wieder ARD/ZDF vorziehe.

Die Datenraten sind verglichen mit früheren Zeiten bei Spielen auf Sky auch ca. um die hälfte reduziert worden mit der Zeit.
1887HH
Ist häufiger hier
#8613 erstellt: 10. Sep 2015, 17:19
Also bei mir ist sogar das Menü des Receivers total verpixelt - da kann ich so weit weg gehen wie ich will - wirklich extrem.
Die Logos von Sky Home und Sky Anytime sehen ebenfalls grausam aus.
Ich weiß zwar nicht woran das liegt, aber dass dann die Sender auch so schlecht aussehen liegt irgendwie nahe.
Neuen Receiver schicken lassen ?
Uwe6719
Stammgast
#8614 erstellt: 10. Sep 2015, 17:45

1887HH (Beitrag #8613) schrieb:
Also bei mir ist sogar das Menü des Receivers total verpixelt - da kann ich so weit weg gehen wie ich will - wirklich extrem.

Das Menü des Sky Receivers gibt es nur in SD Qualität.
Auf HD kann da nicht umgeschaltet werden.
1887HH
Ist häufiger hier
#8615 erstellt: 10. Sep 2015, 19:41
Ha! Da liegt der Hund begraben Dann werde ich trotzdem noch mal den Versuch starten beim Fußball ein besseres Bild zu kriegen.
Das fällt gegenüber den anderen HD Sendern nämlich ziemlich ab - warum auch immer
pell1983
Ist häufiger hier
#8616 erstellt: 14. Sep 2015, 07:27
Hallo, lass uns mal wissen was du erreicht hast, ich habe nämlich exakt das gleiche Problem
1887HH
Ist häufiger hier
#8617 erstellt: 14. Sep 2015, 12:14
Ziemlich genau gar nichts ! Ich hab allerdings noch n bisschen im Netz gestöbert und es scheint als wenn es völlig egal ist ob man über den schrottigen Receiver von Sky, mit CI Modul oder sonst was guckt ebenso wie meine sau teuren Oehlbach Kabel einen lauen Furz helfen.
Insbesondere das Fußball-Bild ist bei Sky einfach Käse weil die das Bild von der Firma Sportcast beziehen, die eben genau diesen Schrott liefern.
Wenn du bspw. mal Premiere League guckst oder CL-Spiele die aus Spanien übertragen werden, dann wirst du sehen, dass das Bild schon besser ist als bei uns in der Buli. Das hat dann auch noch mit der im Stadion verwendeten Technik zutun usw....wir sind zuhause also machtlos.


Im Forum von Digitalfernsehen gibt es zur "brillanten" Bildqualität von Sky einen über 80 Seiten langen Thread - kann ich dir nur empfehlen


[Beitrag von 1887HH am 14. Sep 2015, 12:14 bearbeitet]
AlexIcebär
Ist häufiger hier
#8618 erstellt: 07. Dez 2015, 00:16
Da muss ich dir zustimmen. Bundesliga ist wirklich nicht schön anzusehen. Gestern zwischen 2.liga und stoke vs. City mal hin und her geschaltet und konnte es nicht glauben. Einfach eine Frechheit die Bildqualität, aber nuja können wir nichts machen, außer in SD gucken und garnichts mehr erkennen!
AusdemOff
Inventar
#8619 erstellt: 07. Dez 2015, 01:36
Die LIVECAST TV Produktion GmbH wurde 2009 gegründet. Zum Kerngeschäft zählt die Erstellung-, Aufzeichnung, Be- und Verarbeitung von audiovisuellen Signalen, die über eigene HDTV-Übertragungswagen bereitgestellt werden.

Gesellschafter der in Köln ansässigen Firma ist die Sportcast GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH. Sportcast produziert alle 612 Spiele der Bundesliga und 2.Bundesliga sowie alle Spiele des DFB-Pokal. Sportcast zählt zu den weltweit größten TV-Produzenten von Live-Sport in HD.
*Triple-M77*
Stammgast
#8620 erstellt: 10. Jan 2016, 20:06
Hi,

Wie sieht es denn aktuell mit der HD-Bildqualität bei den Sky Cinema Sender aus? Eine BluRay wird wohl überlegen sein aber merkt ein Laie den Unterschied?
Wie sieht es z. B. auch in Zukunft aus? Sollte Sky mal einen UHD Sender schalten und dort Filme übertragen, wird der Unterschied zu einer 4K-BluRay noch größer oder bleibt sich das gleich wie heute auch?
Wird evtl. in Zukunft auch Dolby Atmos über Sky kommen?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
*Triple-M77*
Stammgast
#8621 erstellt: 14. Feb 2016, 12:54
Hat keiner eine Antwort darauf??

Die Bild- und auch die Ton-Datenrate ist ja schon weniger, teilweise sogar deutlich weniger, sieht oder hört man da einen Unterschied? Oder ist das nur jammern auf hohen Niveau und man kann damit durchaus zufrieden sein?


[Beitrag von *Triple-M77* am 14. Feb 2016, 12:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sky HD Sender - Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD
hanspampel am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  268 Beiträge
SKY HD Tonformate für genervte Fußballfans (aus dem Thread HD Sender Bildqualität)
joachim06 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  49 Beiträge
Sky-Hd Kopierschutz
Alpha_Tom am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
Sky HD
Mr.Sansiro am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
Sky HD
neuerBenutzer am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  16 Beiträge
Neue HD Sender bei Sky Digicorder HD S2
*Fisch* am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  22 Beiträge
Welche Spiele sollte SkyHD zeigen ? (aus dem Thread Sky HD Sender Bildqualität)
Mackie-Messer am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  170 Beiträge
Sky Sport HD 3 kommt !
joachim06 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  10 Beiträge
Sky HD ohne Hd TV ?
Sutte am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Sky HD - kein vorspulen mehr?
jp.x am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085