Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Aktuelle Alternativen zum Sansa Clip+

+A -A
Autor
Beitrag
Singelton
Stammgast
#51 erstellt: 06. Jul 2017, 21:07
Ich hab schon eine Fiio X5 II . Ich glaub an den ganzen Klang-Quatsch nicht. Meine Player klingen alle gleich. Die, die das nicht tun, werden entsorgt.
d.saffection
Stammgast
#52 erstellt: 06. Jul 2017, 21:23
[quote="tizzy11 (Beitrag #50)"]Hol Dir den AGPTek MH01 mit Prozessor WM8740 !!! und Du bist glücklich, klanglich Weltklasse. :prost[/quote]
Kann mich da nur wiederholen: Macht er die Punkte aus Post #19 besser? Wenn nein, ist mir der gute Klang recht egal, große klangliche Unterschiede nehme ich bei den ganzen Playern ohnehin nicht wahr, in dem einen Punkt bin ich ganz bei Singelton.

[quote="Singelton (Beitrag #49)"]Ich wiederum verstehe diesen Punkt absolut gar nicht. Ich muss nicht wissen, was da gerade spielt, ich muss es mir anhören. Und ich weiß was ich auf die Karte gepackt habe. Bei diesem ganzen Geschisse was Player so alles können/müssen/sollen krieg ich Sackratten. Solange ich ungefähr weiß in welchem Album oder Ordner ich gerade navigiere, reicht mir das. Ein astreines Tagging ist ohnehin das A und O der ganzen Geschichte. Das muss bis auf das letzte Bit exakt sein.[/quote]
Das kommt eben alles darauf an, wie man Musik hört und zu welchen Zwecken genau man den Player nutzt. Wenn ich einen Sampler mit über 70 Tracks höre und keine Möglichkeit habe, den Künstler des aktuellen Tracks in Erfahrung zu bringen (abgesehen davon, dass ich natürlich nachher zu Hause nachsehen kann), ist das für mich z.B. Mist. Ich nutze den Player eben nicht nur zur belanglosen Nebenbeibeschallung. Hörbücher haben wieder andere Anforderungen. Übrigens nutzt noch so tolles Tagging nichts, wenn bestimmte Informationen nicht oder nicht sinnvoll angezeigt werden. Insofern würde ich an deiner Stelle nicht die Argumente anderer so pauschal abtun, jeder hat da andere Ansprüche und Prioritäten. Sackratten hin oder her, letztlich muss doch jeder das Gerät suchen, das den eigenen Ansprüchen am besten genügt. Für dich ist nicht so wichtig zu wissen, was gerade läuft, für mich und manche andere aber schon. Dafür muss ich z.B. das Cover nicht auf dem Display sehen oder irgendwelche esoterischen 24-Bit-Wiedergabemöglichkeiten haben. Dass hier immer gleich solche unnötigen Grundsatzdiskussionen losgetreten werden müssen...

[quote="Singelton (Beitrag #49)"]Und so toll waren die alten Sansa auch nicht.[/quote]
Deine Meinung. Mir hat der Clip+ völlig ausgereicht.

Wenn es etwas anständiges sein soll, muss man dafür ein paar Euro in die Hand nehmen [...] Such eine andere Lösung, mit Chinakrachern wirst du nicht glücklich.[/quote]
Ja, so weit bin ich mittlerweile auch schon. Aber was wirklich Überzeugendes habe ich auch im etwas höherpreisigen Segment noch nicht gefunden. Bei den meisten teureren Geräten zahle ich wiederum Tonnen an Funktionen mit, die ich nicht brauche, das ist ja auch nicht Sinn der Übung. Aber natürlich lasse ich mich gerne anhand konkreter Vorschläge eines Besseren belehren.
tizzy11
Stammgast
#53 erstellt: 06. Jul 2017, 21:23

Singelton (Beitrag #51) schrieb:
Ich hab schon eine Fiio X5 II . Ich glaub an den ganzen Klang-Quatsch nicht. Meine Player klingen alle gleich. Die, die das nicht tun, werden entsorgt.


Der Fiio X5 II ist ein sehr gutes Gerät, keine Frage und kenne ich sehr gut. Der AGPTek MH01 spielt aber auf dem Level A&K.
John22
Inventar
#54 erstellt: 06. Jul 2017, 22:17

tizzy11 (Beitrag #50) schrieb:
Hol Dir den AGPTek MH01 mit Prozessor WM8740 !!! und Du bist glücklich, klanglich Weltklasse.


Woher kommt das Gewicht von 170 g bei diesem Player. Ist der aus Metall?
d.saffection
Stammgast
#55 erstellt: 06. Jul 2017, 22:19
Wahrscheinlich wird er im Innern von zwei Cockerspanieln im Edelstahlhamsterrad angetrieben.
tizzy11
Stammgast
#56 erstellt: 06. Jul 2017, 22:36

John22 (Beitrag #54) schrieb:

tizzy11 (Beitrag #50) schrieb:
Hol Dir den AGPTek MH01 mit Prozessor WM8740 !!! und Du bist glücklich, klanglich Weltklasse.


Woher kommt das Gewicht von 170 g bei diesem Player. Ist der aus Metall?


Ja, er ist aus Metall und qualitativ hochwertig.
BartSimpson1976
Inventar
#57 erstellt: 07. Jul 2017, 02:12
Was moechte der Threadstarter denn ausgeben? Die kleinen von Cayin (N3) und Shanling (M1 und M2s) machen schon sehr viel richtig.
Und speziell die Shanlings haben ein vernuenftiges UI.

Die Behauptung alle Player wuerden gleich klingen kann ich so wirklich nicht unterschreiben. Es gibt eindeutig verschiedene Soundsignaturen bei
verschiedenen Playern. Hat nichts mit besser oder schlechter zu tun, aber mit persoenlichen Vorlieben. Mir sind viele Player einfach viel zu warm abgestimmt.
Viridarium
Inventar
#58 erstellt: 08. Jul 2017, 08:21

BartSimpson1976 (Beitrag #57) schrieb:
Was möchte der Threadstarter denn ausgeben?

Das hat er doch unmissverständlich im ersten Beitrag geschrieben!
BartSimpson1976
Inventar
#59 erstellt: 08. Jul 2017, 09:03
sorry, glatt ueberlesen!
d.saffection
Stammgast
#60 erstellt: 08. Jul 2017, 12:54
Wobei ich bei allem, was ich mittlerweile weiß, von meiner ursprünglichen Preisvorstellung doch ein Stückweit abrücken muss. Notfalls würde ich evtl. bis ca. 100 Euro hochgehen, wenn die Argumente stimmen. Aber dafür muss das entsprechende Gerät mir dann auch wirklich einen gewissen Mehrwert bieten. Geräte zum Preis von mehreren hundert Euro bleiben für mich ausgeschlossen. Alternativ überlege ich immer noch, notgedrungen dann auf kurz oder lang doch in ein besseres Smartphone zu investieren, aber da ist wie gesagt der Markt für mich noch schwerer zu überblicken, zumal Kriterien wie die Abstufung der Lautstärkeregelung nicht gerade an erster Stelle in Reviews zu finden sind.
RunWithOne
Inventar
#61 erstellt: 08. Jul 2017, 16:19

d.saffection (Beitrag #60) schrieb:
..., zumal Kriterien wie die Abstufung der Lautstärkeregelung nicht gerade an erster Stelle in Reviews zu finden sind.

Ist meiner Meinung nach der gravierendste Nachteil der smartphones beim Musik hören.
Fragt sich am Ende worauf du den größten Wert legst (Will jetzt nicht nochmal den ganzen Thread lesen)? Mein smartphone (Note 4) klingst schon anders (weniger detailliert) im Vergleich zum DAP.
Da der alte Player ein Clip war, denke ich ist Beschallung für unterwegs oder Sport angesagt. Wenn ich da so an mich denke, reicht mir eigentlich dabei etwas einfacher Gestricktes. Ich konzentriere mich beim Laufen nicht so auf die Musik wie zu Hause. Auch wenn ich meist in ruhigeren Gegenden unterwegs bin, höre ich doch mehr oder weniger Nebengräusche. Da macht ein Payer für x00€ eigentlich keinen Sinn.
Bin ja eigentlich auch am suchen, konnte mich bisher noch nicht entscheiden. Meist nehme ich denn doch das Telefon und BT-KH. Dann bin ich unterwegs erreichbar.
d.saffection
Stammgast
#62 erstellt: 08. Jul 2017, 16:56
Mir ist wichtig, dass das Ding gut bedienbar und übersichtlich aufgebaut ist. Ich nutze den Player ebenfalls hauptsächlich unterwegs, achte aber schon genauer auf die Musik bzw. aufs Hörbuch und höre unterwegs v.a. auch in Neues rein. Da ist mir schon wichtig, auf den ersten Blick sehen zu können, was gerade läuft, und die Stücke auch in der korrekten Reihenfolge präsentiert zu bekommen. In Sachen Sound hatte ich am Sansa nichts auszusetzen und muss definitiv kein überteuertes, vermeintlich audiophiles Modell haben, solange der Sound sauber und linear ist. Ein deutlich hörbares Grundrauschen ist aber z.B. Tabu, denn meine In-Ears isolieren schon ziemlich gut, da fällt das deutlich auf (nebenbei bemerkt würden so auch gravierende Schwächen im Sound auffallen). Meine Kritikpunkte am AGPTEK-Player in Beitrag #19 sagen sicher viel darüber aus, was mir wichtig ist.

Ich habe überhaupt erst seit Ende letzten Jahres mein erstes Smartphone. Hatte mich lange dagegen gewehrt, aber ein Freund hat mir ein gebrauchtes geschenkt, was mir einen relativ sanften Einstieg ermöglicht hat. Ich nutze es jetzt unterwegs mit Spotify als vorübergehende Notlösung, aber auf Dauer ist das nichts - es hat viel zu wenig (nicht erweiterbaren) Speicher, sodass ich keine zusätzlichen eigenen Musikdateien, geschweige denn Hörbücher oder Podcasts, aufspielen kann und mich bei den Spotify-Downloads auch extrem beschränken muss, das Grundrauschen ist furchtbar und die Lautstärkeregelung erlaubt keine Zwischenstufen zwischen unbefriedigend leise und gesundheitsschädigend laut. Es ist immerhin besser als gar keine Musik mitnehmen zu können, aber eben keine echte Lösung. Aber es müsste doch eigentlich auch Modelle geben, die das besser machen.
bartzky
Inventar
#63 erstellt: 08. Jul 2017, 17:11
@d.saffection: Vernünftiges Smartphone + iFi iEMatch ist sicher eine vernünftige Lösung. Durch den iEMatch hat man auch keine Probleme mit Rauschen oder zu hoher Ausgangsimpedanz. Dann noch USB Audio Player Pro als Player-App und man ist wirklich gut aufgestellt
Cenobythe
Neuling
#64 erstellt: 20. Jul 2017, 18:24

Singelton (Beitrag #38) schrieb:

Ruizu X26. .


Da würden mich 2 Dinge interessieren, die mich bei meinem AGPTek A12 zur Weißglut bringen:
Kann man Lesezeichen anlegen?
Kann man innerhalb eines Tracks zügig vorspulen? (beim A12 funktioniert das nur mit ca. 3facher Geschwindigkeit - bei längeren Hörbuchtracks eine Qual!)

BTW: Nach nicht einmal einem Jahr beginnt immer häufiger die Software rumzuspinnen. Nicht nur Abstürze, auch kuriose Sachen, die das Anzeigen eines Ladevorganges, obwohl er gar nicht am Ladekabel hing.
Nehme jetzt die Garantie in Anspruch ....
Singelton
Stammgast
#65 erstellt: 21. Jul 2017, 15:19
Lesezeichen: habe ich nicht gefunden und/oder gibt es nicht und/oder ich weiß auch gar nicht was das ist. Ich drücke auf Pause, ich schalte ab durch 3 s drücken auf Play, ich betätige Ausschalter, bei an, startet er am Pausenpunkt.

Vorspulen: drücken und halten = erst 15 s Sprünge, dann 30 s Sprünge, ab einer bestimmten Dauer halten, spult er von alleine weiter, das muss dann durch Drücken auf Play gestoppt werden.
gohome
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 25. Jul 2017, 19:54
Da die Batterie meines Clip+ langsam den Geist aufgibt, habe ich mir mal den Ruizu X26 zugelegt.
Qualität ist für den Preis ok. Ist Plastik und fühlt sich auch so an. Da der Haupteinsatz beim Sport erfolgen wird, passt das. Die Tracks der Hörbücher werden nach kurzem testen in der numerischen Reihenfolge abgespielt. Wie von Singelton schon geschrieben, funktioniert die Wiedergabe ab dem letzten Stop.
Lesezeichenfunktion hat er nicht. Stört mich persönlich aber auch nicht, da ich eh nicht mehrere Sachen durcheinander höre.
Für den Preis von ca. 24,00 EUR ein solides Gerät.
DaViD_Black
Neuling
#67 erstellt: 30. Apr 2018, 13:43
Ich kram den thread mal wieder aus.

ich habe letzte Woche den neuen AGPTEK G6 mit Bluetooth und 8GB Speicher bekommen (G5 mit BT?).
kann alles - auser Rockbox laufen lassen.
ersetzt meinen sansa clip bisher richtig ordentlich.

ist vom äusseren minimal größer als der alte sansa clip.

meine 128 gb karte frisst der anstandslos und mit mp3-hörbücher setzt er an der stelle fort, wo man ausgemacht hat. audible format hab ich nicht versucht.
reihenfolge ist unter ordneransicht auch wie sie sein soll.

für 30,-€ eine echte alternative zum sansa.


[Beitrag von DaViD_Black am 30. Apr 2018, 14:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Sansa Clip+ ?
Sushimond am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
Sansa Clip +
Miller am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  135 Beiträge
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
Sansa Clip+ wirklich so anfällig? Alternativen?
d.saffection am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  2 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Sansa Clip Plus , Rockbox installieren ?
H4pPY am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  81 Beiträge
Alternative zum SanDisk Sansa Clip+ ?
marcial am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  15 Beiträge
Sansa Clip+ ersetzen?
Dermoloch am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  14 Beiträge
Sansa Clip Zip
Heike60 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Sansa Clip kaputt
Reiskocher83 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345