Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hochwertiger DAP für High End Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 26. Mrz 2021, 15:40
Ich habe meinen ausschließlich zum Streaming genutzt. Wenn die Daten lokal gespeichert sind ist die Geschwindigkeit ok.

Da ich großen Wert auf ein flüssiges Betriebssystem lege kann es auch sein das ich als Apple User etwas zu verwöhnt bin.

Jedenfalls scheinen die Geräte für meinen Anwendungsfall ( Qobuz Streaming ) leider ungeeignet.
burki111
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 26. Mrz 2021, 17:11
@RunWithOne
Danke für den ersten Test, der leider meine Vermutung bestätigt, dass AKConnect Probleme mit gapless hat.
Werde dann mal auf weitere Roon-Integrationen (für die Zertifizierung muss gapless funktionieren) warten und bis dahin für DLNA mein Handy mit dem USB Audio Player benutzen.
Habe gestern mal meinen alten Pio DAP hervorgekramt und der Klangunterschied zum A&K mit den Campfire Audio Solaris 2020 ist schon sehr deutlich. Zudem rauscht es am Pio enorm, wobei der Solaris ja auch eine Diva ist.
burki111
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 11. Mai 2021, 13:18
Da ich nun einen SP2000 im Einsatz habe: Auch dieser kann als DLNA-Client nicht gapless abspielen. Allerdings (und das war der eigentliche Kaufgrund) kann er als Roonclient (bis 348 kHz und DSD128) fungieren (hier natürlich gapless), wobei die Musikauswahl dann über ein anderes Gerät (Handy, Tablet, PC,...) erfolgen muss.
Am SP2000 kann nur die Lautstärke geregelt werden und Pause/Play/Shuffel/Replay bedient werden sowie Spulen ist möglich.
RunWithOne
Inventar
#54 erstellt: 11. Mai 2021, 13:27
Klingt interessant, ist aber nicht unbedingt mein Nutzungsszenario. Was ist denn mit dem neuen Modell der SE-Serie?
Beim SE180 gibt es eine verbesserte SW, wohl auch für Übertragung an externe Geräte. Habe das aber nur flüchtig überflogen.
Buddelbaby
Stammgast
#55 erstellt: 14. Feb 2022, 10:42
Klingt ein dap wie der m15 deutlich besser in der Bluetooth Verbindung als das Smartphone?
Scurl
Stammgast
#56 erstellt: 14. Feb 2022, 17:19
Kommt auf den verwendeten Codec an. Der Rest passiert ja im Kopfhörer. Hast Du z.B. LDAC als BT Codec und unterstützen Kopfhörer dieses, dann ist im Grunde genommen egal, welches Gerät Du verwendest... ABER. Es gibt Geräte wie der FiiO M11, der den BT Stream nicht korrekt und sauber zum Hörer bekommt. Ergebnis. Micro gaps, also Unterbrechungen im ( hörbaren) millisekundenbereich welche da nicht hingehören.
Buddelbaby
Stammgast
#57 erstellt: 14. Feb 2022, 17:35
So lohnt es sich nicht, gut zu wissen, wie geschrieben nutze ich ja den Amiron Wireless Kopfhörer von beyerdynamic.
Dann kann ich mir das Geld sparen.

Vielen Dank
roll!
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 06. Mrz 2022, 13:34
@Scurl

Ich habe mir die "Teufel Stereo L" geholt, und wollte mir zum bespielen über Bluetooth den "FIIO M11 Plus"
kaufen.

Hätte ich da auch diese Micro Aussetzer?
Scurl
Stammgast
#59 erstellt: 06. Mrz 2022, 21:02
Der M11 plus baut auf den Snapdragon 660 SoC auf, ebenso wie mein M17. Die neuen Modelle haben diese Probleme nicht, alles was auf Samsung Exynos aufgebaut hat, hatten das Problem. Der Snapdragon ist fix genug für alles.

Von daher grünes Licht
FiiO hat mit der neuen Modellreihe auf jeden Fall den richtigen Schritt getan.
roll!
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 07. Mrz 2022, 10:03
Nachdem ich gestern noch einige deiner Beiträge studiert habe, habe ich das auch rausgefunden und bestellt

Hätte auch gern den von Dir empfohlenen Hiby R6 genommen, der is nur kaum über nen deutschen Händler zu bekommen.

Aber wie ich lese hat sich ja mit dem M17 doch wieder n FIIO bei dir eingeschlichen.

Viel Spaß damit und Danke
Scurl
Stammgast
#61 erstellt: 07. Mrz 2022, 20:49
Ja, Du hast sicher meinen Frust herausgelesen.
Der Hiby ist top, der ist für unterwegs. Der M17 ist für daheim. Da mir klar war, wo der Gap zu suchen war, hatte ich beim neuen FiiO im Grunde genommen keine Bedenken.
roll!
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 07. Mrz 2022, 21:03
Ja, war für mich auch absolut nachvollziehbar, so sind wir "Ossis" halt.

Hab nen schönen Abend
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
High-End DAP
MPosti am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  18 Beiträge
DAP für Wireless Kopfhörer
ChristianKr am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  5 Beiträge
Zweitanlage aus DAP und gutem Kopfhörer
deckard2k7 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  28 Beiträge
Suche High-End mp3-Player + Kopfhörer
Andarin am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  11 Beiträge
Blackberry Passport und High End am Kopfhörer?
mty55 am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  7 Beiträge
Referenz DAP - persönlicher End-Game Player
xeed_ am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  14 Beiträge
High End Mobil !
andi1766 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  5 Beiträge
High End MP3 Player
*nils23- am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  53 Beiträge
"High-End-iPod" Pono
John22 am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  177 Beiträge
High-Res DAP mit stabiler Bluetooth-Verbindung
mucumba am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495