Marshall Woburn II

+A -A
Autor
Beitrag
Hase_65
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2021, 19:47
Moin Zusammen,

ich habe zu Weihnachten den Woburn II von meiner Frau geschenkt bekommen.
Mein Hobby ist Musik und deren Übertragung, ich besitze für mein Musikzimmer eine recht gute Anlage mit der ich sehr zufrieden bin. Der Woburn soll und wird diese nie ersetzen, ich habe mir ihn für den Garten gewünscht. Ich habe den Woburn zum ersten mal in einem Media Markt gehört, ich kam in den Laden rein und dachte, "was läuft da gerade", ich war weit weg von den Stereogeräten, aber es klang auch da schon druckvoll. Ich ging auf die Suche nach der Quelle und ging von einer amtlichen Anlage aus, also direkt Richtung der Hifi-Abteilung, auf dem Weg merkte ich schon falsche Richtung, also weiter in die Richtung wo es lauter wird. Ich stand dann vor dem Woburn und war fasziniert, klingt nicht nur geil, sieht auch unbeschreiblich gut aus. Die kommenden Jahre habe ich oft einen Grund für den Kauf gesucht, aber wir wohnten in einem Mehrfamilienhaus und ich hatte ja auch mein Musikzimmer, keine Ahnung was ich mit dem Ding will, aber ich muss es einfach haben. Dieses Jahr sind wir in ein Einfamilienhaus gezogen und der Wunsch nach dem Woburn wurde wieder lauter, aber wir mussten auch sehr viele neue Möbel und Geräte kaufen. Geld knapp und ich kaufte mir für den Garten einen Magnat Classic, mit dem ich auch recht zufrieden war und von der Optik in die Richtung des Woburn ging, allerdings gibt der Magnat auf sobald man doch mal lauter machen möchte und klingt hauptsächlich mit akustischer Musik sehr gut, Bass ist nicht so sein Ding. Lange Rede, nun habe ich ihn heute bekommen und bin einfach nur Happy, dass Ding ist einfach nur abartig, unvorstellbar welchen Druck der Woburn einem ins Gesicht wirft. Das hat mit herkömmlichen BT-Boxen so gar nichts gemein. Der Woburn ist Groß, schwer und hat keinen Akku, also Mobil ist er nicht unbedingt, aber dies stand auch nicht auf meiner Liste der Anforderungen. Er sieht wie ein Marshall aus und klingt auch so, rockig, rotzig und druckvoll. Die erzielbaren Pegel sind beachtlich. Er kann keine gute Stereoanlage ersetzen, aber er kann an jedem Ort (sofern eine Steckdose in der Nähe ist) außerhalb der Stereoanlage, einem das Grinsen ins Gesicht "drücken"! Das Ding ist einfach der Hammer und ich bin sehr glücklich.

Die Verarbeitung ist wirklich gut und die Marshall App bietet einem mehr Möglichkeiten der klanglichen Abstimmung. Sollte jemanden der Eine nicht reichen, es lässt sich ein Zweiter koppeln und man bekommt quasi eine Stereoanlage (sofern der Raum mitmacht)

Allerdings,
hätte ich ihn mir für Indoor gewünscht, hätte ich ihn Retour geschickt. In einem kleinem Zimmer ist er völlig überdimensioniert und föhnt einen.
Selbst im Wohnzimmer mit offener Küche wird er problematisch und hinterlässt bei mir den Eindruck, "eine Nummer" zu Groß.

Aber im Garten (wofür ich ihn mir ja gewünscht habe), ist die Kiste unbeschreiblich gut und bekommt von mir sämtliche Empfehlungen die man nur geben kann.
Hier wird seine Kraft und Wucht zum Vorteil und er klingt passend und erwachsen. Völlig frei stehend und mit 5 Metern Abstand haut er einem die Bässe um die Ohren das man aus dem Staunen nicht mehr raus kommt.
Aber er kann auch Zart, Stimmen haben Körper und klingen glaubhaft. Ein breites Stereopanorama gibt es natürlich nicht, aber der Woburn spielt ungemein in die Tiefe was auch wieder sehr beeindruckend ist.

Man muss aber auch im Garten tolerante Nachbarn haben


Gruß Tom


[Beitrag von Hase_65 am 05. Jan 2021, 21:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher gesucht (Alternative für Woburn II)
Rocker-82 am 19.12.2023  –  Letzte Antwort am 20.12.2023  –  3 Beiträge
Blutooth Lautsprecher marshall woburn oder naim muso qb
aucon24 am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  3 Beiträge
HILFE System mit Box Bluetooth Marshall Woburn 2
ernesto_pratin am 10.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  9 Beiträge
Sowas wie Marshall Woburn I oder Fender Monterey
ybo am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  4 Beiträge
"Lautstärke-Profil" Marshall Stanemore II
Oller_Mauser am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  3 Beiträge
Marshall Stanmore II für Heimkino verwendbar
Magnat12345 am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  3 Beiträge
Marshall Bluetooth Lautsprecher Leistungsaufnahme?
neusüseler am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  5 Beiträge
Ipod Touch 4g ersetzen mit Fiio X1 II ?
Tim255 am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  8 Beiträge
Fürs Wohnzimmer Bluetooth Box
Andreas1904 am 24.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2019  –  6 Beiträge
Musik für Garten?
go4java am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 19.06.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen