Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Schlechter Sound ipod über Anlage > Erfahrungsberichte ! Tipps !

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#209 erstellt: 21. Okt 2010, 13:44
Was heißt analog?! Ich meine es spielt doch eigentlich keine Rolle, ob der Sound bis zum Verstärker digital übertragen wird, oder ob der DAC in der Quelle mit drin sitzt. Alles was wir hören ist im Endeffekt analog, das was rauskommt immer. Ausserdem sind hier doch Leute, die behaupten, dass die Schallplatte selbst höheren Bitraten überlegen ist. Dann kann doch analog garnicht so verkehrt sein ^^

Und noch was, niemand wird hier gezwungen, mp3 zu nutzen. Es ist jedem Freigestellt wie und womit er hört, es geht einfach nur um die Tatsache, dass man ab 160 kbps aufwärts keinen Unterschied mehr hört.

Ich glaube nicht, dass der Ipod gesoundet ist, wäre natürlich möglich, dass der Encoder softwareseitig irgendwie bearbeitet wurde, aber warum?! Um das Apple AAC Format besser zu vermarkten? Laut Tests ist der Ipod kerzengerade, egal mit welchem Format, wenn da was falsch, komisch, oder schlecht klingt ist vielleicht der Equalizer oder irgendein Kompressor zugeschaltet, in wie weit das auch über den Line Out wirkt, weiß ich natürlich nicht.

Die Frequenzbereiche müssen ja nich fehlen, kann ja sein, dass sie vernachlässigt wurden. Kann aber auch am Mastering liegen. Ich habe CDs da frag ich mich echt, was die sich dabei gedacht haben, oder ob die was am Ohr hatten...

LG, Tobi


[Beitrag von DOSORDIE am 21. Okt 2010, 13:45 bearbeitet]
tubi1
Stammgast
#210 erstellt: 21. Okt 2010, 14:01
[quote][/quote]Die HMS-Teile sind aber keine reinen Kabel, es sind zusätzliche Teile wie Widerstände, Spulen, etc. verbaut. Das sind schon eher Frequenzweichen.[/quote]

[quote="andisharp"]Der hat gar keine Wirkung.[/quote][/quote]

Du scheinst die HMS Produkte sehr gut zu kennen, vor allem die inneren Bauteile.


[Beitrag von tubi1 am 21. Okt 2010, 17:54 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 21. Okt 2010, 14:07
Du wirst es nicht glauben, aber diese Kabel wurden in diesem Forum schon bis zum Erbrechen durchdiskutiert. Geweihte Klangsteine befinden sich übrigens nicht in den Kästchen.
tubi1
Stammgast
#212 erstellt: 06. Nov 2010, 04:32
Da ich mich aufgrund meiner gerade Angefangenen Umschulung mit dem Menschlichen Gehör auseinander setzen muß, bin ich auf folgenden Artikel gestoßen :

http://weltenschule.de/Logologie/info/MP3-Gefahr/MP3-Gefahr.html

Endlich habe ich eine Begründung dafür, warum ich MP3 beim Genußhören nicht ertrage und warum Leute, die immer MP3 hören, den Unterschied nicht mehr wahrnehmen können.
Einen Tinitus zu verursachen, ist natürlich die größere Gefahr.
Für Hintergrundberieselung dürfte es ungefährlich sein, da natürliche Nebengeräusche die Gefahren von MP3 & Co. überdecken.

Es ist sicherlich nicht ganz einfach zu verstehen und ich will hier auch niemanden verunsichern, der schon zu viel MP3 und andere datenreduzierte Töne gehört hat.
Warscheinlich ist das menschliche Gehör in der Lage sich neu zu kalibrieren, wenn man den MP3 Genuß auf Hintergrundberieselung reduziert.

Natürlich kann man diesen Artikel abtun, wie den Spruch, der auf jeder deutschen Zigarettenschachtel steht, aber wenn die schlimmste Nebenwirkung erstmal da ist, wird man sich vielleicht daran erinnern.


[Beitrag von tubi1 am 06. Nov 2010, 04:48 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 06. Nov 2010, 10:27
Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann, wenn du das glaubst, was auf dieser Esoterikseite steht. Viel Spaß in deiner privaten Welt.
tubi1
Stammgast
#214 erstellt: 06. Nov 2010, 11:11
Der Mensch gewöhnt sich nun mal an alles :

Wenn er wochenlang im dunkeln sitzt, braucht er eine Sonnenbrille, um das Tageslicht auszuhalten.

Wenn der Mensch dauerhaft mit Lärm beschallt wird, hat er bald eine irreparablen Hochtonhörverlust.
Wenn ein Mensch lange im Schalltoten Raum verbringt, wird er von Geräuschen überfordert.

Ein klassischer Musiker schult sein Gehör über Jahre mit natürlichen Tönen die er selbst erzeugt und mit dem eigenen Gehör und dem Körper abgleicht, indem er das Instrument oder die Stimme entsprechend verändert.

Auch an MP3 kann man sich gewöhnen, muß man aber nicht.


[Beitrag von tubi1 am 06. Nov 2010, 11:11 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 06. Nov 2010, 11:35
Nur an Bullshit kann man sich nicht gewöhnen.
tubi1
Stammgast
#216 erstellt: 06. Nov 2010, 11:37
stimmt...

wow, Du hast ja schon 28131 Beiträge.

Was machst Du sonst so ?


[Beitrag von tubi1 am 06. Nov 2010, 11:38 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#217 erstellt: 06. Nov 2010, 13:34
Neeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnnn, ich dachte der Schwachsinn hätte endlich ein Ende hier.

Die Fussnote des obigen Links sagt doch schon alles :

MÖGE DIE SOFTWARE MIT EUCH SEIN!
*============================================================================*
I CYBERYOGI Christian Oliver(=CO=) Windler I
I (Lehrmeister der LOGOLOGIE - der ersten Religion des Cyberzeitalters!) I
I ! I
*============================ÄCHTET=DIE=BRUTALITÄT===========================*
{http://www.informatik.fh-hamburg.de/~windle_c/index.html}
stoske
Inventar
#218 erstellt: 06. Nov 2010, 14:27
Hi,

> Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann...

das ist ein schlechter Vergleich.

Denn gemessen an dem Unsinn der oben verlinkt ist, und dem Käse
den tubi1 verzapft, finde ich die Story mit dem Weihnachtsmann
geradezu sachlich und glaubhaft.



Grüße, Stephan Stoske
tubi1
Stammgast
#219 erstellt: 06. Nov 2010, 15:02
Ich habe gewußt, daß die Seite Euch interessiert.

Die wurde ja schon vor langer Zeit mal hier diskutiert :

http://www.hifi-foru...=150&back=&sort=&z=3

Es soll immer wieder Leute geben die auch nicht an MP3 und den Weihnachtsmann glauben :

http://www.hifi-foru...1796&back=&sort=&z=1

Sind die nun schlechtere Menschen ?!
stoske
Inventar
#220 erstellt: 06. Nov 2010, 15:39
Hi,

> Sind die nun schlechtere Menschen ?!

nein, natürlich nicht. Jeder Mensch hat das Recht auf maximale Idiotie.
Jeder kann und darf auch die absurdesten Dinge glauben, keine Frage.

Problematisch wird es erst dann, wenn der Glaube mit Wissen verwechselt
und auch auf andere geprägt wird. Wenn man glaubt, das wäre ein rationaler,
sachlicher Fakt, der bei jedem Menschen identisch auftritt und vorhanden ist.

Dann ist man zwar immer noch kein schlechter Mensch, gehört aber auch
weder zu den intelligenteren noch zu jenen die dem Thema irgendeinen
Nutzen brächten - ganz im Gegenteil. Die so genannte "Zwangbeglückung"
hat noch nie irgendwas positives hervorgebracht, egal wie mächtig der
Glaube auch ist.

> Der Mensch gewöhnt sich nun mal an alles :
> Wenn er wochenlang im dunkeln sitzt, braucht er eine Sonnenbrille...

Und wenn er zu viel Esotherik-Unsinn konsumiert, glaubt er irgendwann
auch an Ohrenkerzen und die gute Uriella, Gott hab' sie selig.

Grüße, Stephan Stoske
andisharp
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 06. Nov 2010, 16:11

TomGroove schrieb:
Neeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnnn, ich dachte der Schwachsinn hätte endlich ein Ende hier.

Die Fussnote des obigen Links sagt doch schon alles :

MÖGE DIE SOFTWARE MIT EUCH SEIN!
*============================================================================*
I CYBERYOGI Christian Oliver(=CO=) Windler I
I (Lehrmeister der LOGOLOGIE - der ersten Religion des Cyberzeitalters!) I
I ! I
*============================ÄCHTET=DIE=BRUTALITÄT===========================*
{http://www.informatik.fh-hamburg.de/~windle_c/index.html}


So weit bin ich gar nicht gekommen, mir haben schon die ersten Zeilen gereicht.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 06. Nov 2010, 18:48

stoske schrieb:

Und wenn er zu viel Esotherik-Unsinn konsumiert, glaubt er irgendwann
auch an Ohrenkerzen

Ohrenkerzen hatte ich auch mal probiert; ich fand's irgendwie ganz witzig

Viele Grüße,
Markus
tubi1
Stammgast
#223 erstellt: 06. Nov 2010, 19:21
Ich mußte erstmal auf Wikipedia schauen, was Ohrenkerzen überhaupt sind.

Danke an Stoske für den tollen Tip !

Ob Ohrenkerzen auch den Klang von MP3 verbessern können oder entblößt es nur noch mehr die Fehler von MP3 ?

@Stoske : Wie waren Deine Erfahrungen mit Ohrenkerzen und MP3?
stoske
Inventar
#224 erstellt: 06. Nov 2010, 20:56
Hi,

> @Stoske : Wie waren Deine Erfahrungen mit Ohrenkerzen ...

eigentlich durchweg positiv, nur in den Ohren wollte es nicht so recht
klappen. Ich habe dann alle weiteren Körperöffnung probiert und auch
eine gefunden, wo der sprichwörtliche Vorhang weggezogen wird -
leider stand meine Frau dahinter. Aber sonst - wunderbar.

>... und MP3?

Ja, auch ganz toll.

Grüße, Stephan Stoske
ciconia
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 07. Nov 2010, 15:07
Und was hat das ganze jetzt mit dem Thema noch zu tun?

Dann verbessert das bestimmt auch den Klang, wenn man die Aura des Docks einschmiert mit teurem Öl oder WD 40. Und mit ihm muss man ja eh reden, sonst gibt das Dock ja keinen Ton aus...

So viel dazu

ciconia
(Darf man so einen Schwachsinn überhaubt Unterschreiben?)
papa5
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 07. Nov 2010, 17:31
Hallo

könnte ein Moderator diesen thread bitte schliessen?

Ich habe mich mühsam durch 5 oder mehr Seiten gekämpft. Leider ist nach dem ca. vierten Posting nichts mehr zum Problem des Threaderstellers gesagt worden.

Der Threadersteller selber traut sich vermutlich nicht ein zweites mal eine einfache Frage zu stellen, wenn das so ausartet wie hier.

Warum müssen unterschiedliche Meinungen in Foren so emotional diskutiert werden? Jeder hat andere Präferenzen, hört ander Art von Musik, hat eine ander Anlage und auch unterschiedliceh Hörbegabungen. Warum muss man dann versuchen die eigenen Erfahrungen als die einzig richtigen mit aller Kraft durchsetzen wollen?

Ich will keinen der Beiträge, egal von wem, werten. Jeder muss selber "seine" Lösung finden für seine persönliche Hörpräferenzen. Es ist mir unverständlich, wie man darüber auf mehr als 5 Seiten in der Theorie hin und herdiskutieren muss und dann auch noch so emotional, wenn der Fragesteller nur eine einfache Antwort haben wollte, was er verbessern kann.

Jedem steht es frei, einen eigenen thread für theoretische Diskussionen oder sonstige Interessen aufzumachen. Aber bitte lasst den Fragesteller nicht so im Regen stehen, weil hier keiner mehr im Auge hat, warum dieser thread überhaupt in's Leben gerufen wurde.

Mich hätte einfach nur interessiert, was der Fragsteller letzendlich gemacht hat, um sein Problem zu lösen - falls er es lösen konnte.

Grüße


[Beitrag von papa5 am 07. Nov 2010, 17:33 bearbeitet]
tubi1
Stammgast
#227 erstellt: 07. Nov 2010, 18:09

papa5 schrieb:
Hallo

könnte ein Moderator diesen thread bitte schliessen?

Ich habe mich mühsam durch 5 oder mehr Seiten gekämpft. Leider ist nach dem ca. vierten Posting nichts mehr zum Problem des Threaderstellers gesagt worden.

Der Threadersteller selber traut sich vermutlich nicht ein zweites mal eine einfache Frage zu stellen, wenn das so ausartet wie hier.

Warum müssen unterschiedliche Meinungen in Foren so emotional diskutiert werden? Jeder hat andere Präferenzen, hört ander Art von Musik, hat eine ander Anlage und auch unterschiedliceh Hörbegabungen. Warum muss man dann versuchen die eigenen Erfahrungen als die einzig richtigen mit aller Kraft durchsetzen wollen?

Ich will keinen der Beiträge, egal von wem, werten. Jeder muss selber "seine" Lösung finden für seine persönliche Hörpräferenzen. Es ist mir unverständlich, wie man darüber auf mehr als 5 Seiten in der Theorie hin und herdiskutieren muss und dann auch noch so emotional, wenn der Fragesteller nur eine einfache Antwort haben wollte, was er verbessern kann.

Jedem steht es frei, einen eigenen thread für theoretische Diskussionen oder sonstige Interessen aufzumachen. Aber bitte lasst den Fragesteller nicht so im Regen stehen, weil hier keiner mehr im Auge hat, warum dieser thread überhaupt in's Leben gerufen wurde.

Mich hätte einfach nur interessiert, was der Fragsteller letzendlich gemacht hat, um sein Problem zu lösen - falls er es lösen konnte.

Grüße


Du bist echt tapfer, dich durch diesen Thread zu quälen.
Der Themenersteller hat es schneller aufgegeben und ist nie wieder aufgetaucht...eigentlich war es eine gute Frage, die er gestellt hatte.
Immer wieder habe ich probiert zum Thema zurück zu kommen...
Wir schreiben lieber woanders weiter...
TomGroove
Inventar
#228 erstellt: 07. Nov 2010, 20:20

tubi1 schrieb:
Immer wieder habe ich probiert zum Thema zurück zu kommen...


muahahahaha...ist schon klar
TomGroove
Inventar
#229 erstellt: 07. Nov 2010, 20:25
@papa5:

auch wenn ich Deinem Wunsch nach Beenden dieses Threads nachvollziehen kann, bin ich doch etwas irritiert, dass Du mit einem einzigen Post in der gesamten Diskussion hier gleich die moralische Wertung übernehmen willst
papa5
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 07. Nov 2010, 21:30
Hallo Tom,

das hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit Logik. Der thread ist einfach sinnlos oder netter ausgedrückt "nicht zielführend". Jeder hatte eine Meinung über etwas, was gar nicht gefragt war und wiederholte diese so oft, bis keiner mehr an dem Thema Interesse hatte oder nur noch emotional wurde.

Die eigentlich Frage wurde schon lange nicht mehr behandelt. Und das ärgert die Leser, die ja immer hoffen, dass man wieder zu der eigentliche Frage zurückkehrt. Passiert aber nicht. Das weiss man aber erst am Schluss. Sich 5 Seiten lang da durchzuwühlen ist Zeitverschwendung. Für alle Beteiligten. Das hätte man auch früher beenden können.

Mehr werde ich hierzu nicht mehr sagen.

Grüße


[Beitrag von papa5 am 07. Nov 2010, 21:31 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#231 erstellt: 07. Nov 2010, 21:41
wobei ich es doch auch immer wieder mal sehr amüsant finde auch über nicht zielführende Dinge zu diskutieren...
DOSORDIE
Inventar
#232 erstellt: 08. Nov 2010, 11:18
Also das stimmt so aber nun auch nicht. Hier ist viel erzählt worden, was nicht zum Thema gehört, das stimmt schon. Aber die eigentliche Frage ist ausdrücklich behandelt worden, sowohl von den Voodoopriestern, als auch von den "Rationaleren" HiFi Freunden.

Es wurde gefragt was man machen kann, um den Ipod Sound aufzuwerten, die Frage wurde von den Voodoopriestern mit wechsel den Codec und kauf dir nen überteuerten DAC und High End Kabel und von den rationalen HiFi Freunden mit kauf dir n billiges Kabel, das den Line Out vom Ipod anzapft oder ein günstiges Dock, wenn du keinen Wert auf Design legst beantwortet.

Weder die Voodoo Ecke noch die rationale Ecke hat den Themenersteller weitergebracht, weil seiner Aussage nach alle anderen Quellen besser klingen. Entweder das ist so ein Psychoding was auch was mit Optik und Haptik zu tun hat, vielleicht hat es auch was mit schlechtem Soundmaterial zu tun, möglicherweise ist der DAC vom Ipod kaputt oder wirklich schlechter als der von übrigen HiFi Komponenten, was unzähligen Tests, die ich gelesen habe widersprechen würde oder es gibt eine nochmal andere Erklärung, die wir hier nicht finden können. Vielleicht hilft es dem Threadersteller wirklich weiter teure externe DACs zu kaufen oder so, aber meiner Ansicht nach sollte man halt erstmal die Sachen ausprobieren die günstiger sind und evtl. genauso effektiv, was ja nun schon passiert ist.

LG, Tobi
tubi1
Stammgast
#233 erstellt: 08. Nov 2010, 21:28
Wenn man empfiehlt bei schlechtem Klang des Ipod auf Verlust unbehaftete Codierung umzusteigen, was kostenlos ist, wird man in diesem Thread schon als "Voodoopriester" abgestempelt.
Das war meine erste Empfehlung ganz am Anfang, genau wie das Line-Kabel.

Selbst Apple empfiehlt AAC zu nehmen, die sind nun wirklich keine Voodoo-Priester...

Die Kabel Geschichte hat jemand anderes in´s Spiel gebracht und ich habe nur bestätigt, daß ein Kabel schon Wärme ins Klangbild bringen kann...

Pappa5 findet hoffentlich den optimalen DA-Wandler, aber in diesem Thread braucht er danach nicht suchen...hier gibt´s nur ganz rationales emotionsloses Hifi für Langweiler.

Viel Spaß noch damit !
Lautsprecher_Umbau
Schaut ab und zu mal vorbei
#234 erstellt: 09. Nov 2010, 00:27
Eine weitere Frage meinem iPhone das ich mit einem kabel (3,5 mm klinke in iPhone und 2x cinch rot, weiß hinten in die Anlage)
Ich weiss nicht ob euch das schon mal passiert ist aber wenn man lautsprecher über eine 3,5 mm klinke an ein iPod oder was auch immer anschliesst und man spielt bisschen an dem Kabelende mit dem iPod rum dann hört die musik auf oder man hört ein komisches geräusch das sehr laut ist !? ( so ein gekrakel weiss nicht wie ich es beschreiben soll)
Nun bei mir ist es so ich schliesse mein iPhone also an und schalte den Wecker an dann legt ich es hin und es spielt mir noch ne halbe stunde „Gute-Nacht-Musik“ doch in dieser zeit macht es plötzlich dieses geräusch für 5 Sekunden und danach ist die Lautstärke am iPhone nach unten gestellt was dazu geführt hatt dass die zu leise Musik mich heute früh nicht geweckt hat.
Was ist der Grund für diese Störung liegt es am Kabel an der Stereoanlage oder am jeweiligen Quellengerät und was kann ich dagegen tun an zuviel Bewegung kann es ja nicht liegen!
tubi1
Stammgast
#235 erstellt: 09. Nov 2010, 06:05
Es könnte schon sein, daß der Mini-klinkenkontakt ein Kontaktproblem hat, oder auch Dein Kabel defekt ist.

Als billigste und beste Lösung würde ich Dir folgendes Line-Kabel empfehlen :

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Dann benutzt Du den richtigen Line-Ausgang des Iphone, der über 6dB lauter ist als der Kopfhörerausgang, der Stecker sitzt fester und auch der Klang wird besser als über den Köpfhörerausgang. Das Kabel ist super verarbeitet.


[Beitrag von tubi1 am 09. Nov 2010, 07:38 bearbeitet]
Lautsprecher_Umbau
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 09. Nov 2010, 08:43
Ich hoffe dass das kabel hält was verspricht sind die enden auvh weiss rot ?
Wollte mir nämlich bereits original apple für 50€ kaufen davon wurde mir aber abgeraten !
DOSORDIE
Inventar
#237 erstellt: 09. Nov 2010, 10:43
Wieso weiß rot? Die Farbe spielt doch keine Rolle. Die werden sicher mit links und rechts gekennzeichnet sein, dann steckst du die Linke Seite auf Weiß (bzw schwarz) und die rechte Seite auf Rot. Sollte es keine Kennzeichnung geben kannst du immernoch mit der Balance des Iphones spielen, wenn du nach rechts drehst und die Musik kommt links raus hast du die Stecker falsch herum angeschlossen. Kaputt machen kannst du da aber nix, rein technisch gesehen ist es egal ob links oder rechts. Die Kanäle sind wertemäßig beide gleich, nur der Künstler der die Aufnahme gemacht hat, hat sich halt was dabei gedacht dass da was mehr links oder rechts spielt, das ist dann halt seitenverkehrt.

Übrigens ist es bei Cinch Klinke Adaptern (ungefähr allen die ich hatte) meistens so, dass die Seiten eh vertauscht sind, ich musste immer das Rote Ende auf den linken Anschluss des Verstärkers stecken und das Weiße auf den Roten.

LG, Tobi
Lautsprecher_Umbau
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 09. Nov 2010, 16:40
Ok danke ich werde mir dann warscheinlich so ein kabel holen
papa5
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 10. Nov 2010, 00:17

Lautsprecher_Umbau schrieb:
Ok danke ich werde mir dann warscheinlich so ein kabel holen ;)


Hallo

ich habe das Kabel auch auf Anraten von Tubi1 gekauft. Bin zufrieden damit. Es kann, was es können soll. Sobald mein DA Wandler endlich einmal da sein sollte (in ca. 10 Tagen), werde ich vergleichen und in dem anderen thread berichten, damit es übersichtlich bleibt

Grüsse
Lautsprecher_Umbau
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 10. Nov 2010, 01:08
Hallo
In welchem anderen thread ?
Ich werde deinen vergleich natürlich abwarten!
papa5
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 10. Nov 2010, 23:05

Lautsprecher_Umbau schrieb:
Hallo
In welchem anderen thread ?
Ich werde deinen vergleich natürlich abwarten!


http://www.hifi-foru...m_id=125&thread=6515
hifilectic
Neuling
#242 erstellt: 11. Nov 2010, 18:32

tubi1 schrieb:
Es könnte schon sein, daß der Mini-klinkenkontakt ein Kontaktproblem hat, oder auch Dein Kabel defekt ist.

Als billigste und beste Lösung würde ich Dir folgendes Line-Kabel empfehlen :

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Dann benutzt Du den richtigen Line-Ausgang des Iphone, der über 6dB lauter ist als der Kopfhörerausgang, der Stecker sitzt fester und auch der Klang wird besser als über den Köpfhörerausgang. Das Kabel ist super verarbeitet.


... passt das auch ans iPad? Das hat ja auch so eine Art iPod eingebaut?

Grüße
Tom
tubi1
Stammgast
#243 erstellt: 11. Nov 2010, 22:36
Es hat auf jeden Fall auch den 30-Poligen Dock-Anschluß :

http://www.apple.com/de/ipad/specs/

Ich weiß nicht genau, ob es wirklich funktioniert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
cowon d2 schlechter sound über anlage
neugierig_asdf am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
Motorola razr i schlechter sound
gamer315 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  6 Beiträge
iPod Nano - iPod Video - Ausgangsleistung (Sound Quallität)
xcurt am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  24 Beiträge
Erfahrungsberichte
sacerdos am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Ipod Sound über Boxenausgabe optimieren
orb1tal am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
iPod kompatible Hifi - Anlage?
*Frosch* am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  11 Beiträge
ipod shuffle alternative
Sony2 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  42 Beiträge
Ipod Nano
Tito am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  100 Beiträge
ipod an die anlage angeschlossen,resultat:horrorsound
speyer am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
TIPPS UND TRICKS ZUM IPOD NANO
CriZ_CroZ am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.363