Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Sony NWZ-A15 A16 A17 Highres Audio Highend Walkman vorgestellt

+A -A
Autor
Beitrag
AG1M
Inventar
#304 erstellt: 31. Dez 2015, 12:47
Hi,

also Hi-Res != Lossless. Hi-Res ist 24bit oder höher. Normale CD Qualität ist 16bit. FLAC ist ein guter Container für Lossless generell.
herbie301
Neuling
#305 erstellt: 31. Dez 2015, 16:23
Hallo AG1M,

danke für die Info und gleichzeitige Lösung des Problems. Der Player zeigt unter HiRes in der Tat nur files mit 24bit oder höher an. Demzufolge macht es qualitativ keinen Sinn gewöhnliche Audio CDs in 24bit FLAC files umzuwandeln. Habe ich das richtig verstanden? Gäbe es dennoch ein gutes Freeware Windows-Tool zur Konvertierung von Audio-CDs oder Lossless Formaten, bei dem man die Bittiefe, Abtastrate und das Ausgabe-Format einstellen kann?

Gruß
herbie
AG1M
Inventar
#306 erstellt: 31. Dez 2015, 16:43
Hallo,

es bringt nichts eine CD auf 24bit hochrechnen zu lassen, sollte eher sogar ein Nachteil sein wenn ein Resampling stattfindet. Eine CD ist und bleibt 16/44.1 und ist optimal, die Audio Qualität hängt nicht vom Format, sondern von der Aufnahme selbst und dessen Bearbeitung ab. Die Disskusion 16bit vs 24bit gab es schon sehr oft, einfach mal hier im Thread und im Forum suchen, für mich persönlich alles über 16bit = keinen klanglichen Mehrwert.
herbie301
Neuling
#307 erstellt: 31. Dez 2015, 18:23
OK, danke! Eine Frage habe ich noch, auch wenn das hier off topic ist. Kann man denn davon ausgehen, dass diverse kommerzielle Portale die angebotenen Audio-Dateien tatsächlich aus den Rohdaten erzeugen und nicht nur einfach hochrechnen? Ist mit einem sensiblen Gehör z. B. zwischen 24/96 und 24/192 tatsächlich ein entscheidender Unterschied feststellbar, oder reduziert sich das eher auf ein "Gefühl"?
AG1M
Inventar
#308 erstellt: 31. Dez 2015, 18:35
Kommt auf die Musik Portale an, gibt sicher ab und an schwarze Schafe, oder auch bei sonst guten Portalen ab und an "Remastered+Resampled" Material was als 24bit angeboten wird, zumindest habe ich das schon mal gelesen in der Vergangenheit. Die meisten können mit ihrem sensiblen Gehör nicht einmal MP3 (ordentlich dekodiert natürlich) und FLAC (16bit CD Qualität) auseinander halten, wenn beide vom selben Master abstammen. Wie gesagt das Thema "Hi-Res" gibt es hier im Forum extra im Voodoo Bereich. Für mich bleibt es nach ausgiebigen Tests (mit sehr guter Ausrüstung) das es nur Speicherplatz und Geldverschwendung bleibt und ich kaufe bei Qobuz nur die 16bit FLAC Alben, die 24bit Varianten kann ich mir sparen.


[Beitrag von AG1M am 31. Dez 2015, 18:42 bearbeitet]
milio
Inventar
#309 erstellt: 31. Dez 2015, 19:17
Das ist auch mein Fazit. Und es ist so beruhigend, so einen Hype ohne Bedauern wunschlos an sich vorbeiziehen zu lassen.

Ich wünsche Allen hier ein Gutes Neues Jahr.
robiwahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 07. Jun 2016, 22:11
Hi
Hab mir heute den Sony NWZ A15 gekauft. Meine Media Player Playlist per USB- Kabel übertragen aber der Walkman gibt das Format nicht wieder!
Auch Synchronisieren brachte nix. Wenn ich einzelne Musikdateien übertragen habe, wurden diese gelesen aber das kann für 16 GB keine Lösung sein. Außerdem sind nur 13.5 GB freier Speicher auf dem NWZ vorhanden & nicht wie auf der Verpackung angegeben 16GB.
Wie bekomme ich denn nun die Songs aus meiner Playlist ohne riesen Aufwand lesbar in den Walkman? Habe es nach 3h aufgegeben.
Danke & Grüße, r.
wertzius
Stammgast
#311 erstellt: 07. Jun 2016, 23:13
Mit welchem Programm synchronisierstndu denn?
Deine Fragen habe ich schonmal hier auf Seite 2 beantwortet.
robiwahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#312 erstellt: 08. Jun 2016, 07:27
Hi Wertzius
"Solange du die Dateinen im Unterordner "Music" ablegst, erkennt der Player alle Formate auch selbstständig ohne Software."
Verstehe ich nicht richtig. Werden nicht alle Musikdateien welche auf den Walki gesendet werden im Musikordner abgelegt? Synchronisiert habe ich mit WIN-Media Player.
Seltsam ist, wenn ich den Speicherort meiner Wiedergabeliste öffne & die Titel einzeln übertrage, spielt er die Titel ab.
Gibt's nen Grund warum Sony den Speicher so klein macht? 16 bzw. 13,5GB sind für CD-Quali sehr wenig.


[Beitrag von robiwahn am 08. Jun 2016, 07:47 bearbeitet]
bassarm
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 08. Jun 2016, 08:14
Hast du es schon ganz klassisch mit drag&drop versucht?

Zum Speicherplatz:
Sony hat für Europa eine Modellpolitik "light", international es gibt neben dem A15 noch die Modelle A16/17 diese haben mehr Speicher.
Generell ist es doch aber kein Thema, der A15 hat einen Slot für eine Speicherkarte und gefühlt werden jede Woche bei den großen Anbietern Speicherkarten für ein paar Euro verramscht (vorrangig 32GB + 64GB).


[Beitrag von bassarm am 08. Jun 2016, 09:21 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#314 erstellt: 08. Jun 2016, 11:06
habe gestern endlich mal eine 200GB-Karte gekauft fuer meinen A17.
Jetzt habe ich tasaechlich den signifikanten Teil meiner Sammlung auf dem Player.

a17
robiwahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#315 erstellt: 08. Jun 2016, 11:22
Ich bekomms nicht hin. Format nicht erkennbar. Das Teil geht zurück in Laden. So kompliziert kann
Musik hören sein. Grüße, r.
bassarm
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 08. Jun 2016, 11:28
@Bart

Selbstimport, oder gab es den A17 doch in Deutschland ?


@robi

Wenn ich deinen einen Post lese, befürchte ich, dass du nur Playlists kopierst und keine Musik !
Wie hast du denn vorher mobil deine Musik gehört bzw. mit welchem Gerät ?

(Die Sony-Player sind absolut unkompliziert, ich weiß ehrlich nicht was du da veranstaltest, versteh es bitte nicht als Angriff, sondern als echte Verwunderung meinerseits.)
BartSimpson1976
Inventar
#317 erstellt: 08. Jun 2016, 12:25
Nee, nicht importiert. Hier in Singapur gekauft. Also auch keine Probleme mit der Lautstaerke.
Bei den meisten Aufnahmen fliegen mir auf Stufe 15 von 30 bereits die Ohren weg.
robiwahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#318 erstellt: 08. Jun 2016, 12:36
Hi Bassarm
Ich dachte auch erst, daß nur die Playlist kopiert wurde aber die Größe der Musikdateien war genau so wie auf dem Rechner. Seid ca.12 Jahren habe ich Mini Disc auch von Sony (Handbuch von damals keine vergleich zu heute ) - uralt aber wenn man seine Lieblingsstücke hat, reicht das.
Nun wollte was neues. Wie bekommt Ihr eure Win Media Player Liste auf Euren Walki?
Ist schon OK Deine Frage. Ich bin kein Technik . Falls es noch irgendwie klappt (Samstag früh geht der Flieger), welchen Kopfhörer empfehlt Ihr? Im Ohr oder draußen? Klang ist mir wichtig. Gehört wird von Metallica bis Beethoven. Fetter Bass zB Korn Here to Stay ist gut.
Was die Hi Res angeht - der Hi Res Beispiel Song von dieser jungen Frau war klanglich hervorragend.
Danke im Voraus, r.
bassarm
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 08. Jun 2016, 12:55
@robiwahn:

Ich schreibe dir gleich eine ausführliche PN mit einer Art Anleitung, wie ich aktuell mit meinem Sony NWZ vorgehe.
robiwahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#320 erstellt: 08. Jun 2016, 14:18
Mensch Bassarm. Super!!! Vielen Dankeschön.
EDIT: Trotz Hilfe von Bassarm, bei WMA kommt Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich, Dateiformat wird nicht unterstützt". Songs vom Rechner Speicherplatz direkt auf den NWZ kopiert bzw. gesendet. MP 3 bei der gleichen Übertragungsart abspielbar.
Trotzdem Danke für Deine Mühe Bassarm - Fehler liegt bei Sony. Grüße, r.


[Beitrag von robiwahn am 08. Jun 2016, 20:28 bearbeitet]
wertzius
Stammgast
#321 erstellt: 08. Jun 2016, 21:08
Sind das gekaufte WMAs? Die werden nicht unterstützt.
robiwahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#322 erstellt: 08. Jun 2016, 21:27
Sind von original CD.
Sher-Khan
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 26. Jun 2016, 16:23
Hallo Zusammen.

Ich habe meinen NWZ-A15 gerade mit einem Sony MDR1-ADAC ergänzt.
Meine Lieblings CDs habe ich in FLAC konvertiert/konserviert. HiRes habe ich mir ein paar Demos runtergeladen.
Keine Probleme. Ich bin begeistert von dieser Kombination.

Gruss

Armin
BartSimpson1976
Inventar
#324 erstellt: 29. Jun 2016, 08:51
offensichtlich ist bereits die A30-Generation in der Mache.
Erste beunruhigende Geruechte sprechen aber von Touchscreen und Androidbasis.
Bernd.Klein
Inventar
#325 erstellt: 29. Jun 2016, 08:57

BartSimpson1976 (Beitrag #324) schrieb:
offensichtlich ist bereits die A30-Generation in der Mache.
Erste beunruhigende Geruechte sprechen aber von Touchscreen und Androidbasis.



...wieso "beunruhigende Gerüchte"? Wenn das gut gemacht ist, kann es ein sehr gutes Ergebnis werden, siehe Pioneer XCP-100r...
BartSimpson1976
Inventar
#326 erstellt: 29. Jun 2016, 09:13
Mir war beim Pioneer/Onkyo die Androidueberfaleche irgendwie zu frickelig.
Ist natuerlich Geschmackssache und natuerlich laesst sich eine Full Android-Basis auch
nach persoenlichen Vorlieben anpassen plus Streaming-Apps (wer's braucht) und alternativer
Player-Apps. Aber wird beim Pioneer/Onkyo immer noch 44.1 auf 48kHz hochgesamplet?

Finde die momentane Sony UI beim ZX100 und A10/20 eigentlich schon sehr gut, die ist
genau nach meinem Geschmack und im Gegensatz zu den meisten Android-basierten
Bastel-UIs diverser chinesicher Hersteller funktioniert alles von Anfang an.

Mal sehen, ich wollte mir ja eigentlich den ZX100 zulegen. Da warte ich erstmal die A30-Reihe ab
oder ob es eventuell auch so etwas wie einen ZX200 geben wird.Warte ebenfalls noch auf den Cayin i5.
In China kann man ihn schon ordern, hier wartet man noch... Dessen UI wird auf der Hiby-Player app basieren.
ct157
Neuling
#327 erstellt: 10. Sep 2016, 15:41
Hallo,

auf der Suche nach einem Einstiegsmodell von Hi-Res Playern bin ich auf den Sony A15 bzw. A25 gestoßen.

Kann mir jemand eventuell kurz zusammengefasst die Unterschiede der Modelle sagen (außer der Noise-Cancelling Funktion)? Auf der Sony Homepage steht bei Soundeffekte für die 10er-Reihe: Clear Bass, ClearAudio+, DSEE HX und Dynamic Normalizer. Bei Amazon in der Vergleichsübersicht hingegen sind dort beim 10er noch Clear Stereo, Clear Phase und VPT ergänzt (also die gleichen Features wie bei der 20er-Reihe)

Was stimmt davon nun? Die Angaben bei Amazon oder bei Sony?

Gibt es denn sonst klanglich Unterschiede zwischen beiden Modellen?

Und was ich leider anhand der Suche hier und von Rezensionen nicht eindeutig klären konnte: funktioniert eine Kabelgebundene Fernsteuerung am Player (also durch Knopfdruck der Taste der Kopfhörer Pause/Play/Prev/Next)?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Vielen Dank schonmal für die Antworten!
BartSimpson1976
Inventar
#328 erstellt: 10. Sep 2016, 15:48
Einziger Unterschied zwischen der A10 und der A20-Reihe ist die NC Funktion. Mein A17 (Nicht EU Version) steht zum Verkauf. Bei Interesse PM.
ct157
Neuling
#329 erstellt: 10. Sep 2016, 16:06
Super, vielen Dank schonmal dafür...

wie siehts mit der FB-Funktion des Headsets?

//für den A17 hab ich mal ne PN verschickt
BartSimpson1976
Inventar
#330 erstellt: 11. Sep 2016, 04:40
PN retour.

Fernbedienung vom Headset funktioniert nicht. Die A10/20 sind nicht Android-basiert sondern haben ein eigenes OS.
Beaker
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 08. Okt 2016, 08:40
Hat jemand schon mal mehr als 128GB -Karten ausprobiert?

Edit:
Sorry, hab grad gesehen, dass 200GB wohl auch funktionieren.


[Beitrag von Beaker am 08. Okt 2016, 08:42 bearbeitet]
leyjial
Schaut ab und zu mal vorbei
#332 erstellt: 23. Nov 2016, 17:16
Hi,

hab grad in dem Innerfidelity-Review zum A15 gelesen dass das Ding mit dem Sony Digital Out Kabel auf Datentransfermodus läuft und die Akkulaufzeit sich auf ca. 8 Stunden verkürzt...

Weiß Jemand ob das mit der aktuellen Firmware immernoch so ist bzw. ob das mit allen Line-Out Kabeln für den Sony so ist?

cheers
wertzius
Stammgast
#333 erstellt: 24. Nov 2016, 06:28
Die Akkulaufzeit verkürzt sich, ich benutze das gewinkelte Nachbaukabel aus den Chinashops, damitnist die Laufzeit auf jeden Fall länger als 8h und die Kompatibilität ist ebenfalos wesentlich höher als mit dem Sonykabel. Das Sonykabel liegt bei mir nur rum.
Ultra_500
Schaut ab und zu mal vorbei
#334 erstellt: 24. Nov 2016, 18:42
Hallo wertzius
Ich betreibe einen Sony NW ZX 2 mit DAC Sony PHA 1 EU.Ich suche als Ersatz das Verbindungskabel zwischen beiden Geräten. Auf der einen Seite WM Port, auf der anderen Micro USB mit einem kleinen rechteckigen Stift. Das Original Kabel von Sony kostet ca. 100 €.Welche Chinashops meinst du ?
leyjial
Schaut ab und zu mal vorbei
#335 erstellt: 25. Nov 2016, 13:49
Als Ergänzung zu dem was ich oben geschrieben hab...

Digital Line Out Kabel, also welche die mit dem einem externen DAC oder sonstigem verbinden, versetzten das Gerät in den Datentransfermodus. Die normalen Wm Port to 3mm Kabel machen das nicht.
Bernd.Klein
Inventar
#336 erstellt: 25. Nov 2016, 14:31
...ich hab so ein Kabel "übrig" (von einem MDR1 aDAC, ca. 1 m lang, "geriffelte SONY"-Oberfläche)...
...bei Interesse bitte ich um ein Angebot per PM....


[Beitrag von Bernd.Klein am 25. Nov 2016, 14:38 bearbeitet]
Viper73
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 06. Jan 2018, 19:10
Hallo,

ich interessiere mich für den Sony NWZ-A15 und würde gerne wissen ob der Player folgendes kann/hat bevor ich diesen evtl. kaufe. Leider bekommt man ihn ja nur noch gebraucht. Vielleicht hat ja jemand diesen Player und kann mir weiterhelfen:

- Gapless Play (ohne Unterbrechung bei Liedwechsel)
- Funktion um MP3-Dateien direkt am Player Dateien löschen zu können
- Suchen / Abspielen auch über Dateinamen/Alphabetisch (nicht über Tags)
- Fortsetzen der Wiedergabe mitten im Titel wo zuletzt aufgehört wurde (für Hörspiele)
- Sleep Funktion zum automatischen Ausschalten nach x Minuten

Würdet ihr diesen MP3 Player weiterempfehlen? Ich überlege mir diesen als Nachfolger von Cowon Plenue D zu holen da ich nun ab und zu Bluetooth für meine Kopfhörer nutzen möchte.

Ach ja, nutzt jemand Rockbox auf diesem Player? Falls ja, wie sind hier so eure Erfahrungen mit dieser alternativen Software/Firmware?

Gruß, Viper
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony NWZ-A15 Highres fFrage
Pavel61280 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  2 Beiträge
Sony ZX1 Highres Audio Highend Walkman vorgestellt
T.W.G am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  151 Beiträge
Fragen zu Sony NWZ-A15
komponist1988 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  2 Beiträge
Sony NWZ-A15 Alternative gesucht
AMIGA_500 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  7 Beiträge
Fiio X1 vs. Sony NWZ-A15
Demisco am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  9 Beiträge
Sony Walkman NWZ-A818
holli214 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
sony walkman nwz-e436f
Cockerfield am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  4 Beiträge
Sony Walkman NWZ-A864B
The_Darknight am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  10 Beiträge
Sony NWZ-A15 gapless playback möglich
formerly_xandilus am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  3 Beiträge
Sony NWZ A15/MDR-1A - Kopfhörerverstärker?
reh23 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681