Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Sony NWZ-A15 A16 A17 Highres Audio Highend Walkman vorgestellt

+A -A
Autor
Beitrag
wertzius
Stammgast
#154 erstellt: 10. Jan 2015, 23:07
Dafür hat der Fiio ein unterirdisches Interface, eine miese Laufzeit, kein Bluetooth, etc.

So is das halt, jeder hat seine Präferenzen.
AG1M
Inventar
#155 erstellt: 11. Jan 2015, 13:05
Genau, deswegen ist die Aussage ja auch falsch, mit bester Player den es gibt
Quotengrote
Stammgast
#156 erstellt: 11. Jan 2015, 13:07
Ich werf mal noch den AK100/AK120 + RSA Hornet in den Ring, Top Klang, null Rauschen und einfache logische Bedienung. Dafür aber leider wieder A****teuer. Ach ja, und unhandlich. Bleibt trotzdem meine Lieblingskombi, wurde hier im Forum auch schon irgendwo besprochen.


[Beitrag von Quotengrote am 11. Jan 2015, 13:08 bearbeitet]
wertzius
Stammgast
#157 erstellt: 18. Jan 2015, 14:29
Es wurde mittlerweile bestätigt, mit Software 1.01 merkt sich der Player die Playlisten- und Songposition auch nach dem Abschalten.
chrisly77
Stammgast
#158 erstellt: 18. Jan 2015, 14:34
Danke für die Info. Kam für mich zwar zu spät, aber ich bereue den Wechsel zum Cowon M2 nicht. Im Gegenteil - der Klang des M2 ist noch einen Tick besser (zumal man wesentlich differenziertere Einstellungsmöglichkeiten hat).
AG1M
Inventar
#159 erstellt: 18. Jan 2015, 18:09
Wer seinen A15 vielleicht mehr Power spendieren möchte könnte mal ein Auge auf den kommenden Sony PHA-1A werfen, läuft natürlich nativ via WM Port

http://www.sony-asia.com/product/pha-1a
HSTECH
Gesperrt
#160 erstellt: 19. Jan 2015, 19:50
Ich habe mein Sony NWZ-A15 seit letzer Woche.
Und bin sehr zufrieden, auch rein klanglich ist der A15 keine verschlechterung vergleich zu mein alten NWZ-A820.
Ich habe als InEar die Sony EX650, damit klingt es am A15 sehr gut, habe Lautstärke auf 14 das ist allermeisten ausreichend.
Für A15 wird der Sony kopfhörer MDR-1A empfohlen, aber gibt bei Sony an InEars die klanglich mit 1A vergleichbar sind, auch wenn es mit EX650 sehr gut klingt, suche von Sony höherer der klanglich noch besser ist wie EX650.

Das ganze mit dem Sony PHA-1A wird doch zu klopig, der A15 hat auch alleine sehr guten klang und ausreichend Power.
Der Akku würde mit PHA-1A mehr Akku verbrauchen beim A15.

Ich habe auch Test über Sony NWZ-A15 gelesen die AUDIO Testheft 1.2015 steht bei Minus das klanglich hell abgestimmt ist, das bassbetonten Hörer braucht. Wiso ist das Minuspunkt wenn hell abgestimnmt ist.
Der NWZ-A15 hat ausgewogen sehr guten klang ich finde den nicht zu hell.

http://www.whathifi.com/sony/nwz-a15/review Test verstehe ich die Minuspunkte nicht.
Könnten durch eine bessere Timing und eine größere Dynamik zu tun
Langweiligen Design

Der A15 hat doch sehr guten klang,timing, und das mit dem Design das Langweilig sein soll, kann ich nicht verstehen.
AG1M
Inventar
#161 erstellt: 19. Jan 2015, 20:16
Hallo,

das der PHA-1A nicht für In-Ears angedacht ist, habe ich ich eigentlich angenommen, weil ich extra das Bild mit einem richtigen Kopfhörer gewählt habe.

Und ausreichend Power stimmt nur bei In-Ears und leicht anzutreibenden Kopfhörern, denn mit 20mW bei 16 Ohm, sind das gerade mal 5mW mehr als was ein Clip+ liefert. Normale Hi-Res Player liefern im Schnitt 100 - 300 mW @ 16 Ohm (und noch viele weitere deutlich darüber). Denn nur so sind auch die langen Akkulaufzeiten des A15 zu schaffen, die meisten Hi-Res Player haben einfach nur viel zu potente KHV verbaut und die ziehen den größten Teil vom Akku. Wenn die anderen Player auch nur so einen schwachen KHV einbauen steigt die Laufzeit auch deutlich.

Zu den Reviews, Meinungen sind Meinungen, aber das mit dem Design finde ich aber auch sehr sehr albern. Und ein Player sollte gar nicht "sounden", er sollte linear und sauber die Musik wiedergeben, wenn ein Player "Hell" klingt, dann ist das für mich nicht im Sinne eines guten Players, aber die Tester von HiFi Magazinen hören ja auch das Gras wachsen, daher würde ich dem keine Beachtung schenken.



[Beitrag von AG1M am 19. Jan 2015, 20:17 bearbeitet]
HSTECH
Gesperrt
#162 erstellt: 19. Jan 2015, 21:05
Sind die Sony MDR-EX650 gut genug für den Sony NWZ-A15 oder sollte ich an noch bessere Sony InEars nachdenken welche würden noch besser sein?
Wie wären die XBA-H1 für NWZ-A15 rein klanglich besser wie EX650.
Die XBA-HX3 haben bügel möchte nicht mehr das haben meine EX600 schon die auch habe.
InEar mit bügel will ich nicht mehr weil probleme habe das fest in Ohren sitzen.
Auch so gut isolieren wie EX650

MDR-1A Sony Kopfhörer bin ich auch intressiert, eher für daheim und nicht für Mobilen Player, draußen mit so große kopfhörer rum zu laufen habe ich komischen gefühl das man komische blicke von anderen leuten bekommt.
Noch ist so kopfhöer problemmatisch täglich in Rucksack zu machen.

Ich will den NWZ-A15 möglich klanglich ausreitzen kann ich das mit EX650 oder ist besser Sony XBA-1?

Der NWZ-A15 klingt sehr Linear und soundet nicht, hat sehr guten klang.
Zu leise finde ich den nicht, die EU Lautstärkebegrenzung habe ich mir noch leiser vorgestellt.
Ich habe mit dem alten A829 mit Laustärke 14 gehört, und ist auch beim NWZ-A15 nicht schlecht.
Mein alter NWZ-A829 klingt minimal lauter sind vieleicht 2 oder 3Stufen, und im Bass ist er etwas bassbetonter, auch Clearbass ist am A820er stärker als beim neuen NWZ-A15.
Ich habe DSEE HX eingeschaltet. Ich weis das damit keine anderen Klangeinstellung mehr geht, aber macht doch sinn DSEE HX eingeschaltet zu lassen macht messbar besseren klang bei Musik in MP3? Aber ich hören tu ich den unterschied noch so, kann vieleicht an Sony InEars EX650 liegen.
Noch höre ich MP3 Flac und HiresAudio in 24Bit keinen so klanglichen unterschied.
Noch ist der KVH beim A15 nicht schwach, so schwach ist der nicht.


[Beitrag von HSTECH am 19. Jan 2015, 21:23 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#163 erstellt: 19. Jan 2015, 21:45
Was heisst "gut genug" - gefallen dir In-Ears nicht? Solange du zufrieden wozu was neues kaufen? Klar gerade im HiFi möchte man immer eine Steigerung, aber da muss doch kein Sony In-Ear sein, da gibt es nun weit mehr erstklassige Hersteller die Spitzen In-Ears anbieten. Da würde ich mal deine Auswahl deutlich erweitern, da entgeht dir so ziemlich das beste. Einfach mal ein Thema in der Kaufberatung schreiben, wenn du eine Beratung haben möchtest.

Aber ich persönlich gebe immer deutlich mehr Geld für In-Ears oder Kopfhörer aus, als für das Quellgerät, weil den Klang machen am Ende immer noch die Kopfhörer bzw. In-Ears und nicht der Player, der ist nur die saubere Grundlage mit diversen benötigen Eigenschaften. Würde zum Beispiel keinen Sinn ergeben sich einen Astell&Kern AK240 für 2500 Euro zu kaufen und dann nur einen die Beipack In-Ears von einem China Android Smartphone anschließen, ist zwar jetzt übertrieben, aber sollte das deutlich machen was ich meine.

Und nein der KHV vom A15 ist schwach im Vergleich zu gängigen Hi-Res Playern am Markt, 20mW @ 16 Ohm ist nicht die Welt, langt aber in den normalen Anwendungsfällen vollkommen aus. Aber wenn richtige HiFi Kopfhörer die Leistung brauchen und nicht den besten Wirkungsgrad besitzen geht dem Kleinen die Puste aus, daran gibt es nichts zu rütteln.

Zu den Soundfunktionen, probiere es einfach aus, was für dich am besten passt das bleibt eben.

Und das Thema MP3 vs FLAC vs Hi-Res das gab es hier im Forum schon unzählige Male, meine Meinung dazu - mehr als ein sauberer 16bit FLAC Rip ist nicht notwendig, auch bei HighEnd HiFi Ausrüstung.
milio
Inventar
#164 erstellt: 20. Jan 2015, 01:28

AG1M (Beitrag #163) schrieb:

Und das Thema MP3 vs FLAC vs Hi-Res das gab es hier im Forum schon unzählige Male, meine Meinung dazu - mehr als ein sauberer 16bit FLAC Rip ist nicht notwendig, auch bei HighEnd HiFi Ausrüstung. :prost

Zustimmung, bei portablem Equipment erst recht. In den meisten Fällen, in denen klangliche Vorteile von Hi-Res behauptet wurden, wurde ignoriert, dass unterschiedliche Master verwendet wurden.
HSTECH
Gesperrt
#165 erstellt: 20. Jan 2015, 21:25
Ich bin mit den Sony InEar MDR-EX650 schon zufrieden vom klang.
Ich meine und denke das noch bessere gibt auch von Sony, welche modelle wären das die klanglich den Sony NWZ-A15 noch besser macht und von lautstärke besser sind als EX650.
Anderen hersteller haben auch sehr gute, aber Sony sind auch sehr gut bei Kophörern InEars.
Mir sind InEars ohne bügel am liebsten habe EX600 als versuch gekauft aber habe probleme das fest in Ohren sitzen.
Kopfhörer für unterwegs wie Sony MDR-1A habe nur problem das sicher leute komisch gucken das man mit sowas großem auf dem kopf rumläuft, wie ist klanglich mit den MDR-1A sind die besser als jeder InEar auch von Sony sein können?
Gibt von Sony InEar der vergleich so guten klang macht wie Kopfhörer?

Kopfhörer teuerer als der Player Das geht auch nicht immer.

Zu leise ist der Sony A15 auf keinenfall und klanglich auch nicht mittelmaß.
Der A15 ist schon topklasse.
Auf Amazon gerade die neuste, schreibt einer das A15 klanglich mittelmaß sein soll, ich was ja nicht, wie andere bewertungen lese ich das sehr gut klingt.
Ich habe mir Sony NWZ-A15 gekauft um Musik in höchster Qualität wiederzugeben, und nicht das ich was mittelmäßiges habe.
Die mittelmaß finden haben sicher minderwertige wirklich schlechte Hörer benutzt, und wissen nicht was der A15 wirklich kann.
Ich bin mit Sony InEar MDR-EX650 und A15 klanglich überzeugt, aber geht noch besser mit anderen InEar oder kopfhörer.
Der A15 mag nicht leistungstärkste KHV haben, aber zu schwach ist der auch wieder nicht.
Man kann gut Musik bis Laustärke 15 hören, manchmal kann noch lauter machen.

Mit dem Sony NWZ-A15 sollte man klanglich schon unterschied hören MP3 Flac oder 24Bit HiresAudio.
Dafür braucht man sicher noch besseren Kopfhörer oder InEar, auch wenn meine EX650 nicht schlecht ist, aber unterschied von MP3 Flac 24Bit HiresAudio bemerke ich kaum, oder gar nicht, aber ich sage nicht das man keinen unterschied hört, die EX650 sind doch nicht zu schlecht um unterschied zu hören.

----
Ich habe noch frage zu MicroSD.
Ich mal als test eine 8GB MicroSD genommen, habe aber mein Kartenleser gemacht und Musik drauf gemacht, habe MicroSD in NWZ-A15 reingemacht, die MicroSD wird erkannnt, aber findet keine Songs, Musik.

Kann auch ohne A15 mit Kartenleser die Musik drauf machen das auch abspielen kann?
Oder muss man immer MicroSD im A15 reinmachen um Musik drauf zu machen das abspielen kann?
wertzius
Stammgast
#166 erstellt: 20. Jan 2015, 23:00
Formatiere die Karte im Player. Dan hast du Unterordner und weißt auch, wo die Musik hinsoll.
Du kannst natürlich einen Kartenleser verwenden.
liesbeth
Inventar
#167 erstellt: 21. Jan 2015, 00:23
Haben eigentlich alle drei Player die Höhe Ausgangsimpendanz? Sony hat doch selber, wenn auch klanglich zweifelhafte MultiBAs im Angebot...

Die Player könnten so interessant sein aber dann werden schon fast künstlich Schranken eingebaut, dass sie weder mit MultiBA noch mit leistungshungrige Kopfhörern klar kommen...
wertzius
Stammgast
#168 erstellt: 21. Jan 2015, 01:09
Die Player unterscheiden sich ausschließlich durch die Speicherkapazität.

Naja, die Ausgangsimpedanz ist nicht niedrig, aber hoch ist sie auch nicht. Multi-Bas scheiden aber aus.

Immerhin hat sich die Ausgangsleistung zu den normalen Walkmans verdoppelt.
Normale Kopfhörer bis 60 Ohm werden ausreichend stark angetrieben. Für alles andere gibt es ja KHVs...
BartSimpson1976
Inventar
#169 erstellt: 21. Jan 2015, 02:58
Eigentlich hat der Sony in den meisten fuer mich relevanten Kritierien die Nase vorn.
Aber auf Rauschen reagiere ich sehr allergisch. Absolutes NoGo!

Es wurde hier mal gesagt "leichtes Grundrauschen" bei empfindlichen InEars.
Aber was ist empfindlich? An einer anderen Stelle habe ich gelesen, dass jemand
mit InEars mit 38Ohm Impedanz absolut nichts hoert. Ich mache mir bei 16Ohm
Hoerern allerdings Sorgen....

achso: Zweites KO-Kriterium ist gapless. Ich hoere gerne (und habe auch) reichlich
Liveaufnahmen, davon auch viele zu meiner Schande lediglich als MP3 Dateien.
Und nichts ist nerviger als eine nicht gapless abgespielte Liveaufnahme.
Und nachdem was man so hoert beherrscht der Sony gapless nur bei FLAC und WAV.


[Beitrag von BartSimpson1976 am 21. Jan 2015, 12:23 bearbeitet]
HSTECH
Gesperrt
#170 erstellt: 21. Jan 2015, 19:13
Wäre Sony InEars XBA-H1....geeigent für Sony NWZ-A15.
Auch wenn klanglich mit EX650 zufrieden bin, hätte ich klanglich und gesamt lautstärke noch besseres, wären die Sony InEars Serie XBA klanglich besser?
Könnt ihr algemein Kopfhörer, und InEars empfehlen die auch für Sony NWZ-A15 geeignet sind, für so ein sehr guten Player denke ich braucht man schon noch bessere als auch schon gute EX650.

Audio Magazin 1/2015 haben Sony NWZ-A15 getestet, der kann mit Niederohmigen Höhrer, aber was sind den Niederohmige?

Bei MP3 sind die unterbrechungen zum nächsten lied so minimal noch kürzer als bei meinen alten NWZ-A829
Ich finde diese unterbrechungen nicht schlimm auch nicht bei Liveaufnahmen.
Der Sony hat NWZ-A15 hat extrem sehr guten klang das ist wichtigste und genieße diesen sehr guten klang.
Man sollte schon möglichst umkomprimiert Musik in Flac Wave...auf den sehr guten Sony A15 machen erst da hört man was der A15 klanglich drauf hat, so kann auch Gapples.
Aber Mp3s klingen auch auf dem NWZ-A15 sehr gut.

Was die EU Lautstärken begrenzung angeht, finde ich nicht schlimm zu leise ist der auch wieder nicht, so Lautstärke 14 ist laut genug so habe ich den eingestellt meistens, die Lautstärke habe ich auch mein alten Player A829.
Gibt möglichkeit A15 EU begrenzenung auszuschalten, wenn ja wo und wie geht das?
Beim alten NWZ-A829 konnte man in Service Menü habe das mal im MP3 Player forum.de gelesen.

Lohnt sich am Walkman und A15 Sony PHA-1A wird das der klang deutlich viel besser?
Aber noch extra gerät zu kaufen und extern mit dem A15 zu benutzen macht ganze klobig, und schwerer das ganze.
Auch ohne Sony PHA-1A ist der klang vom A15 alleine sehr sehr gut.
Klangverbesserung möchte ich mit anderen InEars..haben.

Ich nehme am A15 absolut kein Grundschrauschen war, und ich habe sehr gutes gehör.

Wie kann man auf dem A15 wieder abspielen? Ich habe eins drauf gemacht hatte HD auflösung dateiformat war aber MP4 das format kann doch A15 warum spielt der nicht ab, was gibt noch beachten, mit welchem Programm kann Videos umwandeln das auf A15 abspielbar ist?
Ich benutze Software MediaGo nicht. Meine daten mache über Drag&Drop auf A15 drauf.


[Beitrag von HSTECH am 21. Jan 2015, 19:24 bearbeitet]
wertzius
Stammgast
#171 erstellt: 21. Jan 2015, 19:16
Der Player kann keine HD Videos abspielen. Max 720x576 Pixel.

Die Funktion ist meiner Meinung nach sowieso unnütz bei dem Display.
liesbeth
Inventar
#172 erstellt: 22. Jan 2015, 00:13
@ HSTech Der A15 kommt allgemein nicht gut mit Mehrtreiber Inears zurecht, auch nicht mit der XBA Reihe von Sony selber.
Wenn Du bessere Hörer suchst und den Player unbedingt weiter nutzen willst, musst du entweder einen KHV wie einen Fiio verwenden oder dich von richtig guten Inears verabschieden. Kannst Dir ja auch mal gute portable wie T50p oder Focal Spirit usw anhören...


[Beitrag von liesbeth am 22. Jan 2015, 19:30 bearbeitet]
HSTECH
Gesperrt
#173 erstellt: 22. Jan 2015, 17:55
Muss man sonst nix umwandeln das Videos am NWZ-A15 wiedergeben?
Geht an Video nur MP4 format oder auch anderes Videoformat am NWZ-A15?

Ich weis das Display ist klein, aber unnütz ist auch absolut nicht bei dieser Display größe von 2,2zoll wie am A15 Video zu sehen.
Ich will keine langen Filme drauf machen, sonderen kürze VideoClips.

Natürlich will ich weiter den Sony NWZ-A15 benutzen habe den erst neu, ist so geiles gerät das ich schlecht bewertungen nicht ernst nehmen kann.
Das NWZ-A15 nicht mit Mehrtreiber (BA IMES) zurecht kommt kann ich nicht glauben, ich habe wo gelesen das einer Sony XBA-H3 mit A15 benutzt und sehr guten klang berichtet.

Die verarbeitung ist am Sony NWZ-A15 sehr gut und sieht extrem hochwertig aus, auch die Rückseite ist hochwertig auch wenn Plastik ist, wenn man A15 in die hand nimmt fühlt sich auch komplett hochwertig an.

Wenn Kopfhörer dann doch Sony MDR-1A oder anderen Sony, aber nicht T50p oder Focal Spur it.

Der klang von Sony MDR-EX650 ist auch schon sehr gut, auch mit Sony NWZ-A15.
Wenn ich was noch besseres kaufe, dann wieder was von Sony an InEars oder Kopfhörer.


[Beitrag von HSTECH am 22. Jan 2015, 18:05 bearbeitet]
wertzius
Stammgast
#174 erstellt: 22. Jan 2015, 18:00
Wie wäre es mit einem Blick in die Anleitung?

http://helpguide.son...ts/TP0000536253.html

Und ich hatte es flasch in Erinnerung, die höchste Auflösung ist 720x480.
liesbeth
Inventar
#175 erstellt: 22. Jan 2015, 19:35
Der Sony MDR 1A könnte tatsächlich ganz gut zu Dir und dem Player passen.

Und auch wenn Du es nicht glaubst, der Ausgangswiderstand des Sonys ist leider so hoch, dass es bei den meisten MultiBAs zu einer deutlichen Verschlechterung kommt. Die Königsklasse der InEars lässt sich daher nicht gut direkt an ihm betreiben. Allerdings musst Du Dir eh keine Gedanken über sehr gute InEars machen, wenn nur ein Sony in Frage kommt.
HSTECH
Gesperrt
#176 erstellt: 23. Jan 2015, 20:33
Gibt es Sony InEars die vergleichbaren klang haben wie Sony kopfhörer MDR-1A?
Würden die MDR-1A besseren klang haben als meine Sony InEars aus EX Serie wie EX650?
Würden die MDR-1A lauteren klang haben als EX650?

---
Welcher MicroSD ist bessere 128GB Sandisk oder 128GB Lexar.
1
http://www.amazon.de...ywords=microsd+128gb

2
http://www.amazon.de...ywords=microsd+128gb

Sandisk ist billiger, der Lexar teuerer.
Lexar steht das 95MB/s hat, beim Sandisk sehe ich benchmark bilder das ca46MB Lesen 41MB schreiben schnell ist.
Würde der Lexar schneller sein.

Ich weis nicht welcher vom beiden bessere ist.
Für Sony NWZ-A15 nehme ich 128GB MicroSD kleineren will ich nicht, ich habe vor viel Musik zu speichern deshalb will ich größten MicroSD kaufen.
AG1M
Inventar
#177 erstellt: 23. Jan 2015, 20:41
Die Geschwindigkeiten sind nicht von Relevanz, zumal diese Leistung erst einmal in die Praxis intern vom Player umgesetzt werden muss (es wird ja eh zu 99% nur gelesen, von daher egal). Einfach die Sandisk Karte nehmen in dem Fall die günstigere Karte, die gibt es auch schon länger am Markt, Sandisk stellt den NAND auch selber her und hat eine gute Qualität, da macht nichts falsch.
HSTECH
Gesperrt
#178 erstellt: 25. Jan 2015, 01:46
Beim Sandisk gibt 2 welche ist bessere und neuere.
1.
http://www.amazon.de...ywords=128GB+MicroSD
SanDisk SDSDQUAN

2.
http://www.amazon.de...ywords=128GB+MicroSD
SanDisk SDSDQUN

Ich sehe das Sandisk langsamer sind.
Und die Lexar http://www.amazon.de...ywords=128GB+MicroSD
Schneller ist.

Beim Speichern von Musik Bilder Videos ist schon von vorteil wenn man schnelleren hat.
Ist Lexar besser schlechter, ist Sandisk besser schlechter?
Ich habe zu den beiden 128GB MicroSD kein vergleich test im Internet gefunden, ich will wissen welche besser, ich will auch besseren kaufen.
Lexar ist USB Kartenlesegerät dabei.
Beim Sandisk sind nur Adapter dabei.

Hat Sandisk oder Lexar mehr Speicherplatz ich meiner mehr MB GB das näher an 128GB rankommt?


[Beitrag von HSTECH am 25. Jan 2015, 02:00 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#179 erstellt: 25. Jan 2015, 12:51
Du weisst schon das sind absolute maximale Lesewerte, keine Schreibwerte, also die Argumentation kannst du streichen.

Mal ein Beispiel 100 MP3 Dateien a je 5 MB, lassen sich nicht so schnell kopieren wie eine einzelne große 500 MB DSD Datei als Beispiel, je kleiner die Dateien, desto niedriger die Schreibrate in der Praxis.

Beide Karten egal ob Sandisk oder Lexar haben die gleiche Schreibgeschwindigkeit, nur bei der theoretisch höchsten Leserate unterscheiden die beiden sich. Wie schon erklärt müssen diese Lesewerte auch Intern vom Player umgesetzt werden und in der Praxis wirst du als Nutzer sowieso keine Unterschiede wahrnehmen.

Beide Karten sind Class 10 UHS-1 das bedeutet:

Class 10 = minimale dauerhafte Leistung: 10 MB/s

UHS-I = minimale dauerhafte Leistung: 10 MB/s

Und die Sandisk SDSDQUIN und SDSDQUAN sind technisch identisch... nur die SDSDQUAN ist schon FAT32 vorformatiert für z.B. Android Geräte die kein exFAT lesen können wie es bei der SDSDQUIN der Fall wäre. Das könnte man aber auch selber ändern, ob nun exFAT oder FAT32. Von daher also auch vollkommen egal.

Die Lexar und Sandisk sind auch bei der Größe identisch und haben 128 GB = 119 GiB.


[Beitrag von AG1M am 25. Jan 2015, 17:21 bearbeitet]
HSTECH
Gesperrt
#180 erstellt: 25. Jan 2015, 12:58
Dann ist egal ob Sandisk oder Lexar.
Kann der Sony NWZ-A15 das exfat format oder muss man auf FAT32 umformatieren?
wertzius
Stammgast
#181 erstellt: 25. Jan 2015, 13:48
Formatiere die Karte im Sony. Der Sony kann exFAT.
juergendiener
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 26. Jan 2015, 13:19
Der A15 kommt mit dem XBA-H3 und dem XBA-2 sehr gut zurecht.
Verzerrungen im Bassbereich tauchen erst auf, wenn es für mich unangenehm laut wird.

Der XBA-H3 ist je nach Musiktitel auf maximal Lautstärke 19 (zwischen 11-19). Der Clear Bass ist dabei auf +3. Bei diesen Einstellungen ist der Bass noch sauber und richtig tief, man spürt den Bass regelrecht.

Zuvor hatte ich die Kombi NWZ-A847 mit XBA-2. Hier ging der Bass bereits im hörbaren Bereich ins Clipping.

Meiner Meinung nach scheint die Endstufe des A15 niederohmiger zu sein.

Ich kann die Kombi A15 und XBA-H3 nur empfehlen
juergendiener
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 26. Jan 2015, 13:23
MP3s haben einen Gap, er ist aber deutlich kürzer als beim Vorgänger, es ist fast nur ein Knacken.

Es ist besser geworden, aber leider nicht gänzlich verschwunden
BartSimpson1976
Inventar
#184 erstellt: 29. Jan 2015, 16:48
Interessanter Bericht.

Sony Walkman A15. Technical analysis and review

Bitte von Chrome uebersetzen lassen.
Die Deutsche Uebersetzung ist etwas gewoehnungsbeduerftig, aber wenn man es auf Englisch
uebersetzen laesst ist es gut lesbar. Interessante Messungen
AG1M
Inventar
#185 erstellt: 29. Jan 2015, 20:58
Danke vielmals für den Fund!

Auch ohne Übersetzung war ein Wert 4.04 Ohm Ausgangsimpedanz gleich zu sehen, werde ich im Sticky noch anpassen, hatte mich bisher auf eine nicht gemesse Ausage "verlassen", mit 3 Ohm.
BartSimpson1976
Inventar
#186 erstellt: 30. Jan 2015, 06:13
Hm, angeblich kann er auch gapless fuer MP3, wenn man den Player ueber die Sony Software befuellt
und ein parr Settings beachtet:



Songs that are recorded continuously on a live or concert album can be played with no gaps in between the songs on your Walkman. For gapless playback, import (rip) all songs on the album in the FLAC, AAC, or MP3 format at once into Media Go version 2.7 or later, and then transfer them to the Walkman.

Note
Songs are played with gaps in between the songs in the following situations.
When a setting other than [Off] in [DPC (Speed Control)] is selected.
When [Dance/Karaoke/Language] is set to [Maximum Karaoke Mode] or [Minimum Karaoke Mode].


Quelle
BartSimpson1976
Inventar
#187 erstellt: 30. Jan 2015, 16:27
Ok, es ist vollbracht. Habe heute zweieinhalb Stunden bei einem der Haendler meines Vertrauens verbracht.

Getestet wurden DX50, DX90 und Sony NWZ-A17.
Folgende IEMs wurden benutzt: Audio Technica ATH-CKR9 und 10, Dita The Answer, Audio Technica ATH-IM01 und 03 und die momentan vorhandenen Klipsch R6. Leider hat dieser Haendler keine Final Audio Design Produkte.

Daraus ging fuer mich eindeutig folgende Siegerkombination hervor: Der Sony mit den Audio Technica ATH-CKR9

Zumindest mit den heute getesteten IEMs haben der DX50 und DX90 keine klanglichen Vorteile. Im Gegenteil, ich fand speziell den DX90 irgendwie
zu schrill. Auch vom haptischen Eindruck fand ich die Ibassos nicht so toll, wie sie immer dargestellt werden. Mal abgesehen von der gruseligen UI und em Display, das ja wohl ein voelliger Scherz ist und statt vernuenftiger Cover nur einen bunten Pixelmatsch anzeigt.

Mit den vorhandenen Funktionalitaeten bei Beruecksichtigung meiner Praeferenzen ist der Sony mit Abstand Sieger.

Das mag mit Oberklasse-IEMs und hochohmigen Kopfhoeren anders ausfallen, ich persoenlich habe hiermit fuer mich die perfekte Kombination gefunden.
hanesbeef
Stammgast
#188 erstellt: 30. Jan 2015, 19:21

BartSimpson1976 (Beitrag #187) schrieb:
Ok, es ist vollbracht. Habe heute zweieinhalb Stunden bei einem der Haendler meines Vertrauens verbracht.

Getestet wurden DX50, DX90 und Sony NWZ-A17.
Folgende IEMs wurden benutzt: Audio Technica ATH-CKR9 und 10, Dita The Answer, Audio Technica ATH-IM01 und 03 und die momentan vorhandenen Klipsch R6. Leider hat dieser Haendler keine Final Audio Design Produkte.




Ich weiß, das ist jetzt etwas OT, aber magst Du mal was (evt. auch in einem anderen Thread) zum Dita The Answer schreiben? Das interessiert mich brennend! LG!
BartSimpson1976
Inventar
#189 erstellt: 31. Jan 2015, 12:34

hanesbeef (Beitrag #188) schrieb:

Ich weiß, das ist jetzt etwas OT, aber magst Du mal was (evt. auch in einem anderen Thread) zum Dita The Answer schreiben? Das interessiert mich brennend! LG!


Also ich weiss nicht woher der Hype kommt. Die Dinger sind unbequem und klingen matschig und dumpf. Vielleicht hatte ich auch keinen perfekten Seal, aber die haben mich so ueberhaupt gar nicht beeindruckt. Die "Truth Edition" habe ich dann gar nicht erst ausprobiert.

Zum Player zusaetzlich: MP3-gapless geht eigentlich ganz ok, fast kein merklicher AUssetzer. Rauschen konnte ich keins vernehmen, das kommt nur von den Aufnahmen. Und es ist erschreckend wie auch Aufnahmen im Jahre 2014/15 noch rauschen koennen.
Sortierung nach Albeninterpret geht zwar nicht direkt, aber ueber die Foldernavigation.

Ich bin weiterhin begeistert, auch wenn ich nur einen silbernen bekommen habe weil die schwarzen ausverkauft waren.
juergendiener
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 31. Jan 2015, 12:59
Ich habe die Softare Media Go installiert.

Nach dem ersten Anschließen des A15 hat diese mich sofort darüber informiert, dass ein neues Update vorhanden ist. Ich konnte dieses also mit einem Klick und ohne Suche installieren.

Ich habe weder Umlautprobleme, noch Playlistprobleme und auch die Bibliothek baut sich bei mir nicht nach längerer Nichtbenutzung wieder auf.

Ich erstelle eine beliebige Playlist in Media Go, auch mit Umlauttiteln.

Ich ziehe die Liste per Drag and Drop unten rechts auf den angeschlossenen Walkman. Die Liste funktioniert danach anstandslos auf dem Walkman. Nicht vorhandene Titel werden sogar automatisch hinzugefügt, bereits vorhandene werden übernommen.

Wenn ich die Playlist ändere, werden nur die Änderungen übernommen. Diese Vorgehensweise empfinde ich als nah geradezu ideal.

Ich habe die komplette 64 GB - Karte im Player eingesetzt mit Media Go befüllt, sodass die Dateistruktur kohärent ist.

Ich nutze nicht ausschließlich Media Go, aber zur Synchronisation mit dem A15 sollte man es glaube ich tun. Die erwähnten Probleme sollten dann nicht auftauchen.

Es spricht für mich nichts dagegen.
hanesbeef
Stammgast
#191 erstellt: 31. Jan 2015, 22:50

BartSimpson1976 (Beitrag #189) schrieb:

hanesbeef (Beitrag #188) schrieb:

Ich weiß, das ist jetzt etwas OT, aber magst Du mal was (evt. auch in einem anderen Thread) zum Dita The Answer schreiben? Das interessiert mich brennend! LG!


Also ich weiss nicht woher der Hype kommt. Die Dinger sind unbequem und klingen matschig und dumpf. Vielleicht hatte ich auch keinen perfekten Seal, aber die haben mich so ueberhaupt gar nicht beeindruckt. Die "Truth Edition" habe ich dann gar nicht erst ausprobiert.

Zum Player zusaetzlich: MP3-gapless geht eigentlich ganz ok, fast kein merklicher AUssetzer. Rauschen konnte ich keins vernehmen, das kommt nur von den Aufnahmen. Und es ist erschreckend wie auch Aufnahmen im Jahre 2014/15 noch rauschen koennen.
Sortierung nach Albeninterpret geht zwar nicht direkt, aber ueber die Foldernavigation.

Ich bin weiterhin begeistert, auch wenn ich nur einen silbernen bekommen habe weil die schwarzen ausverkauft waren.


Interessant! Danke!
BartSimpson1976
Inventar
#192 erstellt: 01. Feb 2015, 06:32
Manchmal zickt der A17 bei Covern rum.
Wenn man mehrere Bilder fuer ein Album in die Tags eingepflegt hat (zB die Rueckseite) zeigt er entweder genau das Falsche oder gar nichts an.
Und wenn man seine Dateien mal in iTunes hatte hat man ja zusaetzlich zur eingepflegten Groesse automatisch auch die Cover in 200x200 und 75x75.
Da empfiehlt es sich, diese von itunes mal ungefragt erstellten Bilddateien aus den Tags zu loeschen. Diese Minicover werden interessanter bei MediaGo nicht unter "Artwork" angezeigt. Daher sollte man sie im MediaMonkey oder MP3tag rausnehmen. Wer MediaGo benutzt zur Sicherheit noch die urspruenglich genwuenschte Bilddatei als "default" markieren.

Ausserdem als Cover jpg-Dateien benutzen, mit png-files klappt es nicht so.

Groesser als 1000x1000 sollten die Cover wohl auch nicht sein, da koennte er auch dicke Backen machen. Ich habe die meisten Cover zwischen 500x500 und 800x800. Das wird auch in guter Qualitaet dargestellt. Wenn man da den Pixelmatsch der iBasso-Geraete sieht....
wertzius
Stammgast
#193 erstellt: 01. Feb 2015, 11:11
Hast du das Firmwareupdate gemacht? Das adressiert gerade die Coverproblematik und ermöglicht Playlistem auch nach abschalten des Players fortzusetzen.
BartSimpson1976
Inventar
#194 erstellt: 02. Feb 2015, 15:06
Nach drei Tagen Benutzung vielleicht auch mal der bisher einzige Schwachpunt. Der ist leider auch nicht zu beheben:

Das Ding fuehlt sich einfach billig an. Kunststoff an sich ist ja kein Problem, aber so flimschig wie die Abdeckung des MicroSD-Kartenslots
verarbeitet ist grenzt das bei dem Preis schon nahezu eine Frechheit. Gleiches gilt fuer Lautstaerketasten und Kopfhoererbuchse.

Naja, bis Freitag muss ich da noch mit leben, dann kommt mene (laecherlich ueberteuerte) Dignis-Lederhuelle aus Korea.Die ist im Verhaeltnis
zum Produkt fast so schamlos ueberteuert wie die originalen Kindle-Huellen von amazon. Aber edel!

dignis
Philios
Inventar
#195 erstellt: 03. Feb 2015, 15:34
Ist natürlich ärgerlich, wenn das Ding nicht überall hübsch anzugrabschen ist. Aber so lange er gut funktioniert, ist das doch grds. nicht schlecht. Hattest du die Gelegenheit, den mal gegen den NWZ-E585 zu testen? Ist zwar kein High-Res-Player aber sollte egtl. nicht wirklich schlecht sein, oder? Und die Größe ist top, was mir persönlich sehr entgegen kommt, weil er potenziell auch das Fitty von innen sehen soll.
liesbeth
Inventar
#196 erstellt: 04. Feb 2015, 00:47
Wieso ist denn der Sony affine TE gesperrt worden?
milio
Inventar
#197 erstellt: 04. Feb 2015, 02:05

liesbeth (Beitrag #196) schrieb:
Wieso ist denn der Sony affine TE gesperrt worden?

Habe ich mir auch schon überlegt.
Dabei hatten wir uns doch schon so an ihn gewöhnt.
BartSimpson1976
Inventar
#198 erstellt: 04. Feb 2015, 09:20
ich bin jetzt erstmal wieder eine Woche ohne. Habe es zum Service Centre gegeben weil die Abdeckung
fuer den SD-Slot nicht plan schliesst. Und obwohl ich eine eMail von Sony habe, dass fuer diese Modelle
sowieso nichts repariert wird sondern es eh immer nur ein neues Geraet gibt muss es natuerlich trotzdem
erstmal eingeschickt werden. Und Ersatzgeraet fuer die Zwischenzeit ist natuerlich auch Pustekuchen!
Marc1
Stammgast
#199 erstellt: 04. Feb 2015, 22:25
Ich habe mir auch einen bestellt, aber am selben Tag noch zurückgeschickt.

- Haptik von einem Spielzeug
- SD-Abdeckung nicht plan
- Abwärtstaste ohne Druckpunkt
- Pixelfehler (bei den paar Pixeln sollte das ohne gehen)
- Rauscht

Gruß

Marc
BartSimpson1976
Inventar
#200 erstellt: 05. Feb 2015, 05:34
hm, Rauschen kann ich nicht nachvollziehen und das Display war absolut in Ordnung
bei meinem Geraet.

Die Anfassqualiaet ist natuerlich wie gesagt recht flimschig.

Und eine Schutzhuelle ist ein absolutes Muss fuer dieses Geraet.
Ein Fall aus 5cm Hoehe auf die Schreibtischplatte fuehrt bereits
zu Haarrissen an den unteren Plastickecken.

Umso schlimmer, dass Sony die speziellen Huellen aus irgendeinem Grunde
nur in Japan verkauft.

Zumindest die Silikonhuelle, die es fuer 5 Euro bei amazon gibt, sei jedem Benutzer
dringend ans Herz gelegt. Ich bekomme heute die schamlos ueberteuerte Lederhuelle
aus Korea, damit hat sich dann neben der Schutzfunktion auch das Thema Haptik erledigt.

Naja, nur das der Player halt noch bei Sony ist. Mal sehen ob ich ein Austauschgeraet bekomme.
pela-
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 05. Feb 2015, 22:03
Hallo BartSimpson1976

Darf Ich Fragen , wo Ihr die Leder Hülle gekauft habt ?

Mir Persönlich gefällt das Silikon Zeug nicht so recht.

klar währe günstig von Amazon.

Ich habe immer mal hier geschaut und gehofft es kommt was gutes.
http://www.igadgitz....walkman-nwz-a15-a17/


MfG PeLa


[Beitrag von pela- am 05. Feb 2015, 22:05 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#202 erstellt: 06. Feb 2015, 03:03
Direkt hier geordert: (wie auch bereits vorher schon erwaehnt)

Dignis
pela-
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 08. Feb 2015, 13:56
Hallo

Danke , dort bin Ich regelmässig auch am schauen gewesen , habe aber bis jetzt nur das Silikon Zeug gesehen.
http://dignis.co.kr/...no=1&display_group=3

Muss Mich mal jetzt besser und mehr durchforsten..

Dank

MfG
BartSimpson1976
Inventar
#204 erstellt: 08. Feb 2015, 14:19
habe meine Huelle innerhalb von 2 Tagen gehabt.
Der kleine Karton war in einem verhaeltnismaessig riesigen
Umkarton verpackt (ca Schuhkartongroesse).

Die Huelle selbst dann noch in einem kleinen Stoffbeutel.

Eindeutig echtes Leder, tolle Verarbeitung. Ein Spitzenprodukt,
was man aber fuer den Preis auch erwarten kann.

Fehlt nur noch der Player in der Huelle, ich hoffe auf mein
Austauschgeraet in den naechsten Tagen....

Dignis HuelleDignis HuelleDignis Huelle

Bei der Dignis-Huelle ist uebrigens (im Gegensatz zur 5Euro-Silikonhuelle von igadgetz)
keine Displayschutzfolie dabei, weshalb ich mir bei amazon noch diese Folie bestellt habe.


[Beitrag von BartSimpson1976 am 08. Feb 2015, 14:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony NWZ-A15 Highres fFrage
Pavel61280 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  2 Beiträge
Sony ZX1 Highres Audio Highend Walkman vorgestellt
T.W.G am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  151 Beiträge
Fragen zu Sony NWZ-A15
komponist1988 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  2 Beiträge
Sony NWZ-A15 Alternative gesucht
AMIGA_500 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  7 Beiträge
Fiio X1 vs. Sony NWZ-A15
Demisco am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  9 Beiträge
Sony Walkman NWZ-A818
holli214 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
sony walkman nwz-e436f
Cockerfield am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  4 Beiträge
Sony Walkman NWZ-A864B
The_Darknight am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  10 Beiträge
Sony NWZ-A15 gapless playback möglich
formerly_xandilus am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  3 Beiträge
Sony NWZ A15/MDR-1A - Kopfhörerverstärker?
reh23 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810