Dynacord top defekt - anlage setzt aus

+A -A
Autor
Beitrag
acd_ma
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2009, 14:26
ich habe folgendes problem..

in meiner disko hab ich das bpm studio installiert das über einen dj mixer in die endstufen von dort über die pa abgestrahlt wird...

jetzt gab es das problem das eine seite der anlage in regelmäßigen abständen geklippt ist...das heißt der bass ist vielmehr ausgestiegen...

das signal wurde auch nur über eine PA seite richtig wiedergegeben....die andere seite war nur höhenlastig (kein bass)

hab die fehlerhafte seite auseinandergebaut und festgestellt das bei dem topteil der dynacord LFT 8208 kein durchgang zu messen ist...also defekt

meine frage:
ist die pa nur kurzzeitig ausgestiegen, weil eine bauteil einer seite defekt ist (fehler also damit gefunden)

oder kann das problem noch woanderst liegen

für hilfe und tipps wäre ich euch sehr dankbar
dj_kebbi
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:55
durch clipping der endstufe wurde der HT zerstört


wahrscheinlich überlastet , da zu laut !
acd_ma
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 23:20
das dacht ich mir...allerdings ist nicht der hochtöner kaputt, sondern der bass misst keinen durchgang mehr...

problembehebung:

amps runterschrauben - ???

als ich den bassteller ausgebaut hatte und ein signal auf die boxen gab, kam durch die hochtöner noch sound...

also denk ich mal das der bass im arsch ist
_Floh_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Mrz 2009, 00:33
Schau dir mal die Verbindung zwischen den Anschlüssen am Chassis selbst und der Schwingspule an.
Vielleicht ist nur einer von den Verbindungsdrähten abgerissen.

Wenn der HT noch heil ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Endstufe am Clippen war, sonst wäre der eher durch.
Die Weiche sollte man auch mal checken, also einfach mal schauen, ob am Ausgang für den TT noch was ankommt.
acd_ma
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2009, 11:52
kann ich machen,

aber wenn ich den Bass ausgebaut habe und versuche an den beiden kontakten durchgang zu messen und da nichts zu messen ist, müsste doch eigentlich der bass kaputt sein ???

woran kann das klippen sonst noch liegen
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Mrz 2009, 15:51
Wenn ein Draht ab wäre, könntest du auch keinen Durchgang messen...

Wenn der HT noch ganz ist, kann´s eigentlich nicht an der Endstufe liegen, denn für gewöhnlich gehen zuerst die HTs flöten, wenn die Stufe am Clippen ist.
acd_ma
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:53
ich kann bei dem bassteller keinen durchgang messen...
_Floh_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:58
Du verstehst da was falsch, ich meine nicht die Anschlusskabel, die von der Weiche kommen...

Schau dir das Ding mal genau an, für gewöhnlich gehen von den Anschlüssen zwei Drähte zur Mitte des Treibers (Teller gibt´s in der Küche...)
chrime
Inventar
#9 erstellt: 03. Mrz 2009, 17:53
Hach ja, Bassteller und Frequenzbiegezangen um die Linearität zu begradigen XD

Kein Durchgang kann auch eine gegrillte Spule bedeuten (was ich noch von nem Bekannten sehr gut kenne)


[Beitrag von chrime am 03. Mrz 2009, 17:53 bearbeitet]
acd_ma
Neuling
#10 erstellt: 03. Mrz 2009, 19:30
die zwei drähte die zur spule gehen sind inordnung...jedenfalls was man von außen sehen kann...der fehler mus auf jeden fall im inneren sein...gibt es eine möglichkeit einen blick hinein zuwerfen ohne alles kaputt zumachen...ist ja alles mit pappe verkleidet...
acd_ma
Neuling
#11 erstellt: 03. Mrz 2009, 19:31
wenn die spule kaputt ist kann man ja nicht viel machen...vielleicht ist das kabel ja auch im inneren ab...muss bloß nen blick reinwerfen können...hab aber keine ahnung wie????
_Floh_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Mrz 2009, 20:34

chrime schrieb:
Kein Durchgang kann auch eine gegrillte Spule bedeuten (was ich noch von nem Bekannten sehr gut kenne)


Schon klar, nur Draht ab ist in der Regel billiger

Da ließe sich allerdings nicht mehr viel machen, außer Reconen oder Chassis ganz tauschen...vielleicht kann der Hersteller noch helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynacord FE200 Mitteltöner defekt
Maxim1234 am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  9 Beiträge
Hörner defekt Dynacord Dt95 - Modifikation
Corby am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  20 Beiträge
Erweiterrung für Dynacord PA
DjGanzKlar am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 28.03.2021  –  3 Beiträge
Dynacord D-Lite 2000 + für wieviel Pax
Chriss79 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  2 Beiträge
Dynacord SM5022
gnu am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  3 Beiträge
Dynacord XA2
Sonti am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  11 Beiträge
Dynacord 153
minimalneon am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
dynacord ca 5 endstufe ?
nashkato am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  7 Beiträge
Dynacord CMS 1000-3 rauscht
djmcmc am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  6 Beiträge
Dynacord SUB 600 Aktiv
Jackass89 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Profi Beschallung (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen