Chassis auswechseln bei ARENA SW 15 PRO aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
wudycool
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2010, 15:53
Hi,
oben steht die Frage,
wie kann ich ohne beschädigungen das Chassi wechseln?
Danke.
rossparr
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Aug 2010, 16:06
Gitter auf und Schrauben raus - ganz einfach.

Allerdings kann es sein das die Garantie erlischt.
wudycool
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2010, 16:31
und wie bekomme ich das Gitter/Schaumstoff auf? einfach ziehen oder wie? will ja das das teil keine kratzer bekommt.


[Beitrag von wudycool am 25. Aug 2010, 16:33 bearbeitet]
kst_pa&licht
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2010, 16:48
Aaaaaalso:

Oben und unten müsste das Gitter mit jeweils ner Schraube fixiert sein.
(Kann man durch den Schaumstoff fühlen wo das Ding sitzt. Dort den Schaumstoff vorsichtig wegziehen bis die Schraube zum Vorschein kommt.

alle Schrauben die das Gitter halten entfernen.

Das Gitter ist links und rechts in nuten eingelassen.

Durch zusammendrücken des gitters bekommt man es da raus und fertig
Must halt was finden was du in die löcher des Gitters steckst um da Kraft aufzuwenden etc.
wudycool
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Aug 2010, 20:44
Ja super, werde ich die tage mal an gehen
danke!!!
wudycool
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Sep 2010, 22:19
so jetzt ist die frage:
welche rcf chassis kommen da wieder rein?
auf der rückseite der Chassis steht leider nichts drauf...
Ralle14
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Sep 2010, 08:25

wudycool schrieb:
so jetzt ist die frage:
welche rcf chassis kommen da wieder rein?
auf der rückseite der Chassis steht leider nichts drauf...


Mach doch einfach mal Fotos bzw. frag direkt bei dB nach Ersatzchassis. Häufig werden diese aber überteuert angeboten und es lässt sich einfacher ein Ersatztyp finden.
wudycool
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Sep 2010, 16:38
Hier ein paar bilder von dem Chassis aus dem arena sw 15 pro, dieser funktioniert und war zu test zwecken gerade in einem anderen gehäuse...

IMG_2338IMG_2339IMG_2341


[Beitrag von wudycool am 25. Sep 2010, 16:39 bearbeitet]
Dadl
Inventar
#9 erstellt: 26. Sep 2010, 16:02
Sieht für mich stark nach dem L15P540 aus:D Aussehen, Leistung, Größe der VC passt alles

Hier RCF L15P540

Und hier nochmal zum nachschauen die RCF Seite zum L15P540

Grüße
wudycool
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Sep 2010, 16:14
hm, das einzige was mich stört ist, das auf machen bilder das teil rillen hat und auf anderen nicht, mein teil hat keine rillen. gibt es die subs mal mit und mal ohne und sind es dann noch die gleichen?
Dadl
Inventar
#11 erstellt: 26. Sep 2010, 16:19
Haste auch wieder recht.... aber der L15P400 ist der einzige von RCF der dieselbe Leistung besitzt...

und auf der RCF Seite gibts auch kein einziges Ferrit-Chassis ohne Rillen:D und mit 3" VC ist das sogar der einzige Treiber...
Aber warum sollte RCF für OEM die Rillen nicht auch einfach weglassen... gut eigentlich sind die für die Stabilität der Membran...

Grüße djdadl

EDIT: kanns sein das bei dir die Rillen einfach nur auf der Rückseite der Membran sind?


[Beitrag von Dadl am 26. Sep 2010, 16:20 bearbeitet]
jogi59
Inventar
#12 erstellt: 26. Sep 2010, 16:27
Warum willst du unbedingt den Lautsprecher tauschen?
Man kann die auch reparieren (reconen) lassen, das kostet nur ungefähr die Hälfte von einem neuen.
kst_pa&licht
Inventar
#13 erstellt: 26. Sep 2010, 16:45
In der Regel sind ja in den hochwertigen dB Technologies Produkten RCf Chassis und Treiber verbaut.
Die stammen normalerweise aus dem Standartsortiment von RCF, als Beispiel können hier die HT Treiber die in der DVX D-Serie verbaut sind dienen.

Es gibt aber auch Produkte, da sind die Treiber verändert worden, also nur an die "Standartsachen" angelehnt.
wudycool
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Sep 2010, 18:47
so ich habe auch noch mal bei rcf nach geguckt, vom aussehen her kommt doch auch der L15-554K infrage oder?
der hat keine rillen und sieht nahe zu identisch auf den bildern aus...
nur passen da die werte nicht mehr die auf der box stehen, aber kann ja gewollt sein, so das die box auch etwas mehr vertragen kann...
Dadl
Inventar
#15 erstellt: 26. Sep 2010, 18:53
Das ist aber kein Subchassis!

Grüße
Schmelli
Inventar
#16 erstellt: 26. Sep 2010, 18:55
nep der kommt nicht in frage bei dem ist in den stegen vom korb noch ne rille ^^
_Floh_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 26. Sep 2010, 19:25
Nehmen wir mal alle aktuellen Ferrit 15" Woofer von RCF durch.

L15P400: Bohrungen um die Polkernbohrung herum, Membran mit Ringen. Fällt aus.
LF15G401: Membran mit Ringen. Fällt aus.
L15S801: Membran mit Ringen. Fällt aus.
L15P200AK: Memran mit Ringen. Fällt aus.
L14P540: Memran mit Ringen. Fällt aus.

Ergo muss das ein Custom Made Typ sein. Oder ein altes Chassis, das aus dem Programm genommen wurde, bzw. nurnoch für dB produziert wird.
Big_Määääc
Inventar
#18 erstellt: 29. Sep 2010, 10:52
wie viele Sub's hast du denn ???

wenn es nur einer ist dann kann da vll nen anderes Chassi rein

Gehäuse richtig ausmessen und dann kann dir bestimmt wer sagen welches Chassi da noch reinpasst

ansonsten, wenn du mehrer gleiche Sub's hast, würd ich das orginal wieder nehmen als Ersatzteil
damit es wieder zu den anderen passt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARENA PRO Serie - Produktion eingestellt
kst_pa&licht am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  37 Beiträge
Gebrauchtpreis dB Technologies Arena 12 pro bzw 15 pro?
HUCKSTABLE am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  14 Beiträge
DB Technologies Arena 15 Pro Magnet löst sich von Korb!
HUCKSTABLE am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  15 Beiträge
DB Arena
gibson81 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  76 Beiträge
Horntaugliches 15" Chassis
EppiTech am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  10 Beiträge
dB Arena Serie
EppiTech am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Arena of Pop (Schloss Mannheim)
Monodome am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  6 Beiträge
Problem mit PA DB Arena/T.Amp
ChristianB88 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  5 Beiträge
Frage zu Axys Arena System
vocal-house am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
HK Audio Pro 15 defekt
Heiko_MK2 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen