schaltplan für monarch mmx 88

+A -A
Autor
Beitrag
sony41
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2010, 19:37
hallo in der runde bin neu hier bei euch ,ich selbst bin urgestein!!!!habe einen monarch bei ebay gekauft .er hat mir einen zu nichtssagenden klang ,obwohl die innereien von phonic sind.an der endstufe kann es nicht liegen ,denn sie gibt nur weiter was sie bekommt.ich würde einen schaltplan benötige um zu zu sehen was man ändern könnte.wer kann mir helfen?grüße sony 41
Mr_DnB
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2010, 15:07
Was erwartest du von dem Mischpult für einen Klang? Mischpulte sollen ebenso wie Endstufen das Signal unverändert weitergeben!


mfg
diddes-soundcheck
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2010, 15:21
Eigentlich soll ein Pult ja neutral klingen.
Wende Dich am besten direkt an Monacor.
www.monacor.de
Ist zwar ein alter Schinken, mit Glück gibt es aber noch Unterlagen.
sony41
Neuling
#4 erstellt: 01. Nov 2010, 15:49
vielen dank.werde bei monacor nachfragen.das innen leben ist von phonic ,war sehr erstaunt.aber heute weis man ja nie,ob das gerät welches man kauft ,tatsächlich mit dem ident ist,daß man will.liebe grüße joachim
sony41
Neuling
#5 erstellt: 01. Nov 2010, 17:48
hallo Mr Dnd:ich bin eigentlich nicht ihrer meinung ,daß der ton clean durch mischpult durch geht, ansonsten würde ich kein mischpult benötigen und die potis (höhen,baß usw.)wären ein unnötiger balst.aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.seien sie mir bitte nicht böse für meine ansicht der dinge mfg.joachim
Mr_DnB
Stammgast
#6 erstellt: 01. Nov 2010, 18:39
Brauchst dich nun nicht für deine Ansichten entschuldigen

das der EQ natürlich den Sound verändert ist klar! ich dachte halt daran, dass ein Mischpult grundsätzlich da ist, um mehrere Signale zu einem Signal zu machen - und das sollte eigentlich ohne veränderung des Signals funktionieren

Was genau stört dich am Klang der EQ´s? Trennfrequenz, Filtersteilheit ... ?


Tut mir leid wenn meine Formulierung im ersten Beitrag zu "hart" war - war nicht meine absicht


mfg
sony41
Neuling
#7 erstellt: 01. Nov 2010, 18:52
guten abendMrDnB:warnicht eingeschnapptsondern bin froh über alles .ich bin als neuling nicht so vertraut mit den gepflogenheiten.entschuldige bitte meinte es nicht böse.kannst du mir vielleicht weiterhelfen mit einen impedanzwandler für gitarre?würde ihn gerne selber bauen .bin zwar amateur aber mit vorkenntnissen.und ein guter bekannter ist fernseh elektroniker.ist so wie ich auch schon im ruhestand.danke für dein antwort und schönen abend joachim
Mr_DnB
Stammgast
#8 erstellt: 01. Nov 2010, 18:55
habe dir bezüglich des Impedanzwandlers im anderen Thread schon geantwortet!


mfg
sony41
Neuling
#9 erstellt: 04. Nov 2010, 17:36
hallo Mr Dnb:habe bei monacor angefragt der gag ist sie kennen das gerät anscheinend nicht.also kein erfolg ,sondern ein aha erlebnis.macht nichts dafür funktioniert jetzt mein dynacord power station PS 2000.ein super gerät.einen nachteil hat es und zwar das gwicht nämlich 38 kg.noch schöne grüße joachim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monarch MMX 88
Zulu110 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  4 Beiträge
MRD-600 Monarch -> Ersatzspule ?
mahigan am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  6 Beiträge
Schaltplan für BST JMA 300N
peter_2010 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
Schaltplan LEM DM81
pulsar am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  3 Beiträge
Suche Schaltplan für EM-210 Sat
Hupsala am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  6 Beiträge
Suche Schaltplan für 2 x1000W Endstufe
mc19 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  7 Beiträge
BASE S12 Subwoofer (suche dringend Schaltplan)
Satfax am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  3 Beiträge
PA "BELL PSX 5022" Schaltplan & Infos :-/
BaSsMaster99 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  4 Beiträge
Monarch MRD500 2" Schwingspule selbst wickeln?
Fritz* am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  32 Beiträge
Typ Yamaha P4500 selber reparieren
kleinkariert_dj_team am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedCobray
  • Gesamtzahl an Themen1.389.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.459.638

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen