Suche Function One Verleiher im Raum Hessen

+A -A
Autor
Beitrag
naughty187
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:24
wie der titel schon sagt...ich suche einen verleiher von function one systemen in hessen.
bisher habe ich leider nur verleiher gefunden die mindestens 250-300km weit weg von frankfurt sind.

ich möchte die PA für mein openair benutzen, die kapazität der location beläuft sich auf ~2000 gäste, wobei der eigentliche dancefloor recht überschaubar ist.

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? wäre super!
naughty187
Neuling
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:42
achja muss nicht unbedingt direkt hessen sein, umkreis von sagen wir mal 100-150km wäre noch in ordnung.
diddes-soundcheck
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:45
Der Hippeli ist 100 km weg von Dir (laut map24):

http://www.hippeli-pa.de/index.htm

Der schleicht auch hier im Forum rum

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=40341


[Beitrag von diddes-soundcheck am 02. Mrz 2011, 20:48 bearbeitet]
naughty187
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:49
hey danke!
dem hatte ich schon geschrieben, leider habe ich bisher keine antwort erhalten. auf seiner homepage war mir auch nicht ganz ersichtlich, ob er seine netten teile auch vermietet.

da das alles so langsam in trockenen tüchern sein sollte, wollte ich mal mehrgleisig fahren und hier auch nochmal nachfragen, vorallem um dann preise vergleichen zu können
Big_Määääc
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:50

naughty187 schrieb:
wie der titel schon sagt...ich suche einen verleiher von function one systemen in hessen.


[klug-scheiß]
aber bitte schreib ihm das du was von Funktion One möchstest !!
nicht das es deswegen wieder Diskusionen gibt
[/klug-scheiß]


[Beitrag von Big_Määääc am 02. Mrz 2011, 20:50 bearbeitet]
diddes-soundcheck
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:52
Muss es Function one sein? Ich weiss, ist gut das Zeug, gibt aber auch anderes Gutes

(Nix für ungut hippeli )
Big_Määääc
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:55
es gibt auch noch PurpleDotAudio UK wenn umbedingt was in Lila dran sein muß
Sorry
naughty187
Neuling
#8 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:03

Big_Määääc schrieb:

naughty187 schrieb:
wie der titel schon sagt...ich suche einen verleiher von function one systemen in hessen.


[klug-scheiß]
aber bitte schreib ihm das du was von Funktion One möchstest !!
nicht das es deswegen wieder Diskusionen gibt
[/klug-scheiß] :D


tja so tief in der materie steck ich ehrlich gesagt nicht, ich würde mich da gerne beraten lassen, welche combo für die größe der location am optimalsten wäre.
naughty187
Neuling
#9 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:58

diddes-soundcheck schrieb:
Muss es Function one sein? Ich weiss, ist gut das Zeug, gibt aber auch anderes Gutes

(Nix für ungut hippeli )


naja ich sags mal so, f1 steht zumindest im bereich der elektronischen musik für einen super klang, nach meinem ersten besuch im berghain bin ich wirklich begeistert von den dingern.

welche guten teile würdest du mir denn noch empfehlen für ein openair dieser größenordnung?
diddes-soundcheck
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:59
Je nach Musik und Location: ca. 6xRCF TTL-33-A pro Seite und eine "Ladung" TTS-18-A oder TTS-28-A Subs drunter.
Mal grob ohne Näheres zu kennen.
Rockmusik in ner Halle mit rund 1500 Pax geht auch mit 6x TTL-31 pro Seite und einem Rudel EAW LA-400.


[Beitrag von diddes-soundcheck am 02. Mrz 2011, 22:04 bearbeitet]
hippelipa
Inventar
#11 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:28
@diddes
Muss es jetzt sein, das du versuchst hier jemanden zu bekehren? Unabhängig davon ob dein Material jetzt vergleichbar ist oder toller oder sonstwas, hat der Themenstarter mit Sicherheit seine Gründe warum das eine Funktion-One sein sollte. Hier geht es nicht darum irgendwie nen Platz zu beschallen, sondern so ganz nebenbei geht es auch um das Image was man in der Szene mit einer Funktion-One verbindet.

Gerne kannst du versuchen Gründe zu argumentieren, was dein Linearray jetzt besser macht, aber ich glaube mit wirtschaftlichkeit brauchst du nicht argumentieren. Das was der Kunde wünscht sind riesige Lila-Hornarrays.
diddes-soundcheck
Inventar
#12 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:33

welche guten teile würdest du mir denn noch empfehlen für ein openair dieser größenordnung?


Ich habe nur darauf geantwortet, dass hat mit bekehren nichts zu tun!!!
Von mir aus kann er sich auch gelbe Lautsprecher hinhängen.

Ganz ruhig Brauner.
hippelipa
Inventar
#13 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:57

diddes-soundcheck schrieb:

welche guten teile würdest du mir denn noch empfehlen für ein openair dieser größenordnung?


Ich habe nur darauf geantwortet, dass hat mit bekehren nichts zu tun!!!
Von mir aus kann er sich auch gelbe Lautsprecher hinhängen.

Ganz ruhig Brauner.


Ja sorry. War nicht ganz so gemeint.
Ich reagiere etwas empfindlich wenn ich RCF lesen muss, auch wenn deine Empfehlung ja schon amtlich war. Aber hier im Forum kommt nach RCF immer Thomann und dann Selbstbau und dann kann man den Thread schon schließen, weil nur noch mist rauskommt.

Trotzdem halte ich RCF oder meinetwegen auch EAW nur für einen Job-Erfüller. Bei so Partys wird gerne mal was ungewöhnlicheres probiert, da die PA bei der Szene nunmal mit ein Aushängeschild ist.
Big_Määääc
Inventar
#14 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:04

Bei so Partys wird gerne mal was ungewöhnlicheres probiert, da die PA bei der Szene nunmal mit ein Aushängeschild ist.


ja wer kein Bock auf optische Gestaltung hat, hängt halt bunte Lautsprecher auf.

oder geht es hier um ne Veranstaltung für Technik-Freaks ?!

ah egal, ich denk der TE hat seinen Verleiher gefunden
hippelipa
Inventar
#15 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:43

Big_Määääc schrieb:

oder geht es hier um ne Veranstaltung für Technik-Freaks ?!


Fahr mal nach Ibiza und man ne Disco-Tour.
In Fast allen Top-Clubs hängt nunmal Funktion-One.
Liegt dann halt nahe, das man sowas auch gerne auf seiner Party hätte. Also ich habe einige Kunden die explizit deshalb bei mir Mieten. Und das ist gut so. Bei 0-8-15 Beschallungen kann ich halt nicht mehr mithalten.
rebecmeer
Stammgast
#16 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:31
Finde immer die Antworten von Leuten lustig die F1 noch nicht gehört haben.

Lieber Farbe als das ewige Einheitsschwarz.
schubidubap
Moderator
#17 erstellt: 03. Mrz 2011, 08:11
ich denke hier ist alles geklärt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verleiher besitzt folgende Endstufen München-Augsburg
stockerswerkstatt am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  3 Beiträge
FUNKTION ONE PA im Raum Baden - Württemberg
selectedtodance am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  2 Beiträge
Mietpreise Subs ? Raum Bernburg-Halle ?
Bummi18 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  6 Beiträge
außergewöhnlich design-de Anlagen
mi-schi am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  42 Beiträge
Anfrage: euer Holz, Raum Düsseldorf
oollii am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  9 Beiträge
Airbeat One 2014
schum_fan am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  8 Beiträge
HK Audio Soundhouse One Lucas
michass am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  19 Beiträge
Funktion One Res2 und F218
jojora am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  8 Beiträge
Was haltet Ihr vom Apart Champ-One?
chaotiker am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Apart Champ One Endstufe ev. schonmal überlastet?
Audio-Pro am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen

  • Magnat
  • Sonos
  • Canton
  • Yamaha
  • Klipsch
  • Denon
  • JBL
  • DALI
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedYoso87
  • Gesamtzahl an Themen1.376.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.224.174