Anfrage: euer Holz, Raum Düsseldorf

+A -A
Autor
Beitrag
oollii
Gesperrt
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 00:26
yo hi.

ich brauche mal die pros von euch, besonders euch gewerbliche teilnehmer mit allerlei lizenzen.

ich hab mir mal die preise diverser verleiher eingeholt, u.a. auch den von btl düsseldorf. es geht um eine partybeschallung im ltu hangar 8 düsseldorf, mit rigging und licht (pars, scanner, beamer, kein led), beschallungsfläche ca 15mx30m bis 20mx40m, nix live, nur dj, ein vernünftiger djmixer und tt´s sind vorhanden.

bitte keine line array, wäre bei der kleinen fläche auch nicht angebracht (was man mir so alles verkaufen will)

dazu dj monitoring, ne bühne, (mit absperrungen lass ich mir noch was einfallen)

musik: techno (<--- das richtige, nicht das was auf der sensation white gespielt wurde)

ich bräuchte da mal ein paar kostenvorschläge. ich bin es leid immer wieder nur auf housepartys zu gehen, die als technopartys getarnt wurden. ehrgeit, bwl-wissen und worst-case-realismus vorhanden, jetzt kommt die machbarkeitsstudie und die bedarfsanalyse.

lokation kann sich ändern.
danke für eure vorschläge, bitte per pm. (glaub kaum das hier einer seine preise öffentlich macht)

und: nein, im pa-forum frage ich nicht nach.
Schüler12345
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 00:30

pa-forum


warum nicht? Dort sind mehr, die das ganze professionell betreiben.
oollii
Gesperrt
#3 erstellt: 05. Jan 2008, 00:40
---------------------------
danke für dein ot.
---------------------------
ja, ich weiss, da sind aber auch genauso viele armleuchter, die mir erzählen wollen das ich keine ahnung hätte. und selbst labern se sogar 1:1 das nach, was in den gängigen pa-büchern steht. abgeschrieben?
hier bin ich bekannt. hab schon so manchen plappermann vergrault, der mir bzw uns immer nur vormachen wollte was für nen toller hecht er doch sei. mit sowas kann ich nix anfangen, und von so einem leihe ich mir auch nix. ich kauf ja auch nicht bei mediamarkt, die mir jeden scheiss andrehen wollen (suche gut klingende anlage, etwas lauter: da dreh ich mal den bosegrummel auf!)
ich brauch kompetenz, die mich so beraten, als würden sie ihre eigene party schmeissen wollen. dafür bin ich auch bereit den entsprechenden preis zu bezahlen und nicht dumm am preis rumzuhandeln, a la: ach, da fehlt ein speakonkabel? ja, das ist im mietpreis nicht inbegriffen, aber ich habs sofort da, für anfahrt=65 euro plus 10m kabel=30 euro, macht dann 95 euro.

kein bargeld da, bank zu, ein subwoofer weniger angeschlossen, nicht selbst umstöpseln dürfen, denn umstöpseln=arbeitszeit, angefangene stunde wird wie ne volle berechnet, also 75 eur fürs umstöpseln...

alles schon erlebt.

edit: musste das mit dem ot nochmal unterstreichen.
bitte solch persönliche fragen im profi pa bereich auch per pm an mich.


[Beitrag von oollii am 05. Jan 2008, 00:43 bearbeitet]
Jobsti
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2008, 07:57
Delete wegen Email an Malte....
Soso, du warst das
*Ignore Button such*


[Beitrag von Jobsti am 05. Jan 2008, 14:15 bearbeitet]
oollii
Gesperrt
#5 erstellt: 05. Jan 2008, 08:12
klar, der techniker ist mit eingeplant.
ich hab die clia schon mehrfach auf der mayday gehört, 4x 8 clia + passende föön 12zöller (denke auch es waren hörner, könnt aber wegen bespannschaum nix sehen)

es war ganz gut, aber nach nachhören in der szene und bei meinen leuten gefällt nen oldschool top am besten.
mir persönlich gefallen die klassischen tops auch besser
muss ja auch lautstärkegrenzen einhalten, dabei wären kleine arrays mit nem engen strahlwinken schon nicht verkehrt.
ich muss ma gucken.
achja, föön kann ich ja noch ma ne email schicken

ja, ich guck halt doch das ich mal im pa forum gucke, ansonsten muss ich halt viel telefonieren. ich bereite gerade meine datensammlung vor, damit ich vernünftig rechnen kann.

ich hoffe es wird nicht teurer als mein absolutes worst-case, dann muss ich mehr zeit einplanen und einen längeren atem haben.

dann muss ich mich entscheiden, neuwagen mit allem pipapo mit viel comfort oder party.
autos sind mir nicht wichtig....

danke für deine antwort.
hippelipa
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2008, 13:38
Düsseldorf?
Die Verleiherdichte ist in deinem Gebiet sehr hoch.
Zumindest wenn du dich bis Köln orientierst.

Ich kann mir nicht vorstellen, das du da nichts zusammenbekommst. Mal googlen oder Gelbe Seiten und ab gehts.
Je nach dem wieviel Geld du dafür hast, bekommst du da auch sehr exclusives Material.
Tony_Damager
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2008, 02:30
Im Raum Köln hat Müllermusic richtig gutes Zeug. Ich weiss allerdings nich wie Teuer die sind, Ich arbeite nur auf der messe teilweise mit denen zusammen

Hier kann man sich mal einen Überblick verschaffen, womit die Arbeiten:

http://www.müllermusic.de


[Beitrag von Tony_Damager am 06. Jan 2008, 02:33 bearbeitet]
ukw
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2008, 14:41
Versuch mal Thomas Albrecht aus Düsseldorf (Dipl. Ing. Elektrotechnik und PA Forum Mod. )

ist auch ein oller Knötterpott - genau wie Du - aber kompetent zuverlässig.

und er hat kein LA im Lager, dass er unbedingt vermieten will.
oollii
Gesperrt
#9 erstellt: 08. Jan 2008, 19:35
ah super ukw, danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mystery Pa Holz
Flores am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei schwierigem Raum
Black_B am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  34 Beiträge
runden Raum beschallen ?
Goldener-Reiter am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
Mietpreise Subs ? Raum Bernburg-Halle ?
Bummi18 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  6 Beiträge
Wo kann ich im Raum München probehören?
Supra_Alex am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  3 Beiträge
Bühnen/PA Position in 28x10m Raum
viden am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  7 Beiträge
Suche Function One Verleiher im Raum Hessen
naughty187 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  17 Beiträge
FUNKTION ONE PA im Raum Baden - Württemberg
selectedtodance am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  2 Beiträge
Suche PA Komplettanlage für dieses Wochenende. Raum RT, S, TÜ
fotoworcx am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  4 Beiträge
PA für ca. 100 personen in Raum 10 X 40 Meter, 3 meter hoch
fahnder4713 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.839 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedJoon22
  • Gesamtzahl an Themen1.382.579
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.334.522

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen