Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Subwoofer gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Jo-90
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Jul 2006, 17:43
Tag,

joa, wie gesagt: leider bin ich überhaupt nicht handwerklich begabt...
-> Selbstbau - Fehlanzeige
Ist hart, aber wahr...

Grüße Johannes
Investor
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 05. Jul 2006, 18:46
Naja so schwer ist das nicht.
Du musst ja kein super kompliziertes Gehäuse bauen...
Und en bisschen Multiplex zusammenbauen schafft man ja noch =)
Außderm könnteste ja ma Freunde oder so fragen.
ES LOHNT SICH!

MfG
DJKasitsch
Soundcheck454
Stammgast
#53 erstellt: 05. Jul 2006, 21:31
6 Bretter zum 3 dimensionalen Rechteck zu formen ist ja nicht so schwer^^ Lohnt sich aber wirklich! Wenn du wirklich nicht so viel kannst, kannst du dir die Bretter im Baumarkt auch zuschneiten lassen und daheim brauchste sie dann nur noch zusammenleimen! Das ist dann wirklich nicht mehr schwer
Josif_Boskov
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 06. Jul 2006, 10:08
Ließ dir aber trotzdem vor dem Zusammenleimen, noch ein paar Ratschläge durch. Das muss schon weng ordentlich verkleistert werden. Auch Versteifungen im Bauch des Bassmonsters sind nötig. Vielleich hättest du ja sogar einen findigen Heimwerker zur Hand. Denn wenn man das zum ersten Mal macht, schleicht sich gerne mal ein Fehler ein.
Selberbauer
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 06. Jul 2006, 10:22
besser selber machen !!! beim erstenmal macht man noch fehler die man dann beim zweiten mal net mehr macht

(aber mal so ne frage leimt ihr eure kisten wirklich nur zusammen ??)
Josif_Boskov
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 06. Jul 2006, 11:03
Ich meinte auch, den Heimwerker als Helfer zum Selberbauen. Wenn das ordentlich mit Dübeln und Kleister, gemacht ist hält das schon. Aber beim letzten Mal, hab dennoch von innen mit Metallwinkeln verstärkt.
Selberbauer
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 06. Jul 2006, 11:11
also ich kann nur sagen lamellos das hält ewig !!
Jo-90
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 06. Jul 2006, 15:21
Servus,
also mal ganz ehrlich, wenn ihr auch zugebebt, dass sich eventuel doch Fehler einschleichen, vlt doch Verstrebungen gebraucht werden, hört sich des ja nicht nach 100% Erflogsquote an...
Grüße Johannes
PS: Einen Handwerker mal eben zu finden... weiß nicht genau ob ich da jemand find...
Josif_Boskov
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 06. Jul 2006, 19:29
Ist ja auch nicht das Problem, außerdem bräuchtest du auch das eine oder andere Werkzeug und wenn du wirklich niemanden hast, der dir etwas zur Hand geht, dann würde ich dir auch raten es nicht zu wagen. Ich denke mal, dass du dein Geld auch nicht von den Bäumen pflücken kannst und dir daher nicht erlauben möchtest, etwas auf's Spiel zu setzen. Übrigens hab ich jetzt den Sub bekommen und muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Und da du die gleiche Endstufe hast wie ich, dürfte es bei dir annähernd das gleiche Ergebniss sein. Du musst nur bedenken, dass der Sub nicht gerade handlich ist. Aber wenn er einmal platziert und angeschlossen, macht die Gerätschaft schon laune. Grüße
Jo-90
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Jul 2006, 20:04
Hey cool, dass du den Sub jetzt hast, bzw. schlecht für die, ich werde dich jetzt nämlich mit Fragen bombardieren
also so ungefähr stehen sie hier schonmal drin:
1.Anschluss/Anschlüsse? Speakon? 1? 2?
2. Trennfrquenz: zuschaltbar mit exakt 160HZ ?
3. Du benutzt die P-1000 richtig? Nochmal kurz dazu, leider macht meine Endstufe immer mehr Faxen und knistert jetzt manchmal sogar... glaubst du/ihr, dass ich damit trotzdem den Sub befeuern kann?

Vielen Dank im Vorraus,

Johannes
Josif_Boskov
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Jul 2006, 20:20
Zu 1.:Speakon In/Out und einmal Out für 160Hz Hochpass, für den Anschluss von einem Top/Satelit
Zu 2.:Ja, man kann die Weiche ein oder ausschalten
Zu 3.: Probier es einfach mal, wenn's nicht gescheit klingt, muss halt ne neue her.
Auch sonst, ist an der Kiste alles recht ordentlich verarbeitet...Grüße


[Beitrag von Josif_Boskov am 06. Jul 2006, 20:21 bearbeitet]
Jo-90
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 09. Jul 2006, 20:45
Vielen Dank für die Infos,

kurze Frage, wie sinnlos ist es denn sub zusätzlich zu den tops an nur eine Endstufe zu hängen?
Ich weiß, dass dann so ziemlich die Luft raus ist, weil der SUb den großteil der Leistung zieht, aber ist es absolut unddenkbar oder könnte man es mal für 1, 2 Monate riskieren, bis man sich Frequenzweiche + Amp leisten kann?
Grüße JO
Josif_Boskov
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 10. Jul 2006, 07:59
Kannst'e schon machen, aber nur ein Top/8Ohm an den Sub. Ist auf jeden Fall erstmal ne Lösung. Grüße
Jo-90
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 10. Jul 2006, 19:52
Nochmal zum verständnis:
Also ich soll die Endstufe gebrückt laufen lassen und nur 1 Top anschließen? Oder 2Channels und an eins Sub + Top dranhängen und an den anderen nur ein Top?

Wenn ich den Sub und die 2 Boxen anschließen würde hätte ich 2 Ohm oder? 8 für den Sub 4 für das 1.Top und 2 für das 2.? Oder rechne ich faksch bzw. ist 2 Ohm überhaupt richtig?
grüße Johannes
Josif_Boskov
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 11. Jul 2006, 15:24
Ja, die Endstufe gebrückt und an den Sub anschließen. Integrierte Weiche auf Hochpass stellen und ich denke mal, dass man an den Ausgang des Subs eine Kombination, bzw. eine Box mit einer Impedanz von 8/16 Ohm anschließen kann. Kannst aber auch mal bei Tonhaus anrufen. Das ist auf jeden Fall erstmal ne Übergangslösung.
Jo-90
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 11. Jul 2006, 22:01
also wirklich nur 1. Box... (?)...
Josif_Boskov
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 12. Jul 2006, 16:19
So gesehen ja, ich denke mal, hauptsache nicht kleiner als 8 Ohm, also zwei 4 Ohm Boxen in Reihe geschalten, müssten auch funktionieren. Wenn wir hin und wieder mal ordentlich feiern, schließ ich an die aktive Weiche nur eine Dap k 112 A (für die Mitten und Höhen) an, die andere Stufe und die Tops bleiben in der Stube. Das klingt ganz gut und hübsch Schalldruck gibt es auch und man hat nich ganz soviel Gewurschtel wenn es von Dort nach Da geht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pa Subwoofer- Was für ein Verstärker?
Le-Tronix am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  10 Beiträge
PA-Subwoofer
Bassfreak1996 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  23 Beiträge
Suche PA-Endstufe (ca. 2200Watt)
Search&Destroy am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  10 Beiträge
PA Boxen
Ramon91 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  10 Beiträge
PA-Endstufe
Geizeskrank am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  20 Beiträge
Daten zu RCF PFR121 PA Box gesucht
Bloodbath am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  3 Beiträge
PA Subwoofer/Verstärker mit 800? möglich?
Blut-aus-Ohren am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  16 Beiträge
aktive PA-Boxen gesucht
kowa10 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  4 Beiträge
Monster PA, (mit Bild) aber wie anfahren?
Calypso303 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  32 Beiträge
2 PA Boxen max, 300 Euro
Scholl3ss am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen