Tontechnik für klassik Open-Air

+A -A
Autor
Beitrag
Friedolin_Fuchs
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2011, 21:16
Hallo,

ich suche in den Nähe von Marburg eine Firma, die Erfahrung mit der hochwertigen Verstärkung eines klassischen Sinfonieorchesters für ein open-Air Konzert hat.

Benötigt wird Tontechnik für Orchester, Chor und Gesangssolisten in einer art Amphitheater für ca. 1300 Zuhörer.
Bitte schreibt mir, was man zu dem Zwecke generell an Technik benötigt, mit welchem Preisrahmen man rechnen müsste und welche Firmen besonders empfehlenswert sind.
slaytalix
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2011, 06:09
Hallo

in der Prosound gab es einen Bericht

a) Kasseler Zeitung mit Meyer Sound USA, Kasseler Staatsorchester unter Dirigent Ringborg.

Fa war Real Audio Immenhausen bei Kassel f. 30.000, dürfte also kein Problem sein, Marburg über A 49 ca 60 km

Tagespreis sicherlich 5-stellig mit Bühne, Rundbogen als Art einer Orchestermuschel

b) Symphotec Mikrofone kann man mieten mit Splitter

c) sowie Innovasion Digitalpult mit Neumann Digitalmikrofonen,

Ich selbst war als Stagehand bei den Classic Open Airs in KS am Schloß Wilhelmshöhe für Andrea Bocelli, Carmina Burana sowie Andre Rieu mit dabei. Das war sicherlich noch aufwendiger mit EAW, D&B Audio mit Delaytowern etc, aber auch für mehr Zuschauer.

Damals lagen die Eintrittspreise open air auch schon bei mehreren Hundert DM, also dürfte die Technik mit Licht auch Etwas kosten


[Beitrag von slaytalix am 17. Okt 2011, 06:24 bearbeitet]
Marsi_ES
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2011, 11:43
Frag mal bei Flashlight in Marburg nach.
Arwed, Walter und Co. können ne ganze Menge - weiß ich aus eigener Erfahrung!

P.S.: sag nen Gruß vom Schwaben!! :-)
socapex
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2011, 16:23
PRG haben viel Erfahrung mit der Beschallung für solche Events - sitzen zb in Frankfurt/M.
Für solche Shows würde ich mich aber an PRG Hamburg / Kai Reiss wenden.
Elevat0r
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2011, 15:00
Für Freaksound aus Hanau oder oder Sirius aus Karben wäre es auch nicht sehr weit, beide Firmen können garantiert so eine Baustelle ohne weiteres stemmen.
light-Green_Apple
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2011, 16:45
Von den genannten Unternehmen sagt mir bis jetzt lediglich PRG was, und wenn die das nicht hinbekommen würden, würde ich mir Sorgen machen, ABER das es die günstigste Lösung ist mag ich doch stark bezweifeln.

Ich als aktiver Chorsänger kann sagen, dass Main Mix On Stage der offizielle Partner des Chorverbandes NRW ist und somit den Ton für diese abmischt.
Bei der letzten Veranstaltung in den Westfalenhallen (kleiner Saal :D) muss ich echt sagen, dass der Chorsound super war! Orchesterabnahme habe ich jedoch noch nciht von denen gehört.

"Hörbeispiele", sofern man die so nennen kann, gibt es bei youtube. Link dazu gibt via PM.
Friedolin_Fuchs
Stammgast
#7 erstellt: 24. Okt 2011, 22:37
Schonmal vielen Dank für die Beiträge. Einige von den Firmen kannte ich auch noch nicht. Damit hat sich dieser Thread schon gelohnt.
Wir werden das nun weiterverfolgen und verschiedene Angebote einholen.
jubal65
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Okt 2011, 18:25
Falls noch gesucht wird:
Ambion aus Kassel-Kaufungen.
Sehr empfehlenswerte Firma, extrem nettes und gebildetes Personal mit hochwertigem MAterial.
Gerade für den hochwertigen Bereich sehr empfehlenswert,- aus eigener Erfahrung :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
klavierverstärkung open air?
hotriva am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  12 Beiträge
Vorschriften für Open Air Party
cupra1 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  12 Beiträge
PA für Zelt und Open-Air
is271 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  18 Beiträge
Anlage für Open Air (ca.1000 Leute)
schmoe20 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  11 Beiträge
Welche PA für Live und Open-AIr
Rollbär am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  5 Beiträge
Kino PA für Open-Air Kino
*Raccoon* am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  6 Beiträge
PA für Open Air Goa, Minimal und andere elektronische Musik.
waldwicht am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  71 Beiträge
Open Air für 300-500 Leute (Livemusik + DJ)
Fenderbender am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  5 Beiträge
Die Open Air Saison ist eröffnet
das.ohr am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  30 Beiträge
Last chance - Workshop Tontechnik im Oktober
mix4munich am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedHascha90
  • Gesamtzahl an Themen1.389.561
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.460.332

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen