Suche Disco Boxen aus den 90ern

+A -A
Autor
Beitrag
amtrak70
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2017, 14:08
Hallo zusammen,

in den 90ern hingen in meiner Stammdisse in Tübingen diese Boxen. Der Klang war phänomenal und ich suche diese Boxen nun seit mehreren Jahren vergebens.

Meine Angaben dazu sind aber auch extrem vage....

Es waren rundum rechteckige Boxen, also nirgends eine Rundung, klare Rechteckform rundum.
Vorne war eine Art "dicker Schaumstoff" dran.
Man konnte aber eine glaube 40er Schüssel, sowie ein rießiges rechteck-Horn erkennen, welches fast quadratisch war und den komplette obere Hälfte vereinnahmte.
Unten war ein Markenschild angebracht, erinnere mich aber nur dass es eher eine art Symbol gewesen sein müsste, sowas wie zwei Wellenlinien oder auch zwei Buchstaben... Weiße Schrift auf schwarz.
Das waren die Satelliten.

Dazu standen unten in selbiger Form, nur eben entsprechend größer die Subs mit zwei Chassis. An Reflexöffnungen kann ich mich an keiner Box erinnern .

Ich googelte mich schon wund, konnte keine Box erkennen die passen würde. Bin aber auch im PA Bereich (noch) nicht so firm..
Hat irgendjemand vielleicht ne Idee was das für welche gewesen sein könnten?

Grüße
Mike
cco
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2017, 14:14
https://www.ebay-kle...er/720312902-74-8929

eventuell sind es diese oder ähnlich?


[Beitrag von cco am 20. Sep 2017, 14:14 bearbeitet]
Gutefragedude
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Sep 2017, 12:28
Zwei wellen / buchstaben ? Da musste ich an Martin audio denken, habe momentan aber kein schnelles Internet, um da was spezielles zu suchen. Auch wenn es ein "M" ist, musste ich daran denken..
amtrak70
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2017, 08:53
Vielen Dank!
Also die ausm Link sinds nicht.

Größe passt, ebenso das Horn. Nur war das Horn glaube eher quadratisch. Und "meine" Boxen sind 2 Wege, zudem komplett vorne abgedeckt und rein schwarz. Also ganz simpel ne rein schwarze Box ohne jeglichen Firrlefanz.

Mit dem Emblem bin ich mir echt unsicher. Aber schwarz/weis müsste es schon sein.
bestbassist
Neuling
#5 erstellt: 28. Sep 2017, 10:19
Vom beschriebenen Logo her könnte es wirklich aa-craaft sein.
Waren früher sehr aktiv und verbreitet.
bierman
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2017, 11:27
D&B Audiotechnik käme in Frage. Wobei das eher nicht das Material ist was ich in einer Disco erwarten würde.

Die Beschreibung (Schaustofffront, rechteckig 2weg 15" plus Horn) trifft halt auf fast alles zu

Ansonsten gab und gibt es einige Hersteller mit zwei/drei Buchstaben. EV, JBL, RCF, dB, D&B, HK... und natürlich diverse Anbieter die Anlagen auf Kundenwunsch gebaut haben.

Nun musst du dich allerdings von der Vorstellung lösen dass diese Boxen in deinem Raum auch nur annähernd so klingen werden wie du es aus dem Club in Erinnerung hast. Die sonstige Hardware, vor allem Equalizer, und der Raumeinfluss tragen sehr viel zum Klangerlebnis bei, oft sogar mehr als die konkrete Box.
Gutefragedude
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Sep 2017, 13:10
http://led-electronic.e-monsite.com/medias/album/martin-audio.jpg


Also ich wüsste keinen anderen Hersteller, dessen Logo besser zu der Beschreibung zwei Wellenlinien / Buchstaben passt.
Böötman
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2017, 21:18
Evtl Ohm ?

Logo

Ist aber sehr unwahrscheinlich.


[Beitrag von Böötman am 05. Okt 2017, 21:22 bearbeitet]
C-A-S_
Neuling
#9 erstellt: 28. Feb 2018, 13:01
Rechteckig, 90er Jahre und grosses Horn kann ja eigentlich nur JBL Soundpower 4755 sein.
gab es ja auch ohne die beiden tweeter und dann auch mit Logo mittig unten.

die obere Box

fullsizeoutput_1ba1


[Beitrag von C-A-S_ am 28. Feb 2018, 13:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
disco boxen party boxen
dj-jaburjubur am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  3 Beiträge
Profsound ps4 disco boxen
Gero_Sieg am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  4 Beiträge
Disco eröffnen
nasta am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  9 Beiträge
Schallschutz von Disco
Gulaschkanone am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  17 Beiträge
Disco Beschallung <100m²
Cubestar am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  94 Beiträge
Frequenzgang inner Disco?
xlupex am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  10 Beiträge
Hilfe bei Mobiler Disco - LEM D 400 ?
audiojack_ am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  13 Beiträge
Welche PA für meine Mobile Disco ?
DJ_Piccolo am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  38 Beiträge
Welche Boxen für unsere kleine Diskothek?
Obervollpfosten am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  17 Beiträge
Welche Anlage für bestmöglichen klang in neuer Disco?
feesla am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  50 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen