was hält ihr von meiner anlage

+A -A
Autor
Beitrag
chrisreal89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2006, 15:53
hi

was hält ihr davon

ee systems verstärker v1000

Technische Daten:

Leistung an 8 Ohm 2 x 350Watt RMS
Leistung an 4 Ohm 2 x 500Watt RMS
Leistung an 8 Ohm Brücke 1x 1000Watt RMS
Frequenzgang 20Hz - 20kHz: +0.1/-.3dB(1W/8Ohm)
Anstiegszeit 40V/ms
Klirrfaktor <0,01% bei 200W (60Hz & 7kHz)
Dämpfungsfaktor 400:1,1kHz bei 8 Ohm
Geräuschspannungsabstand -102dB
Eingangsempfindlichkeit 0,775V
Eingangsimpedanz 20kOhm symetrisch, 10kOhm unsymetrisch
Anschlüsse:
Eingang: XLR symetrisch und Klinke unsymetrisch
Ausgang: Speakon-, und Klemmanschlüsse
Spannungsversorgung 200-240V /50Hz-60Hz
Max. Stromaufnahme bei 230V 8,5 Ampere
Lüftung 2 Temperaturgeregelte Lüfter
Lautstärkeregler 2x auf der Frontseite
Ground/Liftschalter auf der Rückseite
Betriebsartschalter Mono/Stereo/Bridge Schalter auf der Rückseite
Anzeigen Protect LED, Clip LED, Signal LED, Power LED pro Kanal auf der Frontseite
Schutzschaltungen Thermoschutzschaltung, Gleichstromschutzschaltung, Softstart
Abmessungen: 483x430x88mm
Gewicht 15,7 kg



meine boxen: 2 stück


ep 215

500 watt rms

1000 watt
50-20 khz
97db

124db

4ohm

2khz weiche

2x 15"

1" piezo

Trapez

und dazu noch ein mischpult sirus dj solution


und ich bin eig voll zufrieden naja für unsere partys 50 leute reicht des eig. vollkommen

aber für unsren faschingswagen sollte es etwas mehr sein


was hält ihr von einem v 2400

und dazu
Set 2 Stück Lautsprecherbox 800 Watt RMS

DYH-215 nur 699.00 €

und meine boxen des müsst doch gehen oder?
Soundcheck454
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2006, 16:29

2khz weiche

2x 15"

1" piezo

Trapez

und dazu noch ein mischpult sirus dj solution



Piezo hört sich nicht so toll an
Ich kenn eigentlich weder die Boxen, noch die Endstufe.
Doch alleine das darin Piezokreischer verbaut sind, wertet das ganze System ab.


Wie viel Platz habt ihr denn auf eurem Waagen und welches Budget steht denn zu Verfügung?
Vielleicht kann man dir so besser helfen.


Gruß Soundcheck
chrisreal89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2006, 22:20
also ihr immer mit eurem piezo zeug

so schlecht sind die au net

die sind zwar ned die besten aber
für uns is eig nur der bass wichtig und des andere reich bzw passt uns so

ich wollt nur wissen was ihr von dem v2400 hält und ob ich die boxen wo ich jetzt habe mit den neuen koppeln kann
raedel
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2006, 22:47

die sind zwar ned die besten aber
für uns is eig nur der bass wichtig und des andere reich bzw passt uns so

Ja denn klemm doch mal die Tröten ab, wirst sehen das die Bässe noch schlimmer klingen.
Tiefen und Höhen gehören einfach zusammen im Tongefüge!!!

Gruß
Burkhard
hippelipa
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2006, 09:39
Ich bin ja echt nicht kleinlich was Rechtschreibung angeht, doch sollte man es nicht zumindest fertig bringen, dass die Überschrift passt. Das ist doch Peinlich.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
Piezzo = Schrott
Stell mal was amtliches dabeben und vergleiche. Sprachverständlichkeit leidet sehr und diesen Quäcken. Weiter hat deine Box dann auch keine vernünftige Weiche drin, was bedeutet, das dein sog. Bass als Breitband läuft. Neben den Höhen ruiniert das noch deinen Mittenbereich. Sprachverständlichkeite geht dabei vollkommen verlohren.

Auf einem Faschingswagen hat du wie du selbst schon erkannt hast damit nichts zu melden. Da macht dich jeder Spielmanszug nass.

Meinen jährlichen Faschingswagen rüste ich mit 6x 15" Basshörnern aus und 2x 3Weg Horntops nach hinten, 2x 2"+12" Tops nach Vorne und für Wagenbeschallung. ca. 12kw Amps 20KW-Aggregat. Und damit bin ich noch nicht der lauteste.
Soundcheck454
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2006, 14:55

also ihr immer mit eurem piezo zeug

so schlecht sind die au net

die sind zwar ned die besten aber
für uns is eig nur der bass wichtig und des andere reich bzw passt uns so



Hast du denn schonmal einen gut klingenden HT gehört?


Zu deinem V2400 oder so kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nicht kenne, tut mir leid.
Solltest aber nicht einfach 2 Systeme durcheinanderwürfeln.
Das gibt noch größeren Murks.

Vielleicht fragst du mal andersrum. Wenn euch die Mitten und Höhen egal sind, gehts dir ja wohl um nen neuen Bass...

Vielleicht fragst du mal nach, was es da so gibt in deinem Budget!


Gruß Soundcheck
DB
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2006, 15:26
Hallo,


was hält ihr davon

das soll doch bestimmt eine Frage sein. Dann schreibe es auch so: Was haltet ihr davon?



und ich bin eig voll zufrieden naja für unsere partys 50 leute reicht des eig. vollkommen

Das soll vielleicht eine Aussage werden. Bitte beachten, im Deutschen werden Substantive groß geschrieben und auch Satzzeichen benutzt:
Ich bin eigentlich voll zufrieden, naja, für unsere Parties (50 Leute) reicht das eigentlich vollkommen.

Zum Üben und Festigen korrigierst Du bitte selbst diesen Beitrag von Dir (der im Originalzustand aussieht wie aus Scrabble-Restbuchstaben zusammengeworfen):

also ihr immer mit eurem piezo zeug

so schlecht sind die au net

die sind zwar ned die besten aber
für uns is eig nur der bass wichtig und des andere reich bzw passt uns so

ich wollt nur wissen was ihr von dem v2400 hält und ob ich die boxen wo ich jetzt habe mit den neuen koppeln kann


Beste Grüße

DB
schubidubap
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2006, 12:17
ich würde solche sachen nichtmal für 10 leute partys benutzen. der Körperverletzungsfaktor ist zu wichtig.

ein richtiger hochtöner ist da vieeeeeeel angenehmer und besser. davon abgesehen das richtige PA sachen auch lauter sind.

diese ganzen Ravemaster / Jensen / Omnitronic usw sind alle mit weichen chassis ausgerüstet. das hat einfach nix mit PA zu tun sondern ist nichts weiter als cool aussehendes hifi für Jugendliche in der Pubertät. klingt hart aber ist so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was kann ich meiner Anlage zutrauen?
brandy.fly am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  39 Beiträge
Was haltet ihr von der HK Projektor PA-anlage
Egon1985 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  13 Beiträge
Was haltet ihr von diesen System?
Dj35066 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  11 Beiträge
Was haltet ihr von diesem "anfänger" System?
razer2412 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
was haltet ihr davon(komplet anlage für ?700)
Cris90 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  11 Beiträge
anlage zusammenstellen!
chrisreal89 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  10 Beiträge
PA Anlage
BastiAC am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  32 Beiträge
PA-Anlage
EMI-S am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  46 Beiträge
was haltet ihr von PHONIC
Ramon91 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  8 Beiträge
PA-Anlage von Reloop
noux31 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedRitchie1
  • Gesamtzahl an Themen1.389.561
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.460.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen