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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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Tiya
Stammgast
#1977 erstellt: 12. Sep 2007, 18:54

Quali.10 schrieb:
Pinhead, du glaubst doch nicht das die Bilder zu Race Driver Spielgrafik sind! Bleib mal auf dem Teppich.

Die Automodelle sehen schon mal ganz hübsch aus, die Szene mit der eckigen Statue und den vielen Zuschauern (die man nicht wirklich als detailliert bezeichnen kann bei der Entfernung) lässt aber zumindest darauf hoffen dass das Spiel am Ende so aussehen wird wie auf dem ersten Bild (mit dem Onscreendisplay) und ein bisschen schärfer wird die Grafik wohl auch am Ende aussehen.


@Efrye: Na ich denke mal, wichtig ist für Sony dass GT5 Prologue präsenter sein wird als GTHD, dass also nicht nur PS3 Besitzer darauf aufmerksam werden, kurioserweise ist das bei "geschenkten" Spielen nicht der Fall, auch bei sehr günstigen oft nicht.

Aber hast schon recht, der Inhalt zählt, und der wäre halt ein bisschen wenig für ein Fast-Vollpreisspiel vor allem wenn man dann in einem Jahr noch GT5 kaufen "muss"
farrellybrother
Stammgast
#1978 erstellt: 12. Sep 2007, 19:14
Hallo Quali.10, hallo Tiya,

die Engine von Codemasters ist die derzeit progressivste und beste der Welt! Natürlich werden die Ingame-Bilder mindestens so geil aussehen wie die atemberaubenden Screenshots von RACE DRIVER ONE.

(eigendlich äußere ich mich nie zu Screenshots, aber hier im Forum reden wieder einige Mulimedia-Non-Gamer von Dingen, die sie sich wahrlich nicht vorstellen können...)

Von DIRT könnte man Ingame-Screenshots machen, die bereits jetzt ähnlich gut aussehen!


[Beitrag von farrellybrother am 12. Sep 2007, 19:21 bearbeitet]
Desdinova
Ist häufiger hier
#1979 erstellt: 12. Sep 2007, 21:53
Gametrailers hat gerade drei ingame Videos zu PGR 4 veröffentlicht:

Motorrad Gameplay:
http://www.gametrailers.com/game/3264.html

City Streets Gameplay:
http://www.gametrailers.com/player/24826.html

Tight Turns Gameplay:
http://www.gametrailers.com/player/24830.html

Keine grafische Offenbarung, aber eine deutliche Besserung gegenüber PGR 3. Ob GT 5 grafisch mehr reisst... mal sehen, Screenshots und Trailern trau ich eh kein Stück. Was hinterher besser aussieht wird man dann wohl erst sehen, wenn beides im Handel steht.

Im Zweifel entscheidet eh das Gameplay.
bigfraggle
Inventar
#1980 erstellt: 12. Sep 2007, 23:19
Bin gegenüber PGR4 eher skeptisch...

Grafisch mags zugelegt haben. Aber sonst?
Gameplay? Kommt mir so vor, als wenn sich die Entwickler auf das neue Motorrad ausgeruht haben. Und ob dies die Erfüllung wird, bleibt abzuwarten...
Tiya
Stammgast
#1981 erstellt: 13. Sep 2007, 00:07

farrellybrother schrieb:
Natürlich werden die Ingame-Bilder mindestens so geil aussehen wie die atemberaubenden Screenshots von RACE DRIVER ONE.

Von DIRT könnte man Ingame-Screenshots machen, die bereits jetzt ähnlich gut aussehen!

Wie gesagt bei dem Bild mit Anzeigen seh ich das auch so. Bei "Replay"bildern ist man automatisch skeptisch und das ist ja auch an sich keine schlechte Grundeinstellung

OK bei Dirt gab's aber keine Städte und 10 Fahrzeuge, aber du hast schon recht, der Release ist erst 2008, da kann man an allem noch feilen. Und Dirt ist optisch natürlich auch Referenz.


bigfraggle schrieb:
Und ob dies die Erfüllung wird, bleibt abzuwarten...

Für Motorrad Fans auf jeden Fall
Quali.10
Inventar
#1982 erstellt: 13. Sep 2007, 00:12

farrellybrother schrieb:
Hallo Quali.10, hallo Tiya,

die Engine von Codemasters ist die derzeit progressivste und beste der Welt! (eigendlich äußere ich mich nie zu Screenshots, aber hier im Forum reden wieder einige Mulimedia-Non-Gamer von Dingen, die sie sich wahrlich nicht vorstellen können...)


Hi,
aha, die beste Engine der Welt, ok, wusste es nicht, aber du kannst mich gerne genauer über die Engine aufklären. Ich äußere mich sonst auch nie zu Screenshots. Die Bilder von Herstellerseite sind oft geschönt. Da verlasse ich mich lieber auf Screens von Zeitschriften die angeben, ob die Screens vom Entwickler oder der Zeitschrift selbst stammen (Bsp.: Playzone).
Ich stamme aus der Gamer Ecke, fühle mich mit Multimedia-Non Gamer also nicht angesprochen.
Aber diese Leute gilt es aufzuklären, Ihnen bei Fragen zu helfen...
Tiya
Stammgast
#1983 erstellt: 13. Sep 2007, 20:04
@Quali.10: Also, Colin McRae Dirt nutzt ja die Neon Engine, sieht sehr gut aus (wenn auch leider etwas rucklig auf der Xbox und auf PC relativ hohe Hardwareanforderungen) und eignet sich auch für andere Genres (glaube son Shooter, na mal abwarten wie das wird) dazu gab es auch (also in Dirt im Gegensatz zu z.B. Motorstorm) ein Schadensmodell und Umgebungsschaden (verbeulende Zäune etc.), dafür leider (für ein WRC, bzw ein klassisches CMR eigentlich unverzichtbar) keinen Regen oder generell Wettereffekte.
dharkkum
Inventar
#1984 erstellt: 13. Sep 2007, 21:23

farrellybrother schrieb:

die Engine von Codemasters ist die derzeit progressivste und beste der Welt!


Für mich ist DIRT eine der grössten Enttäuschungen dieses Jahr.

Neben der total miesen Steuerung hat mich die Grafik auch nicht gerade vom Hocker gehauen.
Stiffler4
Stammgast
#1985 erstellt: 13. Sep 2007, 21:50

bigfraggle schrieb:

Stiffler4 schrieb:
Ich habe gelesen, daß man in der 360er & PC-Version im Online-Modus ganz allein für sich fährt .... stimmt das !?!?

Ja, ist so und wird auch bei der PS3 so sein.
Insofern ist Dirt im Grunde nur ein Spiel für den SP.



Hmmmmmm .......

Hört sich ja nicht so prickelnd an.

Schade, hatte mich eigentlich am meisten über die Online-Matches gefreut.
bigfraggle
Inventar
#1986 erstellt: 14. Sep 2007, 09:20

Stiffler4 schrieb:

bigfraggle schrieb:

Stiffler4 schrieb:
Ich habe gelesen, daß man in der 360er & PC-Version im Online-Modus ganz allein für sich fährt .... stimmt das !?!?

Ja, ist so und wird auch bei der PS3 so sein.
Insofern ist Dirt im Grunde nur ein Spiel für den SP.



Hmmmmmm .......

Hört sich ja nicht so prickelnd an.

Schade, hatte mich eigentlich am meisten über die Online-Matches gefreut.


Naja, wird ein Tribut an die Engine sein. Sieht zwar nicht schlecht aus (von etwas Tearing in HD mal abgesehen), würde bei MP-Matches aber wohl in die Knie gehen. Mal sehen, wie die das bei Race Driver umsetzen...
bigfraggle
Inventar
#1987 erstellt: 14. Sep 2007, 09:22

dharkkum schrieb:

farrellybrother schrieb:

die Engine von Codemasters ist die derzeit progressivste und beste der Welt!


Für mich ist DIRT eine der grössten Enttäuschungen dieses Jahr.

Neben der total miesen Steuerung hat mich die Grafik auch nicht gerade vom Hocker gehauen. :.


Naja, das würde ich jetzt nicht so sagen. Sicherlich: Von der Klasse alter Colins ist es irgendwie weit entfernt - Realismus ade. Aber für ein Arcaderacer ist es eigentlich recht spannend. Ärgerlich ist das HD-Tearing (zumindest bei der 360 und auf Nicht-Highend-PCs) sowie der maue Multiplayerpart. Dafür siehts aber sehr gut aus.
dharkkum
Inventar
#1988 erstellt: 14. Sep 2007, 09:41

bigfraggle schrieb:

dharkkum schrieb:

farrellybrother schrieb:

die Engine von Codemasters ist die derzeit progressivste und beste der Welt!


Für mich ist DIRT eine der grössten Enttäuschungen dieses Jahr.

Neben der total miesen Steuerung hat mich die Grafik auch nicht gerade vom Hocker gehauen. :.


Naja, das würde ich jetzt nicht so sagen. Sicherlich: Von der Klasse alter Colins ist es irgendwie weit entfernt - Realismus ade. Aber für ein Arcaderacer ist es eigentlich recht spannend. Ärgerlich ist das HD-Tearing (zumindest bei der 360 und auf Nicht-Highend-PCs) sowie der maue Multiplayerpart. Dafür siehts aber sehr gut aus.


Ich bin eigentlich der totale Racing-Fan und zocke auch mal Games die nicht so toll gelungen sind, aber DIRT konnte mich irgendwie überhaupt nicht überzeugen. Nach einem Wochenende hatte ich genug davon.

Vielleicht waren die Erwartungen einfach zu hoch gewesen.
Roadrunner195
Stammgast
#1989 erstellt: 14. Sep 2007, 10:15

dharkkum schrieb:

bigfraggle schrieb:

dharkkum schrieb:

farrellybrother schrieb:

die Engine von Codemasters ist die derzeit progressivste und beste der Welt!


Für mich ist DIRT eine der grössten Enttäuschungen dieses Jahr.

Neben der total miesen Steuerung hat mich die Grafik auch nicht gerade vom Hocker gehauen. :.


Naja, das würde ich jetzt nicht so sagen. Sicherlich: Von der Klasse alter Colins ist es irgendwie weit entfernt - Realismus ade. Aber für ein Arcaderacer ist es eigentlich recht spannend. Ärgerlich ist das HD-Tearing (zumindest bei der 360 und auf Nicht-Highend-PCs) sowie der maue Multiplayerpart. Dafür siehts aber sehr gut aus.


Ich bin eigentlich der totale Racing-Fan und zocke auch mal Games die nicht so toll gelungen sind, aber DIRT konnte mich irgendwie überhaupt nicht überzeugen. Nach einem Wochenende hatte ich genug davon.

Vielleicht waren die Erwartungen einfach zu hoch gewesen.

Eigenartig, mir bringt Dirt genau so viel Spaß wie Forza 2. Die Grafik ist eine Augenweide und an die Fahrphysik kann man sich schnell gewöhnen. Den Pikes Peak im Drift hochzujagen macht doch Laune... Hm, so unterschiedlich können Geschmäcker sein...
BillGehts
Stammgast
#1990 erstellt: 14. Sep 2007, 11:58

Roadrunner195 schrieb:

dharkkum schrieb:

bigfraggle schrieb:

dharkkum schrieb:

farrellybrother schrieb:

die Engine von Codemasters ist die derzeit progressivste und beste der Welt!


Für mich ist DIRT eine der grössten Enttäuschungen dieses Jahr.

Neben der total miesen Steuerung hat mich die Grafik auch nicht gerade vom Hocker gehauen. :.


Naja, das würde ich jetzt nicht so sagen. Sicherlich: Von der Klasse alter Colins ist es irgendwie weit entfernt - Realismus ade. Aber für ein Arcaderacer ist es eigentlich recht spannend. Ärgerlich ist das HD-Tearing (zumindest bei der 360 und auf Nicht-Highend-PCs) sowie der maue Multiplayerpart. Dafür siehts aber sehr gut aus.


Ich bin eigentlich der totale Racing-Fan und zocke auch mal Games die nicht so toll gelungen sind, aber DIRT konnte mich irgendwie überhaupt nicht überzeugen. Nach einem Wochenende hatte ich genug davon.

Vielleicht waren die Erwartungen einfach zu hoch gewesen.

Eigenartig, mir bringt Dirt genau so viel Spaß wie Forza 2. Die Grafik ist eine Augenweide und an die Fahrphysik kann man sich schnell gewöhnen. Den Pikes Peak im Drift hochzujagen macht doch Laune... Hm, so unterschiedlich können Geschmäcker sein...


Kann man da überhaupt von Fahrphysik sprechen? Die Steuerung ist absolut unrealistisch, der Vergleich mit Forza verbietet sich geradezu. Ich habs 2 Stunden gespielt und sofort wieder verkauft.
RzAraZOR
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 14. Sep 2007, 12:32
Ich bin kein Fan der Serie und kann daher nur was zu der Grafik (PS3) sagen, weil ich keinerlei Erfahrung mit dem Handling früherer Teile habe.
Was mir sehr gut gefällt ist der Schmutz auf dem Auto. Das sieht sehr realistisch aus.
Überhaupt nicht gelungen finde ich das Cockpit samt Insassen. Sehr grob und detailarm.

Irgendwie hat mich dieser Teil als Laien auch nicht angesprochen..
Heiza
Inventar
#1992 erstellt: 14. Sep 2007, 13:58

dharkkum schrieb:

farrellybrother schrieb:

die Engine von Codemasters ist die derzeit progressivste und beste der Welt!


Für mich ist DIRT eine der grössten Enttäuschungen dieses Jahr.

Neben der total miesen Steuerung hat mich die Grafik auch nicht gerade vom Hocker gehauen. :.

Find ich auch!

Aber zum MP: Ist doch in "Wirklichkeit" auch so, dass die Fahrer sich auf der Piste nie begegnen, außer wenn einer rausfliegt. Also dahingehend ist es imho doch realistisch.

Schönen Gruß
DZ_the_best
Inventar
#1993 erstellt: 14. Sep 2007, 14:51

lso dahingehend ist es imho doch realistisch.


Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Multiplayer öde ist.

MFG DZ
Efrye
Stammgast
#1994 erstellt: 14. Sep 2007, 15:02

DZ_the_best schrieb:
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Multiplayer öde ist. :Y

Nicht, wenn man Fan von realen Rallye-Rennen ist, und sein Können mit anderen messen will.
dharkkum
Inventar
#1995 erstellt: 14. Sep 2007, 15:41

Efrye schrieb:

DZ_the_best schrieb:
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Multiplayer öde ist. :Y

Nicht, wenn man Fan von realen Rallye-Rennen ist, und sein Können mit anderen messen will.


Dann braucht man aber eigentlich keinen Multiplayer sondern nur eine Zeitentabelle.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#1996 erstellt: 14. Sep 2007, 16:02

dharkkum schrieb:
Dann braucht man aber eigentlich keinen Multiplayer sondern nur eine Zeitentabelle.


Wird denn nicht mehr der Geist des anderen angezeigt? So wurde es doch in den alten Colin McRae Teilen realisiert. Der Multiplayer war daher schon ganz lustig. Man konnte sich nur "leider" nicht über die Klippe jagen
Pinhead66
Inventar
#1997 erstellt: 14. Sep 2007, 18:22
Tokyo Game Show Lineup von Ubisoft / Assassin's Creed erstmals spielbar

14.09.07 - Ubisoft hat sein vorläufiges Lineup für die Tokyo Game Show 2007 (20.09.07 - 23.09.07) bekanntgegeben.

Xbox 360
- Assassin's Creed (spielbar am Microsoft-Stand)
* Wer Assassin's Creed angespielt hat, kriegt als Dankeschön ein limitiertes B2-Poster geschenkt.

PlayStation3
- Ghost Recon Advance Warfighter 2 (spielbar am Sony-Stand)

Die PS3-Version von Assassin's Creed wird auf der Messe nicht gezeigt.



quelle: gamefront

Hmmmm Assassins Creed nicht für die PS3 ??? Stattdessen NUR das alte GR 2 ????
rhythmuskaputt
Inventar
#1998 erstellt: 14. Sep 2007, 18:28

südlichster Gamertag Deutchlands !!!


Tiya
Stammgast
#1999 erstellt: 14. Sep 2007, 18:52

BillGehts schrieb:
Kann man da überhaupt von Fahrphysik sprechen? Die Steuerung ist absolut unrealistisch, der Vergleich mit Forza verbietet sich geradezu. Ich habs 2 Stunden gespielt und sofort wieder verkauft.

Na ja eigentlich schon, Fahrphysik ist ja nicht automatisch gleich Fahrverhalten und Steuerung. Finde die "Bonus" Fahrzeuge (jedenfalls seh ich alles ausser "normalen" Rallyfahrzeugen so) OK, auch die Asphaltstrecken sind gut zu fahren (weil man die "Fahrhilfen" halt nicht so merkt).



@Pinhead66: Tja, "Politik" halt... aber was ist B2
Stiffler4
Stammgast
#2000 erstellt: 14. Sep 2007, 21:21

dharkkum schrieb:

Efrye schrieb:

DZ_the_best schrieb:
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Multiplayer öde ist. :Y

Nicht, wenn man Fan von realen Rallye-Rennen ist, und sein Können mit anderen messen will.


Dann braucht man aber eigentlich keinen Multiplayer sondern nur eine Zeitentabelle.



Das sehe ich leider genau so.

Natürlich ist es in der Realität so, daß Im Endeffekt Zeitrennen gefahren werden.
Aber wenn hier schon von einem realem Ralley-Rennen gesprochen wird, dann müssten ja auch alle Fahrzeuge zeitversetzt fahren, was natürlich noch die Krönung des Anti-Online-Gamings wäre.
Es wäre doch möglich gewesen auch so eine Art Arcade-Modus einzubauen, wo sich mehrer Fahrzeuge gleichzeitig messen können (sichtbar); welches eigentlich meines Artens einen MP ausmacht.
Wenn ich jegliche Art von Rennspielen online spiele, möchte ich meinem Vordermann doch auf der Stoßstange " hängen " & alles daran setzen vorbei zu kommen.
Das macht es doch grad aus.
Gerade bei diesem Spiel schreit es doch förmlich danach.

PS: Werden eigentlich Headsets unterstützt??






Stiffler


[Beitrag von Stiffler4 am 14. Sep 2007, 22:31 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#2001 erstellt: 14. Sep 2007, 22:35

Stiffler4 schrieb:

PS: Werden eigentlich Headsets untersützt??






Stiffler









Ernsthaft ???

Man muss nachfragen ob ein Spiel Headsets unterstützt ??? Ich dachte auch auf der PS3 ist bei jedem Spiel ne Headset-Unterstüzung. Mir ist mal noch auf keiner meiner Hüllen dafür eine besondere Kenzeichnung aufgefallen.

Bei der 360 erübrigt sich ja solch eine Frage
Pinhead66
Inventar
#2002 erstellt: 15. Sep 2007, 15:14

rhythmuskaputt schrieb:

südlichster Gamertag Deutchlands !!!


:.




Danke für denn Hinweis.
rhythmuskaputt
Inventar
#2003 erstellt: 15. Sep 2007, 15:18
Gerne. Grüße nach Sonthofen.
marvelles
Inventar
#2004 erstellt: 19. Sep 2007, 13:42
http://www.gametrailers.com/player/25079.html

sehr fettes game....hoffe das kommt bald.
Pinhead66
Inventar
#2005 erstellt: 19. Sep 2007, 13:47

marvelles schrieb:
http://www.gametrailers.com/player/25079.html

sehr fettes game....hoffe das kommt bald.




Yooo

Ich warte auch schon lange auf ein "Endlich mal fettes PS3-Game" !!!

Uncharted hat mir auf der GC mit am besten gefallen für die PS3 (neben Ratched und Clank)
Efrye
Stammgast
#2006 erstellt: 19. Sep 2007, 14:27

Pinhead66 schrieb:
Ich warte auch schon lange auf ein "Endlich mal fettes PS3-Game" !!!

Versuch's mit Heavenly Sword.
Wer nur ein kleinwenig Interesse für Grafik, Animation und Artdesign hat, den wird dieses Spiel umhauen. Wie IGN recht passend formulierte: "If we rated visuals in sweets, Heavenly Sword would be a 200-foot sherbet fountain". Und Kai ist eine der genialsten Videospiel-Charaktere seit Scree. Eigentlich eher eine der genialsten Charaktere überhaupt. <3
Ich habe es erst Montag bekommen, und hatte seitdem leider nicht die Gelegenheit, allzu weit zu spielen, aber was ich bislang gesehen habe, hat mich überzeugt. Sogar sehr überzeugt. So sehr überzeugt, dass ich jetzt schon sicher bin, dass ich das Spiel in den nächsten Wochen mindestens dreimal durchspielen werde. Allzu lang dauern wird das ja nicht.

edit: Das erste objektiv (so objektiv, wie eben möglich) "fette" Spiel für die Xbox 360 war übrigens Gears of War, welches ein Jahr nach dem Release der Konsole erschienen ist. Die PS3 hat also eigentlich noch etwas Zeit, wenn man ihr die gleichen Chancen geben will, wie der 360. =P


[Beitrag von Efrye am 19. Sep 2007, 14:30 bearbeitet]
amos77
Stammgast
#2007 erstellt: 19. Sep 2007, 16:48
"Objektiv" ist Heavenly Sword aber wohl kein Hammertitel, wenn man die Wertungen betrachtet, 81% auf gamerankings zum Beispiel gegenüber zitiertem GOW mit 93,8%. Der IGN-Test mit 70% ist auch nicht eben eine Werbung für das repetitive 5h-Vergnügen. Uncharted macht da wohl mehr her, auch wenn es visuell noch recht unfertig wirkt, Ähnlichkeiten zu GOW schaden bestimmt nicht.

Allgemein stoßen mir die allzu kurzen Spiele sauer auf, vor allem dann, wenn kein vernünftiger Multiplayer-Part dabei ist - wohl ein Tribut an die explodierenden Entwicklungskosten. Rühmliche Ausnahmen gibt es nur wenige.
Pinhead66
Inventar
#2008 erstellt: 19. Sep 2007, 16:59
Objektiv ist immer so ne Sache

HS ist bestimmt ein ganz lustiges Spiel, das ziemlich sicher irgendwann in meiner PS3 rotieren wird. Muss sich aber auch hinten in meiner "irgendwann im Sommerloch-Liste" anstellen

an ein GoW-Kaliber kommt es aber ganz bestimmt nicht heran.

Aber da gibt es für MICH ganz andere Titel die Vor Gears erscheinen und mich mehr überzeugten. Sogar ein RElease-Titel ist dabei

Condemned (leider nicht mal annähernd ein Game mit ähnlicher Thematik bei der PS3 )

Und MEIN Must-Have sowie mein erster "System-Seller-Titel" : Dead Rising

Wie gesagt die beiden für die PS3 angekündigten "System-Seler" und "Must Haves" sind für mich eine Entäuschung (Lair + HS) und werden erst in paar Monaten gekauft.

Ich hoffe jetzt das Unchartetd dise Position einnimmt und auch der VÖ dieses Jahr eingehalten wird (was ich irgendwie bezweifle)
techy
Inventar
#2009 erstellt: 19. Sep 2007, 17:44

Pinhead66 schrieb:
an ein GoW-Kaliber kommt es aber ganz bestimmt nicht heran.


ob das ein gutes beispiel ist ... also ich fand den gow single-player ziemlich schlecht ... story und dialoge sind mit das dümmste was mir je unter gekommen ist ... aber die hübsche grafik und der multiplayer hat viele milde gestimmt

und wer LAIR als system seller anpreist - dazu sag ich nur >
snake-deluxe
Inventar
#2010 erstellt: 19. Sep 2007, 19:35
hehe

hier ist euer fettest Game MGS4 nagelneuer trailer verdammt geile diese mal

ich sage nur Metal gear rex vs Metal Gear ray

http://www.consolewa...d_4_der_tgs_trailer/
Pinhead66
Inventar
#2011 erstellt: 19. Sep 2007, 20:05
Weitere Eindrücke und Details zu Mass Effect



19.09.07 - Computer&Videogames hat mit Dr. Greg Zeschuk von Bioware über das Action RPG Mass Effect Click Picture gesprochen, während TeamXbox neue Eindrücke veröffentlicht hat.

Interview

- Laut Zeschuk möchte man bei neuen Spiele-Entwicklungen immer eins 'oben drauf' setzen.

- Mass Effect ist wohl das bisher größte und technisch aufwendigste Spiel, dass man bisher bei Bioware entwickelt hat.

- Der Druck bei einem so wichtigen Spiel ist sehr groß. Man hat im Vorfeld viele Preise bekommen, und es gibt schon diverse andere gute Spiele auf dem Markt, weshalb die Erwartungen der Leute groß sind.

- Herunterladbare Inhalte machen ein Spiel auch nach längerer Zeit noch interessant, weshalb man diese Option auch bei Mass Effect berücksichtigen wird.

- Über die Veröffentlichung einer Demo, bevor das Spiel erscheint, denkt man intensiv nach.

- Ziel ist es, alle drei Teile der Mass Effect-Trilogie auf Xbox 360 zu veröffentlichen.

- Man hofft bei Bioware, dass die Laufzeit der Konsolen der jetzigen Generation lange anhalten wird, da man speziell für diese Generation Techniken und Werkzeuge entwickelt hat, die einem z.B. die Produktion einer Fortsetzung von Mass Effect, leichter machen.

- Bei der Arbeit mit DVD muss man sehr clever sein um gewisse Dinge zu komprimieren. Dass das Medium aber nicht ausreicht, würden Spiele wie Bioshock und bald auch Mass Effect, widerlegen.

- Laut Zeschuk könnte man Mass Effect ein wenig als den 'geistigen' Nachfolger von Knights of the old Republic (Xbox) ansehen.

Eindrücke (+/-)

+ Im Spiel gibt es oft Momente, die reale Emotionen und Unterhaltung bieten, was es fast zu einem Film macht.

+ Jeder Charakter reagiert in Gesprächen verschieden. Man sieht z.B. wie Figuren bei Fragen oder Enttäuschungen im Gespräch die Augenbrauen nach oben ziehen.

+ Die Möglichkeit, das Spiel mitten im Gefecht anzuhalten, um neue Taktiken zu planen oder Teamkameraden neue Anweisungen zu geben, findet man gelungen.

+ Mass Effect hat selbst in der kurzen Demo durchgehende Unterhaltung geboten und einen, z.B. mit Zwischensequenzen, immer wieder fasziniert.

+ Man findet, dass der 'Galactic Codex', eine 'Multimedia-Enzyklopädie', in der man jeder Zeit Informationen zu unbekannten Situationen oder Lebensformen finden kann, eine sehr gute Idee ist.

+ Die Erfolge (Achievements) im Spiel findet TeamXbox gut. Sie sorgen dafür, dass man Mass Effect mehr als nur einmal spielt.

+ Man freut sich schon darauf, Mass Effect in seiner finalen Form auf Xbox 360 zu spielen.



JAAA auf das Spiel freue ich mich auch tierisch !!!




PS3 : Burnout Paradise unterstützt Rumble im neuen Controller



19.09.07 - Auf der Vorveranstaltung zur Tokyo Game Show war das Rennspiel Burnout Paradise von Electronic Arts spielbar. Wie PS3IGN schreibt, unterstützt das Spiel Rumble, was mit dem PS3-Controller bereits zu spüren war.

Es handelte sich auch um einen neuen Controller, an dessen Unterseite 'Rumble' zu lesen war.



ENDLICH !!! zwar nicht offiziell von Sony bestättigt, aber höchste Zeit das es mal "halb" bestättigt wird Gerade bei der Sega-Rally-Demo dachte ich mir : Die PS3 Version KANN ja nur langweilen ohne Rumble !!




Gran Turismo 5 Prologue Blu-ray Disc Version: Neue Infos / JAP Termin




19.09.07 - Sony gibt in der Famitsu bekannt, dass das Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue Blu-ray Disc Version am 13.12.07 in Japan erscheinen wird. Der Preis liegt bei Yen 4.980, während die Download-Version Yen 4.500 kosten soll.

Eine Demo-Version wird ab dem 20.10.07 angeboten, in der es auch das mysteriöse Fahrzeug 'Fukumen GT-R' geben wird. Im Spiel soll es dann auch erstmals Daytona geben. In GT.TV schaut man sich derweil ein Info-Programm rund um die Autos aus der ganzen Welt an.

Für im Offline-Modus erspieltes Geld in der Demo-Version kann man sich später in der Vollversion dann auch neue Wagen kaufen.



hmmmm. Sony zieht den SCheiss doch tatsächlich durch. d.H. umgerechnet das GT5 Prologue in Japan 30 - 35 Euro kostet. Wenn man dann die üblichen Euro-Aufschläge dazurechnet, dann dürften die 45 Euro für uns schon hinhauen

Nunja wie ein anderer schon sagte: Sony wäre ja blöd wenn sie den "fanatismus" der Fanboys nicht ausnützen würde um damit Kohle zu verdienen
V!RGUlE
Stammgast
#2012 erstellt: 19. Sep 2007, 20:17

snake-deluxe schrieb:
hehe

hier ist euer fettest Game MGS4 nagelneuer trailer verdammt geile diese mal

ich sage nur Metal gear rex vs Metal Gear ray

http://www.consolewa...d_4_der_tgs_trailer/



Oh mann, die Tonspur läuft ja etwa 3 Sekunden hinter dem Video. Macht echtkeinen Spass. Der Trailer wäre vielleicht ganz cool sonst...
amos77
Stammgast
#2013 erstellt: 19. Sep 2007, 20:30
Wer Factor 5 und deren Spiele kennt, hat das Ergebnis vielleicht schon vorhergesehen :-(
V!RGUlE
Stammgast
#2014 erstellt: 19. Sep 2007, 20:44

amos77 schrieb:
Wer Factor 5 und deren Spiele kennt, hat das Ergebnis vielleicht schon vorhergesehen :-(


Ich wusste es, als ich die ersten Ingame Trailer sah. Das sieht unübersichtlich, eintönig und schwer erlernbar aus. Doch HS und Uncharted sehe ich schon in einem ganz anderen Licht. Zwar bin ich nicht der Meinung, dass es viele Personen gibt, die sich eine Konsole nur wegen eines Spiels kaufen, doch diese gehören eindeutig zu den Spielen, auf die ich neidisch wäre, wenn ich keinen PS3 hätte...
techy
Inventar
#2015 erstellt: 20. Sep 2007, 06:22
::::: MGS4 :::::

der tgs MGS4 trailer in englisch, HD und direct feed

hier klicken

tja ... hmm ... muss man dazu noch was sagen? ... für mich sieht das aus wie der heisseste anwärter auf einen perfect-score in der famitsu ... muss man natürlich abwarten - trotzdem bis hierher schwer BEEINDRUCKEND

MGS4 demo kommt wie es ausschaut in den Playstation Store

1UP Zitat:
//Perhaps the best news coming out of our playtime is the fact that Kojima Productions intends to make this playable snippet of MGS4 available on the PlayStation Network. No time frame was given, but hopefully everyone will soon have the chance to experience just how far this franchise has evolved.//



::::: Soul Calibur IV :::::
diese neuen screenshots sehen echt super aus (wir glauben jetzt mal das es echte ingame shots sind)

Soul Calibur IV Bilder



::::: Halo 3 :::::

halo 3 bekommt den platinum award der famitsu (jedes spiel das über 35 punkte erreicht) ... es erreicht genau wie gears of war 37/40 punkte


[Beitrag von techy am 20. Sep 2007, 06:29 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#2016 erstellt: 20. Sep 2007, 07:01
:::: MGS4 :::::

der tgs MGS4 trailer in englisch, HD und direct feed

hier klicken

tja ... hmm ... muss man dazu noch was sagen? ... für mich sieht das aus wie der heisseste anwärter auf einen perfect-score in der famitsu ... muss man natürlich abwarten - trotzdem bis hierher schwer BEEINDRUCKEND


wow der trailer ist fantastisch freue mich shcon richtig drauf
RzAraZOR
Ist häufiger hier
#2017 erstellt: 20. Sep 2007, 10:46
NEUES VON GT 5 PROLOGUE !!!!!!!

- TRAILER
- GAMEPLAY VIDEO
- MENÜ VIDEO



Link
Efrye
Stammgast
#2018 erstellt: 20. Sep 2007, 11:25

amos77 schrieb:
"Objektiv" ist Heavenly Sword aber wohl kein Hammertitel, wenn man die Wertungen betrachtet, 81% auf gamerankings zum Beispiel gegenüber zitiertem GOW mit 93,8%. Der IGN-Test mit 70% ist auch nicht eben eine Werbung für das repetitive 5h-Vergnügen.

Wenn du die Wertungen betrachtest vielleicht nicht, wenn du die Wertungen liest hingegen schon. Es ist nicht mit Gears of War, oder gar Bioshock gleichzusetzen, aber man möge doch bitte beachten, dass letztere keine Exklusivtitel sind. Ja, einige werden jetzt rumweinen, sie spielen viel lieber auf der Konsole, und es sei ihnen egal, dass sie auch für den PC existieren (zu diesen Leuten zähle ich mich auch), aber bei der Allgemeinheit ist das nicht der Fall, somit ist das Argument ungültig. Heavenly Sword ist kein Shadow of the Colossus, und Heavenly Sword ist auch kein Zelda: Twilight Princess - Es ist kein Spiel, das alle anderen überragt und Vorbild der nächsten Generation sein wird.

Der Vergleich mit Shadow of the Colossus ist eigentlich recht zutreffend, denn auch dieser Titel wurde für seine Länge, und das repetitive Gameplay kritisiert, mit Bewertungen die von 70/100, bis zu 100/100 reichen. Dennoch schafft es das Spiel, einen durch die dichte Atmosphäre, und das Setting, bzw. Artdesign, in seinen Bann zu ziehen, sofern man sich darauf einlässt. Das gleiche gilt für Heavenly Sword, wenn auch in anderem Gewand. Leute, deren Sinn für Schönheit und Ästhetik nicht weiter reicht, als ein Kiffer spucken kann, sollten am besten ihre Finger davon lassen, ebensowenig wie die konservativen unter uns, die darauf beharren, Spiele nur zu spielen, anstatt sie auch zu sehen. Heavenly Sword ist mit seinen 7 Stunden für den ersten Durchlauf noch ganz gut im Rennen, und wem Qualität wichtiger ist als Quantität, der wird höchstwahrscheinlich nicht enttäuscht werden.

Edit:
techy schrieb:
und wer LAIR als system seller anpreist - dazu sag ich nur >

Lair war für viele ein Kaufgrund für die PS3, mich eingeschlossen.
Damit, dass ein Vorzeigetitel so unfertig auf den Markt geschmissen wird, hatten kaum einer gerechnet.


V!RGUlE schrieb:
Ich wusste es, als ich die ersten Ingame Trailer sah. Das sieht unübersichtlich, eintönig und schwer erlernbar aus.

Unübersichtlich? Nicht mehr, als es in einem Krieg der Fall ist, und dem Spielvergnügen meiner Ansicht nach nicht im Weg.
Eintönig? Nicht mehr, als so ziemlich jedes andere Action-/Shooter-Game.
Schwer erlernbar? Schon eher, das ist auch der Grund, weshalb es eine durchschnittliche Score von knappen 6/10 Punkten hat. Ich würde sogar behaupten, dass allein das Beheben des 180°-Drehung-Problems das Spiel auf gute 7/10 heben würde, denn bislang ist das für mich die einzige große Herausforderung an der Steuerung, und da man es regelmäßig benutzt, ist das umso störender. Dennoch würde ich dem Spiel so wie es ist mindestens 7 Punkte geben, da das Gefühl, einen Drachen zu steuern, mit dem Sixaxis tatsächlich gut 'rüberkommt, und das Basisgameplay mehr als solide ist. (Für mich bekommt es noch einen dicken Drachenbonus, und macht es damit zu einem 8/10-Titel, aber das trifft wohl nicht auf jeden zu.)


Pinhead66 schrieb:
ENDLICH !!! zwar nicht offiziell von Sony bestättigt, aber höchste Zeit das es mal "halb" bestättigt wird Gerade bei der Sega-Rally-Demo dachte ich mir : Die PS3 Version KANN ja nur langweilen ohne Rumble !!
Doch.


Pinhead66 schrieb:
Nunja wie ein anderer schon sagte: Sony wäre ja blöd wenn sie den "fanatismus" der Fanboys nicht ausnützen würde um damit Kohle zu verdienen

Richtig, wie zum Beispiel auch bei der Legendary Edition von Halo. Jetzt musst du nur noch lernen, Fans und Fanboys zu unterscheiden.


[Beitrag von Efrye am 20. Sep 2007, 11:29 bearbeitet]
DexToX
Stammgast
#2019 erstellt: 20. Sep 2007, 13:49
ich find das ne geile Idee ( die Halo 3 Legendary Edition ) zwar etwas teuer aber man bekomt ja auch was für sein Geld. Man muss sich ja den Helm nicht kaufen man kann das spiel ja schon für 59€ kaufen .( find deinen vergleich etwas schwach )

Gans anderst GT5 P man bekomt ne DEMO!!! die 40€ kosten soll wen das nich mal abzocke is dan weiß ich auch nich .... is ja schon so wie bei EA ... blos noch n ticken heftiger ...


[Beitrag von DexToX am 20. Sep 2007, 13:51 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#2020 erstellt: 20. Sep 2007, 14:00
Lost Odyssey wird auf 4 DVDs ausgeliefert

20.09.07 - Das Rollenspiel Lost Odyssey von Mistwalker wird auf 4 DVDs ausgeliefert. Das bestätigte der Entwickler auf der Tokyo Game Show.

Das 40-50 Stunden lange Spiel soll mit mehreren Sprachoptionen ausgeliefert werden, darunter Englisch und Japanisch. Die Sprachausgabe soll hingegen in allen Versionen Englisch sein. Release: 06.12.07 (Japan)
CLICK (Xbox360IGN: 'TGS 2007: Lost Odyssey Finds Multiple Discs')

Final Fantasy (Versus) XIII weiterhin nur für PS3

20.09.07 - Die Rollenspiele Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII von Square Enix sind weiterhin nur für die PlayStation3 geplant. Das geht aus neuen Trailern im 'Closed Mega Theater' auf der Tokyo Game Show hervor, in denen nur das PS3-Logo mit dem Zusatz 'for PLAYSTATION 3 only' zu sehen war.

Über 5 Mio. PS3 weltweit verkauft

20.09.07 - Sony hat von der PlayStation3 bislang mehr als 5 Mio. Einheiten weltweit bis Ende August 2007 verkaufen können. Das bestätigte Kazuo Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment Inc., in seiner Grundsatzrede auf der Tokyo Game Show.

Bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.08 will Sony insgesamt 11 Mio. Konsolen verkaufen.
CLICK (Bloomberg: 'Sony Adds `Rumbler' Function in PS3, Taking on Wii (Update2)')

oha ms schon bald eingeholt hehe

Rumble-Controller: Sony kündigt Dual Shock 3 an

20.09.07 - Sony hat auf der Tokyo Game Show das Dual Shock 3 Pad für die PlayStation3 angekündigt, das eine Rumble-Funktion besitzt; die Bewegungssensoren des Sixaxis sind ebenfalls enthalten.

Kaz Hirai, Präsident von Sony CE, betont, dass man das neue Pad aufgrund von Kundenwünschen entworfen hat. Man habe das Sixaxis-Pad gebaut, doch hat dann realisiert, dass die Menschen eher Rumble haben wollten.

Mehr als zehn Spiele unterstützen den neuen Controller bereits, darunter Metal Gear Solid 4 und Devil May Cry 4. Über das PlayStation Network will Sony Updates anbieten, damit auch alte Titel - derzeit sind 60 im Gespräch - mit dem Pad zusammenarbeiten können.

Das Dual Shock 3-Pad wird im November 2007 in Japan und im Frühjahr 2008 in Europa und d

www.gamefront.de
dharkkum
Inventar
#2021 erstellt: 20. Sep 2007, 14:08

snake-deluxe schrieb:

Über 5 Mio. PS3 weltweit verkauft

20.09.07 - Sony hat von der PlayStation3 bislang mehr als 5 Mio. Einheiten weltweit bis Ende August 2007 verkaufen können. Das bestätigte Kazuo Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment Inc., in seiner Grundsatzrede auf der Tokyo Game Show.

Bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.08 will Sony insgesamt 11 Mio. Konsolen verkaufen.
CLICK (Bloomberg: 'Sony Adds `Rumbler' Function in PS3, Taking on Wii (Update2)')

oha ms schon bald eingeholt hehe


Klar, es werden ja auch keine 360 mehr verkauft.
techy
Inventar
#2022 erstellt: 20. Sep 2007, 14:12

snake-deluxe schrieb:
Lost Odyssey wird auf 4 DVDs ausgeliefert


BITTE DISC 4 EINLEGEN ... wird ja dann wohl eher linear sein was hahahaha


[Beitrag von techy am 20. Sep 2007, 14:17 bearbeitet]
Efrye
Stammgast
#2023 erstellt: 20. Sep 2007, 14:15

DexToX schrieb:
ich find das ne geile Idee ( die Halo 3 Legendary Edition ) zwar etwas teuer aber man bekomt ja auch was für sein Geld. Man muss sich ja den Helm nicht kaufen man kann das spiel ja schon für 59€ kaufen .( find deinen vergleich etwas schwach )

Gans anderst GT5 P man bekomt ne DEMO!!! die 40€ kosten soll wen das nich mal abzocke is dan weiß ich auch nich .... is ja schon so wie bei EA ... blos noch n ticken heftiger ...


1. Gran Turismo 5 Prologue ist keine Demo, sondern eine Vorabversion mit 5 Strecken und ~40 Autos. Manch anderes Rennspiel (Motorstorm anyone?) bietet in der finalen Version nicht viel mehr, und wird dennoch überwiegend positiv aufgenommen.

2. Bei der Legendary Edition von Halo bekommst du ein paar Bonus-DVDs mit Video-Inhalt, sowie eine Verpackung in Form eines Kunsthoffhelms. Und das für mehr als 50€, während die sich die Herstellungskosten (damit meine ich nicht nur die materiellen) auf weniger als 10€ belaufen.
DZ_the_best
Inventar
#2024 erstellt: 20. Sep 2007, 14:26

Gran Turismo 5 Prologue ist keine Demo, sondern eine Vorabversion mit 5 Strecken und ~40 Autos.


Die nur einen Bruchteil der finalen Version beinhaltet aber fast genausoviel kostet.
Aber man muss es sich ja nicht kaufen, ebenso wie die Legendary Edition von Halo 3.


2. Bei der Legendary Edition von Halo bekommst du ein paar Bonus-DVDs mit Video-Inhalt, sowie eine Verpackung in Form eines Kunsthoffhelms. Und das für mehr als 50€, während die sich die Herstellungskosten (damit meine ich nicht nur die materiellen) auf weniger als 10€ belaufen.


Wenn man die Herstellungskosten in Betracht zieht, ist so ziemlich jedes Produkt Abzocke.

MFG DZ
Efrye
Stammgast
#2025 erstellt: 20. Sep 2007, 14:40

DZ_the_best schrieb:
Die nur einen Bruchteil der finalen Version beinhaltet aber fast genausoviel kostet.
Aber man muss es sich ja nicht kaufen, ebenso wie die Legendary Edition von Halo 3. ;)

Davon, dass GT 5 Prologue für das Geld nicht weniger bietet, als es verspricht, hatten wir es ja schon, aber darum geht es diesmal eigentlich nicht. Es geht darum, dass es preis-/leistungstechnisch auf der gleichen Schiene fährt, wie die Legendary Edition.


DZ_the_best schrieb:
Wenn man die Herstellungskosten in Betracht zieht, ist so ziemlich jedes Produkt Abzocke. ;)

Ich meinte damit ebenso die Entwicklungskosten - My bad.
RzAraZOR
Ist häufiger hier
#2026 erstellt: 20. Sep 2007, 16:56

Die nur einen Bruchteil der finalen Version beinhaltet aber fast genausoviel kostet.


Ich muss mich doch selber fragen, was mir die Sache wert ist und wie lange ich daran spaß habe. Ich bin mir sicher, dass das bei mir bis zum release von GT5 der fall sein wird. und dafür bin ich dann auch bereit 40€ zu blechen. 40 Autos sind doch schon ne menge.

The darkness hat mich 50€ gekostet und das hatte ich, obwohl ich nur 2 stunden am tag gespielt hab, schon nach einer woche durchgezockt. das ist mir für den preis zu wenig.
rz70
Stammgast
#2027 erstellt: 20. Sep 2007, 17:24

Efrye schrieb:
1. Gran Turismo 5 Prologue ist keine Demo, sondern eine Vorabversion mit 5 Strecken und ~40 Autos. Manch anderes Rennspiel (Motorstorm anyone?) bietet in der finalen Version nicht viel mehr, und wird dennoch überwiegend positiv aufgenommen.


Also für einen Nicht Fanboy ist das reine Abzocke von Sony und nichts weiter 40 €, soviel kosten fertige Wii Spiele von Nintendo. Und da wundert sich Sony das niemand die Konsole ernst nimmt. Übrigens war Motorstorm vom Umfang her eine Frechheit. Vergleichbar mit Excite Trucks von Nintendo. Nur das dieses Spiel 40 % billiger war.

Ich möchte endlich mal RICHTIG gute Spiele für die Konsole haben. Die macht hier nichts anders als Blu-Ray abzuspielen.

Gruß
Richard
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