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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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Duncan_Idaho
Inventar
#3980 erstellt: 28. Apr 2008, 00:15
Somit ist bei der Wii also genau die Casualproblematik eingeschlagen, die ich befürchtet hatte.
KarstenS
Inventar
#3981 erstellt: 28. Apr 2008, 23:41

Deadleaus schrieb:

Ich rede übrigens von Absätzen in Deutschland. Andere Länder kann ich nicht beurteilen, mag sein das in Japan viele Wii Games umgesetzt werden, hier aber zumindest nicht.


Tja, ich fürchte da reden wir voll aneinander vorbei. Den deutschen Markt kann ich gar nicht beurteilen, dafür ist er schlichtweg zu klein und geht im allgemeinen Rauschen unter.
Er ist zwar gar nicht mal so klein im Verhältnis zu Japan, aber Japan wird in dem Bereich immer noch mit einer übergroßen Aufmerksamkeit bedacht. Es ist zwar eigentlich unsinnig, aber dafür sind einfach zu viele Firmen in dem Land beheimatet.

Das Problem ist einfach, dass Deutschland sowohl Lokalisierung, wie auch häufig genug rechtliche Anpassungen braucht. Das frisst derartige Resourcen dass er finanziell nicht wirklich interessant ist. Da ist schon Spanien interessanter (Mittel + Südamerika + gute Teile der USA), oder auch Frankreich (Kanada).

Und da ändert sich auch die Bedeutung etwas. Die kleinen tragbaren sind inzwischen ausareichend gut um vernünftigen Spielspaß und Handlung bei überlangen Fahrten zur Arbeit/Schule zu bieten.

Die Wii wiederum profitiert von ihrem Ruf Couchpotatoes zur Bewegung anzustacheln.

Ein Problem das in Kürze auch noch massiv einschlagen wird:
Preise. In den Hauptmärkten ist die Rezession oder zumindest die Angst davor da. Zwar wird im Unterhaltungssektor verhältnismäßig wenig gespart, doch es findet eine Verschiebung zu günstigeren Medien statt. Im Bedarfsfall muß eben ein kleinerer Bildschirm reichen und es fällt leichter kleinere Beträge abzuzweigen, als große.

Was noch hinzu kommt. Die ganze Branche lebt massiv von Krediten und diese sind verhältnismäßig teuer und kompliziert geworden.

Zugegeben, Deutschland wird in dem Bereich dank des starken Euro interessanter, doch dummerweise funktioniert die Finanzierung nur weltweit. Dafür sind die Gesamtbudgets viel zu gewaltig. Die momentan erwarteten Spiele sind zu einer anderen Zeit mit ganz anderen Erwartungen begonnen worden. Die ganze Branche wird weitaus mehr mit kleinen Nummern Geld verdienen müssen und man wird damit rechnen müssen einen guten Teil der geplanten Kundschaft gar nicht erreichen zu können, da diese überhaupt nicht in der Lage sind sich das Spiel zu einem reellen Preis zu leisten.

Die USA spielten in den ganzen Überlegungen eine entscheidende Rolle, doch genau dort ist die Krise im Grunde unausweichlich. Zu viele PS-3 und HD Geräte basierten auf Krediten... Hinzu kommen die Sprit und Energiekosten, sowie die Lebensmittelpreise. Diese sind zwar im Moment hochgepusht, doch auch das mittelfristige Niveau wird deutlich höher liegen als die Preise in der Vergangenheit.
Und das ganze tritt zu einem Zeitpunkt auf, in dem die Branche von einem großen Umstieg der Massen auf HD träumte.
Das Pendel ist eben intern schon vor 1-2 Jahren umgeschwungen. Nicht Qualität sondern Kosten sind der Knackpunkt und unter den momentanen Bedingungen wird diese Stimmung massiv angeheizt. Ich denke auch die PS-2 wird wohl eher noch einen gewissen Aufschwung erleben können als den von Sony herbei gehofften Wechsel zur PS-3. Und man ist auch nicht in der Lage finanziell den Spieleherstellern großartig entgegen zu kommen. Dafür dürften die momentanen Rücklaufquoten in Kombination mit den recht ehrgeizigen Preissenkungen des letzten Jahres sorgen.
Komm den Spielefirmen heute mit einem neuen Trick wie aus der PS-3 50% mehr Leistung holen könntest, oder einer Entwicklungsumgebung, durch dass die Spiele zwar um 20% langsamer laufen aber gleichzeitig auf PC, PS-3 und Xbox360 und nur die Hälfte der Entwicklungszeit benötigen. Was glaubst du was sie nehmen? Nicht die Hardwareleistung ist entscheidend sondern die verdammten Kosten.
Die Probleme sind ja nicht neu, doch inzwischen ist klar das der Markt sich von den wenigen Großprojekten wieder weit stärker in Richtung vieler kurzer und billiger Projekte mit wenigen Mitarbeitern entwickeln muß. Und beim besten Willen doch genau das erwischt die HD Plattformen auf dem falschen Fuß. Wenn heute bei einr durchschnittlichen amerikanischen Familie eine PS-2 ausfällt, ist die Chance weit größer das man versucht sie irgendwo billig reparieren zu lassen, als eine PS-3 zu kaufen. Das hätte man vor einem Jahr noch vollkommen ausgeschlossen. Unter diesen Bedingungen ist schlichtweg das Risiko für ein große Kreditsumme über 2-3 Jahre nahezu unkalkulierbar und kaum eine Bank läßt sich darauf ein. Doch das bedeutet auch das entsprechende Projekte stärker zurückgestellt werden müssen, wenn sie nicht kurz vor der Auslieferung stehen.
Und auch im Freundeskreis stehen die Kids unter solchen Bedingungen besser da, wenn sie alle paar Wochen ein neues Spiel präsentieren können, als immer wieder das gleiche mit einer tollen Grafik. Ich fürchte unter diesen Bedingungen wird man die großen Titel bis zum erbrechen mit Updates und Szenartien versorgen, statt mit Nachfolgern und das senkt die Attraktivität der Plattformen eher statt sie zu fördern. Und ich fürchte die HD Konaolen passen zu wenig in die Lebenswelten der Tiger Economies, als dass sie dort Hilfe erwarten könnten.
Diese Trends drohen die Lebenszyklen der HD Konsolen abzuwürgen und dabei läuft ihre Hardware unaufhörlich ab. Da sie von Tag zu Tag mehr veraltet.
Doch in Japan registriert man natürlich dass die Wii sich 4 mal besser verkauft als die PS-3 und ihre Spiele sich dabei sogar 9 mal besser verkaufen. Dabei ist ein Wii Spiel mit 200.000 verkauften Spielen schon sehr deutlich in der Gewinnzone (ihre Entwicklungskosten sind inzwischen unter den Kosten der PS-2 Entwicklung), ein HD Spiel ist kaum unter 500.000 zu bringen und zwar mit Maßnahmen die man beim Spielen deutlich sieht. Sieh dir mal damit die Verkaufszahlen an. Da sieht man dass es um ein vielfaches leichter ist mit der Wii Gewinne zu schreiben als mit Xbox360 oder PS-3. Doch das sind weitaus wichtigere Werte als die absoluten Verkaufszahlen.
In Japan scheinen die HD Konsolen mehr und mehr den Anschluß zu verlieren, in den USA prügelt sich die Xbox 360 mit der Wii, in Europa die PS-3 mit der Wii.


[Beitrag von KarstenS am 29. Apr 2008, 02:02 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#3982 erstellt: 29. Apr 2008, 07:50
ich denke sehr viele japaner warten auf MGS und FF ich denke wenn beide titel draußen sind hat die PS3 mächtig aufgeholt

und in denn usa verkauft sich die ps3 ja fast gleich mit der xbox360 nech
KarstenS
Inventar
#3983 erstellt: 29. Apr 2008, 19:26

snake-deluxe schrieb:

und in denn usa verkauft sich die ps3 ja fast gleich mit der xbox360 nech ;)


In den USA und Europa hat die PS-3 noch einen gewissen BluRay Bonus, da es kaum zukunftstüchtige StandAlone Player gibt. Das bessert sich jedoch zusehends. So wird auch meine PS-3 wohl Ende des Jahres arbeitslos werden. Und wenn ich böse sein wollte, könnte ich hier noch anführen dass die Garantiefälle wohl ebenfalls als neu verkaufte Konsolen verbucht werden.

Das die Japaner einfach nur auf diesen oder jenen Titel warten hört man seit die PS-3 auf dem Markt kam. Nur leider glaubt (mit Ausnahme von Sonys Marketting Abteilung) niemand mehr an diese Ankündigungen.

Was dir offenbar vollkommen entgangen ist: Zwar sind Xbox 360 und PS-3 direkte Konkurrenten, doch in Wirklichkeit sind sie inzwischen aufeinander angewiesen. Sie werden praktisch nur noch als eine Einheit angesehen (häufig sogar mit dem PC). Alleine sind beide Plattformen auf absehbare Zeit keine Alternative, dafür sind zu sehr die Kosten für Grafiker und Konsorten aus dem Ruder gelaufen während die Portierungskosten im Vergleich lächerlich sind.

Man sieht in beiden Konsolen mehr und mehr keine echten Wachstumsmärkte mehr in denen man dabei sein muß um überleben zu können. Immer mehr Firmen haben entdeckt dass es außerhalb dieser beiden Platzhirsche Möglichkeiten gibt mit weniger Risiko Geld zu verdienen. Man sieht die HD-Konsolen zwar noch nicht als komplette Fehlschläge, aber man kann sich zunehmend vorstellen dass die nächsten Innovationen nicht auf ihrer Basis beruhen werden.
Deadleaus
Gesperrt
#3984 erstellt: 29. Apr 2008, 19:44

KarstenS schrieb:

snake-deluxe schrieb:

und in denn usa verkauft sich die ps3 ja fast gleich mit der xbox360 nech ;)


In den USA und Europa hat die PS-3 noch einen gewissen BluRay Bonus, da es kaum zukunftstüchtige StandAlone Player gibt. Das bessert sich jedoch zusehends. So wird auch meine PS-3 wohl Ende des Jahres arbeitslos werden. Und wenn ich böse sein wollte, könnte ich hier noch anführen dass die Garantiefälle wohl ebenfalls als neu verkaufte Konsolen verbucht werden.

Das die Japaner einfach nur auf diesen oder jenen Titel warten hört man seit die PS-3 auf dem Markt kam. Nur leider glaubt (mit Ausnahme von Sonys Marketting Abteilung) niemand mehr an diese Ankündigungen.

Was dir offenbar vollkommen entgangen ist: Zwar sind Xbox 360 und PS-3 direkte Konkurrenten, doch in Wirklichkeit sind sie inzwischen aufeinander angewiesen. Sie werden praktisch nur noch als eine Einheit angesehen (häufig sogar mit dem PC). Alleine sind beide Plattformen auf absehbare Zeit keine Alternative, dafür sind zu sehr die Kosten für Grafiker und Konsorten aus dem Ruder gelaufen während die Portierungskosten im Vergleich lächerlich sind.

Man sieht in beiden Konsolen mehr und mehr keine echten Wachstumsmärkte mehr in denen man dabei sein muß um überleben zu können. Immer mehr Firmen haben entdeckt dass es außerhalb dieser beiden Platzhirsche Möglichkeiten gibt mit weniger Risiko Geld zu verdienen. Man sieht die HD-Konsolen zwar noch nicht als komplette Fehlschläge, aber man kann sich zunehmend vorstellen dass die nächsten Innovationen nicht auf ihrer Basis beruhen werden.


Mal ne erste Frage: Woher hast du all dein Wissen? Du sprichst von dem Thema als wärst du der Insider schlechthin? Deinen Aussagen zufolge müsstest du mindestens im Vorstand von Nintendo, Sony oder Microsoft sitzen...solltest du hier kein Insider Wissen preisgeben dann muss ich sagen das vieles einfach Schmarrn ist. Nähere Erläuterungen dazu spare ich mir einfach, weil du auf jede Antwort eine Gegenantwort parat hast in der das selbe steht wie schon davor.


[Beitrag von Deadleaus am 29. Apr 2008, 19:46 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#3985 erstellt: 29. Apr 2008, 20:04
ach jetzt ist noch gar nix entschieden

warte mal ab wenn der Preis der ps3 auf 299 euro fällt und die xbox360 auf 179 ohne Festplatte fällt ,

dann wird es für denn WII sehr schwer denn es gibst doch keine interessanten games zum spielen und sehr sehr alte grafik.

z.b WII Fit ist total der scheiß , auf pro7 hat das ein Fitnesss Trainier getestet er meinte das es kein vergleich ist zu richtigen sport.

bei dem meisten steht das ding sowieso nur rum und wird einmal am we vllt angemacht , nur wenn ebend freunde da sind nur mit ps360 kann richtiges HD kino erleben
techy
Inventar
#3986 erstellt: 29. Apr 2008, 20:17

snake-deluxe schrieb:
z.b WII Fit ist total der scheiß , auf pro7 hat das ein Fitnesss Trainier getestet er meinte das es kein vergleich ist zu richtigen sport.


erstens behauptet das nintendo gar nicht und zweitens haben solche leute immer angst arbeitslos zu werden
KarstenS
Inventar
#3987 erstellt: 02. Mai 2008, 18:25

snake-deluxe schrieb:

dann wird es für denn WII sehr schwer denn es gibst doch keine interessanten games zum spielen und sehr sehr alte grafik.

z.b WII Fit ist total der scheiß , auf pro7 hat das ein Fitnesss Trainier getestet er meinte das es kein vergleich ist zu richtigen sport.


Also ich glaube das wäre auch zuviel, wenn man so etwas von einer Spielkonsole erwarten würde. Und auch wenn man das gerne abtut, aber gerade dadurch dass es ihr gelang die Casual Gamers auf sich zu ziehen ist das passiert, was die Spielefirmen von Anfang an fürchteten: Eine Fragmentierung des Marktes.

Dummerweise ist die Krise ja nicht neu, sondern es sind genau die Befürchtungen die bereits vor Veröffentlichung der Konsolen unter den Entwicklern herrschten, denn jede neuen Konsolengeneration erhöhte die Kosten.

Es ist leider genau die HD Grafik die Kosten und Rechenaufwand vervielfachten und diese Steigerungen sind leider expoinentiell. Eine einfach Verdoppelung der Auflösung (die vom Zuschauer nicht mal als Verdoppelung der Qualität empfunden wird) sorgt für vier mal mehr Punkte die auch definiert und berechnet werden müssen. Gleichzeitig sorgt die hohe Rechenleistung auch für weit mehr Möglichkeiten.

Dummerweise dürfen die Kosten nicht auch in dem Maße steigen, wenn du die Einnahmen nicht vergrößerst.Die Zahl der Hersteller nimmt genau aus dem Grund schon seit Jahren ab. Man braucht mehr Leute und damit mehr Geld.

Nintendo war bereits abgeschrieben! Es wartete nur noch jeder auf die Ankündigung dass sie sich aus dem Hardwaremarkt verabschieden. Doch sie stellten sich hin und sagten im Prinzip: "Das ist Unsinn". Dass sie die Nummer durchzogen und damit Erfolg hatten war eine Leistung die ihnen NIEMAND zutraute.

Wie erwartet erreichen die Multiplattformgames nicht nur teilweise höhere Verkaufszahlen, sondern vor allem der Wow Effekt der sehr teuer angepassten Single Plattform Games ist weitestgehend verpufft. Es sind halt immer wieder gleiche Konzepte mit einer etwas anderen Grafik. Dass Microsoft diesen Trend erkannte war schon an der Freigabe ihrer Starentwickler-Teams zu sehen.

Die Spieleentwicklung ist dummerweise ein immer riskanteres Geschäft geworden. Es ist eben nun einmal so dass es einem Hersteller wenig bringt, wenn er ein schönes Spiel produziert hat. Es wird nur die Rendite begutachtet. Habe ich mehr Geld eingenommen, als es mich gekostet hat?

Die enormen Entwicklungskosten sorgen dummerweise zu den gewaltigen Kosten der Spiele und damit zu wenigen Käufern. In dem Zeitraum, wo du das Spiel zum Vollpreis verkaufst muß es einen Großteil der Kosten einnehmen.

Es sind nicht etwa die Preise der Konsolen alleine die das Problem darstellen, sondern auch die Preise der Spiele.

Nach dem Willen Sonys ist die Zeit der PS-2 abgelaufen. Man hat die Kompatibilität nicht ganz ohne Grund geopfert.

Doch weißt du was passiert ist: PS-2 Entwickler werden wieder stärker gesucht. Und das erhöht paradoxerweise auch die Attraktivität der Wii. Es ist kein großes Problem ein Spiel für die PS-2 auf die Wii zu portieren. Man macht das nicht etwa weil man von der Konsole noch erwartet die Charts zu stürmen, sondern weil man eben bezweifelt, dass die PS-2 derart schnell untergeht, wie von Sony erhofft.

Doch wenn Firmen den Glauben an die alte Konsole zurück gewinnen, ist das für den Nachfolger kein gutes Zeichen.
Es ist einfach ein unheimlicher Kraftakt die Releases der alten Konsolen mit den neuen Konsolen zu verknüpfen. Das lohnt sich einfach nicht. Doch eine Wii Portierung kann mit den gleichen Grunddaten gefüttert werden wie die Ps-2 oder eine der portablen Konsolen. Für die Wii sind schlichtweg inzwischen die nötigen Libraries zusammen.

Der große Erfolg der Wii bremst demit jedoch auch den Verfall der PS-2. Dabei muß man berücksichtigten, dass die Gamecube es schaffte trotz ihres Nischenmarktes Gewinne zu schreiben auch bei der Software. Die Wii wiederum ist noch etwas einfacher zu programmieren und schneller. Doch dank der gewaltigen Mengen an verkaufter Hardware kommen damit die benötigten Käuferzahlen sehr schnell zusammen.

Doch wenn man sich die weltweiten Verkaufsstatistiken ansieht, sieht man verblüfft, dass irgendwie insgesamt gigantische Mengen an Wii Software über den Ladentisch gehen.
Garagoos
Stammgast
#3988 erstellt: 06. Mai 2008, 13:31
Egal wie man sieht...

Richtig gute Spiele verkaufen sich in millionenhöhe womit der Entwickler / Publisher locker Milionengewinne, Beispiele gibt es Genug.

Und ich finde das "HD - Zeitalter" (und die damit verbunden Kosten) ind er hinsicht gut das manche Publisher mal begreifen das sich "Software-Schrott" nciht mehr einfach so verkaufen lässt.

THQ ist ein schönes aktuelles Beispiel, haben Jahrelang einfach mal nur Crap (verglichen mit anderen Spielen) herrausgebracht und durften nun ihre Pforten schliessen -> Richtig so

Auch ein Gigant wie EA wird merken das man mit der 30sten neuaflage von NFS oder Fifa (die meist schlechter sind wie der Vorgänger) dauerhaft gegen die Wand fährt.

Aber wie Anfnags geschrieben...
Ob nun Halflife oder Diablo oder AgeofEmpires Halo3 oder Cod4 oder GTA4 oder MGS4 oder oder oder...

Qualitativ gute Spiele werden von der Masse gekauft. Und selbst wenn die kosten 200mio in der Entwicklung verschlingen kann man damit immernoch gewinn machen.

Die Absatzzahlen sprechen (gerde im Konsolenbereich) für sich und von daher sehe ich die "HD-Spiele-Zukunft" nicht wirklich schwarz
ciorbarece
Inventar
#3989 erstellt: 06. Mai 2008, 15:24
Die HD-Konsolen sind vielleicht ein bißchen vor ihrer Zeit aufm Markt gekommen. Ich erinnere mich, als die 360 erschienen ist, hat ein billiger 32" LCD 1000€ gekostet

Wenn man mit der Konsole in HD zocken wollte war man schnell mit 1500€ dabei.

Mittlerweile sind die Preise aber imo sehr akzeptabel geworden, aber um in HD zocken zu können sollte man schon nen 1000er ausgeben können.

Ist für die meisten Haushalte wohl wirklich ein bißchen zu viel Kohle nur fürs zocken.

Hab letztens die Meldung gelesen, daß GTA IV mit 100 Mio das teuerste Spiel gewesen ist. Wenn sich das Spiel 10 Mio Mal verkauft, und man vielleicht 30€ gewinn pro Spiel rechnet, dann bleiben 200 Mio Gewinn für die Firma. Ist nur ne Schätzung.
snake-deluxe
Inventar
#3990 erstellt: 06. Mai 2008, 18:52
Neuer Killzone 2 trailer aber ganz schlechte qualität (=
snake-deluxe
Inventar
#3991 erstellt: 06. Mai 2008, 18:52
snake-deluxe
Inventar
#3992 erstellt: 06. Mai 2008, 18:56
Über 5 Mio. PS3 in Europa verkauft

06.05.08 - Sony CEE gibt bekannt, dass mehr als 5 Mio. PS3 in Europa seit der Markteinführung der Konsole verkauft wurden. Nach Angaben von Sony liegt die PS3 stückzahlenmäßig damit vor der Xbox 360 in Europa.

Gran Turismo 5 Prologue 1,5 Mio. Mal verkauft

06.05.08 - Sony gibt bekannt, dass das Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue 1,5 Mio. Mal in den PAL-Territorien verkauft wurde.
Dr_Panel
Stammgast
#3993 erstellt: 06. Mai 2008, 19:20

snake-deluxe schrieb:
Über 5 Mio. PS3 in Europa verkauft

06.05.08 - Sony CEE gibt bekannt, dass mehr als 5 Mio. PS3 in Europa seit der Markteinführung der Konsole verkauft wurden. Nach Angaben von Sony liegt die PS3 stückzahlenmäßig damit vor der Xbox 360 in Europa.

Gran Turismo 5 Prologue 1,5 Mio. Mal verkauft

06.05.08 - Sony gibt bekannt, dass das Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue 1,5 Mio. Mal in den PAL-Territorien verkauft wurde.



Ja und jetzt??!!Der übwerwiegende teil der Käufer hat die PS3 aufgrund der BR Funktion, aber für das was Kohle bringt "nämlich Spiele" kauft man sich eine 360.
Sony kann mal versuchen in der "Nexten Next Gen" Generation wieder was gut zumachen, mit der PS3 leider unmöglich.
Und ich war mal richtiger Playsi Fanboy
So kann es eine Firma versauen, Verschiebungen noch und nöcher,Versprechen die nie gehalten wurden.
Viele Leute denken "Boah Playsi 1 und 2 war geil, 3 muss ich auch haben" nur leider sind die Zeiten vorbei. Wer sein Zocker Herz befriedigen will kauft sich ne 360, der rest mit High End Schnicki Schnacki nimmt die PS3, obwohl die 360 was das angeht meiner Meinung nach auch was kann, bis auf BR.
Aber dafür gibts ja noch HD DVD


Grüße Panel
snake-deluxe
Inventar
#3994 erstellt: 06. Mai 2008, 19:35
Wer sein Zocker Herz befriedigen will kauft sich ne 360

NAJA
dharkkum
Inventar
#3995 erstellt: 06. Mai 2008, 20:10

ciorbarece schrieb:

aber um in HD zocken zu können sollte man schon nen 1000er ausgeben können.


Man bekommt jetzt schon gute 40" Full-HD LCDs für deutlich unter 900 €, z.B. den Samsung 40N87.

Da bekomme ich Tränen in den Augen.

Habe im Juni 2006 auch 999,- € für einen 32" Toshiba LCD ausgegeben und letzten Dezember ca. 1050 für einen 42" Plasma mit 1024x768 (der hat zwar ein Bombenbild, aber jetzt bekomme ich für ein paar Euro mehr schon einen 50" Plasma mit 1366x768 oder einen 42" Plasma mit FullHD ).

Aber wenn man immer nur wartet gibts immer wieder was besseres was dann wieder teuer ist.
snake-deluxe
Inventar
#3996 erstellt: 07. Mai 2008, 06:57
Gameplay-Video zu Killzone 2

http://www.consolewa...video_zu_killzone_2/

Erstes Gameplay-Video zu MotorStorm: Pacific Rift

http://www.consolewa...rstorm_pacific_rift/
Garagoos
Stammgast
#3997 erstellt: 07. Mai 2008, 07:49

Dr_Panel schrieb:


Ja und jetzt??!!Der übwerwiegende teil der Käufer hat die PS3 aufgrund der BR Funktion, aber für das was Kohle bringt "nämlich Spiele" kauft man sich eine 360.


Grüße Panel



LoL...was ist das ? eine Mischung aus Halbwahrheiten und Vermutungen.

Geh dir mal ne Runde bei heise.de die News der letzten 3 Wochen ansehen -> dann wirst du feststellen das die Spieleverkäufe (gemessen an der Verfügbarkeit die beide Konsolen am Markt sind) sich zw. xBox und PS3 um ganze 0,5 Spiele pro Konsole (zugunsten der xBox) unterscheidet .... WoooW ^^
Duncan_Idaho
Inventar
#3998 erstellt: 07. Mai 2008, 08:40

Garagoos schrieb:

Dr_Panel schrieb:


Ja und jetzt??!!Der übwerwiegende teil der Käufer hat die PS3 aufgrund der BR Funktion, aber für das was Kohle bringt "nämlich Spiele" kauft man sich eine 360.


Grüße Panel



LoL...was ist das ? eine Mischung aus Halbwahrheiten und Vermutungen.

Geh dir mal ne Runde bei heise.de die News der letzten 3 Wochen ansehen -> dann wirst du feststellen das die Spieleverkäufe (gemessen an der Verfügbarkeit die beide Konsolen am Markt sind) sich zw. xBox und PS3 um ganze 0,5 Spiele pro Konsole (zugunsten der xBox) unterscheidet .... WoooW ^^



Sorry, ich weiß nicht, woher du dein getrolle hast, aber die offiziellen Zahlen sehen so aus:

360: ca. 7,6 Spiele pro Konsole
Wii: ca. 3,7 Spiele pro Konsole
PS3: ca. 3,4 Spiele pro Konsole

Heise selbst würde ich nicht grade als Referenz nennen, da gibt es andere Quellen wie NPD-Group. etc. die zuverlässigere Zahlen liefern, da sie dies schon seit Jahren tun und sich einen guten Ruf diesbezüglich erworben haben. Die Verfügbarkeit der Konsolen ist dabei egal, entscheidend ist für die Firma wie sich die Zahlen im Quartal lesen. Da Wii und 360 deutlich vor der PS3 liegen, was verkaufte Einheiten angeht, ist deren Gewinn aus den Spielen deutlich höher. Sony selbst hatte intern erwartet, daß die PS3 jetzt schon die anderen beiden Konsolen hinter sich läßt.

Da dies nicht geschehen ist und die Zahlen auch insgesamt nicht wie erwartet erreicht wurden bzw. wichtige Systemsellerspiele ständig verzögert werden, möchte ich grad nicht bei Sony in der Abteilung arbeiten. Da dürften einige Köpfe rollen. Ein Großteil der Planung konnte nicht erfüllt werden. Dazu kommen die immer häufiger auftretenden Laufwerksfehler (Das Laufwerk selbst ist, wenn man es mal von Innen gesehen hat eine glatte Fehlkonstruktion mit einem Laserschlitten, der auf Dauer wegen seines hohen Gewichts und der damit einhergehenden großen Belastungen, eine deutlich kürzere Lebensdauer als andere Modelle hat.), wenn Sony das nicht in den Griff bekommt, werden bald Rückstellungen fällig und wie bei der 360 der ROD, wird es dann bei der PS3 den SpinOfDeath (SOD) geben.
amos77
Stammgast
#3999 erstellt: 07. Mai 2008, 16:11
Hinzuzufügen wäre noch, dass Nintendo bei den Spieleverkäufen auch WiiSports und WiiPlay hinzurechnet - auch nicht sehr aussagekräftig. Bei der 360 werden die Arcadegames schließlich auch nicht hinzugerechnet.

Rückstellungen wegen Kulanzreparaturen wird es bei Sony nie geben. Jeder der mit dem sogenannten "After Sale Service" von Sony schon mal zu tun hatte, wird das bestätigen können. Das Laufwerk der PS3 soll übrigens mittlerweile verbessert worden sein.

Als BluRay-Player würde ich jetzt aber keine PS3 mehr kaufen, mittlerweile gibt es doch eh genug verlockendere Alternativen, wenn es ein Bluray-Player werden soll. Bin schon auf die in Kürze erscheinenden Denons gespannt.
snake-deluxe
Inventar
#4000 erstellt: 07. Mai 2008, 17:06
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=62113

noch ein killzone 2 gameplay video
ist zwar auch eine schlechte qualität

aber das sieht so hammer aus

sowas habe ich bisher auf keiner konsole gesehen bzw PC
DeMode74
Inventar
#4001 erstellt: 07. Mai 2008, 22:59

Duncan_Idaho schrieb:
...
360: ca. 7,6 Spiele pro Konsole
Wii: ca. 3,7 Spiele pro Konsole
PS3: ca. 3,4 Spiele pro Konsole
...


Diese geposteten Zahlen beziehen sich auf den Releasezeitpunkt der jeweiligen Konsolen. Meiner Meinung nach, sind die Angaben schlecht zu vergleichen,da bekannterweise, die gute 360 schon nen guten Zacken länger auf dem Markt ist.

Den Software-Verkauf wird die 360 für sich ausmachen, in meinen Augen aber wird das Ergebnis in 2 Jahren sehr knapp ausfallen.

Gruß, Jimmy
Garagoos
Stammgast
#4002 erstellt: 08. Mai 2008, 07:55
korrekt...wen man den Release (also du vorhandene Dauer auf dem Markt) bei beiden Konsolen gleich setzt hat man "fast" identische Werte
fouchet
Inventar
#4003 erstellt: 08. Mai 2008, 09:35

Garagoos schrieb:
korrekt...wen man den Release (also du vorhandene Dauer auf dem Markt) bei beiden Konsolen gleich setzt hat man "fast" identische Werte :prost


das hat doch nichts mit der dauer seit dem release der konsole zu tun. beim release der xbox lag die attach rate bei ca. 3 spielen pro konsole. also was soll bitte die aussage dass es bei beiden konsolen fast identisch aussehen wuerde. ??

die zahlen von duncan sind relativ aktuell.

im juni 2007 waren es z.B. bei der xbox noch :
(6.1 games per console sold (NPD, June 2007)

das zeigt ja wohl eindrucksvoll wo mehr geld mit spielen verdient wird.
DeMode74
Inventar
#4004 erstellt: 08. Mai 2008, 09:57
öhm moment... Zahlen hin oder her. Eine Konsole, welche schon 1,5 Jahre länger auf dem Markt ist, verkauft natürlich mehr Spiele, oder stehe ich auf dem Schlauch?
fouchet
Inventar
#4005 erstellt: 08. Mai 2008, 10:09

jimmy_bod schrieb:
öhm moment... Zahlen hin oder her. Eine Konsole, welche schon 1,5 Jahre länger auf dem Markt ist, verkauft natürlich mehr Spiele, oder stehe ich auf dem Schlauch?



es geht nicht darum das eine konsole die laenger auf dem markt ist mehr spiele verkauft. das ist ja klar weil es mehr menschen mit einer der konsolen gibt und dementsprechend auch mehr games verkauft werden.

es geht ja darum das ein spieler im durchschnitt bei der xbox 7,6 spiele besitzt und ein ps3 spieler im durchschnitt 3,4 spiele.

die zeit wird ja zeigen ob es bei der ps3 in einem jahr eine hoehere attach rate gibt.

schu dir doch mal die attach rates der wii an die gibt es auch schon laenger als die ps3.
JahetCor
Inventar
#4006 erstellt: 08. Mai 2008, 10:22

jimmy_bod schrieb:
oder stehe ich auf dem Schlauch?


So `n bissl schon!

Es geht nämlich nicht um die Gesamtzahl
der verkauften Spiele, sondern halt um die Durchschnittsverkäufe je Konsole, eine Rate.

Da spielt das Alter der Konsole keine Rolle.
Man könnte lediglich als Argument anführen,
dass das Spieleangebot der 360 dadurch größer ist.
fouchet
Inventar
#4007 erstellt: 08. Mai 2008, 10:25

JahetCor schrieb:

jimmy_bod schrieb:
oder stehe ich auf dem Schlauch?


So `n bissl schon!

Es geht nämlich nicht um die Gesamtzahl
der verkauften Spiele, sondern halt um die Durchschnittsverkäufe je Konsole, eine Rate.

Da spielt das Alter der Konsole keine Rolle.
Man könnte lediglich als Argument anführen,
dass das Spieleangebot der 360 dadurch größer ist.


danke ! genau das meinte ich !
DeMode74
Inventar
#4008 erstellt: 08. Mai 2008, 10:50
Gut, ich gebe mich geschlagen. In meinen Augen ist das zwar nach wie vor ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, da sich der Durchschnitt/Rate immer auf einen "Zeitraum" bezieht aber egal jetzt

Edit: Rechtschreibung


[Beitrag von DeMode74 am 08. Mai 2008, 12:03 bearbeitet]
amos77
Stammgast
#4009 erstellt: 08. Mai 2008, 16:18

jimmy_bod schrieb:
öhm moment... Zahlen hin oder her. Eine Konsole, welche schon 1,5 Jahre länger auf dem Markt ist, verkauft natürlich mehr Spiele, oder stehe ich auf dem Schlauch?


Erstens gab es die PS3 nicht 1,5 Jahre früher (wir wollen doch nicht die mitteleuropäische Brille aufsetzen, oder?) und zweitens hat nicht jeder seine 360 am Launchtag gekauft. Wie man es auch dreht und wendet - die 360 ist eben eine Spielkonsole und will nichts anderes sein, wird deswegen halt auch als solche genutzt. die PS3 holt diesbezüglich auch nicht auf, bei der Hardwarebasis allerdings schon ein wenig.
domenr1
Stammgast
#4010 erstellt: 09. Mai 2008, 09:59
Also wenn ist die 360 "1,5 Jahre" früher erschienen.
Je nachdem welchen Erdteil man betrachtet ist es halt mehr oder weniger, aber nen Vorsprung hat die 360 auf jedenfall.

Ausserdem finde ich, dass man bei der PS3 nicht vergessen darf, dass Sony auch Filmstudios hat und somit auch an den Blurays verdient. Neben den Spieleverkäufen spülen diese ja auch Geld in die Kassen.
Was die PS3 an Spieleumsatz weniger hat holt sie mit Filmverkäufen wieder rein. Da verdienen dann zwar die Spieleschmieden nichts dran, aber dafür halt andere.
fouchet
Inventar
#4011 erstellt: 09. Mai 2008, 10:09

domenr1 schrieb:
Also wenn ist die 360 "1,5 Jahre" früher erschienen.
Je nachdem welchen Erdteil man betrachtet ist es halt mehr oder weniger, aber nen Vorsprung hat die 360 auf jedenfall.

Ausserdem finde ich, dass man bei der PS3 nicht vergessen darf, dass Sony auch Filmstudios hat und somit auch an den Blurays verdient. Neben den Spieleverkäufen spülen diese ja auch Geld in die Kassen.
Was die PS3 an Spieleumsatz weniger hat holt sie mit Filmverkäufen wieder rein. Da verdienen dann zwar die Spieleschmieden nichts dran, aber dafür halt andere.


acuh richtig ..wobei es hier um die (spiel)konsolen und die attach rate pro konsole mit spielen geht, nicht filme.

es geht aber darum das die spieleschieden geld verdienen..um uns weiterhin gute games zu verkaufen.

da hat die xbox definitiv die nase vorn !
domenr1
Stammgast
#4012 erstellt: 09. Mai 2008, 10:34
Schon klar, ich sage ja nur, dass man die Filme vielleicht nicht ganz vergessen sollte.

Also ich seh das so, die 360 hat sehr gute Softwareverkäufe, die PS3 immernoch gute.
Da sowieso 99% Multiplatform ist, bekommt die PS3 auch in Zukunft genug Spiele (nämlich fast alle, die auch auf der Box erscheinen).
Ich glaube nicht, dass die PS3 jemals in Sachen Attach Rate an der 360 vorbeikommen wird, muss sie aber auch gar nicht.
Zum einen wird die PS3 in Sachen Gesamtabverkäufen früher oder später die 360 überholen und somit die Attach Rate relativieren und zum Anderen ist es doch so, dass solange eine von beiden gut läuft die andere Konsole mitversorgt wird.
Dodge
Inventar
#4013 erstellt: 09. Mai 2008, 10:39
Es wird immer viel davon gesprochen, daß die PS3 die 360 irgendwann überholt. Pro Woche werde da im Schnitt 40000-80000 mehr PS3en verkauft. Die Box hat einen Vorsprung von 6 Millionen verkaufter Konsolen. Da muß ich doch mal blöd fragen: WANN soll denn das Ein-, bzw Überholen eintreten? In 7 Jahren?


[Beitrag von Dodge am 09. Mai 2008, 10:40 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#4014 erstellt: 09. Mai 2008, 11:19

Dodge schrieb:
Es wird immer viel davon gesprochen, daß die PS3 die 360 irgendwann überholt. Pro Woche werde da im Schnitt 40000-80000 mehr PS3en verkauft. Die Box hat einen Vorsprung von 6 Millionen verkaufter Konsolen. Da muß ich doch mal blöd fragen: WANN soll denn das Ein-, bzw Überholen eintreten? In 7 Jahren?


eventuell wenn einer der beiden, MS oder Sony den Chinesischen Markt erobern.

Ich hab da mal was gehoert, dass MS Indien erobern will mit der xbox (viele millionen potentielle gamer)
domenr1
Stammgast
#4015 erstellt: 09. Mai 2008, 12:28
Zu dem Zeitpunkt, an dem die PS3 den Preis für Casual-Gamer erreicht hat. Diesen Preis hat die 360 schon jetzt, aber wirklich besser verkaufen tut sie sich nicht.
Buzz, Eyetoy, Singstar und so weiter werden dann nicht mehr auf der PS2 gespielt sondern auf der PS3.

Ich erwarte allerdings auch einen Verkaufsschub wenn MGS4 rauskommt.

Ist aber eh alles Glaskugel. Wie schon gesagt, werden beide Konsolen nahezu dieselben Spiele bekommen. So who cares??
Ob im Endeffekt mehr oder weniger PS3 als 360 verkauft werden, ist doch wurscht.
Die zig Millionen PS3's lässt sich kein Entwickler entgehen.
JahetCor
Inventar
#4016 erstellt: 09. Mai 2008, 12:49

domenr1 schrieb:
Die zig Millionen PS3's lässt sich kein Entwickler entgehen.


Doch, Valve!
domenr1
Stammgast
#4017 erstellt: 09. Mai 2008, 15:22
Stimmt, die Deppen hab ich vergessen.
ciorbarece
Inventar
#4018 erstellt: 09. Mai 2008, 15:54
Gabe Nevell von Valve ist ein Trottel, denn durch seine Aussagen gewinnt er nichts, zieht sich allerdings den Unmut der (nicht leicht vergesslichen) Japaner zu. Nicht sehr clever der Typ.
snake-deluxe
Inventar
#4019 erstellt: 10. Mai 2008, 10:34
http://www.consolewa...s_zu_gears_of_war_2/

so geamplay video zu GOW 2 sieht sehr schick aus
snake-deluxe
Inventar
#4020 erstellt: 10. Mai 2008, 12:40
soooooooo

hier noch was schönes GOW 1 vs GOW 2

naja war ja klar das es nicht groß artig besser aussieht anscheidt hat die xbox360 schon mit GOW 1 ihre voll leistung gezeigt

finde halt nur das bild heller und mehr los ist und das das bild etwas stimmiger aussieht
Duncan_Idaho
Inventar
#4021 erstellt: 10. Mai 2008, 15:14

naja war ja klar das es nicht groß artig besser aussieht anscheidt hat die xbox360 schon mit GOW 1 ihre voll leistung gezeigt


Selten so einen Nonsenskommentar gelesen. Das Spiel hat an sich schon eine recht gute Grafik, da brauch ich nicht wirklich noch eine Steigerung. Das Gameplay ist mir da deutlich wichtiger. Und so wie es bisher aussieht konzentrieren die Jungs sich zur Zeit da eher drauf.
snake-deluxe
Inventar
#4022 erstellt: 10. Mai 2008, 19:10
http://www.consolewa...r_2_video_vergleich/

vergessen denn link

es zeigt ebend das mit der box grafisch nach GOW nix mehr geht sry
dharkkum
Inventar
#4023 erstellt: 10. Mai 2008, 20:26

snake-deluxe schrieb:

es zeigt ebend das mit der box grafisch nach GOW nix mehr geht sry :D


Kannst du eigentlich auch irgendwas anderes ausser dummes Zeug labern?
Duncan_Idaho
Inventar
#4024 erstellt: 10. Mai 2008, 21:37
Ich frag mich ja immer wieder, was er damit kompensieren muß....
Pinhead66
Inventar
#4025 erstellt: 10. Mai 2008, 21:44

Ich frag mich ja immer wieder, was er damit kompensieren muß....



Tja das sind halt die Kommentare der "besitzlosen"


Ich würde mich ja schon freuen wenn ich EIN Titel ala GoW der immerhin schon 1,5 Jahre alt ist auf meiner PS3 begrüssen könnte


Aber NIX dergleichen.

Gears of War war übrigens einer DER Überraschungs-Hits auf der 360 für mich.

KOnnte damals die ganzen Screens + Vorab-Berichte überhaupt nicht glauben und dachte an einen extremen Hype + Blender-Titel.

Daser dann SOOOO dermassen gerockt hat, war die Überraschung schlechthin für mich. Auch das die Optik überwiegend den Vorab-Screens standhalten konnte war für mich z.T. unfassbar

Dazu der in meinen Augen absolut geniale Koop-Modus denn ich bis heute noch nicht So wiederholen durfte.


WOW


Und jetzt das geile Video zum 2. Teil. Jupp diesesmal freu ich mich vorab richtig auf GoW !!! (und wenn ich mich nicht täusche, kann ich das VOR Killzone zocken )
Dodge
Inventar
#4026 erstellt: 11. Mai 2008, 00:32

Duncan_Idaho schrieb:
Ich frag mich ja immer wieder, was er damit kompensieren muß....


Das Geilste ist ja, daß er im PS-Thread noch gesagt hat er fände Haze grafisch ganz gut HAHAHAHAHAHAHAHA!
Garagoos
Stammgast
#4027 erstellt: 11. Mai 2008, 00:56

Dodge schrieb:
Es wird immer viel davon gesprochen, daß die PS3 die 360 irgendwann überholt. Pro Woche werde da im Schnitt 40000-80000 mehr PS3en verkauft. Die Box hat einen Vorsprung von 6 Millionen verkaufter Konsolen. Da muß ich doch mal blöd fragen: WANN soll denn das Ein-, bzw Überholen eintreten? In 7 Jahren?


Ich tippe auf Ende 2010.... wetten ? Denn die ganzen Systemseller ala Halo3 / Forza4 oder GoW hat die xBox verschossen.... bei der PS3 kommen MGS4 / FF / GT5 und noch ein paar mehr

Wenn sich GT5 und Killzone2 (LBP nicht zu vergessen)nicht weiter nach hintern verschieben überholt die PS3 bereits mitte 2010 die Box.Gerade ein MGS oder FF pushen massiv....wir werdens erleben.

Weitere Wetten werden gerne entgegen genommen ^^

Und zum Thema verkaufte Games pro konsole....ich glaube ihr habt da einen kleinen Rechenfehler:

Ist ja klar das aktuell mehr Spiele pro Box als für die PS3 verkauft wurden.... denn wenn ich eine Konsole 24 Monate anstatt 12 habe, werde ich vermutlich dafür mehr Spiele haben. Ein realistisches Ergebinis hat man nur wenn man beide Konsolen auf einen Nenner in Sachen verfügbarkeit hat.

Also (nur mal Beispiele):

Bsp 1.:
xBox - 3 Jahre - 9mio Konsolen - 20 mio vekaufte Titel
PS3 - 2 Jahre - 5mio Kosnolen - 15 mio verkauften Titel.

Nun muss aber das gleiche Zeitfenster her damit man ein korrektes Ergebnid bekommt, also rechnet man die PS3 Zeit hoch (samt konsolen & Spiele) oder bei der xBox Runter:

Bsp 2.:
xBox - 2 Jahre - 6 mio Konsolen - 14 mio vekaufte Titel
PS3 - 2 Jahre - 5mio Kosnolen - 15 mio verkauften Titel.

Und diese ach so tolle (nichts sagende) "attach rate" wird an Beispiel 1 gerechnet (übrigens auch bei der Wii) und nicht an Beispiel 2, so wie es korrekt wäre.

Also wenn ich nun eine xBox und eine PS3 habe und mir für beide System im Jahr genau 5 Spiele kaufe, habe ich nun bei der 3 Jahre alten xBox 15 Spiele und bei 2 Jahren alten PS3 10 Spiele -> Und das obwohl ich mir jedes Jahr exakt glaich viele Spiele für beide Systeme gekauft habe -> Na, wem fällr was auf
Duncan_Idaho
Inventar
#4028 erstellt: 11. Mai 2008, 08:27
Und wieder liegst du richtig schön daneben. Die peinliche Lage für Sony wird erst so richtig offenbar, wenn man bedenkt, daß die PS2 im gleichen Zeitraum wie die PS3 schon eine attach-rate von ca. 4,8 hatte. Allerdings gab es da auch schon deutlich mehr verkaufte PS2, von daher, sieht man erst dann, wie erfolgreich die 360 ist. Zieht man nun die Verkaufszahlen der PS2 im Vergleich zur bisherigen Verfügbarkeit der 360 hinzu, dann kommt man auf eine etwas größere Zahl an verkauften PS2 im gleichen Zeitraum, aber eine attach-rate von ca. 6,1. Grob gesagt ist die 360 zumindest so erfolgreich wie die PS2, die PS3 hinkt da noch immer deutlich hinterher.

Die attach-rate hat sich übrigens als recht verläßliches Mittel zur Messung erwiesen, da über die Masse hinweg die Ausreißer nivelliert werden und man ein doch recht brauchbares Werkzeug erhält.

Und noch eins vergißt du, in der Regel ist es um mindestens 10-15% teurer auf der PS3 zu entwickeln. Woher sollen die Finanzen für so viele gute Spiele wie du sie versprichst kommen. Entwicklung auf der 360 ist ja schon teurer als auf der PS2, als kann man auf keinen Fall mit einem so breiten Angebot wie bei der PS2 rechnen. Und bitte jetzt nicht mit den Blockbustern kommen, die sind nur ein kurzfristiger Ausschlag, auch wenn sie einem Hersteller viel Geld einbringen. Wichtiger ist dabei die Verteilung des Gewinns auf die gesamte Branche im Auge zu behalten. Rechne dazu noch die ständigen Verzögerungen, die nicht unbedingt auf den Spieleherstellern ihrem Mist gewachsen sind, sondern auch teilweise mit den Timing-Problemen der PS3 zusammenhängen und verdammt ins Geld gehen, weil man kurz vor Schluß ist, das Spiel raus muß und man denn verdammten Grund für plötzliche Leistungseinbrüche nicht findet. Und das nicht, weil man zu blöd ist, sondern weil einem das System im Gegensatz zur Wii, PS2 und 360 nicht wirklich mitteilt, wo das Problem besteht.

Deine Rechnung kann nicht funktionieren, bzw, hat sie mit den Realitäten der Branche wenig zu tun.
Garagoos
Stammgast
#4029 erstellt: 11. Mai 2008, 09:27
@Duncan_Idaho
den og. Text musst du echt auswendig gelernt haben aber mehr wie "blabla" finde ich darin nicht, oder gibt es für irgend einer deiner Aussagen eine fundierte Quelle ? (und nu komm nicht mit VGcharts ^^).




Und noch eins vergißt du, in der Regel ist es um mindestens 10-15% teurer auf der PS3 zu entwickeln. Woher sollen die Finanzen für so viele gute Spiele wie du sie versprichst kommen.


Quelle ?

Und was die verkauftenSpiele pro Konsole mit den Entwicklungskosten des Spiels zu tun haben weisst vermutlich nur du ^^



ie nicht unbedingt auf den Spieleherstellern ihrem Mist gewachsen sind, sondern auch teilweise mit den Timing-Problemen der PS3 zusammenhängen und verdammt ins Geld gehen, weil man kurz vor Schluß ist, das Spiel raus muß und man denn verdammten Grund für plötzliche Leistungseinbrüche nicht findet. Und das nicht, weil man zu blöd ist,


Quelle ?

Davon abgesehen behaupte ich immernoch: Wenn CoD4 perfekt läuft und ein Halflife nicht...wer ist der schuldige !? Denk mal drüber nach...




Die attach-rate hat sich übrigens als recht verläßliches Mittel zur Messung erwiesen, da über die Masse hinweg die Ausreißer nivelliert werden und man ein doch recht brauchbares Werkzeug erhält.



Nochmal zum mitschreiben, diese Rechnung macht nur Sinn wenn man die gleiche Berechnugsgrundlage macht. Sonst zieh ich die attach-rate der PS2 Ran mit 17,3 und behaupte das die xBox Sau schlecht ist mit I
ihrer 6,x....merkst was ?
snake-deluxe
Inventar
#4030 erstellt: 11. Mai 2008, 09:41

Das Geilste ist ja, daß er im PS-Thread noch gesagt hat er fände Haze grafisch ganz gut HAHAHAHAHAHAHAHA!


achja Haze demo hat bei mir auch ein guten eindruck hinterlassen besonderes dieser 4 copo modus ist sehr gelungen aber die grafik ist nur durchschnitt hätte bissen mehr erwartet aber denndoch gutes spiel

du solltest mal deine xboxbrille sauber machen

http://www.consolewa...rstorm_pacific_rift/

hier noch ein geameplay viedeo zu Motorstorm 2
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