Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Der - XBox One vs. PS 4 Spiele/Hardware - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Abdizur
Stammgast
#108 erstellt: 23. Jan 2014, 15:46

elchupacabre (Beitrag #103) schrieb:
Danke für deine wie immer sehr neutrale Informationsübermittlung :L

Guten Tag elchupacabre,
Vielen Dank für das Kompliment.
An dem Post ist nichts auszusetzen. Außer vielleicht, dass diese Info deine Gefühle verletzt hat.
Falls du andere/weitere/negative/positive News zu posten hast, egal für welche Konsolen, dann kannst du das hier jederzeit tun.
Ich poste weiterhin News, die mich interessieren.
Du weißt schon, in diesem "XBone vs. PS4 Spiele/Hardware Thread"
elchupacabre
Inventar
#109 erstellt: 23. Jan 2014, 15:53
Hallo Abdizur,

nein, meine Gefühle hast du nicht verletzt, Konsolen sind keine Lebewesen und gehen mir nicht so nahe, aber ich finde es einfach überflüssig immer auf einer Konsole herumzuhacken, nur um mich besser zu fühlen.

Du kannst das aber gern weiter so handhaben, wenn es dir gut tut
>Spider<
Inventar
#110 erstellt: 23. Jan 2014, 16:20
Dann hacken wir mal auf eine andere.

http://de.ign.com/m/...rstoert-spielstaende

hack, hack, Hackfleisch
elchupacabre
Inventar
#111 erstellt: 23. Jan 2014, 16:22
Schade finde ich, dass sie noch schnell, schnell releasen, obwohl weder die Software, noch die Spiele ausgereift sind, Hauptsache Kohle, das ist das wichtigste.

Wenn ich mir so die Probleme der Next Gen Konsolen ansehe, ist es traurig, wieviele Probleme es gibt und wieviele einfach akzeptiert werden, die Konsolen werden trotzdem gekauft, klar, der Hersteller, oder die, denken sich, eh egal was wir machen, die kaufen sowieso.
Abdizur
Stammgast
#112 erstellt: 23. Jan 2014, 16:28

elchupacabre (Beitrag #109) schrieb:
Hallo Abdizur,

nein, meine Gefühle hast du nicht verletzt, Konsolen sind keine Lebewesen und gehen mir nicht so nahe, aber ich finde es einfach überflüssig immer auf einer Konsole herumzuhacken, nur um mich besser zu fühlen.

Du kannst das aber gern weiter so handhaben, wenn es dir gut tut :prost

Rumzuhaken?
Wir sind hier in dem "XBone vs. PS4 Spiele/Hardware Thread".
Dir steht es frei andere News zu posten, die dich interessieren.
Ich poste News/Fakten die mich interessieren.
Falls du dich deswegen beklagen möchtest, kannst du mir gerne eine PM senden.
Peace out
Igelfrau
Inventar
#113 erstellt: 23. Jan 2014, 17:36
Ich würde mich freuen, wenn hier beim Posten der Kindergarten endlich mal beiseite gelassen werden würde und wir uns gemäß des Eingangsposts von DeMode74 gemeinsam an den bekannten Fakten erfreuen könnten. Ob diese nun negativer oder positiver Natur sind ist mir persönlich dabei relativ egal, soweit sie zur gegenseitigen Information gereichen. Bitte lasst doch endlich mal dieses kindische Gemaule dabei sein, das ich wirklich auf Dauer nervig.

Hier nochmal zur Erinnerung:

DeMode74 (Beitrag #1) schrieb:
Dieser Thread ist frei von Flame und Emotionen

Willkommen sind:
- Sachliche Hilfestellungen in der Entscheidungsfindung für eine Konsole
- Allgemeine Fragen zu vorhandenen Funktionen der Konsolen
- Sachliche Diskussion zur Leistung und Performance der beiden Konsolen, bzw. der Spiele


Vielen Dank für ein nettes und respektvolles weiteres Miteinander. Versucht es zumindest bitte!
Papierkorb
Inventar
#114 erstellt: 24. Jan 2014, 23:52
Da muss ich absolut zustimmen, ist aber echt schwer wirklich durchzusetzen.

Schreibt man etwas schlechtes oder gutes über ein system, kommt immer einer und betitelt einem als fanboy.
Hier hält es ich zum glück in grenzen, aber in anderen foren hats echt keinen sinn als (multi-) konsolereo etwas zu schreiben, einer fühlt sich da immer angegriffen
elchupacabre
Inventar
#115 erstellt: 25. Jan 2014, 08:48
Ich spiele selbst auf fast allen Konsolen, auch wenn ich sie nicht besitze, bin also sicher kein Fanboy, aber dass es gewisse Leute gibt, auch hier im Forum, die getrost zu Fanboy's gezählt werden können, ist wohl mehr als offensichtlich.

Wie ich schon schrieb, wenn ich mich für EINE Konsole entschieden habe, oder einen Hersteller, würde ich es als respektvoll und angebracht sehen, zu diesem etwas zu schreiben, positive News, wie auch Kritik, dass von genau solchen dann jedoch nur positive News zu ihrer Konsole kommen und nur negatives zur "Konkurrenz" und sich schamlos darüber lustig gemacht wird, ist mehr als Kindisch.

Da der Klügere jedoch nachgibt, zumindest heisst es so schön, halte ich mich ab jetzt hier raus.

Mr. Sony darf dann weiter seine Anti MS$ Tiraden posten, ohne angepöbelt zu werden.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 25. Jan 2014, 11:49

Abdizur (Beitrag #102) schrieb:
Falls jemand Interesse an der "Tomb Raider: Definitive Edition" auf Next-Gen Konsolen hat.

Die PS4 Version läuft in 1080p mit 60FPS.
Die XBone schafft es nur auf 30FPS.

Tomb Raider: Definitive Edition PS4 version runs at 60FPS, XBone only at 30FPS

MFG :prost


wenn schon dann aber bitte die ganze Wahrheit, die One hat einen lock bei 30FSP, die würde mehr schaffen.



http://www.neogaf.com
AMENDMENT (24/01): There appears to be a little bit of confusion of the framerates reported, and the fault is our own and our poor wording. We inaccurately used the term “average” when the math, in reality, does not add up. Logistically saying the average is ~30fps implies it exceeds and dips below 30fps, averaging at the number. That is not the case. What our sources have reported is that the listed FPS are roughly the most common targets during performance. So while the Xbox One version can reach ~45fps, for a majority of play it will sit around the ~30fps market, give a few frames. Same goes for the PlayStation 4 build, which in most cases hits around 60fps, take a few frames. Our sources have not confirmed exactly, but our own extrapolation of the information suggests you might say the average (accurate use of the term) Xbox One performance could be ~35fps, meanwhile the average PlayStation 4 performance may be ~55fps. Actual, concrete performance benchmarks will need to wait until the game is out for everyone, as we certainly don’t have them.
>Spider<
Inventar
#117 erstellt: 27. Jan 2014, 23:53
https://www.youtube....youtube_gdata_player

Immerhin fast konstante 30fps
Abdizur
Stammgast
#118 erstellt: 28. Jan 2014, 00:13
Hier sieht man den Performance-Unterschied sehr:

PS4 vs. XBone

Sowie:

fert

Die XBone Version geht sogar bis zu 18fps runter.
Absolut katastrophal!

Desweiteren hat die XBone Version ab und an mit Screen-Tearing zu kämpfen:


screen


[Beitrag von Abdizur am 28. Jan 2014, 00:17 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#119 erstellt: 28. Jan 2014, 10:28
@Abdizur
Danke für die Infos - Ich finde die Vergleiche immer interessant und verfolge das auch gerne.

Nur eine Bitte:
Lasse doch die wertenden Kommentare. Die braucht es in einem ernst gemeinten Thread nicht und schürren nur Unruhe. Und bitte die Quelle mit angeben - Das ist wichtig.

Danke und Grüße,
Jimmy
>Spider<
Inventar
#120 erstellt: 28. Jan 2014, 10:44
18fps sind Katastrophal! Da muss man nichts beschönigen.
Und wenn man hier seine Meinung nicht schreiben darf, was dann? Nur Links rein schieben? Dann kannst du den Thread schließen, denn die Links kennt sowieso jeder.


[Beitrag von >Spider< am 28. Jan 2014, 10:48 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#121 erstellt: 28. Jan 2014, 11:32
-->
Die Intention dieses Smileys ist klar.
Keiner muss sich hier beteiligen. Ich kenne diese vs. Threads und deren Verlauf sehr gut und kann die Folgen einschätzen.
>Spider<
Inventar
#122 erstellt: 28. Jan 2014, 11:36
Dann mach ihn doch zu, wenn man hier eh keine eigene Meinung schreiben darf.
elchupacabre
Inventar
#123 erstellt: 28. Jan 2014, 11:39
Es geht nicht um eine eigene Meinung, stellt euch doch nicht wie kleine Kinder an, es geht um das ewige Fingerzeigen auf das, was selbst als "schlechter" Angesehen wird, das, was für einem selbst nicht das richtige, optimale ist, wird bei jeder Gelegenheit durch den Schmutz gezogen und hämisch darüber gelacht.

Ein wenig mehr Toleranz wäre hier sicherlich angebracht, da nehm ich mich selbst nicht aus, aber es ist einfach zum , wenn dauernd auf irgendeiner Firma, irgendeinem Produkt endlos herumgetreten wird, anstatt sich an dem zu erfreuen, was einem Freude bereitet.
>Spider<
Inventar
#124 erstellt: 28. Jan 2014, 11:44

elchupacabre (Beitrag #123) schrieb:
Es geht nicht um eine eigene Meinung, stellt euch doch nicht wie kleine Kinder an, es geht um das ewige Fingerzeigen auf das, was selbst als "schlechter" Angesehen wird, das, was für einem selbst nicht das richtige, optimale ist, wird bei jeder Gelegenheit durch den Schmutz gezogen und hämisch darüber gelacht.

Kann man die eigene Realität denn so verzerren, dass Einbrüche auf 18fps als besser empfunden werden?


[Beitrag von >Spider< am 28. Jan 2014, 11:45 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#125 erstellt: 28. Jan 2014, 11:46
Lesen und verstehen, es geht NICHT um diese gepostete News, sondern die allgemeine Haltung im Forum bzw. im Thread, vielleicht sogar um de Einstellung im Leben.

Aber klar, wir können jetzt auch auf den I Tüpfelchen reiten, oder uns dumm stellen.
Abdizur
Stammgast
#126 erstellt: 28. Jan 2014, 11:48
Sorry bro,
aber das ist kein reiner "Info" Thread, in dem man nur Quotes + Links und sonst nichts reinschreiben darf.
Falls dem doch so ist, gib kurz bescheid. Dann lassen wir die Sache hier gleich ganz mit dem Thread.

Natürlich poste ich nach Quotes + Links (Bilder, etc.) meinen eigenen Text bzw. meine Meinung dazu.
Du weißt schon, wie in jedem normalen "Forum" auch....


>Spider< (Beitrag #122) schrieb:
:. Dann mach ihn doch zu, wenn man hier eh keine eigene Meinung schreiben darf.

!


[Beitrag von Abdizur am 28. Jan 2014, 11:49 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#127 erstellt: 28. Jan 2014, 11:50
Es geht nicht darum, dass du etwas schreibst, sondern wie, aber ich sehe schon, die Tellerränder sind hier wohl eure Safe Zone und den eigenen Horizont erweitern ist nicht drin, zum Glück, schau ich nur alle paar Wochen rein. So interessant ist die ewig gleiche Haltung, der immer gleichen User, die immer das gleiche Posten sowieso nicht.

DeMode74
Inventar
#128 erstellt: 28. Jan 2014, 12:06
Danke Elchupacabre - Deinen letzten Posts ist nichts hinzuzufügen.

Wer sich die gleiche Leier über 10.000 sinnloser Posts antun möchte, der kann gerne hier lesen und sich daran erfreuen: http://www.hifi-foru...=128&thread=2041&z=1
Und wem es hier zu langweilig ist, der wechsle doch bitte. Für Freaky-Schlammschlachten und Fingerzeige gibt es Foren wie consolewars.de usw.

Und jetzt kann gerne über das Thema diskutiert werden und zwar ohne hämische Fingerzeige und spitzen Kommentaren. Wenn das nicht klappt, dann machen wir halt zu - Das Leben geht weiter

Grüße,
Jimmy
OldNo7
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 28. Jan 2014, 22:02
im Februar soll ja die One ein Update bekommen, wo die Reservierte GPU Leistung von 10% ja wegfallen soll, wenn Kinect nicht gebraucht wird. Ist zwar ein Tropfen auf den heißen Stein aber evtl. bringt der kleine Schub etwas, also abwarten.

http://winfuture.mobi/news/79977
Papierkorb
Inventar
#130 erstellt: 28. Jan 2014, 23:48
Bin gespannt was die paar % mehr leistung bringen und vorallem obs der erste schritt in richtung kinect freie xbox.

Solang MS es nicht schafft killer apps für kinect zu präsentieren sollte die cam optional sein.
Gibt ja genug die sich für tanzspiele oder ähnlichen interessieren, aber ich gehöre da nicht dazu.

Jedenfalls würde die konsole so billiger werden und so für viele interessanter
SvenSch
Stammgast
#131 erstellt: 29. Jan 2014, 01:04
Ich hatte bisher alle Xbox Versionen. Diesmal zum allerersten Mal zum Marktstart.
Fazit, Enttäuschung.
Kinect bisher weit hinter dem was monatelang durch die Presse gescheucht wurde.
Grafik im direkten Vergleich mehr als ernüchternd.

Ich hab nun das Startset mit dem Ghost Code, Forza Edition auf Disk, und BF4+Premium sowie NfS als Download schnell gezogen.
Der Nachteil dabei, ich würde sie jetzt auf die Schnelle nur mit größerem Verlust los bekommen. Code & Download sind ja quasi futsch.
Allein ich habe da Schuld! Mich über die Konsole ärgern tue ich dennoch
>Spider<
Inventar
#132 erstellt: 29. Jan 2014, 01:07
Bei mir ist es andersherum
Die Xbox One ist die erste Xbox, die ich nicht vom ersten Tag an habe und da bin ich auch sehr froh drum.


[Beitrag von >Spider< am 29. Jan 2014, 01:07 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#133 erstellt: 29. Jan 2014, 01:29
Bei mir ist die one die erste xbox wohl lange warten muss bei mir einziehen zu dürfen, die beiden vorgänger kamen recht schnell nach release ins haus, und es hat sich auch gelohnt.

Derzeit läuft vieles nicht so wie ich es gern hätte. Dafür ist die PS4 die erste sony konsole die ich zum release gekauft habe, die 3 vorgänger kamen rund 3 jahre nach release ins haus


Ich finde es gut das zu jeder neuen generation die karten neu gemischt werden, denn so bleibt mein hobby interessant
DeMode74
Inventar
#134 erstellt: 29. Jan 2014, 09:40

>Spider< (Beitrag #132) schrieb:
Bei mir ist es andersherum
Die Xbox One ist die erste Xbox, die ich nicht vom ersten Tag an habe und da bin ich auch sehr froh drum.

Aber es hat sich doch nichts getan von Release Ende November bis heute?

Solange es noch soviel Perlen auf der PS3 nachzuholen gibt, bleibe ich bei der alten Gen. Dark Souls 2 kommt ja ebenfalls nicht für die One oder PS4 raus, was ich sehr schade finde
Deshalb kann ich eh nicht wechseln.

Ansonsten bin ich sehr MS lastig und liebe meine 360, nur hat MS leider zuviel auf eine Karte gesetzt und ich bin nicht willens 100€ für Kinect zu bezahlen.
>Spider<
Inventar
#135 erstellt: 29. Jan 2014, 09:58

DeMode74 (Beitrag #134) schrieb:

>Spider< (Beitrag #132) schrieb:
Bei mir ist es andersherum
Die Xbox One ist die erste Xbox, die ich nicht vom ersten Tag an habe und da bin ich auch sehr froh drum.

Aber es hat sich doch nichts getan von Release Ende November bis heute?

Und? Was soll mir das sagen?
DeMode74
Inventar
#136 erstellt: 29. Jan 2014, 10:06
Ich möchte nur wissen was sich getan hat. Du bist froh darüber die xBox One nicht Ende November gekauft zu haben. Das muss ja einen Grund haben.
>Spider<
Inventar
#137 erstellt: 29. Jan 2014, 11:02
Die Xbox One ist für mich die neue Wii und die hat mich nie angesprochen.
DDKEY
Stammgast
#138 erstellt: 29. Jan 2014, 21:22
Hi

ich überlege mir eine der Konsolen zu kaufen. Habe bisher immer nur einen PC gehabt - aber da ich stets nur noch FIFA oder Rennsimulationen am TV über HDMI zocke, würde sich eine Konsole lohnen. Den PC hab ich nur zum spielen an - alles andre mache ich von der Couch aus via Notebook.

Hab schon ein bisschen was erhaschen können, bin aber nicht ganz schlau draus geworden, weil viel "negatives" mit zukünftigen Updates relativert werden soll ?!?!?!?!?

Meine Frage:

Welche der Konsolen ist besser als Mediaplayer/Station nutzbar ? Ich will mir bald ein NAS zulegen. Hierzu bräuchte ich einen Mediaplayer um alles abzuspielen. Nun kam ich parallel auf die Idee mit der Konsole.
Kann mich denn eine Konsole befriedigen in Hinsicht Multimediaplayer-Ersatz ? Können die Konsolen ordentlich auf NAS zugreifen und alle Formate abspielen ? XBMC möglich ? Cover und Bilder einfügen usw. ? Oder sind die Konsolen hierfür völlig ungeeignet ?


3D Bluray ? Muss zwar nicht sein, dass ich einen 3D BR Player habe..aber alles aus einer Hand wäre auch nicht verkehrt.

Zocken würde sich bei mir auf FIFA und ggf. Rennspiele beschränken - hab noch nie Shooter an einer Konsole gezockt und kanns mir auch nicht wirklich vorstellen - sowas muss ich an Tastatur und Maus spielen. Bin in der Hinsicht nicht so anspruchsvoll...

Wäre super wenn mal jmd. Meinung kundtun würde Danke !
>Spider<
Inventar
#139 erstellt: 29. Jan 2014, 21:43
Die PS4 kann noch kein DLNA und eine Rennsimulation wird es für die PS4 auf längere Sicht wohl erst mal nicht geben.
Für die Xbox gibt es immerhin Forza, was man mit etwas goodwill als Rennsimulation bezeichnen könnte.
Papierkorb
Inventar
#140 erstellt: 29. Jan 2014, 22:01
Die beste konsole die als mediaplayer dienen kann ist die PS3. PS4 hat sich davon zum glück nahezu davon verabschiedet und die möchte gern multimedia konsole xbox one ist ehr ein rohes ei wo man nicht weiß wann es hart gekocht ist.

Daher sind die beiden dinger ehr zum zocken zu gebrauchen, dafür sind die ja eigendlich auch gedacht, für alles andere wäre der PC besser
DDKEY
Stammgast
#141 erstellt: 30. Jan 2014, 00:26
Ok...

dann muss ich mich bzgl. Zocken nur noch entscheiden. Rest läuft über PC bzw. dann NAS und Mediaplayer.

Mit Rennsimulation meinte ich auch eher was wie Forza oder GranTorismo... mir gehts dieses Bevorzugen von Konsolen auf den Keks ...FIFA 14 aufm PC ohne die neue Engine ... GTA erst für die Konsolen, irgendwann für PC .... Spiele wie GT eh nur auf Playstation....


[Beitrag von DDKEY am 30. Jan 2014, 00:28 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#142 erstellt: 30. Jan 2014, 00:42

DDKEY (Beitrag #141) schrieb:
Spiele wie GT eh nur auf Playstation....

Ja auf PC und Xbox gibt es was besseres.
Für mich ist GT der low anchor der Rennsimulation.
Papierkorb
Inventar
#143 erstellt: 30. Jan 2014, 02:03
Richtige gute simulation findet man schwer, ich könnte die sogar an einer hand abzählen.

Gran turismo 5 hat sich nicht grad mit ruhm bekleckert, teil 6 ist da eine ganz andere liga.
Wie der nächste teil auf PS4 wird, keine ahnung.

Jedenfalls ist die xbox mit forza da einen schritt vorraus, wobei da viele wichtige strecken fehlen wie zb nürburgring
elchupacabre
Inventar
#144 erstellt: 30. Jan 2014, 09:05
Also von Rennsimulationen sprechen und dann GT5 nennen, ist schon mutig, die richtig guten Simulationen gibt es mMn nur für den PC, wer die nicht kennt, findet natürlich auch ein GT5 klasse, hinkt aber meilenweit hinterher, Forza finde ich da noch einen Tick besser, wobei ich hier eher von Teil 2 und 3 spreche.
dharkkum
Inventar
#145 erstellt: 30. Jan 2014, 09:27

DDKEY (Beitrag #138) schrieb:

Welche der Konsolen ist besser als Mediaplayer/Station nutzbar ? Ich will mir bald ein NAS zulegen. Hierzu bräuchte ich einen Mediaplayer um alles abzuspielen. Nun kam ich parallel auf die Idee mit der Konsole.
Kann mich denn eine Konsole befriedigen in Hinsicht Multimediaplayer-Ersatz ? Können die Konsolen ordentlich auf NAS zugreifen und alle Formate abspielen ? XBMC möglich ? Cover und Bilder einfügen usw. ? Oder sind die Konsolen hierfür völlig ungeeignet ?


Vergiss es.

Keine der Konsolen wird je einen richtigen Mediaplayer ersetzen können.

Selbst wenn man alle Formate abspielen könnte, wird man beim Bedienkomfort auf der Strecke bleiben. Die aktuellen Konsolen werden da immer nur ein Kompromiss sein.

Für mich ist XBMC ungeschlagen was Formatvielfalt und Bedienkomfort angeht. Natürlich muss man erst mal alles einrichten, was je nach Hardware nicht so einfach ist. Aber wenn erst mal alles läuft ist es ein Traum.

Am günstigsten bekommt man XBMC mit dem Raspberry Pi. Günstiger und energiesparender gehts nicht. Openelec hat man in 10 Minuten installiert, Bedienung über USB-Tastatur ist dann schon problemlos möglich, je nach Fernseher geht dann auch schon Steuerung per CEC.
DDKEY
Stammgast
#146 erstellt: 30. Jan 2014, 22:32
allrighty.... dann muss ich wie gesagt nur überlegen ob ich ne Konsole brauche. Mal sehen...

Raspberry hm... naja. Ich will meinen Rechner eher selten anwerfen. Einzig übers Notebook ginge es ggf. da das eig. immer an ist wenn ich daheim bin. Das ist jedoch über WLan im Netz.
>Spider<
Inventar
#147 erstellt: 30. Jan 2014, 22:51
Und was ist das Problem mit WLan?
DDKEY
Stammgast
#148 erstellt: 30. Jan 2014, 23:15
edit:

hab mal nen eigenen Thread eröffnet:

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=9936

Gern nochmal melden


[Beitrag von DDKEY am 31. Jan 2014, 00:04 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#149 erstellt: 30. Jan 2014, 23:27
Eigentlich dachte ich, dass du die Daten vom NAS holen wolltest und nicht vom Laptop.
Was das mit dem WLan zutun hat verstehe ich nicht.

Ich glaube aber auch, dass das Off-Topic ist.
Abdizur
Stammgast
#150 erstellt: 05. Feb 2014, 14:31

Laut Metal Gear Schöpfer Hideo Kojima sieht auch Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes auf der PS4 besser aus als auf der XBone.

LINK: http://www.videogame...xbox_one_kojima.html

Eigentlich ist dieses Thema nicht mehr wirklich verwunderlich, da nach Tomb Raider, Call of Duty, Battlefield, NBA2k, etc. mehrere Multiplatform Titel auf der PS4 besser laufen.

Dies kommt nicht überraschend, da ja allgemein bekannt ist,
dass die PS4 eine ca. 50% stärkere GPU und allgemein stärkere Hardware hat und somit auch in Zukunft die optischen Unterschiede immer größer und mehr auffallen werden.


Die PlayStation Fans werden sich freuen, dass Metal Gear Solid 5 auch auf der PS4 besser aussehen wird
OldNo7
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 06. Feb 2014, 10:26
schön!!!!
>Spider<
Inventar
#152 erstellt: 06. Feb 2014, 20:27
Tja die beiden Konsolen verlieren doch eindeutigen gegen die dritte.
https://www.youtube....youtube_gdata_player
DexToX
Stammgast
#153 erstellt: 07. Feb 2014, 18:11

Abdizur (Beitrag #150) schrieb:

Laut Metal Gear Schöpfer Hideo Kojima sieht auch Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes auf der PS4 besser aus als auf der XBone.

LINK: http://www.videogame...xbox_one_kojima.html

Eigentlich ist dieses Thema nicht mehr wirklich verwunderlich, da nach Tomb Raider, Call of Duty, Battlefield, NBA2k, etc. mehrere Multiplatform Titel auf der PS4 besser laufen.

Dies kommt nicht überraschend, da ja allgemein bekannt ist,
dass die PS4 eine ca. 50% stärkere GPU und allgemein stärkere Hardware hat und somit auch in Zukunft die optischen Unterschiede immer größer und mehr auffallen werden.


Die PlayStation Fans werden sich freuen, dass Metal Gear Solid 5 auch auf der PS4 besser aussehen wird ;)


Dass es einen leichten unterschied geben wird müssen die Xbox Besitzer wohl derzeit hinnehmen müssen. Was allerdings auch angesichts der Hardwareunterschiede klar sein sollte. Allerdings scheinen die 50% mehr Grafikleistung weniger auszumachen als ich anfangs gedacht habe. Was mich allerdings sehr freut ist, dass MGS kein exklusiver Titel mehr für die PS ist und auch die Xbox Besitzer in den Genuss dieses Spiels kommen können
Papierkorb
Inventar
#154 erstellt: 08. Feb 2014, 20:48
Ich frag mich wann microsoft endlich die magische cloud aktiviert, dann würden die games auf xbox ja deutlich besser aussehen als auf PS4
Horvath
Gesperrt
#155 erstellt: 15. Feb 2014, 14:21
Glaub ich nicht da sie nicht mal den Standart von 1080 p und 60 frm schafft was ja schon viele Entwickler sagen und bestätigen die Ps4 hingegen laut Hideo Kojima ist bei 1080p und 60frames noch leistungsreserven da. Also fazit Xbox hinkt der wi u am anus und die ps4 werden wir sehen wobei bf4 auch nicht full hd ist was ich nicht gut finde.
Papierkorb
Inventar
#156 erstellt: 15. Feb 2014, 16:29
Der Hideo ist ja auch sony pro

Und bei 1080P und 60fps ist auch die frage wie gut und aufwändig die grafik ist und was da so los ist.
Da muss man schon früher oder später irgendwas runterdrehen, auflösung, fps, details ect.

Man hätte zb forza5 eine schönere umgebung spendieren können, echtzeiteffekte oder gutes antialiasing, dann wäre es aber nichts mit 1080p und 60fps geworden
Horvath
Gesperrt
#157 erstellt: 15. Feb 2014, 17:52
Was bringt mir 1080p wenn alles andere schei..e aussieht siehe Cod Ghost
Papierkorb
Inventar
#158 erstellt: 15. Feb 2014, 18:33
1080p bringt schon sehr viel, konnte von ghosts die xbone mit der ps4 vergleichen.

UNd grafik ist nicht alles, aber FullHD sollte drin sein, und da muss man ein paar jährchen warten bis man verwertbare ergebnisse hat.
Gerade bei der xbox muss ersteinmal eine trickkiste her so wie einst bei der PS3
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread
Schlafmütze am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  10075 Beiträge
PS4 vs Xbox One Auflösung
KDTRCH am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  35 Beiträge
Kaufberatung ? PS4 slim / PS4 pro / XBOX one
SignorRivelli am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  9 Beiträge
Xbox one dolby surround
Spleene am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  3 Beiträge
Xbox OneX vs. PS4 Pro
myreflex1989 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  22 Beiträge
Konsole PS4 Pro & Xbox One X
Audio_John am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  11 Beiträge
PS4 / xBox One - Pre-Release
Abdizur am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  575 Beiträge
XBOX ONE - PANASONIC LED LCD
SynekPablo am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  3 Beiträge
Konsole mit Apple verbinden? PS3 vs. Xbox
onematze am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  11 Beiträge
PS3 vs. XBOX 360 Multimedia
soundvernatiker am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957