Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Der - XBox One vs. PS 4 Spiele/Hardware - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bereft
Inventar
#308 erstellt: 15. Jul 2014, 20:24
wie gesagt, als casual konsole im Wohnzimmer mit fettem TV und Surround Sound kommt das schon gut rüber, ausserdem ist das gar nicht so doof vom Aufbau/System, es ist nicht so dass ich das alles auch an der Playsi wünsche, bis zu einem gewissen grad reicht mir das was ich auf der Playsi habe, im endeffekt gehts aber darum dass das Streaming auf der xbone einfach konsequenter umgesetzt wurde und das wichtigste ist wohl einfach auch schnell und problemlos mit freunden verbindung aufnehmen zu können und etwas teilen zu können. Ein weiteres feature was auffällt ist dass auf der xbox one das spiel halt weiterläuft und nur minimiert wird und nicht ganz pausiert, macht zwar keinen großen Unterschied(wer spielt schon minimiert) aber immerhin, wichtiger ist dieses Feature beim Stream, wenn du mal etwas nachprüfen willst geht das an der Xbox one, der stream läuft weiter, auf der playsi 4 hingegen wird der stream abgebrochen und man kommt nicht einfach so aus dem stream heraus, das sind aber dinge und optionen die sicherlich von sony übernommen werden, ist ja keine frage der hardware, sondern der software der konsole.

da stellt sich aber auch die frage: wir wollten ja einst nicht dass zu viel RAM an die Software der Konsole geht, ich schaue gleich mal nach welche Konsole mit wieviel GB läuft.

immernoch 3,5 GB zu 3 GB? nur sieht und fühlt sich das nicht so an als ob die xbox one mit weniger RAM läuft, bei all den zusätzlichen Funktionen, eher wie 1,5 GB zu 3 GB.


[Beitrag von bereft am 15. Jul 2014, 20:29 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#309 erstellt: 15. Jul 2014, 20:31
Das streamen ist nicht jedermanns sache und das mit dem minimieren auch.

Viel wichitger finde ich dagegen die resume funktion, welche bei der one möglich ist, bei der PS4 gibt es das nicht, obwohl es im gegensatz zur bluray auch beworben wurde. Brauch diese funtkion zwar nicht unbedingt, aber manchmal wäre es praktisch einfach später an ort und stelle weiter machen zu können
bereft
Inventar
#310 erstellt: 15. Jul 2014, 20:40
ja, die RAM Geschichte wird eh überbewertet, ob jetzt 4,5 oder 5,5GB für die Spiele, das muss erstmal genutzt und ausgereizt werden, siehe RAM verbrauch der PC Spiele und das bei damals teilweise DDR3, aber mittlerweile ist ja GDDR5 Standard bei den High End Grakas.

mir geht es mehr darum dass das xbox OS scheinbar effizienter läuft, aber wen wunderts, Sony Betriebssystem, da kann man keine wunder erwarten.(oder von wem das OS jetzt entwickelt wurde)

die 2 cores sind ja auch weg, aber hey, natürlich muss da etwas abgekniptst werden, man kann ja nicht einfach das Betriebssystem herunterfahren nur weil man gerade "nur" spielt.

den kauf der ps4 werde ich nie bereuen und bin immernoch gierig auf die ps4 exklusivtitel. Es wäre halt schön wenn ich wie zur besten Xbox 360 zeit viele Leute in der Liste hätte, aller Anfang ist schwer, es kommen ja die Rennspiele und als guter Racer werde ich sicherlich einige Leute "aufsammeln" können und DANN werde ich endgültig auf PSN angekommen sein.


PS: das Party System ist irgendwie umständlich und nervig, es wäre schön wenn man eine Art schnellwahl hätte um eine Einladung abzuschicken oder anzunehmen, denn da unterscheidet sich das nicht wirklich vom alten System auf der xbox 360 wo man die guide taste drücken muss um die party anzuwählen. Man könnte "jetzt SHARE-Taste drücken" einblenden für schnelles beitreten ohne das spiel unterbrechen zu müssen.


[Beitrag von bereft am 15. Jul 2014, 20:53 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#311 erstellt: 16. Jul 2014, 02:57
Das OS der PS4 basiert auf unix, das non-plus-ultra auf dem markt, sony musste da nicht wirklich viel machen



bereft (Beitrag #310) schrieb:

den kauf der ps4 werde ich nie bereuen und bin immernoch gierig auf die ps4 exklusivtitel.


Aus dem grund konnte ich bisher auf keine konsole verzichten, gerade die exklusives machen eine konsole aus
bereft
Inventar
#312 erstellt: 20. Jul 2014, 11:23
Destiny:
alpha zur Beta wurde der fortschritt gelöscht,

nun wird die beta als auf eine location(Erde, wobei ich nicht weiß ob die Erde damit komplett abgeschlossen wird) reduzierte vollversion beworben und dennoch sind sehr viele dagegen den fortschritt mitzunehmen, wieso?

unfair? inwiefern? jeder kann sich die beta-codes besorgen und die beta beschränkt sich nicht auf Multiplayer pvp, man kann im singleplayer leveln, die fähigkeiten hochleveln und items sammeln, wie im fertigen spiel, viele investieren 5, 10 oder sogar mehr stunden darin ihren character zu perfektionieren(mit den gegebenen Mitteln)

Es spielen so viele die Beta, dass es MILLIONEN sind die dann alle zwischen level 5 und 8 am 9.9 loslegen können und das Spiel ist ja HAUPTSÄCHLICH ein Co-op Spiel und einen neuen Character kann man jederzeit erstellen- da muss man die frage anders stellen: falls man jemand ist der gierig auf das spiel wird und wohl sehr viel spielen wird: was hält einen davon ab es für eines der 4 Konsolen zu beschaffen und an der Beta teilzunehmen? nochmal: ES SIND MILLIONEN DIE ÜBER 10 Tage(PS4) die Beta spielen können,

daher gibt es keinen logischen Grund dafür wieso man nicht seinen Spielstand mit herübernehmen sollte. Denn andersherum: Leute die schon 1-3 Tage vor release das spiel haben sind ja dann auch unfair und gehören wohlmöglich ins Gefängnis! dadurch dass die beta sowieso nur auf level 8 beschränkt ist und eben auf nur 1 Location ist es erst Recht ein Grund die Leute einfach mal ihre 10+ Stunden Charas behalten zu lassen.

Also ich bin dafür. Einfach wegen dem Konzept, Aufbau und Anzahl der Teilnehmer in der Beta(übrigens ist der Spielstand ohnehin mit dem Bungie-Konto verknüpft, das heisst man kann beim wechsel von ps3 zur ps4 seinen Charakter weiterspielen)

Die Angst davor alles zu verlieren hat mir die Lust verdorben die beta weiterzuspielen, bin bei guten 8 Stunden die ziemlich gleichmäßig verteilt sind(free roaming, story, strike und mp) - es lohnt sich immernoch, obwohl schon längst level 8, da man upgrades bei den fertigkeiten freischalten kann oder eben Gegenstände finden und gewinnen kann.


[Beitrag von bereft am 20. Jul 2014, 11:34 bearbeitet]
bereft
Inventar
#313 erstellt: 20. Jul 2014, 20:24
ich habe ein paar Stunden AC Black Flag gespielt, ich finde die Steuerung nervig, es wurde wohl versucht es noch einfach zu gestalten doch diese "halbautomatische" Steuerung nervt und Havanna wirkt irgendwie leblos im vergleich zu Byzanz oder Rom aus den älteren Teilen, vllt. liegt es auch daran dass es diesesmal wesentlich mehr Locations gibt.

Destiny ist jedenfalls so gut, dass sich meine Gamer gedanken nur noch darum drehen Destiny zu spielen, einzig Driveclub(gut 1 Monat nach Destiny) und Project Cars(gut 2 Monate nach Destiny) könnten Abwechslung reinbringen, aber sonst? BF4? nein, CoD AW? nein. insert irgendeinenanderentitel: nein!

Destiny ist mehr oder weniger das Spiel auf das ich gewartet habe ohne es gewusst zu haben.

habe schon 2 Leute an Board, es werden bis zum release vllt. sogar mehr, fuck wird das ein fest im September!
Papierkorb
Inventar
#314 erstellt: 21. Jul 2014, 04:22
Ja die halbautomatische steuerung von AC hat mich auch genervt, ständig machte der etwas was er nicht sollte, und das was er sollte machte er nicht.
Ansonsten war es ganz nett, aber irgendwie platt
bereft
Inventar
#315 erstellt: 21. Jul 2014, 07:56
Steuerung für dummies. Das spiel scheint richtig umfangreich zu sein- wundere mich wie es ubisoft schafft in so kurzen abständen die spiele zu entwickeln, vielleicht fehlt es black flag deswegen an tiefe eines ac2 oder brotherhood. Jetzt mit unity unddem co-op gameplay und der location(paris), müsste es das umfangreichste AC werden doch es erscheint mir zu kurzfristig sodass man angst haben muss ein action ac zu kriegen und keine umfangreiche detailierte welt mit spieltiefe. Warum erscheint das spiel nicht frühestens in 1 jahr?

Bin zur Zeit sowieso nicht in der stimmung für ein ac. Was solls.
bereft
Inventar
#316 erstellt: 21. Jul 2014, 18:35
Bf4 nun auch auf der one gespielt: Wow das aliasing und das verschwommene bild(vor allem alles was weiter weg ist sieht matschig aus) zeigen deutlich wie überlegen die ps4 version ist aber hey, es ist spielbar, es hat mich gewundert dass ich mit dem xbox controller nicht klargekommen bin, kann aber auch zum teil am höheren inputlag des st60 liegen.
bereft
Inventar
#317 erstellt: 23. Jul 2014, 07:52
Es gibt Diskussionen um den Preis der TLoU Remastered edition: nehmen wir den preis als neues Spiel für viele wie mich sehe ich kein Problem: 44,99(psn) für das aufpolierte Spiel+alle DLCs ist wie von einem ND Entwickelt angemerkt so ziemlich der gleiche Preis den man aktuell für ein neues TLoU+DLCs auf der PS3 zahlen müsste.

Das Spiel war perfekt für die ps3, für viele ein unvergessliches Spiel, was erwarten diese Menschen also jetzt? Für 15 Euro einen Code für die remastered? Für mich war gta v auf der lastgen gut aufgehoben und ich habe es exzessiv gespielt-damit war das thema abgeschlossen, ob ich es jetzt nochmal kaufe weiß ich nicht aber ich verlange nicht dass ich einen code für die currentgen erhalte.
Papierkorb
Inventar
#318 erstellt: 23. Jul 2014, 08:47
Für leute wie mich, welche die teure deluxe gekauft haben ist es schön bitter den ganzen preis zu zahlen, da hätte man echt ne rabatt aktion machen können
Papierkorb
Inventar
#319 erstellt: 03. Aug 2014, 16:27
Es gibt endlich wertertbare zahlen der verkauften konsolen in deutschland.

Der vorsprung der PS4 ist schon enorm, zumal die xbox eine woche vorsprung hatte.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Sony-Aktie-Japaner-ziehen-in-Deutschland-mit-der-PS4-Microsofts-Xbox-One-davon-1000231563

Auch in den USA lag die PS4 schon 6 oder 7 monate in folge vor der xbox
bereft
Inventar
#320 erstellt: 19. Aug 2014, 22:27
http://www.eurogamer...ds-2014-die-gewinner

evolve? bis jetzt bin ich eher skeptisch, sieht mir zu sehr nach spass und zu wenig inhalt/substanz an, eher etwas für täglich mal 2 Stunden kurz spielen und jedesmal so ziemlich das gleiche Erlebnis... ich sehe es mehr als "Minigame", es erschliesst sich mir noch nicht was daran ein vollwertiges Spiel sein soll, dafür ist zu wenig bekannt... letztendlich ist es ohnehin auf 2015 verschoben worden, probleme von morgen.

Super Smash Brothers, klar, 1.Nintendo, 2. eine riesige Fanbase, 3.in Deutschland sowieso besser aufgestellt als in den Staaten, denn da--->

laut IGN und 42000 abgegebener Stimmen hat da Destiny den Titel "best of gamescom" abgeräumt, mit 22 Prozent ziemlich deutlich da sehr viele Spiele zur Auswahl standen, die Teilnehmerzahl an der Beta und der Rekord für die meisten Vorbestellungen einer neuen Spieleserie tun ihr übriges.
.......

hier mal etwas dass die Hardware belangt: falls jemand sichergehen wird dass er Spiele die bis Ende des Jahres erscheinen ziemlich sicher auf 1080/60 High bis Ultra spielen kann, der preis liegt um die 1000 Dollar(quasi 1000 Euro für uns):
http://www.tomshardw...ps-minimum-game.html

einige unterschiedliche Setups da die Meinungen über die nötige CPU clockspeed auseinander geht.

UND 4k/60fps? ab ca. 2500 Euro dabei, OHNE 4k Monitor. heisst mit guten 2800-3000 Euro ist man dabei.


beide Konfigurationen wären mir den Sprung nicht wert.---> Konsole best place to play(falls man bei Null startet und keinen PC besitzt wo man nur ne neue Graka und/oder CPU braucht)


[Beitrag von bereft am 19. Aug 2014, 22:30 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#321 erstellt: 20. Aug 2014, 18:49
Hab mal Screenshots aus den Direct Feed Videos gemacht:

Forza Horizon 2

forza1 forza2
Forza3 forza4

Driveclub

driveclub1 Driveclub2
Driveclub3
bereft
Inventar
#322 erstellt: 20. Aug 2014, 19:08
aus den Gamersyde videos? sind leider alle zu kurz geraten, unter bestimmten bedingungen sieht Driveclub irgendwie komisch aus, die schere klafft von fotorealismus(bewölkter Himmel oder gar Regen) bis hin zu "ach, sieht ja doch nur wie ein videospiel aus" auseinander. Das liegt aber wohl an der Engine/dem Grafikstil der Engine. Wenn man die Cryengine mit der Frostbite 3 vergleicht erkennt man auch unterschiedliche Grafikstile, wie auch bei der Unreal Engine, die unverkennbar ist, Erwähnenswert wäre auch die Id-Engine(Wolfenstein, Rage)

http://static1.games...7015855492-Excel.gif
gibts einen clip wo Driveclub noch beeindruckender aussieht?

---------------
ich verstehe den hype um the crew nicht, es ist technisch auf dem stand eines tdu, aber ohne das faszinierende drumherum, in tdu hatte man wenigstens konkrete Ziele wie die Yacht, die Traumhäuser und mit dem Club den FXX und Apollo freizuschalten, wenn ein Spiel einem vieles geben will aber keine Ziele bietet, dann wird es schneller als gedacht langweilig(weil einfach nicht motivierend genug)

The Crew ist einfach technisch eine viel zu große Katastrophe, die Optik, das Fahren an sich, da nützt alles Open-Worldness nichts.

Aber in dieses Horn blasen meistens die gleichen Leute die Horizon 2 automatisch besser finden als Driveclub weil es ja Open World ist und mehr Autos bietet...

NFS 3 damals für die ps1 hatte vielleicht 12 Autos und ist dennoch ein geniales Spiel gewesen, Quality over Content, es sei den man hat wirklich viel zu wenig content, Driveclub hat ohne rückwärts/spiegelverkehrt 25 einzigartige Strecken, mehr als Forza 4 und Forza 5 und als Arcade Racer muss man kein Tuning integrieren, die klassischen guten Arcade Rennspiele in denen Supercars vorkommen verzichteten schon immer auf Tuning, viele halten bsp. die klassischen NFS für besser als die in denen es die Tuning-option gibt. Von der Tuningoption in Horizon 1 hielt ich übrigens auch nicht viel, so oder so kristallisieren sich am Ende diverse beste Autos für Klasse xyz heraus, Tuning bietet halt nur die möglichkeit der Verschiebung von bestimmten Autos in andere Klassen, verändert also die Menge verfügbarer Autos für bestimmte Klassen.


[Beitrag von bereft am 20. Aug 2014, 19:22 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#323 erstellt: 20. Aug 2014, 19:59
Was the Crew angeht bin ich voll bei dir. Auf mich macht es keinen besonders guten Eindruck. Aber weiß nicht so recht wieso^^

Bei Driveclub sind es die Gamersyde Videos, ja. Finde bei Driveclub kommt es extrem auf die Strecke an. Die Strecke von dem ersten Bild, also im Wald sieht extrem gut aus. Die beiden anderen finde ich nicht wirklich beeindruckend. Aber die Strecken mit Schnee finde ich mit abstand am besten! Die Lichteffekte im Schnee und pfützen usw sehen einfach gut aus! Was mir bei dem 2. Bild bzw dem VIdeo aus dem es stammt nicht gefällt ist der Himmel. Sieht irgendwie aus als würde der nicht dazugehören. Leider sind die Direct Feed Videos eher von schlechten Momenten von Driveclub und bei Forza eigentlich nur grafisch gute Ausschnitte. Das fotorealistische kommt aber oft auch einfach durch die schlechte Qualität von Videos. Man glaubt dann mehr zu sehen als das Spiel wirklich hergibt.

Was den Content bei Driveclub angeht, finde ich das auch genug. Das einzige was mich an deinen Aussagen dazu immer stört ist, dass du bei Forza 5 immer das Gegenteil behauptet hast. Ein gutes Spiel ist kein schlechtes Spiel weil es nicht Unmengen an Content und Features hat. Und ein schlechtes Spiel wird durch Content und Features kein gutes.
bereft
Inventar
#324 erstellt: 27. Aug 2014, 17:59
http://www.ingame.de...lusiven-ps4-inhalte/

so sehen die Exklusivinhalte(bis September 2015) in der PS4 Version aus.
H3ld22
Inventar
#325 erstellt: 27. Aug 2014, 18:06
Hm ist ja Gott sei dank nichts wirklich weltbewegendes. Eine Map und eine Mission mehr ist zwar ärgerlich, aber ist nichts dabei was mich von einem Kauf der Xbox Version abhält. Freue mich schon auf den 09.09. :-)
bereft
Inventar
#326 erstellt: 27. Aug 2014, 18:16
bist du mittlerweile auch infiziert?

es sind noch 2 waffen und je für jede Klasse eine komplette Ausrüstung, aber wie es so ist, meist sind es nur mittelmäßige Sachen und am Ende dreht man eh sein eigenes Ding und rüstet sich individuell aus-alleine schon aus dem Prinzip nicht wie jeder xbeliebiger Guardian herumzulaufen, da ist die Map und die Extra Mission weltbewegender, aber das ist natürlich auch nur ein Strohfeuer und schnell vergessen, das Spiel wird auch auf der xone geil.

übrigens wenn man sich die Zahlen der Vorbestellungen in den USA anschaut:

PS4: 600000
Xbox One: 500000
PS3: 200000
Xbox 360: 1500000

dann setzt Destiny auch ein Zeichen dafür dass die Entwickler endlich diesen Crossgen Unsinn sein lassen, die Zeiten sind bis Ende des Jahres endgültig vorbei. 160 Millionen auf der PS3+Xbox 360 oder nicht. HAUPTSACHE Currentgen, ihr EntwicklerPfeiffen und Geldgeilen Publisher Penner.


[Beitrag von bereft am 27. Aug 2014, 18:17 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#327 erstellt: 27. Aug 2014, 18:39
Infiziert noch nicht ganz. Mag eigentlich keine RPG Elemente in einem Shooter. Aber von Bungie kann nichts schlechtes kommen!
Papierkorb
Inventar
#328 erstellt: 27. Aug 2014, 21:23

H3ld22 (Beitrag #327) schrieb:
Aber von Bungie kann nichts schlechtes kommen!


Das konnte man von rare auch mal behaupten
H3ld22
Inventar
#329 erstellt: 27. Aug 2014, 21:32
Das stimmt wohl. Aber wenn die mal wieder ein nornales spiel machen, wird das bestimmt wieder so sein.
Papierkorb
Inventar
#330 erstellt: 28. Aug 2014, 06:51
Ich glaub da fehlen die fähigen entwickler und schlauen köpfe, die haben ja alle das haus verlassen, wobi ein großer teil bei nintendo geblieben ist.


Aber mal was anderes, MS will für kinect 150$ bzw 150€ haben, ganz schön viel holz für so ein nutzloses gerät.
Da zieh ich doch lieber die playstation cam vor, die kostet nicht mal die hälfte und macht genau so viel sinn.

Bin gespannt ob MS das dingen so verkauft bekommt
H3ld22
Inventar
#331 erstellt: 28. Aug 2014, 07:44
Denke nicht, aber wird sicher schnell billger. Mit der ps cam kann man eben noch weniger machen. Für Kinect gibts wenigstens ein paar spiele.
bereft
Inventar
#332 erstellt: 28. Aug 2014, 08:12
1.da scheint jemand gekränkt zu sein und verlangt jetzt aus rache mondpreise.
2.die spiele interessieren mich an der kinect weniger...es sind nur ein paar ganz nette features wie 'xbox,aufzeichnen' oder qr-codes einlesen, die kamera fürs streamen unter freunden usw.
3.ein klarer fall von ebay, abwarten und bei guten angeboten zuschlagen
H3ld22
Inventar
#333 erstellt: 28. Aug 2014, 13:49
Jap seh ich auch so. Gibt kein Killerfeature für Kinect bisher. Aber so ein paar Kleinigkeiten wie Videos aufzeichnen, Ton aus/ein, Ausschalten, In die Einstellungen gehen, und hoffentlich bald auch Musik abspielen lassen mit dem media player, sind per sprachbefehl ganz brauchbar. Dazu reicht aber eigentlich auch ein günstiges Micro, das MS anbieten könnte.

Aber der Preis wundert mich erstmal nicht. 500 Euro hat ein Bundle die ganze Zeit gekostet. Also war doch klar, dass sie über 100 Euro gehen müssen. Aber wie gesagt, glaube auch dass es zu dem Preis nicht oft verkauft wird und schnell günstig zu haben sein wird. Gibt sicher auch viele die ihres nun über ebay verkaufen.

Ich würde jedenfalls auch jetzt noch zu dem Bundle greifen glaube ich. Gibt so ein paar lustige Spielereien auf die ich nicht verzichten will.
H3ld22
Inventar
#334 erstellt: 28. Aug 2014, 16:45
Hab grade ein bisschen die The Crew PC beta gespielt. Ist zwar hier nicht das PC Forum aber ich denke es passt auch hier.

Ich finde das Spiel eher "naja". Habe eine Stunde etwa gespielt. Steuerung ist sehr Arcadelastig. Da fährt man noch schlimmer als bei Horizon 2 quer-feld-ein und springt über irgendwelche dinge 10m hoch oder fährt mit 180km/h durch einen fluss. Aber ok, ist ja eher ein Spass Spiel. Macht auch etwas spaß aber für mich ist die Steuerung etwas zu schwammig. Gut ist denke ich der Inhalt des Spiels, also die Missionen, und teile Sammeln fürs Fahrzeug usw...das macht schon spaß, aber, naja, eben nur ein "naja".

Grafisch bin ich richtig enttäuscht. Weiß nicht obs nur die Beta ist und das finale Spiel da einen Sprung macht. Aber ich Spiele es in Ultra (Außer dass AA, hier FXAA und nicht 4xMSAA) und 1080p mit 30FPS (die beta geht nur mit 30 fps) und Watchdogs sieht finde ich um einiges besser aus, sogar auf der Xbox One. Driveclub und Horizon 2 sehen da um welten besser aus.

Edit: So nach bisschen mehr Spielzeit kann ich sagen, dass es noch etwas besser geworden ist. ist kein schlechtes Spiel. Aber auch kein Hit. An manchen Orten sieht die Grafike cht gut aus, vor allem in zwischensequenzen. In anderen Situationen dann wieder richtig schlecht. Aber die Map ist echt riesig. Hab nicht erwsrtet, dass man da echt so weit fahren kann und wirkkich lange braucht um mal in einen anderen staat zu kommen.


[Beitrag von H3ld22 am 28. Aug 2014, 21:28 bearbeitet]
bereft
Inventar
#335 erstellt: 28. Aug 2014, 21:41
https://www.youtube.com/watch?v=OGS0RAkMbE4 2033
https://www.youtube.com/watch?v=3YEgSXjwv2o Last Light

kein erheblicher Unterschied, 1080p vs 900p halt, minimal unschärfer, fällt eher im direktvergleich auf. solange es kein 30fps zu 60fps oder 720p nativ zu 1080p nativ ist, kann man beide Versionen bedenkenlos spielen. Bei Last Light, das Hardwaretechnisch fordernder ist, fallen die Unterschiede aber auch gleich etwas größer auf.

nur bei BF4 wurmt mich das schlechte LoD and die Grafikfehler im weiten wenn man durch das Zielfernrohr schaut, auf der PS4 habe ich das nicht getestet, da ich da nur Pionier und Versorgung spiele.

ich weiß, ich sollte es einfach mal nachprüfen bevor ich hier die Frage stelle ob es auf der PS4 erheblich besser ist mit dem LoD entfernter objekte, bzw. generell mit der weitsicht, ich kann nur für die normale Ansicht sagen dass die XOne Version ab der mittleren Distanz verwaschener und detailärmer daherkommt. Ebenso gibts öfter Framedrops zu verzeichnen, mittlerweile habe ich einige Stunden mit der XO version verbracht, stehe kurz vor der SRR-61(endlich!)


[Beitrag von bereft am 28. Aug 2014, 21:48 bearbeitet]
bereft
Inventar
#336 erstellt: 28. Aug 2014, 21:44

H3ld22 (Beitrag #334) schrieb:
Hab grade ein bisschen die The Crew PC beta gespielt. Ist zwar hier nicht das PC Forum aber ich denke es passt auch hier.

Ich finde das Spiel eher "naja". Habe eine Stunde etwa gespielt. Steuerung ist sehr Arcadelastig. Da fährt man noch schlimmer als bei Horizon 2 quer-feld-ein und springt über irgendwelche dinge 10m hoch oder fährt mit 180km/h durch einen fluss. Aber ok, ist ja eher ein Spass Spiel. Macht auch etwas spaß aber für mich ist die Steuerung etwas zu schwammig. Gut ist denke ich der Inhalt des Spiels, also die Missionen, und teile Sammeln fürs Fahrzeug usw...das macht schon spaß, aber, naja, eben nur ein "naja".

Grafisch bin ich richtig enttäuscht. Weiß nicht obs nur die Beta ist und das finale Spiel da einen Sprung macht. Aber ich Spiele es in Ultra (Außer dass AA, hier FXAA und nicht 4xMSAA) und 1080p mit 30FPS (die beta geht nur mit 30 fps) und Watchdogs sieht finde ich um einiges besser aus, sogar auf der Xbox One. Driveclub und Horizon 2 sehen da um welten besser aus.

Edit: So nach bisschen mehr Spielzeit kann ich sagen, dass es noch etwas besser geworden ist. ist kein schlechtes Spiel. Aber auch kein Hit. An manchen Orten sieht die Grafike cht gut aus, vor allem in zwischensequenzen. In anderen Situationen dann wieder richtig schlecht. Aber die Map ist echt riesig. Hab nicht erwsrtet, dass man da echt so weit fahren kann und wirkkich lange braucht um mal in einen anderen staat zu kommen.


alles wie erwartet, der Mensch kann sich halt auch an schlechte Dinge und Umstände gewöhnen, das zum Thema "ist besser geworden und gar nicht soooo schlecht"

neee, also the crew und der hype um diese "Blase", die wird schnell zerplatzen, es ist halt, wie erwähnt, ein Rennspiel für nicht Rennspielefans, die kaufen die Spiele meist aus anderen Gründen als die Enthusiasten, vor allem die Custimizations und Open World sind Dinge auf die sie besonders viel Wert legen.

ich wette ein TDU 3 hätte hübscher ausgesehen und hätte auch viel mehr Stil/Flair. Schade.
H3ld22
Inventar
#337 erstellt: 28. Aug 2014, 22:10
Ja es ist eben kein typisches Rennspiel. Spielt sich mehr wie GTA und Watchdogs aber eben mit Schwerpunkt Rennen.
Aber an die 30 fps kann ich mich bei einem rennspiel nur schwer gewöhnen. Hoffe, dass das bei driveclub und horizon 2 nicht so deutlich auffällt.
bereft
Inventar
#338 erstellt: 28. Aug 2014, 22:24
30fps sehen nicht immer so hässlich aus, hängt davon ab wie sehr die Entwickler daran arbeiten den Bildablauf geschmeidiger aussehen zu lassen und die 30fps soweit es geht zu kaschieren, früher half immer ein übertriebener Blur-Effekt, bin kein Entwickler, aber die haben schon ihre Methoden, Driveclub sieht nicht wie eine Zitterpartie aus, da gibts deutlich schlimmere beispiele UND gesetzt dem Fall es handelt sich um stabile 30fps, dann sieht es, je schneller die Objekte sich bewegen flüssiger aus als bei einer sehr langsamen Bewegung, da dem Auge einfach viel weniger Zeit bleibt zwischen den Bildern zu unterscheiden, das sich langsam drehen in Watch Dogs war ein übles beispiel für 30fps, Skyrim war sogar noch schlimmer.
Papierkorb
Inventar
#339 erstellt: 28. Aug 2014, 22:40
PGR hatte doch auch nur 30fps?
bereft
Inventar
#340 erstellt: 28. Aug 2014, 22:44
ja, es sah gut aus und nur etwas ärmer an Blur-Effekten als PGR3, jedenfalls sind 30fps nicht so ein großes Thema bei Arcade Racern da die Physics weniger Komplex ist und man sozusagen weniger befehle in größeren Abständen eingeben kann ohne die Kontrolle zu verlieren, Arcade Racer verzeihen mehr, deshalb ist da der Sprung von 30fps zu 60fps kleiner. Horizon 1 lies sich auch ziemlich gut und direkt steuern, die 30fps waren auch von der angenehmeren Sorte.


[Beitrag von bereft am 28. Aug 2014, 22:44 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#341 erstellt: 29. Aug 2014, 00:07
ja, kommt immer aufs spiel an.

https://www.youtube.com/watch?v=7WJ3n-XGOYA

Gutes video von p.cars auf ps4. Viele mögens zwar nicht, aber ich mag die ganzen Unschärfeffekte. Sieht insgesamt echt ganz gut aus.
bereft
Inventar
#342 erstellt: 02. Sep 2014, 21:18
öffnet folgenden link mit google chrome:
https://www.destinyplanetview.com/de/home

hach..diese musik..ich bin so leicht zufrieden zu stellen.

http://www.vgchartz.com/preorders/

wow... aber leider nur US-Only.


[Beitrag von bereft am 03. Sep 2014, 14:35 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#343 erstellt: 04. Sep 2014, 15:10
Einfach mal zum spaß

Klick

Bin auf erste zahlen gespannt
H3ld22
Inventar
#344 erstellt: 04. Sep 2014, 19:54
http://canadianonlin...zon-2-and-driveclub/

Schönes preview von driveclub und forza horizon 2. Obwohl ich schon weiß wem das preview gefällt und wem nicht, weil der typ forza bevorzugt ;-)
Aber stimmt so in etwa mit dem überein, was meine Eindrücke aus den Gameplayvideos sind.

Steuerung von driveclub sieht auch in den Videos sehr viel direkter aus als bei Forza.
bereft
Inventar
#345 erstellt: 04. Sep 2014, 20:06
wie oft noch? dieses casual racers argument "hauptsache open world" sticht hier nicht, dann geht doch gleich das lausige the crew spielen,da habt ihr noch mehr open world.


DriveClub’s more traditional racing approach of battling it out in different locales and tracks is good, but not the same as the open structure in Forza Horizon 2.


waynetrain? solange der Multiplayer von Driveclub so gut gestaltet ist dass man immer lust hat sich mit anderen zu messen könnte es ein langfristig motivierenderes Spiel sein als das "macht was ihr wollt, aber so ganz ohne roten faden wird das spiel irgendwie schnell langweilig"-Horizon Konzept.

An diesem Problem krankte auch schon TDU, es hat halt auch"eigentlich nicht Rennspiele-Spiele" als Zielgruppe, mehr oder weniger.

technisch(Grafik und Physics) ist Driveclub schon mal besser, die Langzeitmotivation etwas für den Club zu tun und sich immer wieder mit anderen zu messen muss sich erst zeigen, Turniere(täglich wie wöchentlich) wären halt sehr gut, denn im Singleplayer wirkt das Spiel schon zu trist und wirkt wie eine Engine Demo, es scheint so als könne nur ein guter Multiplayer dem Spiel leben einhauchen.


[Beitrag von bereft am 04. Sep 2014, 21:22 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#346 erstellt: 04. Sep 2014, 21:50
Wie er sich angegriffen fühlt von einem preview von irgend nem typ nur weil er horizon besser findet :-D
bereft
Inventar
#347 erstellt: 04. Sep 2014, 22:52
tl;dr - ich gehe sogar davon aus dass die meisten casuals horizon 2 besser finden werden, aber andererseits viele rennspielverrückte entweder lieber Driveclub spielen werden oder falls sie keine PS4 besitzen gleich bei Forza 5 bleiben, so wie damals mit Forza 4 und Forza Horizon, da waren wenige aus den Top 100000 die man aus Forza 4 kennt unterwegs, weil schon Horizon 1 vielen Motorsportfans nicht ausreichend "Competitive" gewesen ist.

Das Problem sind die Präsentation/Auslegung des Spiels plus die Physics die eben zu einem bestimmten Maß anspruchsvoll sein muss.


nach dieser casuals logik müssten es ja viel mehr spieler in einem horizon spiel geben als in einem forza motorpsort, let's see: forza 4: um die 4 Millionen Spieler in den Ranglisten der meistbefahrenen Strecken+Klassen(A und S), Forza Horizon soweit ich weiß nur gut 1,2 Millionen?

also sagen wir mal 33% der Spieler obwohl es ein größeres Publikum ansprechen sollte.


[Beitrag von bereft am 04. Sep 2014, 23:07 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#348 erstellt: 04. Sep 2014, 23:27
Ich kapier wie immer nicht was dein problem ist :-D

Ja forza horizon ist eher ein arcade spiel für casuals! Das war/ist das ziel der entwickler.

Bei Driveclub ist das ähnlich.

Wo ist das problem? :-D
bereft
Inventar
#349 erstellt: 04. Sep 2014, 23:43
ähnlich, aber nicht gleich.
H3ld22
Inventar
#350 erstellt: 04. Sep 2014, 23:45
Ja, und wer hat jetzt was anderes behauptet?
bereft
Inventar
#351 erstellt: 06. Sep 2014, 18:13
https://www.youtube....7QwG2-MQotK2EXE57Wsw


http://www.4players...._Konsolen-Start.html

http://www.onlinewel...japan-launch-127144/

die Verkaufszahlen sollte man am besten gar nicht Veröffentlichen um sich die Demütigung zu ersparen. Thank God that there are Europe and the US.
Papierkorb
Inventar
#352 erstellt: 06. Sep 2014, 18:56
Naja ladenhüter ist die xbox one ja hier auch irgendwie, hier gabs die von anfang an immer massig zu kaufen.

Aber wart mal ab wenn forza 93 und halo 86 kommt, dann hat sony nichts mehr zu lachen


Die leute merken sich das wenn man eine konsole vernachlässigt, auf der 360 gabs nach 2007 kaum noch große exklusives
H3ld22
Inventar
#353 erstellt: 06. Sep 2014, 19:46
Grnau, es gab nur die ersten 2 jahre exklusivtitel 😂
Papierkorb
Inventar
#354 erstellt: 06. Sep 2014, 19:50
Ist ja auch so, nicht umsonst hat die PS3 die 360 bei mir als primär konsole abgelöst.

Was kam denn da noch großartig?
H3ld22
Inventar
#355 erstellt: 07. Sep 2014, 09:12
Ich frag mich eher was in den ersten zwei jahren kam.
bereft
Inventar
#356 erstellt: 08. Sep 2014, 21:21
Horvath:

es ist halt die Frage, haten ist das eine, aber hat man auch bessere Spiele zur verfügung/was soll man denn ansonsten spielen?

ich habe bei Destiny einfach den größten spass gehabt, das spiel FÜHLT sich halt auch geil an(spielmechanik, präsentation, musik)

aber es stimmt schon dass man ein Diablo 3 oder Borderlands spieler sein sollte um es wirklich "nachvollziehen" zu können, es gibt viele Diablo spieler die sich jetzt Destiny holen und gierig auf das spiel waren.
Horvath
Gesperrt
#357 erstellt: 08. Sep 2014, 21:32
Was redet der typ über dir fürn mist das man sich in bf4 nie begegnet weil de maps so gross sind wär mir nicht aufgefallen in 250 stunden lvl 94
bereft
Inventar
#358 erstellt: 08. Sep 2014, 21:34
Eroberung Gross in einem 5er Squad, je nach Spielverlauf hat man genügend spawnmöglichkeiten um es einem Heimzuzahlen. Keine Ahnung was der damit meint, auf die Dauer sind solche gefechte eh langweilig, gibts schon bei CoD zu oft, wenn frustrierte Tryhard kiddies sich UNBEDINGT rächen wollen und dich über die ganze map stalken.


[Beitrag von bereft am 08. Sep 2014, 21:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread
Schlafmütze am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  10075 Beiträge
PS4 vs Xbox One Auflösung
KDTRCH am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  35 Beiträge
Kaufberatung ? PS4 slim / PS4 pro / XBOX one
SignorRivelli am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  9 Beiträge
Xbox one dolby surround
Spleene am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  3 Beiträge
Xbox OneX vs. PS4 Pro
myreflex1989 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  22 Beiträge
Konsole PS4 Pro & Xbox One X
Audio_John am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  11 Beiträge
PS4 / xBox One - Pre-Release
Abdizur am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  575 Beiträge
XBOX ONE - PANASONIC LED LCD
SynekPablo am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  3 Beiträge
Konsole mit Apple verbinden? PS3 vs. Xbox
onematze am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  11 Beiträge
PS3 vs. XBOX 360 Multimedia
soundvernatiker am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343