Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der - XBox One vs. PS 4 Spiele/Hardware - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
dharkkum
Inventar
#208 erstellt: 29. Apr 2014, 09:41
Welche Spiele sollen das denn sein?

Die PS4 ist besser weil sie mehr Leistung hat und die Games mit höherer Auflösung oder mehr FPS laufen, bei den Games bekleckern sich weder die PS4 noch die One derzeit viel mit Ruhm.

Wobei ich da die One zur zeit noch eher vorne sehe mit Forza 5 und Titanfall was Exklusivtitel angeht..

Wenn ich da lese, dass z.B. Driveclub zwar mit 1080p aber nur mit 30fps erscheinen soll packe ich mich nur an den Kopf.

Dann lieber Forza 5 mit 60 fps und eventuell etwas geringerer Auflösung bzw. schlechterem AA. Das Kantenflimmern ist grafisch das einzige, was mich zur Zeit bei Forza 5 stört.
CWM
Inventar
#209 erstellt: 29. Apr 2014, 10:44
Volle Zustimmung. Meine obige Aussage bezieht sich auf die für Spieler offenbar durchdachtere Hardware der PS4. Bei Games müssen beide Systeme nachlegen.

Momentan ist neben dem PC als unangefochtenes Spielgerät Nr. 1 die PS3 meine meistgenutzte Konsole. Endlich habe ich mir ein brauchbares Fremdhersteller Joypad im 360 Layout zugelegt und hole nun die bisher liegengebliebenen Spiele nach. Last of us, Uncharted 3, etc.
Die besseren Spiele gibt es derzeit noch ganz klar auf PS3 und 360, nicht etwa auf den neuen Systemen.

Papierkorb
Inventar
#210 erstellt: 29. Apr 2014, 21:14
Die 360 hat MS zuletzt übelst vernachlässigt, was auch ein grund war weshalb die PS3 die 360 als primär konsole bei mir abgelöst hat.
Und aktuell hat es sich nicht gebessert bei MS, bin gespannt was die E3 so bringt.

Sony sollte sich auch nicht auf den "selbstläufer" ausruhen, sondern immer gute exclusives raushauen.

Aktuell seh ich sony klar vorn, das kann sich aber schnell ändern
DonPaddo
Inventar
#211 erstellt: 30. Apr 2014, 12:27
Habe zwar eine PS4, aber auf die Zeit bis Watchdogs kommt, halte ich mich mit Spielperlen der 360 über Wasser.

The Force unleashed für 4 Euro bei Rebuy. Da kann man nichts sagen. Damit sich die Versandkosten lohnen noch gleich den 2. Teil für 6 Euro dort bestellt. Das sollte genügen bis nächsten Monat.


[Beitrag von DonPaddo am 30. Apr 2014, 12:27 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#212 erstellt: 01. Mai 2014, 00:12
Na ich hab paar hundert games die mich übers wasser halten

Aber sonst konnte nur sony in den letzten 6-7 jahren überzeugen.

MS setzt mehr auf zeit exklusive contents und nintendo?? (wo bleibt wave race, f-zero, star fox, pilot wings ect?)

Einer der gründe weshalb die PS4 meine aktuelle primär konsloe ist
skinny-o
Stammgast
#213 erstellt: 10. Mai 2014, 22:49
meine meinung: ich glaube viele, sehr viele deutsche konsolenzocker bevorzugen die playstation reihe schon alleine deswegen, weil sie vorher da war. Ja. Die Ps1 gab es vor xbox, jeder echte konsolero hatte eine ps 1. dann ist es doch auch nur klar das man sich die ps 2 holt, hatte auch so ziemlich jeder hans und franz Dann liegt es doch auch nahe das man sich die ps 3 geholt hat.
Was ja auch keine schande ist, alles top-konsolen. aber schade das viele so denken, was der bauer nicht kennt frisst er nicht...

dann gibt es auch noch die ganz schlimmen xbox hasser! Alleine aus dem grund weil es das gegenstück zu ihrer soo tollen ps 3 ist.

Alle die ich kenne aus meinem engeren freundeskreis denken und sind leider so. ich bin der einzige der sich gegen die ps3 für die xbox 360 entschieden hat. bereut habe ich das keine sekunde.
Definitiv hat Microsoft gegenüber Sony die geileren exclusive titel. Das streiten leider auch viele ab. Neid? Naja ich werde mir tatsächlich diesmal wieder die playstation holen.
Nicht weil ich die konsole besser finde, sondern weil ich nachgebe und mir das holen werde, was sich ca. 70% der zocker holen. Ich möchte mit meinen echten freunden diesmal das online zocken nicht missen müssen. trauriger grund nech?

Naja jetzt zu meiner frage an alle glücklichen ps 4 besitzer: Ich mag die farbe blau nicht sonderlich, kann man die blaue farbe im hintergrundmenü des ps 4 menüs ändern?

PS: In amerika ist die xbox übrigens vieeel mehr vertreten und beliebter als sonys ps 3 /4
genau wie in amerika Pepsi marktführer ist und nicht Coca Cola
auch Burger King ist dort beliebter als McDonalds.

Liebe grüße an euch alle.
Papierkorb
Inventar
#214 erstellt: 10. Mai 2014, 23:04
Die besten exklusives hatte bisher immer nintendo, jeder kennt mario, donkey kong oder zelda.
Da gibt es weder bei sony noch bei MS so bekannte marken

Allerdings ist das auch geschmackssache, bis auf forza hat MS nichts was mich anspricht.
Und was das mit neid zu tun haben soll kann ich auch nicht verstehen, ist ja nicht so als ob man nur eine konsole besitzen dürfte...

Und das die xbox in USA gut läuft ist ja logisch, die one wurd ja dafür konzipiert, ansonsten ist die welt ehr pro sony, bin gespannt wie es auf den asiatischen markt so läuft
CWM
Inventar
#215 erstellt: 12. Mai 2014, 09:36
Da die allermeisten (Major-)Games sowieso Plattformübergreifend rauskommen, entscheide ich mich für die zocktechnisch beste Version. Und das scheint bei den Konsolen dieses mal die PS4 zu sein, generell sowieso weiterhin der PC.

Wen juckt´s, was die Amis aus Patriotismus bevorzugen? Die sollen so viel Fastfood essen, wie sie wollen, deswegen mache ich das noch lange nicht.
DerLynx
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 25. Mai 2014, 11:47
Ich weiß nicht was immer alle mit ihren PC wollen.

Pc beste Grafik, und wieviel bezahlt man da um die beste Grafik zu bekommen ?

Nehmt doch 400€ und kauft euch nen Gaming Pc. Na wer weiß wie dann wohl eure Grafik ist ? Schlechter als die der PS3 wahrscheinlich.

Und wenn man Preis-Leistung umrechnet stellt ne PS4 jeden Rechner in den dunklen dunklen Wald.
bereft
Inventar
#217 erstellt: 25. Mai 2014, 13:10
zu allererst zahlt man mehr für die 1080/60 performance aber um dann noch eine wirklich erhebliche bessere Grafik zu haben, sprich ULTRA, da die Konsolen je nach Spiel zwischen Medium und High erreichen, muss man nochmals Tiefer in die Tasche greifen, da ist man dann schon bei 900+Euro, mit allem drum und dran.

aber das allerwichtigste ist ja ob in Sachen grafik derartige Verbesserungen möglich sind die das Spiel ganz anders wirken lassen, bsp.: Watch Dogs E3 2012 vs finales Produkt jetzt, wir werden sehen ob Ubisoft den PC-lern die Möglichkeiten gelassen hat es wie auf der E3 2012 aussehen zu lassen und/oder die Currentgen Fassung einfach zu stark kastriert hat, die Lichteffekte und schwachen Texturen erinnern schon stellenweise an die Oldgen.

habe mittlerweile Killzone, Infamous, BF4(Multiplayer!) und MGS Ground Zeroes gesehen und muss sagen: für 400 Euro Hardware kriegt man echt etwas fürs Auge geboten, da ich nie ein PC-Gamer war profitiere ich von jedem Fortschritt gegenüber der alten Gen und bin soweit zufrieden. Es wird ja kein Extreme PC-Gamer gezwungen sich unbedingt auch eine Currentgen Konsole zu holen, man muss es nicht allen Recht machen. Das geht auch einfach nicht, wären die Konsolen 1200 Euro Teuer und mit möglichen 4k 60fps Hardware bestückt dann würden VIELE jammern dass man sich jetzt keine Spielekonsolen mehr leisten kann, die ganzen armen Kinder und Teenager die doch früher immer so gerne gezockt haben, vllt. auch mit Mami Papi oder sonstwen und da geht doch der ganze Spass verloren wenn man nur auf Hardware schaut, am Ende müssen doch die Spiele spass machen, das zählt, und dann noch der Stromverbrauch(ca. 300 Watt?) uswusf.


[Beitrag von bereft am 25. Mai 2014, 13:41 bearbeitet]
DerLynx
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 25. Mai 2014, 13:28
Also für den aktuellen preis von 399€ für eine PS4 kann man absolut nix sagen. Auch was die Grafik angeht ist diese für den Preis absolut Top und da kommt auch für den Preis kein Pc mit.

Ich finde bis auf das es momentan noch nix gescheites zu zocken gibt, hat Sony dieses mal alles richtig gemacht.

Und MS ist, nachdem sie es ja erst anders machen wollten und dann doch lieber ihr Angebot noch mal an der Konkurrenz angeglichen haben, bei mir unten durch.
>Spider<
Inventar
#219 erstellt: 25. Mai 2014, 14:18

DerLynx (Beitrag #216) schrieb:

Schlechter als die der PS3 wahrscheinlich.

Nein schlechter als N64
CWM
Inventar
#220 erstellt: 25. Mai 2014, 14:18

bereft (Beitrag #217) schrieb:

aber das allerwichtigste ist ja ob in Sachen grafik derartige Verbesserungen möglich sind die das Spiel ganz anders wirken lassen


Ja, ja, und nochmals ja. Auf ´nem PC ist (u.a. grafisch) sehr viel mehr möglich, nur wird es nicht immer genutzt. Wenn aber, dann lohnt es sich m.E. deutlich. Im Prinzip ist eine aktueller Zocker PC bereits jetzt der PS4 / XBone überlegen, von der näheren Zukunft ganz zu schweigen.

Die Hardware ist zwar teurer, die Software jedoch viel günstiger, gute Mods und Erweiterungen oft sogar kostenlos. Den Mehrpreis hat man irgendwann raus.

Um nur mal ein prominentes Beispiel für diese Aussagen zu nennen: Skyrim.

Außerdem bietet ein PC so viel mehr als nur Spielen. Eure Vergleiche sind daher nur auf einen kleinen Teilaspekt der Möglichkeiten eines PC bezogen.

Surft Ihr im Internet oder schreibt ihr Eure Beiträge hier im Forum etwa mit ´ner Konsole


>Spider<
Inventar
#221 erstellt: 25. Mai 2014, 14:21

bereft (Beitrag #217) schrieb:
...die Lichteffekte und schwachen Texturen erinnern schon stellenweise an die Oldgen.

Das Spiel erscheint erst in zwei Tagen. Woher will man das dann wissen?
bereft
Inventar
#222 erstellt: 25. Mai 2014, 14:34
indem man sich Gameplay Videos anschaut? vor allem bei Tag sieht das doch trist aus, aber mein Interesse am Spiel steigt, die Möglichkeiten seine Umwelt zu manipulieren kann wenn schon nicht optisch, dann wenigstens Gameplaytechnsich der Welt mehr Tiefe verleihen.

an CWM: Eine Frage der verwendeten Engines, die Unreal Engine 4? Frostbite 4? Cryengine 4 usw.?
und schon liegt die Messlate für die Hardware höher, aber schaut man sich die Preise und technischen Möglichkeiten eines PCs an( 4x GTX 780ti und die 20 nm Grakas ab nächstes Jahr) dann kann es nicht die Aufgabe der Konsolen sein, technisch wegweisend zu sein, das ist wie immer nur PR-Geblubber und das war maximal bis zur PS2 so, dass man technisch "vorlegen" konnte oder sich zumindestens auf Augenhöhe bewegt hat.

Gaming findet immernoch auf den Konsolen statt, die PCler warten auf ihre wenigen Exklusivspiele die meist sowieso nur Engine-Demos sind(Crysis, Star Citizen, usw.) und haben trotz ihrer tollen Technik nichts besseres zu tun als Konsolenthreads und News zu crashen und betteln um Releases auch auf dem PC-kriegen auch oft genug ihren "Mitleidsrelease" damit sie ihre tollen 800Watt Mikrowellen PCs zum Glühen bringen können. Armselig.

der Konsolenmarkt steckt voller leben, alle haben die gleiche Basis, spielen unkompliziert mit- oder gegeneinander und die Bringschuld liegt beim Entwickler, so wie es sein sollte.


[Beitrag von bereft am 25. Mai 2014, 14:37 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#223 erstellt: 25. Mai 2014, 14:43

bereft (Beitrag #222) schrieb:
indem man sich Gameplay Videos anschaut?

Das Spiel erscheint erst in zwei Tagen
bereft
Inventar
#224 erstellt: 25. Mai 2014, 14:44
und weiter? in einigen Ländern ist das Spiel schon draussen und einige haben es traditionell schon vor dem Release, wieso stellst du dich so an?


ausserdem gibts Gameplay-Videos, Release-nahe die zeigen wie das fertige Produkt aussieht, im Fall von Watch Dogs weniger, das war ja alles nebulös was jetzt welche Version ist und wie sehr gedowngraded wurde.


[Beitrag von bereft am 25. Mai 2014, 14:45 bearbeitet]
DerLynx
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 25. Mai 2014, 14:45
Also ich sitze auf der Couch an der Konsole und schreibe hier im Forum, also Ja.

Ausserdem hast du es nicht wirklich verstanden (@CWM).... es geht um ein Spielgerät für 399-499€.

Kommt da dein Pc mit ? Ich glaube nicht.


[Beitrag von DerLynx am 25. Mai 2014, 14:46 bearbeitet]
CWM
Inventar
#226 erstellt: 25. Mai 2014, 14:47
@bereft:
Ich besaß und besitze trotz vorhandenem Gaming-PC sämtliche Konsolen und spiele auch auf denen am häufigsten, aktuell übrigens am meisten ältere PS3 Games

Ich habe nur auf die technischen Möglichkeiten und das dadurch höhere Leistungs- und Nutzungspotential eines PC gesprochen. Eine Glaubensfrage machst jetzt eher DU daraus.

Wenn ich nicht das Geld für mehrere Systeme hätte, würde ich mir zum Zocken nur eine Konsole zulegen, vermutlich 360 oder PS3. Ein besseres Verhältnis von möglichem Spielspaß fürs schmale Geld gibt's auch nach meiner Meinung nicht.

Das ändert aber nichts daran, das ich plattformübergreifende Games wie z.B. Wolfenstein auf dem PC günstiger kaufe, und keine Nachteile habe.

@Lynx: ich sitze am PC immer am Schreibtisch, zocke darauf aber trotzdem meist mit Gamepad

Meine Konsolen habe ich auch am Stuben TV angeschlossen. Daran ist mir jedoch das Surfen und vor allem Text tippen zu nervig.

Ich bashe keine Plattform, sondern suche mir das Beste heraus. Je nach Nutzen und meinen Anforderungen kann das mal eine Konsole sein, ein stationärer PC, ein iPad oder ein 3DS.


[Beitrag von CWM am 25. Mai 2014, 14:53 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#227 erstellt: 25. Mai 2014, 14:50

bereft (Beitrag #224) schrieb:
und weiter? in einigen Ländern ist das Spiel schon draussen und einige haben es traditionell schon vor dem Release, wieso stellst du dich so an? :.

Das Spiel erscheint frühestens 27. Mai 2014 10Uhr UTC+2



ausserdem gibts Gameplay-Videos, Release-nahe die zeigen wie das fertige Produkt aussieht, im Fall von Watch Dogs weniger, das war ja alles nebulös was jetzt welche Version ist und wie sehr gedowngraded wurde.

Richtig, gibts nicht.
Die gecrackte und schon verkaufte PC Version läuft noch auf Konsolensettings.
Also würde ich mir Aussagen über die Grafik noch verkneifen.


[Beitrag von >Spider< am 25. Mai 2014, 14:52 bearbeitet]
DerLynx
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 25. Mai 2014, 14:54
@CWM

Ich finde die meine Tastatur an der Konsole identisch der des Pc´s.

Witzig ist nur das man bei vergleichen mit Konsolen immer den Pc mit einbaut mit dem Vermerk das dieser ja mehr kann.

Ja ich bekomme meistens für MEHR GELD bei vielen Sachen mehr Leistung. Nur hat das hier nix zu suchen.

Wenn dich jemand fragt VW oder Opel ... sagst du dann auch kauf doch lieber Audi oder Mercedes die sind besser ...


[Beitrag von DerLynx am 25. Mai 2014, 14:55 bearbeitet]
CWM
Inventar
#229 erstellt: 25. Mai 2014, 14:59

DerLynx (Beitrag #228) schrieb:

Ja ich bekomme meistens für MEHR GELD bei vielen Sachen mehr Leistung. Nur hat das hier nix zu suchen.


Warum nicht? War bei Deiner PS4 die erwähnte Tastatur im Lieferumfang enthalten?
bereft
Inventar
#230 erstellt: 25. Mai 2014, 15:02
https://www.youtube.com/watch?v=osS7pmNqpbg


und an CWM:

beide Welten sind nicht optimal, haben ihre Vor- und Nachteile.

PC:
-Freiheit aufzurüsten, sein eigener "Herr" zu sein, aber Contra: Kostspielig und immer mit Arbeit verbunden(Kompatibilität, evtl. auch neue Motherboard erforderlich, uswusf.)
-Preise für Spiele so wie sie sein sollten, vor allem da Digital erworben
-so gut wie Jeder hat einen PC, da fragt man sich schon wieso nicht der PC im Fokus der Spielebranche steht.
-Cheater/Hacker und Piraterie Problematik

Konsolen:
-Abhängig von den Herstellern was die uns auftischen, da versucht wird so viele Menschen wie möglich zu erreichen werden technisch abstriche gemacht damit es auch bezahlbar bleibt
-spiele teuer, zu teuer vor allem die digitalen Versionen(da fallen genügend Kosten weg die man sonst draufzahlen muss wenn man das Spiel im Laden kauft, aber eine Frage der Preispolitik)
-gleiche Basis, ein geschlossenes Netzwerk wo man schnell und unkompliziert spielen und kommunizieren kann, mittlerweile genügend Funktionen wie Streaming und Videos hochladen/teilen

uvm.

perfekt wäre es für mich wenn man hardwaretechnisch mehr luft nach oben hätte, nicht unbedingt um mehr als 1080p oder 60fps zu liefern, sondern in Sachen Grafikengine die Lücke stopfen kann, es ist schade dass schon zu beginn gekämpft wird 1080p udn 60fps zu generieren und 60fps wollte vor dem release der Konsolen so gut wie jeder, jetzt klingt das alles wie eine Ausrede wenn von "nur zahlen" geschwafelt wird, bedenkt man den Preis der PS2 zu beginn(damals 800 DM, also 800 Euro in Echt, auf dem Papier 800/1,95583) dann hätte man gerade Aktuell so eine Konsole gebraucht die viel kostet aber auch viel leistet. Das ist mir alles etwas zu Casual geraten.


[Beitrag von bereft am 25. Mai 2014, 15:05 bearbeitet]
DerLynx
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 25. Mai 2014, 15:10

CWM (Beitrag #229) schrieb:

DerLynx (Beitrag #228) schrieb:

Ja ich bekomme meistens für MEHR GELD bei vielen Sachen mehr Leistung. Nur hat das hier nix zu suchen.


Warum nicht? War bei Deiner PS4 die erwähnte Tastatur im Lieferumfang enthalten?



Ich weiß ja nicht in welchem Thread du bist aber das ist hier ist der XBOX ONE vs PS4 Thread. Weiß nicht warum du den PC hier mit einbaust.

Und nein war sie nicht, diese ist noch von der PS3
>Spider<
Inventar
#232 erstellt: 25. Mai 2014, 15:12

bereft (Beitrag #230) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=osS7pmNqpbg

Konsole und vor offiziellem Release, schade hast es nicht verstanden.
CWM
Inventar
#233 erstellt: 25. Mai 2014, 15:16

bereft (Beitrag #230) schrieb:

an CWM:

beide Welten sind nicht optimal, haben ihre Vor- und Nachteile.


Vollste Zustimmung. Deshalb nutze ich ja auch alle Plattformen.
Aber darf man deswegen nicht die Vorteile der einen Plattform, oder die Nachteile der anderen erwähnen?
Nochmals: könnte ich aus Geld oder Platzgründen nicht alles besitzen, würde ich mir zum zocken nur eine Konsole hinstellen.
DerLynx
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 25. Mai 2014, 15:31
Also mir geht es einfach nur darum das man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht.

Und ich finde es einfach schrecklich das man bei Vergleichen von Xbox und PS3/4 immer damit kommt das der PC ja besser ist. Nur PS4 oder Xbox is halt PS4 und Xbox, nen PC kann alles mögliche sein sein. Daher finde ich das man bei diesem Vergleich kein PC mit einbringen muss/soll.
bereft
Inventar
#235 erstellt: 25. Mai 2014, 15:40
weil heute Sonntag ist:

ontopic:
https://www.youtube.com/watch?v=FpwIO36iYNM
und
https://www.youtube.com/watch?v=KN0N8fy0G5k


die xbox one erkennt man auch so, an den Crushed Blacks.

keine weltbewegenden unterschiede, die PS4 Version sieht aber etwas schärfer und runder aus, die Xbox one hat wieder so ein hartes bild durch die crushed blacks, der farben und den lichteffekten(wohl etwas zurückgeschraubt oder es lag an der Tageszeit?), das wirkt dann auch mehr wie ein Cartoon und das Bild sieht nicht nur härter aus, sondern auch flacher,

sieht man vor allem am ersten Video gegen Ende, ab Minute 2.


[Beitrag von bereft am 25. Mai 2014, 15:42 bearbeitet]
SvenSch
Stammgast
#236 erstellt: 26. Mai 2014, 08:18
Sind eigentlich die Spiele unterschiedlicher Plattformen wirklich absolut identisch im Ablauf?
Das GamePlay ist ja schon minimal unterschiedlich.

Ich weiß das das die Grafikvergleiche oft auf PC simuliert werden,
woran erkennt man denn eigentlich einen "echten", also quasi live Vergleich?
>Spider<
Inventar
#237 erstellt: 26. Mai 2014, 08:38

SvenSch (Beitrag #236) schrieb:

Ich weiß das das die Grafikvergleiche oft auf PC simuliert werden, ...

Wer sollte das denn wie machen?
CWM
Inventar
#238 erstellt: 26. Mai 2014, 10:36
Ich antwortete auf folgende Frage


bereft (Beitrag #217) schrieb:

...das allerwichtigste ist ja ob in Sachen grafik derartige Verbesserungen möglich sind die das Spiel ganz anders wirken lassen...


und behaupte: ja, wenn das Potential ausgenutzt würde, tragen auch kleine Verbesserungen der Grafik zu deutlich mehr Atmosphäre bei.
Was leider oft nicht der Fall ist, weil nur 1:1 portiert wird. Den PC habe ich als Beispiel aufgeführt. GTA4 hat auch ohne die grandiose Fernsicht der PC Version Spaß gemacht, trotzdem war es damit viel schöner. Gleiches gilt für die HD-Texturen der PC-Fassung von Skyrim. Die tollste Grafik nutzt natürlich nichts, wenn das Gameplay suckt. Einschränkend hatte ich zum PC noch geschrieben: kostet mehr, kann aber auch mehr. Dafür ist die Software meist deutlich günstiger.

Ich weiß nicht, was an diesen Aussagen so schwer zu ertragen ist, oder warum man dadurch zum Konsolenhasser, bzw. Thread-Crasher werden sollte



Damit sollte das Thema nun durch sein, zurück on Topic: Meine XBox One fristet seit dem Kauf ein trauriges Nischendasein. Ich habe sie seit Monaten nicht mal mehr eingeschaltet

PS4 besitze ich zumindest "Thief" und "Black Flag". Derzeit traue ich der Sony-Kiste auch mehr Potential zu, das ganze Konzept scheint besser durchdacht.

Die meiste Zeit verbringe ich momentan jedoch mit der PS3. Verpasste Spielspaßperlen nachholen.


bereft
Inventar
#239 erstellt: 26. Mai 2014, 11:39
PC Quervergleich: die nehmen grakas mit ähnlichen TFlops und entsprechenden CPU und spielen mit den settings herum, davon gibts auch ein video zu watch dogs...aber die sind natürlich nicht aussagekräftig.

Bei der grafik ist auch die homogenität wichtig, die texturen und effekte müssen passen und die auflösung darf nicht die grafik über wert verkaufen. Bei titanfall passt 792-900p zur qualität der texturen. Es gibt so viele einzelne komponenten die am ende zusammengetragen den unterschied ausmachen können.
SvenSch
Stammgast
#240 erstellt: 26. Mai 2014, 16:30

>Spider< (Beitrag #237) schrieb:

Wer sollte das denn wie machen?

Wie meinst du das?
Man spielt halt einfach an den GraKa Settings herum.

Die 1:1 Vergleiche im Gameplay wären ja sonst nicht möglich.
Also die bei denen bei gleichem Ablauf (!!) links Konsole x und rechts Konsole y zu sehen ist.
Bots, Bäume, Explosionen reagieren ja unterschiedlich bzw dynamisch.

Kann auch sein das ich grad totalen Blödsinn erzähle
Aber da es Vergleiche gibt bei denen das GamePlay bei den gleichen Szenen anders ausschaut, wird da schon etwas dran sein.
bereft
Inventar
#241 erstellt: 26. Mai 2014, 16:39
Ja aber so plumpe low/medium/high/ultra Einteilungen kann man da nicht vertrauen, die unterschiede gehen ins detail und bringen auf der Konsolenfassung eine art Mischform hervor. Daher bleibts nur eine Spielerei.
>Spider<
Inventar
#242 erstellt: 26. Mai 2014, 16:44

SvenSch (Beitrag #240) schrieb:
Man spielt halt einfach an den GraKa Settings herum.

Was soll das bringen?


Die 1:1 Vergleiche im Gameplay wären ja sonst nicht möglich.

Das ist sowieso nur bei Cut-Scenes möglich, wenn beide Ports identisch sind.

Also die bei denen bei gleichem Ablauf (!!) links Konsole x und rechts Konsole y zu sehen ist.
Bots, Bäume, Explosionen reagieren ja unterschiedlich bzw dynamisch.

Und wie soll das auf dem PC alles gleich sein, wenn man die Settings ändert und noch mal neu (keine Cut-Scene) spielt?
SvenSch
Stammgast
#243 erstellt: 26. Mai 2014, 18:00
Es bringt eben eine unterschiedliche Optik
Das eine soll zB die Xbox sein und das andere die PS...

Kurz um, das ist Beschiss

Edit: das mit dem gleich auf PC und den Settings klingt auch logisch... Müsste ja dann auch etwas ungleich sein....
Also das Video nachträglich bearbeiten??? Das wäre ja noch mehr beschiss^^


[Beitrag von SvenSch am 26. Mai 2014, 18:02 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#244 erstellt: 26. Mai 2014, 19:19
Warum soll man etwas bearbeiten oder sonst was machen müssen?
Man nimmt den HDMI Output von Konsole A und B auf und spielt beide Videos nebeneinander ab.
SvenSch
Stammgast
#245 erstellt: 26. Mai 2014, 19:29

Es ging darum:
Es gibt viele Vergleichsvideos bei denen das Bild absolut identisch ist, und wie beim geposteten Video von bereft wie mit einer Art Scheibenwischer hin und her verglichen wird.
Also die Bilder beider Versionen laufen absolut parallel.

Das tun sie aber doch in Wirklichkeit gar nicht im normalen Gameplay.
Man kann sich auch beim laufen auch nicht absolut identisch fortbewegen auf unterschiedlichen Hardware.

Daher die Vermutung, und das meinte ich mit meiner Frage nach dem geposteten Video, das eine Szene aufgenommen wird und dann so bearbeitet wird (wie auch immer) das sie unterschiedliche Hardware simuliert... Um den Zuschauern einen besseren Vergleich zu geben
Papierkorb
Inventar
#246 erstellt: 26. Mai 2014, 20:03
Meine erfahungen nach sind die vergleichvideos total verfälscht.
Obs absicht ist oder technisch schwer ist gute ergebnisse zu bekommen sei mal dahingestellt.

Ich vergleiche immer bei mir daheim, da sind die unterschiede sichtbarer.
Zumal die unterschiede oft vernachlässigbar sind
bereft
Inventar
#247 erstellt: 26. Mai 2014, 20:24
Es ist ohnehin ein unding dass es nicht oft genug das quellmaterial zum herunterladen gibt. Bei 3-5 Minuten Videos wären das jetzt nicht so viele MBs als dass sich der Download nicht lohnen würde. Habs bei killzone driveclub und battlefield genutzt um mir ein besseres Bild davon machen zu können.
>Spider<
Inventar
#248 erstellt: 26. Mai 2014, 23:07

SvenSch (Beitrag #245) schrieb:
:)
Es ging darum:
Es gibt viele Vergleichsvideos bei denen das Bild absolut identisch ist, und wie beim geposteten Video von bereft wie mit einer Art Scheibenwischer hin und her verglichen wird.
Also die Bilder beider Versionen laufen absolut parallel.

Das tun sie aber doch in Wirklichkeit gar nicht im normalen Gameplay.

Das sind Cut-Scenes, die laufen immer gleich ab.
Horvath
Gesperrt
#249 erstellt: 30. Mai 2014, 19:07
Im grunde beide eine enttäuschung was last gen angeht bezüglich der möglichkeiten mit der konsole , ps2 auf 3 war gewaltig music.fotos.videos. sd karten slots beim ersten modell usw.
bereft
Inventar
#250 erstellt: 30. Mai 2014, 19:09
dafür sind sinnvolle Gaming-Funktionen hinzugekommen, ich vermisse nix, ich hätte auch nicht vor 1 Maschine für ALLES zu haben. Wenn die PS4 kaputt geht oder in die Reparatur muss guckt man dann blöd aus der Wäsche oder wie?
Horvath
Gesperrt
#251 erstellt: 30. Mai 2014, 19:12
Ja wird e noch nachgerreicht laut Sony aber dafür ist der preis ja in ordnung, ps3 damals 600 euro mit 2 pads und resistance und motostorm
bereft
Inventar
#252 erstellt: 30. Mai 2014, 19:13
und was ist das jetzt für ein Vergleich?
Horvath
Gesperrt
#253 erstellt: 30. Mai 2014, 19:16
Glaube nicht das auch wenn die ps4 das alles könnte man es als primäre station verwendet, blurays kucken stromfresser. Aber wenn ich mal kurz nen song raussuchen will oder so einfach praktisch ohne gleich was anderes bedienen zu müssen und nein bin nicht faul
bereft
Inventar
#254 erstellt: 30. Mai 2014, 19:18
ein Gaming-PC ist Stromfresser... eine PS4 noch lange nicht, was sind schon ca. 180Watt unter Volllast? Strom ist einfach TOTAL Überteuert, DAS ist das eigentliche Problem.


[Beitrag von bereft am 30. Mai 2014, 19:19 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#255 erstellt: 30. Mai 2014, 19:28
Im gegensatz zur ps3 meine ich . Klar alles wird immer teuerer bis alles den bach runtergeht usw.
bereft
Inventar
#256 erstellt: 30. Mai 2014, 19:32
dafür ist die PS4 ca. 10mal stärker als die PS3, vor allem die PC-Gamer wissen dass mehr Leistung auch MEHR LEISTUNG bedeutet, Leistung in Form von Strom.

man kann also auch sagen dass die PS4 weniger Strom verbraucht als die PS3, gemessen an der Leistung.
Horvath
Gesperrt
#257 erstellt: 30. Mai 2014, 19:34
Okay so kann man es auch sehen obwohl in zukunt wsnl ne slim kommt die Sparsamer sein wird.
>Spider<
Inventar
#258 erstellt: 30. Mai 2014, 19:53

bereft (Beitrag #254) schrieb:
ein Gaming-PC ist Stromfresser... eine PS4 noch lange nicht, was sind schon ca. 180Watt unter Volllast?

Achso und was macht den PC zum Stromfresser?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread
Schlafmütze am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  10075 Beiträge
PS4 vs Xbox One Auflösung
KDTRCH am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  35 Beiträge
Kaufberatung ? PS4 slim / PS4 pro / XBOX one
SignorRivelli am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  9 Beiträge
Xbox one dolby surround
Spleene am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  3 Beiträge
Xbox OneX vs. PS4 Pro
myreflex1989 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  22 Beiträge
Konsole PS4 Pro & Xbox One X
Audio_John am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  11 Beiträge
PS4 / xBox One - Pre-Release
Abdizur am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  575 Beiträge
XBOX ONE - PANASONIC LED LCD
SynekPablo am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  3 Beiträge
Konsole mit Apple verbinden? PS3 vs. Xbox
onematze am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  11 Beiträge
PS3 vs. XBOX 360 Multimedia
soundvernatiker am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326