Lieder mit Gitarre "überspielen" - Wie? Software?

+A -A
Autor
Beitrag
Pyrotaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2008, 19:59
Hi,

wie schon im threadtitel gesagt, möchte ich bestimmte lieder gerne "überspielen".

Nun, ich stelle mir das mit 2 Möglichkeiten vor:

1)

Ich hab am PC ein Lied, lass es laufen und spiel mit der Gitarre dazu, nehme das Gitarrenspiel über Kabel am Line-In auf, versuche es dann irgendwie zusammenzuschnipseln.

Das hab ich bereits probiert, haut aber aufgrund von sekundengenauer Verzögerung nicht hin. Hab mit Powerdirector gearbeitet.

Gibts hier evtl gute Software (free natürlich) die das vielleicht kann ?
Oder vielleicht ein Programm, das 2 verschiedene Eingänge/Ausgänge gleichzeitig aufzeichnen kann?

Also pratkisch Line-In + "Was sie hören" gleichzeitig?


2)

Über einen doppelten 3,5 Klinkenstecker (also 2 Klinke auf 1 stecker) schließe ich an den einen die Gitarre an, an den andren kommt ein Stecker-Stecker der vom Audio-Ausgang des PCs direkt wieder an den 2er Klinke kommt. Von Out direkt an Line in praktisch. Das ganze dann mit (z.B.) No.23 Recorder aufnehmen.

Haut das hin ?

Habt Ihr andere Lösungsvorschläge?

Mfg
Michi
promocore
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2008, 22:27
Wenn deine Soundkarte Hardwaremixing unterstützt, ist es kein Problem. Dann wird alles aufgenommen, was über den pc abgespielt wird und reingeht (line in, mic usw.)

Dazu müßte im Windowsmixer als Aufnahmequelle "stereomix" angewählt sein... und natürlich auch im aufnahmeprogramm.



gruß promocore
Pyrotaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2008, 22:40
also ich hab die Creative Sound Blaster Audigy LS^^
hat die das ?
promocore
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2008, 22:49

Pyrotaz schrieb:
also ich hab die Creative Sound Blaster Audigy LS^^
hat die das ?



Audigy Karten unterstützten Hardwaremixing, nur angeblich die LS nicht. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Schau doch einfach nach: /start/programme/zubehör/unterhaltungsmedien -> Lautstärke

evt. noch im Mixer auf Optionen/Eigenschaften gehen und dort Aufnahme anwählen.

Wenn dort kein "Stereomix" als Quelle erscheint, kann die Karte kein Hardwaremixing.


gruß promocore
Pyrotaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Nov 2008, 15:58
ne gibts nicht, dann bleibt mir wohl nur zu probieren ob das mit dem out direkt in inline hinhaut. werde das mal testen.

thx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LP auf Computer überspielen - welche Software?
KAIO am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  12 Beiträge
Problem bei Überspielen auf PC
DarkSun am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  3 Beiträge
Homerecording Gesang / Gitarre: welches Mic ?
felixdelsol am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  4 Beiträge
Überspielen LP- Computer, Probleme mit Audio
JuliaGG am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Suche richtige Software zum aufnehmen und erstellen von Titeln
Dark111 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
MiniDisc auf PC überspielen
Silence77 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  36 Beiträge
Brauche Equipmentratschläge (f. Gitarre + Gesang)
MomoTheSheep am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  17 Beiträge
Gitarre an HiFi-Anlage?
Norman1337 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  14 Beiträge
Aufnahmen: Gitarre, Bass, Vocals.
Juniorfuzzi am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  15 Beiträge
GITARRE AM PC Aufnahme
anilp am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.731

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen