Fachbegriff für "(Muster)sample automatisch über Volle Pegel-Ausschläge legen"

+A -A
Autor
Beitrag
McBrain
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2006, 17:12
Hi,
Wie heißt das denn, wenn ich in meiner Audio-Studio Anwendung mehrere (gleiche) Teile durch einen Teil ersetzen will?

Schwer auszudrücken...

Beispiel:
Ich hab eine Spur Schlagzeug-Base-Drum. Hier hab ich ja dann massig einzelne Base-Anschläge. Davon will ich jetzt einen auswählen, der super klingt und ihn dann an die Stellen setzen, wo eben die anderen Anschläge zu hören sind.


Ich weiß, dass das geht, aber um in meinem Programm die Funktion zufinden brauch ich wahrscheinlich den Fachbegriff dafür!

Kennt sich jemand damit aus?
Vielleicht irgendwas mit Samplen oder so...
Gilraen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 22:23

Ich hab eine Spur Schlagzeug-Base-Drum. Hier hab ich ja dann massig einzelne Base-Anschläge. Davon will ich jetzt einen auswählen, der super klingt und ihn dann an die Stellen setzen, wo eben die anderen Anschläge zu hören sind.


...



...irgendwas mit Samplen oder so


Ohne "irgendwas". Was Du willst, nennt man Samplen und ist ein Standardvorgehensweise.
McBrain
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2006, 09:19
huch? aha, ok thx mal.
ich suchs mal.

btw. ich arbeit momentan mitm magix audio studio... falls man weiß, dass das hier net geht oder, wie es genau geht, möge man mir die information bitte nicht vorenthalten ;>

thx!


Edit:

Also da gibts was mit "resample / time streching/ pitch shifting" und da kann man auch schön "beat marker" suchen. wenn man das macht hat man bei jedem pegel-ausschlag nen marker. das is ja schonmal gut, aber hier kann ich jetzt eigentlich nur das ding auf ne neue geschwindigkeit drücken (mit neuen BPM resamplen), aber ich will ja die stellen an den "beat markers" durch einen ausgewählten bereich ersetzen... WAAAH!!! WIE GEHT DAS??


[Beitrag von McBrain am 22. Mai 2006, 10:06 bearbeitet]
McBrain
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mai 2006, 11:20
so, hab mir jetzt auch noch cubase drauf gehaun.

da find ich auch tolle sachen mit hitpoints und so, aber die funktion einen slice über alle anderen zu setzen find ich nicht...
Gilraen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Mai 2006, 12:08
Schau doch mal im Handbuch nach.
McBrain
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mai 2006, 13:37
ich nehme an die F1-Hilfe unterscheidet sich nicht sonderlich vom handbuch.

mittlerweile hab ich ein plugin namens "drumagog" gefunden, welches genau das macht, was ich will^^

leider nur ne demo, da das original 300€ kostet... kagge eigentlich aber es reicht fürs erste und ich denk in zukunft guck ich, dass ich gleich richtig guten sound bei der aufnahme produziere, damit ich mir den stress sparen kann!

PS: wenn jemand eine andere technik, oder ein anderes plugin, welches das selbe tut und dazu noch freeware ist, bzw. leichter zu bekommen ist, darf sich melden %)
Gilraen
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Mai 2006, 18:40

ich nehme an die F1-Hilfe unterscheidet sich nicht sonderlich vom handbuch.


Doch. Sehr sogar. Wurde bei Deinem Cubase etwa kein Handbuch mitgeliefert? Da würde ich mich mal an Steinberg wenden!


Sauerei sowas. aber echt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Effekt auf Mikrofon Kanal legen
FilmerMike am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Surround automatisch erstellen ?
_Steff_ am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  4 Beiträge
zwei Audio-Spuren automatisch zeitangleichen
simarillon am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  5 Beiträge
Kodak Zi8 und Mixer- Pegel konstant
NotThere am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  3 Beiträge
Frage zu Pegel Mikro-In Windows
Smut0r am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
Mischpult - Allen & Heath - Master Out nicht gleicher Pegel
Mari_hank am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  7 Beiträge
Wieso ist mein Line-In Pegel so gering?
hias90 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  7 Beiträge
Line-In-Pegel - komische Regelung bei neuen Digitalrecordern
Pittylabelle am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  11 Beiträge
Kein Ton am PC bei Aufnahme über audiointerface
Caymanmj am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  14 Beiträge
Niedriger Mikrofonpegel an Focusrite 6i6
Auf_Achse am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen