Suche Audiobearbeitungsprogramm

+A -A
Autor
Beitrag
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Sep 2011, 21:59
Hi,

kennt ihr eingutes Audiobearbeitungsprogramm um Songs mit dem Drumset zu Covern?

(Also Drumset auffnehmen + Covern)?

Ntze zur Zeit Audacity, aber:

Kein Gate
CompressorAnsprechzeit min. 1ms

Evt. Plugins?

Oder ne Alternative?

Kann auch ETWAS kosten

LG Mcat
*Michael_B*
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2011, 00:40
Hallo

Im Grunde geht es wohl um die Möglichkeit, einen der vielen Gratis-Vst's benutzen zu können. Für Audacity gibt es da ein Ding mit Namen "VST Enabler". Laut Aussage der Homepage von Audacity zeigt die Version 1.3 von Audacity auch den vollen Dialog der PlugIns an während Version 1.2 offensichtlich eher einen "Minimal-Dialog" mit Zahleneingaben oder so anbietet. Vielleicht einfach mal ausprobieren, wie es läuft.

Wie Du merkst habe ich es nicht so mit Audacity.

Ich würde mal Reaper ausprobieren. Ist eine DAW und kann ohne Verrenkungen mit VSTs umgehen.

VSTs gibt es z. B. hier oder hier.

MfG
Michael
metal_drummer
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2011, 18:44
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zu Reaper greifen. Beinhaltet auch schon einige brauchbare Plug-ins.

Ansonsten Cubase 5 oder 6, das hab ich jetzt für mich entdeckt (Mische gerade unsere Demos damit), einfach ein tolles Programm, die Anschaffung ist zwar etwas kostspielig, aber das lohnt sich auf jeden Fall.

An Plug-ins kann ich das Bundle von FabFilter empfehlen, ist allerdings auch recht teuer.


[Beitrag von metal_drummer am 08. Sep 2011, 18:45 bearbeitet]
Doc-Brown
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2011, 21:12
Also ich hätte nach Audacity noch Ardour anzubieten, das gibt es für Apfel und Pinguin. Die kommende Version 3.0 soll dann auch midi-fähig sein. Das verwendete Betriebsystem hat der TO aber nicht angegeben ...

[edit]: Tippfühler korrigiert


[Beitrag von Doc-Brown am 21. Sep 2011, 20:48 bearbeitet]
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Sep 2011, 18:43
HalbFreiwilliger Windof 7 Nutzer (Laptop mit Vista)

LG Mcat


[Beitrag von Mcattttt am 20. Sep 2011, 18:43 bearbeitet]
Doc-Brown
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2011, 20:50
Mein Beileid.
metal_drummer
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2011, 22:37
Was ist so schlimm daran ? Ich habe kein einziges Problem mit Win7. Bei mir läufts perfekt auf zwei Rechnern und meinem Schlepptop.
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Sep 2011, 22:36
Und die Wahrheit ist, dass Win Vista kaum anders is als Win 7^^

Doof sind eig. vor allem die horrenden Hardwareansprüche, bei denen ich mir sicher bin, dass da microsoft extra Leistung verschleudert, damit man neue Rechner kauft

Wie hies das nochma, Kartell oder so, naja giebt halt kein Amt was sich darum kümmert
Danny_DJ
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2011, 11:08
win 7 ist das, was vista schon sein sollte. nur war vista ein instabiler, hardwarehungriger schnellschuss. 7 sei doch da viel entspannter.

und: es GIBT ein kartellamt. aber mit wem außer sich selbst soll MS bitte ein kartell bilden?

wer unzufrieden ist und nicht auf MS angewiesen ist, kann sich ja nen mac kaufen.

zudem ist das hier ja nicht das thema.


[Beitrag von Danny_DJ am 24. Sep 2011, 11:09 bearbeitet]
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Sep 2011, 21:29
Und genau da ist der irrglaube, win 7 ist eben doch nicht viel besser !

Wo Vista mit 1 GB Ram noch ... naja, seinen Dienst tat, kann man das von Win 7 nicht mehr behaupten... -.-


Nun back to Topic:

Habt ihr bestimmte Plugin-Empfehlungen für Audacity (würd ganz gern bei dem Programm bleiben ) oder einfach suchen un testen?

LG Mcat
metal_drummer
Inventar
#11 erstellt: 25. Sep 2011, 21:35
Versuchs mal mit REAPER, sehr umfangreiches Programm bei dem du bestimmt nicht so schnell auf externe Plug-ins zurück greifen musst. Da ist eigentlich alles drin was man braucht.

Und das Beste, es ist kostenlos !


[Beitrag von metal_drummer am 25. Sep 2011, 21:36 bearbeitet]
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Okt 2011, 14:51
Das is ein extrem lustiger zufall, da ich REAPER vor 2/3 Tagen installiert und die Effekte von dem Program als Plugin in Audacity hab

Kämpf iwie nur noch mt dem Kompressor, der tut nich so

LG Mcat
metal_drummer
Inventar
#13 erstellt: 13. Okt 2011, 15:19

Mcattttt schrieb:


Kämpf iwie nur noch mt dem Kompressor, der tut nich so


Wo hängts denn ?
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Okt 2011, 17:12
Mittlerweile gehts

Ich hatte den Threshold völlig verpeilt, sodass der Comp nix getan hat an der Spur...^^

Das kommt davon, wenn man nachts um halb 1 PlugIn´s testet xD

Vielen Dank für die Unterstützung, läuft jetz wunderbar

LG Mcat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Interface für Drumset aufnahmen
metal_drummer am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  6 Beiträge
DBX286s Problem (Gate geht nich?)
evilknivel88 am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2020  –  4 Beiträge
Cubase Plugins!
donatz am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
FetHead arbeitet wie ein Gate!
Yang69_ am 24.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2019  –  3 Beiträge
Audacity oder Ableton?
thomassonne am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
Mikrofon-Aufnahme mit Audacity
Hi-Fi_Honk am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kondensator Mikro und externe Soundkarte maximal 300?
paddi.123 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
Mikrofon für Aufnahmen mit Audacity und Teamspeak
ManuforFun am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Suche einfache Alternative zu Cubase.
wastl46 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  14 Beiträge
Mischpult mit USB (Spuren einzeln separat an computer übertragen)
sir_wagner am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.039

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen